Leserunde

Leserunde zu "Landliebe" (Jana Lukas)

Landliebe - Jana Lukas

Landliebe
von Jana Lukas

Bewerbungsphase: 08.05. - 22.05.

Beginn der Leserunde: 29.05. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Landliebe" (Jana Lukas) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Großstädterin trifft bodenständigen Winzer - kann das gutgehen?

Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Außerdem hat Ellie weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Was tun, wenn man zwei Traumberufe hat? Jana Lukas entschied sich nach dem Abitur, zunächst den bodenständigeren ihrer beiden Träume zu verwirklichen und Polizistin zu werden. Nach über zehn Jahren bei der Kriminalpolizei wagte sie sich an ihren ersten romantischen Thriller und erzählt seitdem von großen Gefühlen und temperamentvollen Charakteren. Denn ihr Motto lautet: Es gibt nicht viele Garantien im Leben … aber in ihren Romanen ist zumindest ein Happy End garantiert. Immer! "Landliebe" ist ihr erster Roman bei Heyne.

18.06.2017

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
lesesafari kommentierte am 03. Juni 2017 um 23:04

Ich hab den ersten Teil schon durch. Aber wenn ihr alle noch aufs Buch wartet, macht das ja gar keinen Spaß, schon was zu kommentieren.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
KerstinT kommentierte am 04. Juni 2017 um 16:06

Mir gefällt dieses Buch bis jetzt sehr gut. Ich fühle mich super unterhalten und muss beim Lesen immer wieder Lachen! Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich fliege nur so über die Seiten! :)

Ich hoffe, dass sich Ellie und Tom gemeinsam gegen die Filmcrew verbünden. Ich bin gespannt, ob die Scheren tatsächlich von Marcus Wendt(?) sind. Und ob Tom und Eric das Gut noch retten können. Gespannt, ob Ellie und Tom zueinander finden bin ich nicht. Da das ja eigentlich klar ist, oder?

Wie es denn bei euch, schaut ihr Bauer sucht Frau? Ich schaue es mittlerweile nicht mehr, da es mir zu künstlich und inszeniert geworden ist. Ich vermute, dass es genau so wie im Buch abläuft :D :D Es gibt ein Drehbuch und dann werden die passenden (oder passend gemachten) Charaktere gesucht.

 

 

Achso was mir noch aufgefallen ist: Findet jemand irgendwo im Buch Informationen zu der Autorin?? Bin ich blind, oder steht da nichts?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
lesesafari kommentierte am 04. Juni 2017 um 16:57

Da stimme ich zu. Der Schreibstil ist super flüssig und es gibt so viele Witze. Tom schafft es jedesmal nochmal eins draufzusetzen. Man weiß manchmal auch gar nicht so genau, wer sturrköpfiger ist.

Bei den Scheren könnte ich mir vorstellen, dass noch jemand aus dem Team mit Wendt verbündet ist und gemeinsame Sache betreibt. Und wieso findet Ellie den überhaupt sympathisch? Sie weiß doch wohl, was er vorhat.

Ich gucke die Sendung auch schon lange nicht mehr. Die Inszenierung wird ja immer offensichtlicher und die Kandidaten werden so extrem bloß gestellt.

Doch hinten, wenn du die Klappe öffnest, stehen da ein paar Worte zur Autorin. Aber nicht, wie ihr erstes Buch, Thriller-Liebesroman, heißt.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Lesezeichen13 kommentierte am 04. Juni 2017 um 18:16

Der Schreibstil finde ich auch super und ich könnte dieses Buch einfach so weg lesen. :-)

Die Scheren könnten auch von jemand anderes sein, denn M. Wendt das wäre mir zu nahe liegend. Bis jetzt habe ich noch keinen Verdacht.... Habt ihr schon jemanden im Visier?

Ich denke einfach, dass dieser Wendt einfach gut überzeugen kann, so dass keiner ihm wiederstehen kann. Gibt ja solche Männer und dann kommt der große Knall.

 

Bauer sucht Frau habe ich auch aus purer Neugierde gesehen, aber das ist ewig her. Man muss ja mitreden können :-)

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
KerstinT kommentierte am 04. Juni 2017 um 19:18

Doch hinten, wenn du die Klappe öffnest, stehen da ein paar Worte zur Autorin.

Oh, das hab ich tatsächlich übersehen. Dachte das wäre nochmal der Inhalt. Wahrscheinlich weil kein Bild dabei ist.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
lesesafari kommentierte am 05. Juni 2017 um 14:50

Es ist auch irgendwie so aufgemacht, als gehöre es zur Geschichte. Es liest sich auch so.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Borkum kommentierte am 11. Juni 2017 um 13:14

Bauer sucht Frau habe ich nur einmal auszugsweise geschaut, weil ich den Bauern Heinrich sehen wollte über den sich plötzlich alle unterhielten.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
lesesafari kommentierte am 11. Juni 2017 um 16:59

Och bitte nicht schonw ieder er... Mich wunderts schon, dass er heute nicht schon wieder hier auftritt. Die letzten beiden Wochen tat er es. Zum Glück hörte ich niemals ein Lied von ihm. Eines Tages saß ich allerdings im Zug mit seinen Dorfmitbewohnern, die mal so ordentlich lästerten.. Achso, es ging um Hausrenovierung ;D Ich weiß nicht mehr, ob die meinten, von dem Geld hätte er sein Haus renoviert oder ob wie im Buch das Team sein Haus renoviert hat. ;D Sie fanden es interessant, dass das so wahnsinnig schnell ging.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Lienne kommentierte am 18. Juni 2017 um 10:36

Die Autorin schreibt unter dem Pseudonym Joanne St. Lucas zum Beispiel. Ihre Lake Anna Reihe ist einfach wundervoll! Dann gibt es unter dem Pseudonym Jane Luc eine Romantic Thrill Reihe.

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
SunshineBaby5 kommentierte am 18. Juni 2017 um 13:55

Ich dachte auch direkt, dass die Scheren in der Presse bestimmt von diesem Wendt kommen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Lesezeichen13 kommentierte am 04. Juni 2017 um 18:10

Argh....falsche Spalte gewählt! :-(

Aber jetzt

Tom ist ja ein richtiger Miesepeter, aber das ist ja kein Wunder.Ihm steht das Wasser bis zum Hals und er macht sich Gedanken wie er sein Weingut retten kann, dann meldet ihn sein Bruder Erik bei dieser Dating Show an und dann muss er noch eine Show für diesen Henning abziehen. Haha, aber Tom bietet ihm ja die Stirn. (Solche Shows sind der absolute Fake!!!)

Elisabeth ist ja auch nicht besser dran. Nagelstudioeröffnung und dann diese Dirndl-nummer....einfach klasse.

Erik und Rina finde ich einfach sympathisch. Schön zu sehen, wie sie Ellie so herzlich willkommen heissen.

Süß, wie beide Gefühle für einannder haben und beide möchten sie nicht zeigen. Aber der Kuss hat schon mal was bewegt. Und jetzt kommt noch das umgeschriebene Drehbuch dazu....na das wird spannend. Ich bin total neugierig, was sich der Typ Henning sich einfallen lassen hat um die zwei überzeugend rüber zu bringen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Andrea-Leseratte kommentierte am 04. Juni 2017 um 20:14

Eric und Rina finde ich auch sehr sympathisch :-) sie nehmen Ellie ja - im Gegensatz zu Tom - direkt mit offenen Armen auf. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Tara kommentierte am 08. Juni 2017 um 22:15

Ja, das fand ich ebenfalls total nett und hat mir die beiden auch ausgesprochen sympathisch gemacht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Andrea-Leseratte kommentierte am 04. Juni 2017 um 20:13

 

So, der erste Abschnitt ist gelesen und ich bin begeistert :-) das Buch trifft bis jetzt genau meinen Geschmack und wie KerstinT schon geschrieben hat muss ich auch öfters mal beim Lesen loslachen! 

Tom und Ellie wurden also beide unfreiwillig angemeldet und beide brauchen das Geld. Eigentlich könnte es ja einfach werden: einfach die vier Wochen "absitzen" und dann das Geld einsacken und alles ist erledigt. Aber irgendwie ist es dann doch nicht so einfach... Ellie wird als Blondchen aus der Stadt dargestellt und Tom ist noch weniger begeistert. Aber irgendwie finden sich beide doch sehr anziehend und es kommt zum Kuss. Bin gespannt wie es danach jetzt weitergehen wird. Tom wird denke ich wieder auf Abstand gehen... er will sich ja nicht verlieben und beide müssen ja jetzt auch noch ein Liebespaar spielen. Ohweh. 

Wer ist für die Scheren in der Maschine verantwortlich? Wirklich Marcus Wendt. Ich hoffe ja auch, dass Ellie merkt welches falsche Spiel er da abzieht :-(

Ellie soll jetzt im Wirtshaus helfen, dass könnte genau das richtige für sie sein, als gelernte Köchin. Vllt bleibt sie einfach dort, sie und Tom werden ein Paar, retten das Weingut mit dem Geld und Ellie übernimmt die Küche. Hach, schöne Vorstellung.

Lese jetzt mal weiter damit ich weiß wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Lesezeichen13 kommentierte am 05. Juni 2017 um 11:45

Ich denke auch, dass Elli in dem Restaurant einen super Job machen wird, zumal Rina die Unterstützung gut gebrauchen kann. Ich habe aber ihr Durchhaltevermögung in den Weinbergen bewundert. Wow und sie hat es Tom und allen andern gezeigt, dass sie Power hat und nicht nur ein Dummchen ist.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Andrea-Leseratte kommentierte am 05. Juni 2017 um 12:47

Ich fand das in den Weinbergen auch beeindruckend. Ellie hat Biss... Finde Ellie eh total klasse. Sie ist sympathisch; ich mag sie.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
KerstinT kommentierte am 05. Juni 2017 um 13:40

Das in den Weinbergen war schon ordentlich harte Arbeit. Hut ab vor denjenigen die das alljährlich und täglich machen!

Das Restaurant scheint wirklich wie gemacht für Ellie, da kann sie richtig in ihrer Arbeit aufgehen!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
lesesafari kommentierte am 05. Juni 2017 um 14:54

Ich dachte auch, BINGO. Die Mutter ist in der Reha, die Schwägerin schwanger, da kann Ellie doch mal einspringen und den Hof retten.

Dieser Wendt tut wahrscheinlich nur so scheinheilig und schiebt seine Taten Ellie unter. Ihm ist gar nicht ernsthaft an ihr als Großstadtmietze gelegen.Wir werden sehen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Tara kommentierte am 08. Juni 2017 um 22:18

Schöne Vorstellung, damit wäre ja dann alles gesagt. *lach*

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Borkum kommentierte am 11. Juni 2017 um 13:16

Stimmt, mir scheint sie auch eher für das Wirtshaus prädestiniert zu sein obwohl sie sich bei der Weinlese gut geschlagen hat.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
MissSweety86 kommentierte am 05. Juni 2017 um 15:32

Ich finde das Buch bis jetzt sehr gut. Es liest sich super leicht durch und man mag am liebsten garnicht mehr aufhören.

Tom und Ellie haben ein gemeinsames Ziel und zwar vier Wochen miteinander aushalten und dafür Geld kassieren. Tom versucht zuerst Abstand zu Ellie zuhalten aber irgendwas ist an ihr was ihn doch fasziniert. Sie küssen sich sogar aber Tom will seine Gefühle für sie einfach nicht zu lassen und versucht ihr ab sofort aus dem Weg zu gehen.

Bin schon sehr gespannt wie es zwischen den beiden weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
MissSweety86 kommentierte am 05. Juni 2017 um 15:32

Ich finde das Buch bis jetzt sehr gut. Es liest sich super leicht durch und man mag am liebsten garnicht mehr aufhören.

Tom und Ellie haben ein gemeinsames Ziel und zwar vier Wochen miteinander aushalten und dafür Geld kassieren. Tom versucht zuerst Abstand zu Ellie zuhalten aber irgendwas ist an ihr was ihn doch fasziniert. Sie küssen sich sogar aber Tom will seine Gefühle für sie einfach nicht zu lassen und versucht ihr ab sofort aus dem Weg zu gehen.

Bin schon sehr gespannt wie es zwischen den beiden weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
chroniken der bücherwelt kommentierte am 05. Juni 2017 um 17:29

Ich hab den ersten Teil jetzt auch durch. Ich finde die Geschichte interessant, man kann sie flüssig durchlesen und ist gut unterhalten. Der Schluss des Leseabschnitts ist natürlich echt schlimm... das musste ja so kommen. Das Ende des Buchs ist ziemlich vorhersehbar, ich denke dass Tom und Ellie zusammenkommen. Aber das ist ja bei allen Liebesromanen so..

Ellie ist sehr sympathisch und auch Tom ist ja ein gaz Netter, wenn er mal aufhört, den bösen Weinbauern zu spielen. Bis jetzt für mich ein 4 Sterne Buch.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
silesia kommentierte am 07. Juni 2017 um 13:08

Naja, wenn es zu der Autorin schon heißt: " in ihren Romanen ist zumindest ein Happy End garantiert. Immer! " dürfte Deine Vorhersage wohl erfüllt werden... :-))))

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
lesesafari kommentierte am 05. Juni 2017 um 18:31

Das meiste wurde ja schon geschrieben. 

Es ist interessant, dass man am Anfang jedes Kapitels eine kurze Drehszene beschrieben bekommt. Jedoch finde ich es störend, dass manche Szenen schon vorabgenommen worden sind. Sprich: Es fand noch kein neuer Drehtag statt, aber man erhält schon einen Spoiler.

Ansonsten läuft alles schön klischeemäßig wie bei der berühmten Sendung ab. Man braucht Geld und macht dort mit, wenn hier auch nicht freiwillig. Und der Moderator für diese Kuppelshow ist männlich, welch interessanter Aspekt.

Der Humor ist grandios. Die arme Elli, wer kann schon erahnen, dass Müll eine Kunstinstallation ist und man ihn als Haushälterin nicht wegmachen darf. Und nun muss sie dieses Dummchen (Mrs. Festzelt-Tussi ;D ) spielen, was unbedingt Nageldesignerin werden will und schön traditionell nur im Dirndl, allerdings in short version, herumlaufen darf. Tom ist auch nicht besser dran. Seine Räume werden auf retro getrimmt, sein großes Hobby wird das Flugzeugmodell bauen. Und dann findet er die Schauspielerinnen-Attrappe besser als Ellie. Und diese Ellie freundet sich auch noch mit seinem Erzfeind und seiner Familie an. Es hagelt nur so von Vorurteilen, wobei beide wissen, dass sie selbst auch nur eine Rolle spielen und hier nicht ernsthaft die große Liebe gesucht wird. Irgendwe vergessen sie es aber beide immer wieder.

Vieles wird schon vorweggenommen: Oh, von Anfang an können die beiden sich im wahrsten Sinne des Wortes gut riechen. Die Mutter und Köchin des Wirtshauses ist krank und in der Reha, niemand ist zum Kochen da, aber Ellie, die Köchin, ist ja ganz zufällig zu Gast.

Und ein Thrilleffekt darf natürlich nicht fehlen: Scheren in der Weinpresse? Wer war es? Werden Ellie und Wendt, der Erzfeind, wirklich Freunde oder benutzt er sie nur, um sie gegen Toms Familie aufzubringen und das Weingut ins Verderben zu jagen?--- Selbstverständlich will man auch wissen, ob es doch noch richtig zwischen Tom und Ellie funken wird. Schaffen sie es die Finger von einander zu lassen?!?

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
KerstinT kommentierte am 06. Juni 2017 um 18:40

<<wer kann schon erahnen, dass Müll eine Kunstinstallation ist>>

Hahaha ich musste so loslachen, als ich das gelesen hab. Ja Kunst - das muss man erst verstehen :D :D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
silesia kommentierte am 07. Juni 2017 um 13:10

stimmt, da habe ich auch lachen müssen und an die Fettecke von Beuys gedacht...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Borkum kommentierte am 11. Juni 2017 um 13:18

Ja, diese Szene fand ich auch sehr amüsant und hat mich auch an die Beuys-Installation erinnert.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Sancro82 kommentierte am 07. Juni 2017 um 09:45

Das ist doch schon einigen Putzfrauen in Museen passiert. Irgendwo hatte doch Mal ein Künstler in die Ecke eines Museum gekackt und die Putzfrau hat den weg gemacht. Der Shit war glaube ich 50.000 Euro Wert. :)))

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
lesesafari kommentierte am 07. Juni 2017 um 18:35

das hätte man doch alles wieder ganz kostenfreien herstellen können. ;D das letzte war doch diese kreuzworträtselgeschichte, die frau hats einfach ausgefüllt.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Tara kommentierte am 08. Juni 2017 um 22:24

Ja, das sind dann die Geschichten, die es eigentlich nur in Büchern gibt. ;D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
katze-kitty kommentierte am 07. Juni 2017 um 20:18

ja die Sache mit der Kunst.....ey das hätte ich sein können. ich hätte das auch weggemacht. Ich weiß echt nicht in was für Müll Leute da Kunst sehen können. Ein großes Fragezeichen meinerseits....ich glaub da bin ich ein Kunstbanause :-))

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
katze-kitty kommentierte am 07. Juni 2017 um 20:18

ja die Sache mit der Kunst.....ey das hätte ich sein können. ich hätte das auch weggemacht. Ich weiß echt nicht in was für Müll Leute da Kunst sehen können. Ein großes Fragezeichen meinerseits....ich glaub da bin ich ein Kunstbanause :-))

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
SunshineBaby5 kommentierte am 18. Juni 2017 um 14:01

Das finde ich kann man durchaus verstehen, so einen Müll wegzuräumen. Hätte ich als Putzfrau wohl auch gemacht. Da sollte der Besitzer dieser "Kunst" wohl eher mal bescheid sagen. :-D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Sancro82 kommentierte am 06. Juni 2017 um 08:00

Was ich bis Seite 100 lesen konnte gefällt mir sehr gut. Das durchgeknallte Filmteam und der Regisseur, der sich die ganze Story ausgedacht hat sind zum Schreien komisch. Ein absolut super Hobby mit den Modellflugzeugen und eine Köchin die ein Nagelstudio haben will. :D Aber wahrscheinlich ist es bei dem echten Bauer sucht Frau genauso wie hier im Buch, wenn man sich die Gestalten als genauer betrachtet. Wer die Scheren in die Kelter wirft könnte ich mir sehr gut die Frau bin Eric vorstellen, die vielleicht überhaupt keinen Bock mehr auf das Weingut hat so wie sie sich in der Küche anstellt. Marcus hab ich gefressen. So Leute wie ihn mag ich gar nicht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
lesesafari kommentierte am 06. Juni 2017 um 14:40

Ich dachte eher an den Bruder. ;) Schließlich meldet er Tom schon einfach bei dieser oberpeinlichen Sendung an.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Sancro82 kommentierte am 07. Juni 2017 um 09:40

Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Bin echt gespannt wer hier der Saboteur ist. ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
siko71 informierte am 06. Juni 2017 um 10:07

Mein Buch ist heute auch eingetroffen. Es geht heute Nachmittag los.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
chroniken der bücherwelt kommentierte am 06. Juni 2017 um 15:11

Das Buch zu "Bauer sucht Frau" :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
siko71 kommentierte am 06. Juni 2017 um 19:28

Auch bei mir ist das buch nun endlich angekommen und ich konnte starten. Der Einstieg ist mir nicht schwer gefallen. Eine heitere Geschichte die nach Drehbuch verlaufen soll. Aber ich denke mir mal die Protagonisten Ellie und Tom werden ihr eignes Drehbuch schreiben und dem Zuschauer präsentieren. Bin neugierig ob Tom sich zu Ellie bekennt und wie sich alles zwischen den beiden entickelt. Hoffentlich kommt dieser komische Marcus nicht noch dazwischen und versaut alles.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
silesia kommentierte am 07. Juni 2017 um 13:04

Bis jetzt: 100% Sollerfüllung. Bin sehr angetan vom Schreibstil, liest sich flott und geschmunzelt habe ich auch schon sehr oft. Das Ganze beginnt ja schon mit dem Rezept sehr einstimmend... :-) (auch wenn das bei mir garantiert nicht klappt, ich steh mit dem "vorsichtigen Unterheben der Sahne" auf Kriegsfuß).

Die Charaktere sind einfach genial beschrieben, ich kann mir dieses Rumpelstilzchen von Aufnahmeleiter so richtig vorstellen, auch Ellie im Dirndl auf High Heels ist einfach köstlich. Wahrscheinlich läuft es bei diesen "Reality"-Soaps wirklich genau so...

Freue mich schon auf den nächsten Teil, nachdem ich den ersten mit einem Rutsch am ersten Tag verschlungen habe!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Tara kommentierte am 08. Juni 2017 um 22:16

Die Charaktere sind wirklich toll beschrieben, da läuft das Kopfkino sofort an.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
katze-kitty kommentierte am 07. Juni 2017 um 20:14

Super unterhaltsam bis jetzt. Jetzt wird endlich mal aufgedeckt wie es hinter solchen Kulissen zugeht. Engagierte Schauspielerinnen, vorabausgesuchte Kandidaten, umgeräumte Zimmer und ausgedachte Hobbys...Mir tut Ellie bisschen leid, das sie sich in ein Dirndl quetschen muss obwohl sie das gar nicht mag.  Und wie link dieser Typ von der Genossenschaft (oder was war es gleich) ist !!!

Mir gefällt die Story sehr gut und es lässt sich super flüssig weglesen....

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
MichaEssen kommentierte am 08. Juni 2017 um 06:57

Die ersten hundert seiten sind echt gut gelungen. Man kann kaum das Buch ablegen. Die Kapitel sind gut aufgeteilt und die Beschreibung der Arbeit der Filmcrew ist sehr gut eingebettet. Man kan sich quasi vorstellen wie die Bilder im TV zu sehen seien würden.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
SunshineBaby5 kommentierte am 18. Juni 2017 um 14:02

Das fand ich auch. Genauso könnte es beim Dreh auch zugehen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Tara kommentierte am 08. Juni 2017 um 22:04

Ich bin super gut in die Geschichte hineingekommen. Der Schreibstil ist flüssig und amüsant, so dass ich aus dem Schmunzeln gar nicht mehr herauskomme.

Tom ist ein richtiger Miesepeter, aber ihm steht das Wasser ja auch bis zum Hals.Erik und Rina finde ich hingegen sehr sympathisch, sie wirken offen und herzlich. Ellie ist auch toll, im Restaurant ist sie genau richtig, da kann sie sich so richtig austoben.

Ich bin sehr gespannt wie es zwischen Tom und Ellie nun weitergehen wird. Tom möchte wieder auf Abstand gehen und einfach nur die vier Wochen vorrübergehen lassen und kassieren, aber ich denke, das wird ihm nicht gelingen…

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, das ist wirklich tolle Sommerlektüre.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Lesezeichen13 kommentierte am 11. Juni 2017 um 18:51

Wenn Elly im Restaurant arbeitet, muss sie Toms Launen auch nicht ertragen. Ist ja auch nicht das Schlechteste.....:-)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Borkum kommentierte am 11. Juni 2017 um 13:13

Nachdem mein Buch ja nicht so rechtzeitig angekommen ist, dass es mit in den Urlaub konnte, hinke ich etwas hinterher ... aber ich hole auf  ;-)

Der Schreibstil ist so flüssig und gut zu lesen, dass ich bereits heute morgen den ersten Abschnitt gelesen habe. Einige Szenen haben mich auch schon zum Lachen gebracht.

Die Idee erinnert ja sehr an Bauer sucht Frau obwohl ich das nur einmal auschnittsweise gesehen habe. Aber so initiiert stelle ich mir die ganzen Realitiy-Shows vor.

Ellie und Tom wurden beide zu dieser Show gegen ihren Willen angemeldet, weil das Geld benötigt wird. Während Ellie versucht, das Beste daraus zu machen, verhält sich Tom sehr mürrisch. Herrlich wie er widerstrebend nach und nach zugeben muss, dass Ellie ihn beeindruckt - in vielerlei Hinsicht.

Wer sabotiertdoe Weinpresse mit den Scheren? Hat Wendt jemanden unter die Helfer geschmuggelt, der dafür sorgen soll, dass er das Weingut günstig bekommt?

Eric und Rina sind ein sehr harmonisches und sympathisches Paar. Ihre Darstellung gefällt mir gut.

Bin gespannt wie es mit unserem "Liebespaar" weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Anna_thebookmanor kommentierte am 11. Juni 2017 um 16:24

Auch ich bin nun mit dem ersten Abschnitt fertig und bisher gefällt mir das Buch richtig gut :D Elli, Tom, Rina und Eric mag ich richtig gerne und die prickelnden Szenen zwischen Elli und Tom gefallen mir sehr. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihnen weiter gehen wird :) Außerdem finde ich es sehr interessant, wie die Produktion von "LandLiebe" so abläuft und ich denke, dass ist auch alles realistisch und es würde genau so bei einer Produktion von RTL ablaufen.Ich hoffe nur, dass Elli schnell merkt, was Marcus mit ihr vorhat und ich hoffe, dass Tom und seine Familie das Weingut behalten können. Also bisher erfüllt das Buch meine Erwartungen:D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Nala kommentierte am 11. Juni 2017 um 18:23

Was für ein toller Anfang. Ich bin super ins Buch gestartet und auch gleich mitten in der Geschichte gewesen.

Das alles an eine sehr bekannte Fernsehserie erinnert, gerade bzgl der Reime, ist mit Sicherheit Absicht, hat mich aber mehr als einmal schmunzeln lassen.

Tom ist der brummelige Weinbauer und ich bin gespannt, ob er das nur spielt oder ob er wirklich so ist. Das Kunstwerk aus Müller hat mich ja zum lachen gebracht. So etwas gibt es ja, aber ich hätte es auch weggeräumt :-D

Gut finde ich, dass beide nur wegen des Geldes mitmachen. So haben sie schon einmal eine Gemeinsamkeit :-)

Eric und Rina mochte ich sofort. DIe beiden scheinen wirklich herzensgute Menschen zu sein. Ich bin sehr gespannt, wie es dort weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
SunshineBaby5 kommentierte am 18. Juni 2017 um 14:05

Du meinst sicher die Alliterationen? Reime kamen da doch keine vor.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Nala kommentierte am 19. Juni 2017 um 15:31

Genau die meine ich :-)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Lotte68 kommentierte am 11. Juni 2017 um 20:56

Das Buch kam am Freitag an nd gestern habe ich den ersten Teil beendet. Das Buch gefällt mir sehr. Eigentlich lese ich gerne englische Krimis und historische Romane, aber dieses Buch gefiel mir schon bei der Vorstellung so sehr - und ich wurde nicht enttäuscht.

Nach zwei Staffeln BAUER SUCHT zFRAU hatte ich das Interesse verloren, so gestellt wirkte das alles. Und nun sitze ich grinsend im Garten und suchte dieses Buch weg!

Ich war sehr schnell in der Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ellie wird nun im Gasthof arbeiten und Hoffentlich bald merken, dass sie von Markus Wendt als Spion nützlich sein soll. Ich bin gespannt, wer dem Wendt noch hilfreich zur Seite steht - ich tippe da auf jemandem vom Filmteam - obwohl von denen ja keiner die Scheren einschmuggeln könnte.....?

Mir gefällt das Buch !

 

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
Lienne kommentierte am 18. Juni 2017 um 10:33

Ich wusste, dass mich ein Buch von Jana Lukas nicht enttäuschen würde! Ich war ab der ersten Seite mittendrin und musste einige Male schmunzeln und lachen! Der Schreibstil ist toll, flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin! 

Tom und Ellie sind mir sehr sympathisch und ich bin gespannt, wie sie es miteinander aushalten werden - es wird auf jeden Fall noch interessant!

Beim Lesen muss ich ständig an Bauer sucht Frau und Bachelor denken. Da wird es mit Sicherheit ähnlich ablaufen ^^

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 100)
SunshineBaby5 kommentierte am 18. Juni 2017 um 13:58

Direkt ab der ersten Seite fühlt man sich ja, als ob man Bauer sucht Frau schauen würde. Sehr lustig gemacht. Ich fand auch, dass man direkt in der Geschichte drin war und der Schreibstil ist wirklich angenehmen und flüssig. Man will sofort weiterlesen.
Dieser Wendt macht auf mich keinen sympathischen Eindruck.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch