Leserunde

Leserunde zu "Landliebe" (Jana Lukas)

Landliebe - Jana Lukas

Landliebe
von Jana Lukas

Bewerbungsphase: 08.05. - 22.05.

Beginn der Leserunde: 29.05. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Landliebe" (Jana Lukas) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Großstädterin trifft bodenständigen Winzer - kann das gutgehen?

Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Außerdem hat Ellie weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Was tun, wenn man zwei Traumberufe hat? Jana Lukas entschied sich nach dem Abitur, zunächst den bodenständigeren ihrer beiden Träume zu verwirklichen und Polizistin zu werden. Nach über zehn Jahren bei der Kriminalpolizei wagte sie sich an ihren ersten romantischen Thriller und erzählt seitdem von großen Gefühlen und temperamentvollen Charakteren. Denn ihr Motto lautet: Es gibt nicht viele Garantien im Leben … aber in ihren Romanen ist zumindest ein Happy End garantiert. Immer! "Landliebe" ist ihr erster Roman bei Heyne.

18.06.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dorothea_Huss kommentierte am 14. Mai 2017 um 16:45

Ellie und Tom geht es aus unterschiedlichen Motiven nur ums Geld als sie sich bei der Fernsehshow

" Landliebe" anmelden. Sie vereinbaren sich auf keinen Fall ineinander zu verlieben.

Ein herrlicher Roman: Mit Herz, Schmerz und sehr lustig.

Thema: Deine Meinung zum Buch
CaddyMcCartney klugscheißerte am 23. Mai 2017 um 07:39

ich glaub du hast dich hier im genre vertan neuling ;-)

du hast bei der leserunde kommentiert, die heute erst ausgelost wird und ab 29.05. erst beginnt. Den "Senf" zum Buch und Rezensionen kann man abgeben, wenn man die Bücher über die Suchfunktion sucht, findet und dann Renzensionen verfasst :)

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
KerstinT kommentierte am 05. Juni 2017 um 09:25

Mir hat dieses Buch wirklich sehr, sehr gut gefallen. Ich habe mich die ganze Zeit super unterhalten gefühlt! Hier meine Rezension und noch mal vielen Dank für das Buch!

http://wasliestdu.de/rezension/sehr-unterhaltender-roman-mit-viel-witz-u...

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesesafari kommentierte am 07. Juni 2017 um 18:40

Es war ein sehr schönes, liebevolles, sehr witziges und unterhaltsames "Bauer sucht Frau"- Buch. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt. Jedoch hätten manche Szenen ausgeschmückt werden können, um das Lesevergnügen noch zu verlängern.

Meine Rezension findet ihr hier:

http://wasliestdu.de/rezension/lustige-leichte-sommergeschichte

Vielen Dank nochmal für den Gewinn. Hat schon wieder viel Spaß gemacht!

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
siko71 kommentierte am 08. Juni 2017 um 07:31

https://wasliestdu.de/rezension/im-wein-liegt-wahrheit

Meine Rezi. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf noch weitere Leserunden.

Thema: Deine Meinung zum Buch
chroniken der bücherwelt kommentierte am 08. Juni 2017 um 17:43

http://wasliestdu.de/rezension/einfach-nur-lustig-1

Hier ist meine Rezi:)

Das Buch hat mir einfach nur toll gefallen und ich liebe es! Mehr davon!!!!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Andrea-Leseratte kommentierte am 10. Juni 2017 um 08:35

Danke, dass ich dieses tolle Buch im Rahmen der Leserunde lesen durfte. Hat mir großen Spaß gemacht :-) 

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-empfehlenswertes-buch-3

Thema: Deine Meinung zum Buch
MissSweety86 kommentierte am 11. Juni 2017 um 10:50

Vielen lieben Dank das ich das Buch lesen durfte. Hier meine Rezension

https://www.wasliestdu.de/rezension/landliebe

Thema: Deine Meinung zum Buch
katze-kitty kommentierte am 11. Juni 2017 um 13:07

Großartige Unterhaltung !!  Vielen Dank für das Buch und das ich es testlesen durfte. Hier ist mein Link zur Rezi:

http://wasliestdu.de/rezension/tolle-unterhaltung-25

auch zu finden bei Lovelybooks und Lesejury.de

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tara kommentierte am 11. Juni 2017 um 17:00

Ich habe mich beim Lesen des Buches wunderbar amüsiert und habe es wirklich gerne gelesen.

Vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Meine  Rezension ist hier zu finden:

http://wasliestdu.de/rezension/amuesante-unterhaltsame-lektuere

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nala kommentierte am 11. Juni 2017 um 18:44

Ein tolles Buch.

Es hat mich gut unterhalten und mir gut gefallen.

Meine Rezension habe ich zusätzlich noch bei Amazon und Thalia veröffentlicht.

http://wasliestdu.de/rezension/ein-buch-wie-eine-fernsehserien

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesezeichen13 kommentierte am 11. Juni 2017 um 20:07

Vielen lieben Dank an das WLD - Team, dass ich dieses Buch mitlesen durfte.

Hier ist nun meine Rezension dazu.

http://wasliestdu.de/rezension/elly-tom-und-die-landliebe

Thema: Deine Meinung zum Buch
silesia kommentierte am 12. Juni 2017 um 09:09

Schade, dass es vorbei ist, endlich mal wieder ein Buch, das ich am liebsten gar nicht aus der Hand gelegt hätte, so gut hat es sich gelesen. Ich konnte mir die einzelnen Personen so richtig gut vorstellen (mein Liebling ist ja das Rumpelstilzchen Holzmaier) und auch der Stil war super gut lesbar. Ein wenig fehlte mir, warum Tom und Marcus sich so gar nicht mögen...

Insgesamt eine empfehlenswerte Urlaubslektüre, schnell verschlungen! Da hätte ich gerne mal eine Fortsetzung von...

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesesafari kommentierte am 12. Juni 2017 um 13:05

Ohja, Rumpelstilzchen passt. Schöne Vorstellung. :D

Thema: Deine Meinung zum Buch
Anna_thebookmanor kommentierte am 13. Juni 2017 um 11:04

"Landliebe" war ein ganz toller Roman. Ich hatte tolle Lesestunden mit diesem Buch und es ist die perfekte Sommerlektüre. Die tollen Charaktere machen dieses Buch aus und ich war zum Schluss ein wenig traurig, dass das Buch schon vorbei war. Ich kann es nur weiter empfehlen :D

Thema: Deine Meinung zum Buch
MichaEssen kommentierte am 14. Juni 2017 um 07:12

Ich habe es geschafft... Es war einigermaßen unterhaltsam aber auf dauer hat mich diese Geschichte mehr aufgeregt als entspant. Das liegt ahrscheinlich auch daran das ich nachdem ich den Klapptext gelesen hatte etws anderes erwartet hatte.

Seis drum, ein Buch wenn man kein anderes zur Verfügung hat und die Augen bewegeung brauchen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesesafari kommentierte am 14. Juni 2017 um 17:52

*neugierig* Was hast du denn erwartet? Bisher hat fast jeder gefunden, dass er/sie genau das erhalten hat, was er/sie erwartet hat.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tara kommentierte am 14. Juni 2017 um 18:30

*lach* Das klingt wirklich alles andere als begeistert.

Ich fand den Klappentext eigentlich ganz passend.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lotte68 kommentierte am 14. Juni 2017 um 17:06

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.  Ich fand die Geschichte Bauer sucht Frau recht lustig. Ich fand es auch schön, dass nie vergessen wurde, sich um Hund Murdock zu kümmern - und auf ihn zu warten, wenn er einen Umweg nehmen muss, weil er ne Fugenmacke hat.

Ich saß bei so mancher Stelle grinsend im Garten. Meine Rezi folgt noch!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sancro82 kommentierte am 16. Juni 2017 um 12:09

Mir hat "Landliebe" sehr gut gefallen. Die Ideen der Filmcrew haben mich sehr zum Lachen gebracht und auch zum Teil die Umsetzung von Tom und Ellie. Genauso könnte es wirklich bei "Bauer sucht Frau" ablaufen. Seien wir Mal ehrlich. Manche Gestalten und Szenen der echten Fernsehshow sind so furchtbar dargestellt, dass es wirklich nur gespielt sein kann. :) Rezi schreibe ich gleich noch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Borkum kommentierte am 16. Juni 2017 um 15:29

Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und ich habe mich stellenweise sehr amüsiert. Vielen Dank, dass ich an der LR teilnehmen durfte.

Hier meine Rezension: http://wasliestdu.de/rezension/sehr-unterhaltsame-urlaubslektuere

Thema: Deine Meinung zum Buch
SunshineBaby5 kommentierte am 18. Juni 2017 um 23:57

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich würde es weiterempfehlen. Es ist sehr kurzweilig geschrieben, witzig und man ist sofort mitten in der Geschichte. 

Wer "Bauer sucht Frau" mag, wird das Buch sicher auch mögen. Auch interessant, weil man sich vorstellen kann, wie es hinter den Kulissen abläuft. Nichts ist echt, alles wird mehrfach gedreht, die Teilnehmer wehren sich gegen die Ideen der Filmcrew. Und ganz nebenbei läuft das echte Drama zwischen Ellie und Tom ab, von dem keiner was mitbekommt. 

Schöne Entwicklung der Liebesgeschichte mit Happy End.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Murlie 96 kommentierte am 21. Juni 2017 um 12:32

Mich hat die Geschichte auch gut unterhalten, zumal ich zurzeit im Krankenhaus war :D

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lienne kommentierte am 24. Juni 2017 um 10:23

Ich bin begeistert, einfach weil es ein lockerleichter Wohlfühlroman war, der mich gut unterhalten hat.

https://booksline-kada.blogspot.de/2017/06/rezension-landliebe-von-jana-...

http://wasliestdu.de/rezension/perfektes-urlaubsbuch

https://www.lovelybooks.de/autor/Jana-Lukas/Landliebe-1406109357-w/rezen...

https://www.lesejury.de/jana-lukas/buecher/landliebe/9783453421950?tab=r...

 

Vielen dank, dass ich mitlesen durfte!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch