Leserunde

Leserunde zu "Die Stille zwischen Himmel und Meer" (Kati Seck)

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Bewerbungsphase: 09.10. - 23.10.

Beginn der Leserunde: 30.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Stille zwischen Himmel und Meer" (Kati Seck) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Nirgends hörst du dein Herz deutlicher als in der Stille zwischen Himmel und Meer
Die Nordsee im Herbst. Nirgends ist der Himmel weiter, die Luft klarer und das Meer beeindruckender. Genau deswegen ist Edda hierhergekommen. Aber die junge Frau ist nicht wie andere Touristen. Sie fürchtet sich vor dem endlosen Himmel und dem unbeherrschten Meer. Sie ist jedoch fest entschlossen, sich der Angst zu stellen und dem Himmel ins Gesicht zu lachen. Hier begegnet sie einem Mann, der genau wie sie mit seiner Vergangenheit kämpft. Eine Begegnung, die beide verändern wird ...
Mit unverwechselbarer Stimme und erstaunlicher Eindringlichkeit zeichnet Kati Seck den Weg einer jungen Frau nach, die gegen alle Widerstände für ihre Lebensfreude kämpft. Poetisch, gefühlvoll und ergreifend - ein Buch für alle, die sich schon einmal verloren gefühlt haben

ÜBER DIE AUTORIN:

Kati Seck wurde 1987 im Westerwald geboren. Dort lebt sie auch heute noch, wenn es sie und ihren Hund nicht ans Meer zieht. Mit Die Stille zwischen Himmel und Meer legt sie ihr persönlichstes Buch vor. Sie hat einen großen Teil ihrer Kindheit in Krankenhäusern verbracht und kennt das Gefühl, durch äußere Zwänge ebenso wie durch Ängste eingeschränkt zu sein. Diese Erfahrung macht auch ihre Protagonistin, wenngleich auf ganz andere Weise.

19.11.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Oktober 2017 um 11:50

Das Cover passt so toll zu Titel und Inhalt! Ein Stück Sand, ein Stück Meer, dunkler bewölkter Himmel, und eine einsame Frau zwischen endlos vielen Möwen.
Das Cover strahlt Ruhe und Einsamkeit aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kuhtipp kommentierte am 10. Oktober 2017 um 16:25

ich find das Cover passt perfekt zum Klappentext. Meer, Strand, dunkler Himmel... ist eigentlich alles drin.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 11. Oktober 2017 um 02:10

Sehr stimmungsvoll und zum Titel des Romans passend, die Farben gefallen mir besonders gut - blau ist meine Lieblingsfarbe ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lillymaus kommentierte am 16. Oktober 2017 um 04:35

Mir gefiel das Cover auf Anhieb, denn es drückt das einzigartige Gefühl aus, wenn man ganz allein am Meer steht und nur das Wasser und den Himmel sieht. Dann fühlt man sich als Teil der großartigen Natur.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
BücherwurmNZ kommentierte am 22. Oktober 2017 um 16:05

Das Cover ist soooo schön! Edda steht allein in der Stille zwischen Himmel und dem Meer. Das Cover passt sehr gut zum Titel und zum Klappentext. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kessalia kommentierte am 30. Oktober 2017 um 12:30

Der Roman hat meiner Meinung nach ein sehr ansprechendes Cover. Das wäre ein Buch, das ich auch in der Buchhandlung in die Hand genommen hätte. Es lädt ein zum Träumen und hat dennoch eine etwas düstere Stimmung, was ja auch zum Klappentext passt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anna1965 kommentierte am 30. Oktober 2017 um 12:50

Das Cover ist einfach nur schön. Genau meine Farben. Im Laden hätte ich sofort danach gegriffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chrsteff kommentierte am 30. Oktober 2017 um 19:02

Das Cover passt sehr gut zum Titel, und zu meiner momentanen Stimmung, genau dort an der Nordsee zu sein, allein zwischen Himmel und Meer, zwischen Melancholie und Hoffnung. Freue mich schon sehr, heute mit dem Lesen zu starten....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Myrna kommentierte am 31. Oktober 2017 um 01:50

Das Cover drückt alles aus, was in der Geschichte steckt, denke ich. Ich kann mich darin wiederfinden, denn ich bin auch ganz gern am Meeresstrand für mich allein - da kann man prima nachdenken und Klarheit in den Kopf kriegen. Auch die Schrift passt gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bianste kommentierte am 31. Oktober 2017 um 15:36

Das Cover passt sehr gut zum Titel. Die Farbwahl spricht mich an und ich hätte auf jeden Fall nachgeschaut, worum es wohl geht, wenn ich das Buch im Laden gesehen hätte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tara kommentierte am 31. Oktober 2017 um 15:38

Das Cover passt wunderbar zum Titel. Das Meer und der Himmel, in den dunklen Farben, das wirkt sehr stimmungsvoll, ruhig und einsam. Im Buchladen würde ich direkt neugierig zugreifen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nimithil kommentierte am 01. November 2017 um 14:08

Da ich  das Buch direkt vom Verlag erhalten habe, dachte ich, dass ich mich hier auch ein wenig beteiligen kann. 
Das Buch ist bereits gelesen und was mir besonders gefiel, ist dass die Stimmung im Buch sich im Cover durch die eher düsteren Farben wiederspiegelt. 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
zartrose kommentierte am 01. November 2017 um 23:11

Ich finde das Cover wirklich schön! Hätte ich das Buch so im Laden gesehen, hätte es auf jeden Fall mein Interesse geweckt :)

Es passt einfach gut zum Titel und dem Klappentext (das Buch habe ich ja noch nicht gelesen). Es ist einfach gehalten, aber trotzdem aussagekräftig und stimmig. Schließlich kann man sich an einem verlassenen Strand, allein mit dem Meer und dem Himmel über einem, sehr verloren fühlen....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lynn kommentierte am 02. November 2017 um 18:50

Ich kann allen nur zustimmen, das Cover ist wunderschön und passt genau zu dem Titel: Der Himmel, das Meer und dazwischen die Silhouette einer Frau, die alleine im Watt steht. Und auch die Thematik kann man in dem Cover wiederfinden: die Einsamkeit, die Weite des Himmels und des Ozeans. Das Dünstere schlägt sich in den Wolken nieder, und gleichzeitig lässt sich Hoffnung erahnen, geht der Blick der Frau doch zum Horizont, dorthin, wo der Himmel heller wird.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MrsFraser kommentierte am 04. November 2017 um 15:00

Ich mag das Cover und es hätte mich wohl auch in der Buchhandlung zu einem Blick verleitet. Das Foto ist schön und erinnert mich an Fotos aus unseren Urlauben. Türkis mag ich als Farbe. Und das Handlettering ist sehr gelungen, gefällt mir, aber ist ja auch gerade so ein Thema. Auch die 'Einklapplaschen' vorne und hinten mag ich. Dazu die Zitate der Autorin. Gelungen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shivaun kommentierte am 04. November 2017 um 18:10

Ich hätte mir das Buch im Laden definitiv näher angeschaut, weil mir das Cover sofort ins Auge gesprungen wäre. 

Es passt perfekt zum Inhalt, was ja leider nicht immer der Fall ist.

Auch die Aufmachung des “Innen-Covers", mit den sehr persönlichen Gedanken der Autorin, finde ich sehr ansprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tara kommentierte am 04. November 2017 um 18:55

Das Innen-Cover finde ich auch sehr gelungen, es ist ja doch eher selten, dass Bücher so durch und durch stimmig gestaltet sind sowohl optisch als auch inhaltlich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chapialis kommentierte am 04. November 2017 um 21:36

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es auch sehr passend. Außerdem weckt es natürlich die Sehnsucht nach Vitamin Sea. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
silesia kommentierte am 06. November 2017 um 14:17

Nachdem ich das Buch am Wochenende verschlungen haben, überzeugt mich das Cover. Es regt schon vor dem Lesen dazu an, das Buch in die Hand zu nehmen, paßt zum Inhalt und ist einfach toll gestaltet!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stefanie1205 kommentierte am 07. November 2017 um 08:53

Ich finde das Cover sehr passend! Es ist eher dezent und ruhig gehalten, aber dennoch sehr aussagekräftig!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Suselovesbooks kommentierte am 09. November 2017 um 16:37

Ich liebe das Cover. Ich mag die Blautöne und den gelungenen Schriftzug. Wie ich finde, passt es sehr gut zur Geschichte und strahlt Ruhe und Frieden aus. Man hat direkt den Wunsch, dort zu sein. Im Buchladen wäre es mir direkt aufgefallen und ich hätte danach gegriffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
DoTea kommentierte am 09. November 2017 um 21:43

Das Cover ist auf den ersten Blick nicht auffällig. Wahrscheinlich wäre es mir in einer Buchhandlung nicht direkt ins Auge gesprungen. Wenn man es aber genauer betrachtet, merkt man, dass das Motiv sehr schön und zum Titel passend ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 07. Dezember 2017 um 16:21

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die unterschiedlichen Blautöne harmnieren sehr gut miteinander.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 08. Dezember 2017 um 16:47

Nicht mein Cover. Komisch. Auch nicht mein Buch, denke ich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 11. Dezember 2017 um 20:55

Wäre jetzt nur das Meer und der Himmel gewesen, hätte ich gesagt perfekt bei diesem Titel.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch