Leserunde

Leserunde zu "Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg" (Julie Peters)

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg - Julie Peters

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
von Julie Peters

Bewerbungsphase: 24.05. - 07.06.

Beginn der Leserunde: 14.06. (Ende: 05.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg" (Julie Peters) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Findet mich das Glück hinter den Dünen? 

Eigentlich wollte Frieke nur kurz auf Spiekeroog bleiben. Doch dann will ihr Vater, dem sie seit Jahrzehnten erfolgreich aus dem Weg geht, plötzlich an ihrem Leben teilhaben. Der Forscher, den sie über eine seltene Vogelart interviewen soll, entpuppt sich als äußerst charmant, und in der Inselbuchhandlung erinnert sie sich an ihren längst vergessenen Lebenstraum: Menschen mit Büchern glücklich zu machen. 

Warmherzlich und voller Humor: eine Buchhandlung, eine kleine Insel und die große Liebe.

ÜBER DIE AUTORIN:

Julie Peters, geboren 1979, arbeitete einige Jahre als Buchhändlerin und studierte ein paar Semester Geschichte. Anschließend widmete sie sich ganz dem Schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie im Westfälischen.

06.07.2018

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 07.06. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 25. Mai 2018 um 10:49

Ein Buchladen auf Spiekeroog , da würde ich gerne mehr erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 25. Mai 2018 um 10:52

Ein Buchladen auf Spiekeroog...2 Schlüsselworte, denen ich mich nicht entziehen kann. ;) 

An dieser Leserunde würde ich sehr gerne teilnehmen, und hüpfe schnell in den Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 25. Mai 2018 um 11:09

Oh wie toll, endlich mal wieder ein Buch genau nach meinem Geschmack <3 ich liebe Bücher, die auf Nordseeinseln spielen :-)
Hier würde ich sehr gerne mitlesen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 25. Mai 2018 um 11:16

Das ist sicher eine tolle Freizeitlektüre! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 25. Mai 2018 um 11:34

Für diese Leserunde bewerbe ich mich doch glatt und hüpfe sofort in den Lostopf!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 25. Mai 2018 um 12:04

Da ich selbst einmal mit einem Buchladen liebäugelte, würde mich die Leserunde mit diesem Buch auch interessieren!:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dieUnkaputtbare kommentierte am 25. Mai 2018 um 12:08

Ich mag Romane die mit Wasser zu tun haben,schliesse mich hier an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommernixe kommentierte am 25. Mai 2018 um 12:09

Der Klappentext klingt so, als würde man hier eine schöne Urlaubslektüre finden. Daher bewerbe ich mich sehr gerne für die Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AntjeDomenic kommentierte am 25. Mai 2018 um 12:23

Das klingt wundervoll. Nach schönen Lesestunden zu einer wunderbaren Jahreszeit. Es wäre toll, dieses Buch zu Lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 25. Mai 2018 um 12:37

Das Wort " Buchladen/Buchhandlung/Bücherei" im Titel und zack, bin ich reflexartig angetriggert ;-) Auf Spiekeroog war ich vor vielen Jahren einmal und fand es wunderschön. Die " Alte Inselkirche" .. so schön und ich hab dort den besten Kakao ever getrunken;-).

Da das Buch eh auf meiner WuLI steht, möchte ich mich bitte gerne bewerben.

Viel Glück uns Allen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 25. Mai 2018 um 14:01

Spiekeroog ist so wunderschön, meine ostfriesische Lieblingsinsel!

Darüber möchte ich lesen und sehen, ob die Autorin das echte Inselfeeling getroffen hat!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 25. Mai 2018 um 14:19

Bereits von dem Klappentext bin ich begeistert! Und Bücher, in denen es um Bücher geht, habe ich schon immer geliebt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 25. Mai 2018 um 14:52

Ein Buch, welches schon länger auf der Wunschliste steht. Da bewerbe ich mich gerne. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesesafari kommentierte am 25. Mai 2018 um 14:54

Da bewerbe ich mich auch ganz gerne. Ich war noch nie auf Spiekerroog und werde das Meer dieses Jahr nicht sehen.
Und nun möchte ich dem Mysterium Buchladen am Strand auf die Schliche kommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 26. Mai 2018 um 19:50

Da drücke ich uns Beiden doch mal ganz fest die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesesafari kommentierte am 29. Mai 2018 um 20:48

Danke. Ich drücke auch. Jetzt will ich auch wissen, wies uns da gefällt. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 25. Mai 2018 um 14:55

Eine Insel und ein Buchladen, das ist eine tolle Kombination und klingt nach schöner Sommerlektüre. Friekes Lebenstraum gefällt mir, da würde ich sehr gerne mehr erfahren und mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flubber1209 kommentierte am 25. Mai 2018 um 15:26

Ich liebe Romane von der deutschen See :) Würde mich über ein Exemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jules92 kommentierte am 25. Mai 2018 um 15:27

Das klingt ganz nach einer tollen Sommerlektüre. Hier würde ich gerne mit hoffen, bangen und träumen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 25. Mai 2018 um 17:14

Ich würde dieses Buch so unglaublich gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jamboo kommentierte am 25. Mai 2018 um 17:34

Über dieses Buch habe ich schon viel Gutes gehört und etwas für`s Herz ist immer wieder schön.

Gern wäre ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 25. Mai 2018 um 18:00

Nachdem ich über Pfingsten für ein paar Tage auf Sylt war, habe ich große Lust auf eine schöne Geschichte, die auf einer Nordseeinsel spielt.

Ich hoffe, das Buch hat etwas von der "kleinen Inselbuchhandlung", die mir auch schon sehr gut gefallen hat.

Daher hüpfe ich schnell und mit Anlauf in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 25. Mai 2018 um 18:18

Spiekeroog ist eine tolle Insel und der Klappentext klingt interessant. Gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 25. Mai 2018 um 18:23

Das bezauberndes Cover und die tolle Leseprobe verspricht ein Leseerlebnis. Die Mischung gefällt mir. Insel, Bücher und eine Liebe. Themen die ich sehr liebe. Ich habe große Lust an dieser Leserunde teil zu nehmen. Möchte unbedingt Wissen, wie es nun weitergeht auf Spiekeroog. Ich springe in den großen Lostopf ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesenbirgit kommentierte am 25. Mai 2018 um 18:58

Einen eigenen Buchladen eröffnen das wäre auch was für mich am liebsten mit einem Cafe und selbstbebackenem. Also diese Geschichte reizt mich zu lesen. Ich hüpfe in den Lostopf und hoffe.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 25. Mai 2018 um 19:21

Ein Buch über einen Buchladen, das kann ja nur schön sein. Und dann noch idyllisch am Strand einer Insel, da bekommt man Lust auf Urlaub... Da ich dieses Jahr nicht wegfahre im Urlaub würde ich zumindest gerne gedanklich mit dem Buch in den Urlaub reisen und bewerbe mich auch mal um ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys Buecherblog kommentierte am 25. Mai 2018 um 19:44

Wer liebt es nicht, das Stöbern in einem Buchladen. Und wenn er dann noch so verlockend aussieht wie auf dem Cover, dann MUSS man doch einfach mehr über ihn erfahren.

Genau aus diesem Grund bewerbe ich mich für ein Lese-/Rezensionsexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 25. Mai 2018 um 19:59

Oh ich liebe Bücher, die von Buchhandlungen handeln. Und dazu auch noch eine Insel-Location. Perfekt. Würde super gerne das Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christine G. kommentierte am 26. Mai 2018 um 01:24

Ein Buch aus der Heimat wie schön. Da wäre ich doch gerne als Leser dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 26. Mai 2018 um 09:04

Buchladen und Spiekeroog - da kann ich nicht einfach so wegsehen, das möchte ich sehr gerne lesen.

Ich liebe die Nordsee und ich liebe die kleinen Insel dort. Daher wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei und würde sehr gerne erfahren, ob Frieke dort ihr Glück findet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 26. Mai 2018 um 11:07

Das hört sich nach einem tollen Sommerroman an, und Inselbuchhandlungen sind doch einfach nur schnuckelig, klein und einfach, daher so besonders. 

Ich versuche mein Glück und wünsche mir dieses Buch bald in meinen Händen halten zu dürfen:-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 26. Mai 2018 um 12:54

Das klingt sommerlich lesenswert, da wär eich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 26. Mai 2018 um 14:55

Kaum spricht man über diese ganzen Sommer-Laden - Bücher, schon wird eine für eine LR verlost.
Da lasse ich mich mal überraschen, ob es dem Klischee entspricht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
prittipreciosa kommentierte am 26. Mai 2018 um 17:42

Ein Traum, den ich leider noch nicht in die Tat umsetzen konnte: ein eigener Buchladen ... Der Titel des Buches hat mich sofort angesprochen, jetzt bin ich neugierig, was sich dahinter verbirgt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lu in Bookland kommentierte am 26. Mai 2018 um 19:36

Das klingt ja interessant... als ich auf Spiekeroog war hat es mir wirklich gut gefallen und ich würde die Insel gerne durch ein Buch nochmal besuchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 26. Mai 2018 um 19:45

Möchte ich lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Rademacher kommentierte am 26. Mai 2018 um 20:42

Es klingt nach einer schönen Familiengeschichte mit viel Gefühl und trotzdem Humor. Dafür bewerbe ich mich sehr gerne.. :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suselovesbooks kommentierte am 26. Mai 2018 um 21:07

So ein hübsches Cover. Da bekommt man direkt Fernweh... Der Klappentext gefällt mir auch ausgesprochen gut und macht mich neugierig. Sehr gern würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 26. Mai 2018 um 21:59

Klingt wie unser aller Traum hier? :D Ich versuch mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heinoko kommentierte am 27. Mai 2018 um 06:35

Nach so einer sommerleichten Lektüre steht mir gerade der Sinn. Und da ich selbst viele Jahre eine eigene Buchhandlung hatte, würde ich das Buch besonders gerne lesen dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 27. Mai 2018 um 07:25

Oh, die Kurzbeschreibung hört sich traumhaft an :-) ich liebe Bücher, wo es um Buchhandlungen geht. „Menschen mit Büchern glücklich machen“ ist eine tolle Idee. Ich würde das Buch sehr gerne im Rahmen der Leserunde kennen lernen und versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 27. Mai 2018 um 07:56

Das klingt nach einem tollen Buch für den Sommer. Deswegen wäre ich in der Leserunde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jam kommentierte am 27. Mai 2018 um 08:44

In letzter Zeit habe ich einige solche Inselromane gelesen und sie haben mir immer gut gefallen! Über dieses bin ich jetzt auch schon ein paar Mal gestolpert, da wäre ich gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 27. Mai 2018 um 10:43

Für Leseratten genau das Richtige. Die kleine Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Da wäre ich gerne mit dabei und möchte Frieke in ihren Buchladen begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 27. Mai 2018 um 13:34

Ich möchte auch einen Buchladen auf Spiekeroog !! Aber da das natürlich nicht möglich ist, möchte ich dann gerne an dieser Leserunde teilnehmen und ein wenig an Friekes Traum miterleben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 27. Mai 2018 um 14:02

bei dieser Leserunde würde ich gern mitmachen, zumindestens in Gedanken in einem Buchladen zu arbeiten wäre ein unbedingtes Highlight für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bouquiniste kommentierte am 27. Mai 2018 um 14:31

Ein Buch in dem es um einen Buchladen geht. Ich liebe diese Art von Büchern und Inselbuchladen klingt noch dazu sehr romantisch und verträumt. Das verspricht eine gute Urlaubslektüre zu werden. Gern würde ich Frieke nach Spiekeroog begeiten und sehen was ihr dort so alles passiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trafalgar_Anni kommentierte am 27. Mai 2018 um 15:51

Nachdem ich jetzt ja auch schon "Die kleine Inselbuchhandlung" gelesen habe, würde ich sehr gerne auch dieses Buch lesen :) Ich mag solche Handlungen und vielleicht lassen sich die beiden Romane miteinander vergleichen. Und das Buch wäre eine passende Entspannungslektüre bei dem schönen Wetter :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 27. Mai 2018 um 18:52

Ich liebe die Nordseeinseln und das wäre genau mein Buch, deshalb hüpfe ich ganz schnell in die Losbox.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 27. Mai 2018 um 19:54

Oh das Buch klingt unheimlich toll. Ich liebe Buchhandlungen und eine kleine Buchhandlung auf einer Insel.....das ist schon sehr vielversprechend.

Auch das Cover gefällt mir richtig gut.

Ich war noch nie auf Spiekeroog, aber mein Sohn und seine Freundin schwärmen davon, weil sie schon zweimal dort waren.

ich würde mich sehr freuen, wenn es mal wieder mit einer Leserunde hier klappen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 27. Mai 2018 um 20:08

Klingt nach einer schönen "Urlaubslektüre " und deswegen hüpfe ich schnell in den Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benniby kommentierte am 27. Mai 2018 um 21:09

Hach, hier würde ich wirklich sehr sehr gern an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli13 kommentierte am 27. Mai 2018 um 21:21

Was für eine wundervolle Sommerlektüre, ist das nicht ein Traum jeder Leseratte und dann noch an der Nordsee...gerne wäre ich dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 27. Mai 2018 um 23:23

Buchladen, das ist ein Titel dem ich nicht widerstehen kann. Ich würde gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia M. kommentierte am 28. Mai 2018 um 08:26

Das lkingt nach einer schönen kurzweiligen Urlaubslektüre, da bin ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sanne7 kommentierte am 28. Mai 2018 um 09:06

Dieses Buch zu lesen, stelle ich mir unterhaltsam und entspannend vor. Leichte Lektüre, perfekte Urlaubsunterhaltung. Bräuchte ich dringend zur Nervenregeneration.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 28. Mai 2018 um 10:45

Hört sich nach einem wunderbaren Sommer-Roman an, ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 28. Mai 2018 um 14:26

Buchhandlung, Insel, Nordsee... ich will wieder an die Nordsee... da paßt das Buch doch herrlich und ich hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 28. Mai 2018 um 18:55

Da würde ich gerne mein Glück versuchen. Das Cover sieht nach Urlaub aus :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 28. Mai 2018 um 20:30

Nachdem ich an der Leserunde "Die kleine Inselbuchhandlung" teilnehmen durfte - dafür nochmals herzlichen Dank! - und im III. Teil enttäuscht wurde, würde ich es hier gerne noch einmal versuchen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 28. Mai 2018 um 20:34

Steht auf meiner Wunschliste... Her damit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 28. Mai 2018 um 21:41

Oh das ist was für mich. Hier versuch ich mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 28. Mai 2018 um 21:47

Ein Nordseebuch... über einen Buchladen... klingt toll. Ich versuche mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sacura kommentierte am 28. Mai 2018 um 23:21

Awww *-* so viele Bücher, die sich um Bücher drehen <3

da bewerbe ich mich doch gleich hierauf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 29. Mai 2018 um 08:40

Das klingt so traumhaft, eine Geschichte über eine kleine Buchhandlung, der Titel alleine ist sehr romantisch angehaucht. Auch hier sind wir doch lauter glückliche Menschen mit vielen Büchern. Ein tolles Thema. Gern möchte ich mitlesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 29. Mai 2018 um 10:11

Das Buch passt perfekt zum Sommer.... ich würde es sehr gerne mitlesen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 29. Mai 2018 um 14:06

Gerne würde ich das Buch lesen-die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.Gerne würde ich mit Frieke über Spiekeroog wandern und an ihrer Seite erfahren warum ihr Vater ihr jahrzehnte lang aus dem Weg gegangen ist.Ist schon komisch das er jetzt an ihrem Leben teil haben möchte.Warum gerade jetzt?Und einen Buchladen auf der tollen Insel-ach da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 29. Mai 2018 um 16:53

Ich mag Geschichten, in denen es um Bücher geht, um Lebensentwürfe, um die großen und kleinen Wendungen, die alles verändern können. Der Mensch denkt ...

Wenn dann am Ende alles gut wird, umso besser. Wenn man das Titelbild betrachtet, scheint alles zu stimmen. Wirkt sehr ansprechend auf mich.

Auch die Leseprobe ist überzeugend. Ich würde gern weiterlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelaM kommentierte am 29. Mai 2018 um 20:04

Das Cover hat mich sofort angesprochen.
Und es klingt einfach nach einem tollen Sommerbuch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kuhtipp kommentierte am 29. Mai 2018 um 20:19

Hört sich nach einer Urlaubslektüre an. Da wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 29. Mai 2018 um 21:46

Das ist genau das was ich gerne lese und im Moment auch gebrauchen könnte. Ein bisschen heile Welt. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isalo kommentierte am 30. Mai 2018 um 16:03

Ein Buchladen auf einer Insel - das klingt nach Urlaub und Entspannung. Da springe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ella.sch kommentierte am 30. Mai 2018 um 21:40

Hop Hop 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 31. Mai 2018 um 12:58

Das klingt genau nach meinem Geschmack. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 31. Mai 2018 um 13:40

Als Bücherwurm komme ich doch an keiner Buchhandlung vorbei, auch an dem wunderbaren Buchladen am Inselweg nicht. Also schnell mal rein in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliomarie kommentierte am 31. Mai 2018 um 17:46

Ich komme grade aus einem Küstenurlaub zurück, da muss ich mich doch gleich bewerben. Überhaupt wenn es um Buchhandlungen geht, kann ich nicht widerstehen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zauberengel kommentierte am 31. Mai 2018 um 22:39

Ein kleiner Buchladen, schon seit Kindertagen mein Traum. Und demnächst fährt meine Tochter nach Spiekeroog, passt also gerade perfekt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 01. Juni 2018 um 08:18

Das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack und da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkysilvermoon kommentierte am 01. Juni 2018 um 10:59

Auf das Buch bin ich schon an anderer Stelle aufmerksam geworden und es klingt wunderbar. Ich würde den Roman gerne bei einer Leserunde hier lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 01. Juni 2018 um 13:40

Ich versuche hier seit langer zeit mal wieder mein glück, weil das buch so perfekt klingt für laue sommerabende auf dem balkon

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchhalterin kommentierte am 01. Juni 2018 um 21:36

Ui, bei dieser Leserunde wäre ich richtig gerne dabei. Klingt nach einem bezaubernden herzerwärmenden Roman, bei dem schon die erste Sommerurlaubsstimmung aufkommt. Und Buchläden sind sowieso die schönsten Wohlfühlorte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anni59 kommentierte am 02. Juni 2018 um 01:02

Das Buch hört sich traumhaft an, ich wäre gerne mit dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSternchen argumentierte am 02. Juni 2018 um 01:39

Ein Buch mit den Themen Meer und Bücher....das MUSS ich einfach lesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 02. Juni 2018 um 07:31

Egal was hier so machen über die Lädchen Bücher denken, ich liebe sie. (8

Ich mag es vor allem, wenn es um ein Buchhandlung oder eine Bücherei geht.
Nachdem ich schon bei der Inselbuchhandlung von Mommsen kein Glück hatte, möchte ich es trotzdem hier nochmal probieren. Vielleicht habe ich ja mal Glück und darf das Lädchen kennenlernen (8

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 02. Juni 2018 um 11:19

Das wäre ein absolutes Wunschbuch. Vielleicht habe ich ja wieder einmal Glück? Meine Glücksfee ist glaub 2018 auf Weltreise :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KerstinT kommentierte am 02. Juni 2018 um 13:31

Ich bin schon ganz neugierig auf dieses Buch! In meiner Vorstellung bin ich schon auf Spiekeroog unterwegs und werde mir nun ein nettes Büchlein für das Wochenende kaufen und es dann in einem Strandkorb am Strand lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldie-hafi kommentierte am 02. Juni 2018 um 15:23

Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kelo24 kommentierte am 02. Juni 2018 um 18:03

Ein Buchladen auf einer Insel mit Meerblick - das Cover allein schafft schon  die richtige Urlaubsstimmung. In Friekes Leben scheinen sich ja einige Veränderungen anzukündigen, die ich gerne lesend miterleben würde. Und die richtige Dosis Romantik vermischt mit einer Prise Humor wäre genau das Richtige.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Garten_Fee_1958 kommentierte am 02. Juni 2018 um 22:12

Auch ich bewerbe mich, Nordseeinsel Spiekeroog, Bücher und ein "wunderbarer Buchladen"...vom Cover her würde ich dort sofort hineingehen, das Cover ist schon sehr einladend gestaltet und ruft mir schon zu: "Komm herein und stöbere ein wenig..." und der Klappentext gefällt mir auch, ein Buch zum Träumen, abschalten und relaxen.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 03. Juni 2018 um 07:32

Ein wunderschöner Liebesroman, den man perfekt im Urlaub lesen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
witchblade kommentierte am 03. Juni 2018 um 09:18

Die Buchbeschreibung klingt interessant, da hüpfe ich doch glatt mal in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 03. Juni 2018 um 10:56

Schon das Buchcover zieht mich hier magisch an. Die Inhaltsangabe verspricht tolle Lesestunden und aus diesem Grund möchte ich mich hier für die Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 03. Juni 2018 um 13:02

Buchladen und Nordsee ... da schlägt mein Herz direkt höher. Auch wenn es Spiekeroog und nicht Borkum ist, möchte ich gerne bei der Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
simsa kommentierte am 03. Juni 2018 um 16:13

Das Buch klingt so locker und leicht, perfekt für Abende auf der Terrasse... bin gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AntjeDomenic kommentierte am 03. Juni 2018 um 19:02

Was für ein zauberhafter Titel und der Klappentext gefällt mir wirklich gut. Klingt nach einer guten Lesezeit mit viel meer.

Gerne würde ich teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anete kommentierte am 03. Juni 2018 um 19:34

Die Nordsee liebe ich sehr .

Deshalb würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 03. Juni 2018 um 19:41

Das Buch hört sich total interessant an und hat meine Neugier darauf geweckt. Ich würde es liebend gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 03. Juni 2018 um 22:18

Ein Nordseeroman! Küstenromane sind meine ganz große Leidenschaft. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ifernia kommentierte am 04. Juni 2018 um 08:30

Das klingt nach einer super Sommer Lektüre! Bewerbe mich sehr gerne!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cellissima kommentierte am 04. Juni 2018 um 14:33

Eine kleine, schöne Insel, ein Buchladen ... klingt nach einer wundervollen Sommer-Lektüre, ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 04. Juni 2018 um 19:35

Ich die Stimmung am mehr und besonders auf den Nordseeinseln. Gerne würde ich mit diesem Buch auch die Insel reisen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 04. Juni 2018 um 19:42

Das klingt super, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
caos44 kommentierte am 04. Juni 2018 um 20:46

Das Buch hört sich nach einem richtigen Sommerbuch an. Und Bücher über Buchläden und dann auch noch in Spiekeroog, sowas geht immer.

Deshalb hüpfe ich mal noch schnell in den Lostopf!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lynn kommentierte am 04. Juni 2018 um 21:18

Das hört sich nach einem wunderbaren Sommerbuch an  :) Bibliophile Menschen in Bücher sind natürlich gleich besonders sympathisch und nach Spiekeroog wollte ich auch immer schon mal  :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brocéliande kommentierte am 05. Juni 2018 um 12:53

Nun schleiche ich schon eine Weile um eine Bewerbung herum, da mich dieser Roman sehr anzieht: Inselbuchhandlung, Spiekeroog - Lebenswege.... Menschen mit Büchern glücklich machen: Hört sich alles danach an, dass ich hier sehr gerne mitlesen würde. Auch neue AutorInnen entdecke ich gerne immer wieder für mich. Drum hüpfe ich mal in den großen Insel-Buchladen-Lostopf und hoffe, dass meine Losfee mich wieder rauszieht ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 05. Juni 2018 um 18:46

Ich würde sehr gerne den Buchladen lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 05. Juni 2018 um 20:41

Hier muss ich mich unbedingt bewerben, denn Spiekeroog hat mir ganz viel persönliches Glück gebracht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 05. Juni 2018 um 20:47

Sehr gerne möchte ich auf die Insel reisen....und hüpfe noch ganz schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser17 kommentierte am 05. Juni 2018 um 20:54

Ich möchte sehr gerne wieder auf meine Insel reisen und wenn es so schon nicht klappt, dann wenigstens durch ein Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 05. Juni 2018 um 21:42

Ich liebe Bücher über Bücher. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stille kommentierte am 06. Juni 2018 um 14:53

Habe vor kurzem das Lesen wieder für mich Entdeckt nach einer
streßigen Zeit und bin durch zufall hier gelandet. Das hier vorgestellte Buch hört sich Interessant an und würde gerne an dieser Aktion Teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stille kommentierte am 06. Juni 2018 um 14:53

Habe vor kurzem das Lesen wieder für mich Entdeckt nach einer
streßigen Zeit und bin durch zufall hier gelandet. Das hier vorgestellte Buch hört sich Interessant an und würde gerne an dieser Aktion Teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stille kommentierte am 06. Juni 2018 um 14:53

Habe vor kurzem das Lesen wieder für mich Entdeckt nach einer
streßigen Zeit und bin durch zufall hier gelandet. Das hier vorgestellte Buch hört sich Interessant an und würde gerne an dieser Aktion Teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichenfee kommentierte am 06. Juni 2018 um 15:22

Das Buch ist so, wie ich mir früher mein Leben vorstellte: Ein Buchladen und dann noch auf einer Insel. Das Meer bringt einen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Eine schöne Urlaubslektüre.Deshalb würde ich mich total freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Paulaa kommentierte am 06. Juni 2018 um 19:51

Das Cover gefällt mir seh gut, es macht direkt Lust auf Urlaub.

Auch der Klappentext macht mich neugierig, das hört sich nach der perfekten Sommerlektüre an:) Ich stelle mir eine kleine Buchhandlung auf einer Insel unglaublich romantisch und schön vor und würde gerne Erfahren welche Abenteuer Frieke dort erlebt und vorallem wie sie den Forscher kennen und vielleicht sogar lieben lernt:) Ich bin auch auf die Situation zwischen ihr und ihrem Vater gespannt..

Gerne würde ich das Buch in Form einer Leserunde lesen, weil ich es liebe mit anderen Lesern über das Buch zu diskutieren.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gollum1982 kommentierte am 06. Juni 2018 um 20:08

Die Inhaltsangabe macht Lust auf mehr. Ich erwarte ein Buch mit lustigen Szenen, das mich aber auch zum Träumen bringt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 07. Juni 2018 um 10:23

Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen,ich mag unheimlich gerne Bucher die einem das Meer näher bringen. Und der  Buchladen am Meer wäre super!Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht.Und gerne würde ich mit Frieke auf Spiekeoog im Buchladen  bleiben.Und auch gerne wissen wollen warum ihr Vater plötzlich Indresse an ihr hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 07. Juni 2018 um 11:43

Klingt nach einer idealen Sommerlektüre. Gerne würde ich an det Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie1205 kommentierte am 07. Juni 2018 um 13:40

Das klingt nach einem schönen Sommerbuch, da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lerchie kommentierte am 07. Juni 2018 um 16:18

Ein recht interessanter Klappentext, der mich neugierig gemacht hat. Ich möchte ganz gerne mitlesen und würde mich freuen, ein Exemplar zu gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotte68 kommentierte am 07. Juni 2018 um 20:01

Ich liebe solche Bücher - Nordsee, Bücher, Buchladen - ich möchte bitte mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 07. Juni 2018 um 20:41

Das klingt nach einem tollen Buch - da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 07. Juni 2018 um 20:52

Ein wunderbarer Roman fürs Herz an der Nordsee spielend, da wäre ich gern mit dabei, zumal ich das Buch schon einige Zeit im Auge habe. Es hört sich definitiv nach wunderbaren Lesestunden an, wo man so richtig schön bei träumen kann. Daher bewerbe ich mich für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twin_Kati kommentierte am 07. Juni 2018 um 20:56

So lange steht das Buch schon auf meiner Wunschliste, deshalb will ich mein Glück versuchen und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Conny1989 kommentierte am 07. Juni 2018 um 21:55

Das hört sich nach einer super Sommerlektüre an und versuche mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 13. Juni 2018 um 22:32

Mein Buch ist auch noch nicht angekommen. Allerdings hat das nicht viel zu sagen. Unsere zuverlässige Postbotin hat sich Samstag verabschiedet, sie hat eine neue Tour. Und seitdem haben wir überhaupt keine Post mehr bekommen. Sind ja erst 3 Tage.... Der neue Bote meint wohl, einmal pro Woche reicht es für unsere Straße....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 15. Juni 2018 um 16:02

Mein Buch ist heute angekommen. Lieben Dank. ich werde dann bald starten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 19. Juni 2018 um 14:19

Oles Krankheit finde ich sogar mitentscheidend, ohne sie  würde er, wie auch karin1966 kommentiert, sicher nicht seine Geschichte aufschreiben („So vieles, das ich sonst nie über dich erfahren werde.“) und es hätte den Brief an Frieke ja nie gegeben, insofern gehört sie für mich sehr wohl in diese Sommerlektüre.
Buchhandel, sicher gibt es den Ausbildungsberuf, aber da Frieke ja nicht als Schulabgängerin den Laden sofort übernehmen soll, denke ich, mit der Einarbeitung von Ebba zusammen mit der bisherigen Berufserfahrung und ein wenig Unterstützung ist es wohl möglich, diesen ja bereits eingeführten Laden zu übernehmen. Hier stimme ich auch Lesebiene zu, „künstlerische Freiheit“.
Harald hat für ein Nachrichtenmagazin von den Krisenherden der Welt berichtet, im Prinzip derselbe Job wie Daniel und von ihm heißt es: … sie hat gesehen was diese Monate aus ihm gemacht hatten (S. 13). Und nun gleitet ihm Frieke noch aus seinem Leben, da kann man schon mal an Behandlung denken.
Was den fehlenden Humor angeht, ich habe schon an manchen Stellen schmunzeln müssen (leider habe ich meine Post-its schon entfernt).
Dies soll kein Sachbuch oder eine Dokumentation sein, daher kann ich mit den hier kritisierten Ungereimtheiten gut leben, mich stören, wenn überhaupt, die schon beschriebenen Fehler bei der Benutzung von „brauchen“…
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 21. Juni 2018 um 13:32

Mir hat das Buch gut  gefallen, vielen Dank, dass ich an der Runde teilnehmen durfte. Hier meine Rezi.

 

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-interessantes-buch-10

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichenfee kommentierte am 21. Juni 2018 um 14:58

Ich hätte gerne von dir gewusst, warum das Buch für dich eine leichte Lektüre ist. Für mich war sie schwer verdaulich. Und ich fand es teilweise sehr traurig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 21. Juni 2018 um 18:30

@Lesezeichenfee: bei mir kam das auch so rüber, das Lesen hat einfach keinen Spaß mehr gemacht....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 21. Juni 2018 um 19:54

Schwierig das jetzt zu erklären. Ich hatte einfach Spass an dem Buch, vielleicht liegt es auch daran, dass ich davor ein paar schwer verdauliche Bücher gelesen habe, die sich dahinzogen, wie Kaugummi. Hier konnte ich mich einfach nur mal berieseln lassen, ohne aufpassen zu müssen, wer jetzt wo hingehört und welche Person wer ist. Kommt wahrscheinlich auch auf die momentante Verfassung an. Für mich hats einfach gut gepasst.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 21. Juni 2018 um 20:02

Okay, das ist nachvollziehbar, es ist schon ein Buch was man einfach lesen kann, ohne nachzudenken, man bekommt alles mit, dafür ist es dann vielleicht gut....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 21. Juni 2018 um 18:29

@karin1966: Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen doch sind! Ich kann Deine Rezension so gar nicht bestätigen, denn ich kann mir, aus meiner Sicht, so gar nicht vorstellen, das einem das Buch gefallen kann....