Leserunde

Leserunde zu „Miss Gladys und ihr Astronaut“ (David M. Barnett)

Miss Gladys und ihr Astronaut
von David M. Barnett

Bewerbungsphase: 07.06. - 21.06.

Beginn der Leserunde: 28.06. (Ende: 19.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von „Miss Gladys und ihr Astronaut“ (David M. Barnett) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Geschichte einer unglaublichen Freundschaft!

Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich verwählt und will am liebsten gleich wieder auflegen. Aber Miss Gladys und ihre Enkel brauchen seine Hilfe. Zögerlich und leise fluchend wird der Mann im All zum Helfer in der Not. Tausende von Kilometern entfernt, führt er die drei auf seine ganz eigene Art durch schwere Zeiten, denn Familie Ormerod droht ihr Zuhause zu verlieren. Miss Gladys und ihr Astronaut brauchen einen galaktisch guten Plan …

ÜBER DEN AUTOR:

David Barnett schreibt u.a. für "The Independent", "Daily Mail" und "The Guardian". Nebenbei lehrt er an der Leeds Trinity University. Mit "Miss Gladys und ihr Astronaut" hat er seinen ersten Unterhaltungsroman geschrieben. David Barnett wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in West Yorkshire.

19.07.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 07. Juni 2018 um 10:22

Der Astronaut in der Teetasse mit dem Mond im Hintergrund gefällt mir!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Badeamsel kommentierte am 07. Juni 2018 um 10:53

Das Cover ist ein echter Hingucker, und ich finde es auch sehr witzig. Ich musste sofort schmunzeln, als ich es das erste Mal gesehen habe !!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 07. Juni 2018 um 12:52

Das Cover ist einfach großartig - irgendwie witzig, und der Inhalt des Romans kommt auch gleicht zum Ausdruck.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 07. Juni 2018 um 16:48

Ich finde das Cover genial. Der Bezug zum Inhalt ist gegeben und es macht neugierig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 07. Juni 2018 um 21:46

Ich find es auch sehr lustig und musste sofort schmunzeln! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Galladan kommentierte am 08. Juni 2018 um 14:45

Es gefällt mir sehr gut und hat mich sofort dazu gebracht den Klappentext zu lesen. Dann habe ich die LP gelesen und entschieden, dass ich dieses Buch lesen muss. Ist eine gute Entscheidung gewesen. 

Mir gefällt das Cover so gut, dass ich es bei der Coverweltmeisterschaft angemeldet habe. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 08. Juni 2018 um 19:43

Ich finde das Cover super. Mal was ganz anderes. Da schließe ich gleich auf eine witzige Lektüre. Auch der Zeitpunkt des Buches ist sehr opassend gewählt, da sich unser Alexander Gerst auch gerade dort oben rumtreibt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 08. Juni 2018 um 20:14

Das dunkle Cover mit dem violetten Boden und der weißen Teetasse und dem Astronauten darin hat mich sofort angezogen als ich es erblickte. Es verspricht eine wunderbar verrückte und spaßige Geschichte zu sein, in die man abtauchen darf.  Die Farben harmonieren gut miteinander, das violett spiegelt sich im Boden und in der Teetasse wieder. Auf einer Seite ist es schlicht und einfach, gleichzeitig aber auch verheißungsvoll und spaßig, was mich sehr neugierig macht. Schon allein wegen der Sterne, dem Mond, dem Astronauten und der Teetasse ... was die wohl damit zu tun hat?

 

Mir gefällt die Idee und ich bin sehr gespannt, wie der Astronaut der Familie Ormerod helfen soll, obwohl er doch so weit weg ist ... und was der Grund überhaupt ist, das sie ihr Haus verlieren sollen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 10. Juni 2018 um 09:52

In echt leuchten die Farben richtig, das Cover sieht richtig gut aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Emswashed kommentierte am 10. Juni 2018 um 10:28

Very British! Fliegende Untertassen im Weltall und der fähnchensetzende Astronaut... was erobert er denn da? Mein Leserherz hat es schon und bei einer gemütlichen Tasse englischen Tees (müsste dann nicht unbedingt lila sein) würde ich mir die Geschichte sehr gern durchlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 10. Juni 2018 um 18:49

Das Cover hat was. Auch wenn es nicht unbedingt mein Genre ist finde ich das Cover gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 11. Juni 2018 um 22:42

Ich finde das Cover sehr gelungen; zum einen sieht man eine Teetasse, die irgendwie an Kaffeeklatsch erinnert. Zum anderen den Astronaut darin und einen Sternenhimmel im Hintergrund. Es ist besonders und skurril und bleibt auf jeden Fall in Erinnerung. Es macht neugierig, wie diese verschiedenen Welten wohl zusammenhängen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fornika kommentierte am 16. Juni 2018 um 15:53

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich amüsiere mich schon ein bisschen über die fliegende Untertasse. Mit weniger rosa/lila fänd ichs sogar noch besser ; )

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 19. Juni 2018 um 23:39

Das Cover ist auf jeden Fall aussergewöhnlich: Auffälliges Motiv, leuchtende Farben. Mir gefällt es mit der Einschränkung, dass mir das Motiv etwas zu albern ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bromer65 kommentierte am 20. Juni 2018 um 16:16

In dieses Cover hab ich mich auf den ersten Blick verliebt, es ist total witzig. DER Hingucker schlechthin. Allein wegen dem Cover überlege ich schon, das Buch zu kaufen. Allerdings liest sich auch die Beschreibung ganz gut, ich glaube ich muss es bald lesen...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nicigirl85 kommentierte am 21. Juni 2018 um 12:55

Im Original sieht das Cover noch viel besser aus als hier abgebildet.

Die gewählten Farben ergeben einfach ein sehr tolles harmonisches Bild.

Auch finde ich die Kombi Astronaut in einer Kaffee-/ Teetasse sehr passend, weil ein Bezug zur Geschichte vorhanden ist. Die Tasse steht für unsere Gladys, der Astronaut für Thomas Mayor.

Das Buch fällt mit der Gestaltung in jedem Fall im Laden auf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 22. Juni 2018 um 09:20

Das Cover hat definitiv etwas. Die Tasse und das Universum. Aber am besten gefällt mir die Farbe

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 22. Juni 2018 um 09:51

Das Cover ist einmal was anderes. Warum der Astronaut in der riesigen Teetasse fast schwimmt kann ich mir noch nicht erklären. Vielleicht trinkt die Gladys gerne Tee.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 22. Juni 2018 um 23:31

Mir gefällt das satte Lila besonders gut und auch der Astronaut in der Teetasse. Als ob er sagen würde rettet mich. Da kann ich mir die Miss Gladys schon richtig vorstellen .Liebensürdig aber schrullig die den Major Tom nicht mehr entwichen lässt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 23. Juni 2018 um 08:26

Das Buchcover ist anders. Es lässt mich eine schöne, aber auch etwas ungewöhnliche Geschichte vermuten.