Leserunde

Leserunde zu "Du stirbst nicht allein" (Tammy Cohen)

Du stirbst nicht allein - Tammy Cohen

Du stirbst nicht allein
von Tammy Cohen

Bewerbungsphase: 08.05. - 22.05.

Beginn der Leserunde: 29.05. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Du stirbst nicht allein" (Tammy Cohen) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Vier tote Mädchen. Vier trauernde Familien. Ein Killer auf freiem Fuß.

Vor vier Jahren erschütterte der Mord an der siebenjährigen Megan Purvis ganz London. Die Leiche des Mädchens wurde in einem abgelegenen Waldstück gefunden, auf ihrem nackten Schenkel stand das Wort "Sorry". Zwei Jahre später verschwand Tilly Reid, auch ihre Leiche wurde gezeichnet und im Wald gefunden. Vierzehn Monate danach fand man erneut eine Mädchenleiche. Der Mörder der drei wurde nie gefasst. Und nun ist die kleine Poppy Glover verschwunden ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Tammy Cohen arbeitet als freie Journalistin für verschiedene Zeitschriften und Magazine, u.a. für »Cosmopolitan« und »Woman and Home«. Auch wenn sie das Schreiben fiktionaler Texte erst spät für sich entdeckte, hat sie bereits vier Romane veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Partner, ihren drei (fast) erwachsenen Kindern und einem sehr ungezogenen Hund im Norden Londons.

18.06.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 03. Juni 2017 um 10:13

Meine Meinung findet ihr hier:
http://wasliestdu.de/rezension/ein-neues-genre

Und Tammy Cohen macht mich neugierig auf mehr von ihr. Sie scheint nicht leicht einzuordnen zu sein. Es gefällt mir, wenn ein/e Schriftsteller/in nicht immer gleich ist.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petra79 babbelte am 05. Juni 2017 um 15:54

Den englischen Titel "First One Missing" finde ich besser und einleuchtender. "Du stirbst nicht allein" gibt für mich keinen Sinn (die Kinder sollen eher im Tod nicht allein sein, das Sterben war untergeordnet) und soll einfach nur das Buch besser verkaufen. Das Marketing hat hier eher Mist gebaut. Leider ist es kein klassischer Psychothriller, kein Pageturner. Trotzdem ist es ein gutes Buch, auch wenn es ein paar Klischees bedient. Das Ende kann man sich schon etwas denken, ist aber trotzdem durchdacht und für manche sicherlich überraschend. Dieses Buch ist etwas tiefgründiger als andere Thriller. Mehr Psycho als Thriller, das erst knapp vor der Hälft an Fahrt aufnimmt. Nichtsdestotrotz hat es mir gefallen und bekommt 4 Sterne von mir.

Thema: Deine Meinung zum Buch
misery3103 kommentierte am 07. Juni 2017 um 09:07

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, weil ich den psychologischen Aspekt mochte, die Begleitung der zurückgebliebenen Familien, ihre Gedanken und Gefühle. Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen konnte. Hier meine Rezension,so dann auch auf den üblichen anderen Seiten.

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-und-psychologisch-gut-aufgebaut

Thema: Deine Meinung zum Buch
Crazy_Mone42 kommentierte am 08. Juni 2017 um 09:52

http://wasliestdu.de/rezension/es-war-ok

Meine Meinung zu dem Buch findet ihr hier .

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petra79 kommentierte am 08. Juni 2017 um 14:46

Hier der richtige Link ;)

http://wasliestdu.de/rezension/es-war-ok-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
kuhtipp kommentierte am 08. Juni 2017 um 14:49

Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/kann-man-lesen-8

So lala. Psycho super, Geschichte okay, Thriller eher gar nicht.

Keine verlorene Zeit, aber ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
blumenpups kommentierte am 08. Juni 2017 um 16:27

Sehr spannend! Das Buch hat mich sehr neugierig auf die Autorin gemacht und ich werde mir ganz bestimmt den Vorgänger zulegen. Es war mehr Psycho als Thrill (was och sehr gerne mag!), aber besonders die Kapitel, in denen Jason sich langsam aver zielstrebig an Emily heranpirscht, waren Spannung pur. Ich würde es weiterempfehlen!

Vielen lieben Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte! Die Rezension folgt, sobald ich zu Hause bin :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
blumenpups kommentierte am 08. Juni 2017 um 18:50

Sodela, da ist sie auch schon:

http://wasliestdu.de/rezension/spannend-bis-zum-schluss-157

Thema: Deine Meinung zum Buch
bundc kommentierte am 08. Juni 2017 um 16:38

Zunächst einmal vielen Dank an WLD, den Verlag und vor allem die Mitleser ;)

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, obwohl es nicht wirklich meinen vorherigen Erwartungen entsprochen hat. Es war mal was anderes, ruhiger und trotzdem für mich spannend. 

Demnächst werde ich mir wohl auch noch "Während du stirbst" besorgen (müssen*g*)

Thema: Deine Meinung zum Buch
LaureenSanoo kommentierte am 14. Juni 2017 um 21:44

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde mitlesen durfte. Auch wenn mich das Buch nicht überzeugen konnte, bin ich jedes Mal trotzdem dankbar, dass ich Glück hatte und teilnehmen durfte :)

https://wasliestdu.de/rezension/psychothriller-wohl-eher-nicht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 15. Juni 2017 um 07:45

Hätte es dich überzeugt, wenn es nicht als Psyscho Thriller angepriesen worden wäre?

Thema: Deine Meinung zum Buch
lenisvea kommentierte am 15. Juni 2017 um 16:10

So, hier kommt nun auch meine Rezi:

http://wasliestdu.de/rezension/teils-drama-teils-psychothriller

Hier der Link zu meinem Blog:

http://lenisvea.blogspot.de/2017/06/du-stirbst-nicht-allein-von-tammy-cohen.html

Vielen Dank noch einmal, dass ich dabei sein durfte.

LG

Sandra 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
izzy050 kommentierte am 16. Juni 2017 um 12:48

Das Buch ist für mich definitiv kein Psychothriller! Wenn man diese Titulierung einmal wegdenkt, war das Buch insgesamt gut. Es ging viel um die Hinterbliebenen der Opfer, wie es sie verändert hat, wie sie dennoch versuchen weiterzumachen und wie jeder Mensch anders mit einer Tragödie umgeht. Auch die polizeiliche Seite wurde weniger als Ermittlung dargestellt. Vielmehr ging es auch da um die privaten und persönlichen Veränderungen der Beamten. Ich hatte das Gefühl, dass die Ermittlungen zur Aufklärung der eigentlichen Verbrechen eher der Bezeichnung "Thriller" geschuldet sind, als dass es das ist, worüber die Autorin in ihrem Buch schreiben möchte. 

Wenn man diesen kleinen Schock als Leser einmal verwunden hat und das Buch eher als Roman oder Familiendrama sieht, also keine große Aktion oder hohe Spannungsbögen erwartet, ist es ein sehr gutes und sehr berührendes Buch. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und sehr ausführlich dargestellt, so dass man sich gut hineinfühlen kann. Auch der Schreibstil ist gut und flüssig. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Schnuddelino kommentierte am 16. Juni 2017 um 20:08

Insgesamt konnte mich das Buch nicht überzeugen. Die Story klang sehr spannend, wurde aber sehr schwach umgesetzt, denn anstelle der Ermittlungen stand die Trauerbewältigung der Familien im Vordergrund, sodass man mehr von einem Drama mit Krimielementen sprechen kann, als von einem Psychothriller. Spannung kam erst zum Schluss ein wenig auf und die Charaktere konnten mich nicht überzeugen, da ich sie zum Teil sehr unsympathisch fand. Von mir wird es einen mittelmäßige Bewertung mit 2,5 Sternen geben. Meine Rezension folgt :) 

Thema: Deine Meinung zum Buch
uwe1956 kommentierte am 17. Juni 2017 um 11:52

Meine Meinung zu diesem Buch ist, dass man es nicht als Thriller bezeichnen kann, dazu fehlte einfach das gewisse Etwas. Da können auch die letzten 30 - 50 Seiten, in denen das Buch etwas Fahrt aufnimmt, nicht hinwegtäuschen. Das Buch ließ sich gut lesen. Aus diesem Grund werde ich der Schrfitstellerin noch eine Chance geben, und auch noch ihren anderen Roman lesen. Alles in allem war ich aber doch ein wenig enttäuscht.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kochmicha kommentierte am 17. Juni 2017 um 18:36

Habe das erste mal etwas von TammyCoham. Im allgemein fand ich dieses Buch gut.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cocolinchen kommentierte am 18. Juni 2017 um 20:49

http://wasliestdu.de/rezension/spannend-aber-teilweise-etwas-sehr-zaeh

Meine Meinung findet Ihr dort!

Insgesamt ein spannendes Buch. Allerdings für meinen Geschmack zu langatmig und an vielen Stellen sehr zäh.

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Motte3.1 kommentierte am 18. Juni 2017 um 23:55

Einer muss der Letzte sein, ich möchte aber noch kurz etwas zu dem Buch sagen. Als ich mit dem Krimi begonnen habe , hatte ich zurrst Probleme mit dem Wechsel der Charaktere und ihren Geschichten und Sichtweisen. Das lag nicht zuletzt daran, das mir manchmal die Ruhe zum lesen gefehlt hat. Und bei jeder Unterbrecjung musste ich erst schauen, wer was war, Polizist, Vater und so weiter. Aber je weiter ich gelesen hatte, desto intressanter wurde der Schreibstiel. Man erfährt einiges über das Seelenleben der einzelnen Personen. Wie wird eine Mutter, der Vater, Bruder die Schwestet, die Polizei oder die Reporterin, die von den schrecklichen Kindsmorden betroffen sind, damit fertig? Wie verändert das alles? Es ist ein Buch das ich wärmstens empfehlen kann, man sollte es selber lesen, es lohnt sich. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman von Tammy Cohen !

Thema: Deine Meinung zum Buch
Odine kommentierte am 19. Juni 2017 um 11:53

Leider konnte mich das Buch so gar nicht überzeugen. Es ging viel zu viel um die Trauerarbeit der Familien und was damit zusammenhängt. Die Morde, bzw. die Ermittlungen werden nur so am Rande gestreift. Eher wird das Privatleben der Polizeibeamtin oder - noch schlimmer- einer Journalistin beschrieben. Was das jetzt mit der Geschichte zu tun hatte  weiß ich nicht. Trotzdem wurde ich mit den Protagonisten nicht warm, wahrscheinlich weil es einfach zu viele waren. Ich finde, es verzettelt sich irgendwie und so bleibt nur noch Platz für ein konstruiertes, an den Haaren herbeigezogens Ende. Schade, von einem Psychothriller hatte ich mir mehr versprochen!

Thema: Deine Meinung zum Buch
flubber1209 kommentierte am 26. Juni 2017 um 19:44

Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir das Buch die ersten 2/3 kaum gefallen hat, das letzte Drittel jedoch recht unterhaltsam war.

Es dauerte ewig lange, bis die Story in Schwung kam. Ich hatte ehrlich gesagt auch bis kurz vorm Ende Schwierigkeiten, die einzelnen Charaktere zuzuordnen, da diese in großer Anzahl vorkamen. Im Grunde plätscherte die Story rund 200 Seiten nur vor sich hin. Es wurde erzählt und erzählt, ohne, dass etwas passiert ist. Nichts mit Thriller, einfach nur Unterhaltung.

Im letzten Drittel nahm das Buch an Fahrt auf und man war gespannt, was nun passieren würde, wer der oder die Täter sind, usw. Das letzte Drittel hat das Buch für mein Empfinden auch noch etwas gerettet.

Überzeugen konnte mich die Autorin mit diesem Werk leider nicht.