Leserunde

Leserunde zu "Du stirbst nicht allein" (Tammy Cohen)

Du stirbst nicht allein - Tammy Cohen

Du stirbst nicht allein
von Tammy Cohen

Bewerbungsphase: 08.05. - 22.05.

Beginn der Leserunde: 29.05. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Du stirbst nicht allein" (Tammy Cohen) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Vier tote Mädchen. Vier trauernde Familien. Ein Killer auf freiem Fuß.

Vor vier Jahren erschütterte der Mord an der siebenjährigen Megan Purvis ganz London. Die Leiche des Mädchens wurde in einem abgelegenen Waldstück gefunden, auf ihrem nackten Schenkel stand das Wort "Sorry". Zwei Jahre später verschwand Tilly Reid, auch ihre Leiche wurde gezeichnet und im Wald gefunden. Vierzehn Monate danach fand man erneut eine Mädchenleiche. Der Mörder der drei wurde nie gefasst. Und nun ist die kleine Poppy Glover verschwunden ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Tammy Cohen arbeitet als freie Journalistin für verschiedene Zeitschriften und Magazine, u.a. für »Cosmopolitan« und »Woman and Home«. Auch wenn sie das Schreiben fiktionaler Texte erst spät für sich entdeckte, hat sie bereits vier Romane veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Partner, ihren drei (fast) erwachsenen Kindern und einem sehr ungezogenen Hund im Norden Londons.

18.06.2017

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:17

Wow, noch ein spannender Thriller. Da kann man sich fast nicht entscheiden. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:24

Der Klappentext verspricht Spannung pur, da wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:25

Der Thriller klingt sehr spannend. Ich bin schon seit längerem neugierig auf Bücher von Cohen. So springe ich gerne in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:33

Habe schon lange keinen Thriller mehr gelesen und die Leseprobe entspricht genau meinem Geschmack. Würde mich freuen, wenn es hier klappen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 babbelte am 08. Mai 2017 um 10:35

Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen, weil ich wieder richtig Lust auf einen (guten) Thriller hätte. Ausserdem spricht mich das tolle Cover sehr an. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kuhtipp kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:39

klingt nach einer spannenden Geschichte und Thriller finde ich eh toll. Wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy_Mone42 kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:39

Ich würde mich freuen wenn ich an der leserunde teilnehmen könnte .
Der Klappentext gefällt mir und entspricht meinem Geschmack

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:19

Ein spannender Thriller, gerade richtig für mich, ich springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nette kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:20

Ich mag zur Zeit Thriller sehr gern und würde gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:27

Ich lese sehr gerne Thriller und der Klappentext klingt sehr spannend. Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:38

Das klingt richtig spannend! Ich bewerbe mich hiermit für die Leserunde und würde mich sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ReiShimura kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:53

Thriller lese ich eigentlich nur äußerst selten, irgendwie begeistern sie mich meisten nicht so richtig. Dieses Exemplar klingt aber äußerst vielversprechend und ich denke ich wäre wieder einmal bereit für ein bisschen Gänsehaut beim Lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:13

Das Cover und der Titel verraten es schon, das es um ein trauriges Buch geht. Aber Kindesmord ist immer eine noch härtere Sache. Ich möchte aber trotzem den Täter mit dingfest machen und bewerbe mich für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
uwe1956 kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:29

Das hört sich ja sehr gut an.

Würde gern bei der Leserunde mitmachen

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicola Kunze kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:29

Hier würde ich gerne mitlesen, hört sich spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leeza kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:42

Und hier bewerbe ich mich auch noch, Begründung: siehe meine Bewerbung bei "Der Näher"

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:49

Würde das Buch & Frau Cohen gerne kennenlernen.
Wenn sie so gut ist, wie ihr beinah Namensvetter, hat sie einen neuen Fan.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blumenpups kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:48

Das riecht nach durchlesenen Nächten :) 

Da mir der Krimi-Lesestoff vor kurzem ausgegangen ist, hüpfe ich gerne mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:03

Ein Thriller, der genau in mein Beuteschema passt und gerade zur rechten Zeit kommt, denn nach den Frauen-Romanen und historischen Büchern brauche ich dringend wieder Gänsehautfeeling.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dru07 kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:16

hüpfe geschwind in den  lostopf. der klapptext hört sich spannend an. tut es dem mörder leid, die mädchen umgbracht zu haben, wenn er sorry auf sie schreibt? hat er die mädchen nach einem muster ausgesucht oder waren sie zufallsopfer? würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
qwertzy kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:34

Auch hier hüpfe ich mal in den Lostopf, denn das klingt mega spannend und ich hoffe, dass die kleine Poppy noch wohlbehalten gefunden wird

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:35

Klingt spannend....ich wäre sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:38

das hört sich sehr spannend an. ich würde sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:43

Thriller Alarm. Hatte das Buch sehr gerne und würde gerne bei dieser Leserunde mitmachen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 08. Mai 2017 um 14:05

Wow hört sich unglaublich spannend und verstörend an. Gerne würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 08. Mai 2017 um 15:29

Auch hier möchte ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nachtidachti kommentierte am 08. Mai 2017 um 15:35

Ich würde äußerst gerne bei dieser Leserunde teilnehmen, da ich zum einen das Cover echt super finde und zum anderen die Geschichte unheilmlich spannend und mitreißend klingt. Vor allem gefällt mir, dass der Mörder alle Leichen "zeichnet".

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 08. Mai 2017 um 16:46

Ein Killer der sich auf der Leiche seines Opfers entschuldigt - was für eine perfide Sache. Es klingt nach einer sehr spannenden Geschichte und daher wäre ich gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tian kommentierte am 08. Mai 2017 um 16:48

Okay, beim ersten Blick auf das Cover hätte ich einen solchen Inhalt nicht erwartet. Scheint wirklich spannend zu sein, an dieser Leserunde würde ich gerne teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 08. Mai 2017 um 16:59

Ein spannender Krimi - mit Serienmörder ? - hier würde ich gerne mitlesen. Also, rein in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chroniken der bücherwelt kommentierte am 08. Mai 2017 um 17:08

Ich würde sehr gerne mitlesen, da es sich anscheinend um eine sehr Spannende Geschichte handelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 08. Mai 2017 um 17:20

Oh ein Thriller, klingt gut, obwohl ich von der Autorin noch nie gehört habe. Würde sehr gern mitlesen....habe momentan viel Zeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bundc kommentierte am 08. Mai 2017 um 17:53

Klingt nach einem Thriller, der mir richtig gut gefallen könnte - also ab in den Lostopf mit mir.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anni59 kommentierte am 08. Mai 2017 um 17:53

Der Thriller hört sich jetzt schon total gruselig an und ich würde gerne mitfiebern, ob der Täter noch vor dem nächsten Mord gefasst werden kann!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 08. Mai 2017 um 17:59

Hört sich sehr spannend an. Wäre gerne bei der Leserunde mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 08. Mai 2017 um 18:30

Das klingt sehr spannend und genau nach meinem Geschmack

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 08. Mai 2017 um 19:32

Der erste Thriller der Autorin hat mir sehr gut gefallen, von daher versuche ich hier mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 08. Mai 2017 um 19:35

Das Cover ist genial und das Buch verspricht spannende Unterhaltung.

Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xdemon_hunterx kommentierte am 08. Mai 2017 um 21:12

Oh noch ein toller Thriller ! Wäre gerne dabei !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xdemon_hunterx kommentierte am 08. Mai 2017 um 21:15

Oh noch ein toller Thriller ! Wäre gerne dabei !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 08. Mai 2017 um 21:42

Sehr interessant, würde gern dabei sein. Lese immer gern einen guten Thriller

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja-S kommentierte am 08. Mai 2017 um 22:09

Hab noch keinen Roman von ihr gelesen, aber dieser hört sich wirklich spannend an deshalb wäre ich gern mit dabei ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schnuddelino kommentierte am 08. Mai 2017 um 22:26

Wow direkt noch ein Thriller der sehr spannend klingt. Ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 09. Mai 2017 um 05:48

Da bekomm ich ja schon ganz Gänsehaut, wenn ich nur die buch buchbeschreibung lese :-) 

Jaaaaaaa - ich will mich gruseln und den Killer finden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 09. Mai 2017 um 07:26

Hört sich gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:02

Ui, das Buch klingt richtig spannend,da bin ich gerne mit im Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:34

Klingt richtig spannend. Da würde ich gerne an der LR teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:35

Da hüpfe ich auf jeden Fall in den Lostopf, denn ich möchte wissen, wer und warum die kleinen Mädchen ermordert bzw. ermordet werden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:36

Das Cover ist in schwarz weiß gehalten bis auf die Blutstropfen. Gefällt mir Recht gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Weebo1846 kommentierte am 09. Mai 2017 um 10:16

Da ich Anfang Juni nach London fliege, würde das perfekt passen! Deswegen wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 09. Mai 2017 um 11:25

Oh, das hört sich ja schon ganz schön schaurig an. Wohl nicht sfür schwache Nerven :-)

Ich möchte ich aber auch gerne wissen, was mit Poppy passiert ist und, ob sie ( hoffenlich) noch rechtzeitig gerettet werden kann.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 09. Mai 2017 um 11:26

Mir gefällt das Cover eigentlich ganz gut, nur glaube ich , das ich, wenn ich nur das Cover gesehen hätte eine etwas andere Geschichte erwartet hätte. Aber das macht es ja jetzt auch nur umso spannender und ich würde gerne wissen, was genau dahinter steckt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 09. Mai 2017 um 11:37

Spannender Klappentext. Klingt definitiv interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 09. Mai 2017 um 11:56

Das ist echt spannend. Gern würde ich mehr erfahren und an dieser Leserunde teilnehmen. Das wäre einfach wunderbar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 09. Mai 2017 um 12:36

Das hört sich sehr spannend an - und das Cover ist meiner Meinung nach echt gelungen!
Ich würde mich wahnsinnig freuen, hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RebekkaT kommentierte am 09. Mai 2017 um 14:34

Das liest sich auch spannend und ist somit genau nach meinem Geschmackt. Sehr gerne würde ich den Täter mit suchen und finden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 09. Mai 2017 um 14:55

Ein guter Krimi geht immer!

Die Geschichte klingt sehr spannend und ich mochte schon das erste Buch der Autorin "Während du stirbst". Gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei, um den Kindermörder zu fassen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maritahenriette kommentierte am 09. Mai 2017 um 16:12

Uiiii, ein Krimi wohl nach meinem Interesse.  Wobei tote Kinder ja schon traurig wäre.  Hier würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flubber1209 kommentierte am 09. Mai 2017 um 16:58

Ich hätte Lust auf diese Leserunde, da ich bereits ein Buch dieser Autorin kenne und gespannt bin, wie das neuste Werk ist! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 09. Mai 2017 um 18:18

Es ist mal wieder Zeit für einen Psychothriller!
Und weil ich schon so lange keine Angst-Gänsehaut mehr hatte hüpfe ich doch glatt mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaureenSanoo kommentierte am 09. Mai 2017 um 19:00

Das Buch klingt sehr spannend. Da wäre ich gerne mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 09. Mai 2017 um 22:05

Das Buch ist mir jetzt schon öfter unter die Augen gekommen.

Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cocolinchen kommentierte am 09. Mai 2017 um 23:51

Das Cover hat mich ja schon gleich neugierig gemacht, aber der Klappentext sorgt bei mir schon für Gänsehaut. Das muss ich einfach lesen und warum dann nicht im Rahmen einer Leserunde. Bin schon sehr gespannt! :-)

 

GLG vom Cocolinchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 10. Mai 2017 um 05:35

Als Thriller-Leserin ist es ein Muss, den neuen Thriller von Tammy Cohen zu lesen.

Ich springe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 10. Mai 2017 um 07:33

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 10. Mai 2017 um 09:16

Super. Noch ein Thriller. Auch hier wäre ich super, super gerne dabei und deshalb schnell ab in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hortensia13 kommentierte am 10. Mai 2017 um 09:25

Ich liebe Thriller und wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 10. Mai 2017 um 10:18

Das klingt ja spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 10. Mai 2017 um 11:11

Das Buch würde ich gern kommentieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kiddo.Seven kommentierte am 10. Mai 2017 um 11:42

Ohje ein Thriller... Da muss ich als Thriller-Suchti mitmachen. Beschreibung klingt schon mal sehr gut und macht Lust auf mehr, dass der Thriller dann noch in London spielt, macht es umso besser für mich! Ich liebe London. Ich liebe Thriller. Perfekte Kombi ->  ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 10. Mai 2017 um 14:18

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mary's kommentierte am 10. Mai 2017 um 17:37

ACHTUNG! Allein der Titel ist absolut Gänsehauterregend & ich denke, dass das Buch genau richtig wäre, um mich von sich zu überzeugen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Book-addicted kommentierte am 10. Mai 2017 um 20:30

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
izzy050 kommentierte am 10. Mai 2017 um 20:34

Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Buch von Tammy Cohen und versuche mein Glück für ein Exemplar 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 10. Mai 2017 um 21:10

Klingt spannend, da würde ich doch gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 10. Mai 2017 um 22:00

Die Handlung klingt total spannend! Da wäre ich also gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 10. Mai 2017 um 22:35

Eine sehr fesselnder Inhaltsangabe, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 11. Mai 2017 um 10:48

Hier sprechen mich sowohl Inhaltsangabe, als auch das Cover an. Ich habe bisher noch nichts von Tammy Cohen gelesen und würde das gerne ändern.

Ab in den Lostopf und feste die Daumen gedrückt. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 11. Mai 2017 um 21:30

Die Leseprobe hört sich nach einem sehr spannenden Thriller an. Ich würde dieses Buch gerne lesen und anschliessend meine Rezensionen auf Was liest du, lesejury, amazon usw. veröffentlichen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heinoko kommentierte am 12. Mai 2017 um 06:42

Die Kurzinfo klingt verheißungsvoll und riecht nach spannendem Lesefutter. Wenn die Autorin, die ich nicht kenne, einen ungezogenen Hund hat, ist sie sicher ideenreich... Es wäre toll, wenn ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Corphi kommentierte am 12. Mai 2017 um 06:42

Ich habe von der Autorin schon etwas gelesen und fand sie genial. Gerne wäre ich bei der Leserunde zu diesem neuen Thriller mit dabei......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jewi kommentierte am 12. Mai 2017 um 10:14

Thriller gehören zu meinem Lieblingsgenre. Von der Autorin habe ich allerdings noch nichts gelesen. Die Handlung verspricht eine spannende Story, zumal man mit unterschiedlichen Zeitebenen oftmals gute Unterhaltung hat. "Sorry" auf einer Leiche, das kann man aus mehreren Blickwinkeln sehen. Haben die toten Mädchen etwas getan (auch wenn sie mir dafür zu jung erscheinen) oder hat der Mörder den Tod seines Opfers bedauert?

Um das heraus zu finden, wäre ich gern bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 12. Mai 2017 um 13:37

Ein Buch das sich sehr spannend anhört und der Klappentext macht Lust auf das Buch und erzählt nicht schon zu viel.

Da muss ich mein Glück probieren :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YoshiNH kommentierte am 12. Mai 2017 um 16:34

Hört sich spannend an, da mach ich gerne mit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
alexiskil kommentierte am 12. Mai 2017 um 19:45

Ich hüpfe auch in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 12. Mai 2017 um 20:44

Hier möchte ich auch mein Glück versuchen, hört sich sehr interessant an. LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benne kommentierte am 12. Mai 2017 um 22:54

Wow! Das sieht aus wie ein super spannender Psychothriller. Wahrscheinlich ein Buch, was mich richtig packt. Die Handlung macht wirklich Lust auf mehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mordsbuch kommentierte am 13. Mai 2017 um 08:16

Wow, das steht schon auf meiner Wunschliste. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gluecksklee kommentierte am 13. Mai 2017 um 10:16

Ich wäre auch gerne mit dabei! Der Klappentext jedenfalls verspricht einen spannenden Thriller!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gluecksklee kommentierte am 13. Mai 2017 um 10:19

Also, ich finde, das Cover passt ganz gut zur Beschreibung im Klappentext. Allerdings ist das abgebildete Herz aus Blut irgendwie auch ein bisschen gruselig - ist aber auch ein Psychothriller...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 13. Mai 2017 um 10:34

Ich liebe ja spannende Thriller und die Beschreibung hört sich so an, als wäre das einer für mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 13. Mai 2017 um 12:11

Wow....das klingt nach einem richtig guten Thriller. Ich mag solche Thriller, die in die Richtung Psychothriller gehen sehr. Und es klingt nach viel Spannung und Gänsehaut.

Also schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mia kommentierte am 13. Mai 2017 um 17:56

Das Buch hört sich ziemlich spannend an :) Ich versuche gern mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SarahV kommentierte am 13. Mai 2017 um 18:54

Das klingt nach Spannung pur. Und da ich momentan sowieso einen Thriller nach dem anderen verschlinge, würde ich gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
micluvsds kommentierte am 13. Mai 2017 um 20:04

Das klingt sehr spannend! Und bisher habe ich sonst noch nirgendwo etwas über das Buch gelesen. Aber die Beschreibung reizt mich, also bewerbe ich mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber kommentierte am 13. Mai 2017 um 23:30

Der Thriller klingt ganz nach meinem Geschmack, deshalb hüpfe ich in den Lostopf :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 14. Mai 2017 um 10:38

Oh das klingt so spannend da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 14. Mai 2017 um 20:11

Für eine guten Thriller bin ich immer zu haben. Bei der Leserunde würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 14. Mai 2017 um 21:17

Spannung pur!!!! Hüpfe ganz schnell mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mistellor kommentierte am 15. Mai 2017 um 01:17

Gerne bewerbe ich mich um ein Freiexemplar, da der Klappentext sehr gut und spannend klingt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwurm68 kommentierte am 15. Mai 2017 um 07:53

Das ist genau mein Genre. Da würde ich doch gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 15. Mai 2017 um 10:48

Das Buch steht eigentlich schon auf einer Wunschliste, umso schöner wäre es natürlich zusammen mit anderen in einer Leserunde zu lesen :) Ich spring mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 15. Mai 2017 um 10:59

das wäre mal wieder genau mein Genre, außerdem würde ich gerne mal wieder an einer Leserunde teilnehmen... bei wasliestdu war ich leider noch nie dabei!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanni 1971 kommentierte am 15. Mai 2017 um 11:18

Ich wollte schon immer mal ein Buch von der Autorin lesen.
Und Thriller sind ja sowieso meins.
Die Thematik hier ist ja wirklich gruselig.
Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf und wünsche allen viel Glück.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nane_H kommentierte am 15. Mai 2017 um 11:30

Oh, der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte. Da ich die Autorin noch nicht kenne, würde ich mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre. Und ich habe auch schon länger keinen Thriller mehr gelesen. Ich denke, es wird wieder Zeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 15. Mai 2017 um 13:48

Auf einen spannenden Thriller hätte ich auch mal wieder Lust. Deswegen wäre ich bei dieser Leserunde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 15. Mai 2017 um 14:25

Klingt als würde dieses Buch viel Spannung bereit halten. Sehr gern würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanilla_Nani kommentierte am 15. Mai 2017 um 14:33

Diesen Thriller würde ich ebenfalls gerne lesen. Ich wäre gerne in der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lara3009 kommentierte am 15. Mai 2017 um 18:22

Ich finde Thriller mit Kindern immer ganz besonders spannend, schockierend und mitreißen und würde dieses Buch deshalb gerne lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 15. Mai 2017 um 19:47

Da würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drakonia kommentierte am 15. Mai 2017 um 21:22

Klingt nach einerm sehr tollem Buch. Der Klappentext gefällt mir sehr. Zudem fand ich das Buch "Während du stirbst" von Tammy Cohen schon mega gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
klapiduda kommentierte am 16. Mai 2017 um 13:55

So einen Thriller brauche ich gerade auf meinem Stapel und würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen! der Klappentext verspricht Spannung und dieses gewisse Kribbeln...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 16. Mai 2017 um 14:36

Würde ich gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Matthias Meißner kommentierte am 16. Mai 2017 um 16:50

interessantes buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kvel kommentierte am 16. Mai 2017 um 23:12

Die Inhaltsbeschreibung hört sich spannend an.
Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 17. Mai 2017 um 06:46

Klingt spannend, wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 17. Mai 2017 um 13:27

Oh, das Buch klingt sehr spannend. Von daher würde ich sehr gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FlipFlopLady007 kommentierte am 17. Mai 2017 um 15:31

Da ich sehr gerne Thriller lese und ich die Beschreibung des Buches schon sehr viel versprechend finde, würde ich gerne an der Leserunde zu diesem Buch teilnehmen. Es klingt nach einer spannenden Story, die mir sicherlich viel Spaß machen wird :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 17. Mai 2017 um 23:05

Das Buch klingt sehr spannend und ich liebe spannende Thriller. Hüpft gleich auf meine Wunschliste. Vielleicht ja auch bald zu "lese ich gerade".

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BimbimBox kommentierte am 18. Mai 2017 um 15:57

Klingt super
Wäre gern dabei!:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherRatteLeseWurm kommentierte am 18. Mai 2017 um 17:55

Sehr spannende Beschreibung. Ich bewerbe mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nalla kommentierte am 18. Mai 2017 um 21:20

Die Inhaltsangabe klingt sehr interessant und ich habe mal wieder Lust auf einen (hoffentlich) guten Thriller, deshalb hüpfe ich mit in den Lostopf:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Owlsome Books kommentierte am 19. Mai 2017 um 10:23

Der Klappentext klingt sehr spannend. Würd die Story gerne für mich entdecken können und hüpfe mal in den Lostopf ;) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 19. Mai 2017 um 12:42

Hört sich spannend an. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 19. Mai 2017 um 14:03

Das hört sich nach einem spannenden Krimi an. Ich hoffe, ich bin bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emma´s Bookhouse kommentierte am 19. Mai 2017 um 17:32

Hier bewerb ich mich sehr gerne, denn es hört sich mega spannend an und Thriller sind eh meins

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SuuperMichi kommentierte am 19. Mai 2017 um 20:09

Das Buch klingt schaurig spannend. Wer hat wohl die 4 Mädchen auf dem Gewissen und warum hat der Sorry auf der kleinen aufs Bein geschrieben. Interessante Geschichte die ich gerne zusammen mit euch lesen würde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liebling kommentierte am 19. Mai 2017 um 23:52

es hört sich gut an und ich würde gerne mitlesen wollen :) bin gespannt ob es mir gut gefällt wie ich es mir denke .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. Mai 2017 um 06:32

Ein toller Thriller, den ich gerne lesen würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
vronika22 kommentierte am 20. Mai 2017 um 08:42

Das Cover gefällt mir richtig gut und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Gerade die Farbwahl mit schwarz und weiß passt gut zu einem spannenden Pychothriller. Und auch die Bluttropfen sind sehr passend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BuboBubo kommentierte am 20. Mai 2017 um 11:56

Klingt nach einer super spannenden Story, da lese ich doch gerne mit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 20. Mai 2017 um 13:38

Das Buch hört sich interessant an, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliophiler_booknerd kommentierte am 20. Mai 2017 um 14:02

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend und spannend an. Drei verschwundene Kinder und jetzt geht der Killer in die nächste Runde. Kann er gefasst werden und kann Poppy das Leben gerettet werden??

Ich würde sehr gerne mitlesen, um zu erfahren, wer die Kinder auf dem Gewiesen hat und warum er, dem ersten Kind das Wort "Sorry" eingeritzt hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 20. Mai 2017 um 15:20

Nachdem ich mir das Buch im Handel näher angesehen habe steht mein Entschluss fest. Ich bewerbe mich! Das ist ein klasse Buch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tigerbea kommentierte am 20. Mai 2017 um 15:27

Um ehrlich zu sein ist es kein besonders auffälliges Cover. Das erinnert an zig andere Einheitscover.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 20. Mai 2017 um 19:03

Der Klappentext verspricht ein spannendes und fesselndes Buch, ich wäre gern bei der LR dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 20. Mai 2017 um 19:04

Der Klappentext verspricht ein spannendes und fesselndes Buch, ich wäre gern bei der LR dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 20. Mai 2017 um 19:05

Die Buchbeschreibung klingt spannend. Hier hätte ich große Lust bei der Leserunde mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 20. Mai 2017 um 19:32

Das klingt nach Nervenkitzel pur und auch der Titel baut Spannung auf. Hätte Lust auf einen richtig schönen Thriller :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marshall Trueblood kommentierte am 21. Mai 2017 um 02:21

Das hört sich auch spannend an...da wäre ich gerne dabei

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
uwe1956 kommentierte am 21. Mai 2017 um 09:42

Der Titel sticht einen ins Auge!

Sonst finde ich das Buchcover einfach gehalten.

Nicht der große Bringer, aber auch nicht schlecht.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stups kommentierte am 21. Mai 2017 um 11:12

Gerne würde ich an dieser Runde teilnehmen und endlich auch einmal etwas von Tammy Cohen zu lesen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ando Heinemann kommentierte am 21. Mai 2017 um 12:55

Ich bewerbe mich auch mal für ein Exemplar ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philippa kommentierte am 21. Mai 2017 um 14:13

Das klingt sehr spannend und irgendwie auch gruselig. Eine schreckliche Vorstellung, dass immer wieder Mädchen verschwinden und umgebracht werden. Ich würde sehr gerne erfahren, was es damit auf sich hat!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 21. Mai 2017 um 16:15

Die kurze Inhaltsangabe hat mich neugierig auf den Thriller gemacht und ich würde ihn sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 21. Mai 2017 um 16:38

Das Buch klingt auch sehr spannend. Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 21. Mai 2017 um 16:58

Das Cover allein hat mich schon angesprochen! Bin gespannt auf den Inhalt! ☺

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 21. Mai 2017 um 18:36

Hört sich interessant an, wäre gerne mit dabei. LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 21. Mai 2017 um 20:38

Da ich schon mal ein Buch von Tammy Cohen gelesen und daran gefallen gefunden habe, würde ich auch dieses Buch sehr gern lesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spreeperle kommentierte am 21. Mai 2017 um 20:54

Grausig, spannend!

Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kimberly0808 kommentierte am 22. Mai 2017 um 00:23

Das klingt nach einem sehr spannenden Thriller und ich würde ihn sehr gerne gemeinsam mit euch lesen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rino11 kommentierte am 22. Mai 2017 um 07:35

Das hört sich nach einem sehr spannenden Thriller an. Gerne würde ich mitlesen und springe einfach mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 22. Mai 2017 um 07:51

Das klingt sehr spannend, ich würde sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi89 kommentierte am 22. Mai 2017 um 08:29

Das hört sich super an. Da hüpfe ich noch schnell mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 22. Mai 2017 um 11:29

Dieses Buch hört sich zwar so an wie viele in der letzten Zeit erschienene, doch aber jedes neue verspricht schon wieder Spannung hoch zehn. Daher würde ich hier gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
claudiwilllesen kommentierte am 22. Mai 2017 um 14:27

Derzeit würde ich mal wieder gern was spannendes lesen. Bin mal gespannt, ob es klappt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
köbi kommentierte am 22. Mai 2017 um 14:44

Ich bewerbe mich doch noch auf den letzten Drücker. Ich mag Thriller und dieser hier hört sich spannend an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Morgenschnecke kommentierte am 22. Mai 2017 um 20:11

Die Story hört sich spannend an. Bei diesem rätselhaften Psychothriller wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 22. Mai 2017 um 20:35

Immer wieder gerne, immer wieder neue Autoren, weil das mein Lieblingsgenre ist. Bin begeistert und wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus1981 kommentierte am 22. Mai 2017 um 21:26

Ich finde das Buch klingt sehr interessant, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angel1177 kommentierte am 22. Mai 2017 um 22:09

Das Buch hört sich sehr spannend an und würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Crazy_Mone42 kommentierte am 23. Mai 2017 um 07:27

Dann starten wir mal die Hibbelrunde

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 23. Mai 2017 um 07:33

Ich drücke allen Bewerbern die Daumen, viel Glück !!

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 23. Mai 2017 um 07:38

Ich bin schon sehr gespannt auf die Auslosung :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 23. Mai 2017 um 08:23

Keine Konkurrenz für euch, aber ich hibble mit...

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 23. Mai 2017 um 08:37

Hört sich spannend an, also hibbeln ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 23. Mai 2017 um 08:42

Ich warte gespannt auf die Verlosung,drücke allen die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 23. Mai 2017 um 09:01

Ich geselle mich hier mal dazu und hibbel eine Runde mit :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 23. Mai 2017 um 12:23

Ich hibble mit euch mit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 23. Mai 2017 um 13:18

Hallo zusammen!

Die Gewinner dieser Leserunde wurden nun ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache. Und noch eine wichtige Bitte: Es häufen sich leider wieder die Fälle, in denen nicht die vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sind (Name + Anschrift). Wenn ihr euch um die Teilnahme an einer Leserunde bewerbt, vergewissert euch bitte, dass diese Daten vorhanden sind ... aufgrund des knappen Zeitfensters zwischen Versand und Start der Leserunde können wir diese nicht erst im Gewinnfall erfragen.
Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Du stirbst nicht allein" freuen; wir sind schon sehr gespannt und lesen uns in der gemeinsamen Runde: 

Odine
Petra79
kuhtipp
Sasimone39
uwe1956
blumenpups
Angelika bekennende Buchsüchtige
anooo
SBS
Schnuddelino
Weebo1846
misery3103
flubber1209
LaureenSanoo
Cocolinchen
izzy050
lenisvea
Lara3009
Kochmicha
Motte3.1

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:26

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. SBS und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
bundc kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:45

Danke, Lesezeichen <3 

Thema: Wer hat gewonnen?
bundc kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:44

Jipiieh ;) Herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner und auf eine diskussionsreiche LR ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 23. Mai 2017 um 18:47

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!

Thema: Wer hat gewonnen?
bundc kommentierte am 23. Mai 2017 um 21:34

Dankeschön! Dir wünsche ich in deiner Runde viel Spaß:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petra79 babbelte am 23. Mai 2017 um 14:33

Oh ja, endlich wieder, das freut mich! Das Cover finde ich toll, ich hoffe es ist "live" genauso schön. Mal sehen, wie der Roman so ist. Allen Mitlesern viel Spaß und Gratulation!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sun27 kommentierte am 23. Mai 2017 um 14:48

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
gesil kommentierte am 23. Mai 2017 um 15:20

Meinen Glückwunsch an die Gewinner: Besonders an SBS und Angelika_bekennende_Buchsüchtige

Thema: Wer hat gewonnen?
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 24. Mai 2017 um 13:00

Dankeschön, freu mich schon riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
bundc kommentierte am 26. Mai 2017 um 10:07

Da kann ich mich dir, Angelika, vom ersten bis zum letzten Buchstaben nur anschließen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 23. Mai 2017 um 16:08

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 23. Mai 2017 um 19:49

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! (:

Thema: Wer hat gewonnen?
kuhtipp kommentierte am 23. Mai 2017 um 21:30

Ich freu mich schon auf das Buch. Danke, dass ich dabei sein kann 

Thema: Wer hat gewonnen?
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 24. Mai 2017 um 13:01

Danke, Danke, Danke :D
Ich freu mich schon aufs Lesen & den Austausch

Thema: Wer hat gewonnen?
Sancro82 kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:31

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:36

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:36

Herzliche Glückwünsche und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Odine kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:51

Juhhuuuu!!! Ich freu mich schon, das wird bestimmt super-spannend!

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:52

Schade, ich bin nicht dabei, aber Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 23. Mai 2017 um 14:07

Ganz viel Spaß allen Gewinnern in der Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
anooo kommentierte am 23. Mai 2017 um 17:10

Wow! Freue mich riesig dabei zu sein. Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Crazy_Mone42 kommentierte am 23. Mai 2017 um 18:22

Juhu ich freu mich. Glückwunsch an die mitgewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 23. Mai 2017 um 18:49

Leider hatte ich kein Glück - aber ich gratuliere allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
misery3103 kommentierte am 23. Mai 2017 um 19:31

Ich freue mich, bei der Leserunde dabei zu sein. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nane_H kommentierte am 23. Mai 2017 um 19:55

Och, schade. Schon wieder kein Glück gehabt.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 23. Mai 2017 um 20:09

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Schnuddelino kommentierte am 23. Mai 2017 um 21:33

Juhu, ich freue mich sehr! :) Vielen Dank! 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kuhtipp kommentierte am 23. Mai 2017 um 21:35

Kein Cover, bei dem ich zuerst das Buch in die Hand genommen hätte. Mal sehen, ob das Cover nach der Lektüre mehr Sinn ergibt. 

Besonders auffällig ist es nicht. Ähnliches sieht man immer wieder.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherwurm68 kommentierte am 23. Mai 2017 um 23:08

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 24. Mai 2017 um 20:29

Glückwunsch an die Gewinner!!

Thema: Wer hat gewonnen?
blumenpups kommentierte am 27. Mai 2017 um 22:57

WUHU! Ich sitze gerade in Frankreich im Hotel und bekomme mich gar nicht ein vor Freude! Vielen vielen Dank, ich kann's kaum erwarten!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
blumenpups kommentierte am 29. Mai 2017 um 22:11

Schlicht, aber macht mich trotzdem neugierig. Aber auch ich hätte eine andere Geschichte dahinter erwartet.

Thema: Wer hat gewonnen?
Crazy_Mone42 kommentierte am 30. Mai 2017 um 11:24

Ich hab leider noch kein Exemplar bekommen also kann ich noch nicht an der leserunde teilnehmen.

Thema: Wer hat gewonnen?
kuhtipp kommentierte am 30. Mai 2017 um 14:19

geht mir leider auch so. Gestern war nichts in der Post. Ich hoffe jetzt mal, dass es heute abend da ist, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Thema: Wer hat gewonnen?
anooo kommentierte am 30. Mai 2017 um 19:39

Hab auch noch nichts bekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
bundc kommentierte am 31. Mai 2017 um 11:20

Hier ist auch noch nichts angekommen, aber selbst wenn es heute nicht kommt, ist das kein Grund zur Sorge. Wenn sich nichts geändert hat, muss man den Erhalt bestätigen. Verloren geht das Buch auf dem Postweg also nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
bundc kommentierte am 31. Mai 2017 um 12:45

Es ist da! Vielen Dank!

Mittlerweile hat sich aber tatsächlich was geändert, denn das Buch kam per Büchersendung. Naja, der letzte Gewinn ist auch schon so lange her, dass es fast nicht mehr wahr ist. Da kann sich schon mal was ändern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petra79 babbelte am 31. Mai 2017 um 18:27

Ich habe mein Exemplar ebenfalls heute bekommen. Büchersendung war mir auch neu, ist aber um einiges günstiger. Wenn man so mehr Leserunden starten kann, ist das völlig okay. Muss man halt nur etwas mit der (Postweg-)Zeit planen.

Hoffe, dass die Bücher nun überall eingetrudelt sind. Allen viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
bundc kommentierte am 01. Juni 2017 um 06:26

Aber hallo ist das günstiger und nicht zu knapp. Auch die Verpackung dürfte vermutlich deutlich günstiger sein als früher.

Da schließe ich mich an!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Odine kommentierte am 30. Mai 2017 um 11:40

Passt jetzt vielleicht nicht zum Thema, aber habt Ihr alle Eure Bücher schon?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bundc kommentierte am 31. Mai 2017 um 13:34

Mein Exemplar kam vorhin  als Büchersendung an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
uwe1956 kommentierte am 30. Mai 2017 um 11:49

Bis jetzt ist bei mir auch noch kein Exemplar eingetroffen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy_Mone42 kommentierte am 30. Mai 2017 um 12:49

Bei mir auch noch nicht .

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bundc kommentierte am 31. Mai 2017 um 13:33

Ich bin mir nicht sicher, ob mir das recht unscheinbare Buch in der Buchhandlung direkt ins Auge gefallen wäre. Naja, eigentlich bin ich fast sicher, dass das nicht der Fall wäre, zumindest nicht in der großen Stammbuchhandlung. Trotzdem gefällt es mir, besonders die Bluttropfen und das Herz wirken vor dem schlichten Hintergrund schon ganz gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaureenSanoo kommentierte am 31. Mai 2017 um 17:05

Mein Buch ist vorhin eingetroffen. Vielen Dank :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
uwe1956 kommentierte am 31. Mai 2017 um 17:40

Mein Buch ist auch heute eingetroffen.

Vielen Dank

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petra79 babbelte am 31. Mai 2017 um 18:32

Ich liebe dieses Cover! Es ist zwar nicht neu, aber die Farbkombination, Schrift und Herz/Blut hätten mich es auf jeden Fall in die Hand nehmen lassen. Dazu noch die erhobene Schrift und im Innenteil das "Sorry" - schlicht, aber perfekt für mich.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 31. Mai 2017 um 18:51

Sehr spannender Aufbau. Verschiedene Erzähler geben einem den Einblick in die Geschichte. Dabei werden unheimlich viele kleine Details über den Charakter der Protagonisten preisgegeben. Man fragt sich vielleicht hin und wieder für was ist das denn jetzt wichtig, hat aber gleichzeitig das Gefühl irgend einen Hinweis übersehen zu haben. Warum hat Emma das Gefühl ihre Tochter will ihr noch was sagen? Warum gibt es die kleinen Unterschiede (im ersten und letzten) Fall. Wer ist Jason? muss man sich um Suzy und ihre Tochter sorgen machen?... ich will wissen wie es weiter geht, also dann mal los zum nächsten Abschnitt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 31. Mai 2017 um 19:01

Nett, aber nicht extrem auffällig.
Auf jeden Fall kein Kaufkriterium, bzw Eycatcher. Gekauft hätte ich es mir, wegen der Beschreibung auf dem Buchrücken.
Eventuell hat es für Tammy Cohen Leser einen Wiedererkennungswert.
Das kann ich aber (noch) nicht beurteilen, ist mein erstes Buch von ihr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 01. Juni 2017 um 08:17

Gestern das Buch bekommen. Freunde mich das ich dabei sein darf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 01. Juni 2017 um 08:18

Gestern das Buch bekommen. Freunde mich das ich dabei sein darf

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochmicha kommentierte am 01. Juni 2017 um 08:21

Sehr interessant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stinsome kommentierte am 01. Juni 2017 um 14:28

Oh, gerade gesehen, haha. Das ist ja schon vorbei. Glückwunsch an die Gewinner! :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 01. Juni 2017 um 19:42

Cover gefällt mir sehr gut. Vor allem die Bluttropfen und das Herz passen gut zusammen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
anooo kommentierte am 01. Juni 2017 um 19:48

Der erste Abschnitt hat mir gut gefallen. Zunächst bin ich etwas schwer reingekommen, aber sobald man merkt wie die Kapitel aufgebaut sind und vor allem das es immer aus einer Perspektive ist machte es Spaß zu lesen. Man erfährt immer neue Detaills und kriegt am Ende einen Rundumblick. Bisher gab es erst ein Kapitel über Jason. Ich bin gespannt was da noch kommt. Megans Engel..weiß nicht was ich darüber halten soll. Am sympathischsten sind mir bisher Rory und Guy. Aber Emmas Kapitel fände ich auch sehr interessant. Allgemein fand ich die Kapitel manchmal etwas zu lang. Ich freu mich jetzt schon auf den Zweiten Teil.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
bundc kommentierte am 02. Juni 2017 um 08:36

Den Namen "Megans Engel" finde ich recht fragwürdig. Das sich die Familien treffen finde ich so lange in Ordnung, wie es freiwillig geschieht. Gerade bei Rory ist das ausdrücklich nicht der Fall und da müsste seine Mutter eigentlich etwas mehr an ihn denken. Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass so eine Gruppe sehr hilfreich sein kann, denn es brauch nicht vieler Worte und die anderen verstehen, was man fühlt, allerdings holt es den Schrecken auch immer und immer wieder hervor. 

Thema: Wer hat gewonnen?
misery3103 kommentierte am 01. Juni 2017 um 20:48

Mein Buch kam heute auch an. Vielen Dank!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
bundc kommentierte am 02. Juni 2017 um 08:04

Gestern Abend habe ich den ersten Abschnitt beendet und bin schon recht angetan, auch wenn das Thema an sich aufwühlend ist. 

Ganz zu Beginn hatte ich leichte Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen und hatte gestern einfach nochmal angefangen, als ich deutlich aufmerksamer war und dann klappte es auch direkt.

Ich finde den Schreibstil angenehm und man bekommt einen guten Eindruck von allen beteiligten Personen. Manches Detail mag vielleicht etwas zu viel des Guten sein, aber es macht die Geschichte für mich noch authentischer, denn nach einem Schicksalsschlag, Schock oder wie man es auch nennen möchte, ändert sich der Blick irgendwie. Wer es nicht erlebt hat, kann es nicht verstehen, aber wer mal die Erfahrung machen musste, weiß was ich meine.

Gut finde ich auch, dass nicht alle Eltern gleichartig dargestellt werden. Sie haben zwar den gleichen Albtraum erleben müssen und treffen sich, trotzdem sind sie noch individuell. Überhaupt finde ich interessant, dass als Erzähler quasi alle Personengruppen herangezogen werden, die irgendwie beteiligt sind. Das verstärkt auch das Gefühl voyeuristisch auf die Mordfälle und vor allem die zerstörerischen Folgen für die Familien zu blicken. 

Was mich jetzt besonders interessiert: Warum sind die Morde von Megan und Poppy anders verlaufen?  Ist Jason wirklich der Täter und hat er Opfer Nummer 5 schon im Blick - wenn überhaupt alle Mädchen wirklich von dem gleichen Täter ermordet worden sind. Wer ist das Leck? Hat Leannes Freund vielleicht irgendwas hinter ihrem Rücken gedreht? uvm.

Unter dem Strich ist das Buch bisher genauso, wie erhofft. Erwartet hatte ich nach dem Klappentext eher eine Ermittlung, aber das hier finde ich noch viel interessanter. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
bundc kommentierte am 02. Juni 2017 um 08:30

Habt ihr eigentlich Cohens "Während du stirbst" gelesen? 

Für mich ist die Autorin neu und daher ging ich ohne große Erwartungshaltung an die Geschichte. Ich habe noch keine Rezensionen zu unserem Buch gelesen, aber rechts sieht man die Verlinkungen zu den bisherigen Rezensionen und da titelt jemand "Nur ein Schatten von Cohens erstem Thriller"...

Da mir dieses Buch schon gefällt (zumindest bis jetzt), werde ich wohl den ersten Thriller noch besorgen müssen ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 02. Juni 2017 um 15:54

Erging mir genauso.
Ich wollte das nicht einmal sehen, um unvoreingenommen zu sein. Doch fiel der Blick auch genau auf diese Überschrift, bin schon ziemlich gespannt auf ihr erstes Werk; das muss irgendwann dran kommen :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
bundc kommentierte am 02. Juni 2017 um 16:15

Das ist wirklich ein wenig ungünstig gelöst, denn so hat man unfreiwillig doch schon Einschätzungen Dritter immer vor Augen. Nicht, dass es direkt stört, aber unbewusst könnte man vielleicht doch beeinflusst werden!?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 02. Juni 2017 um 16:25

Stimmt, habe es bisher (auch Dank der Auflösung beim Handy) geschafft, das nicht zu lesen. Bis eben diese eine Überschrift, wieder ein neuer Buchwunsch!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
Petra79 antwortete am 03. Juni 2017 um 17:00

Ich hab's auch (noch) nicht gelesen, habe aber schon Gutes drüber gehört. Vielleicht muss ich mir das Buch doch mal näher anschauen. :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
misery3103 kommentierte am 05. Juni 2017 um 07:31

Ich habe das erste Buch der Autorin gelesen und fand es gut.

Die Idee der Geschichte war toll und eine echte Überraschung. Deshalb bin ich hier gespannt, ob uns auch hier so etwas erwartet!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
blumenpups kommentierte am 07. Juni 2017 um 15:12

Wenn "Du stirbst nicht allein" nur der Schatten ist, dann muss auch ich definitiv das erste Buch auf meine Wunschliste packen!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
bundc kommentierte am 07. Juni 2017 um 15:39

Bei mir wandert es auch direkt noch auf die WuLi.
Lustiger Nickname, blumenpups;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
blumenpups kommentierte am 07. Juni 2017 um 15:44

Danke =D

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 02. Juni 2017 um 16:22

Auch der zweite Teil bleibt spannend.
Interessant finde ich, dass Tammy Cohen es schafft, mit relativ wenig Geschehen (im Vergleich zu Romanen, wo permanent neue Details zu dem/den Fall/Fällen auftauchen) die Spannung zu halten und die Neugierde weiter zu wecken. Wie sich herausgestellt hat, ist die detaillierte Beschreibung der Personen (zumindestens für mich) wichtig für die Atmosphäre und die Charakterisierung der Hauptdarsteller. Jeder der betroffenen reagiert vollkommen unterschiedlich. Die ein oder andere ursprünglich sympathische Person verliert an Ansehen, dafür fiebert man mit einer anderen (warum hält keiner der Mitmenschen den anderen Haargummi für wichtig? Warum geht man der Aussage der Exfrau nicht mehr nach?).
Tammy Cohen hat scheinbar reichlich recherchiert und setzt das Thema sensibel um. Auf den wenigen Seiten werden ungeheuer viele Aspekte des Thema Kindesmissbrauch/Kindstötung angeschnitten. Was es für mich auch schwer macht, Sätze zu bilden bei denen schön, gut, toll, o. ä. vorkommen könnten.
Nun möchte ich doch zur Lösung der Fälle kommen, daher lese ich jetzt einmal weiter. :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
Petra79 kommentierte am 04. Juni 2017 um 18:12

Das mit dem Haargummi finde ich schon wichtig, weil es für das Profil das Täters sicherlich bedeutend ist. Auch dass Donna vielleicht sogar den Täter auf dem Präsentierteller anbietet, finde ich spannend. Ist es nicht normalerweise so, dass die Polizei allen Hinweisen nachgehen muss? Hier finde ich es von Leanne ein bisschen zu lässig genommen. Beides wird bestimmt noch eine Bedeutung haben...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 05. Juni 2017 um 08:06

Jaaaaa, genau!
Das hat mich richtig "gestört"; diese Lässigkeit.
Natürlich gehen viele Hinweise ein.... aber!
Diese beiden Punkte so locker zu übergehen, unglaublich.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
anooo kommentierte am 05. Juni 2017 um 19:49

Stimme euch zu. Fand die neue Erkenntniss mit den Haargummis auch wichtig.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
bundc kommentierte am 06. Juni 2017 um 07:42

Unwichtig sind die Haargummis bestimmt nicht, aber wo soll man da genau ansetzen? Auch kann ich irgendwo verstehen, wenn man Donna nicht direkt Glauben schenkt. Es wird ja auch erwähnt, dass ständig irgendwelche Leute andere verdächtigen,um sie in ein schlechtes Licht zu rücken. Sie ist wahrscheinlich nur eine von ganz vielen. Trotzdem finde ich auch, dass Leanne es sich da viel zu leicht gemacht hat.

Allen Hinweisen nachgehen - sicher, aber ob das immer so hinhaut. Zu  wenig und überlastetes Personal und schwupps geht einem was durch, vielleicht DER entscheidende Hinweis.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 03. Juni 2017 um 09:33

Die "letzten" Kapitel wechselten sich dann in schnellerer Folge ab. Den großen "Knall" gab es für mein Empfinden nicht; gefällt mir bei einem so prisanten Thema aber auch irgendwie besser (ich lese supergute Krimis, doch bei Kindern ist mir das weniger bombastisch, phantastische lieber - jeder hat so seine eigene Macke). Die Entwicklung der Figuren wurde mit wenigen Sätzen so lebhaft dargestellt, das ich überrascht war, schon so schnell am Ende angelangt zu sein!

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
Petra79 kommentierte am 05. Juni 2017 um 15:43

Ich glaube aber schon, dass Helen als "großer Knall" gedacht war, was es ja auch eigentlich ist...

Man kommt tatsächlich sehr schnell und einfach duch den Roman. Tammy Cohen hält sich da nicht mit seitenlangen Beschreibungen auf.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 06. Juni 2017 um 09:49

Ich hatte (wie du ja scheinbar auch) da leider vorher schon einen Verdacht, daher war es für mich nicht der ganz große Knall. Freut mich aber, wenn es das für den ein oder anderen war, ich finde das Buch nämlich (trotzdem) klasse :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
bundc kommentierte am 07. Juni 2017 um 10:00

Obwohl ich mir bezüglich Helen ziemlich sicher war, empfand ich es als großen Knall. Wahrscheinlich weil der arme Rory entdecken musste, dass seine eigene Mutter so krank ist.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
Petra79 kommentierte am 07. Juni 2017 um 11:54

Ja, dass Rory es herausgefunden hat, fand ich echt bewegend - und hat den Knall halt größer gemacht.

Thema: Lieblingsstellen
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 03. Juni 2017 um 09:35

Hier muss ich enttäuschen, ich habe bei diesem Buch keinen "besonderen" Satz notiert, markiert der behalten. Das Buch insgesamt ist einfach klasse!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
Crazy_Mone42 kommentierte am 03. Juni 2017 um 09:53

Ich finde den Anfang sehr intressant und kam gut rein. Es werden Details Preis gegeben wo ich mich selber frag ok wofür ist das gut. Ich bin gespannt wer Jason ist. Bei Suzy und ihre Tochter macht man sich Gedanken oder zu mindestens ich
Und jetzt bin ich neugierig auf den 2 Abschnitt

Thema: Deine Meinung zum Buch
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 03. Juni 2017 um 10:13

Meine Meinung findet ihr hier:
http://wasliestdu.de/rezension/ein-neues-genre

Und Tammy Cohen macht mich neugierig auf mehr von ihr. Sie scheint nicht leicht einzuordnen zu sein. Es gefällt mir, wenn ein/e Schriftsteller/in nicht immer gleich ist.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
Petra79 babbelte am 03. Juni 2017 um 17:13

Mit dem "Prolog" auf Seite 7 habe ich einen tollen Einstieg gehabt, weil ich diese Seite gut geschrieben fand, auch wenn es schon eher in Richtung typischer Thriller-Einstieg geht. Er ist auf jeden Fall gut geschrieben, weil die Hilflosigkeit deutlich wird. Das hat mir Appetit auf mehr gemacht.

Emma ist eine vielbeschäftigte Mutter, der es an Kraft fehlt. Das wird schon in den ersten Sätzen klar. Zu ihr und zu Leanne habe ich irgendwie die beste Erzählverbindung. Sally auf der anderen Seite ist fixiert auf Karriere und Geld. In den Interviews werden immer Summen erwähnt (1 Mio. Pfund teures Zuhause oder 400 Pfund pro Stunde Honorar als Anwalt). Das hat bei solcher Art Interview doch eigentlich nichts verloren. Es zeigt aber, wie sie denkt. Und dann ist da noch Jason, der nur ein Kapitel hatte. Ist er wirklich der Täter oder ist er eine stilistische Finte?

Im ersten Moment ist man von der Masse an Erzählweisen doch erschlagen und muss immer wieder umdenken. Mir sind es dann doch zu viele Perspektiven und zu viele Erzählstränge. Ich persönlich fänd es besser, sich auf die Hauptpersonen zu konzentrieren. Aber ich muss auch sagen, dass ich generell etwas anderes erwartet hatte. Vielleicht ändert sich es ja noch, aber der Fokus liegt auf das Leben der Hinterbliebenen, nicht auf die Jagd nach dem Täter. So ist es mehr Psycho als Thriller.

Ich bin noch nicht so überzeugt, auch wenn der Roman sicherlich nicht schlecht ist. Mal sehen, was der nächste Abschnitt bringt.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
bundc kommentierte am 04. Juni 2017 um 00:25

Mir gefällt das Buch sehr, allerdings ist es auch für mich (bisher) kein Thriller. Je nach Erwartungshaltung ist das Buch dann eher enttäuschend. Ich verstehe sowieso oft nicht,warum manches “Thriller“ genannt wird...“Roman“ oder “Drama“ würden häufig besser passen und keine falschen Erwartungen wecken (natürlich will mir jetzt kein Beispiel einfallen...). Aber vermutlich würde sich das schlechter verkaufen als ein (Psycho-)Thriller.

Mit den vielen Personen/Perspektiven wird es im weiteren Verlauf immer leichter.

Jason als Finte wäre natürlich spannend! War es dann vielleicht einer der anderen bereits bekannten Männer? Eigentlich wäre es ja wirklich fast zu einfach,wenn der Täter so schnell bekannt wäre.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
Petra79 antwortete am 04. Juni 2017 um 17:53

Im zweiten Abschnitt fällt es mir tatsächlich sehr viel leichter mit dem Personenwechsel.

(Psycho-)Thriller lassen sich doch sehr viel besser verkaufen als "Thriller mit deutlichen Anteilen von Drama und mehr Geschichtsanteilen als Spannung".^^ Wie wäre es mit Tragödienthriller?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
bundc kommentierte am 04. Juni 2017 um 18:19

Tragödienthriller - das gefällt mir! Würde ich zwischenzeitlich auch immer wieder besorgen :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
misery3103 kommentierte am 05. Juni 2017 um 07:44

Da ich Bücher nicht nach Genre kaufe, bin ich immer gar nicht so "enttäuscht" oder fühle mich veräppelt.

Gefällt mir das Buch oder gefällt es mir nicht, das sind die einzigen Kriterien, nach denen ich ein Buch einordne! :-)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
Petra79 antwortete am 05. Juni 2017 um 15:21

Na ja, ich wähle das Buch, das ich lesen möchte, aber auch nach eigener Stimmung aus. Egal, ob da jetzt ein Genre steht, die Zusammenfassung und/oder das Cover geben ja schon eine Grundstimmung an. Es kann dann trotzdem sein, dass man positiv (oder negativ) überrascht wird. Aber wenn ich mich gerade sehr auf etwas Spannendes gefreut habe und jetzt eher etwas Psychologisches lese, bin ich im ersten Moment doch eher enttäuscht. Ob sich die Enttäuschung noch ändert, liegt dann ganz am Buch. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
flubber1209 kommentierte am 04. Juni 2017 um 11:15

Mich hat das Cover von Anfang an neugierig gemacht. Ich finde die Gestaltung wirklich schön, jedoch verwundert mich ein wenig die doch recht schöne Schrift samt dem aufgedruckten Herzen. Dies passt nicht wirklich zu dem, was man dort liest. Andersherum gesehen handelt es sich hierbei um einen Psychothriller, was diesen Umstand wieder erklären könnte.

Alles in allem definitiv ein Cover, welches mein Interesse weckt und dafür sorgt, dass ich in der Buchhandlung zu diesem Werk von Tammy Cohen greifen würde!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
Petra79 babbelte am 04. Juni 2017 um 18:07

Den zweiten Abschnitt fand ich nun etwas besser bzw. anders, weil es mehr Ermittlungen und Hinweise/Enthüllungen gibt. Auch habe ich mich besser mit den wechselnden Perspektiven zurecht gefunden.

Jason scheint auf jeden Fall der Täter zu sein. Oder hat er "nur" zugeschaut bzw. "die Last getragen", aber die Tat selber nicht begangen? Er macht sich eigentlich zu viele Sorgen um seine Tochter. "Da draußen laufen kranke Perverslinge rum" - zählt er sich selbst dazu? Ob er Guy kennt und vielleicht sogar ihn damit meint? Oder hat Guy wiederum einen bestimmten anderen Verdacht?

Ja, so macht mir das Buch nun mehr Spaß...

Übrigens finde ich es komisch, das Rorys Freunde bei den Nachnamen abgekürzt werden (Jack W., Jack H., Sam P.) Warum nicht den vollen Nachnamen ausschreiben, gleich andere Vornamen benutzen zum Unterscheiden oder die Jungs umschreiben (der große Jack, der kleine Jack, Sommersprossen-Jack usw.)? Bei den betreffenden Passagen habe ich jedenfalls immer gestutzt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
misery3103 kommentierte am 06. Juni 2017 um 08:12

Ich könnte mir ja tatsächlich zwei verschiedene Täter vorstellen.

Jason habe ich für den Mord an Megan (also Kind 1) und evtl. dem 4. Kind in Verdacht, denn hier wurden ja die Leichen teilweise entkleidet aufgefunden.

Bei den beiden Morden dazwischen glaube ich an einen anderen Täter ... und bin da auch von dem Pädophilen-Verdacht weg. Ich glaube, dass etwas anderes dahinterstecken könnte!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
bundc kommentierte am 06. Juni 2017 um 17:02

Der Modus operandi ist leicht abgewandelt, sodass ich auch von mindestens zwei Tätern, darunter Jason, ausgehe. Jedoch hatte ich jetzt so die Pädophilie im Kopf, dass mir alternative Motive gar nicht in den Sinn kamen. Hast du vielleicht eine Idee, was alternativ sein könnte? Mir will da nicht wirklich was einfallen. Bei einem Kind hätte ich vielleicht einen Unfalltod, getarnt als Opfer der Mordserie, für möglich gehalten, aber bei zweien eher nicht.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
misery3103 kommentierte am 07. Juni 2017 um 08:01

Ich kann meinen Verdacht an nichts Konkretem festmachen. Ist nur so ein Gefühl, dass uns das Buch im letzten Abschnitt noch überraschen wird!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
bundc kommentierte am 07. Juni 2017 um 09:28

Ich bin jetzt fertig, daher muss ich aufpassen, aber hier kann ich schon verraten, dass ich ganz zu Beginn des Buches mal ein Gefühl hatte (welches sich zwischenzeitlich total verabschiedet hatte) und direkt im dritten Abschnitt nochmal ziemlich am Anfang. Was Konkretes war da aber auch nicht wirklich.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
Petra79 babbelte am 07. Juni 2017 um 11:52

Es ist lustig, dass mehrere dieses Gefühl hatten und es dann doch irgendwie wieder verschwindet... Ist doch geschickt gemacht, dass man von dem Gefühl und bestimmten Theorien doch wieder ablässt. Es ist irgendwie da, aber nicht greifbar.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
bundc kommentierte am 07. Juni 2017 um 12:21

Ja, schon irgendwie witzig :)
Das spricht für mich ganz klar für die Qualität der Autorin. Zumindest wenn man auch ruhigere “Thriller“ mag :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
kuhtipp kommentierte am 04. Juni 2017 um 18:57

Am Anfang hab ich mit dem Buch schwer getan. Vielleicht, weil es ziemlich hin und her ging zwischen den einzelnen Personen. Aber gegen Ende des ersten Abschnitts hätte ich mich daran gewöhnt und finde es bis jetzt sehr gelungen. Die einzelnen Personen und ihre Art mit der Vergangenheit umzugehen, werden einem näher gebracht. Wobei ich bis jetzt noch keine wirkliche Verbundenheit mit den meisten spüre.

Die Geschichte ist bis jetzt spannend, auch wenn der Mörder bisher kaum beleuchtet wurde. Ich bin gespannt auf Teil 2. Bis jetzt ist ja noch unklar, ob Emma dahinterkommt, was sie das Bild ihrer Tochter ihr "sagen" wollte.

Der erste Teil hat allerdings bis jetzt in meinen Augen nichts mit einem Thriller zu tun. Vielleicht ändert sich das ja noch. Auch deswegen bin ich auf Teil 2 gespannt.

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
misery3103 kommentierte am 05. Juni 2017 um 07:46

Ich bin auch so gespannt darauf, ob Emma einfällt, was es mit dem Bild auf sich hat.

Ich wollte sie direkt anstupsen, um ihr Gedächtnis in Schwung zu bringen. :-)

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
misery3103 kommentierte am 05. Juni 2017 um 07:27

Ich hatte ein bisschen Mühe in die Geschichte reinzukommen. Die Namen verwirren mich etwas und ich habe Mühe, die Familien auseinanderzuhalten. Zum Ende des ersten Leseabschnitts ging es dann aber. Ich bin jetzt sehr gespannt, worauf das Buch hinausläuft.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
bundc kommentierte am 06. Juni 2017 um 07:19

Je öfter ich lese, dass auch andere ihre Startschwierigkeiten hatten, desto weniger glaube ich, dass ich nur zu unaufmerksam war. Vielleicht waren es für den Anfang wirklich einfach nur zu viele Namen, mit denen man nichts so richtig verbinden konnte. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
blumenpups kommentierte am 07. Juni 2017 um 16:42

Gut, dann bin ich nicht die Einzige, die immer mal wieder überlegen muss, wer jetzt zu welcher Familie gehört ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
izzy050 kommentierte am 05. Juni 2017 um 15:03

Toll, dass ich dabei sein darf! Vielen Dank :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
izzy050 kommentierte am 05. Juni 2017 um 15:04

Das Cover an sich könnte auch zu einem Teenie-Roman passen, wäre da nicht der Titel, der einem ganz klar sagt, dass es sich hier nicht um einen Teenie-Roman handelt 

Thema: Lieblingsstellen
Petra79 babbelte am 05. Juni 2017 um 15:25

Ich würde jetzt auch keine besonderen Stellen hervorheben. Ich persönlich fand mich beim "Prolog" und den ähnlichen Einschüben am besten aufgehoben, weil die Hilflosigkeit und Gefühle am besten rüberkamen.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
Petra79 babbelte am 05. Juni 2017 um 15:40

Ohne allzu große Überraschungen ist das Ende gekommen. Irgendwie hatte ich immer mehr das Gefühl, dass Helen etwas damit zu tun hatte. Am Anfang war das nicht greifbar, nicht erwähnenswert und man konnte es sich ja eigentlich gar nicht vorstellen, aber sie hat so an der Gruppe geklammert, dass man ahnte, dass es da größere psychische Probleme geben musste. Dass sie da selber tötet, hätte ich nicht unbedingt gedacht. Traurig, dass Rory es entdecken musste. Guys Grund an den Schulen zu stehen, war wiederum schon herzzerreißend.

Jason war doch der Täter - aber geschickt gemacht, dass er nicht alle umgebracht hat, sondern "nur" der Auslöser für noch mehr Leid war. Seine Begierde und die Gruppe Nemo waren doch ganz schön schlimm und ich kann verstehen, wenn das zu viel für einige ist. Jedoch wurde es nicht bis ins letzte Detail beschrieben, was ich gar nicht schlimm fand.

Dass übrigens Will tatsächlich das Leck war, hätte ich nicht gedacht. Schade für Leanne und als Auflösung fand ich das dann doch etwas einfach.

A propos Leanne: Bei Lucy vertraut sie sofort ihrem Instinkt, aber nicht bei Donna (bzgl. Jason) oder Emma (bzgl. Haargummis)? Hm, bin ich irgendwie nicht so mit einverstanden. Gut, dass es trotzdem alles etwas bedeutet und herauskommt.

Ich wollte zwar trotzdem wissen, wie es ausgeht und was überall dahinter steckt, aber ein Pageturner war es auch am Ende nicht.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 06. Juni 2017 um 09:48

Beim lesen hatte ich keine Probleme mit den Namen, aber wer ist Lucy noch mal? :D

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
Petra79 antwortete am 06. Juni 2017 um 14:16

Lucy ist die, die Informationen zu Poppys Entführung hatte, dafür aber ihre eigenen Strafen verhandelt haben wollte. Also die, weswegen Leanne am Ende weiß, dass eine Frau die Entführerin/Mörderin ist.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 07. Juni 2017 um 07:53

Ach, danke, logisch.
Da hatte ich das Gefühl, dass man ihr eher glauben möchte, weil sie sich mit dem System ja schon auskennt und wohl was anzubieten haben muss. Und dennoch hat man erst mal geprüft. In vergleichbaren Momenten anderer Bücher wird dann halt meist sowas gesagt wie wenn wir wissen, was sie für uns haben dann... und auf so ein Angebot hätte ich beim Lesen gewartet.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
Petra79 babbelte am 07. Juni 2017 um 12:01

Da ich sehr viel mit Profiling sehe und lese, finde ich Täterprofile halt wichtig. Das Haargummi gibt nun mal Hinweise auf den Täter: Männlich, weiblich, Einzeltäter, Gruppe, Nachahmungstäter usw. Deswegen ist mir die Lässigkeit wahrscheinlich etwas aufgestoßen.

So ein Angebot wäre auch nicht verkehrt gewesen...

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
bundc kommentierte am 07. Juni 2017 um 10:07

A propos Leanne: Bei Lucy vertraut sie sofort ihrem Instinkt, aber nicht bei Donna (bzgl. Jason) oder Emma (bzgl. Haargummis)? Hm, bin ich irgendwie nicht so mit einverstanden. Gut, dass es trotzdem alles etwas bedeutet und herauskommt.

 

Ja, irgendwie fand ich das auch nicht so stimmig gelöst, dass Leanne mal so, mal so auf die neuen Infos reagiert. Aber du hast recht, es blieben keine losen Fäden zurück. Wäre z.B. das mit den Haargummis nicht geklärt worden hätte ich das schon ziemlich daneben gefunden.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petra79 babbelte am 05. Juni 2017 um 15:54

Den englischen Titel "First One Missing" finde ich besser und einleuchtender. "Du stirbst nicht allein" gibt für mich keinen Sinn (die Kinder sollen eher im Tod nicht allein sein, das Sterben war untergeordnet) und soll einfach nur das Buch besser verkaufen. Das Marketing hat hier eher Mist gebaut. Leider ist es kein klassischer Psychothriller, kein Pageturner. Trotzdem ist es ein gutes Buch, auch wenn es ein paar Klischees bedient. Das Ende kann man sich schon etwas denken, ist aber trotzdem durchdacht und für manche sicherlich überraschend. Dieses Buch ist etwas tiefgründiger als andere Thriller. Mehr Psycho als Thriller, das erst knapp vor der Hälft an Fahrt aufnimmt. Nichtsdestotrotz hat es mir gefallen und bekommt 4 Sterne von mir.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
Crazy_Mone42 kommentierte am 05. Juni 2017 um 19:33

Ich hab da so ne Vermutung wer es ist aber ob es sich bewahrheitet werde ich dann ja Lesen.
Das Donna scheint mehr zu wissen aber auch leanne ist mir nicht geheuer.
In jeden Fall ist die Geschichte sehr gut bis jetzt geschrieben.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
bundc kommentierte am 06. Juni 2017 um 07:23

Dann teile deine Vermutung doch hier. So Spekulationen sind doch interessant! Ich selbst vermute beispielsweise, dass Leanne zumindest unbewusst und indirekt verantwortlich für das Leck ist. Dabei denke ich in Petes Richtung. Möchte er sie aus dem Dienst kicken oder soll sie ihn um Hilfe bitten!? Sowas in der Art könnte ich mir vorstellen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
anooo kommentierte am 05. Juni 2017 um 19:48

Der 2.Teil geht nahtlos im selben Stil weiter. Gefällt mir immernoch gut. Langsam fängt das Rätseln an wer der Täter sein könnte. Im Moment kommen Simon, Guy und Jason in Frage wobei Simon wenn seine Begründung wieso er den Brief geschrieben hat stimmt, eigentlich wieder raus ist. Guy wirkt wie ein liebender Vater und deswegenkann ich mir nicht vorstellen, dass er es sein könnte. Und nun ja Jason wirkt schon sehr zwielichtig. Ich denke da hilft nur weiterlesen :D

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
bundc kommentierte am 06. Juni 2017 um 07:33

Mir hatte schon der erste Abschnitt sehr gefallen, aber diesen fand ich noch besser. Es war sehr viel leichter dem Geschehen zu folgen, weil man das Personal schon gut "kennt" und auch die Handlung als solche wird immer interessanter. 

Spannend finde ich, wie in scheinbar nebensächlichem Geschehen einzelne Tatdetails berichtet werden. Wo andere Bücher sehr plakativ einen Mord beschreiben, wird hier scheibchenweise was erwähnt. Das ist mal was anderes und insgesamt richtig gut gemacht. Mir gefällt es auch immer noch sehr gut, dass man sieht, was der schreckliche mit den beteiligten Menschen macht. 

Ich bin nun sehr gespannt, ob die Geschichte mit den Haargummis wirklich so elementar ist und auch, ob Guy wirklich ein Pädophiler ist. Ausschließen würde ich es nicht ganz, aber so richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht. Dagegen bin ich fast schon sicher, dass Jason wirklich einer aus der Nemogruppe ist und er hat ja das nächste Opfer schon im Visier.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
misery3103 kommentierte am 06. Juni 2017 um 08:09

Der zweite Teil war schon etwas leichter zu lesen finde ich ... und durch die in der Luft schwebenden Verdächtigungen wurde es auch ein bisschen spannend. Ich glaube ja mittlerweile, dass es zwei verschiedene Täter gibt. Einmal Kind 1 und 4, die zum Teil entkleidet aufgefunden wurden ... hier könnte ich mir zumindest bei dem ersten Kind Jason als Täter vorstellen. Die zwei Kinder dazwischen ... hm, hier glaube ich gibt es einen anderen Täter, der aus einem anderen Motiv handelt. Kann es aber noch nicht so richtig festmachen ... ist nur so eine Vermutung (auch wegen dem Haargummi, das ersetzt wurde ... passt meiner Meinung nach nicht zu einem Pädophilen).

Gerade dieses Ding mit "Megans Engel" gibt mir zu denken. Wie geschockt Heather reagiert hat, als das eine Elternpaar sagte, dass sie England verlassen wollen. Das fand ich irgendwie merkwürdig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Odine kommentierte am 06. Juni 2017 um 09:29

Nachdem nun auch mein Buch endlich angekommen ist, konnte ich auch das Cover genauer ansehen. Es ist nichts besonderes, nichts, was  Aufmerksamkeit erregen würde. Auch nicht hässlich, unscheinbar halt.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
bundc kommentierte am 06. Juni 2017 um 10:37

Ich habe diesen Abschnitt noch nicht beendet, aber eine Frage möchte ich trotzdem schon mal in den Raum werfen.

Findet ihr den deutschen oder den englischen Titel (First One Missing) passender und warum?

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
Petra79 antwortete am 06. Juni 2017 um 14:21

Das habe ich bei meiner Meinung zum Buch schon geschrieben (aber mit Spoiler). :D Ich fand das nämlich auch eine interessante Frage. "First One MIssing" finde ich auf jeden Fall passender!

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 07. Juni 2017 um 07:56

Bevor ich Petra79s Argument gelesen hatte, fand ich den Titel im Nachhinein passend. Der englische ist von vornherein stimmiger.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
bundc kommentierte am 07. Juni 2017 um 09:58

Ich bin echt etwas zwiegespalten. Irgendwie finde ich, dass der englische Titel schon viel verrät, obwohl er passend ist. Deshalb hatte ich auch hier die Frage eingestellt ;)

Beim deutschen Titel hatte ich mir vorgestellt, dass das Konstrukt Familie quasi auch irgendwie stirbt. Erst gegen Ende hatte ich dann das "Aha" Erlebnis. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
Petra79 babbelte am 07. Juni 2017 um 11:57

Das stimmt, eigentlich verrät der englische Titel schon etwas, aber was, das erfährt man ja auch erst am Ende. Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich beide Titel nicht gut, nur halt den englischen deutlich passender.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
misery3103 kommentierte am 07. Juni 2017 um 08:39

Im letzten Abschnitt wurde mein Verdacht bezüglich der zwei verschiedenen Täter bestätigt. Obwohl ich es ahnte, hat mich die Auflösung der Morde an den Kindern 2 bis 4 wirklich mitgenommen, denn ich kann und will mir so was schlimmes immer nicht vorstellen. Leider gibt es ja wirklich so verrückte Menschen da draußen! :-(

Schön fand ich die Schlussseiten, aus denen man folgern konnte, dass es den zurückgebliebenen Familien endlich gelingt, wieder ins Leben zurückzufinden. Gut beschrieben, wie sie sich jetzt alle zusammentun und befreiter treffen können.

Den letzten Teil fand ich spannend und ich konnte das Buch kaum weglegen (bin deshalb heute viel zu spät aus dem Haus, weil ich es erst fertig lesen wollte). Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn es anders war als erwartet.

Thema: Deine Meinung zum Buch
misery3103 kommentierte am 07. Juni 2017 um 09:07

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, weil ich den psychologischen Aspekt mochte, die Begleitung der zurückgebliebenen Familien, ihre Gedanken und Gefühle. Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen konnte. Hier meine Rezension,so dann auch auf den üblichen anderen Seiten.

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-und-psychologisch-gut-aufgebaut

Thema: Lieblingsstellen
bundc kommentierte am 07. Juni 2017 um 09:31

Mir gefiel das Buch in seiner Gesamtheit sehr gut, aber eine Lieblingsstelle habe ich auch nicht. Normal findet man ja immer tollen Satz oder eine geniale Situation, aber hier war für mich alles auf einem guten Niveau ohne Ausreißer nach oben oder unten.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
bundc kommentierte am 07. Juni 2017 um 09:50

Ich hatte ganz am Anfang den Verdacht, dass Helen was mit der Geschichte zu tun hat (als erstmals von Megans Engeln die Rede war) verwarf den Gedanken aber zwischenzeitlich. Auf Seite 309, als Rory und Jemina ihr Streitgespräch hatten, war der Gedanke wieder da und ich war auch ganz sicher. Trotzdem nahm das der Geschichte nicht die Spannung, da durch Jasons Möglichkeit sich Emma zu nähern trotzdem noch ein Kind in Gefahr war. 

Gerade durch den Abschnitt bin ich ruckzuck durch gewesen und wollte das Buch auch nicht mehr wirklich weglegen. Die Kapitel waren auch faktisch kürzer oder kam mir das nur so vor? (muss später nochmal ins Buch schauen)

Widerlich fand ich die Nemo-Anhänger. Wie kann man sich nur so an Kindermord aufgeilen? Ich werde es nie verstehen.

Etwas enttäuschend war, dass doch Will und somit Leanne das Leck war. Ich hätte da etwas mehr von der Geschichte erwartet, aber andererseits macht es das etwas authentischer, denn im RL wäre das wohl auch eher zu erwarten. Insgesamt finde ich, dass die Pressemeute nicht so wirklich gut wegkam, aber das ist ja auch nichts Neues ;)

Schön fand ich, wie Guy und Emma wieder zueinander gefunden haben, das es für sein Verhalten eine "schöne" Auflösung gab  und das es für die Familien Hoffnung gibt, wie die letzten Seiten zeigen. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 137)
blumenpups kommentierte am 07. Juni 2017 um 15:10

 

So! Am Freitag ist das Buch auch bei mir eingetrudelt - allerdings war ich da bereits on tour, deshalb klinke ich mich jetzt etwas verspätet ein ;)

Ich muss gestehen, dass es mir am Anfang etwas schwer fiel, den Überblick zu behalten. So viele Personen, die in die Geschichte und auch miteinander verwickelt sind, da kann man schon mal ein bisschen durcheinander kommen. Zeitweilig hatte ich auch das Gefühl, "Du stirbst nicht allein" wäre vielleicht der Nachfolger von "Während du stirbst", aber ich glaube, das ist nicht der Fall. Und schließlich war ich mitten drin in der Story und habe mir auch keine Gedanken mehr darüber gemacht ;)

Der Plot gefällt mir bisher außerordentlich gut. Eine Reihe von Mädchenmorden als Thema ist jetzt nicht unbedingt Neuland bei Krimis, aber die Umsetzung und Konstellation der Protagonisten finde ich klasse! Das Ganze aus Sicht der Opferschutzbeauftragten, den Familienmitgliedern und einer (fast gewissenlosen) Reporterin zu erzählen, gibt dem Grundgerüst einen komplett neuen Anstrich. 

Natürlich stellen sich am Ende des ersten Teils noch unzählige Fragen. Warum die Unterschiede zwischen den Mordopfern? Empfindet Leanne noch etwas für Pete? Geht die Ehe von Emma und Guy in die Brüche oder finden sie - trotz des Schmerzes - wieder zueinander? Zudem gibt es einige interessante Anspielungen, z.B. vermute ich stark, das Sally einen Suizidversuch hinter sich hat. Aber die drängendeste Frage ist vermutlich: Ist Jason wirklich der Mörder?

Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und versinke dann mal wieder in der Geschichte :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
anooo kommentierte am 07. Juni 2017 um 15:56

Mir hat der letzte Teil auch sehr gut gefallen. Man merkt, dass sich das Erzähltempo ändert und es nicht mehr lange bis zu großen Auflösung dauert.

Vor allem bei der Szene auf Betthanys Geburtstag hab ich mitgefiebert und mir Sorgen um Emily gemacht. Zum Glück es noch gut ausgegangenen.

Das mit Helen hat mich dann doch überrascht. Hätte eher noch an Simon gedacht.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 138 - 261)
blumenpups kommentierte am 08. Juni 2017 um 06:07

Jetzt im zweiten Teil fiel es mir ebenfalls viel leichter, die Namen den richtigen Personen zuzuordnen. Wahrscheinlich waren es für den Anfang wirklich einfach sehr viele Beteiligte. Auch die Spannung steigt, neue Ermittlungsansätze und Vermutungen tauchen auf. Wir haben ein bisschen mehr über Jason erfahren und ich glaube schon, dass er irgendwie in die Sache verstrickt ist. Aber auch zwei Mörder oder mehrere Personen halte ich für denkbar, da die Morde voneinander abweichen.

Endlich hat es bei Emma Klick gemacht. Umso weniger gefällt mir, dass sie einfach von niemandem ernst genommen wird wegen der beiden Haargummis. Ich halte das für sehr Wichtig und bin sehr neugierig, was es damit wohl auf sich haben wird. 

Auch das Leanne Jasons Ex nicht für voll nimmt, stößt mir sauer auf. Irgendwas stimmt mit dem Kerl nicht. Und warum lungert Guy vor einer Schule herum? Wer schickt Rory diese Nachrichten? Und hat Simon Sally angelogen mit seiner Erklärung für den Brief oder hängt er letztlich doch noch irgendwie mit drin? Fragen über Fragen - ich bin sehr gespannt, wie sich das im dritten Teil auflösen wird.

Insgesamt finde ich, dass es Cohen meisterlich gelingt, Verwirrung zu stiften und uns Leser bei der Stange zu halten. Meine Sympathien bzw. Vertrauen für und in die Personen wechseln quasi von Kapitel zu Kapitel. Da bin ich glatt froh, dass ich jetzt zur Arbeit muss und auf dem Weg dahin weiterlesen kann =D

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
Crazy_Mone42 kommentierte am 08. Juni 2017 um 07:42

Am Ende hat sich mein Verdacht bestätigt und fand den letzten Abschnitt spannend.
Aber das ist ja meistens so am Anfang kommt man schwer rein in der Mitte zieht es sich und am Ende hin kommt nochmal Spannung auf. Das der große Knall ausblieb fand ich jetzt nicht so schlimm immerhin ging es hier um Kinder und das ist schon schlimm genug.
An sich hat mir diese Geschichte gut gefallen aber ich glaub da es sich um Kinder handelt möchte ich glaub ich nicht nochmal ein solches Buch lesen.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 262 - 395)
bundc kommentierte am 08. Juni 2017 um 08:45

Kinder sind immer eine Nummer für sich. Das ist immer “schwierig“, aber hier ging es noch für mich,da sie nicht gequält worden sind bzw. dies in Megans Fall nicht so ausgeschlachtet wurde, wie das andere Autoren manchmal tun.

Thema: Lieblingsstellen
Crazy_Mone42 kommentierte am 08. Juni 2017 um 07:44

Ich habe in diesem Buch keine besonders schöne Stelle gefunden. Um ehrlich zu sein hab ich darf beim Lesen Gar nicht geachtet. Das Buch so ist sehr gut.

Seiten