Leserunde

Leserunde zu "Im Kopf des Mörders 2 - Kalte Angst" (Arno Strobel)

Im Kopf des Mörders 2 - Kalte Angst - Arno Strobel

Im Kopf des Mörders 2 - Kalte Angst
von Arno Strobel

Bewerbungsphase: 15.01. - 29.01.

Beginn der Leserunde: 05.02. (Ende: 25.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Im Kopf des Mörders 2 - Kalte Angst" (Arno Strobel) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Oberkommissar Max Bischoff traut seinen Ohren nicht, als ihn der Leiter der Klinik für Forensische Psychiatrie in Langenfeld anruft und ihm mitteilt, dass er wichtige Informationen zu einem aktuellen Fall hat. Einem Fall, der Max Bischoff und seinem Partner Horst Böhmer nichts als Rätsel aufgibt. Denn scheinbar wahllos dringt ein Unbekannter, der sein Gesicht unter einer Fliegenmaske verbirgt, nachts in Wohnungen und Häuser ein. Er überwältigt die Bewohner und lässt jedes Mal nur einen Überlebenden zurück. Und eine Botschaft: „Erzähl es den anderen.“
Und jetzt der Anruf aus der Langenfelder Psychiatrie. Siegfried Fissmann, einer der Patienten dort und selbst ein verurteilter Mörder, sagt diese Morde genau voraus. Bischoff bleibt nichts anderes übrig, als sich auf Fissmann einzulassen, wenn er verhindern will, dass noch weitere Menschen sterben. Auch wenn das bedeutet, dass er selbst an die Grenzen seiner psychischen Belastbarkeit gerät …

Ein echter »Strobel« mit einer gewohnt starken psychologischen Komponente und dem toughen jungen Ermittler Max Bischoff, den sein zweiter Fall tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken lässt.

 

ÜBER DEN AUTOR:

Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, gehört zu den erfolgreichsten deutschen Thrillerautoren. Alle seine Romane sind Bestseller. Bevor er sich ganz auf das Schreiben konzentrierte, arbeitete er lange bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier.

25.02.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 30. Januar 2018 um 07:39

Da hibbele ich heute auch mit,zumindest bis ich zur Arbeit muss. 

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 30. Januar 2018 um 07:49

Ich bin auch shcon ganz gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
mc1965 kommentierte am 30. Januar 2018 um 07:54

Ich dachte, ich wäre die Erste zum hibbeln :-)))

Da schliesse ich mich mal an....

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 30. Januar 2018 um 08:19

Seid ihr auch so hibbelig?

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 30. Januar 2018 um 08:30

Ich geselle mich in die Reihe der Hibbelnden :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 30. Januar 2018 um 09:05

Ich hibble auch einmal mit. Ich würde so gerne das Buch lesen und in 14 Tagen ist wieder mal kein Buch für mich dabei.

Ich wünsche allen Hibblern viel Erfolg.

Thema: Wer hat gewonnen?
moni13 kommentierte am 30. Januar 2018 um 09:48

ich hibble mal mit, werde erst morgen nachschauen ...

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 30. Januar 2018 um 09:56

hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 30. Januar 2018 um 10:04

Die Spannung steigt... Wer sind die glücklichen Gewinner??? Bin ich vielleicht dabei???

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 30. Januar 2018 um 10:22

hibbeldihi hibbeldiho hibbeldihopsasa

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea-Leseratte kommentierte am 30. Januar 2018 um 11:42

Ich hibbele mal mit. Bin gespannt. Momentan ist meine BücherGlücksfee irgendwie in Urlaub habe ich den Eindruck...

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich behauptete am 30. Januar 2018 um 12:02

Hallo ihr Lieben!

Die Leserunden-Teilnehmer wurden ausgelost. Folgende Mitglieder können sich über je ein Freiexemplar und die Teilnahme an der gemeinsamen Leserunde freuen:

Boki2012
Book-addicted
Buchstabea
c-bird
Cora
dieschmitt
Emma´s Bookhouse
Finya
Franziska Schönherr
Galladan
Irmi_bennet
KerstinT
Krimine
lesebrille
LESETANTCHEN
Rebecca1120
sami0889
Sommerzauber02
Tian
Winterzauber

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:16

Die Losfee mag mich wohl nicht mehr. Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 30. Januar 2018 um 14:06

mich auch nicht, aber ich freue mich natürlich für de Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ceciliasophie kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:29

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:50

Schade, ich bin leider nicht dabei.

Herzlichen Gückwunsch an alle Gewinner. Viel Spaß mit dem Buch und der Runde hier.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
CanYouSeeMe kommentierte am 30. Januar 2018 um 14:11

Für mich hat es hier leider nicht geklappt, allen Gewinnern wünsche ich viel Freude mit ihrem Buch! (:

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 30. Januar 2018 um 16:30

Ich freue mich riesig, vielen lieben Dank! Wenigstens etwas gutes an diesem Sch....-Tag.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 30. Januar 2018 um 18:04

Ich wünsche euch spannende Unterhaltung!

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 30. Januar 2018 um 19:15

Super! Ich darf mitlesen. Freue mich schon auf die LR mit euch. Glückwunsch auch an meine Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 30. Januar 2018 um 19:41

Allen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
kuhtipp kommentierte am 31. Januar 2018 um 09:47

Leider nicht dabei, aber ich wünsche den Gewinnern viel Spaß beim Lesen und diskutieren.

Liebe Grüße

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommerzauber02 kommentierte am 01. Februar 2018 um 22:01

Ich war überrascht als das Buch bereits am Mittwoch bei mir ankam. Ich war vorher noch gar nicht dazu gekommen, nachzuschauen, wer in der Gewinnergruppe ist.

Am Montag zum Leserunden Start beginne ich zu lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene2004 kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:10

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Habt eine tolle Leserunde!

Meine Losfee ist wohl noch immer im Winterschlaf... ;-) Na beim nächsten Mal klappt es dann hoffentlich wieder!

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:18

schaade hat leider nicht geklappt.

glückwunsch den gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:21

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Winterzauber kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:25

Super, ich freue mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:35

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:39

Glückwunsch an die Gewinner und allen viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:41

Das ging aber heute sehr schnell mit der Auslosung. Leider hat es bei mir nicht geklappt. Ich wünsche den Gewinnern eine schöne Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 30. Januar 2018 um 13:30

Genial. Band 1 liegt bei mir in den Startlöchern und wird vorher noch weggelesen. 

Ich freue mich auf Euch in der LR. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 30. Januar 2018 um 13:41

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß in der Leserunde!

Leider hat es bei mir mal wieder nicht geklappt *traurigguck*

Thema: Wer hat gewonnen?
Cora kommentierte am 30. Januar 2018 um 15:34

Danke, dass ich dabei sein darf! Ich freue mich sehr und warte gespannt auf das Buch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommerzauber02 kommentierte am 05. Februar 2018 um 08:26

Da musste ich jetzt doch schauen, ob du dabei bist. Das hat ja super geklappt. Viel Spaß beim lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 30. Januar 2018 um 18:13

Da freue ich mich sehr, danke an die Glücksfee. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 30. Januar 2018 um 20:45

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, besonders an Finya und Galladan, und ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Emma´s Bookhouse kommentierte am 31. Januar 2018 um 09:38

Vielen Dank das ich dabei sein darf.

Glückwunsch den anderen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
dieschmitt kommentierte am 01. Februar 2018 um 09:04

Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesetantchen kommentierte am 01. Februar 2018 um 14:42

Danke an die Losfee und Glückwunsch an alle Mitleser! Ich bin sehr gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Cora kommentierte am 02. Februar 2018 um 14:16

Heute ist das Buch angekommen, rechtzeitig zum Wochenende. Vielen Dank. Werde mich direkt an die Lektüre begeben. 

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 02. Februar 2018 um 14:33

uiii, dann freue ich mich schon mal auf morgen, dann wird es wohl hier ankommen. Heute war es noch nicht dabei. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 02. Februar 2018 um 18:43

Mein Buch ist heute auch angekommen. Ich freu mich auf die LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 03. Februar 2018 um 11:10

Vielen Dank, mein Buch kam auch gerade an! Dann kann das Lese ja beginnen ;) Freue mich schon.

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 03. Februar 2018 um 12:07

Mein Buch kam auch gestern an. Ganz lieben Dank dafür!

Thema: Wer hat gewonnen?
Corbie kommentierte am 03. Februar 2018 um 14:12

Ich war etwas Überrascht, als das Buch heute in meinem Briefkasten lag, da ich mich bei den Gewinnern übersehen hatte und dachte, ich wäre bei der Leserunde nicht dabei. Jetzt ist die Überraschung um so größer gewesen.
Vielen Dank, mein Buch ist angekommen und ich freue mich sehr auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 03. Februar 2018 um 21:42

Lach, ich kann dich auch nicht in der Liste finden. Schön, dass du auch dabei bist. Du solltest Alina evtl. darauf aufmerksam machen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Corbie kommentierte am 03. Februar 2018 um 22:34

Ich habe mich Schlussendlich gefunden, nachdem ich nochmal genau nach geguckt hatte. Ich bin Technisch nicht die begabtesten und hatte irgendwas mit meinem Benutzernamen versemmelt. Ich steh in der Liste mit meinem Namen und habe das jetzt nochmal hingebogen. Hat also alles seine Richtigkeit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Corbie kommentierte am 03. Februar 2018 um 22:35

Ich habe mich Schlussendlich gefunden, nachdem ich nochmal genau nach geguckt hatte. Ich bin Technisch nicht die begabtesten und hatte irgendwas mit meinem Benutzernamen versemmelt. Ich steh in der Liste mit meinem Namen und habe das jetzt nochmal hingebogen. Hat also alles seine Richtigkeit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Finya kommentierte am 03. Februar 2018 um 19:10

Mein Buch kam auch zwischenzeitlich an.
Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
dieschmitt kommentierte am 04. Februar 2018 um 08:11

Dankeschön :) Mein Buch ist angekommen, ich freue mich schon aufs Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 04. Februar 2018 um 21:18

Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Irmi_bennet kommentierte am 05. Februar 2018 um 19:21

Ich bin wieder einmal dabei und freue mich riesig. Das Buch habe ich bereits erhalten und heute beginne ich mit dem ersten Leseabschnitt. Ich hoffe, ich kann bei dieser Reihe ohne Weiteres einsteigen - ist ja Teil zwei.