Leserunde

Leserunde zu "Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe" (Michelle Marly)

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe - Michelle Marly

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe
von Michelle Marly

Bewerbungsphase: 12.04. - 26.04.

Beginn der Leserunde: 03.05. (Ende: 24.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe" (Michelle Marly) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Auf der Suche nach l’eau d‘amour.
Paris, 1919: Coco Chanel ist es gelungen, ein erfolgreiches Modeunternehmen aufzubauen. Doch als ihr Geliebter Boy Capel bei einem Unfall stirbt, ist sie vor Trauer wie gelähmt. Erst der Plan, ihrer Liebe zu ihm mit einem Parfüm zu gedenken, verleiht ihr neue Tatkraft. Auf ihrer Suche danach begegnet sie dem charismatischen Dimitri Romanow. Mit ihm an ihrer Seite reist Coco nach Südfrankreich, in die Wiege aller großen Düfte, und kommt schon bald dem Duft der Liebe auf die Spur.
Coco Chanel – eine einzigartige Frau und eine große Liebende. Dies ist ihre Geschichte.

ÜBER DIE AUTORIN:

Hinter Michelle Marly verbirgt sich eine deutsche Bestsellerautorin, die in der Welt des Kinos und der Musik aufwuchs. Lange Jahre lebte sie in Paris, heute wohnt sie mit Mann und Hund in Berlin und München.

24.05.2018

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 12. April 2018 um 14:37

Hallo,

ich liebe ja Biographien, die als Roman verpackt werden! Zudem hat unsere Buchhandlung das Buch letztens als eines der neuen Lesehighlights angepriesen. Coco Chanel war bestimmt eine sehr starke Frau - und dennoch ein Mensch voller Gefühle. Bin gespannt, wie sie in diesem Buch wirkt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 12. April 2018 um 14:39

Das alte Paris, die Silhouette einer Frau, welche Coco sein könnte - das alles in Farben gehalten, die wie ein altes Bild wirken. Zart und gefühlvoll. Sehr schön!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 12. April 2018 um 15:09

Über dieses Buch habe ich schon etwas gelesen und es hat mich sehr angesprochen. Ich wäre in der Leserunde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 12. April 2018 um 15:13

Coco Chanel  ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Gerne würde ich mehr über ihr Leben erfahren und bewerbe mich für ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 12. April 2018 um 15:28

Coco Chanel war eine ausgesprochen interessante Frau. Sehr gerne würde ich das über sie Buch lesen und ander Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 12. April 2018 um 16:16

Heute ist es wieder einmal sehr schwer, sich zwischen den beiden Leserundenbüchern zu entscheiden, denn beide reizen mich auf ihre ganz eigene Weise:
Das eine ist eine spannend klingende Variante des Themas: "Neubeginnen im Alter" und dieses hier ein biografischer Roman über die berühmte Coco Chanel... 

Ich überlasse es wieder einmal Fortuna, ob und wenn welches der beiden Bücher zu mir finden soll!:-)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 12. April 2018 um 16:48

Ich liebe das Parfüm von Coco Chanel. Gerne würde ich jetzt auch die Geschichte von dem Parfüm erfahren. Hoffenlich habe ich Glück und die Glücksfee sucht mich aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen kommentierte am 12. April 2018 um 17:37

Ein sehr schöner Gedanke die Liebe in ein Parfüm zu packen.

Die Geschichte hört sich wunderbar an, sie würde mich sehr interessieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jam kommentierte am 12. April 2018 um 17:52

Wow, das klingt ja nach einer tollen Geschichte! Coco Chanel war ihrer Zeit voraus, eine starke und ungewöhnliche Frau, die Geschichte ihres Duftes klingt einfach wunderbar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sisan kommentierte am 12. April 2018 um 20:03

Das klingt super! Bei der Leserunde wäre ich gerne dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 12. April 2018 um 21:00

Habe bis jetzt nur positive Sachen über dieses Buch gehört und deswegen versuche ich hier mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 12. April 2018 um 21:20

Das Buch ist mir jetzt schon öfter aufgefallen und ich würde es gerne lesen. Also versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 12. April 2018 um 21:43

Als Roman verpackte Biografien finde ich immer ausgesprochen interessant zu lesen und Coco Chanel war eine tolle Frau über deren Leben ich gerne mehr erfahren würde. Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 12. April 2018 um 23:07

Oh, das klingt ja toll, eine Liebe, Düfte, Mode und dann eine Biografie verpackt in einem Roman, das klingt wahnsinnig gut, da würde ich seeeehr gerne mitlesen. 

Ich bewerbe mich mal!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 12. April 2018 um 23:12

Eine Geschichte über die Modeikone Coco Chanel ist sehr reizvoll. Gerne würde ich bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 13. April 2018 um 08:06

Das Cover finde ich wunderschön,, es lässt auf ein romantisches Buch hoffen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
earthangel kommentierte am 13. April 2018 um 08:26

Ich hab sogar ein Coco-Parfum, das Buch wäre perfekt für mich! Sehr gern wär ich bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 13. April 2018 um 08:27

Coco Chanels Geschichte ist der Wahnsinn und ich würde ihr zu gern in diesem Roman nachgehen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 13. April 2018 um 08:34

Ein richtig tolle Buch, da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 13. April 2018 um 08:56

Ein Buch über Coco Chanel interessiert mich sehr.Da wäre ich gerne bei der Leseunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
StephanieP kommentierte am 13. April 2018 um 09:45

Ich bin ein großer Fan von Romanen, die auf Biografien basieren.Coco Chanel ist eine wirklich beeindruckende und starke Persönlichkeit, über deren Leben ich schon einiges gelesen habe. Sie ist eine Frau, die man sich absolut als Vorbild nehmen kann.
Die bisherigen Bewertungen zu dem Buch und der Klappentext versprechen ein fesselndes Lesehighlight, das ich unbedingt mitlesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Federfee kommentierte am 13. April 2018 um 10:09

Coco Chanel, eine interessante Frau, über deren Leben ich gerne mehr erfahren würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 13. April 2018 um 10:36

Das Cover gefällt mir recht gut, denn es ist ebenso dezent wie geschmackvoll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 13. April 2018 um 10:55

Habe schon viel Gutes von diesem Roman gehört. Da spring ich doch gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cybergirl kommentierte am 13. April 2018 um 11:41

Von diesem Buch habe ich schon viel gehört uznd bin riechtig neugierig darauf. Gerne möchte ich in das Leben von Coco Chanel eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 13. April 2018 um 12:24

Da ich Südfrankreich liebe und auch von anderen Büchern rund um Düfte ganz begeistert war (z.B. "Die Galerie der Düfte"), würde ich mich sehr freuen, wenn ich bei dieser Leserunde mitmachen dürfte.

Von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 16. April 2018 um 13:54

Deine Schwester hat mich letzte Woche gefragt, ob sie sich das Buch bei mir ausleihen kann. :) Falls es hier also nicht klappt, wisst ihr, dass ihr es trotzdem bald lesen könnt. Wie bald - das müssen wir vielleicht mal wieder eruieren! ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia M. kommentierte am 13. April 2018 um 12:55

Schön, eine Biografie als Roman verpackt! Ich bin sehr gespannt auf diese einzigartige Frau!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Julia M. kommentierte am 13. April 2018 um 12:57

Sehr stimmungsvoll! Tolles Cover!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kuhtipp kommentierte am 13. April 2018 um 16:19

Ich finde Coco Chanel ist eine interessante und starke Persönlichkeit.

Die Idee, eine Biographie als Roman zu schreiben, finde ich spannend und die Leseprobe klingt vielversprechend. Daher würde ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 13. April 2018 um 17:38

Hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkshake kommentierte am 13. April 2018 um 18:21

Das Buch interessiert mich sehr, ich probiere mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 13. April 2018 um 18:48

Oh da bewerbe ich mich doch schnell. Vielleicht habe ich ja Glück und darf hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 13. April 2018 um 20:01

Das klingt nach einer guten "Geschichte", ich kenne 2 Filme, die Chanels Leben auch so ein bisschen aufbereitet haben, kann mir das auch gut als Roman vorstellen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 13. April 2018 um 22:21

Ein schlichtes, unaufgeregtes Cover. Eine Frau in Paris, da denkt man direkt an eine Liebesgeschichte. Mir gefällt es sehr gut, mir würde es auffallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Muschelschubser kommentierte am 14. April 2018 um 07:51

ich finde, es ist ein sehr schönes, romantisierendes Cover...der Sepia-Ton vermittelt, dass es sich um ein altes Foto handelt, die Umgebung deutet auf Paris und die Seine, es (junge) Frau in einem schlichten Kleid mit kurzen Haaren (wer denkt da nicht an Coco Chanel?). ich finde auch, dass die Schrift sehr gut gemacht ist, mit COCO in der Mitte, das so richitg hervorgehoben ist dadurch.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 14. April 2018 um 07:54

Da ich Coco Chanel faszinierend finde und gerne Biografien in Roman-Form lese, bewerbe ich hiermit um ein Freiexemplar. Ich würde wirklich gerne bei der Leserunde dabei sein. Ich habe auch schon einiges über Parfum gelesen und mal eine klasse Ausstellung dazu im Deutschen Museum besucht, da interessiert mich die Geschichte natürlich auch von dieser Seite her.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 14. April 2018 um 10:55

Coco Chanel war eine beeindruckende Frau, über sie möchte ich mehr erfahren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
missrose1989 kommentierte am 14. April 2018 um 13:12

Wow, das Buch klingt toll, ich bewerbe mich ja selten mal auf eine Leserunde, aber hier versuche ich mal mein Glück. Weil das Buch echt klasse ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lu in Bookland kommentierte am 14. April 2018 um 13:29

Ich würde gerne mehr über Coco Chanel erfahren und dieses Buch ist bestimmt eine super Gelegenheit dazu. Also versuch ich mal mein Glück...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehunger1111 kommentierte am 14. April 2018 um 14:49

Coco Chanel ist eine faszinierende vielfältige Frau über die ich gerne das Buch lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anne Marie kommentierte am 14. April 2018 um 15:18

Von der Autorin Michelle Marly habe ich bisher noch nichts gelesen, doch die Leseprobe zu dem Buch hatte ich bereits in den Händen und fand sie großartig. Genrell fasziniert mich Coco Chanel sehr, ebenso, wie sie eine Marke zu einem Weltunternehmen aufbaute. Ich würde mich deshalb sehr freuen, bei dieser Leserunde mit dabei sein zu dürfen. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ChrischiD kommentierte am 14. April 2018 um 18:06

Ich habe schon so viel Gutes über das Buch gehört und schleiche immer wieder drum herum, daher möchte ich jetzt doch die Chance wahrnehmen und bewerbe mich um ein Exemplar.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 14. April 2018 um 18:39

Das Cover erinnert mich sehr an meinen letzten Paris Urlaub. Das Bummeln an der Saine und die Frau auf dem Bild könnte glatt Coco sein.
​Die pudrigen Farben gefallen mir sehr da sie gut zum Coso Stil passen.
​Ein wie in finde rundum gelungenes Cover!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 14. April 2018 um 18:45

Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Neverland3r kommentierte am 14. April 2018 um 19:01

Das Cover gefällt mir echt gut, es wirkt ein bisschen geheimnisvoll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Neverland3r kommentierte am 14. April 2018 um 19:02

Ich versuche es einfach mal. Das Buch klingt sehr interessant - da würde ich mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 14. April 2018 um 23:20

Coco Chanel ist weltbekannt als Modeschöpferin und auch als Erfinderin von Chanel No. 5

ein Buch darüber ist mit Sicherheit sehr spannend ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 15. April 2018 um 09:03

Der Klappentext klingt sehr schön und interessant da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 15. April 2018 um 11:30

Ich liebe Romanbiografien und über Coco Chanel weiß ich noch fast gar nichts - zwei Gründe, um mich hier zu bewerben :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 15. April 2018 um 12:44

Die Geschichte Coco Chanels! Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 15. April 2018 um 13:26

Würde sehr gerne bei dieser Leserunde mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WilmaH kommentierte am 15. April 2018 um 15:51

Die Liebe mit einem Duft beschreiben. Das klingt nach viel Sehnsucht. Die Beschreibung reizt mich sehr, dass Leben von Coco etwas kennen zu lernen. Es scheint genau das richtige Buch für warme Tage auf dem Balkon. Deshalb bewerbe ich mich für diese Leserunde und hoffe sehr das ich bald mit dem Buch in der Sonne liegen kann. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
qwertzy kommentierte am 15. April 2018 um 17:00

ich versuche mal mein Glück und bewerbe mich für diese Leserunde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 15. April 2018 um 18:33

Oh, spannend! Coco Mademoiselle steht bei mir im Bad, aber die Hintergrundgeschichte dazu kenne ich gar nicht. Da wär ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allegra kommentierte am 15. April 2018 um 19:20

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. Da ich die Autorin unter anderem Pseudonym sehr schätze, wäre ich bei dieser LR sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
snowdrop890 kommentierte am 15. April 2018 um 21:26

Das Buch hört sich toll an! Ich wär sehr gerne dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jonny kommentierte am 15. April 2018 um 21:33

Gerne würde ich mehr über Coco Chanels Lebensgeschichte erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hortensia13 kommentierte am 15. April 2018 um 21:40

Coco war sehr bedeutend für die Mode. Sehr gerne würde deshalb dieses Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ja Wolf kommentierte am 15. April 2018 um 21:53

Oh wie toll eine Romanbiogragie über eine sehr faszinierende Frau .
Hier würde ich sehr gerne mitlesen und bin wirklich gespannt wie dies umgesetzt wurde.Vorallem da ich diese Düfte wirklich liebe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna_thebookmanor kommentierte am 15. April 2018 um 21:58

Das klingt nach einem tollen Buch :)  Ich würde gerne bei der Leserunde mit machen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 15. April 2018 um 22:14

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kristina Lukas kommentierte am 15. April 2018 um 23:36

Uhh.. das hört sich spannend an. Da würde ich gerne mitlesen. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nad_uebel kommentierte am 16. April 2018 um 09:37

Ich möchte mich für die Leserunde zum Buch "Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe" bewerben, weil ich Romane, die auf Biografien beruhen, sehr interessant finde und gern lese. Der Klappentext zum Buch klingt sehr vielversprechend und spielt zudem in meinem Lieblingsland Frankreich. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass man nach diesem Buch noch mehr über Coco Chanel erfahren möchte und zu anderweitiger Lektüre greift.

Bisher habe ich noch an keiner Leserunde teilgenommen. Ich würde mich aber freuen, einmal diese Erfahrung machen zu dürfen. Ich glaube, ich lese ein Buch ganz anders, wenn ich von vornherein weiß, dass ich mich später mit anderen Lesegefährten über das Buch austausche und verschiedene Inhalte diskutiere.

Von der Leserunde erwarte ich einen regen Meinungsaustausch sowie verschiedene Sichtweisen und Blickwinkel auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zimbo1509 kommentierte am 16. April 2018 um 12:25

Das hört sich interessant an. Da wäre ich gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jeneza kommentierte am 16. April 2018 um 13:06

Coco Chanel ist eine für mich unsagbar starke und faszinierende Frau. Ich finde es immer sehr interessant mehr über starke Frauen der Vergangenheit und der heutigen Zeit zu erfahren, ob es nun über Biografien oder Romane ist. 

Ich würde mich von daher sehr darüber freuen mitlesen zu dürfen. Das Buch klingt nach einer tollen Liebesgeschichte, bei der man nebenbei die Frau hinter dem wohl bekanntesten Parfum der Welt kennenlernt.

Viel Glück an alle Teilnehmer und liebe Grüße,

Jenny

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
jeneza kommentierte am 16. April 2018 um 13:23

Das Cover sieht so schön verträumt und romantisch aus. Die pastellfarbene Gestaltung unterstreicht diese Stimmung sehr gut. Ich denke, das Cover passt sehr gut ins Genre.

Man erkennt das alte Paris im Hintergrund mit den typischen Häusern. Der Name "Coco" fällt dem Betrachter sofort ins Auge und intuitiv weiß man, dass damit nur Coco Chanel gemeint sein kann, es ist überhaupt nicht notwendig, den Nachnamen bereits im Titel zu erwähnen.

Sehr ansprechend und würde mir auch in einer Buchhandlung ins Auge fallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SarahV kommentierte am 16. April 2018 um 13:36

Die Geschichte dieser besonderen Frau würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkysilvermoon kommentierte am 16. April 2018 um 15:52

Das Buch habe ich schon bei den Neuerscheinungen entdeckt, wo es meine Neugier geweckt hat. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei, weil mich der Klappentext sehr anspricht. Bisher hatte ich hier noch nie Glück. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 16. April 2018 um 20:09

Ich liebe Romane, die sich mit einem realen Leben beschäftigen. Das Leben von Coco klingt sehr spannend, gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannelore Bayer kommentierte am 16. April 2018 um 22:24

Coco Chanel ist eine interessante Frau gewesen. Chanel Nr.5 hat mich schon in der Kindheit begleitet, als Duft meiner Mutter, meiner Tanten und noch etlicher Frauen. Hinterher kam dann Coco!

Über den Werdegang dieser Frau würde  ich sehr gerne mehr lesen, daß muß auf keinen Fall sehr leicht für sie gewesen sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 17. April 2018 um 07:17

Romanbografien sind immer sehr schön zu lesen. Und Coco Chanel ist ja auch ein Begriff in der Welt der Düfte. Mich interessiert die ganze Storry und daher bewerbe ich mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 17. April 2018 um 11:27

Wenn ich an Coco Chanel denke, fallen mir als erstes das kleine Schwarze, und natürlich Chanel No.5 ein. Über ihre Geschichte zu lesen, würde mich sehr freuen. Daher bewerbe ich mich gerne für diese außergewöhnliche Biographie.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isalo kommentierte am 17. April 2018 um 14:17

Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar, weil ich denke hier ist Liebesgeschichte mit Zeitgeschichte vereint. Das ist bestimmt romantisch und spannend zugleich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melly13 kommentierte am 17. April 2018 um 20:25

Hört sich super spannend an. Ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 17. April 2018 um 20:30

Das klingt nach sehr interessanter Lektüre! Ich liebe Bücher, die zu dieser Zeit spielen, und wenn es dann noch Biografien sind, dann ist es einfach perfekt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 17. April 2018 um 22:15

Die Pastell Farben gefallen mir sehr gut und harmonieren total gut zusammen. Für mich ein gelungenes Cover.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 18. April 2018 um 07:09

Eine Geschichte über die Modeikone Coco Chanel ist sehr reizvoll. Gerne würde ich bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nannerl1983 kommentierte am 18. April 2018 um 11:09

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits viel mit dem Leben von Coco Chanel auseinander gesetzt. Umso schöner, jetzt diesen Roman dazu zu lesen und daher bewerbe ich mich hiermit schnell für diese Leserunde, um hinterher mit Euch zu diskutieren.

Viele Grüße

Nannerl1983

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia Horch kommentierte am 18. April 2018 um 13:56

Ich würde mich sehr freuen, das Leben der Coco Chanel als Roman aufbereitet hier erleben zu dürfen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 18. April 2018 um 20:20

Coco Chanel ein Muss! Und dann noch dieses Cover mit den schönen Pastell Farben. Eine super Sommerlektüre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 18. April 2018 um 21:09

Das Buch würde mich auch interessieren, deshalb bewerbe ich mich mal wieder für eine LR.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 18. April 2018 um 21:47

Das klingt nach einer sehr schönen Frühlingslektüre :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 19. April 2018 um 09:37

Das Buch hört sich super an, habe auch schon viel davon gehört und würde gerne mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
natti01 kommentierte am 19. April 2018 um 12:29

Coco Chanel, wer kennt sie nicht?

Ich würde gerne hier mitmachen und einmal die Geschichte von ihr lesen. Ist bestimmt interessant.

Ich bin jedenfalls super gesspannt auf diese Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesestrickeule kommentierte am 19. April 2018 um 13:00

Das klingt nach einem sehr interessantem Buch! ich bin ein großer Fan von Coco Chanel und würde mich freuen mehr über sie und ihr Leben zu erfahren. Sie ist eine sehr starke und interessante Persönlichkeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechernarr kommentierte am 19. April 2018 um 15:08

Bei einer in einem Roman verpackten Biografie über Coco Chanel muss ich einfach mein Glück versuchen. Sie war eine der herausragendsten Persönlichkeiten der 1920er Jahren, deren Einfluss und Vermächtnis bis heute faszinierend ist. Sie ist nicht umsonst eine der "100 einflussreichsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts" (Time Magazine). Ich würde mich während des Lesens gern mit euch darüber austauschen, inwieweit diese oder jene Handlung einfluss auf ihre Persönlichkeit (oder auch nur die wahrnehmung der Umwelt?) hatten und vielleicht auch ein kleines bisschen darüber, wie gut (oder - hoffentlich nicht - schlecht) die tatsächlichen Fakten in die Geschichte eingewebt sind.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 19. April 2018 um 20:51

Ich liebe Coco Channel und habe schon einiges über ihren aussergewöhnlichen Lebensweg gelesen. Darum muss ich mein Glück einfach versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amelien kommentierte am 19. April 2018 um 21:45

Oh ein Roman über Coco Chanel, das klingt durchaus interessant. Ich würde furchtbar gerne mitlesen und einiges über ihre Persönlichkeit erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simone Nitschke kommentierte am 20. April 2018 um 10:09

Eine Art Biographie, die mich an das Parfüm erinnert und bestimmt sehr lesenswert ist

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tragalibros kommentierte am 20. April 2018 um 13:06

Hallo!

Ich habe bisher noch nie etwas über Coco Channel gelesen, da ich kein großer Fan von Biographien bin. Verpackt in eine tolle Geschichte und geschrieben als Roman, könnte mich dieses Buch aber sicher ansprechen.

Vielleicht habe ich ja Glück in dieser Leserunde. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Debbie kommentierte am 21. April 2018 um 13:46

Das Buch interessiert mich sehr und deshalb hüpfe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dj79 kommentierte am 21. April 2018 um 23:38

Ich liebe Geschichten über starke Frauen. Nach Schicksalsschlägen wieder aufzustehen ist schwer, als Frau ist es früher wie heute noch schwerer. Wie genau es Coco Chanel angestellt hat und welche Opfer sie ggf. dafür bringen musste, möchte ich gern wissen. Daher würde ich gern an dieser Leserunde teilnehmen.