Leserunde

Leserunde zu "Landliebe" (Jana Lukas)

Landliebe - Jana Lukas

Landliebe
von Jana Lukas

Bewerbungsphase: 08.05. - 22.05.

Beginn der Leserunde: 29.05. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Landliebe" (Jana Lukas) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Großstädterin trifft bodenständigen Winzer - kann das gutgehen?

Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Außerdem hat Ellie weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Was tun, wenn man zwei Traumberufe hat? Jana Lukas entschied sich nach dem Abitur, zunächst den bodenständigeren ihrer beiden Träume zu verwirklichen und Polizistin zu werden. Nach über zehn Jahren bei der Kriminalpolizei wagte sie sich an ihren ersten romantischen Thriller und erzählt seitdem von großen Gefühlen und temperamentvollen Charakteren. Denn ihr Motto lautet: Es gibt nicht viele Garantien im Leben … aber in ihren Romanen ist zumindest ein Happy End garantiert. Immer! "Landliebe" ist ihr erster Roman bei Heyne.

18.06.2017

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:30

Klingt nach einer lustigen Geschichte und ich würde gerne an dieser LR teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bromer65 kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:40

Ich kenne die Autorin schon von Büchern unter anderem Namen, daher bin ich gespannt was sie hier schreibt...

Ich hüpfe in den Lostopf :-))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:47

Oh ein Buch als Bauer sucht Frau Verschnitt. Interessante Idee. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isaopera kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:02

Auf so einen Gute-Laune-Roman habe ich aktuell richtig Lust :) "Bauer sucht Frau" habe ich damals immer schon ganz gerne mit meiner Mutter geguckt und ich glaube, es ist ein ganz nettes Buch! Das steht schon eine Weile auf meiner WuLi, ich wäre also gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:03

Dieses Buch klingt auch sehr schön, ich würde mich freuen, hier mitzulesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1493 kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:05

Die Inhaltsangabe klingt als ob die Geschichte sehr amüsant werden könnte. Finde das Format "Bauer sucht Frau" zwar bedenklich, aber z.T. auch witzig, weswegen ich gerne erfahren will, wie es in diesem Buch umgesetzt wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Garten_Fee_1958 kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:21

Das hört sich nach einem witzigen und humorvollen Roman an, ein Dummchen zu mimen, stelle ich mir auch nicht einfach vor, das ist sicherlich die Ein oder Andere komische Begebenheit dabei, klingt nach einem Roman für Gute Laune mit Happy-End und ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:21

Die Leseprobe macht richtig gute Laune, gerne würde ich dieses Buch lesen. Bitte liebe Glücksfee denk an mich

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:25

Das klingt nach einer lustigen Geschichte, wie ich sie unheimlich gerne lese. Da hüpfe ich gleich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:37

Ja, genau. Wie Bauer sucht Frau in Buchform. Lustig, da möchte ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ReiShimura kommentierte am 08. Mai 2017 um 11:56

Für die Sendung "Bauer sucht Frau" konnte ich mich nie wirklich begeistern. Das Buch orientiert sich anscheinend sehr stark an diesem Format, klingt aber um einiges unterhaltsamer. Ein typischer Frauen- bzw. Gute Laune Roman. Da kann man eigentlich selten etwas falsch machen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:11

Die Leseprobe gefällt mir sehr gut und es verspricht lustig zu werden. Da möchte ich gerne mit dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicola Kunze kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:27

Oh, ein Buch ala Bauer sucht Frau, da springe ich doch mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gwendolyn22 kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:58

Das klingt nach einer witzigen, locker-leichten Lektüre, ich wäre gerne dabei!

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:59

Das scheint mir genau das richtige Buch für den anstehenden Urlaub zu sein; eine locker leichte Geschichte. Ich begebe mich also sehr vorsichtig in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:20

Eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Da würde ich sehr gerne in der LR mitlesen dürfen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:25

Da ich jetzt selbst auf dem Land lebe, würde ich das gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
qwertzy kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:33

Ui, das klingt aber spannend, da wäre ich gerne mit dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:37

Das klingt sehr unterhaltsam, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesesafari kommentierte am 08. Mai 2017 um 13:50

Das klingt nach einer schönen Lektüre für den Sommer. Lustig, fröhlich, locker. Ich wäre gerne dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 08. Mai 2017 um 15:29

Auch hier möchte ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokocookieh kommentierte am 08. Mai 2017 um 15:47

Ich würde mich freuen wenn ich an dieser Leserunde teilendem könnte die Geschichte hört sich sehr interessant an. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 08. Mai 2017 um 16:45

Das hört sich nach einem unterhaltsamen Liebesroman an, den ich zu gerne entdecken würde. Den Aspekt mit der TV-Show finde ich klasse. Wie das ganze wohl umgesetzt wurde würde ich gerne herausfinden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 08. Mai 2017 um 16:58

Das ist bestimmt lustig. Ich kann es mir so richtig vorstellen. Bin mal gespannt auf das Buch. Hoffentlich gewinne ich. Ansonsten kommt es auf meine Wunschliste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chroniken der bücherwelt kommentierte am 08. Mai 2017 um 17:06

Eine Großstadtpflanze auf dem Land. Das garantiert Lesespaß und jede menge lustiger Stellen. Da hüpft man doch gern in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaktusfee kommentierte am 08. Mai 2017 um 17:22

Da würde ich gerne mitlesen :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anni59 kommentierte am 08. Mai 2017 um 17:52

Der kurze Einblick ins Buch hört sich schon unglaublich gut an!

Eine Tv-Show und ein grießgrämiger Winzer, das hört sich jetzt schon total witzig an, das Buch kann ja nur gut werden!

Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 08. Mai 2017 um 18:35

Klingt nach einer humorvollen Geschichte und erinnert mich ein bisschen an Bauersucht Frau :) Da würde ich doch gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 08. Mai 2017 um 19:22

genau mein Ding :)
sagen zumindest meine Buchfreundinnen ;D

ich würde wirklich sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 08. Mai 2017 um 19:37

Das klingt nach amüsanter Unterhaltung und ich versuche gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 08. Mai 2017 um 21:40

Klingt lustig, um mal etwas abzuschalten! Wäre gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotte68 kommentierte am 08. Mai 2017 um 21:59

Das klingt ja schön. Da würde ich sehr gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bundc kommentierte am 08. Mai 2017 um 22:21

Mit “Bauer sucht Frau“ kann man mich jagen, aber eine lustige Geschichte, welche ich hier erwarte, würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna_thebookmanor kommentierte am 08. Mai 2017 um 22:42

Der Klappentext hört sich sehr witzig und interessant an :D ich hüpfe gerne in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 09. Mai 2017 um 05:46

Ach herrlich klingt das, wenn die Großstädterin auf den Winzer trifft :-) 

Gerne möchte ich bei der leserunde teilnehmen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 09. Mai 2017 um 07:27

Rein hüpf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 09. Mai 2017 um 07:51

Das Buch ist gerade auf meiner Wunschliste gelandet. Und das wird auch gleich verlost für ne Leserunde. Klasse! Da muss ich doch mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susanne König kommentierte am 09. Mai 2017 um 07:53

Da muss ich einfach mitmachen. Das ist genau mein Geschmack und erst die schöne Aufmachung des Buches. Bin gespannt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susanne König kommentierte am 09. Mai 2017 um 07:54

Einfach schön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:01

Ich mag gerne Wein ,die Mosel und auch eine schöne Liebesgeschichte. Da passt das Buch  direkt. Ich hüpfe schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:20

Darauf hätte ich auch mal Lust - klingt witzig.

Würde gern mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:37

Das Cover mit den bunten Bauernblumen passt zum Titel und sieht gut aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MichaEssen kommentierte am 09. Mai 2017 um 10:20

Wäre mal was anderes für mich. Bin dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Fiessinger kommentierte am 09. Mai 2017 um 11:20

Bestimmt super lustig wäre gerne dabei.Allen viel Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 09. Mai 2017 um 11:38

Das verspricht ein lustiges Buch zu werden, ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diezwinkerlinge kommentierte am 09. Mai 2017 um 12:13

Hallöchen, 

nachdem ich bereits das Buch als Verpackung von Badesalz im Regal stehen habe und in dem Badesalz vorzüglivh gebadet habe, möchte ich jetzt nichts sehnlicheres als auch dieses Buch in den Händen zu halten und es genießen zu können. Ich würde mich über ein Rezensionsexemplar sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 09. Mai 2017 um 12:30

Das Cover ist sehr harmonisch und spricht mich sehr an - ich würde sehr gerne mitlesen =)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Murlie 96 kommentierte am 09. Mai 2017 um 12:35

Das Cover ist sehr harmonisch und spricht mich sehr an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesestrickeule kommentierte am 09. Mai 2017 um 13:45

Das klingt nach einer tollen und aufregenden Liebesgeschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 09. Mai 2017 um 19:43

Das Buch hört sich richtig klasse an :-) ich versuche mal mein Glück, ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KerstinT kommentierte am 09. Mai 2017 um 19:51

Klingt nach einem sehr unterhaltsamen Roman! Ich hüpfe mal in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
manu63 kommentierte am 09. Mai 2017 um 21:32

Die Geschichte klingt nach einer schönen Liebesgeschichte die ich gerne kennen lernen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 09. Mai 2017 um 22:06

Das klingt lustig, romantisch und nach einer tollen Sommerlektüre.

Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 10. Mai 2017 um 05:25

Der Roman scheint ein passender Sommerroman zu sein. Die ersten Zeilen lesen sich schon einmal interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienne kommentierte am 10. Mai 2017 um 07:23

Ich liebe den Schreibstil von Jana Lukas und ihre Geschichten.  Sie schafft es jedes Mal mich zu fesseln und auf eine wundervolle Reise mitzunehmen. Ich kann in ihre Bücher abtauchen und mich beim lesen unglaublich entspannen - wobei ich auch emotional sehr mitgenommen werde. Hach, Jana Lukas ist einfach toll und ich muss mein Glück unbedingt probieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 10. Mai 2017 um 07:33

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 10. Mai 2017 um 09:18

Seichte und "einfache" Sommerunterhaltung. Warum nicht... ab in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hortensia13 kommentierte am 10. Mai 2017 um 09:24

Das Buch klingt schon jetzt amüsant. Gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy Bell kommentierte am 10. Mai 2017 um 09:29

Im Moment sind gerade die Prinzessinen und ihre Prinz-such-Castings sehr angesagt. Ich finde es witzig, dass es hier um einen Weinbauern geht. Ich denke das könnte wirklich sehr interessant werden und vermutlich auch richtig lustig. Ich würde hier sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 10. Mai 2017 um 10:30

Ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei. Das Buch scheint ein netter Sommerroman zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 10. Mai 2017 um 13:12

von dieser autorin habe ich noch nichts gelesen. hört sich nach einem richtig guten wohlfühlroman an. happy end garantiert? warum eigentlich nicht. ich würde sehr gerne an dieser leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 10. Mai 2017 um 14:17

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne  bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 10. Mai 2017 um 20:27

Oh super- das klingt richtig unterhaltsam. Ähnliche Bücher (Großstadt trifft auf Land) habe ich schon gelesen und mich prächtig amüsiert. Ich hoffe es gibt richtig witzige Wortgefechte...ich hätte richtig Lust auf dieses Buch und springe sehr gerne mit in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 10. Mai 2017 um 21:35

Klingt so witzig, wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 10. Mai 2017 um 22:00

Klingt nach einer schönen Sommerlektüre, auf sowas hätte ich mal wieder Lust !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 10. Mai 2017 um 22:34

Das klingt sehr lesenswert

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 11. Mai 2017 um 10:42

Klingt nach locker-leichter, und vielleicht auch etwas schräger, Unterhaltung. Genau richtig als Liegestuhl-Lektüre für die kommenden warmen Tage. Ich hüpf mal mit den Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia meinte am 11. Mai 2017 um 11:34

klingt zunächst nach leichter Kost, also goldrichtig für laue Sommerabende, dann aber lese ich etwas von "romantischen Thriller", hm, da würde ich doch gerne herausfinden, was Landliebe nun ist

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tootsy3000 kommentierte am 11. Mai 2017 um 13:30

Klingt nach einer lustigen Geschichte, da würde ich auch gerne einen Platz im Lostopf ergattern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 11. Mai 2017 um 18:35

Ich würde gern an dieser Leserunde teilnehmen. Der Einstieg ins Buch hört sich amüsant an. Würde mich sehr interessieren, wie es weiter geht. Vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Fiessinger kommentierte am 12. Mai 2017 um 08:55

Das Buch hört sich toll an würde sehr gerne an der Runde Teil nehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliomarie kommentierte am 12. Mai 2017 um 10:31

Ich kenne zwar die entsprechenden Fernsehformate nicht und das ist vielleicht auch gut so, denn Beschreibung und Verlags LP versprechen eine heitere, fluffige Liebesgeschichte mit Happy End. Also genau das Richtige für Lesestunden auf dem Balkon.

Gerne bewerbe ich mich für die Runde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 12. Mai 2017 um 13:38

Oh, was für ein tolles Buch. Ich lebe selbst auf dem Land mit meinem Mann und würde das Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schlumeline kommentierte am 12. Mai 2017 um 17:16

In das tolle Cover des Buches habe ich mich sofort verliebt. Es sieht nach einem echten Gute Laune Buch aus und das erhoffe ich mir jetzt auch. Landleben einmal anders, beim Winzer. Dabei möchte ich Ellie wirklich gerne begleiten, wobei es ja schon blöd ist, dass sie da im Dirndl aufmarschieren soll. Diese TV Shows mag ich ja nicht, weil sie für mich schlicht nur "Menschenverdummung" sind. Da werden Menschen echt als Deppen dargestellt und nicht anders ergeht es ja hier wohl Ellie. Ganz nach dem Motto: Geld regiert die Welt. Pfui Teufel.
Jedenfalls erwarte ich eine lustige Story und für die Protagonistin hoffentlich ein Happy End mit Landleben und Landliebe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 13. Mai 2017 um 10:33

Die Beschreibung klingt nach einem richtig witzigen Buch, das die unsäglichen Castingshows auf dei Schippe nimmt. Ich will mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 13. Mai 2017 um 12:14

Oh das Buch klingt so richtig nach meine Geschmack, da es in die Richtung Frauenroman/Liebesroman/Chicklit geht. Das ist eine meiner Lieblingsgattungen.

Der Klappentext klingt richtig gut mit einer tollen Mischung aus Humor und Romantik.

Und auch das Cover sieht richtig schön aus.

Ich hoffe sehr, dass ich bei der Leserunde dabei sein kann und mitdiskutieren darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 13. Mai 2017 um 16:27

Das sieht nach einem gute Laune Sommerbuch aus, da versuche ich gerne mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 13. Mai 2017 um 19:49

Die Geschichte klingt locker, leicht und absolut niedlich haha Ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 14. Mai 2017 um 10:36

Klingt nach einer lustigen und romantischen Geschichte. Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dorothea_Huss kommentierte am 14. Mai 2017 um 16:45

Ellie und Tom geht es aus unterschiedlichen Motiven nur ums Geld als sie sich bei der Fernsehshow

" Landliebe" anmelden. Sie vereinbaren sich auf keinen Fall ineinander zu verlieben.

Ein herrlicher Roman: Mit Herz, Schmerz und sehr lustig.

Thema: Deine Meinung zum Buch
CaddyMcCartney klugscheißerte am 23. Mai 2017 um 07:39

ich glaub du hast dich hier im genre vertan neuling ;-)

du hast bei der leserunde kommentiert, die heute erst ausgelost wird und ab 29.05. erst beginnt. Den "Senf" zum Buch und Rezensionen kann man abgeben, wenn man die Bücher über die Suchfunktion sucht, findet und dann Renzensionen verfasst :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 14. Mai 2017 um 20:08

Eine lustige Liebesgeschichte ist immer gerne gesehen. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DCLady kommentierte am 14. Mai 2017 um 20:41

Die Geschichte hört sich sehr spannend an und das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Ich würde gerne das Buch lesen und mich hier mit anderen Lesern austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 14. Mai 2017 um 21:15

Ein "Bauer sucht Frau"-Märchen. Hört sich aber schön an. Warum nicht. Bewerbe mich mal!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwurm68 kommentierte am 15. Mai 2017 um 07:55

Das hört sich nach einer humorvollen Liebesgeschichte an. Würde gerne mitlesen und erfahren wie es zwischen den beiden weitergeht :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 15. Mai 2017 um 09:46

Das klingt nach Bauer sucht Frau :D   geil, da bin ich dabei =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 15. Mai 2017 um 13:47

Ich glaube, das Buch könnte mir gefallen. Deswegen würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 15. Mai 2017 um 14:26

Klingt nach einer tollen Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 15. Mai 2017 um 18:00

Großartige Idee, ich hab lauthals losgelacht beim Lesen der Beschreibung! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 15. Mai 2017 um 19:48

Ich würde gern mitlesen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lotte68 kommentierte am 15. Mai 2017 um 21:21

Das Cover sieht wunderschön aus. Solche Bücher stehen in meinem Regal - wenn das Buch auch noch gefallen hat - im Regal mit dem Cover nach vorne, damit ich da länger was von habe ,-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Matthias Meißner kommentierte am 16. Mai 2017 um 16:50

interessantes buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silversoul kommentierte am 17. Mai 2017 um 10:08

Die Geschichte klingt richitg toll. Auch ich habe inzwischen meine Landliebe entdeckt. Wir sind vor drei Jahren von der Stadt aufs Land gezogen. Und obwohl ich immer ein Stadtmensch war bin ich nun froh, dass wir auf dem Land leben.

Ich wäre gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 17. Mai 2017 um 13:26

Ich bin ja selbst so ein Landei, von daher finde ich die Idee hinter Landliebe schon sehr klasse. Vor allem mit der Idee dahinter, dass sie aus der Stadt kommen auch noch so tun muss, als hätte sie von nichts auf dem Land einen Plan. Klingt einfach sehr amüsant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FlipFlopLady007 kommentierte am 17. Mai 2017 um 15:25

Die Beschreibung des Buches klingt amüsant. Ich kann mir irgendwie bildlich vorstellen, wie Ellie versucht das Großstadtdummchen zu geben. Da ich bereits bei der Vorstellung schmunzeln muss, habe ich große Lust an der Leserunde für dieses Buch teilzunehmen :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twin_Kati kommentierte am 17. Mai 2017 um 16:28

Na das klingt ja nach einer lustigen Story, ich will auch hier mein Glück probieren - wäre gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maria T. kommentierte am 17. Mai 2017 um 19:15

Ich möchte an der Leserunde teilnehmen, weil ich diese Art von sozialen Experimenten auch im realen Leben sehr interessant finde und nur zu gerne einmal die Gedanken eines Teilnehmers darüber erfahren würde, auch wenn es wie in diesem nur rein fiktiv ist. Genrell mag ich Bücher dieser Art, weil sie meist die richtige Mischung von Leichtigkeit und Tiefgang mitbringen und mich genau damit fesseln. 

Zudem lerne ich genrell gerne neue Autoren kennen, weil jeder durch seine Fantasie und seinen Schreibstil, der Geschichte einen eigenen Stil gibt. Ich finde es ist einfach langweilig immer Bücher von ein und dem selben Autoren zu lesen ;), Jana Lukas kenne ich noch nicht und würde mich daher aufgrund der Handlung und der Autorin nur zu gerne an der Leserunde teilnehmen. 

Außerdem habe ich noch nie die Erfahrung machen dürfen, an einer Leserunde teilzunehmen, dies wäre eine neue Erfahrung für mich. Dies gepaart mit der mir unbekannten Autorin und dem von mir favourisierten Genre, wäre ein Traum. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Veronika Ziethmann kommentierte am 18. Mai 2017 um 08:56

Das klingt nach vergnügliche Lesestunden. Gern würde ich an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 18. Mai 2017 um 09:05

Das geht auf keinen Fall gut. Was es Alles für tv Shows gibt. Vor allen Dingen kann man das nicht gut in einen Dirndl. Da kann man nicht atmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 18. Mai 2017 um 12:05

Das Buch hört sich toll an, da probiere ich einfach mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherRatteLeseWurm kommentierte am 18. Mai 2017 um 17:55

Klingt interessant. Ich würde gerne mitmachen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 18. Mai 2017 um 22:31

Das klingt nach einem tollen Roman! Da würde ich sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 19. Mai 2017 um 11:46

ich ziehe meine bewerbung zurück. leider ist mir beruflich etwas dazwischen gekommen. ich könnte an der leserunde nicht teilnehmen. tut mir sehr leid. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 19. Mai 2017 um 14:07

Klingt super unterhaltsam und kurzweilig, ich hoffe bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SuuperMichi kommentierte am 19. Mai 2017 um 20:07

Ich finde den Roman recht interessant. Ich kann mir gut vorstellen das man an einer lächerlichen TV Show teilnimmt um den Geldsorgen zu entkommen. Aber sicherlich ist daran nicht alles so schlecht wie zunächst geglaubt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. Mai 2017 um 06:35

Ein sehr amüsantes und romantisches Buch, das ich gerne lesen würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
vronika22 kommentierte am 20. Mai 2017 um 08:44

Das Cover sieht sehr schön aus und hat mich direkt neugierig auf das Buch gemacht. Die vielen Blumen lassen mich an Frühling oder Sommer denken. Auf jeden Fall passen sie sehr gut zum Leben auf dem Land und zu "Landliebe".

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 20. Mai 2017 um 15:18

Das hört sich ja richtig witzig-romantisch an! Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tigerbea kommentierte am 20. Mai 2017 um 15:22

Das Cover macht schon richtig gute Laune und vermittelt Sommerfeeling!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 20. Mai 2017 um 16:43

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen, das Buch hört sich interessant an, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 20. Mai 2017 um 19:04

Der Klappentext verspricht ein humorvolles und überraschendes Buch mit viel Charme ganz im Sinne von 'Bauer sucht Frau'... Ich  bin gespannt wie sich die Handlung entpuppen wird und mache es mir im Lostopf bequem.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 20. Mai 2017 um 19:34

Der Klappentext beschreibt ein sehr lustiges und amüsantes Buch, welches ich hinter dem Cover gar nicht vermutet hätte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolle22 kommentierte am 21. Mai 2017 um 09:09

Das Buch hört sich genau nach meine Geschmack an und hüpfe mit Anlauf in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jody-claire kommentierte am 21. Mai 2017 um 09:09

Ich liebe Happy Ends. Anscheindend bin ich bei der Autorin richtig. Bin gespann, wie sie so scheibt. Das Buch hört sich auf jeden Fall super an. Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ando Heinemann kommentierte am 21. Mai 2017 um 12:57

Ich bin mal gespannt, wie das Buch so wird. Der Inhalt klingt vielversprechend und es ist auch irgendwie eine witzige Konstellation.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philippa kommentierte am 21. Mai 2017 um 14:10

Das Buch hört sich nach einer schönen sommerlich-leichten Geschichte an mit viel Humor und Herz. Eigentlich genau das, was ich jetzt bei diesen sommerlichen Temperaturen gerne lese! Daher möchte ich mich für diese Leserunde gerne bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arianna kommentierte am 21. Mai 2017 um 15:14

Die Kurzbeschreibung verspricht eine romantisch und vor allem eine lustige Sommergeschichte. Ich finde die Idee Klasse und würde mich sehr freuen in der Leserunde mitlesen und diskutieren zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buch Versum kommentierte am 21. Mai 2017 um 15:56

wundervoller einstieg in die geschichte, klapptext macht neugierig <3

danke für die chance !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 21. Mai 2017 um 16:13

Das hört sich nach einem lustigen Roman ganz nach meinem Geschmack an. Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen und bei der Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 21. Mai 2017 um 16:48

Ein tolles Buch für laue Sommerabende! Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kimberly0808 kommentierte am 22. Mai 2017 um 00:26

Das klingt nach einer durchaus lustigen und zugleich verzwickten Lovestory :) würde es gerne lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svenja Landau kommentierte am 22. Mai 2017 um 08:55

Das Cover gefällt mir richtig gut und lässt sofort an Frühling bzw. Sommer denken :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 22. Mai 2017 um 10:21

Landliebe hört sich nach einer locker, leichten Geschichte an, die genau das Richtige für einen lauen Sommertag ist. Hier wäre ich gerne dabei und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
well_ireadaboutit kommentierte am 22. Mai 2017 um 12:11

Oh, das kann nur ein Spaß werden. Diese Liebesgeschichte, die im Stil von "Bauer sucht Frau" daherkommt, hört sich unglaublich vielversprechend an, da würde ich nur zu gerne mitlesen und die Story von Ellie und Tom mitverfolgen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 22. Mai 2017 um 17:31

Das klingt nach einer unterhaltsamen Geschichte, in der der Humor nicht zu kurz kommt und auch das Herzflattern eine Rolle spielt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 22. Mai 2017 um 19:02

Das Cover sieht so hübsch aus, es würde sich super in meinem Bücherregal machen! ☺

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 22. Mai 2017 um 20:34

Irgendwie stell ich mir gerade vor, das Buch auf dem Balkon zu genießen. Wäre sehr schön! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffi2000 kommentierte am 22. Mai 2017 um 21:49

Die Geschichte klingt wirklich sehr witzig, ich würde gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angel1177 kommentierte am 22. Mai 2017 um 22:16

Das hört sich nach einer sehr humorvollen Liebesgeschichte an. Hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 22. Mai 2017 um 23:38

Das klingt nach einer schönen Sommerlektüre, heiter, romantisch, leicht zu lesen, aber bestimmt sehr unterhaltsam.

Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 23. Mai 2017 um 06:50

Dann starte ich hier mal die Hibbelrunde! :) Bin hier sehr gespannt, weil das Buch sooo toll klingt!!

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 23. Mai 2017 um 07:22

Schönen guten Morgen :)

Ich hibble mit und hoffe, dass wir nicht ewig auf die Auslosung warten müssen...

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 23. Mai 2017 um 07:38

Ich hibble mal mit :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Susanne König kommentierte am 23. Mai 2017 um 07:47

Auf dieses Buch hoffe ich auch sehr hibbel....

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 23. Mai 2017 um 08:23

Daumen gedrückt !!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 23. Mai 2017 um 08:43

Hoffentlich dauert es nicht mehr solange bis zur Verlosung.

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 23. Mai 2017 um 10:42

Ich hibbel auch mit euch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea-Leseratte kommentierte am 23. Mai 2017 um 11:17

Ich bin auch kräftig am hibbeln

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 23. Mai 2017 um 12:15

Da ich noch nie "gehibbelt" habe, hibbele ich jetzt auch mal. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 23. Mai 2017 um 12:29

Oh bei diesem Buch hibble ich auch ganz arg...hoff...

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 23. Mai 2017 um 13:16

Hallo zusammen!

Die Gewinner dieser Leserunde wurden nun ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache. Und noch eine wichtige Bitte: Es häufen sich leider wieder die Fälle, in denen nicht die vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sind (Name + Anschrift). Wenn ihr euch um die Teilnahme an einer Leserunde bewerbt, vergewissert euch bitte, dass diese Daten vorhanden sind ... aufgrund des knappen Zeitfensters zwischen Versand und Start der Leserunde können wir diese nicht erst im Gewinnfall erfragen.
Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Landliebe" freuen; wir sind schon sehr gespannt und lesen uns in der gemeinsamen Runde: 

Lesezeichen13
Sancro82
SunshineBaby5
siko71
Borkum
lesesafari
chroniken der bücherwelt
Tara
Lotte68
Anna_thebookmanor
MichaEssen
Wild Book Heart
Murlie 96
Andrea-Leseratte
KerstinT
Lienne
katze-kitty
silesia
Nala
MissSweety86

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:18

Ah cool, ich freu mich! Danke schön! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 23. Mai 2017 um 14:13

Ich freu mich für Dich! Viel Spaß beim Lesen! Musst mal berichten...

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 23. Mai 2017 um 22:49

Danke dir! :) Ja, das werd ich machen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:21

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen und diskutieren :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:23

Wow....wie geil ist das denn? Ich freu mich total...vielen lieben Dank!!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner , bes. Borkun und Lesesafari und ich wünsche uns allen eine schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 23. Mai 2017 um 16:15

Danke, Lesezeichen13. :) Dir ebenfalls Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 23. Mai 2017 um 17:05

Danke dir! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 23. Mai 2017 um 18:51

Danke und Glückwunsch zurück.

Hoffentlich kommt das Buch bis Freitag, denn wir fahren Samstag in den Urlaub. Hab das bei der Bewerbung nicht bedacht *Hand vor die Stirn klatsche*

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 23. Mai 2017 um 18:58

Dankeschön und drücke dir die Daumen, dass das Buch bis dahin im Briefkasten liegt. Sonst muss es Torsten halt mal persönlich vorbei bringen. Er fährt doch so gerne Rad und da wären das Angenehme mit dem nützlichen verbunden. :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:27

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea-Leseratte kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:29

Juhuuuu freue mich total :-) Meine erste Leserunde hier! Bin sehr gespannt. Herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner/innen.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sun27 kommentierte am 23. Mai 2017 um 14:52

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und besonders an Lesezeichen13.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 23. Mai 2017 um 15:49

Dankeschön! :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
gesil kommentierte am 23. Mai 2017 um 15:24

Auch hier meine herzlichen Glückwünsche und besonders an Lesezeichen13, Borkum & lesesafari...

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 23. Mai 2017 um 15:49

Dankeschön! :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 23. Mai 2017 um 16:16

Danke dir. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 23. Mai 2017 um 16:12

Jetzt verstehe ich das mit dem Hibbeln. Hat funktioniert. :) Danke. Und allen anderen Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Wir lesen uns dann spätestens wieder hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 23. Mai 2017 um 19:49

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! (:

Thema: Wer hat gewonnen?
Sancro82 kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:33

Juhu ich bin dabei. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:33

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:53

, Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 23. Mai 2017 um 14:38

Genial ! Ich bin dabei !

Vielen lieben Dank ! Ich freue mich riesig.

Glückwünsche auch an alle anderen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lotte68 kommentierte am 23. Mai 2017 um 15:28

Ich freue mich, dass ich gewonnen habe - und noch mehr freue ich mich auf die Leserunde. Glückwunsch an meine Mitgewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 23. Mai 2017 um 15:39

Oh wie schade.......bei dieser Leserunde hätte ich soooo gerne mitgemacht.

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Anna_thebookmanor kommentierte am 23. Mai 2017 um 16:28

Juhu ich freue mich sehr *.* Bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf die Leserunde :D

Thema: Wer hat gewonnen?
katze-kitty kommentierte am 23. Mai 2017 um 18:34

Das ist ja toll !! Ich freue mich sehr ! Dankeschön....

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 23. Mai 2017 um 18:50

Juchhu, meine Glücksfee ist in diesem Jahr aber hier sehr fleißig.

Herzlichen Glückwunsch an die übrigen Gewinner - besonders Lesezeichen13 und lesesafari.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 23. Mai 2017 um 18:54

Das solltest du leise sagen, damit es auch so bleibt. :-)

Dankeschön! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 24. Mai 2017 um 19:32

Danke und nochmal Glückwunsch zurück. Hoffentlich kommt dein Buch rechtzeitig an. Klingt doch so sehr nach Sommerurlaubslektüre. Viel Spaß im Urlaub!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 23. Mai 2017 um 20:09

Ich hab auch gewonnen! Ich freu mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherwurm68 kommentierte am 23. Mai 2017 um 23:10

Glückwunsch an alle Gewinner! Habt viel Spaß mit dem Buch :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Murlie 96 kommentierte am 24. Mai 2017 um 12:55

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt sehr zum Titel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
chroniken der bücherwelt kommentierte am 24. Mai 2017 um 15:43

Das Cover ist süß und verspielt und gefällt mir sehr gut. Macht sofort Lust zum Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 24. Mai 2017 um 20:30

Glückwunsch an die Gewinner!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SunshineBaby5 kommentierte am 25. Mai 2017 um 20:04

Die Blumen gefallen mir sehr gut und ich finde das Cover insgesamt sehr passend zum Titel.

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea-Leseratte kommentierte am 29. Mai 2017 um 14:15

Huhu, hat schon jemand das Buch erhalten? 

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 29. Mai 2017 um 14:28

Nein, ich warte auch noch darauf :) Vielleicht verschiebt es sich wegen dem Feiertag letzten Donnerstag.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 29. Mai 2017 um 14:29

Bei mir ist noch nichts angekommen. Aber montags bekomme ich fast nie Post und hoffe einfach mal auf morgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 29. Mai 2017 um 19:17

DHL kommt hier montags auch fast nie vorbei. Bin dann auch mal auf morgen gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 29. Mai 2017 um 19:17

Ich warte auch noch und hoffe, dass es bald ankommt und es losgehen kann!

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 30. Mai 2017 um 12:35

Heute war das Buch leider auch nicht in der Post :(

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 30. Mai 2017 um 14:19

Dann war es vermutlich noch gar nicht abgeschickt. Zum Glück ist heute ja wieder Postausgangs-Dienstag, vllt kommt es morgen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea-Leseratte kommentierte am 30. Mai 2017 um 19:57

Bei mir leider auch nicht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 30. Mai 2017 um 20:06

Bei mir heute auch noch kein Buch. hoffentlich kommt es noch vor Pfingsten. Da hab ich Zeit alles nachzuholen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 31. Mai 2017 um 21:51

Ich glaube wir warten alles noch und ich hoffe auch, dass es vor Pfingsten ankommt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea-Leseratte kommentierte am 31. Mai 2017 um 13:55

Bei mir war heute wieder kein Buch in der Post. Vllt. ja dann morgen? 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sancro82 kommentierte am 31. Mai 2017 um 16:35

Bei mir ist heute auch nicht das Buch angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 31. Mai 2017 um 23:18

Ich hab auch noch ken Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 01. Juni 2017 um 14:32

heute auch nicht. ich les jetzt erstmal andere bücher zu ende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Anna_thebookmanor kommentierte am 01. Juni 2017 um 22:58

Bei mir ist bisher auch kein Buch angekommen :/

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
chroniken der bücherwelt kommentierte am 31. Mai 2017 um 21:30

Sind eure Bücher schon angekommen? Ich warte nämlich noch auf meins... Ich hab nur Angst, dass ich bei der Leserunde nicht hinterher komme.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesesafari kommentierte am 31. Mai 2017 um 22:41

unter "wer hat gewonnen" haben wir schon ein paar tage lang kommentiert. nein, ist noch bei keinem angekommen. :(

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SunshineBaby5 kommentierte am 04. Juni 2017 um 23:58

Ich warte auch noch und frage mich schon wie ich das in der kurzen Zeit lesen soll. Da es ja frühestens am Dienstag kommt.

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 02. Juni 2017 um 14:09

Vielen Dank, mein Buch kam heute an! Werde es am langen Wochenende lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 02. Juni 2017 um 14:32

Wiw schön, bei mir kam zwar noch nichts an, aber meine Hoffnung, dass es morgen eintrifft, steigt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Anna_thebookmanor kommentierte am 02. Juni 2017 um 22:50

Bei mir kam es heute leider auch nicht an, aber ich hoffe auch sehr, dass es morgen ankommt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 02. Juni 2017 um 22:57

Ich warte auch immer noch.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 02. Juni 2017 um 16:06

Mein Buch kam heute auch an. Neu: Als Buchsendung, also mit der Briefträgerin. Das dauert ja gerne mal.

Vielen Dank nochmal!

Jetzt kann es gleich los gehen. Fehlt nur noch das passende Gläschen Wein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MissSweety86 kommentierte am 02. Juni 2017 um 17:12

Ich finde das Cover total schön die ganzen Blumen machen es so erfrischend und deutet auf eine leichte Sommerlektüre hin.
Ich freu mich schon drauf.

Thema: Wer hat gewonnen?
katze-kitty kommentierte am 03. Juni 2017 um 14:33

Mein Buch war heute in der Post !! Dankeschön !!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 03. Juni 2017 um 14:50

Wie schade, auch heute ist kein Buch bei mir angekommen.

Dann wird es bestimmt erst Mitte nächster Woche eintreffen, am ersten Werktag nach dem Wochenende bekomme ich nie Post.

Thema: Wer hat gewonnen?
Anna_thebookmanor kommentierte am 03. Juni 2017 um 16:47

Ich habe heute auch leider kein Buch erhalten. Ich denke, es kommt dann Dienstag oder Mittwoch an :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 04. Juni 2017 um 23:57

Anna, hast du deins schon? Die anderen lesen schon und ich warte noch aufs Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Anna_thebookmanor kommentierte am 05. Juni 2017 um 21:32

Nein, habe ich nicht, aber heute war ja auch der Feiertag :/ Ich hoffe sehr, dass es morgen ankommt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 03. Juni 2017 um 18:06

Ich hab mein Buch immer noch nicht bekommen und Montag ist ja der Feiertag. :-(

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
lesesafari kommentierte am 03. Juni 2017 um 23:04

Ich hab den ersten Teil schon durch. Aber wenn ihr alle noch aufs Buch wartet, macht das ja gar keinen Spaß, schon was zu kommentieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 04. Juni 2017 um 10:49

Ich fang schon mal an...

Tom ist ja ein richtiger Miesepeter, aber das ist ja kein Wunder.Ihm steht das Wasser bis zum Hals und er macht sich Gedanken wie er sein Weingut retten kann, dann meldet ihn sein Bruder Erik bei dieser Dating Show an und dann muss er noch eine Show für diesen Henning abziehen. Haha, aber Tom bietet ihm ja die Stirn. (Solche Shows sind der absolute Fake!!!)

Elisabeth ist ja auch nicht besser dran. Nagelstudioeröffnung und dann diese Dirndl-nummer....einfach klasse.

Erik und Rina finde ich einfach sympathisch. Schön zu sehen, wie sie Ellie so herzlich willkommen heissen.

Süß, wie beide Gefühle für einannder haben und beide möchten sie nicht zeigen. Aber der Kuss hat schon mal was bewegt. Und jetzt kommt noch das umgeschriebene Drehbuch dazu....na das wird spannend. Ich bin total neugierig, was sich der Typ Henning sich einfallen lassen hat um die zwei überzeugend rüber zu bringen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 04. Juni 2017 um 18:18

Arrgh....falscher Themenbereich. Sorry...:-(

WLD-Team: Kann man dies löschen????

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
KerstinT kommentierte am 04. Juni 2017 um 16:06

Mir gefällt dieses Buch bis jetzt sehr gut. Ich fühle mich super unterhalten und muss beim Lesen immer wieder Lachen! Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich fliege nur so über die Seiten! :)

Ich hoffe, dass sich Ellie und Tom gemeinsam gegen die Filmcrew verbünden. Ich bin gespannt, ob die Scheren tatsächlich von Marcus Wendt(?) sind. Und ob Tom und Eric das Gut noch retten können. Gespannt, ob Ellie und Tom zueinander finden bin ich nicht. Da das ja eigentlich klar ist, oder?

Wie es denn bei euch, schaut ihr Bauer sucht Frau? Ich schaue es mittlerweile nicht mehr, da es mir zu künstlich und inszeniert geworden ist. Ich vermute, dass es genau so wie im Buch abläuft :D :D Es gibt ein Drehbuch und dann werden die passenden (oder passend gemachten) Charaktere gesucht.

 

 

Achso was mir noch aufgefallen ist: Findet jemand irgendwo im Buch Informationen zu der Autorin?? Bin ich blind, oder steht da nichts?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
lesesafari kommentierte am 04. Juni 2017 um 16:57

Da stimme ich zu. Der Schreibstil ist super flüssig und es gibt so viele Witze. Tom schafft es jedesmal nochmal eins draufzusetzen. Man weiß manchmal auch gar nicht so genau, wer sturrköpfiger ist.

Bei den Scheren könnte ich mir vorstellen, dass noch jemand aus dem Team mit Wendt verbündet ist und gemeinsame Sache betreibt. Und wieso findet Ellie den überhaupt sympathisch? Sie weiß doch wohl, was er vorhat.

Ich gucke die Sendung auch schon lange nicht mehr. Die Inszenierung wird ja immer offensichtlicher und die Kandidaten werden so extrem bloß gestellt.

Doch hinten, wenn du die Klappe öffnest, stehen da ein paar Worte zur Autorin. Aber nicht, wie ihr erstes Buch, Thriller-Liebesroman, heißt.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Lesezeichen13 kommentierte am 04. Juni 2017 um 18:16

Der Schreibstil finde ich auch super und ich könnte dieses Buch einfach so weg lesen. :-)

Die Scheren könnten auch von jemand anderes sein, denn M. Wendt das wäre mir zu nahe liegend. Bis jetzt habe ich noch keinen Verdacht.... Habt ihr schon jemanden im Visier?

Ich denke einfach, dass dieser Wendt einfach gut überzeugen kann, so dass keiner ihm wiederstehen kann. Gibt ja solche Männer und dann kommt der große Knall.

 

Bauer sucht Frau habe ich auch aus purer Neugierde gesehen, aber das ist ewig her. Man muss ja mitreden können :-)

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
KerstinT kommentierte am 04. Juni 2017 um 19:18

Doch hinten, wenn du die Klappe öffnest, stehen da ein paar Worte zur Autorin.

Oh, das hab ich tatsächlich übersehen. Dachte das wäre nochmal der Inhalt. Wahrscheinlich weil kein Bild dabei ist.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
lesesafari kommentierte am 05. Juni 2017 um 14:50

Es ist auch irgendwie so aufgemacht, als gehöre es zur Geschichte. Es liest sich auch so.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Borkum kommentierte am 11. Juni 2017 um 13:14

Bauer sucht Frau habe ich nur einmal auszugsweise geschaut, weil ich den Bauern Heinrich sehen wollte über den sich plötzlich alle unterhielten.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
lesesafari kommentierte am 11. Juni 2017 um 16:59

Och bitte nicht schonw ieder er... Mich wunderts schon, dass er heute nicht schon wieder hier auftritt. Die letzten beiden Wochen tat er es. Zum Glück hörte ich niemals ein Lied von ihm. Eines Tages saß ich allerdings im Zug mit seinen Dorfmitbewohnern, die mal so ordentlich lästerten.. Achso, es ging um Hausrenovierung ;D Ich weiß nicht mehr, ob die meinten, von dem Geld hätte er sein Haus renoviert oder ob wie im Buch das Team sein Haus renoviert hat. ;D Sie fanden es interessant, dass das so wahnsinnig schnell ging.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Lienne kommentierte am 18. Juni 2017 um 10:36

Die Autorin schreibt unter dem Pseudonym Joanne St. Lucas zum Beispiel. Ihre Lake Anna Reihe ist einfach wundervoll! Dann gibt es unter dem Pseudonym Jane Luc eine Romantic Thrill Reihe.

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
SunshineBaby5 kommentierte am 18. Juni 2017 um 13:55

Ich dachte auch direkt, dass die Scheren in der Presse bestimmt von diesem Wendt kommen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KerstinT kommentierte am 04. Juni 2017 um 16:05

Das Cover gefällt mir sehr! Es ist sehr bunt und fröhlich. Es springt einem direkt ins Auge. Vom Titel kann man zwar nicht auf den Inhalt rückschließen (gut es geht um Liebe auf dem Land; aber von Witz ist beim Titel keine Spur), aber dafür gibt es ja den Klappentext. ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Lesezeichen13 kommentierte am 04. Juni 2017 um 18:10

Argh....falsche Spalte gewählt! :-(

Aber jetzt

Tom ist ja ein richtiger Miesepeter, aber das ist ja kein Wunder.Ihm steht das Wasser bis zum Hals und er macht sich Gedanken wie er sein Weingut retten kann, dann meldet ihn sein Bruder Erik bei dieser Dating Show an und dann muss er noch eine Show für diesen Henning abziehen. Haha, aber Tom bietet ihm ja die Stirn. (Solche Shows sind der absolute Fake!!!)

Elisabeth ist ja auch nicht besser dran. Nagelstudioeröffnung und dann diese Dirndl-nummer....einfach klasse.

Erik und Rina finde ich einfach sympathisch. Schön zu sehen, wie sie Ellie so herzlich willkommen heissen.

Süß, wie beide Gefühle für einannder haben und beide möchten sie nicht zeigen. Aber der Kuss hat schon mal was bewegt. Und jetzt kommt noch das umgeschriebene Drehbuch dazu....na das wird spannend. Ich bin total neugierig, was sich der Typ Henning sich einfallen lassen hat um die zwei überzeugend rüber zu bringen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Andrea-Leseratte kommentierte am 04. Juni 2017 um 20:14

Eric und Rina finde ich auch sehr sympathisch :-) sie nehmen Ellie ja - im Gegensatz zu Tom - direkt mit offenen Armen auf. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Tara kommentierte am 08. Juni 2017 um 22:15

Ja, das fand ich ebenfalls total nett und hat mir die beiden auch ausgesprochen sympathisch gemacht.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
KerstinT kommentierte am 04. Juni 2017 um 19:24

Und schwupps sind die nächsten hundert Seiten gelesen. Diese Buch ist wirklich eine super Unterhaltung!!

Ich finde Tom und Ellie sehr sympathisch. Tom sollte sich endlich mal ellie gegenüber öfnnen! Sonst geht sie nach den vier Wochen doch wieder nach München. Erik und Rina sind zuckersüß :D Ich denke sie werden auch noch ihre Hände im Spiel haben, wenn es darum geht, dass Ellie bleibt.

Mir gefällt es, dass es diese Intrigen oder Sabotagen gibt! Das verleiht der Geschichte etwas mehr Pepp. Ich glaube schon, dass Marcus Wendt dahinter steckt. Er hat ja auch mal einen Anruf mit einem Informaten getätigt. Will Wendt eigentlich nur den Gutshof und den Weinberg oder steckt da auch noch ein privater Racheplan dahinter. Marcus und Tom kennen sich ja noch aus Kindertagen. Vielleicht hatte Marcus auch was mit der Trennung von Tom und Maren zu tun?

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
Andrea-Leseratte kommentierte am 05. Juni 2017 um 12:52

Und schwupps sind die nächsten hundert Seiten gelesen. Diese Buch ist wirklich eine super Unterhaltung!!

Da kann ich dir nur zustimmen. Wollte gestern nur kurz ;-) in den zweiten Abschnitt reinlesen und schwups war er vorüber. Wäre es nicht schon so spät gewesen, hätte ich das Buch direkt zu Ende lesen müssen. 

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
Tara kommentierte am 09. Juni 2017 um 22:23

Ja, da muß ich euch zustimmen. Der Schreibstil ist einfach wunderbar locker, leicht und eingängig.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
Borkum kommentierte am 11. Juni 2017 um 15:43

Das geht mir genau so. Bin ganz verwundert, dass ich auch schon den zweiten Leseabschnitt hinter mir habe.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
Andrea-Leseratte kommentierte am 05. Juni 2017 um 12:55

Mir gefällt es, dass es diese Intrigen oder Sabotagen gibt! Das verleiht der Geschichte etwas mehr Pepp. Ich glaube schon, dass Marcus Wendt dahinter steckt.

Das gefällt mir auch. Macht es noch zusätzlich spannend. Ich vermute auch, dass Marcus Wendt dahinter steckt. Aber irgendwie denke ich, dass er sich nicht selbst die Finger schmutzig macht. Er hat bestimmt jemanden eingeschleust, der dort sabotiert.

Marcus Wendt ist mir unsympathisch, ich traue ihm nicht. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
KerstinT kommentierte am 05. Juni 2017 um 13:50

Ja, Wendt ist nicht der Typ, der sich selbst die Hände schmutzig macht. Bei seinem Einfluss den er hat spurten bestimmt einige...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
Lesezeichen13 kommentierte am 07. Juni 2017 um 14:20

Marcus wird sich nicht die Blösse geben und die ganzen Aktionen selber tätigen. Er bewahrt sein unschuldiges Gesicht und lässt andere arbeiten. Ich denke auch, dass Elli sein Alibi sein soll. Immerhin ist die Sache mit dem Rad, am Abend als das Abendessen bei seiner Mutter stattfand, passiert. Anscheinend war er ja beim Diner auch anwesend.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
Tara kommentierte am 09. Juni 2017 um 22:25

Das glaube ich auch, der hat mit Sicherheit seine Leute, die alles tun, was er sagt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
lesesafari kommentierte am 06. Juni 2017 um 14:43

Ich habe auch das Gefühl, dass Wendt Tom Maren ausgespannt hat. Tom ist nach der Trennung ausgerastet, wie, wo und an wem, warum? Wir erfahren es bestimmt noch.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Andrea-Leseratte kommentierte am 04. Juni 2017 um 20:13

 

So, der erste Abschnitt ist gelesen und ich bin begeistert :-) das Buch trifft bis jetzt genau meinen Geschmack und wie KerstinT schon geschrieben hat muss ich auch öfters mal beim Lesen loslachen! 

Tom und Ellie wurden also beide unfreiwillig angemeldet und beide brauchen das Geld. Eigentlich könnte es ja einfach werden: einfach die vier Wochen "absitzen" und dann das Geld einsacken und alles ist erledigt. Aber irgendwie ist es dann doch nicht so einfach... Ellie wird als Blondchen aus der Stadt dargestellt und Tom ist noch weniger begeistert. Aber irgendwie finden sich beide doch sehr anziehend und es kommt zum Kuss. Bin gespannt wie es danach jetzt weitergehen wird. Tom wird denke ich wieder auf Abstand gehen... er will sich ja nicht verlieben und beide müssen ja jetzt auch noch ein Liebespaar spielen. Ohweh. 

Wer ist für die Scheren in der Maschine verantwortlich? Wirklich Marcus Wendt. Ich hoffe ja auch, dass Ellie merkt welches falsche Spiel er da abzieht :-(

Ellie soll jetzt im Wirtshaus helfen, dass könnte genau das richtige für sie sein, als gelernte Köchin. Vllt bleibt sie einfach dort, sie und Tom werden ein Paar, retten das Weingut mit dem Geld und Ellie übernimmt die Küche. Hach, schöne Vorstellung.

Lese jetzt mal weiter damit ich weiß wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Lesezeichen13 kommentierte am 05. Juni 2017 um 11:45

Ich denke auch, dass Elli in dem Restaurant einen super Job machen wird, zumal Rina die Unterstützung gut gebrauchen kann. Ich habe aber ihr Durchhaltevermögung in den Weinbergen bewundert. Wow und sie hat es Tom und allen andern gezeigt, dass sie Power hat und nicht nur ein Dummchen ist.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Andrea-Leseratte kommentierte am 05. Juni 2017 um 12:47

Ich fand das in den Weinbergen auch beeindruckend. Ellie hat Biss... Finde Ellie eh total klasse. Sie ist sympathisch; ich mag sie.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
KerstinT kommentierte am 05. Juni 2017 um 13:40

Das in den Weinbergen war schon ordentlich harte Arbeit. Hut ab vor denjenigen die das alljährlich und täglich machen!

Das Restaurant scheint wirklich wie gemacht für Ellie, da kann sie richtig in ihrer Arbeit aufgehen!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
lesesafari kommentierte am 05. Juni 2017 um 14:54

Ich dachte auch, BINGO. Die Mutter ist in der Reha, die Schwägerin schwanger, da kann Ellie doch mal einspringen und den Hof retten.

Dieser Wendt tut wahrscheinlich nur so scheinheilig und schiebt seine Taten Ellie unter. Ihm ist gar nicht ernsthaft an ihr als Großstadtmietze gelegen.Wir werden sehen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Tara kommentierte am 08. Juni 2017 um 22:18

Schöne Vorstellung, damit wäre ja dann alles gesagt. *lach*

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Borkum kommentierte am 11. Juni 2017 um 13:16

Stimmt, mir scheint sie auch eher für das Wirtshaus prädestiniert zu sein obwohl sie sich bei der Weinlese gut geschlagen hat.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
KerstinT kommentierte am 04. Juni 2017 um 23:02

Schade, jetzt ist es schon vorbei. Es war wirklich ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Und am Ende, nach etwas Aufregung und Chaos, dann doch alles Friede, Freude, Eierkuchen! Auch wenn das Ende vorhersehbar war, fand ich es dennoch interessant und auch etwas spannend weiter zu lesen. Es gab genug Leseanreize, seien es nun weitere witzige Stellen oder die Sabotageversuche von Wendt.

Ich bin einfach begeistert von diesem Buch. Es hat sich alles wunderbar gefügt und die Geschichte schien stimmig zu sein. Eine klasse Unterhaltung. Und Ellie, Tom, Rina und Eric sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Andrea-Leseratte kommentierte am 06. Juni 2017 um 09:13

Da kann ich dir in allem einfach nur zustimmen! Finde es auch sehr schade, dass das Buch jetzt ausgelesen ist. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
lesesafari kommentierte am 07. Juni 2017 um 17:20

Viele Szenen hätten noch ausgeschmückt werden können, dann wäre es noch besser gefunden. Den Übergang vom 2. in den 3. Leseabschnitt fand ich ziemlich kurz. Man hätte doch jetzt erstmal den großen Krach und die große Eisesstille erwartet. Als Leser wird man da komplett rausgehalten.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Lesezeichen13 kommentierte am 11. Juni 2017 um 18:07

Die Geschichte und auch die Personen sind mir ans Herz gewachsen, aber das Ende gefiel mir nicht so gut. Das Happy End zwischen Elly und Tom ging mir ein wenig zu schnell. Hatte man ein wenig noch ausbauen können.

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Borkum kommentierte am 16. Juni 2017 um 10:00

Du sprichst mir aus der Seele.

Thema: Deine Meinung zum Buch
KerstinT kommentierte am 05. Juni 2017 um 09:25

Mir hat dieses Buch wirklich sehr, sehr gut gefallen. Ich habe mich die ganze Zeit super unterhalten gefühlt! Hier meine Rezension und noch mal vielen Dank für das Buch!

http://wasliestdu.de/rezension/sehr-unterhaltender-roman-mit-viel-witz-u...

Thema: Lieblingsstellen
KerstinT kommentierte am 05. Juni 2017 um 09:31

Sehr gefallen hat mir die Stelle auf Seite 209, als Ellie folgendes feststellt:

"Sie war hierhergekommen, um schnellstmöglich zehntausend Euro zu verdienen und hatte nicht damit gerechnet, dass sie Gefallen am Landleben finden würde und sich beruflich ausleben könnte. Und noch weniger hatte sie erwartet, ihr Herz zu verlieren."

 

Sehr lustige fand ich auch die Mon Chéri Szene (S. 140):

"<Ich hasse Mon Chéri>, sagte sie. <Sie passen aber perfekt>, entgegnete Holzmaier. <Besonders wenn Tom sie in Herzform auf einem Teller drapiert.> Tom stöhnte innerlich. Wie weit konnte man denn noch erniedrigen lassen?"

Thema: Lieblingsstellen
Sancro82 kommentierte am 09. Juni 2017 um 08:27

Die Mon Chéri Szene fand ich auch zum Schreien komisch.

Thema: Lieblingsstellen
Tara kommentierte am 11. Juni 2017 um 15:58

Da schließe ich mich an, wenn ich daran denke, muß ich schon wieder grinsen... :)

Thema: Lieblingsstellen
Lesezeichen13 kommentierte am 11. Juni 2017 um 18:44

Die Mon Cherie Szene bleibt auch in meinem Kopf und wie Tom Elly aus dieser misslichen Lage befreit hat.

Thema: Lieblingsstellen
SunshineBaby5 kommentierte am 18. Juni 2017 um 14:03

Stimmt, diese Herzchenform. Genau solche Szenen kommen auch immer m Fernsehen und man denkt sich immer "wer macht sowas?". Total konstruiert. Passte perfekt in das Buch um zu zeigen was für Ideen die Filmcrew hat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Andrea-Leseratte kommentierte am 05. Juni 2017 um 12:49

Das Cover gefällt mir total gut. Es ist fröhlich und farbenfroh und macht Lust auf das Buch.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
Andrea-Leseratte kommentierte am 05. Juni 2017 um 13:01

Bin auch von zweiten Abschnitt begeistert :-)

Endlich nähern sich Tom und Ellie an ;-) war mir klar, dass sie es nicht bei einer Nacht belassen können. Tim legt sich auch sehr ins Zeug: Kino, ist sehr aufmerksam mit dem Mon Cherie... und dann erfährt er das mit dem Dinner bei Wendt :-( hätte Ellie es ihm doch bloß vorher "gebeichtet". Jetzt ist er enttäuscht und geht auf Abstand. Hoffe das renkt sich wieder ein. 

Ellie kommt als Köchin ja super an. Sie wäre genau die Richtige für den Job.

Das Kursivgedruckte zu Beginn jedes Abschnitte gefällt mir sehr gut. Das lockert richtig auf, weil es meist lustig ist, wie sich Ellie und Tom gerade nicht an das Drehbuch halten. 

Bin gespannt ob Ellie und Tom nochmal zu einander finden werden. Würde mich freuen. Und wer der Saboteur ist... 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
KerstinT kommentierte am 05. Juni 2017 um 13:55

Mir gefallen diese Drehbuch-Ausschnitte auch sehr. Es zeigt auch, wie gestellt alles ist :D

Ellie würde wirklich super in den GAsthof passen! Eigentlich hervorragende Voraussetzungen für eine Beziehung zwischen Tom und Ellie. Und da sie in der Küche freie Hand hat, sollte ihr auch nicht langweilig werden! Somit würde es auch nicht passieren, dass Ellie sich langweilt und ihre Sachen nach einigen Wochen wieder packt und in die Großtadt geht.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
Lesezeichen13 kommentierte am 07. Juni 2017 um 14:28

Obwohl Tom´s Mutter Elli gar nicht kennt, ist sie ja auch begeiestert von ihr. Sie könnte sie sich schon als ihre Nachfolgerin vorstellen. Ideale Voraussetzungen und jetzt müssen Tom und Elli endlich mal Klartext reden. Dann passt das schon...:-)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
Borkum kommentierte am 11. Juni 2017 um 15:46

Das Kursivgedruckte zu Beginn jedes Abschnitte gefällt mir sehr gut. Das lockert richtig auf, weil es meist lustig ist, wie sich Ellie und Tom gerade nicht an das Drehbuch halten. 

Ich finde das auch eine gute Idee, denn es bringt noch mehr Witz, da man sonst über den wirklichen Ablauf nicht so schmunzeln könnte.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lotte68 kommentierte am 05. Juni 2017 um 13:55

Mein Buch ist auch noch nicht da. Ich habe nun über die Feiertage etwas anderes angefangen. Aber damit könnte ich morgen fertig sein. Ich hole bestimmt noch auf ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 05. Juni 2017 um 14:57

Ich warte auch noch. Das wird dann wohl eine Turboleserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 06. Juni 2017 um 21:37

Ich warte auch immer noch. :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 06. Juni 2017 um 21:54

Du bist nicht alleine. Ich warte auch noch und hoffe auf morgen....

Thema: Wer hat gewonnen?
Lotte68 kommentierte am 06. Juni 2017 um 22:02

Bei mir war es heute auch nicht dabei - mein Postbote weiss schon Bescheid , der schüttelt immer nur mit dem Kopf, wenn ich ihn im Dorf schon vor unserer Strasse sehe. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
MissSweety86 kommentierte am 05. Juni 2017 um 15:32

Ich finde das Buch bis jetzt sehr gut. Es liest sich super leicht durch und man mag am liebsten garnicht mehr aufhören.

Tom und Ellie haben ein gemeinsames Ziel und zwar vier Wochen miteinander aushalten und dafür Geld kassieren. Tom versucht zuerst Abstand zu Ellie zuhalten aber irgendwas ist an ihr was ihn doch fasziniert. Sie küssen sich sogar aber Tom will seine Gefühle für sie einfach nicht zu lassen und versucht ihr ab sofort aus dem Weg zu gehen.

Bin schon sehr gespannt wie es zwischen den beiden weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
MissSweety86 kommentierte am 05. Juni 2017 um 15:32

Ich finde das Buch bis jetzt sehr gut. Es liest sich super leicht durch und man mag am liebsten garnicht mehr aufhören.

Tom und Ellie haben ein gemeinsames Ziel und zwar vier Wochen miteinander aushalten und dafür Geld kassieren. Tom versucht zuerst Abstand zu Ellie zuhalten aber irgendwas ist an ihr was ihn doch fasziniert. Sie küssen sich sogar aber Tom will seine Gefühle für sie einfach nicht zu lassen und versucht ihr ab sofort aus dem Weg zu gehen.

Bin schon sehr gespannt wie es zwischen den beiden weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
chroniken der bücherwelt kommentierte am 05. Juni 2017 um 17:29

Ich hab den ersten Teil jetzt auch durch. Ich finde die Geschichte interessant, man kann sie flüssig durchlesen und ist gut unterhalten. Der Schluss des Leseabschnitts ist natürlich echt schlimm... das musste ja so kommen. Das Ende des Buchs ist ziemlich vorhersehbar, ich denke dass Tom und Ellie zusammenkommen. Aber das ist ja bei allen Liebesromanen so..

Ellie ist sehr sympathisch und auch Tom ist ja ein gaz Netter, wenn er mal aufhört, den bösen Weinbauern zu spielen. Bis jetzt für mich ein 4 Sterne Buch.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
silesia kommentierte am 07. Juni 2017 um 13:08

Naja, wenn es zu der Autorin schon heißt: " in ihren Romanen ist zumindest ein Happy End garantiert. Immer! " dürfte Deine Vorhersage wohl erfüllt werden... :-))))

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesesafari kommentierte am 05. Juni 2017 um 18:16

Beim Auspacken hat mich das Cover direkt geflasht. PASTELL! So schöne Farben, sie passen direkt zu meiner Wandfarbe. Bunte Blumen sprechen natürlich außerdem für Sonne, Sommer, Leidenschaft. ;) Wenn man die Klappen öffnet, verläuft das Cover ohne Unterbrechung weiter, das finde ich auch sehr gut gemacht.- Wenn man das Buch liest, kann man sich vorstellen, dass der oft beschriebene Duft Ellis aus diesen Blumen kompooniert ist.

Thema: Wer hat gewonnen?
MichaEssen kommentierte am 05. Juni 2017 um 18:20

Super, ich habe es gerade in der Post gehabt.

Komme aber erst im Laufe der Woche dazu es zu lesen.

Bin gespannt

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
lesesafari kommentierte am 05. Juni 2017 um 18:31

Das meiste wurde ja schon geschrieben. 

Es ist interessant, dass man am Anfang jedes Kapitels eine kurze Drehszene beschrieben bekommt. Jedoch finde ich es störend, dass manche Szenen schon vorabgenommen worden sind. Sprich: Es fand noch kein neuer Drehtag statt, aber man erhält schon einen Spoiler.

Ansonsten läuft alles schön klischeemäßig wie bei der berühmten Sendung ab. Man braucht Geld und macht dort mit, wenn hier auch nicht freiwillig. Und der Moderator für diese Kuppelshow ist männlich, welch interessanter Aspekt.

Der Humor ist grandios. Die arme Elli, wer kann schon erahnen, dass Müll eine Kunstinstallation ist und man ihn als Haushälterin nicht wegmachen darf. Und nun muss sie dieses Dummchen (Mrs. Festzelt-Tussi ;D ) spielen, was unbedingt Nageldesignerin werden will und schön traditionell nur im Dirndl, allerdings in short version, herumlaufen darf. Tom ist auch nicht besser dran. Seine Räume werden auf retro getrimmt, sein großes Hobby wird das Flugzeugmodell bauen. Und dann findet er die Schauspielerinnen-Attrappe besser als Ellie. Und diese Ellie freundet sich auch noch mit seinem Erzfeind und seiner Familie an. Es hagelt nur so von Vorurteilen, wobei beide wissen, dass sie selbst auch nur eine Rolle spielen und hier nicht ernsthaft die große Liebe gesucht wird. Irgendwe vergessen sie es aber beide immer wieder.

Vieles wird schon vorweggenommen: Oh, von Anfang an können die beiden sich im wahrsten Sinne des Wortes gut riechen. Die Mutter und Köchin des Wirtshauses ist krank und in der Reha, niemand ist zum Kochen da, aber Ellie, die Köchin, ist ja ganz zufällig zu Gast.

Und ein Thrilleffekt darf natürlich nicht fehlen: Scheren in der Weinpresse? Wer war es? Werden Ellie und Wendt, der Erzfeind, wirklich Freunde oder benutzt er sie nur, um sie gegen Toms Familie aufzubringen und das Weingut ins Verderben zu jagen?--- Selbstverständlich will man auch wissen, ob es doch noch richtig zwischen Tom und Ellie funken wird. Schaffen sie es die Finger von einander zu lassen?!?

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
KerstinT kommentierte am 06. Juni 2017 um 18:40

<<wer kann schon erahnen, dass Müll eine Kunstinstallation ist>>

Hahaha ich musste so loslachen, als ich das gelesen hab. Ja Kunst - das muss man erst verstehen :D :D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
silesia kommentierte am 07. Juni 2017 um 13:10

stimmt, da habe ich auch lachen müssen und an die Fettecke von Beuys gedacht...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Borkum kommentierte am 11. Juni 2017 um 13:18

Ja, diese Szene fand ich auch sehr amüsant und hat mich auch an die Beuys-Installation erinnert.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Sancro82 kommentierte am 07. Juni 2017 um 09:45

Das ist doch schon einigen Putzfrauen in Museen passiert. Irgendwo hatte doch Mal ein Künstler in die Ecke eines Museum gekackt und die Putzfrau hat den weg gemacht. Der Shit war glaube ich 50.000 Euro Wert. :)))

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
lesesafari kommentierte am 07. Juni 2017 um 18:35

das hätte man doch alles wieder ganz kostenfreien herstellen können. ;D das letzte war doch diese kreuzworträtselgeschichte, die frau hats einfach ausgefüllt.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Tara kommentierte am 08. Juni 2017 um 22:24

Ja, das sind dann die Geschichten, die es eigentlich nur in Büchern gibt. ;D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
katze-kitty kommentierte am 07. Juni 2017 um 20:18

ja die Sache mit der Kunst.....ey das hätte ich sein können. ich hätte das auch weggemacht. Ich weiß echt nicht in was für Müll Leute da Kunst sehen können. Ein großes Fragezeichen meinerseits....ich glaub da bin ich ein Kunstbanause :-))

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
katze-kitty kommentierte am 07. Juni 2017 um 20:18

ja die Sache mit der Kunst.....ey das hätte ich sein können. ich hätte das auch weggemacht. Ich weiß echt nicht in was für Müll Leute da Kunst sehen können. Ein großes Fragezeichen meinerseits....ich glaub da bin ich ein Kunstbanause :-))

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
SunshineBaby5 kommentierte am 18. Juni 2017 um 14:01

Das finde ich kann man durchaus verstehen, so einen Müll wegzuräumen. Hätte ich als Putzfrau wohl auch gemacht. Da sollte der Besitzer dieser "Kunst" wohl eher mal bescheid sagen. :-D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Sancro82 kommentierte am 06. Juni 2017 um 08:00

Was ich bis Seite 100 lesen konnte gefällt mir sehr gut. Das durchgeknallte Filmteam und der Regisseur, der sich die ganze Story ausgedacht hat sind zum Schreien komisch. Ein absolut super Hobby mit den Modellflugzeugen und eine Köchin die ein Nagelstudio haben will. :D Aber wahrscheinlich ist es bei dem echten Bauer sucht Frau genauso wie hier im Buch, wenn man sich die Gestalten als genauer betrachtet. Wer die Scheren in die Kelter wirft könnte ich mir sehr gut die Frau bin Eric vorstellen, die vielleicht überhaupt keinen Bock mehr auf das Weingut hat so wie sie sich in der Küche anstellt. Marcus hab ich gefressen. So Leute wie ihn mag ich gar nicht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
lesesafari kommentierte am 06. Juni 2017 um 14:40

Ich dachte eher an den Bruder. ;) Schließlich meldet er Tom schon einfach bei dieser oberpeinlichen Sendung an.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Sancro82 kommentierte am 07. Juni 2017 um 09:40

Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Bin echt gespannt wer hier der Saboteur ist. ;)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Andrea-Leseratte kommentierte am 06. Juni 2017 um 09:34

 

Mir hat die Geschichte super gefallen!

Ellie und Tom haben schlussendlich doch noch zu einander gefunden :-) und Wendt kam mit seiner Sabotage nicht durch. 

Ich muss ehrlich gestehen, als Ellie die Filmcrew mobil gemacht und morgens tatsächlich alle da waren und es gemeinsam geschafft haben die Ernte zu retten, hatte ich echt Tränen in den Augen...

Die Autorin kann die Gefühle und Emotionen toll rüberbringen mit ihren Schreibstil. 

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
KerstinT kommentierte am 06. Juni 2017 um 18:37

<<Ich muss ehrlich gestehen, als Ellie die Filmcrew mobil gemacht und morgens tatsächlich alle da waren und es gemeinsam geschafft haben die Ernte zu retten, hatte ich echt Tränen in den Augen...>>

Das war echt eine klasse Aktion von Ellie!!

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Tara kommentierte am 10. Juni 2017 um 22:54

"Die Autorin kann die Gefühle und Emotionen toll rüberbringen mit ihren Schreibstil."

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, ich finde auch dass es der Autorin wunderbar gelingt Emotionen zu transportieren und zu berühren.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Lesezeichen13 kommentierte am 11. Juni 2017 um 18:39

Irgendwie war es ja klar, dass Wendt mit seinen Aktionen nicht weit kommen wird. Wenn überhaupt jemand daran geglaubt hat, dann war es Wendt ganz alleine. Aber schön wie Elly,die Situation auf dem Hof mit Wendt gemeistert hat.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Borkum kommentierte am 16. Juni 2017 um 10:02

Ich muss ehrlich gestehen, als Ellie die Filmcrew mobil gemacht und morgens tatsächlich alle da waren und es gemeinsam geschafft haben die Ernte zu retten, hatte ich echt Tränen in den Augen...

Das ging mir auch so, aber ich habe auch sehr nah am Wasser gebaut.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
siko71 informierte am 06. Juni 2017 um 10:07

Mein Buch ist heute auch eingetroffen. Es geht heute Nachmittag los.

Thema: Wer hat gewonnen?
silesia gab am 06. Juni 2017 um 12:01 kleinlaut bei

Hallo,

da hab ich doch fast vergessen, dass ich mich beworben habe... Umso mehr habe ich mich heute gefreut, als ich ein Leseexemplar im Briefkasten fand! Lieben Dank, werde heute abend sofort anfangen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
silesia kommentierte am 06. Juni 2017 um 12:09

Noch nicht gelesen, aber das Cover reizt, es sieht fröhlich aus und läßt auf leichte, entspannende Lektüre hoffen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
chroniken der bücherwelt kommentierte am 06. Juni 2017 um 15:11

Das Buch zu "Bauer sucht Frau" :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
chroniken der bücherwelt kommentierte am 06. Juni 2017 um 15:14

Endlich läuft mal was zwischen den beiden! Nur leider reden die beiden immer noch nicht wirklich miteinander, sonst würden sie merken, dass sie beide zusammensein wollen.

Ansonsten ist das Buch immer noch so toll, nachdem ich gestern die ersteen 100 Seiten gelesen habe konnte ich heute gleich die nächsten 100 anschließen, und es macht einfach so viel Spaß! Ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
siko71 kommentierte am 06. Juni 2017 um 19:28

Auch bei mir ist das buch nun endlich angekommen und ich konnte starten. Der Einstieg ist mir nicht schwer gefallen. Eine heitere Geschichte die nach Drehbuch verlaufen soll. Aber ich denke mir mal die Protagonisten Ellie und Tom werden ihr eignes Drehbuch schreiben und dem Zuschauer präsentieren. Bin neugierig ob Tom sich zu Ellie bekennt und wie sich alles zwischen den beiden entickelt. Hoffentlich kommt dieser komische Marcus nicht noch dazwischen und versaut alles.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
siko71 kommentierte am 07. Juni 2017 um 10:10

So, den zweiten Abschnitt geschafft. Herrlich wenn sich ein Buch so gut lesen läßt. Tom und Ellie sind ja nun ein Paar (in den eigenen vier Wänden). Tom will seinen Gefühlen keinen so rechten Lauf lassen. Nun kommt auch noch dieses Catering bei Wendt. Na toll, hätte Ellie ihm vielleicht schon mal davon erzählt, nun ist es erstmal vorbei mit der Romantik. Aber auch Tom hätte Ellie reinen Wein einschenken sollen und ihr von Wendt's Machenschaften bzw. Absichten erzählen sollen. Nun bin ich gespannt was in der letzten Woche bzw. dem letzten Abschnitt noch passiert. Werden sie zusammen bleiben?

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
Lesezeichen13 kommentierte am 07. Juni 2017 um 14:21

Ich glaube schon, dass die beiden zusammen bleiben werden. Anders wäre es zu doof. :-)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
silesia kommentierte am 07. Juni 2017 um 13:04

Bis jetzt: 100% Sollerfüllung. Bin sehr angetan vom Schreibstil, liest sich flott und geschmunzelt habe ich auch schon sehr oft. Das Ganze beginnt ja schon mit dem Rezept sehr einstimmend... :-) (auch wenn das bei mir garantiert nicht klappt, ich steh mit dem "vorsichtigen Unterheben der Sahne" auf Kriegsfuß).

Die Charaktere sind einfach genial beschrieben, ich kann mir dieses Rumpelstilzchen von Aufnahmeleiter so richtig vorstellen, auch Ellie im Dirndl auf High Heels ist einfach köstlich. Wahrscheinlich läuft es bei diesen "Reality"-Soaps wirklich genau so...

Freue mich schon auf den nächsten Teil, nachdem ich den ersten mit einem Rutsch am ersten Tag verschlungen habe!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Tara kommentierte am 08. Juni 2017 um 22:16

Die Charaktere sind wirklich toll beschrieben, da läuft das Kopfkino sofort an.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
Lesezeichen13 kommentierte am 07. Juni 2017 um 14:24

Der zweite Abschnitt ist gelesen und  es kam wie erwartet. Elli und Tom kommen sich extrem nah.... Angeblich soll es nur für eine Nacht sein. Haha...bei den Gefühlen, die die beiden haben. Das kann ja nur schief gehen und so war es auch. Marcus kann es einfach nicht sein lassen und bestellt Elli als Cateringservice. Mensch, warum hat Elli nicht bei Tom den Mund aufgemacht. Sie mußte doch wissen, dass das irgendwann heraus kommen wird. Jetzt ist erstmal Funkstille.

Die Mutter von Tom und hauke gefällt mir. Hihi...den dummen Gesichtsausdruck von Tom hätte ich zu gerne gesehen, als sie ihm erklärt hat, dass sie bei Facebook ist. Einfach genial.

Ich möchte zu gerne wissen, wer für diese Sabotage verantwortlich ist. Erst die Scheren in der Presse, dann dieser dämliche Artikel in der Zeitung und jetzt die Sache mit dem Reifen am Traktor. Marcus hat ja einen Komplizen...aber wen?????

 

Was ich auch so genial fand, war diese Besichtigung im Bordell, dass ja das "neue Kosmetikstudio" werden soll. Haha...herrliches Kopfkino!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
Sancro82 kommentierte am 09. Juni 2017 um 08:10

Ja die Filmcrew hat sich echt schräges Zeug ausgedacht. :) Die Sturköpfige Mama von Tom und Erich fand ich auch Klasse als sie sich in der Kur lieber mit dem Rollator abquält anstatt den Rollstuhl zu nutzen. :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
katze-kitty kommentierte am 10. Juni 2017 um 12:58

Das mit Toms Mutter und Facebook war echt herrlich ! Er war so naiv und fällt aus allen Wolken , das seine Mutter voll

up to date ist :-)

Die Szene im Puff war auch herrlich....

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
Borkum kommentierte am 11. Juni 2017 um 15:49

Hihi...den dummen Gesichtsausdruck von Tom hätte ich zu gerne gesehen, als sie ihm erklärt hat, dass sie bei Facebook ist. Einfach genial.

Ja, da musste ich auch lachen (ich bin aber auch nicht bei FB)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
lesesafari kommentierte am 11. Juni 2017 um 17:10

Das fand ich auch gut. Einige meiner Bekannten sind nicht bei FB, aber ihre Eltern. Und meine Mutter WhatsApped, während ich nicht mal ein Smartphone dafür besitze ;D. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
lesesafari kommentierte am 07. Juni 2017 um 17:18

Ellie darf nun tatsächlich in der Küche arbeiten. Wer hätte es gedacht? Und weil die Mutter von Tom und Eric bei Facebook ist, weiß sie auch schon, wie schnell sich die guten Kochkünste Ellies rumsprechen. Direkt schlägt sie vor, Ellie für dauerhaft einzustellen. Ohne von den Gefühlen zwischen Ellie und Tom zu wissen. - Manche Dinge geschehen in diesem Buch einfach zu schnell, ein paar Seiten mehr wären nicht schlecht gewesen.

Es passieren weitere mysteriöse, fiese Dinge. Gerüchte, dass das Gut verkauft wird, verbreiten sich im Internet. Der Treckerreifen ist platt.

Und dann kommt mein Lieblingskapitel. Diese Schießbudenszene ist zu cool. Das Stofftier muss zum Outfit passen. ;D Tom und Ellie necken sich gegenseitig, was sich neckt liebt sich. :D Und dann taucht wirklich dieser Wendt auf und fordert seinen Tanz vor laufender Kamera. Schon gibt es die schöne Eifersuchtsszene und Tom tritt als untalentierter Tänzer vor Ellie. MON CHÉRIE, weil es so schön zum Stofftier und zum Schlafanzug passt, in Herzform auf dem Teller serviert. Tolle Kitsch-Kotz-Szene und Ellie darf es ernsthaft wieder ausspucken. Ich mag auch kein Mon Chérie, wähhh!! Nachdem diese Katastrophen-Szene vorbei ist und das Filmteam abzieht, geht es richtig rund. Ellie, voll cool, geht aufs Ganze und spricht aus, was beide die ganze Zeit denken. Und schon beginnt eine Sex-Affäre zwischen den beiden. Bloß nicht verlieben!!! Dabei brodeln beide nur so vor Emotionen.

Die nächste Lachszene kommt schneller als man denkt. JAAA, im kleinen Dörfchen Steinbach gibt es einen Puff direkt am Marktplatz und keiner traute sich je reinzugehen, weil die Verkäuferin vom Tante-Emma-Laden Aufsicht führt. Aber nun soll Ellie ihr Nagelstudio dort eröffnen. ;D 

Wendt organisiert Ellie für ein Catering und küsst sie einfach so. Ellie erzählt Tom nichts von dem Job beim Erzfeind. Die Katastrophe bahnt sich an. Und als sich Tom endlich von seiner guten Seite zeigt und Ellie in die Stadt ausführt, tauchen von überall Bekannte auf. Leider auch Wendts Bankerfreund, der vor Tom von Ellies Kochkünsten bei der Geburtstagsparty von Wendts Mutter schwärmt. 

Man merkt nochmal stark, dass Tom noch irgendwas gegen Wendt hat, aber was??? Die Spannung steigt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 101 - 209)
Borkum kommentierte am 11. Juni 2017 um 15:51

Diese Schießbudenszene ist zu cool. Das Stofftier muss zum Outfit passen.

Das ist echt der Knaller. Der ganze Tag in pink - Stofftier, Nachtgewand, MonCherie. So etwas können sich auch nur Film-Fuzzis ausdenken.

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch