Leserunde

Leserunde zu "Landliebe" (Jana Lukas)

Landliebe - Jana Lukas

Landliebe
von Jana Lukas

Bewerbungsphase: 08.05. - 22.05.

Beginn der Leserunde: 29.05. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Landliebe" (Jana Lukas) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Großstädterin trifft bodenständigen Winzer - kann das gutgehen?

Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Außerdem hat Ellie weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Was tun, wenn man zwei Traumberufe hat? Jana Lukas entschied sich nach dem Abitur, zunächst den bodenständigeren ihrer beiden Träume zu verwirklichen und Polizistin zu werden. Nach über zehn Jahren bei der Kriminalpolizei wagte sie sich an ihren ersten romantischen Thriller und erzählt seitdem von großen Gefühlen und temperamentvollen Charakteren. Denn ihr Motto lautet: Es gibt nicht viele Garantien im Leben … aber in ihren Romanen ist zumindest ein Happy End garantiert. Immer! "Landliebe" ist ihr erster Roman bei Heyne.

18.06.2017

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
KerstinT kommentierte am 04. Juni 2017 um 23:02

Schade, jetzt ist es schon vorbei. Es war wirklich ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Und am Ende, nach etwas Aufregung und Chaos, dann doch alles Friede, Freude, Eierkuchen! Auch wenn das Ende vorhersehbar war, fand ich es dennoch interessant und auch etwas spannend weiter zu lesen. Es gab genug Leseanreize, seien es nun weitere witzige Stellen oder die Sabotageversuche von Wendt.

Ich bin einfach begeistert von diesem Buch. Es hat sich alles wunderbar gefügt und die Geschichte schien stimmig zu sein. Eine klasse Unterhaltung. Und Ellie, Tom, Rina und Eric sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Andrea-Leseratte kommentierte am 06. Juni 2017 um 09:13

Da kann ich dir in allem einfach nur zustimmen! Finde es auch sehr schade, dass das Buch jetzt ausgelesen ist. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
lesesafari kommentierte am 07. Juni 2017 um 17:20

Viele Szenen hätten noch ausgeschmückt werden können, dann wäre es noch besser gefunden. Den Übergang vom 2. in den 3. Leseabschnitt fand ich ziemlich kurz. Man hätte doch jetzt erstmal den großen Krach und die große Eisesstille erwartet. Als Leser wird man da komplett rausgehalten.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Lesezeichen13 kommentierte am 11. Juni 2017 um 18:07

Die Geschichte und auch die Personen sind mir ans Herz gewachsen, aber das Ende gefiel mir nicht so gut. Das Happy End zwischen Elly und Tom ging mir ein wenig zu schnell. Hatte man ein wenig noch ausbauen können.

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Borkum kommentierte am 16. Juni 2017 um 10:00

Du sprichst mir aus der Seele.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Andrea-Leseratte kommentierte am 06. Juni 2017 um 09:34

 

Mir hat die Geschichte super gefallen!

Ellie und Tom haben schlussendlich doch noch zu einander gefunden :-) und Wendt kam mit seiner Sabotage nicht durch. 

Ich muss ehrlich gestehen, als Ellie die Filmcrew mobil gemacht und morgens tatsächlich alle da waren und es gemeinsam geschafft haben die Ernte zu retten, hatte ich echt Tränen in den Augen...

Die Autorin kann die Gefühle und Emotionen toll rüberbringen mit ihren Schreibstil. 

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
KerstinT kommentierte am 06. Juni 2017 um 18:37

<<Ich muss ehrlich gestehen, als Ellie die Filmcrew mobil gemacht und morgens tatsächlich alle da waren und es gemeinsam geschafft haben die Ernte zu retten, hatte ich echt Tränen in den Augen...>>

Das war echt eine klasse Aktion von Ellie!!

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Tara kommentierte am 10. Juni 2017 um 22:54

"Die Autorin kann die Gefühle und Emotionen toll rüberbringen mit ihren Schreibstil."

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, ich finde auch dass es der Autorin wunderbar gelingt Emotionen zu transportieren und zu berühren.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Lesezeichen13 kommentierte am 11. Juni 2017 um 18:39

Irgendwie war es ja klar, dass Wendt mit seinen Aktionen nicht weit kommen wird. Wenn überhaupt jemand daran geglaubt hat, dann war es Wendt ganz alleine. Aber schön wie Elly,die Situation auf dem Hof mit Wendt gemeistert hat.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Borkum kommentierte am 16. Juni 2017 um 10:02

Ich muss ehrlich gestehen, als Ellie die Filmcrew mobil gemacht und morgens tatsächlich alle da waren und es gemeinsam geschafft haben die Ernte zu retten, hatte ich echt Tränen in den Augen...

Das ging mir auch so, aber ich habe auch sehr nah am Wasser gebaut.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
lesesafari kommentierte am 07. Juni 2017 um 17:36

Also der Moment, wo Tom nichts mehr mit Ellie zu tun haben will, aber sie direkt beim nächsten Filmdreh umhaut und vor laufender Kamera traumverloren küsst und alles um sich herum vergisst, fand ich ein bisschen komisch. Erst der Megakrach, von dem wir nichts mitbekommen und dann riesengroße Versöhnung, obwohl das Filmteam nichts von der Affäre mitbekommen soll. Und niemand wundert sich darüber, wie Tom abgeht. Außer sein Bruder und dessen Frau.

Mir gefiel es gut, dass nun noch eine neue Figur, Nico, ins Spiel kommt. Aber auch diese Szene war soooooo kurz und so offensichtlich. Sofort weiß jeder Bescheid, wie die ganze Sabotage mit Wendt zu tun hat. Spannung weg! Nun ist auch noch der Traktor kaputt, die Bremsklötze fehlen, Nico taucht auf, es gibt direkt eine Klopperei, ohne jegliche Beweise. Die Situation hinterfragt aber auch niemand mehr.--- Diese Stelle hätte man noch ein paar Seiten unterhaltsam und aufregend hinausziehen können.

Tom ist also ausgerastet, als Maren ihn verlassen hat. Wir erfahren auch, warum sie weggegangen ist. Marcus Wendt hatte überhaupt nichts damit zu tun. Aber was Tom sonst noch gegen ihn hat, wird überhaupt nicht mehr erwähnt. --- Diese Hintergründe und Details hätten das Ende ebenfalls noch besser ausgeschmückt. Erst werden wir so neugierig gemacht und dann war gar nichts.

Tom und Ellie sprechen sich aus, über das Catering und so. Sie merken beide, dass sie verknallt sind. Es bleibt aber bei einer friedlichen Affäre.

Der ganz große Moment kommt natürlich, als Ellie das ganze Filmteam dazu bringt, bei der Weinlese anzupacken. Irgendwie lustig, wie sie das Drehbuch  dann doch noch umschreibt. Die Sendung wird noch authentisch! Das Happy End kommt immer näher. Ernte gut, die Duschszene zwischen Ellie und Tom, das Jobangebot, PERFEKT!----> und Tom sagt: NEIN! So ein Trottel. Er streitet sich mit seinem Bruder und beschimpft Ellie als "Großstadttussi", was diese beim Vorbereiten eines "Abschieds-mahls" natürlich hört und daraufhin wegläuft. Zum Glück hat sie ihre neue Freundin Rina und ihre beste Freundin Alex an ihrer Seite, die sich natürlich sofort auf den Weg gemacht hat, um Ellie abzuholen. Plötzlich bekommt Rina ihr Kind. Ellie ist weg, wieder in München. Tom total uneinsichtig, fährt trotzdem nach München. Happy End. --- Ja, das Ende rast dann wirklich nur noch so. Wenig detailliert.--- Im Epilog erfahren wir von der Idee der neuen Staffel: Frau mit Paillettenrock. :D Und natürlich, wie es dem Paar im letzten Jahr ergangen ist. Es gibt eine Feinschmecker-Auszeichnung. Ellie trägt einen Smaragdring, der ihre Zukunft einläutet. AHA.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
KerstinT kommentierte am 08. Juni 2017 um 10:51

<<Aber was Tom sonst noch gegen ihn hat, wird überhaupt nicht mehr erwähnt.>>

Das hat mir auch gefehlt. Ich dachte auch, da steckt mehr dahinter.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
lesesafari kommentierte am 08. Juni 2017 um 17:29

da steht ja auch sowas wie, "sie waren schon damals konkurrenten". wenn es so nebensächlich ist, hätte man auch schreiben können, "z.b. damals im fußball-verein" oder so. :(

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
siko71 kommentierte am 08. Juni 2017 um 07:17

Schade schon zu Ende. Aber das ist nun mal bei jeder guten Serie oder Buch so. Zum Glück gibt es ein Happy End und der Einsatz aller bei "Landliebe" der Dating-Show hat sich gelohn.

Rezi folgt.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
chroniken der bücherwelt kommentierte am 08. Juni 2017 um 17:11

Mir hat der letzte Teil ebenso gut gefallen wie die anderen beiden. Schade, dass der Lesespaß jetzt zu ende ist  ;(

Ich habe das Buch in drei Tagen durchgelesen und bin einfach nur begeistert.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
silesia kommentierte am 12. Juni 2017 um 08:52

Ganz meine Meinung, in drei Tagen durch, dabei hätte ich davon gerne länger etwas gehabt, hat sich einfach toll gelesen!

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Sancro82 kommentierte am 09. Juni 2017 um 08:20

Was für ein Ende. Ellie schafft tatsächlich das die Filmcrew bei der Weinlese hilft. Wendt geht endlich ein Licht auf weshalb Tom sich keinen Kummer um den schwarzen Stein macht. Das dieser Vollidiot dann auch noch auf das Weingut kommt um Tom bloß zu stellen ist echt der Hammer. Schade, dass er nicht ordentlich eins drauf bekommen hat. Rina muss natürlich ihr Kind noch bekommen. Die turbulente Fahrt ins Krankenhaus fand ich noch voll lustig. Doof fand ich, dass die Aussprache zwischen Tom und Ellie nicht im Krankenhaus stattfand. Erst gut eine Woche später. Fand ich schon ein wenig merkwürdig, aber ansonsten hat mir das Buch gut gefallen.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
lesesafari kommentierte am 09. Juni 2017 um 16:28

War die Aussprache nicht doch erst 3 Wochen später? Ich meine, es hat relativ lange gedauert.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Sancro82 kommentierte am 09. Juni 2017 um 20:58

Ich dachte ne Woche, weil Rina mit dem Kind wieder auf dem Weingut war nach ihrem Krankenhausaufenthalt. War das wirklich noch länger? Jedenfalls stimme ich dir zu, dass die Aussprache relativ spät zwischen Ellie und Tom stattfand.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
lesesafari kommentierte am 09. Juni 2017 um 22:39

Genau weiß ich es nicht mehr. Kann ich bestimmt am Ende nochmal nachlesen. Interessant war wieder: Eric tritt ihn quasi in den Hintern und stur wie Tom ist, nein, er fährt NIEMALS nach München und am nächsten Morgen steht er vor Ellies Haustür.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Sancro82 kommentierte am 10. Juni 2017 um 12:43

Ja das stimmt. Die Sturheit von Tom und Erich als Impulsgeber. :D Aber auch Respekt vor Ellie. Ich wüsste nicht ob ich Tom zurück genommen hätte nachdem er so spät erst aufgetaucht ist.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
lesesafari kommentierte am 10. Juni 2017 um 13:15

Vor allem nicht so einfach, ohne jegliche Entschuldigung und Bemühung. Lustig fand ich auch, dass Ellie in München wieder als Großstadttussi rumlief. ;) Mütze und Schal passen zusammen. Und dann noch die Sonnebrille. Ok, da waren die Augenringe drunter versteckt. Dennoch ein interessantes Bild.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Lesezeichen13 kommentierte am 11. Juni 2017 um 18:33

Ich fand es so klasse, wie Elly die komplette Filmcrew zur Weinlese überzeugen konnte und das einige der Dorfbewohner halfen machte die Sache perfekt.

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Sancro82 kommentierte am 12. Juni 2017 um 08:28

Ja das stimmt.Da hat sie wieder voll das Klischee der Großstadttussi erfüllt. :D

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
SunshineBaby5 kommentierte am 18. Juni 2017 um 23:54

Ich kann gut verstehen, dass Ellie keine Lust mehr auf eine Aussprache hatte und einfach gefahren ist.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
katze-kitty kommentierte am 10. Juni 2017 um 17:05

Mir hat das Buch sooo gut gefallen ! Tom der Depp....stößt sie so vor den Kopf und da muss erst sein Bruder und die Schwägerin kommen um ihm mal die Meinung zu sagen.

Ellie war schon ziemlich tapfer trotz allem noch das Dreamteam vor der Kamera zu spielen. Aber zum Schluß gab es ja das erwünschte und auch ersehnte Happy end !!

Und Wendt hat es trotz seiner Intrigen nicht geschafft das Weingut zu bekommen !!!

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Tara kommentierte am 10. Juni 2017 um 22:48

Obwohl mich das Ende nicht wirklich überrascht hat, habe ich auch diesen Teil des Buches gerne und mit Genuß gelesen. Ich mag die Protagonisten Ellie und Tom, aber auch Rina und Eric sind einfach nur zuckersüß.

Ich habe mich insgesamt bei dem Buch wunderbar amüsiert und fühlte mich emotional angesprochen.

Für mich wäre das die perfekte Urlaubslektüre gewesen – nur schade, dass ich keinen Urlaub hatte - die ich gerne in einem Rutsch durchgelesen hätte.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
MissSweety86 kommentierte am 11. Juni 2017 um 10:49

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ellie und Tim sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich finde es sehr schade das es schon zu Ende ist, ich hätte ewig weiter lesen können.

Das Ende hab ich mir auch so gewünscht und freue mich das die beiden endlich zueinander gefunden haben.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Tara kommentierte am 11. Juni 2017 um 14:42

Ich hatte auch sehr gerne noch ein wenig weitergelesen.

Vermutlich wäre ich enttäuscht gewesen, wenn Ellie und Tim nicht zueinandergefunden hätten und fand das Ende so einfach stimmig.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Lesezeichen13 kommentierte am 11. Juni 2017 um 18:23

Leider ist dieses Buch beendet worden...*schnief*

Die Geschichte fand ich klasse und mal einen Blick hinter die Kulissen dieser Shows werfen zu dürfen, war schon aufregend. Was nicht perfekt ist wird perfekt gemacht! Dennoch muss ich leider sagen, dass mir die letzten Seiten nicht so gut gefallen haben. Ich hatte das Gefühl, dass hier ein wenig auf die Tube gedückt worden ist. Hier hätte ich mir ein paar mehr Detail gewünscht, den hier bleibt der Leser mit all seinen Fragen und Überlegungen allein zurück. Schade, aber dennoch schmälert es nicht den Lesespaß.

Haha...für die nächste Staffel sucht Holzmaier eine neue Kandidatin......Lisa im Pailettenkleid!

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Borkum kommentierte am 16. Juni 2017 um 10:05

Ich hatte das Gefühl, dass hier ein wenig auf die Tube gedückt worden ist. Hier hätte ich mir ein paar mehr Detail gewünscht,

An der einen oder anderen Stelle fand ich die Übergänge auch etwas zu schnell und irgendwie holprig und da hätten m. E. auch ein paar mehr Seiten der Geschichte gut getan.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Nala kommentierte am 11. Juni 2017 um 18:32

Wirklich schade, jetzt ist es vorbei.

Ein tolles Ende, mit dem ich, wie die anderen auch schon geschrieben haben, gerechnet habe. Aber ich hätte auch nichts anderes erwartet. Ein lockerer und leichter Sommerroman, der mir sehr gut gefallen hat.

Das mit Wendt finde ich ein starkes Stück. Da hat er doch echt Lisas Freund als Saboteur bei Tom gehabt. Ich habe es mir sofort gedacht, als Nico mit Marcus Auto vorgefahren ist.

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Lesezeichen13 kommentierte am 11. Juni 2017 um 18:36

Waren Lisa und Nico ein Paar? Ich dachte, sie ist nur mit ihm ausgegangen. Allein schon sein Vorfahren mit diesem Bonzenauto gefiel Lisa ja überhaupt nicht. Für mich war er nur ein Angeber, der absout nicht drauf hatte.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Nala kommentierte am 12. Juni 2017 um 17:49

Für mich kam es so rüber, als ob sie eine Freundschaft Plus haben, also eine Art Beziehung :-)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
silesia kommentierte am 12. Juni 2017 um 08:58

Picknick, Nico mit Protzkarre (da schrillen doch die Alarmglocken, wiese der Hinweis auf dieses Auto), ... Traktor streikt, dann die Szene mit dem "Bettpfosten" namens Nico,

hach, ich weiß gar nicht, was ich noch so lesenswert an diesem dritten Teil fand,

schade, dass es schon vorbei ist!

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
chroniken der bücherwelt kommentierte am 12. Juni 2017 um 20:13

Wir sollten die Autorin bestechen, damit sie ne Fortsetzung schreibt, oder besser noch ne Reihe...   ;D

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Tara kommentierte am 12. Juni 2017 um 20:30

Gute Idee, ich würde die Forstzung auf jeden Fall lesen.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
lesesafari kommentierte am 12. Juni 2017 um 21:40

Als nächstes kommt dann "Germanys next TopFmodell" oder so. Titel weiß ich grad keinen.

Hach, :D Eigentlich wollte ich was zum "Bachelor" texten, es soll doch wieder eine Liebesgeschichte werden.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Tara kommentierte am 12. Juni 2017 um 21:55

*lach* Das ist nett. :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Lesezeichen13 kommentierte am 15. Juni 2017 um 13:40

Wie wäre es mit Traumhochzeit al la Linda de Mol?.:-)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
lesesafari kommentierte am 16. Juni 2017 um 13:38

Dann aber auch so gefaket. Gewinnt das Champagner-Pyramiden-Spiel. Und die streiteden Paare müssen sich zusammenreißen, damit nicht direkt alles einstürzt, das ganze klappt aber natürlich nicht. Und jedes gezogene Glas muss ausgetrunken werden. ;D

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Borkum kommentierte am 16. Juni 2017 um 10:06

Die Petition unterschreibe ich sofort  ;-)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Anna_thebookmanor kommentierte am 12. Juni 2017 um 23:29

Die letzten Seiten vergingen wie im Flug. Ich bin nun ein wenig traurig, dass die Geschichte vorbei ist. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und es hat mich wahnsinnig gefreut, dass Tom sich einen Ruck gegeben hat und Elli zu Hause in München besucht hat und ihr seine Gefühle gestanden hat. Ich finde die beiden ein tolles Paar! Das Buch hat mir so gut gefallen und ich kann es einfach nur weiter empfehlen. Es ist die perfekte Sommerlektüre. Es macht so viel Spaß, die Geschichte zu lesen, dass man es gar nicht aus der Hand legen möchte. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen :D

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Lotte68 kommentierte am 14. Juni 2017 um 17:02

Ich habe zum zweiten Abschnitt gar nichts schreiben können, denn schwups war ich mitten im dritten Teil und nun leider schon zuende. Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen.

Ich fand alles perfekt, nichts hätte ausgeschmückter sein müssen, Streit und Wendt'sche Tricks wurden genau ausrecihend beschrieben.

Von Hund Murdock hätte ich noch etwas erwartet - die Fugenmacke hatte ja was niedliches.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
Borkum kommentierte am 16. Juni 2017 um 10:00

Schade, schade ... jetzt habe ich das Ende erreicht. Von mir aus hätte das Buch ruhig mehr Seiten haben können, dann wäre es zum Ende auch nicht alles so überhastet gegangen.

Mir hat das Buch ausnehmend gut gefallen; eine richtig schöne Sommerlektüre, die mir einige schöne Lesestunden bereitet hat - auch wenn vieles vorhersehbar war.

In diesem Abschnitt hat mir am besten gefallen, dass Ellie die Filmcrew dazu bringt bei der Weinlese zu helfen. Als dann auch noch einige Dorfbewohner mit angepackt haben, bekam ich vor Rührung nasse Äuglein.

Der Hinweis auf Nico als Saboteur war schon mehr als deutlich, aber dass Tom das gar nicht hinterfragt sondern Nico sofort zusammenschlägt, fand ich nicht sehr realistisch.

Die Situation in der Küche als bei Rina die Fruchtblase platzt, fand ich urkomisch.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 210 - 319)
SunshineBaby5 kommentierte am 18. Juni 2017 um 23:53

Hui, das ging schnell. Also das Buch kann man locker in einem Tag lesen. Was irgendwie auch schade ist. Ich würde gerne Teil 2 lesen.

Ich fand die Entwicklung der Beziehung der beiden schön zu lesen. Besonders Ellis Reaktion am Ende auf Toms Worte fand ich sehr plausibel und ich war froh, dass sie zu Rina gegangen ist. Tom fand ich allerdings eher blöd. Da hätte er wirklich drauf kommen können und auch mal mehr versuchen sollen. Immerhin hat er es letzlich eingesehen, wenn auch nur durch seine Freunde.

Schönes Happy End. Auch wenn das Ende sehr kurz gehalten war. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch