Leserunde

Leserunde zu "Du stirbst nicht allein" (Tammy Cohen)

Du stirbst nicht allein - Tammy Cohen

Du stirbst nicht allein
von Tammy Cohen

Bewerbungsphase: 08.05. - 22.05.

Beginn der Leserunde: 29.05. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Du stirbst nicht allein" (Tammy Cohen) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Vier tote Mädchen. Vier trauernde Familien. Ein Killer auf freiem Fuß.

Vor vier Jahren erschütterte der Mord an der siebenjährigen Megan Purvis ganz London. Die Leiche des Mädchens wurde in einem abgelegenen Waldstück gefunden, auf ihrem nackten Schenkel stand das Wort "Sorry". Zwei Jahre später verschwand Tilly Reid, auch ihre Leiche wurde gezeichnet und im Wald gefunden. Vierzehn Monate danach fand man erneut eine Mädchenleiche. Der Mörder der drei wurde nie gefasst. Und nun ist die kleine Poppy Glover verschwunden ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Tammy Cohen arbeitet als freie Journalistin für verschiedene Zeitschriften und Magazine, u.a. für »Cosmopolitan« und »Woman and Home«. Auch wenn sie das Schreiben fiktionaler Texte erst spät für sich entdeckte, hat sie bereits vier Romane veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Partner, ihren drei (fast) erwachsenen Kindern und einem sehr ungezogenen Hund im Norden Londons.

18.06.2017

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 03. Juni 2017 um 09:35

Hier muss ich enttäuschen, ich habe bei diesem Buch keinen "besonderen" Satz notiert, markiert der behalten. Das Buch insgesamt ist einfach klasse!

Thema: Lieblingsstellen
Petra79 babbelte am 05. Juni 2017 um 15:25

Ich würde jetzt auch keine besonderen Stellen hervorheben. Ich persönlich fand mich beim "Prolog" und den ähnlichen Einschüben am besten aufgehoben, weil die Hilflosigkeit und Gefühle am besten rüberkamen.

Thema: Lieblingsstellen
bundc kommentierte am 07. Juni 2017 um 09:31

Mir gefiel das Buch in seiner Gesamtheit sehr gut, aber eine Lieblingsstelle habe ich auch nicht. Normal findet man ja immer tollen Satz oder eine geniale Situation, aber hier war für mich alles auf einem guten Niveau ohne Ausreißer nach oben oder unten.

Thema: Lieblingsstellen
Crazy_Mone42 kommentierte am 08. Juni 2017 um 07:44

Ich habe in diesem Buch keine besonders schöne Stelle gefunden. Um ehrlich zu sein hab ich darf beim Lesen Gar nicht geachtet. Das Buch so ist sehr gut.

Thema: Lieblingsstellen
kuhtipp kommentierte am 08. Juni 2017 um 14:35

Eine direkte Lieblingsstelle hab ich glaub nicht wirklich.

Allerdings fand ich die Szene in der Schule ziemlich gut, als Rory Jemima zur Rede stellt.

Thema: Lieblingsstellen
blumenpups kommentierte am 08. Juni 2017 um 16:23

Mit einem Lieblingssatz kann ich nicht dienen, aber der Streit bzw. die Aussprache zwischen Emma und Guy bzw. Rory und Jemima haben mir außerordentlich gut gefallen!

Thema: Lieblingsstellen
Kochmicha kommentierte am 17. Juni 2017 um 18:31

Keine lieblingstelle festgelegt.Aber im ganzen ein gutes Buch.Wenn ich es aber nicht als Phychothriller sehe. Für mich eher ein guter Krimi

Thema: Lieblingsstellen
Cocolinchen kommentierte am 18. Juni 2017 um 19:06

Da gab es bei mir keine

Thema: Lieblingsstellen
Odine kommentierte am 19. Juni 2017 um 11:33

Meine Lieblingsstelle ist eindeutig, wo Guy Emma gesteht, warum er wirklich vor den Grundschulen rumlungert!