Leserunde

Leserunde zu "Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe" (Michelle Marly)

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe - Michelle Marly

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe
von Michelle Marly

Bewerbungsphase: 12.04. - 26.04.

Beginn der Leserunde: 03.05. (Ende: 24.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe" (Michelle Marly) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Auf der Suche nach l’eau d‘amour.
Paris, 1919: Coco Chanel ist es gelungen, ein erfolgreiches Modeunternehmen aufzubauen. Doch als ihr Geliebter Boy Capel bei einem Unfall stirbt, ist sie vor Trauer wie gelähmt. Erst der Plan, ihrer Liebe zu ihm mit einem Parfüm zu gedenken, verleiht ihr neue Tatkraft. Auf ihrer Suche danach begegnet sie dem charismatischen Dimitri Romanow. Mit ihm an ihrer Seite reist Coco nach Südfrankreich, in die Wiege aller großen Düfte, und kommt schon bald dem Duft der Liebe auf die Spur.
Coco Chanel – eine einzigartige Frau und eine große Liebende. Dies ist ihre Geschichte.

ÜBER DIE AUTORIN:

Hinter Michelle Marly verbirgt sich eine deutsche Bestsellerautorin, die in der Welt des Kinos und der Musik aufwuchs. Lange Jahre lebte sie in Paris, heute wohnt sie mit Mann und Hund in Berlin und München.

24.05.2018

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
cybergirl kommentierte am 12. Mai 2018 um 13:46

Meine Lieblingstelle war als Gabrielle endlich den Duft der Düfte gefunden hat und ihn Chanel No.5 nannte.

Thema: Lieblingsstellen
PMelittaM kommentierte am 13. Mai 2018 um 11:01

Mit lieblingsstellen tue ich mir immer schwer, denn ich mag Romane als Ganzes. Schön fand ich die Urlaubsreise mit Dimitri und die Szenen mit den Künstlern

Thema: Lieblingsstellen
natti01 kommentierte am 14. Mai 2018 um 21:54

Ich habe auch selten Lieblingstellen, da mir das Buch insgesamt gut gefällt. Auch mir fällt es dann nicht so leicht eine Stelle zu nennen, die mir am meisten gefallen hat. Entweder reißt mich ein Buch mit, dann finde ich es insgesamt toll oder es ist nicht so prickelnd,dann gibt es auch keine besonderen Stellen.

Thema: Lieblingsstellen
SarahV kommentierte am 17. Mai 2018 um 11:32

Meine Lieblingsstelle war die Szene, in der Coco und Misia gemeinsam die Verpackung und das Logo für das Parfum kreiert haben. Ich fand es schön zu lesen, wie Misia als Freundin unterstützt. Außerdem war dies ja ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Gesamtpakets des Parfums.

Thema: Lieblingsstellen
Muschelschubser kommentierte am 19. Mai 2018 um 08:30

ich tue mich meistens auch etwas schwer mit den Lieblingsstellen. ich würde sagen, mir haben die Szenen in den Parfüm Laboren von Coty und Beaux am allerbesten gefallen. Wie so ein Parfüm entsteht, wie viel Arbeit da drin steckt und auch Gabrielle war da irgendwie ganz anders.

Thema: Lieblingsstellen
Cassandra kommentierte am 20. Mai 2018 um 11:00

Mir hat die Stelle am besten gefallen, wo sie durch Zufall, durch den Fehler der Laborantin "ihr" Parfum entdeckt. Dann vlt noch als Jekaterina ihr erklärt, dass sie ausziehen werden, aber ihr Geld noch weiterhin benötigen.

Thema: Lieblingsstellen
allegra kommentierte am 23. Mai 2018 um 18:27

Meine Lieblingsstelle auf S. 327, als Coco und Dimitri am Mahnmal für Boy vorbeifahren, das Coco hat erstellen lassen. Die Stimmung bei dem starken Regen fand ich sehr ergreifend.

Thema: Lieblingsstellen
Melly13 kommentierte am 24. Mai 2018 um 23:01

Was mir am besten gefallen hat, war die Reise von Dimitri und Coco. Dort gab es viele schöne Augenblicke.