Leserunde

Leserunde zu "Miles & Niles - Jetzt wird's wild" (Jory John, Mac Barnett)

Miles & Niles - Jetzt wird's wild
von Jory John Mac Barnett

Bewerbungsphase: 11.09. - 25.09.

Beginn der Leserunde: 02.10. (Ende: 22.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags – 20 Freiexemplare von "Miles & Niles - Jetzt wird's wild" (Jory John, Mac Barnett) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ist nicht jeder ein bisschen wild?
Miles und Niles, die unangefochtenen Meister im Streichespielen, haben Sommerferien! Befreit von allen Schulpflichten, genießen die zwei Trickser nun in vollen Zügen das süße wilde Leben, erobern die Wälder außerhalb von Yawnee Valley, klettern auf Bäume, entdecken Höhlen und – ja – denken sich höchst kreative neue Streiche aus.
Solange jedenfalls, bis Barry Barkins Sohn Josh sie aufspürt. Josh verbringt erneut seine Ferien in dem supersportlichen Drill-Camp, in dem er schon letztes Jahr aufgeblüht ist wie eine Primel. Und dieses Jahr hat er ein paar Bewunderer gefunden. Als Josh und seine Angeber-Kadetten beschließen, Miles und Niles zu schikanieren, muss sich zeigen, was am Ende des Tages stärker ist: die Macht der geballten Fäuste – oder die Geistesblitze eines entfesselten Trickser-Duos?

ÜBER DIE AUTOREN:

Jory John ist Journalist, Coach, Lehrer und Autor von Büchern für Erwachsene und Kinder, u.a. mehrerer erfolgreicher Bilderbücher. Er ist Co-Autor des Bestsellers "Alle meine Freunde sind tot". Jory John lebt in Oregon.

Mac Barnett ist ein mehrfach preisgekrönter Autor zahlreicher Kinderbücher, darunter die Bilderbücher "Extra Garn" und "Sam und Dave graben ein Loch", die von Jon Klassen illustriert wurden. U.a. hat er den Caldecott Honor und den Boston Globe-Horn Award gewonnen. Er lebt in Oakland, Kalifornien.

22.10.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MelaKafer kommentierte am 02. Oktober 2017 um 11:34

Ich mag dieses Cover. Farblich auf 2 Farben reduziert, konzentriert es sich auf das Wesentliche, auf die zwei Jungs. Und auch wenn ich noch nicht viel über die beiden weiß, so wirddoch gleich klar, dass sie es faustdick hinter den Ohren haben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Seesternchen85 kommentierte am 02. Oktober 2017 um 13:42

Mir gefällt das Cover auch ganz gut. Ich finde den Zeichenstyle einfach gehalten aber auch irgendie cool.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
esposa1969 kommentierte am 02. Oktober 2017 um 13:59

Das Cover hat zu den anderen beiden Vorgängerbänden einen absoluten Wiedererkennungswert und ich tippe bei Band 4 auf die Farbe gelb ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tara kommentierte am 02. Oktober 2017 um 14:19

Stimmt, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der nächste Band gelb wird.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sigrid kommentierte am 02. Oktober 2017 um 18:00

Die gezeichneten Figuren passen gut zum Buch und der Zielgruppe der Leser. Es ist jedenfalls auffällig. Gerade die Zweiteilung der Farbflächen. Obwohl ich kein grün - Fan bin, es ist aber eindeutig ein Blickfang.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MarTina3 kommentierte am 03. Oktober 2017 um 19:41

Ich kann den anderen nur zustimmen. Mir gefällt das Cover ebenfalls. Es ist durch die zwei Farben auffällig und auch der Illustrationsstil gefällt mir. Man erwartet hier eine freche und witzige Geschichte rund um Miles & Niles.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SunshineBaby5 kommentierte am 04. Oktober 2017 um 00:57

Ich persönlich mag den Grünton nicht so gerne. Aber das ist ja Geschmackssache. Ansonsten finde ich die Zeichnungen ansprechend und gut gemacht und spiegelt verschiedene Emotionen wider.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
solveig kommentierte am 04. Oktober 2017 um 09:38

Diagonal geteilt durch zwei Farben, Weiß und einem hell leuchtenden Grün, zieht das Buchcover die Blicke auf sich. Trotz veränderter Farbe ist der Wiedererkennungswert definitiv gegeben: die Köpfe der beiden fröhlichen Lausbuben lugen im Vordergrund seitlich hervor; die Figuren im Hintergrund sind möglicherweise ihre Gegenspieler.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tara kommentierte am 06. Oktober 2017 um 20:54

Unser Buch ist heute auch endlich angekommen. Vielen lieben Dank !

Das Cover gefällt uns gut. Es ist typisch für  die Miles & Niles-Reihe, so dass man direkt weiß, dass es sich um einen weiteren Band der Reihe handelt. Die beiden Jungs blicken einem frech entgegen und das Cover macht einen hochwertigen Eindruck.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bookstar kommentierte am 08. Oktober 2017 um 11:13

​mein Buch ist angekommen und ich finde das Cover sehr hübsch und passend gestaltet. Auch die gesamte Aufmachung gefällt mir sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nadine Teuber kommentierte am 08. Oktober 2017 um 22:48

Das Cover ist frech, passt zum (nach den ersten beiden Büchern erwarteten) Inhalt und spricht genau die Zielgruppe (z.B. meine Elfjährige Tochter oder eben mich, ihre Mutter) an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katze-kitty kommentierte am 12. Oktober 2017 um 12:20

So....aus dem Urlaub zurück, kann ich nun auch endlich die Leserunde starten. 

Mir gefällt der Comicstil total gut und  die Farben grün/weiß ist ja auch ziemlich geschlechtsneutral gehalten, so das Mädchen sich auch angesprochen fühlen könnten.