Leserunde

Leserunde zu "Die Suche" (Nick Louth)

Die Suche
von Nick Louth

Bewerbungsphase: 11.05. - 25.05.

Beginn der Leserunde: 01.06. (Ende: 21.06.)

Mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags können wir 20 Freiexemplare von „Die Suche" (Nick Louth) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Eine Wissenschaftlerin verschwindet spurlos. Ihr Freund sucht sie fieberhaft. DieKatastrophe steht kurz bevor.

In Amsterdam sterben Menschen. Jeden Tag werden es mehr. Malaria breitet sich in der Stadt aus, übertragen von gezielt ausgesetzten Mücken. Eine könnte helfen: Die Wissenschaftlerin Erica Stroud-Jones steht kurz vor dem Durchbruch in der Malaria-Forschung. Doch sie ist spurlos verschwunden - alles deutet auf eine Entführung hin. Ihr Freund Max Carver sucht in der Amsterdamer Unterwelt nach ihr. Max muss wissen, woran Erica zuletzt gearbeitet hat, nur so lässt sichdie Katastrophe aufhalten. Seine Suche führt ihn immer tiefer in Ericas Vergangenheit. Was hat sie in den 90er Jahren in Afrika gemacht? Und was hat das mit der Malaria-Epidemie zu tun? Max muss feststellen, dass er Erica kaum gekannt hat, denn was er über sie herausfindet, ist lebensgefährlich ...

Spannend, raffiniert und hochexplosiv - die Thriller-Sensation aus England!

ÜBER DEN AUTOR:

Nick Louth ist Wirtschaftsjournalist und ehemaliger Auslandskorrespondent der Nachrichtenagentur Reuters. Während seiner Zeit bei Reuters lebte er unter anderem in Amsterdam. Dort wurde er bei einem Mediziner-Kongress auf das Thema Malaria und das mangelnde Interesse der Pharmakonzerne aufmerksam. Nick Louth ist verheiratet und lebt in Lincolnshire, England.

21.06.2015

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 25.05. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bromer65 kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:01

Ach wie schön !! Die Leseprobe zu diesem Buch habe ich schon bei vorablesen angeschaut. Es schien mir ein sehr spannendes, undurchsichtiges Buch zu sein. Da werde ich hier doch mein Glück versuchen, eins der Exemplare zu ergattern !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_the_bookworm kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:03

Das klingt nach einen spannenden Thriller. In der Richtung lese ich momentan leider zu wenig, da wäre ich sehr froh, wenn ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yvy kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:11

Dieses Buch reizt mich schon seit eurer Vorstellung der Neuerscheinungen, weil es mich sowohl vom Cover, als auch von Klappentext her anspricht - eine wunderbare Gelegenheit also und deshalb hüpfe ich gern in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:16

Das Buch steht schon was länger auf meiner WuLi und so würde ich mich freuen mitlesen zu dürfen. Auch allen anderen viel Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
entchen 12 kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:19

Mit dem Buch liebäugle ich schon, seitdem es draußen ist, da bewerbe ich mich gerne für ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nachtOvOeule kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:32

Das Buch steht bereits auf meiner WuLi - da werde ich doch mein Glück hier versuchen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:33

Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schnuddelino kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:41

Da im im Moment total im Krimi und Thriller-Fieber bin, wäre ich bei dieser Leserunde gerne dabei! Das Buch klingt echt spannend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:47

Klingt spannend, ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gesil kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:48

Auch ich konnte schon durch eine Leseprobe in das Buch hineinschnuppern, möchte gern wissen, wie es weiter/ -ausgeht und bewerbe mich daher um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:50

Das klingt ja richtig spannend, da würde ich gerne dabei sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pan kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:58

Hier würde ich seeeehr gerne mitlesen. Hab mir das Buch schon auf meinen Wunschzettel gesetzt. Klingt nach einer richtig spannenden Geschichte, also ein Thriller genau nach meinem Geschmack ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:05

Hört sich interessant an. Habe auch schon viel Gutes über das Buch gehört.

Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sternenbrise kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:25

Oh das Buch hört sich ja super spannend an! In der Richtung habe ich noch nichts gelesen, aber das möchte ich gerne ändern. Deswegen bewerbe ich mich auf jeden Fall für das Buch! Würde es sehr gerle lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:31

Das hört sich ja nach einer spannenden Geschichte an. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caröchen kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:37

Hier würde ich auch gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 11. Mai 2015 um 12:02

Aah, herrlich! Der Klappentext klingt schon vielversprechend. Die Geschichte scheint wirklich hochexplosiv und spannend zu sein. Die Thematik finde ich sehr interessant. So etwas in der Art habe ich bisher noch nicht gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiraBerlin kommentierte am 11. Mai 2015 um 12:22

Das Buch reizt mich sehr, weil ich schon viel Positives darüber gehört habe und zugleich die Geschichte auch sehr spannend finde. Gerne wäre ich dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 11. Mai 2015 um 12:35

Das klingt so spannend, ich möchte gerne an der Leserunde teilnehmen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jana kleiner Bücherwurm kommentierte am 11. Mai 2015 um 12:39

Oh schön ein Thriller :) 

Klingt spannend und gleichzeitig beängstigend. Bin sehr gespannt. 

Würde gerne mitlesen. Springe mit in den Topf :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 11. Mai 2015 um 12:54

So ein ähnliches Buch habe ich schon gelesen und ich fand es klasse und das hier klingt genauso spannend. Ich hüpfe mal in den Lospott....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 11. Mai 2015 um 13:26

Wow, das klingt super spannend, ein Buch zum "Verschlingen".. da möcht ich gerne dabei sein, lg Lena

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 11. Mai 2015 um 13:55

UUUIIIIIIIIIIi Wahnsinn

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drakonia kommentierte am 11. Mai 2015 um 14:59

Die Leseprobe habe ich damals schon bei vorablesen gelesen und fand es gut. Ich würde sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 11. Mai 2015 um 15:05

Von dem Thriller habe ich schon viel gehört und bin nun natürlich umso neugieriger auf das Buch: 
Würde daher sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 11. Mai 2015 um 15:22

Da ich Niederländerin bin:-) und gerne mal wieder einen guten Thriller lesen würde, bin ich dabei und hüpfe in den Lostopf, wäre toll hier bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 11. Mai 2015 um 15:54

Da würde ich gerne mitmachen. Ich quatsche gerne über Bücher und dieses klingt spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherbiene kommentierte am 11. Mai 2015 um 15:59

Das Buch klingt sehr interessant. Ich würde - vor allem, wenn es die Thriller-Sensation aus England ist - gerne an der Leserunde teilnehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 11. Mai 2015 um 16:07

Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mademoiselle Cake kommentierte am 11. Mai 2015 um 16:15

*in-den-Lostopf-hüpf* :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Areti kommentierte am 11. Mai 2015 um 16:22

Das klingt wirklich sehr spannend.
Was findet Max wohl über Erica heraus? Da würde ich am liebsten direkt anfangen zu lesen und bewerbe mich sehr gerne um ein Freiexemplar. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 11. Mai 2015 um 16:37

Das klingt nach einem sehr spannenden Thriller, daher hüpf ich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaureenSanoo kommentierte am 11. Mai 2015 um 16:55

Thriller? Da bin ich gerne dabei. Hört sich sehr spannend an, und ich habe das Gefühl, dass dieses Buch viel Potenzial hat :) wäre sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 11. Mai 2015 um 17:18

Hallo zusammen, ich möchte mich ebenfalls für die Leserunde bewerben. Die Leseprobe habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, und das Buch steht auf meiner Wunschliste. Ich würde so gerne das Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nadines_Bücher kommentierte am 11. Mai 2015 um 17:27

Eine gute Kombination, wie ich finde: Ein englischer Thriller über eine verschwundene Malaria-Forscherin. Mir würde gefallen, wenn die Abgründe aufgezeigt würden, die so manche Forschung verhindern, so z.B. die Pharma-Industrie oder korrupte Wissenschaftler. Lostopf, ich komme!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blacky kommentierte am 11. Mai 2015 um 17:47

Das klingt wirklich spannend, ich würde mich sehr freuen wenn ich es lesen könnte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Robbi62 kommentierte am 11. Mai 2015 um 17:58

Die Leseprobe liest sich sehr interressant, daher mach ich es diesmal kurzund bewerbe mich mal für dieses Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 11. Mai 2015 um 18:00

Endlich was Neues!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 11. Mai 2015 um 18:09

Das klingt toll und sehr gerne bewerbe ich mich auf ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 11. Mai 2015 um 18:15

Das klingt nach einem spannenden Thriller voller Geheimnisse und ich versuche hier mal gerne mein Glück um mitzulesen !!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gina1627 kommentierte am 11. Mai 2015 um 18:27

Klingt spannend. Da würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rollileni kommentierte am 11. Mai 2015 um 18:28

Da versuche ich mal wieder mein Glück, hört sich sehr spannend an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasimaus123 kommentierte am 11. Mai 2015 um 18:30

Das Buch klingt wirklich richtig spannend und da ich Epedemien sehr interessant finde, würde ich mich gerne bewerben :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 11. Mai 2015 um 18:32

Das hört sich spannend an. Ich lese gerne interessante Thriller. 

Vielleicht hab ich ja Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 11. Mai 2015 um 18:45

"hochexplosiv" das hört sich gut an. Ich würde gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 11. Mai 2015 um 19:16

Ich habe von dem Buch schon eine längere Leseprobe genießen dürfen und wüsste gerne wie es weitergeht. Außerdem habe ich schon länger keinen Thriller mehr gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wäller89 kommentierte am 11. Mai 2015 um 19:43

Ich würde gerne eines der Freiexemplare lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LuckyLucy kommentierte am 11. Mai 2015 um 20:02

klingt sehr spannend, da bin ich auch gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
susilieb kommentierte am 11. Mai 2015 um 20:39

Oh hier steckt ja Spannung pur drin. Wuerde gern wiessen wie es ausgeht und so bewerbe ich mich um ein Leseexemplar. Danke!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 11. Mai 2015 um 20:49

 

Klingt extrem spannend. Das würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 11. Mai 2015 um 20:52

Bestimmt spannend. Würde gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 kommentierte am 11. Mai 2015 um 20:57

Eigentlich haut mich die Inhaltsangabe gar nicht so doll um, aber ich lese nur Gutes über den Roman, so dass ich einfach zu neugierig bin und somit gerne mitlesen würde! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorina Fricke kommentierte am 11. Mai 2015 um 21:40

Ich habe zu diesem Buch eine Leseprobe gelesen und seitdem möchte ich es unbedingt lesen!

Was für eine spannende Idee!
Diese Leseprobe hat mir gut gefallen, weil ich mich in die Situationen hineinversetzen konnte.
Mal ehrlich: Ist dieses Szenario so abwägig? Nein!
Der Thriller spielt mit der Frage "Was wäre wenn?".
Was wäre wenn wirklich jemand Malaria auf eine Großstadt losließe? Was würde passieren? Gäbe es Hoffnung?
Viel kann man von der Leseprobe noch nicht auf das eigentliche Buch schließen.
Vielleicht wird am Ende Erica, die ich im Moment noch für die Rettung halte, die Böse sein. Vielleicht, und das hoffe ich, kommt alles ganz anders.
Bisher hat mir der Schreibstil gut gefallen. Sehr flüssig, man kommt gut in Schwung beim Lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 11. Mai 2015 um 22:02

Möchte sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bundc kommentierte am 11. Mai 2015 um 22:05

Das klingt nach einem super spannenden Thriller und daran führt für mich kein Weg vorbei! Würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chrissi kommentierte am 11. Mai 2015 um 22:09

Das Cover reizt mich und die Kurzbeschreibung klingt auch spannend.
Würde bei dieser Runde sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katzenminze kommentierte am 11. Mai 2015 um 22:18

Klingt spannend! Ich wäre gerne dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Beastybabe kommentierte am 11. Mai 2015 um 22:31

Die Leseprobe fand ich sehr interessant, da würde ich gerne mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 11. Mai 2015 um 22:50

Hört sich spannend an, da wär ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 11. Mai 2015 um 22:51

Ich würde dort sehr gerne mitlesen, da ich vor kurzem erst Noah gelesen habe und ich auch damals Hot Zone regelrecht verschlungen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 11. Mai 2015 um 22:58

Hört sich spannend und kurzweilig an ,

genau das richtige für die Ferien.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 11. Mai 2015 um 23:21

Das klingt ja mal sehr spannend, da wär ich super gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro_Keesekuchen kommentierte am 11. Mai 2015 um 23:33

Ich habe meistens kein bestimmtes Genre und lese demnach Querfeldein. Leider lese ich im Moment aber kaum Thriller oder Krimis und wäre froh über ein wenig Abwechslung :)

Ich hätte also gerne eins, vor allem, weil sich dieses Buch sehr spannend anhört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 12. Mai 2015 um 06:06

klingt so spannend, daß ich es auch lesen möchte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 12. Mai 2015 um 06:20

Ein hochbrisantes Thema, das gar nicht mal so abwegig ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
InBetween kommentierte am 12. Mai 2015 um 06:36

Klingt spannend, auch wenn oder gerade weil ich Malaria in Europa schwer vorstellbar finde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
goolegou kommentierte am 12. Mai 2015 um 06:58

Irgendwo hab ich schon von dem Buch gehört, ich weiß nicht mehr wo, aber ich weiß das es mich interessier, ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sourlander kommentierte am 12. Mai 2015 um 07:44

Das klingt nach einem sehr spannenden Thriller. Ich würde mich freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nisnis kommentierte am 12. Mai 2015 um 07:48

Diese Buch möchte ich sehr gern lesen und so hüpfe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Booknaerrisch kommentierte am 12. Mai 2015 um 08:07

das hört sich sehr spannend an, da würde ich auch gerne mein Glück versuchen!

ich liebe gute Thriller <3

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 12. Mai 2015 um 09:07

Endlich mal wieder ein Buch, was mich auch sehr interessiert, wäre gerne dabei :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 12. Mai 2015 um 09:32

Das Thema Malaria finde ich sehr spannend, da es viel zu selten angesprochen wird. Immerhin sterben durch diese Infektion jedes Jahr Tausende von Menschen. Es als Ausgangspunkt für einen Thriller zu nehmen, klingt sehr spannend, genau richtig für abendliche Lesestunden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 12. Mai 2015 um 10:21

Hier würde ich gern mitlesen, also Glück, sei mir hold! :3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mandy Vukicevic kommentierte am 12. Mai 2015 um 10:24

Klingt verdammt interessant. Hüpf auch mal in den Lostopf rein. 

Wäre schön ein Exemplar zu ergattern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mariong kommentierte am 12. Mai 2015 um 10:59

das ist ja mal ein hochbrisantes thema. ich bin begeistert. will ich unbedingt lesen. toll wäre es, dieses buch in der leserunde mitlesen zu können. nie liest man bücher intensiver als in einer leserunde. und dieses buch würde mcih dafür besonders reizen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 12. Mai 2015 um 11:36

Wow, das klingt aber spannend! Ich wäre sehr gern dabei und bewerbe mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melodram kommentierte am 12. Mai 2015 um 11:56

Die Leseprobe dazu hat mich wahnsinnig neugierig gemacht! Ich brauche dieses Buuuuuch! :D 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DeklePasa kommentierte am 12. Mai 2015 um 12:19

Eigentlich mache ich mir gar nichts aus Katastrophenthriller, weil ich finde, dass so schon genug Schlimmes passiert, da möchte ich in meiner Freizeit nicht noch mehr davon lesen. Aber dieser hat mich bereits in der Vorankündigung sehr neugierig gemacht, vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt?  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
drafbutterfly kommentierte am 12. Mai 2015 um 13:29

Klingt unglaublich spannend. Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde mit dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 12. Mai 2015 um 14:30

Das klingt unheimlich spannend. Ich wäre sehr gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 12. Mai 2015 um 14:35

Habe schon länger keinen Krimi mehr gelesen, würde mich deshalb total über dieses Buch freuen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Akashaura kommentierte am 12. Mai 2015 um 15:44

Klingt sehr Spannd und Interresant wäre sehr gerne dabei !!! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 12. Mai 2015 um 16:09

Ich habe auch schon ein eigenes Exemplar, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen, deshalb werde ich wahrscheinlich auch an der Leserunde im Juni teilnehmen und bin gespannt was ihr dazu schreibt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseeule_lisa kommentierte am 12. Mai 2015 um 16:27

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseeule_lisa kommentierte am 12. Mai 2015 um 16:27

Ich möchte gerne mitmachen, da ich Thriller einfach liebe und super schnell verschlinge! So eine Leserunde ist für mich da also kein Problem! :)

Und dieses Buch hört sich nach genau der Sorte Buch an, die man in null-komma-nichts verschlingt und am ende ganz begeistert ist!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maritahenriette kommentierte am 12. Mai 2015 um 16:34

Oh, die Inhaltesangabe hört sich echt toll und super spannend an. Ich kenne den Autor nicht,  der Thriller ist nach meinem Geschmack. Hier würde ich besonders gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitty Retro kommentierte am 12. Mai 2015 um 16:52

Ich hab schon länger keinen tollen Thriller mehr gelesen und hab da gerade wieder richtig Lust drauf. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookjunky kommentierte am 12. Mai 2015 um 17:19

Das Buch erscheint mir sehr spannend. Ich versuche mein Glück und spring in die Lostrommel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hope kommentierte am 12. Mai 2015 um 17:48

Hört sich spannend an und passt in mein Beuteschema. Deshalb versuche ich gerne mein Glück. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 12. Mai 2015 um 18:57

Hört sich an, wie Spannung pur. BEWERBUNG!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rheinmaingirl kommentierte am 12. Mai 2015 um 19:03

Klingt nach einem spannenden Buch und hätte Lust diess zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesedrache kommentierte am 12. Mai 2015 um 20:48

Es wäre mal wieder Zeit für einen spannenden Thriller. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nessaia kommentierte am 12. Mai 2015 um 20:53

Da bin ich neugierig und melde mich zum mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naima kommentierte am 12. Mai 2015 um 21:49

Das Buch habe ich nun schon öfter irgendwo gesehen und ich finde es einfach sehr ansprechend, sowohl vom Klappentext als auch vom Cover. Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 13. Mai 2015 um 00:52

Wow, das ist ja mal was ganz anderes! Etwas in die Richtung habe ich noch nie gelesen und die Thematik finde ich super spannend, vor allem da ich eine Zeit lang in Ghana gelebt habe und viele Berührungspunkte mit Malaria hatte. Und da ich Thriller sowieso liebe: Unbedingt rein in den Lostof! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 13. Mai 2015 um 06:43

Ich liebe Trillers. Würde mich freuen, wenn es klappen würde :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deborah kommentierte am 13. Mai 2015 um 07:12

Das klingt sehr spannend, ich wäre gerne dabei:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffen Janke kommentierte am 13. Mai 2015 um 09:03

Das Buch spricht mich an, also versuch ich mich wieder mal zu bewerben :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius kommentierte am 13. Mai 2015 um 10:54

ui. amsterdam - fabelhaft! und thriller, in denen es um epidemien und deren eindämmung durch pharmazeutika geht, sind spannend. ich möchte mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 13. Mai 2015 um 11:17

Da ich sehr gerne spannende Thriller lese, würde ich mich sehr über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ritaballhaus kommentierte am 13. Mai 2015 um 11:50

Ich möchte mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragedor kommentierte am 13. Mai 2015 um 12:00

Scheint ein faszinierendes, hochspannendes Buch zu sein. Ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PhilippmitderUhr kommentierte am 13. Mai 2015 um 12:09

Klingt spannend, da wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 13. Mai 2015 um 15:00

Das Buch habe ich in der Bahn gesehen. Fand das super Cool. Hab mir gedacht: Das muss ich Lesen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillyFee kommentierte am 13. Mai 2015 um 15:42

OMG. Hoffentlich wird sie noch rechzeitig gefunden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maren_Lesezwerg kommentierte am 13. Mai 2015 um 19:54

Ui ui ui...das klingt spannend!!! Auch ich würde mich über eines der Freiexemplare freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucie Kirchhöfer kommentierte am 13. Mai 2015 um 20:06

Ich hätte gerne ein Exemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 13. Mai 2015 um 20:07

Spannung!!! Wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allaboutthesebooks kommentierte am 13. Mai 2015 um 21:53

Das Buch klingt sehr spannend. Wäre echt gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biluma kommentierte am 13. Mai 2015 um 22:58

Hört sich spannend an, wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 14. Mai 2015 um 12:50

Was ist das für ein kranker Menschen, der eine Frau entführt die eine Krankheit heilen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Freigeist kommentierte am 14. Mai 2015 um 13:56

Ich denke es wird Zeit für einen Thriller. Und dieser hier scheint ein sehr guter Anfang zu sein :) Ab geht es in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Baderschneider Alexandra kommentierte am 14. Mai 2015 um 18:32

Ich hätte gerne ein Freiexemplar. Habe bald Urlaub, das wäre so toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moni13 kommentierte am 15. Mai 2015 um 08:21

Klingt sehr spannend, da würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchereule85 kommentierte am 15. Mai 2015 um 09:46

Ich möchte hiermit gerne in den Lostopf hüpfen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 15. Mai 2015 um 11:45

Mir ist es auch schon bei vorablesen aufgefallen. Das klingt spannend. Ich würde da gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seemann kommentierte am 15. Mai 2015 um 12:29

Hammer buch. Hab ich auf einem Plakat gesehen und war hin und her gerissen. Ich hoffe ich gewinne ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marreh kommentierte am 15. Mai 2015 um 15:29

Thriller ist immer gut, gerne würde ich mitlesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tardy kommentierte am 15. Mai 2015 um 15:52

Tolles Cover und auch der Plot klingt extrem spannend. Das Szenario könnte man sich auch in der Realität durchaus vorstellen. Hoffen wir, dass es Fiktion bleibt. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FraukeMeurer kommentierte am 15. Mai 2015 um 16:02

Habe bisher jede Menge gutes über das Buch gehört. Da reizt es mich doch sehr es selbst auch zu lesen. Also bewerbe ich mich um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Heinz60 kommentierte am 15. Mai 2015 um 16:43

Ich hatte es vor kurzem in der Hand, und übelegte es mir zuzulegen ;-)

Ich hüpf mal wieder in den großen Lostopf..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selinavo kommentierte am 15. Mai 2015 um 16:43

Das hört sich alles unglaublich spannend an! Wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherdiebin. kommentierte am 15. Mai 2015 um 17:23

ich möchte gerne mitlesen, weil ich bis jetzt nur gutes von dem buch gehört habe und mich deshalb gerne selbst davon überzeugen würde!! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 15. Mai 2015 um 18:47

Das klingt doch sehr spannend. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 15. Mai 2015 um 18:47

Das klingt doch sehr spannend. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 16. Mai 2015 um 11:01

Das hört sich richtig spannend an, ich würde sehr gern mitlesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 16. Mai 2015 um 15:28

auf den autor, der als Wirtschaftsjournalist und ehemaliger Auslandskorrespondent der Nachrichtenagentur Reuters arbeitet(e) bin ich sehr gespannt und die buchbeschreibung klingt super! daher würde ich mich gerne an dieser Leserunde bzw. der verlosung beteiligen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perax kommentierte am 16. Mai 2015 um 19:45

Da würde ich mich gerne bewerben, das klingt sehr spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. Mai 2015 um 20:10

wow klingt auf jeden Fall mega spannend, ich hüpf auch mal in den Lostopf ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ariyan kommentierte am 16. Mai 2015 um 21:27

Ich hüpf mal mit in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kvel kommentierte am 16. Mai 2015 um 22:48

Das Thema hört sich super spannend an :)

Mir persönlich gefallen so Wissenschaftthriller sehr gut.
Deshalb würde ich hier sehr gerne mitlesen.

Auch finde ich den Hintergrund des Autors sehr interessant: dass er Wirtschaftjournalist ist und für Reuters gearbeitet hat - Kompliment.

Das Thema Malaria, denke ich, ist gut gewählt: zum Einen, weil es nach Ebola irgendwie keiner mehr richtig auf dem "Schirm" hat; und zum anderen, denke ich schon, dass sich Krankheiten leicht von einem Ort / Land / Kontinent zu einem anderen ausbreiten können.

Ich wäre mal gespannt, was Erica damals in Afrika gemacht / geforscht hat !
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 17. Mai 2015 um 00:18

Das klingt sehr spannend. wäre gern dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 17. Mai 2015 um 06:53

Ich würde sehr gerne mitlesen. Die Leseprobe hat mich fasziniert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 17. Mai 2015 um 10:28

Mannmannmann, ein guter Plot! Das würde ich gern lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 17. Mai 2015 um 11:33

Bücher mit wissenschaftlichen Hintergründen mag ich besonders gerne.
Würde hier echt gerne mitlesen und genießen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CindyAB kommentierte am 17. Mai 2015 um 11:57

Das Cover und das Thema fesseln mich daher meine Bewerbung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
purzelbär kommentierte am 17. Mai 2015 um 12:24

Ich bin jetzt schon gespannt auf das Buch! Ich bin auf jedenfall dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nati kommentierte am 17. Mai 2015 um 13:03

Ein spannender Thriller. Den würde ich gern verschlingen und bewerbe mich um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
izzy050 kommentierte am 17. Mai 2015 um 13:24

Ich habe schon so viel über das Buch gehört und bin total gespannt darauf :) Es wäre perfekt, wenn ich dabei sein könnte !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 17. Mai 2015 um 13:56

Klase idee ein Buch, über so ein finde ich schwiriges Thema zu schreiben. Aber ich glaube das hat er gut hin bekommen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 17. Mai 2015 um 14:10

Da ist bestimmt eine richtig geile Fervolgungsjagd mit drinne. Und bestimmt auch eine hammer wendung. Das ist jetzt schon der Hammer das Buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 17. Mai 2015 um 18:22

Über dieses Buch bin ich schon gestolpert und da es nach einer spannenden Story klingt,hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf;)

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Carmensita kommentierte am 18. Mai 2015 um 07:05

Ich liebe spannende Thriller indenen die Vergangenheit mit jeder Seite interessanter wird! Ich würd sehr gerne ein Freiexemplar gewinnen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitty1982 kommentierte am 18. Mai 2015 um 08:14

Nachdem ich schon so viel über dieses Buch gehört und gelesen habe (sogar Werbeplakate bei uns in der Stadt) würde ich wirklich gerne bei dieser Leserunde mitmachen und springe somit in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tschuli kommentierte am 18. Mai 2015 um 09:58

hört sich sehr interssant an, wäre was für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lemimana kommentierte am 18. Mai 2015 um 17:21

cool hier möchte ich gern in den Lostopf hüpfen, klingt sehr spannend;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 18. Mai 2015 um 18:40

das klingt interessant und spannend, da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 18. Mai 2015 um 22:55

Klingt nach Gänsehautfeeling und ich liebe Gänsehaut. Bei dieser Suche wäre ich schrecklich gern dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noki97 kommentierte am 19. Mai 2015 um 06:33

Moin, Moin!

Das hört sich ja gut an. Und bevor mein Bücherregal gänzlich verhungert, spinge ich noch eben in den Lostopf. Wäre gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 19. Mai 2015 um 13:08

Hammer. Endlich mal ein Buch das ganz nach meinem Geschmack ist. Springe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 19. Mai 2015 um 13:55

Eine Freundin hat mir mal eine Leseprobe dieses Buches gezeigt Anfangs war ich skeptisch. Aber nach dem ich länger drüber nach gedacht habe. Desto mehr hat es mir gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 20. Mai 2015 um 06:01

Wäre super gern dabei. Klingt fast wie "Noah" und solche Bücher sind sehr spannend :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parden kommentierte am 20. Mai 2015 um 07:22

Das klingt in der Tat nach einem spannenden Lesestoff. Als Thrillerfan versuche ich hier also gerne mein Glück! ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brilli kommentierte am 20. Mai 2015 um 11:06

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde für dieses Buch teilnehmen dürfte.Ich kenne Nick Louth nur dem Namen nach, habe noch nichts von ihm gelesen. Ich weiß auch nicht, ob bereits ein Roman von ihm in deutscher Sprache erschienen ist - ich glaube nicht. Außerdem ist das Thema ungeheuer spannend und verspricht tolle Lesestunden

Vielleicht meint die Glücksfee es gut mit mir und holt meine Bewerbung aus dem Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Welpemax kommentierte am 20. Mai 2015 um 12:15

Das klingt spannend und nach meinem Geschmack, also versuche ich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lari-Franco kommentierte am 20. Mai 2015 um 13:10

Ich Probier mein Glück und hoffe, dass das Buch bis in die Schweiz kommt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Becki kommentierte am 20. Mai 2015 um 13:25

wow... das klingt nach einer schlaflosten durchlesenen Nacht! da bin ich bei der Bewerbung um ein Exemplar doch gerne dabei! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 20. Mai 2015 um 19:41

klingt spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laureen88 kommentierte am 20. Mai 2015 um 19:47

Ich habe schon länger keinen Krimi/Thriller gelesen und wäre super neugierig auf dieses Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christoph Müller kommentierte am 20. Mai 2015 um 20:06

Da mache ich doch auch mit und hoffe dieses Buch dann bald lesen zu können.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tina82 kommentierte am 20. Mai 2015 um 20:15

Die Werbung für dieses Buch verfolgt mich durch die ganze Stadt, dann muss es ja gut sein, oder?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miri1985 kommentierte am 20. Mai 2015 um 20:22

Ich bin ein absoluter Thriller-Fan und ich bin immer auf der Suche nach Autoren, von denen ich noch nichts gelesen habe. Das Buch klingt negativ spannend und ich würde es total gerne testen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Patrick Pahlke kommentierte am 20. Mai 2015 um 22:00

List sich gut und versprüht Spannung würde es gerne lesen .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bella Isabel informierte am 20. Mai 2015 um 22:27

Ohhh, ....ich würd so gern mitlesen !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
c-bird kommentierte am 21. Mai 2015 um 07:32

Ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf! Das Thema ist wirklich spannend. Gerade nach der Ebola-Epedemie, die leider immer noch nicht zu Ende ist. Doch das Thema taucht heute kaum mehr in den Nachrichten auf, weil es zu weit weg passiert. Daher finde ich die Idee mit Malaria direkt vor der eigenen Haustür richtig gut. Vielleicht denken dann ein paar mehr Leute nach...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yana kommentierte am 21. Mai 2015 um 11:20

Ich hab so lange keinen Thriller mehr gelesen und habe jetzt richtig Lust.

Außerdem wäre das ein Buch, dass ich auch meinem Freund ans Herz legen könnte, noch ein Grund mehr, denn das ist gar nicht so leicht.

:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nannerl1983 kommentierte am 21. Mai 2015 um 17:05

Hallo zusammen,

die Inhaltszusammenfassung klingt nach einem spannenden Thriller im Forschungs- und Pharmasektor und reizt mich sehr. Bisher habe ich den Autor noch nicht kennengelernt und mit seinem beruflichen Hintergrund scheint es sich in diesem Bereich gut auszukennen. Daher bin ich sehr auf den weiteren Inhalt des Buches gespannt und bewerbe mich für diese Leserunde.

Viele Grüße

Nannerl1983

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 21. Mai 2015 um 20:58

Auch hier möchte ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 22. Mai 2015 um 07:21

Klingt nach einer richtig spannenden Geschichte, also ein Thriller genau nach meinem Geschmack ;) Gerne wäre ich dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
thenight kommentierte am 22. Mai 2015 um 09:05

Hier würde ich sehr gern mitlesen, das wäre meine erste Leserunde hier auf WasLiestDu.

Der Thriller spricht mich sehr an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 22. Mai 2015 um 11:54

Klingt nach einem verdammt guten Thriller und da würde ich liebend gerne mitlesen (Leserunde )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Immigrant91 kommentierte am 22. Mai 2015 um 14:51

Da hüpfe ich doch auch in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saharasturm kommentierte am 23. Mai 2015 um 11:30

Klingt super spannend. So Thriller die die Gesundheit der Weltbevölkerung und deren Bedrohung betreffen finde ich interessant :) Da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathamaus kommentierte am 23. Mai 2015 um 16:08

Hört sich super spannend an und ist mal was anderes als eine Vampirgeschichte oder ein normaler Liebesroman.

Also versuche ich doch mal mein Glück^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blumenpups kommentierte am 23. Mai 2015 um 19:03

Oh ja! Egal, an welchem Bahnhof ich momentan vorbei komme - überall stürmt Werbung zu diesem Buch auf mich ein und spannt mich auf die Folter! Liebend gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michael H. kommentierte am 23. Mai 2015 um 21:43

Ich mag mich auch auf die Suche machen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 23. Mai 2015 um 22:29

Ich möchte auch sehr gerne an der Verlosung zu dieser Leserunde teilnehmen.

Das klingt nach einem wirklich sehr spannenden Thriller! Nachdem ich jetzt fast mit epischen 1400 Seiten Science-Fiction fertig bin, kann ich wirklich mal eine Abwechslung gebrauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passion4books kommentierte am 24. Mai 2015 um 15:11

Das klingt nach einem tollen Thriller :-) Ich liebe Thriller.

Ich finde die Story schon grundsätzlich interessant, weil ich ein Fan von Katastrophenszenarien bin und Thriller zu meinem Lieblingsgenre gehören. Außerdem war ich schon mal in Amsterdam und das macht die Szenerie realer.

Ich möchte also gerne mitlesen und es rezensieren (gerne auch auf meinem Blog www.mountainlovetest.wordpress.com und auf meinem youtube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UCjgzJLaP4U13pXxuS40zbDQ)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vi Sin kommentierte am 24. Mai 2015 um 17:17

Hach, das wär' mal ein Buch nach meinem Geschmack! Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 24. Mai 2015 um 21:47

das klingt sehr spannend deshalb versuch ich mein glück mal ˆˆ

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Honcon kommentierte am 25. Mai 2015 um 08:45

Die Stoty klingt spannend, da wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rino11 kommentierte am 25. Mai 2015 um 08:49

Das hört sich nach einem spannenden Buch an, gerne würde ich bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brilli kommentierte am 25. Mai 2015 um 12:13

Na, hier springen ja jede Menge Leseratten noch in den Lostopf - das wird ja ein Gerangel geben, wenn die Glücksfee ihres Amtes waltet. Ich bin so gespannt, wen sie auswählt und hoffe inständig, dass ich dabei bin!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nico Helgert kommentierte am 25. Mai 2015 um 19:23

Das Buch klingt wirklich sehr spannend. Ich bewerde mich für ein Leseexemplar. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sanni77 kommentierte am 25. Mai 2015 um 20:13

Klingt sehr interessant, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sanni77 kommentierte am 25. Mai 2015 um 20:13

Klingt sehr interessant, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bundc kommentierte am 08. Juni 2015 um 07:44

Ich habe gestern richtig losgelegt und konnte das Buch nicht mehr wirklich gut aus der Hand legen. Schon der Beginn war klasse. Die Situation im Flieger zeigt, wie leicht es theoretisch sein könnte, riesigen Schaden anzurichten, ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Die Geschichte zwischen Max und Erica steckt noch in den Kinderschuhen, aber das passt schon. Die Idee von Kongress und Ausstellung gleichzeitig war in Ordnung, wenn auch ein sehr großer Zufall... Dann geht es ja richtig rund.  Das Verschwinden Ericas, der Diebstahl des Laptops, an anderer Stelle die erkrankten Personen, die quasi ganz plötzlich todkrank sind. Es klären sich zwar zwischendurch einige Dinge, aber dadurch eröffnen sich nur noch mehr Fragen...

In den Tagebucheinträgen erfährt man was 1992 in Afrika geschah und kann erkennen, wie zäh Erica ist, sonst hätte sie das nicht überlebt. Außerdem vermute ich, dass es einen Zusammenhang zwischen den Fowler-Affen/dem Schweizer Unternehmen und der heutigen Situation gibt (reine Spekulation!) Ohne tieferen Sinn wären die Sequenzen nicht eingenaut. Während ich die zu Beginn noch so etwas weniger interessiert verfolgte, hat sich für mich zwischenzeitlich ein wirklich interessanter Handlungsstrang daraus entwickelt. 

Unter dem Strich sind viele Fragen offen, die Spannung recht hoch (aktuelle und vergangene Geschehnisse), trotz vieler Baustellen gleichzeitig, ist die Handlung gut nachzuvollziehen. Der Schreibstil gefällt mir und auch die wissenschaftlichen Fakten sind nachvollziehbar und mE richtig.

Die vielen offenen Fragen werden sich hoffentlich noch alle im weiteren Verlauf klären.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rino11 kommentierte am 19. Juni 2015 um 14:22

Auch den letzten Teil fand ich wieder sehr spannend. Vieles fügt sich jetzt langsam aber sicher zusammen, auch die Tagebucheinträge von Erica geben jetzt Klarheit.

Der kleinen Tochter von Saskia, die sich auch mit dem Virus angesteckt hat, geht es sehr schlecht. Es sieht so aus, als gäbe es für sie keine Hoffnung mehr, als ein bisher nicht getestetes Medikament auftaucht. Das Medikament ist für Saskia die letzte Hoffnung, dass ihre Tochter doch überleben könnte. Bei dem Abschnitt habe ich richtig mit der kleinen Caroline mitgefiebert.

Sehr überrascht hat mich, dass Johnny Gee noch lebt, nur unter einem anderen Namen, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die Spannung hält bis zum Schluss an, als Max versucht Erica zu befreien. Jetzt haben sich alle Puzzleteile zusammengesetzt.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch