Leserunde

Leserunde zu "Die silberne Königin" (Katharina Seck)

Die silberne Königin
von Katharina Seck

Bewerbungsphase: 24.10. - 07.11.

Beginn der Leserunde: 14.11. (Ende: 05.12.)

Mit freundlicher Unterstützung von Bastei Lübbe können wir 20 Freiexemplare von "Die silberne Königin" (Katharina Seck) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit – über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst …

ÜBER DIE AUTORIN:

Katharina Seck wurde 1987 in Rheinland-Pfalz geboren. Sie wuchs in einer mittelalterlichen, von einem Schloss gekrönten Kleinstadt im Westerwald auf und ging auf ein Gymnasium, das in einer fast 800 Jahre alten Zisterzienserabtei untergebracht ist. Die märchenhafte Atmosphäre dieses Ortes fand in der Beschreibung der malerischen Stadt Silberglanz auch Eingang in ihren Fantasy-Roman "Die silberne Königin". Neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin arbeitet Katharina Seck in einer Gemeindeverwaltung und ist dort für die Redaktion der Kommunalzeitung zuständig.

05.12.2016

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
reading.muggle kommentierte am 01. November 2016 um 11:08

Das Cover sieht sehr schön aus und passt schon mal super zu der Inhaltsangabe!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesenbirgit kommentierte am 05. November 2016 um 12:12

Das Cover ist wunderschön gestaltet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 07. November 2016 um 18:51

Ich finde das Cover ganz zauberhaft gestaltet!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MaiParis kommentierte am 07. November 2016 um 20:49

Ich finde, dass vor allem die Farben und die Schriftart dem Buch eine wundervoll winterliche Atmosphäre verleihen. Wirklich schön!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pantea kommentierte am 07. November 2016 um 20:56

Das Cover passt perfekt zur Inhaltsangabe. Durch die verschiedenen blau Töne wird das winterliche sehr verstärkt. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buechermauschen kommentierte am 11. November 2016 um 13:01

Sehr schönes cover, die verschiedenen blau töne schaffen toll den Übergang zur winterlichen Geschichte. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MichaEssen meinte am 12. November 2016 um 13:37

Das Cover passt in seiner Farbgestaltung hervorragend zu der angekündigten Geschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kotori99 kommentierte am 12. November 2016 um 15:34

Das Cover ist wunderschön gestaltet, wirkt winterlich und ein wenig magisch durch die dunklen Töne mit der silbernen Schrift und macht neugierig auf den Inhalt :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kitsune87 kommentierte am 13. November 2016 um 08:41

Das Cover sieht in Wirklichkeit noch viel schöner aus. Zur Inhaltsangabe passt es bereits perfekt. Wie das mit dem tatsächlichen Inhalt ist, kann ich jedoch noch nicht sagen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
AnnaBerlin kommentierte am 13. November 2016 um 15:56

Ich finde das Cover richtig toll - es bringt die winterliche Atmosphäre richtig gut rüber und überzeugt durch kleine Details und viel Stimmung. Auch das angedeutete Frauengesicht ist genau richtig - man sieht ein wenig, aber nicht so viel von der Person, so dass die eigene Fantasy eher angeregt wird. :) Im Buchladen wäre mir das Buch auf jeden Fall wegen des Covers ins Auge gesprungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tinesbuecherwelt kommentierte am 14. November 2016 um 19:14

gerade diese Kälte, die es momentan auch so zu spüren gibt, spiegelt dieses Cover wider. Es verspricht geheimnisvolles evtl magisches. Insgesamt gefällt mir das Cover sehr gut, es ist sehr ansprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
books_by_frauke kommentierte am 15. November 2016 um 06:25

Ich finde das Cover einfach zauberhaft schön. Mehr brauch man echt nicht dazu sagen...:)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
passion4books kommentierte am 15. November 2016 um 08:25

Das Cover ist wunderschön :-) Ich habe das Buch anderweitig bekommen und finde es ganz toll. Vielleicht schließe ich mich der LR noch an. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
büchervamp kommentierte am 20. November 2016 um 19:08

Das Cover gefällt mir sehr gut. Passt sehr schön zu meiner Vorstellung von der Geschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nimue Alathaya kommentierte am 23. November 2016 um 06:17

Mir gefällt das Cover super, ich finde es passt total schön zur Inhaltsangabe =)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tomatenjohnny91 kommentierte am 25. November 2016 um 12:12

Das Cover ist großartig. 

Es spiegelt eine eisige, dunkle und msystische Stimmung wider, die ich mir gut auch im Verlauf der Story vorstellen könnte. Das Foto und die Farben finde ich einfach total stimmig und sehr gut ausgewählt. In der Buchhandlung würde es mir direkt in die Augen fallen und neugierig machen. 

Hier in meinem Regal sieht es auch einfach fantastisch aus. Ich könnte es ewig anschauen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karo1006 sagte am 26. November 2016 um 17:31

Das Cover ist einfach wunderschön. Sehr viele bläuliche Töne, passend zum Winter. Das Buch an sich ist einfach richtig schön. Auch die Klappen bzw. das innere Cover (ich weiß nicht genau wie das heißt xD) sind sehr schön, mit der Landschaft und den Zitaten gestalltet. :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch