Leserunde

Leserunde zu "Mein Herz in zwei Welten" (Jojo Moyes)

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Bewerbungsphase: 15.01. - 29.01.

Beginn der Leserunde: 05.02. (Ende: 25.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Mein Herz in zwei Welten" (Jojo Moyes) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH: 

„Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.“

Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, New York zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist?

ÜBER DIE AUTORIN:

Jojo Moyes hat Journalistik studiert und für die Sunday Morning Post in Hongkong und den Independent in London gearbeitet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf dem Land in Essex. Mit ihrem Roman Ein ganzes halbes Jahr, gelang ihr international der Durchbruch – auch in Deutschland stand der Roman wochenlang auf Platz 1 der Bestsellerliste.

25.02.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 29. Januar 2018 um 07:02

Oh liebe Glücksfee, ich hoffe du bist wieder zurück aus deinem Urlaub! Euch anderen auch viel Glück bei der Verlosung, ich kann nur heute morgen kurz Hibbeln, dann arbeite ich und dann wird heute Abend noch für einen Freund zum Geburtstag morgen gebacken und wenn ich heute Abend dann im Bett angekommen bin, gucke ich mal nach :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
I-Love-Cheese kommentierte am 29. Januar 2018 um 07:24

Meine Glaskugel sagt, dass du heute abend bestimmt nicht gewonnen hast.

Weil es nämlich erst morgen bekannt gegeben wird.
Also kannst du dir den streß sparen und in Ruhe Arbeiten und Backen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 29. Januar 2018 um 16:21

Ich drücke Dir die Daumen bis morgen! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 29. Januar 2018 um 20:42

Oh, Tatsache, ich bin einen Tag zu früh, hoppla ;-) so gespannt bin ich halt, aber lieb fürs Daumen drücken bis morgen, ich drück sie euch auch :-)i

Thema: Wer hat gewonnen?
JasminDeal kommentierte am 29. Januar 2018 um 12:24

Hallo,

gerne würde ich auch diese Buch von Jojo Moyes lesen.

Ich versuche mein Glück und warte gespannt.

Gruß Jasmin

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 29. Januar 2018 um 13:17

Liebe Jasmin,

bewerben musst du dich unter der Rubrik "Bewerbung um ein Freiexemplar".

LG Petra

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 29. Januar 2018 um 12:48

Ich beteilige mich auch mal an der Hibbel Tradition 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 29. Januar 2018 um 13:18

Da bist du aber einen Tag zu früh dran! ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 29. Januar 2018 um 21:29

So ist das wenn man ganz zu Anfang der Bewerbungsphase mit gemacht hat ; ), ich kann halt nicht mehr abwarten

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 29. Januar 2018 um 16:20

Ich hibbel auch schon mal mit, denn das Buch würde ich sehr gerne lesen und darüber diskutieren.

Auch wenn wir uns noch bis morgen gedulden müssen, drücke ich uns allen schon mal die Daumen.

Bei den vielen Bewerbungen wird es ja sehr spannend...!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kristall86 kommentierte am 29. Januar 2018 um 19:48

Ich fange auch schon mal mit hibbeln an...bis morgen ist ja noch soooo lang aber ich werde Durchhalten. Hibbelhibbelhibbel....

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 30. Januar 2018 um 07:38

Ich stelle mal Kaffee hin für die Wartezeit.Hier hibbele ich ganz besonders,das Buch ist schon auf meiner Wunschliste.

Thema: Wer hat gewonnen?
mc1965 kommentierte am 30. Januar 2018 um 07:55

Hibbelhibbelhibbel.....

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 30. Januar 2018 um 08:05

 Bei soviel Bewerbungen hat es die Glücksfee schwer mich zu finden. Ich hoffe sehr, sie schafft es trotzdem. Ich drücke auch allen andern fest die Daumen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 30. Januar 2018 um 08:05

 Bei soviel Bewerbungen hat es die Glücksfee schwer mich zu finden. Ich hoffe sehr, sie schafft es trotzdem. Ich drücke auch allen andern fest die Daumen 

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 30. Januar 2018 um 08:19

Ich bin ja so gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 30. Januar 2018 um 08:32

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Auslosung. Aber bei so vielen Bewerbern ist die Chance ja ziemlich gering.

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 30. Januar 2018 um 08:33

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Auslosung. Aber bei so vielen Bewerbern ist die Chance ja ziemlich gering.

Thema: Wer hat gewonnen?
vielleser18 kommentierte am 30. Januar 2018 um 08:45

Ich hoffe auch, bin gespannt....

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 30. Januar 2018 um 09:07

Ich hibble einmal mit, vielleicht habe ich ja Glück und darf das Buch lesen.

Allen anderen wünschte ich viel Glück beim Hibbeln.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 30. Januar 2018 um 09:32

Ich bin auch schon sehr gespannt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 30. Januar 2018 um 09:40

Was, es ist schon 9:40 Uhr und es wurden immer noch keine Gewinner verkündet?  *ggg*

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 30. Januar 2018 um 11:23

Gab es jemals um 9.40 Uhr schon Gewinner?

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 30. Januar 2018 um 11:42

Keine Ahnung, ich war um diese Zeit noch nie schauen.  Aber ich bin mit krankem Kind daheim, deshalb hab ich Zeit.

Und es war auch eher ironisch gemeint, weil schon soo viele ungeduldig "hibbeln"  ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 30. Januar 2018 um 09:44

Das Warten hat begonnen und die Spannung steigt... Wer sind die glücklichen Gewinner???

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 30. Januar 2018 um 10:44

Oh liebe Aline, Du machst es aber spannend:-) Ich möcht soooooo gerne wissen wie es weitergeht und hibbel mal ordentlich mit!!! hibbel hibbel di hibbel di du:-):-):-) ich wünsche uns allen viel Glück! 

Bitte vergiss mich nicht, meine liebe Losfee:-) Glücksfee:-) und überhaupt....:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tauriel kommentierte am 30. Januar 2018 um 10:47

Moin,auch wenn ihr alle noch so hibbelt,ich glaube es ist längst entschieden!Egal ob Glaskugel oder nicht .        ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 30. Januar 2018 um 10:57

Ich hibble jetzt auch noch mit, neben dem Vorbereiten des Mittagessens, und hoffe...

Thema: Wer hat gewonnen?
Andrea-Leseratte kommentierte am 30. Januar 2018 um 11:40

Ich hibbele mal mit euch, aber bei der Anzahl der Bewerbungen... ohweh.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich bemerkte am 30. Januar 2018 um 12:06

Hallo ihr Lieben!

Die Leserunden-Teilnehmer wurden ausgelost. Folgende Mitglieder können sich über je ein Freiexemplar und die Teilnahme an der gemeinsamen Leserunde freuen:

b.qk
brauchnix
claudiwilllesen
Dorie74
FancyPhillis
gagamaus
jojos_books_of_love
Kaddi
Knopf
Ladymay8990
Leseloewin
lesestrickeule
LittleKolibri
miissbuch
Nalik
newra
Nicola Kunze
orangenmaedchen
Petzi_Maus
Twin_Kati

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:10

Herzlichen Glückwunsch den GewinnerInnen ♥ und viel Leselust.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:14

Wieder kein Glück. Aber allen Gewinnern viel Spaß bei der Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:19

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat. Ich werde mir wahrscheinlich nun das englische Buch besorgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:19

Hurra hurra hurra, ich hüpfe gerade vor Freude wie wild herum, und kann es noch gar nicht glauben, dass ich bei sooooooooo vielen Bewerbern gezogen wurde! 

Vielen Dank liebe Aline!   :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ceciliasophie kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:30

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß bei der Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gisela Simak kommentierte am 30. Januar 2018 um 13:26

Ich gratuliere den Gewinnerinnen. Ich habe mir keine Chancen ausgerechnet und das Buch bereits letzte Woche gekauft.

Thema: Wer hat gewonnen?
CanYouSeeMe kommentierte am 30. Januar 2018 um 14:10

Für mich hat es hier leider nicht geklappt, allen Gewinnern wünsche ich viel Freude mit ihrem Buch! (:

Thema: Wer hat gewonnen?
Ladymay8990 kommentierte am 30. Januar 2018 um 14:57

Uuuuuiiii ganz ganz lieben Dank :) :) :)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 30. Januar 2018 um 18:03

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
b.qk kommentierte am 30. Januar 2018 um 21:43

Wow..bei so vielen Bewerbern hatte ich mir kaum Chancen eingeräumt, zu gewinnen; doch die Glücksfee meinte es gut mit mir. Nun warte ich gespannt auf das Buch und kann es kaum noch abwarten. Auch den anderen Gewinnern viel Spaß beim Lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
kuhtipp kommentierte am 31. Januar 2018 um 09:41

Leider kein Glück gehabt!

Ich wünsche den Gewinnern ganz viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
bine174 kommentierte am 31. Januar 2018 um 16:59

Herzlichen Glückwunsch den GewinnerInnen .. bei der Vielzahl an Bewerbern war ja diesmal sehr viel Glück dabei - ich hatte zwar keins, aber werde mir das Buch auf jeden Fall trotzdem holen :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Kaddi kommentierte am 31. Januar 2018 um 18:55

Oh, wie freue ich mich! 

Ich habe seit Montag gar nicht mehr hier reingeguckt und wusste nicht, dass das Buch auf dem Weg zu mir ist. Jetzt habe ich es gerade ausgepackt und es rettet diesen miesen und verregneten Tag für mich :)

Vielen Dank, Leute!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 31. Januar 2018 um 19:12

Wow, dein Buch ist schon da?!?

Thema: Wer hat gewonnen?
Kaddi kommentierte am 02. Februar 2018 um 15:38

Ja, hat mich auch überrascht!

Thema: Wer hat gewonnen?
FancyPhillis kommentierte am 02. Februar 2018 um 11:22

Ach wie cool! Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei so vielen Bewerbern tatsächlich ausgelost werde! :-) Ich freue mich schon sehr, an der Leserunde teilzunehmen!

Thema: Wer hat gewonnen?
newra kommentierte am 05. Februar 2018 um 20:29

Ich hatte gar nicht mehr hier rein geschaut und dann plötzlich Post bekommen. Ich freue mich wahnsinnig, dass es endlich mal wieder mit bisschen Glück geklappt hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:20

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Dorie74 kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:25

Ich freue mich wie verrückt!!! Dankeeeee! Nun werde ich Jagd auf Briefträger eröffnen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kristall86 kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:34

Schade...hat nicht geklappt :-(((

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:34

Schade, Den Gewinnern viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:38

Schade, leider nicht dabei. Aber allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 30. Januar 2018 um 12:42

Trotz der frühen Auslosung hat es nicht geklappt. Den Gewinnern wünsche ich eine schöne Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tauriel kommentierte am 30. Januar 2018 um 13:21

Moin,

schade bin nicht dabei.

Hätte klappen können.Viel Spaß bei der LR

wünsche ich den glücklichen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 30. Januar 2018 um 13:31

Schade, dabei hatte ich mir den 2. Teil von meiner Tochter ausgeliehen und letzte Woche beendet.

Määt nix, herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 30. Januar 2018 um 13:43

Oh, ich bin dabei. Da freue ich mich riesig. Bin mal gespannt, denn ich habe ja noch nie ein Buch von Frau Moyes gelesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 30. Januar 2018 um 13:52

Oje, dann hoffe ich für dich, dass diesmal gleich am Anfang auf die vorgänger Bände eingegangen wird (dies ist ja immerhin der 3. Teil der Reihe um Lou) - weil im 2. Band zB wurde erst sehr spär darauf eingegangen, was im 1. Teil passiert ist, und wenn man den nicht gelesen hätte, wäre man nur schwer in die Geschichte rein gekommen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 30. Januar 2018 um 16:27

Der ersten Teil habe ich im Kino gesehen, zusammen mit meiner Schwester. Die hatte das Buch gelesen und meinte es wäre gut am Buch dran, auch wenn natürlich nicht alles umgesetzt wurde. Die Ringelstrumpfhose habe ich gesehen ;-)

Daraufhin habe ich mich hier nur beworben. Da ich meist nur Thriller und Krimis lese, gerne mal was anderes, muß ich aber vorher wissen, ob es mir gefallen könnte. Hier bin ich guter Hoffnung.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die LR und erfahre ja auch vielleicht dabei noch etwas zusätzlich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 30. Januar 2018 um 19:20

Wenn du den ersten teil im Fernsehen gesehen hast, dann reicht das schon  ;) 

Vielleicht schaffst du ja noch vor der Leserunde den 2. Teil? Zeit genug ist ja, das liest sich eh so schnell...

Ich bin schon soo gespannt, was Lou in NY erleben wird und wünsche uns allen ein tolles Lesevergnügen!  :)

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 30. Januar 2018 um 14:46

Den gewinnern viel Spaß beim lesen ! ^_^

Thema: Wer hat gewonnen?
Violka175 kommentierte am 30. Januar 2018 um 16:18

Ohhh schade, den Gewinnern Herzlichen Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 30. Januar 2018 um 18:10

Schade hat leider nicht geklappt.Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 30. Januar 2018 um 18:12

Glückwunsch an die Gewinner, ich werde mit eigenem Exemplar an der LR teilnehmen.

Thema: Wer hat gewonnen?
brauchnix kommentierte am 30. Januar 2018 um 18:37

Wow ich hatte Glück. Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Buch und diese Runde. Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 30. Januar 2018 um 18:40

Ach wie schade....wäre so gerne dabei gewesen, aber bei der Menge an Bewerbungen.....naja, die Chance war schon sehr klein:-)

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß bei der Leserunde und beim diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
gagamaus kommentierte am 30. Januar 2018 um 19:47

Ich habe tatsächlich auch gewonnen. Zum ersten Mal darf ich hier in einer Leserunde bei Wasliestdu dabei sein. Und dann auch noch bei Jojo Moyes. Besser geht nicht. Vielen Dank an das Orga-Team.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesestrickeule kommentierte am 30. Januar 2018 um 21:13

oh wow :) bei so vielen Bewerbern habe ich damit wirklich nicht gerechnet. Freue mcih riesig:) Vielen vielen herzlichen Dank liebe Glücksfee :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 30. Januar 2018 um 22:42

Ich hatte zwar kein Glück, aber ich freu mich auf eure Meinung zum Buchbund dann kann ich ganz entspannt meinen "Club der Traumtänzer" weiterlesen, ich lese schon extra langsam, damit ich noch ein Weilchen was davon habe :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nicola Kunze kommentierte am 31. Januar 2018 um 08:27

Club der Traumtänzer ist so ein tolles Buch 

Thema: Wer hat gewonnen?
claudiwilllesen kommentierte am 31. Januar 2018 um 07:40

Oh, ich freu mich so <3 <3 (-:! Vielen Dank liebe "Bücherglücksfee"!

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 31. Januar 2018 um 14:20

Och Mensch. :( Bei wasliestdu habe ich aber echt kein Glück mehr... Schon seit Monaten nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 02. Februar 2018 um 14:02

Hurra, meine Lou lag heute vor der Tür!   :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 02. Februar 2018 um 15:26

Meine auf dem Tisch. Mein Göga hat das Buch in Empfang genommen, da ich zu einer Beerdigung war.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseloewin kommentierte am 02. Februar 2018 um 15:24

Ich war ganz überrascht, als ich heute das Leseexemplar mit der Post bekam.

Freue mich schon sehr auf die Leserunde.

 

 

Habe beide Vorgängerbaende gelesen und auch die Verfilmung gesehen.

 

Liebe Grüße 

Thema: Wer hat gewonnen?
Nassi kommentierte am 02. Februar 2018 um 23:02

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß beim Lesen! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nalik kommentierte am 03. Februar 2018 um 13:04

Gerade kam die Post und das Buch. Ich mein Glück gar nicht fassen und freue mich auf meine erste Leserunde hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
orangenmaedchen kommentierte am 03. Februar 2018 um 13:58

Mein Buch ist gestern angekommen. Vielen Dank :-)

Ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichte.

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 04. Februar 2018 um 21:16

Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
FancyPhillis kommentierte am 05. Februar 2018 um 10:32

Mein Buch ist leider immer noch nicht angekommen. :-( Ich hoffe, dass der Postbote ein Zahn zulegt!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesestrickeule kommentierte am 06. Februar 2018 um 09:46

Mein Buch ist angekommen :) vielen herzlichen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
gagamaus kommentierte am 06. Februar 2018 um 11:45

Das Buch ist angekommen. Ich werde heute abend zu lesen loslegen. Nochmals vielen Dank dafür.

Thema: Wer hat gewonnen?
Twin_Kati kommentierte am 11. Februar 2018 um 21:55

Ich hatte ja erst gemerkt das ich gewonnen habe, als ich das Buch erhalten hatte, da war die Freude natürlich umso größer.