Leserunde

Leserunde zu "Im Schatten das Licht" (Jojo Moyes)

Im Schatten das Licht - Jojo Moyes

Im Schatten das Licht
von Jojo Moyes

Bewerbungsphase: 17.01. - 30.01.

Beginn der Leserunde: 06.02. (Ende: 26.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Im Schatten das Licht" (Jojo Moyes) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sarah und ihren Großvater Henri verbindet die Liebe zu Pferden. Einst war Henri Dressurreiter, bis das Schicksal seine Karriere beendete. Täglich trainiert er Sarah und ihr Pferd. Als Henri jedoch einen Schlaganfall erleidet, bleibt seine vierzehnjährige Enkelin allein zurück ...

Natasha und ihren Ex-Mann Mac verbindet nur noch wenig. Ihre Ehe ist gescheitert, doch bis das gemeinsame Haus verkauft ist, müssen sie sich miteinander arrangieren.

Als zufällig Sarah in ihr Leben tritt, nehmen sie das verschlossene Mädchen als Pflegetochter bei sich auf. Und auf einmal müssen sich alle drei die Frage stellen: Was wollen sie füreinander sein, was verbindet sie und was bedeutet das eigentlich: eine Familie sein?

Niemand schreibt so einfühlsam über Themen, die uns alle angehen, wie Jojo Moyes.

ÜBER DIE AUTORIN:

Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die «Sunday Morning Post» in Hongkong und den «Independent» in London gearbeitet. Der Roman «Ein ganzes halbes Jahr» machte sie international zur Bestsellerautorin. Weitere Nr. 1-Bestseller folgten. Jojo Moyes lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf dem Land in Essex.

26.02.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 24. Januar 2017 um 18:45

Oh Mann, sooo viele Bewerbungen - und noch fast eine Woche zur Abgabe der Anmeldungen.

Da sind die Chancen ja wirklich eher klein.

Trotzdem würde ich mich wahnsinnig freuen mitmachen zu können.

Da könnte ich fast schon anfangen zu hibbeln... eine Woche vorher... ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Stefanie Schultz gab am 25. Januar 2017 um 12:38 kleinlaut bei

Naja, also bis jetzt liegen die Chancen ja noch um die 10 %... Das ist doch gar nicht so gering, wenn wir das jetzt mal z.B. mit Lotto-Spielen vergleichen. :D

Also vielleicht haben wir ja beide Glück! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 26. Januar 2017 um 16:12

Hallo Stefanie,

da hast Du im Vergleich natürlich Recht!

Deshalb mache ich ja auch hier mit und spiele nicht Lotto... ;-)))

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 30. Januar 2017 um 02:23

Ich würde soo gerne gewinnen. Aber es gibt wirklich viele Bewerber.

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegret Harms kommentierte am 30. Januar 2017 um 08:59

Ich hibbel hier auch mal mit! Vielleicht hilft es ja!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 31. Januar 2017 um 08:40

Wie meinst du das?

Thema: Wer hat gewonnen?
city of books kommentierte am 30. Januar 2017 um 10:24

Da muss ich auch schon jetzt anfangen zu hibbeln. Hoffe, dass es dieses mal klappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Schokocookieh kommentierte am 30. Januar 2017 um 10:41

Ich hibbel auch mal mit, bei den ganzen Bewerbungen kann man nur hoffen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 30. Januar 2017 um 12:54

So, ich hibbel dann auch mal mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Violka175 kommentierte am 30. Januar 2017 um 15:04

Ich bin auch schon seit zwei Wochen so nervös und gespannt. Ich würde wirklcih sooo gerne gewinnen. Jojo Moyes ist meine absolute Lieblingsautorin neben C.Ahern. Wie ich mich freuen würde, ich weiss nicht ob ich es schaffe bis morgen auszuhakten.... bin sooo  hibbelig. Sind wirklich viele für das Buch, es klingt aber auch toll.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 30. Januar 2017 um 19:49

Ich kann es so gut verstehen!!!

Morgen wissen wir dann wohl mehr...

Ich drücke uns allen die Daumen!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 30. Januar 2017 um 20:24

Hipp-hibbeldi-hipp-hopp :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 30. Januar 2017 um 23:02

Ich hibbel mit euch gemeinsam :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea-Leseratte kommentierte am 31. Januar 2017 um 06:50

Ich hibbel auch mit, aber es sind echt viele Bewerbungen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 31. Januar 2017 um 07:13

Toll wäre es ja schon, dabei zu sein, aber das sind ja auch echt viele Bewerbungen... Allen viel Glück, auf viele Rezensionen dürfen wir uns ja dann alle freuen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 31. Januar 2017 um 08:49

Ein spannender und hibbeliger Tag...

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 31. Januar 2017 um 08:53

Gerne hibbel ich hier mit:-) Würde sooooooo gerne an dieser Leserunde teilnehmen!!!! Ich wünsche allen ganz viel Glück bei der Verlosung!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 31. Januar 2017 um 10:10

Hallo zusammen!

Die Gewinner wurden nun ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache.
Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Im Schatten das Licht" freuen: 

Sassenach123
Annegret Harms
Maiwald
Pitschpatschpinguin
flowers.books
buechermauschen
Steffischultzzz
Jenny88
Ullala
Isaopera
Esma
line91blog
flubber1209
Owlsome Books
daroe
passion4books
chaosbaerchen
Curly84
querleserin_102
Katha Kraft

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
querleserin_102 kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:12

Yippie, endlich hat es mal wieder geklappt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
flubber1209 kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:29

Wow super, ich freue mich total :o)

Liebe Grüße

Thema: Wer hat gewonnen?
Stefanie Schultz kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:31

JUHU! Ich freue mich schon mega doll auf dieses Buch! :')

Thema: Wer hat gewonnen?
DonnaVivi kommentierte am 31. Januar 2017 um 11:28

Vielleicht klappt es ein anderes Mal... Den Glückspilzen viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Katha Kraft kommentierte am 31. Januar 2017 um 12:05

Ui ist das toll *-* das erste mal das ich hier gewonnen habe...ich freue mich riesig :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Isaopera kommentierte am 31. Januar 2017 um 12:28

Das ja Wahnsinn, das ich wirklich mitlesen darf!!! Ich freue mich riiiiiiesig!!! Danke :)

Thema: Wer hat gewonnen?
CanYouSeeMe kommentierte am 31. Januar 2017 um 16:38

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner (:

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 31. Januar 2017 um 17:25

Auch wenn mir das Glück nicht hold war, allen Gewinnern und Mitlesern viel Vergnügen in der Runde.

Die Leserunden-Neuerungen finde ich übrigens super...

Thema: Wer hat gewonnen?
Carlali kommentierte am 01. Februar 2017 um 13:35

Leider bin ich nicht unter den glücklichen Gewinnern; ich gratuliere aber den Gewinnern von ganzem Herzen und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
line91blog kommentierte am 08. Februar 2017 um 19:20

Juchuuu ich hatte heute Überraschungspost. Überraschung deshalb, weil ich hier total vergessen habe nach den Gewinnern zu schauen. Bei so vielen Bewerbungen hätte ich auch nie damit gerechnet, dass ich eins bekomme, aber ich hatte Glück und freu mich soooo!!! Bin schon so gespannt auf die Geschichte! Danke liebes wasliestdu-Team!

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:14

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ganz viel Spaß bei der Leserunde!!!!

Schade das ich nicht dabei sein werde, vielleicht beim nächsten Mal:-) LG

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:29

Oh Mein Gott ... ich freu mich grad so dermaßen!! :):) Danke danke danke liebes wasliestdu-Team :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jenny88 kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:35

Wahnsinn; ich hätte nie damit gerechnet, dass ich eine Chance haben könnte, weil doch soooo viele Bewerbungen da waren :-)... ich freue mich gerade unsagbar :-)! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 31. Januar 2017 um 11:43

Herzlichen Glückwunsch und ich freu mich für dich!!! Klasse und viel Spaß in der Leserunde!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Jenny88 kommentierte am 31. Januar 2017 um 14:51

Danke dir :-*! Werde ich sicher haben :-)! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:38

Leider Pech gehabt, es waren aber auch sehr viele Bewerber. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Sassenach123 kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:54

Oh wie toll. Habe gar nicht zu hoffen gewagt, dass es bei diesem tollem Buch klappt. Bin komplett aus dem Häuschen

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:59

Glückwunsch an die Gewinner. Leider war ich nicht dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:59

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 31. Januar 2017 um 11:06

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Schade, dass es bei mir dieses Mal nicht gekappt hat, aber es waren ja auch so viele Interessenten...!

Thema: Wer hat gewonnen?
Pitschpatschpinguin kommentierte am 31. Januar 2017 um 11:07

hell yeah - alle guten dinge sind 3! danke für meine dritte leserunde wld! ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchhalterin kommentierte am 31. Januar 2017 um 11:31

Schade,habe zum ersten Mal an einer Leserunde teilgenommen und leider nicht gewonnen. Aber Glückwunsch an alle, die ein Exemplar ergattert haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 31. Januar 2017 um 12:14

-grins- da frei ich mich, vielen dank das ich mitlesen darf! 

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 31. Januar 2017 um 13:00

Herzlichen Glückwunsch an alle Glücklichen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
daroe kommentierte am 31. Januar 2017 um 13:33

Yes. Jetzt bin ich aber überrascht, dass ich so viel Glück hatte, bei soooo vielen Bewerbern ein Exemplar zu ergattern. Ich freu mich riesig. Jipppy. :-) Vielen lieben Dank liebe Glücksfee. :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 31. Januar 2017 um 14:38

Glückwunsch an alle Gewinner!!

Thema: Wer hat gewonnen?
chaosbaerchen kommentierte am 31. Januar 2017 um 15:12

Unverhofft kommt zwar nicht gerade oft bei mir, aber diesmal schon *megafreu*

Thema: Wer hat gewonnen?
Ullala kommentierte am 31. Januar 2017 um 16:51

Ohhhhh mein Gott, ich kann es gar nicht fassen! Ich freue mich rieeeeesig. Mein Gesicht ist gerade am Dauergrinsen. 

Ich habe bei den vielen Bewerbungen überhaupt nicht damit gerechnet, umso größer ist die Freude.

Ganz, ganz lieben Dank an die Glücksfee! 

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner, ich bin schon gespannt auf unsere Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegret Harms kommentierte am 31. Januar 2017 um 17:36

Wow - ich freue mich sehr! Herzlichen Glückwunsch allen Mitgewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 31. Januar 2017 um 19:13

Du hast es im Freudentaumel vielleicht übersehen, aber ich hatte dich oben etwas gefragt:-)

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Ich habe mir das Buch jetzt wieder einmal selbst bestellt, werde aber leider erst etwas verspätet in die Leserunde einsteigen können.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherwurm68 kommentierte am 31. Januar 2017 um 19:01

Glückwunsch an allen Gewinnern und viel Spaß mit dem Buch und in der Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Curly84 kommentierte am 31. Januar 2017 um 19:28

OMG! OMG! OMG! OMG! Ich freu mich ja so :)

Vielen lieben Dank :) Yayyyyyyy

 

Thema: Wer hat gewonnen?
flowers.books kommentierte am 31. Januar 2017 um 21:08

jaaaaaaaa ich freue mich sooo!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 01. Februar 2017 um 11:37

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen !!

Ich bin gespannt auf eure Meinungen...

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsWonder kommentierte am 01. Februar 2017 um 22:04

Schade, werde aber auch mit machen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Zwinkerling kommentierte am 03. Februar 2017 um 13:47

Schade, dieses Mal hatte ich kein Glück. Aber ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Ullala kommentierte am 04. Februar 2017 um 10:43

Wow, mein Buch ist heute schon angekommen. : )) Ein ganz schön dickes Lesevergnügen, auf das ich mich schon sehr freue. Da steht einem Start am 6. ja nichts mehr im Wege. : ))

Vielen lieben Dank! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 04. Februar 2017 um 20:32

Meins ist auch heute gekommen und ich hab einen kleinen Schock bekommen, als ich das ausgepackt und gesehen hab, wie dick es ist ;) 
Aber ich freu mich schon mega auf unsere Leserunde :) 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 06. Februar 2017 um 10:48

Kam das Buch mit DHL oder als büchersendung ? Bei mir sind heute morgen schon beide durch die Straße gefahren, haben aber nicht angehalten :( hoffe auf morgen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Ullala kommentierte am 06. Februar 2017 um 14:20

Ich bekam ein DHL Päckchen, dass ich quittiert habe. : ))

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 06. Februar 2017 um 17:24

Gut, dann weiß ich wen ich morgen starken muss ;)  bei uns ist post immer glückssache, erst recht Anfang und Ende der Woche....

Thema: Wer hat gewonnen?
flowers.books kommentierte am 06. Februar 2017 um 14:22

Mein Postbote ist anscheinend genau so langsam wie deiner :D :D ....

Ich hoffe mein Buch kommt morgen an :)

Thema: Wer hat gewonnen?
nellsche kommentierte am 07. Februar 2017 um 17:13

Ich habe heute ein Exemplar des Buches im Briefkasten gefunden....

Ich freu mich total, dass ich gewonnen habe und bei dieser Leserunde dabei sein darf, auch wenn mein Usernamen gar nicht in der Liste steht.... ;-))

Thema: Wer hat gewonnen?
Curly84 kommentierte am 07. Februar 2017 um 20:47

Ah ich hab mein Buch auch endlich. Lag seit Samstag bei einer Nachbarin und nie war jemand da, wenn ich geklingelt habe. Aber jetzt hab ichs endlich :)

Und lege direkt los :)

Thema: Wer hat gewonnen?
flowers.books kommentierte am 08. Februar 2017 um 07:17

Mein Buch kam gestern an. Ich habe mich so gefreut. Dann kann die Leserunde ja beginnen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
frlwunder kommentierte am 25. März 2017 um 12:54

herzlichen glückwunsch an die gewinner

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch