Leserunde

Leserunde zu "Monsieur Blake und der Zauber der Liebe" (Gilles Legardinier)

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe - Gilles Legardinier

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe
von Gilles Legardinier

Bewerbungsphase: 21.07. - 28.07.

Beginn der Leserunde: 04.08. (Ende: 18.08.)

Wir stellen euch 20 Freiexemplare von „Monsieur Blake und der Zauber der Liebe" (Gilles Legardinier) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung.

Andrew Blake, erfolgreicher Geschäftsmann aus London, hat den Tod seiner geliebten Frau Diane nicht überwunden. Er braucht dringend eine Veränderung. Und so lässt er sein altes Leben hinter sich und nimmt in einem Herrenhaus in Frankreich inkognito eine Stelle als Butler an. Dort arbeiten mit ihm: die feldwebelhafte Köchin Odile, der exzentrische Gärtner Phillipe und das junge Hausmädchen Manon. Bald schon bringt Andrew die entfremdeten Bewohner des Hauses durch seine weise, humorvolle Art einander näher. Und wer weiß, vielleicht erlebt auch er selbst noch einmal den Zauber der Liebe?

Gilles Legardinier wurde 1965 in Paris geboren und arbeitete lange Jahre in der Kinobranche. Mit seinen weisen, zauberhaften romantischen Komödien feiert er in Frankreich sensationelle Erfolge und sorgt auch international für Begeisterung. Sein Debüt „Julie weiß, wo die Liebe wohnt“ war 2013 das erfolgreichste Taschenbuch in Frankreich.

18.08.2014

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schaefche kommentierte am 21. Juli 2014 um 10:46

Das Buch klingt schon nach schön skurrilen Charakteren, da wär ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amara kommentierte am 21. Juli 2014 um 11:02

Das klingt nach einem wundervollen Buch! Da wäre ich ziemlich gern bei der Leserunde dabei. 
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr - wenn euch diese Art von Büchern gefallen - mal auf unserem Blog vorbeischaut: http://herzpotenzial.com

 

Viele Grüße
Amara

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zieherweide kommentierte am 21. Juli 2014 um 11:05

Das klingt ja schön. Da würde ich gerne mitlesen und sehen, wie Blake diese Annäherungen vollbringt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scootermaus kommentierte am 21. Juli 2014 um 11:05

Allein schon, dass die Städte London und Paris vorkommen begeistert mich, da solche Bücher immer sehr vielversprechend sind. Und dann spielt es auch noch in einem alten Herrenhaus mit merkwürdigen Charakteren! Was will man mehr? Das klingt genau nach einem Buch für mich!!! :) Würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen könnte!!! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EdBuSn kommentierte am 21. Juli 2014 um 11:05

Da möchte ich auf jeden Fall mitmachen, mir gefällt was ich gelesen habe :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 21. Juli 2014 um 11:06

Ich mache mit. Klingt echt schön :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna Moldenhauer kommentierte am 21. Juli 2014 um 11:09

Das Buch hört sich echt spannend an.

Mich würde auch interessieren wie das Cover zum Inhalt passt und wie es mit den verschiedenen Charakteren weiter geht =)

 

Liebe Grüße =)

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nela kommentierte am 21. Juli 2014 um 11:11

Hört sich nach einer schönen Lektüre für den Urlaub an. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 21. Juli 2014 um 11:12

Es liest scih wunderschön. Ich wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shanna meinte am 21. Juli 2014 um 11:15

Das klingt mal wieder nach einem außergewöhnlichen Buch, dass mir so direkt in der Buchhandlung wahrscheinlich entgangen wäre.

Ich hüpfe mal mit in den Lostopf und bin gespannt, ob mir die Glücksfee gewogen ist =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 21. Juli 2014 um 11:21

Das hört sich wunderbar an. Ein Buch zum Lachen und Träumen. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mona0386 kommentierte am 21. Juli 2014 um 11:24

Klingt richtig interessant und abwechslungreich, wär gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelas_books kommentierte am 21. Juli 2014 um 11:33

Das Buch klingt ganz wunderbar. Ich wäre liebend gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NiJo kommentierte am 21. Juli 2014 um 11:40

Das buch klingt nach einer eher ungewöhnlichen lektüre und interessiert mich sehr. ich würde gerne mitlasen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AddictedToBooks kommentierte am 21. Juli 2014 um 11:44

Das Buch hört sich ja wirklich toll an. :) Da wäre ich gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilly Lou kommentierte am 21. Juli 2014 um 11:46

Sehr geheimnisvoll die ersten Sätze, bin Neugierig geworden und prompt hat es mich für diese Bewerbung hingezogen :)
Ich liebe diese Vorspanne, wenn sie einen gleich  nach mehr dursten :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kia kommentierte am 21. Juli 2014 um 11:48

Das klingt nach etwas fürs Herz, was ich gerne mit euch zusammen lesen würde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 21. Juli 2014 um 11:57

Hört sich nach einer französischen Komödie an !

Da würde ich doch gerne mitlesen .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
earthangel kommentierte am 21. Juli 2014 um 12:05

Oh ja, da möchte ich bitte, bitte mitlesen! Ich habe "Julie weiß, wo die Liebe wohnt" so geliebt, da muss dies Buch einfach gut werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 21. Juli 2014 um 12:06

Das Buch hört sich schön an, nach viel Emotionen, interessanten Charakteren und einer gehörigen Portion Witz. Ich wäre gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 21. Juli 2014 um 12:14

Hier möchte ich wirklich gerne mitmachen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 21. Juli 2014 um 12:16

Oh, das würde ich so gerne lesen. Ich springe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lullaby kommentierte am 21. Juli 2014 um 12:17

Würde gerne an der Lesrunde teilnehmen, der Klappentext klingt total klasse.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vally100 kommentierte am 21. Juli 2014 um 12:18

Oh..das klingt mal nach einem besonders schönen Buch. Scheint eine charmante Geschichte voller Herzlichkeit zu sein. Da würde ich liebend gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kristine liest kommentierte am 21. Juli 2014 um 12:39

Ich würde auch gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 21. Juli 2014 um 12:46

Das Buch klingt soo schön;ich wäre gerne mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LoveReading kommentierte am 21. Juli 2014 um 12:49

Wow, das hört sich wirklich nach einer tollen Geschichte an. Sowohl das Cover als auch die Inhaltsangabe sprechen mich total an, deswegen würde ich sehr gerne mitlesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 21. Juli 2014 um 12:55

Da das Buch auf meiner Wunschluste steht, bewerbe ich mich doch mal schnell um ein Freiexemplar und hoffe auf meine Glücksfee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 28. Juli 2014 um 18:22

hoffentlich ist sie inzwischen aus dem urlaub zurück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea G. kommentierte am 21. Juli 2014 um 12:57

das klingt nach einer Geschichte fürs Herz, da würde ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Debbie kommentierte am 21. Juli 2014 um 13:00

Das Buch hört sich toll an. Ich würde gern mitlesen und bewerbe mich hiermit um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
woll-garten kommentierte am 21. Juli 2014 um 13:07

Das hört sich hinreißend an!  Ich würde gerne an dieser Leserunde teilnehmen!

Ich liebe Romane mit französischem Flair, die haben so ein gewisses Etwas, das man nicht in Worte fassen kann, das einen aber sehr berührt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 21. Juli 2014 um 13:07

Das klingt für mich nach einer unterhaltsamen und tiefgründigen Geschichte. Daher möchte ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitty Retro kommentierte am 21. Juli 2014 um 13:24

Dieses Buch klingt wirklich toll. Ich liebe französische Bücher und Filme und alles. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 21. Juli 2014 um 13:24

Das klingt sehr spannend, ich wäre gerne bei dieser  Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
newra kommentierte am 21. Juli 2014 um 13:25

Ich würde bei diesem Buch gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katja Ezold kommentierte am 21. Juli 2014 um 13:29

Das Buch klingt superinteressant - ich würde gern an der Leserunde teilnehmen und in den Lostopf hüpfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 21. Juli 2014 um 13:45

Es klingt nach einem wunderschönen Roman und deshalb möchte ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 21. Juli 2014 um 13:50

Klingt nicht übel. Ich hoffe er findet die große Liebe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 21. Juli 2014 um 13:58

Ich habe mich schon in das Cover verliebt! Und was für eine tolle Roman - Beschreibung! Ich bewerbe mich hier sehr gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 21. Juli 2014 um 14:00

Bin nicht soooo für Liebesgeschichten. Aber das klingt nicht schlecht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 21. Juli 2014 um 14:04

Ich liiieeeeebeeee solche Geschichten. Ich könnte die von Morgens bis Abends lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchfee81 kommentierte am 21. Juli 2014 um 14:12

Oh wie schön!!!!

ich habe "Julie weiß, wo die Liebe wohnt" geliebt!!!

ich liebe den Schreibstil und die humorvollen und rettungslos romantischen romantischen Charaktere von Gilles Legardinier.

sehr gerne würde ich mitlesen und rezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 21. Juli 2014 um 14:22

Bewerbe mich um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 21. Juli 2014 um 14:22

Bewerbe mich um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 21. Juli 2014 um 14:22

Bewerbe mich um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 21. Juli 2014 um 14:24

Klingt vielversprechend! Wäre gerne bei der Leserunde mit dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
floraroses kommentierte am 21. Juli 2014 um 14:37

klingt schön französisch ;) ich mag französische Bücher ;) Wäre sehr gerne dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 21. Juli 2014 um 14:50

Das hört sich sehr interessant und ganz nach meinem Geschmack an, ich hüpfe in den Lostopf und versuche mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 21. Juli 2014 um 14:57

Die Geschichte hört sich sehr schön  an, das Buch würde ich gerne lesen.:)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FlipFlopLady007 kommentierte am 21. Juli 2014 um 14:58

Das Buch klingt nach einer wunderschönen Geschichte und ich wäre gerne dabei, wenn Andrew das Abenteuer wagt und ein neues Leben beginnt :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Freigeist kommentierte am 21. Juli 2014 um 15:00

Das klingt nach einem wahren Lesevergnügen :) Da nehme ich doch gerne an der Verlosung teil. Die Charaktere scheinen sehr unterschiedlich zu sein, das Zusammentreffen wird da bestimmt interessant :D Und Humor und Liebe sind genau die richtigen Zutaten für ein Sommerbuch :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lukulusw kommentierte am 21. Juli 2014 um 15:21

Ich würde auch gernei mitlesen!

Die Geschichte hört sich spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldstueck kommentierte am 21. Juli 2014 um 15:26

Das klingt nach einem wunderbar- leichten Buch für laue Sommernächte, ich würde wahnsinnig gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 21. Juli 2014 um 15:47

Eine etwas ungewöhnliche Geschichte, ein wenig skurril. Ich hüpfe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yvy kommentierte am 21. Juli 2014 um 15:57

Das klingt nach humorvoller Lektüre, ich wäre gern dabei, um das Buch gemeinsam mit anderen zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi26 kommentierte am 21. Juli 2014 um 16:01

Hört sich vielversprechend an.Da wäre ich gerne dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherchaos kommentierte am 21. Juli 2014 um 16:04

Ui, da wäre ich auch gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 21. Juli 2014 um 16:07

Das liest sich sehr schön, wäre gern dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 21. Juli 2014 um 16:32

Das klingt nach einem wundervollen fantasievollem Roman, der noch dazu meine frankophilen Tendenzen voll unterstützt.

Da bewerbe ich mich doch gern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Persuasion kommentierte am 21. Juli 2014 um 16:41

Das würde ich gern lesen/diskutieren, denn ich liebe Butler (Bunter, Jeeves), besonders wenn sie schön schrullig sind.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 21. Juli 2014 um 16:48

Das Buch klingt super süß! In das Cover habe ich mich jetzt schon verliebt und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Geschichte lustig wird. Ich würde super gerne Andrew Blake kennen lernen und an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 21. Juli 2014 um 16:52

Da versuche ich doch glatt mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sany kommentierte am 21. Juli 2014 um 17:14

Da würde ich sehr gerne mitlesen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fröschlein kommentierte am 21. Juli 2014 um 17:17

Oh, das klingt nach einer bezaubernden Liebesgeschichte!!! Ich träume so gerne in solchen Büchern!!! Würde mich freuen unter den 20 Lesern zu sein ♡ 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tita86 kommentierte am 21. Juli 2014 um 17:18

Schöööööön! Da wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 21. Juli 2014 um 17:28

das klingt herrlich skuril und lesenswert! ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwürmchen12345 kommentierte am 21. Juli 2014 um 17:29

Klingt nach leichter Sommerlektüre. Da wäre ich gerne dabei. Das Buch käme genau richtig für meinen Urlaub. Vielleicht habe ich ja Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 21. Juli 2014 um 17:30

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 21. Juli 2014 um 17:35

Das klingt nach einer Zauberhaften und unterhaltsamen Sommerlektüre :-) Ich wäre gern dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anja Fuchs kommentierte am 21. Juli 2014 um 17:49

Ein interessantes Buch, gerne wär ich mit dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 21. Juli 2014 um 18:04

Habe das Buch gerade auf meine Wunschliste gesetzt, darum wäre ich sehr gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kritikerlady kommentierte am 21. Juli 2014 um 18:09

Oh, bei diesem Buch bin ich gespannt, ob der Inhalt hält, was der Text oben verspricht. *hüpf in den Lostopf*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 21. Juli 2014 um 18:26

Das klingt nach einem richtig tollen Roman, den ich unglaublich gerne lesen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunflower kommentierte am 21. Juli 2014 um 18:59

Das klingt nach einer tollen und wunderbaren Geschichte.
Würde gerne an der Leserunde teilnehmen. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaktusfee kommentierte am 21. Juli 2014 um 19:09

Die Buchbeschreibung klingt schon wunderschön, da würde ich auch gerne mitlesen.

 

:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 21. Juli 2014 um 19:24

Da würde ich mich auch sehr freuen, mitlesen zu können. Die Geschichte hört sich toll an und das Cover ist total schön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 21. Juli 2014 um 19:35

Hört sich gut an, da würde ich gerne mitlesen! ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 21. Juli 2014 um 19:51

ich glaube das wird witzig mit andrew und seinen neuen kollegen.

da würd ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 21. Juli 2014 um 19:59

Das passt gerade total super! Ach Frankreich... und dann eine Liebesgeschichte. Wunderbar. Ich will dabei sein! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pocci kommentierte am 21. Juli 2014 um 20:15

Das Buch klingt nach einer wunderbaren Lektüre für einen verregneten Tag wie heute. Nach Charakteren, die man nicht in jedem X-beliebigen Buch findet, und einer Geschichte, die den Mut zu Veränderungen stärkt.

Ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 21. Juli 2014 um 21:19

Das möchte ich auch lesen, Butler spielen, das hört sich herrlich an. Und franz. Romane liebe ich sowie so.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katzenminze kommentierte am 21. Juli 2014 um 21:29

Ooooooh, das hört sich ja GROSSARTIG an! Gleich ab auf die Wunschliste damit!

Hier mitlesen wäre natürlich perfekt! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 21. Juli 2014 um 21:32

Das Buch klingt gut. Ich würde gern mehr davon lesen. Ich springe in den Lostopf:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 21. Juli 2014 um 21:37

Ein sehr interessantes Cover, die Geschichte macht mich neugierig auf mehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 21. Juli 2014 um 21:54

Das klingt genau, als wäre es mein Geschmack. 

Ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anika312 kommentierte am 21. Juli 2014 um 22:24

Das hört sic unglaublich schön an. Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen. Es ist immer schöner, ein gutes Buch mit anderen zu teilen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli13 kommentierte am 21. Juli 2014 um 22:31

das hört sich wunderbar an...wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelsBooks kommentierte am 21. Juli 2014 um 22:55

Ich würde gerne an dieser Leserunde teilnehmen, weil das Buch genau nach meinem Geschmack klingt. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Geschichte und möchte die unglaublich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Red-Sydney kommentierte am 21. Juli 2014 um 23:12

Oh wow, das Buch klingt einfach traumhaft! Bei der Leserunde würde ich tierisch gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisbethliest kommentierte am 21. Juli 2014 um 23:43

Ich hab vom Autor noch nichts gelesen, würde das aber sehr gerne ändern! Bin gespannt und erstrecht darauf, ob ich mich auch so, mit seinem hochgelobten Schreibstil anfreunden kann!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ria Bettendorf kommentierte am 22. Juli 2014 um 00:25

oh ja, das wäre genau die Lektüre, mit der ich im August am Strand liegen will :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 22. Juli 2014 um 06:17

Die Geschichte klingt sehr interessant und ich würde sie gerne weiter lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schmetterling kommentierte am 22. Juli 2014 um 06:19

Oh welch schönes Buch , gerne wurde ich es lesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nanni68 kommentierte am 22. Juli 2014 um 06:44

Mal etwas für's Herz :-) und deswegen hier meine Bewerbung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 22. Juli 2014 um 07:08

 

Ich mochte Julie schon so gerne und möchte dieses Buch auch gerne lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manu66 kommentierte am 22. Juli 2014 um 07:08

Liebesromane lese ich eher selten, aber dieses Buch spricht mich sehr an! Speziell das Szenario in einem englischen Herrenhaus mit Butler und anderen Bediensteten klingt nach wirklich guter Unterhaltung. Daher versuche ich mal mein Glück ☺

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikealuna kommentierte am 22. Juli 2014 um 07:49

Hört sich rpmantisch, aber auch skuril und verrückt an. Einfach eine Geschichte, mit dem richtigen Hauch des Besonderen. In letzter Zeit habe ich mich in diese Art von Geschichten verliebt. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 22. Juli 2014 um 07:53

Ich würde super gerne mitlesen weil mich schon "Julie weiß wo die LIebe wohnt" total begeistern konnte und ich den Autor einfach unglaublich mag.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sweetybeanie kommentierte am 22. Juli 2014 um 07:53

Das Buch klingt toll, ich bewerbe mich gerne für diese Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicigirl85 kommentierte am 22. Juli 2014 um 08:14

Hier würde ich sehr gern mitlesen wollen, daher bewerbe ich mich für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chrissi kommentierte am 22. Juli 2014 um 08:54

Das Buch hört sich nach einer guten romantischen Komödie an. Ich würde gerne mitlesen und versuche mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
simsa kommentierte am 22. Juli 2014 um 09:00

Dieses Buch klingt so, als wäre es mal etwas anderes. Zusätzlich wäre ich auf die verschiedenen Pesonen gespannt... kurz, ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kornmuhme kommentierte am 22. Juli 2014 um 09:10

Ich würde auch gerne mitlesen, das Buch klingt toll!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nannerl1983 kommentierte am 22. Juli 2014 um 09:36

Hallo zusammen!

Nach vielen Krimis und Thrillern in der Leserunde mal wieder ein gesellschaftlicher Roman. Das freut mich sehr und deswegen fände ich es klasse, wenn ich in der Leserunde dabei wäre. Nachdem ich lange keine französische Literatur mehr gelesen habe, freue ich mich auf einen schönen französischen Roman über die Liebe, der auch die Schattenseiten der Liebe zu Tage bringt.

Ich hoffe auf Teilnahme in der Leserunde!

Viele Grüße

Nannerl1983

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Probenqueen kommentierte am 22. Juli 2014 um 09:58

Möchten wir nicht alle den "Zauber der Liebe" erleben, sei es im eigenen Leben oder im Leben eines lieben Mitmenschen?

Brauchen wir nicht alle mal "eine Veränderung", damit wir das Gefühl haben, neu angefangen zu haben, etwas selbst in die Hand genommen und etwas bewegt zu haben, sei es im eigenen Leben oder im Leben eines lieben Mitmenschen?

Diese Buch scheint, obwohl die Geschichte frei erfunden ist, doch ein bißchen aus dem wahren Leben zu berichten, vielleicht auf humorvolle und/oder nachdenkliche Weise. Ein Wegweiser, dem Leben eine neue Richtung geben zu können...

Ich würde mich schlicht und ergreifend freuen, das Buch lesen zu dürfen, um darüber zu berichten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 22. Juli 2014 um 10:24

Dies hört sich ja nach einer zauberhaften Geschichte mit viel Romantik an!!! Wäre schön hier mitlesen zu dürfen. Ich lese doch sooooooo gerne!!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 22. Juli 2014 um 10:32

Skurriele Charaktere lassen auf eine amüsante Geschichte hoffen. ^^
Da wäre ich ja gerne bei der Leserunde dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
christina_ kommentierte am 22. Juli 2014 um 10:45

Das klingt nach einem zauberhaften Buch.

Die skurrilen Charaktere scheinen zu einer tollen Geschichte zu führen. Ich bin gespannt - und ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tomjerry1 kommentierte am 22. Juli 2014 um 10:49

Da würde ich so gern mitlesen, das Cover ist so toll und es hört sich toll an und es wäre eine Bereicherung für mein Bücherregal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GräfinAlucard kommentierte am 22. Juli 2014 um 10:55

Bei dem Buch wäre ich sehr gerne dabei! *in den Lostopf hüpft*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 22. Juli 2014 um 11:04

Butler erinnert direkt an Downtown Abbey. Hier aber in kleinem Kreis. Das hört sich spannend an mit vielen Verwicklungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseEulchen kommentierte am 22. Juli 2014 um 11:10

So etwas habe ich noch nicht gelesen, nette Idee mit dem Butler-Job. Da wäre ich gerne dabei und hüpfe schleunigst in den Lostopf :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mari Na kommentierte am 22. Juli 2014 um 11:49

französische Komödie?! Komische Menschen?! - So wie ich?! :-)) Ich bin dabei!!!!! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minalina kommentierte am 22. Juli 2014 um 12:16

Dieses Buch verspricht viel Gefühl, in einer schönen umgebund mit interesanten Charakteren. Ich würde mich auch gern für ein Leseexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
conro kommentierte am 22. Juli 2014 um 12:34

Sommersonnenlesespaß mit "Monsieur Blake" - das wäre es doch. Also hüpfe ich wieder einmal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwurm1990 kommentierte am 22. Juli 2014 um 12:37

Bitte lasst mich mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 22. Juli 2014 um 12:51

Hört sich total witzig und ausgefallen an, genau die richtige Sommerlektüre.

ich würde gerne ein Freiexemplar bekommen und lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 22. Juli 2014 um 13:18

auch hier versuche ich gerne mal wieder mein Glück und bewerbe mich auf ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SonjaSo kommentierte am 22. Juli 2014 um 13:38

Das Buch ist schon vom äusseren Aussehen sehr anspechend! Ich möchte mich bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 22. Juli 2014 um 13:41

Das klingt nach einer traurigen und schönen Geschichte. Ein mutiger Schritt, der vielleicht das Leben verändert Blake verändert. Da würde ich sehr gerne mitlesen, also hüpf ich mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 22. Juli 2014 um 13:44

Das hört sich wunderschön an - und das Cover bezaubert mich auch sofort. Ich würde hier wirklich gerne mitlesen (:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissElla kommentierte am 22. Juli 2014 um 13:54

Das klingt toll. Und vorallem aus der Sicht eines Mannes.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fami kommentierte am 22. Juli 2014 um 14:12

Ich hüpfe auch mit in den Lostopf und würde mich sehr auf die Leserunde freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Clap kommentierte am 22. Juli 2014 um 15:09

Na da wäre ich aber auch gern dabei :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 22. Juli 2014 um 15:31

Ohhh das klingt ja süß!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 22. Juli 2014 um 15:33

Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KnolleMurphy kommentierte am 22. Juli 2014 um 16:10

Ich versuche dann auch mal mein Glück. Seit Downton Abbey hab ich ein Herz für Butler. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sacura kommentierte am 22. Juli 2014 um 17:22

Klingt nach wundervollen Charaktern in einer wundervollen Geschichte :)

Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ritja kommentierte am 22. Juli 2014 um 18:28

Oh, ein französisches Buch. Die sind in der Regel so schön skurril und anders. Ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Momkki kommentierte am 22. Juli 2014 um 18:59

ich wäre gerne dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schwertlilie79 kommentierte am 22. Juli 2014 um 19:27

Meine erste Bewerbung für eine Leserund bei "Was liest Du?". 

Das Buch klingt sehr interessant - ich würde mich freuen, dabei sein zu dürfen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DiDa Jo kommentierte am 22. Juli 2014 um 20:38

oh ja das klingt toll. ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nade kommentierte am 22. Juli 2014 um 21:36

Allein schon, das Cover macht Lust zum Lesen des Buches!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasmin78 kommentierte am 22. Juli 2014 um 22:10

Ein typisches "Jasmin Buch"!

Ich würde es wirklich gerne lesen, weil ich solche Themen einfach liebe! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mona Unpopular kommentierte am 22. Juli 2014 um 22:52

Klingt nach tollen Figuren! Da muss ich mich schnell mal bewerben drum ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Orange7 kommentierte am 23. Juli 2014 um 07:38

Das vorherige Buch des Autors hat mir super gut gefallen und deshalb wäre ich bei der Leserunde zum neuen Buch sehr sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 23. Juli 2014 um 10:28

London ist - im Ausland - meine Stadt. Außerdem finde ich die Idee schön, Franzosen und Engländer aufeinanderprallen zu lassen. Das ist immer noch ein Culture-Clash der besonderen Art.

Ganz abgesehen davon, dass mir Geschichten mit Happyend immer noch die liebsten sind. Und die Zusammenfassung dieses Buchs klingt ganz danach.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Linny kommentierte am 23. Juli 2014 um 10:34

Der kurze Leseeinblick hat mich echt neugierig gemacht. Was Andrew alles erlebt so als Butler undercover. Dies lenkt ihn von seinem Kummer ab.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 23. Juli 2014 um 10:41

Das ist ja ein schöner Einband! Er spricht mich sehr an und deshalb möchte ich wissen, ob das Buch hält, was der Einband verspricht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 23. Juli 2014 um 12:24

Ein französischer Autor - da bin ich doch gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michaela Sipek kommentierte am 23. Juli 2014 um 13:13

Wow das Buch trifft ganz genau meinen Geschmack <3
Leider bin ich noch "jungfräulich" was Leserunden betrifft!
Es hat sich bis jetzt leider nie ergeben!!
Aber mein erstes Mal mit euch u. so nemd wahnsinns Buch,
wär bestimmt unvergesslich ;-)
Vlg Mimi

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maryann Flamel kommentierte am 23. Juli 2014 um 13:43

Das Buch klingt super! Würde mich sehr interessieren, deshalb hüpf ich *schwups* in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenneth kommentierte am 23. Juli 2014 um 13:46

Bin ich vielleicht endlich auch einmal dabei?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 23. Juli 2014 um 13:49

Oh, endlich mal wieder ein Buch, das mich sehr interessiert!! Klingt nach wundervollen Geschichte mit Neuanfang und Liebe!! Ich würde sehr gerne ein Exemplar gewinnen :-) !!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Änni Fredriksson kommentierte am 23. Juli 2014 um 14:06

Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Die Inhaltsangabe klingt sehr verheissungsvoll, ich erhoffe mir eine zauberhafte Geschichte.

Liebe Grüsse,

Anyah

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliophilia kommentierte am 23. Juli 2014 um 15:12

da mache ich gerne mit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra84 kommentierte am 23. Juli 2014 um 15:28

Das Buch klingt nach einer fantastischen Sommerlektüre für meinen anstehenden Urlaub :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dagmar Gr kommentierte am 23. Juli 2014 um 15:34

Neuanfang in Frankreich ... da hat man schon allerlei Verstrickungn im Kopf.

Ob dem so ist würde ich gern herausfinden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikolausi kommentierte am 23. Juli 2014 um 16:19

Die Charaktere der Romanfiguren reizen mich sehr. Es handelt sich um sehr skurrile Personen. Außerdem liebe ich Frankreich.

Deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
engeline fantasierte am 23. Juli 2014 um 16:25

Da schon "Juli weiß, wo die Liebe wohnt" ganz in meinen Lesefluss geströmt ist, möchte ich gerne herausfinden, ob der Nachfolger ebenfalls die Stromschnellen meines Leseanspruchs überwinden kann :-). 

 

Sprich ... ich möchte super gerne an dieser Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
edafromearth kommentierte am 23. Juli 2014 um 17:27

Hört sich nach Humor, Romantik  und Tragik in einem französischen Herrenhaus an - mit verschiedenen Charakteren! So, wie ich es als Gastronomin jeden Tag erlebe! Es ist vorprogrammiert, dass mich der Roman deswegen in seinen Bann ziehen wird. Ich MUSS es lesen! =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea Philipp Hörle kommentierte am 23. Juli 2014 um 17:37

Das Buch würde ich gerne lesen.

Es hört sich nach leichter Kost an. Genau das richtige für den Urlaub auf Terrassien.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gabi Hoffmann kommentierte am 23. Juli 2014 um 18:44

Klingt spannend, tief und gleichzeitig leicht - so wie ich das mag!  Ich würd gern ein Freiexemplar haben.....  :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coryrose kommentierte am 23. Juli 2014 um 18:55

Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen, da das nach einer sehr netten französischen Komödie klingt und sowas mag ich sehr gerne. Die Charaktere klingen interessant und eigen - das hört sich nach viel Trubel an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EdSandy85 erwähnte am 23. Juli 2014 um 19:49

Hört sich nach einem wirklich interessanten Buch an. Würde mich sehr freuen, es lesen zu dürfen! Ich drück mir mal die Daumen =) Und allen anderen natürlich auch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philippa kommentierte am 23. Juli 2014 um 21:23

Ich wäre auch sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelcat kommentierte am 23. Juli 2014 um 21:43

Ich würde auch sehr gerne mitlesen. Das Buch klingt der Beschreibung nach toll. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Backwards kommentierte am 23. Juli 2014 um 22:49

Oh, ich würde gerne mitlesen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Toertchen_ kommentierte am 24. Juli 2014 um 06:31

Das buch klingt einfach wunderbar, ich denke romantisch und einfach nur zum Träumen. Ich würde mich freuen könnte ich es lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KatjaWS kommentierte am 24. Juli 2014 um 10:13

Das hört sich nach einem schönen Roman an; würde gerne an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 24. Juli 2014 um 11:22

Ich möchte gerne ein Leseexemplar in meinen Händen halten dürfen, daher hüpfe ich geschwind in den Lostopf :-)

Dieser Roman hat mit Sicherheit von allem etwas...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arietta kommentierte am 24. Juli 2014 um 12:58

Ich möchte mich gerne für das Buch bewerben , Frankreich der Stil des Buches  und sein Inhaltspricht mich an. Verspricht es doch ungewöhnliche Lebensumstände und Interressante Protagonisten....

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitsune87 kommentierte am 24. Juli 2014 um 13:13

Hallo Zusammen. Ich versuche mal mein Glück bei dieser Leserunde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
missrose1989 kommentierte am 24. Juli 2014 um 13:52

Das Buich klingt echt gut, das würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frau ohne Namen kommentierte am 24. Juli 2014 um 18:17

Die Köchin Odile ... wer solche Namen vergibt kann nur ein toller Schreiber sein :)

Ich möchte das Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GabiBär kommentierte am 24. Juli 2014 um 19:39

Bin sehr gern dabei!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
purzelbär kommentierte am 24. Juli 2014 um 22:48

Wieder ein Buch mit französischen Charme...Ich mache sehr gerne mit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Luna-Socia kommentierte am 25. Juli 2014 um 11:45

Das Buch hört sich sehr vielversprechend an und die skurrilen Charaktere lassen neben viel Gefühl auch einiges an Humor vermuten. Ich finde es immer sehr spannend, wie das Auftauchen einer einzelnen Person ein ganzes Gefüge grundlegend verändern kann. Und wie sich wohl ein Geschäftsmann als Butler schlägt?  Ich wäre gern bei der Leserunde dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 25. Juli 2014 um 13:04

Ich versuche als nei ankömling mein glück jnd bewerbe mich um ein Buch:D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mira2011 kommentierte am 25. Juli 2014 um 13:24

Das macht mich richtig neugierig! Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leselin kommentierte am 25. Juli 2014 um 14:23

Das Buch klingt interessant, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
D-Town Dan kommentierte am 25. Juli 2014 um 15:16

Warum inkognito wenn er sein altes Leben hinter sich lassen möchte? 

Naja handelt sich eben um nen Engländer der mal von seiner Insel flüchten möchte ^^

Viele haben sich ja den Traum von einem Landhaus in der Normandie / Bretagne (-bloß nicht zu weit von zu Hause weg-) erfüllt. Andrew scheint jedoch ein Rückfahrtschein im Sinne von "nur" angestellt als Butler zu haben. Es liest sich eher als wenn er eine Auszeit nimmt um zur Besinnung zu kommen mit dem Ziel: Mal aus sich raus kommen und was anderes erleben - oder so in der Richtung. 

Angefüttert wird dies natürlich durch die personelle Konstellation in diesem herrschaftlichen Haus. So kommt einem natürlich ein angelsächsisches, hollywoodlastiges Bild mal wieder in den Kopf.

Und jetzt darf der Autor mich mal von meinen Vorstellungen in seine Fiktion entführen!

Naja hauptsache was zu lachen und leicht zu lesen / verschlingen...Hoffe ich wenigstens^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchmaus77 kommentierte am 25. Juli 2014 um 15:30

ich hab bald urlaub würde gern mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andeo kommentierte am 25. Juli 2014 um 16:10

Letztes Jahr hat mich "Julie weiß, wo die Liebe wohnt" komplett begeistert. Während der Lektüre fragte ich mich (in den wenigen Pausen, in denen ich mal nicht lachen musste): Woher weiß ein Mann so genau, was in dem Gehirn einer Frau vor sich geht, wenn sie verliebt ist?
Als ich die Ankündigung gesehen habe, dass ein weiterer Titel von ihm als deusche Übersetzung herauskommt, war ich also ziemlich aus dem Häuschen. Und hier mit einem gewonnenen Leseexemplar in die Leserunde zu starten wäre quasi gleichzeitig die Sahnehaube und die Kirsche auf diesem Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 25. Juli 2014 um 16:47

Erinnert mich ein bisschen an "Zusammen ist man weniger allein". Bin gernde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Berge kommentierte am 25. Juli 2014 um 18:05

Französischer Roman, da bewerbe ich mich doch mit den größten Vergügen und großer Hoffnung. Ich liebe Romane aus den land der Liebe, denn sie sind meist mit viel Gefühl geschrieben und sind was fürs "Herz".

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angie Ruhrgebiet kommentierte am 25. Juli 2014 um 20:16

Allein der kurze Text zum Inhalt des Buches fesselt mich jetzt schon, so dass es, sollte ich das Buch in meinen Händen halten, damit eine schlaflose Nacht verbringen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen Klaus kommentierte am 25. Juli 2014 um 20:45

Ich bin ganz neu zu euch gestoßen und würde so gern meinen Einstand feiern.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fanti89 kommentierte am 26. Juli 2014 um 13:45

Ich bin grad erst auf die Seite gestoßen und das Buch steht schon auf meiner Must-read Liste. Da wäre ich doch gern bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Erika kommentierte am 26. Juli 2014 um 14:03

Ich empfinde Neuanfänge immer als sehr interessant und das Setting des Buches verspricht viel Charme, Witz und gute Unterhaltung!

Daher würde ich mich freuen an dieser Leserunde teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Heike Hackmann kommentierte am 26. Juli 2014 um 15:23

Der Text hat mich sehr neugierig gemacht, da möchte ich mich doch gerne bewerben, um in meinen Ferien eine schöne Lektüre zu haben :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobina kommentierte am 26. Juli 2014 um 18:45

Ich liebe Frankreich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchersnegge kommentierte am 26. Juli 2014 um 19:49

Das klingt nach einer sehr vielversprechenden Geschichte, die ich gerne lesen möchte!!

Man kann sich die verschiedenen Charaktere auch nach der kurzen Beschreibung bildlich gut vorstellen.

Ich würde mich freuen, wenn ich vorab am Lesespaß teilhaben darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 26. Juli 2014 um 22:13

Sehr gerne bewerbe ich mich auf eine Lese-Exemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anke HalloHallo kommentierte am 27. Juli 2014 um 08:05

Ich bin ganz neu hier und fände es klasse wenn ich direkt in einer Leserunde starten könnte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 27. Juli 2014 um 11:56

Ich wäre gerne dabei. Wenn´s klappt wäre das meine erste Leserunde....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tete97 kommentierte am 27. Juli 2014 um 12:54

Oh das klingt echt super! Nachdem ich von "Julie weiß wo die Liebe wohnt" extrem begeistert war, würde ich mich freuen auch dieses Buch zu lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
drafbutterfly antwortete am 27. Juli 2014 um 15:02

Das Buch klingt toll, auch das Cover ist sehr ansprechend. Wäre gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchermix kommentierte am 27. Juli 2014 um 16:23

Das Buch klingt sehr gut! Allein schon, dass es größtenteils in einem Herrenhaus in Frankreich spielt, überzeugt mich. Da würde ich sehr gerne mitmachen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vi Sin kommentierte am 27. Juli 2014 um 16:39

Perfektes Sommerbuch! Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
clair kommentierte am 27. Juli 2014 um 17:58

ich mache auch sehr gern bei der Verlosung mit und drücke mir mal die Daumen, das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk ( habe am 29. 07. ) 

:-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannybunnyx3 kommentierte am 27. Juli 2014 um 22:05

Das Buch spricht mich sofort an weswegen ich gerne bei der Leserunde mit machen würde! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sendorra kommentierte am 28. Juli 2014 um 12:18

Das klingt absolut bezaubernd. Genau das Richtige für warme Hochsommerabende. Da wäre ich gerne (auf den letzten Drücker) dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
le_petit_renard kommentierte am 28. Juli 2014 um 12:54

Ein vielversprechendes Buch. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Da wäre ich doch gerne dabei!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
19angelika63 kommentierte am 28. Juli 2014 um 15:15

Ich hüpfe mal schnell noch in den Lostopf ... Diese Buch scheint ein kleiner Geheimtipp zu sein ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bellarina kommentierte am 28. Juli 2014 um 16:56

*noch schnell in den Lostopf hüpf*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ilona Rehme kommentierte am 28. Juli 2014 um 17:18

Das klingt amüsant und auch ein wenig tiefgründig zugleich. Da versuch ich mal wieder mein Glück. Ich hätte große Lust, diese Geschichte zu lesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tweed kommentierte am 28. Juli 2014 um 18:06

Hört sich nach einer zauberhaften Geschichte an. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra78 kommentierte am 28. Juli 2014 um 18:07

Ich möchte mit vollem Schwung in den Lostopf springen,weil der Tital neugierig macht,auf den Zauber der Liebe.Gibt es den wirklich??

Das Buch verspricht Spannung und was fürs Herz.

Ein Buch,welches ich nicht so schnell aus den Händen legen würde und mich darin vertiefen würde,bis zum Ende.

Würde mich riesig freuen,viell bald so ein tolles Exemplar in Händen halten zu dürfen.

Liebe Grüße

Sandra

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mope kommentierte am 28. Juli 2014 um 19:49

Oh, das klingt wieder mal nach guter Unterhaltung und jede Menge Spaß!

Wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mari kommentierte am 28. Juli 2014 um 19:59

Ich hüpfe in den Lostopf und hoffe, ich darf diese zauberhafte Geschichte mitlesen und -diskutieren =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasmin88 kommentierte am 28. Juli 2014 um 22:37

"Julie weiß, wo die Liebe wohnt" hat mich im vergangenen Sommer verzaubert. Daher fiebere ich diesem Roman schon eine ganze Weile entgegen. Ich bin gespannt, ob es dem Autor gelingen wird, mich ein zweites Mal so zu begeistern. Hiermit bewerbe ich mich um ein Exemplar für die Leserunde, die mit Sicherheit großartig wird. Ich wäre sehr gerne dabei. Liebe Grüße, Jasmin von Jasmins Bücherblog

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marisol kommentierte am 29. Juli 2014 um 10:21

Das würde ich sehr gerne lesen :) 

Da mir auch "Julie weiß, wo die Liebe wohnt" sehr gut gefallen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Linny kommentierte am 29. Juli 2014 um 11:03

Ich fang mal an zu hibbeln.......

Thema: Wer hat gewonnen?
Yvi kommentierte am 29. Juli 2014 um 11:21

Da mach ich doch glatt mit ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Berge kommentierte am 29. Juli 2014 um 11:25

Ich hibbel auch mit euch mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Babycake kommentierte am 29. Juli 2014 um 11:27

Ich hibbel auch mit, auch wenn mich die Hibbelbeiträge total nervös machen. Immer wenn ich sehe, dass neue Beiträge hier stehen, denke ich "Juhu, die Gewinner stehen fest" und dann ist das gar nicht so ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Maryann Flamel kommentierte am 29. Juli 2014 um 11:50

Dito :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_-The_Joker-_ kommentierte am 29. Juli 2014 um 12:49

Das klingt spannend, würde genr mitlesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 29. Juli 2014 um 13:47

Och man und ich dachte es ständen schon die Gewinner fest ihr hibbeltanten. ;-) mithibbel 

Thema: Wer hat gewonnen?
Noelas_books kommentierte am 29. Juli 2014 um 14:09

Ich dachte auch gerade, dass die Gewinner schon feststehen. Würde wahnsinnig gerne mal wieder an einer Leserunde teilnehmen (das letzte Mal ist schon was länger her ;-)). Gerade dieses Buch klingt sooooo toll. Drücke uns allen fest die Daumen ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Schaefche kommentierte am 29. Juli 2014 um 14:50

Da bin ich auch grad drauf reingefallen, dachte auch, dass die Gewinner schon feststünden... Stell mal Gummibärchen für die Nerven auf den Tisch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Zieherweide kommentierte am 29. Juli 2014 um 14:56

*Gummibärchen für die Nerven*

Bitteschön. Extragroße Packung. =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod kommentierte am 29. Juli 2014 um 16:43

Hallo zusammen!

... dauert noch ein bisschen, tut mir leid. Irgendwann am späten Abend werden die Gewinner bekanntgegeben.

Beste Grüße und bis später!

Thema: Wer hat gewonnen?
Zieherweide kommentierte am 29. Juli 2014 um 16:50

Keine Hektik ^^

Die Losfee kann ganz ruhig machen.

Thema: Wer hat gewonnen?
le_petit_renard kommentierte am 29. Juli 2014 um 16:55

Ganz genau! Kein Stress :)

Thema: Wer hat gewonnen?
LESERIN kommentierte am 29. Juli 2014 um 17:00

genau, wir warten geduldig auf die Verlosung, :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Margit Bußmann kommentierte am 29. Juli 2014 um 18:52

Ist das spannend. Ich bin neugierig auf die Gewinner

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Berge kommentierte am 29. Juli 2014 um 19:20

Nun, vielleicht gibt es ja noch eine schöne Abendüberraschung.

Thema: Wer hat gewonnen?
anna1965 kommentierte am 29. Juli 2014 um 20:07

Vielleicht sollte ich heute mal bis Mitternacht aufbleiben. Bin auch schon ganz gespannt.

Ich habe das Buch heute in der Mayerschen in der Hand gehabt, schon mal zur Probe angefaßt und es fühlt sich gut an :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 29. Juli 2014 um 20:07

Na da komme ich ja noch nicht zu spät zum Hibbeln. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Manu66 kommentierte am 29. Juli 2014 um 20:27

Na, dann schau ich später wieder rein.

Thema: Wer hat gewonnen?
biadia kommentierte am 29. Juli 2014 um 21:17

ich auch :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 29. Juli 2014 um 21:56

ich gehe nun schlafen, muss früh raus....werde morgen wieder rein schauen:-)

Gute Nacht!

Thema: Wer hat gewonnen?
Berge kommentierte am 29. Juli 2014 um 21:59

Ich hoffe noch und schaue später noch mal nach.

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 29. Juli 2014 um 22:22

Ist wohl immer noch nicht "am späten Abend" ... und dass wo Geduld nicht gerade zu meinen stärksten Eigenschaften gehört *seufz*

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 29. Juli 2014 um 22:25

Ob das an dem Unwetter in Aachen liegt, dass es länger dauert?

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 29. Juli 2014 um 22:42

Gibt es heute in Aachen ein schlimmes Unwetter? Bei uns regnet es seit ca. 30 Minuten und hin und wieder blitzt es.

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 29. Juli 2014 um 22:43

Laut Radio schon. Ich wohne ca. 80 km von Aachen entfernt und bei uns geht auch grad die Welt unter :(

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 29. Juli 2014 um 22:46

Dann hoffe ich mal, dass es nicht so schlimm für euch und alle Anderen wird. Ist ja nicht mehr schön was da inzwischen jeden Tag irgendwo in Deuschland wettermäßig abgeht.

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 29. Juli 2014 um 22:52

Da hast du recht. Mal ein Tag ohne Regen wäre super!

Thema: Wer hat gewonnen?
floraroses kommentierte am 29. Juli 2014 um 23:14

vor allem mit weniger Luftfeuchtigkeit...es lebe die Migräne ;) :P :|

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod kommentierte am 29. Juli 2014 um 23:22

So ... die Gewinner der Leserunden-Exemplare stehen dann tatsächlich SCHON fest. ;-)

Über je ein Exemplar dürfen sich folgende User freuen:
Schaefche
Anna Moldenhauer
Lilly Lou
earthangel
sphere
Vally100
Kristine liest
KnolleMurphy
MissElla
esposa1969
memory-star
maddytom2005
kornmuhme
Chrissi
Butterblume89
Schmetterling
Ria Bettendorf
lenisvea
anna1965
Freigeist

Ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Yvi kommentierte am 30. Juli 2014 um 07:49

Schade.. 

Aber den Gewinnern Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. 

Thema: Wer hat gewonnen?
yvy kommentierte am 30. Juli 2014 um 10:24

Da war meine Glücksfee wohl schon im Bett. ;)

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Anna Moldenhauer kommentierte am 30. Juli 2014 um 16:51

Juhu ich freu mich so =) Lieben Dank :)

Glückwunsch auch an alle anderen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Babycake kommentierte am 30. Juli 2014 um 00:02

Schade, hab dieses Mal nicht gewonnen. Aber natürlich sage ich herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Viel Spaß mit dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Schaefche kommentierte am 30. Juli 2014 um 00:10

Juchuuuh, dankeschön!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Manu66 kommentierte am 30. Juli 2014 um 00:13

Schade, wieder kein Glück gehabt. Aber herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 30. Juli 2014 um 02:34

Ich kann es ja fast nicht glauben!! Ich habe tatsächlich gewonnen!!! Mein erster Gewinn hier seit ich dabei bin, Freu!!!!

 

Herzlichen Dank und bis bald in der LR

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 30. Juli 2014 um 06:23

Glückwünsche an alle gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
biadia kommentierte am 30. Juli 2014 um 06:52

Glückwünsche an die Gewinner. Habt eine schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
anna1965 kommentierte am 30. Juli 2014 um 07:06

Ganz am Ende der Liste stand dann doch noch mein Name. Ich freue mich so sehr auf das Buch.

Vielen Dank, Losfee.

Thema: Wer hat gewonnen?
KnolleMurphy kommentierte am 30. Juli 2014 um 07:11

Juchhu!!! So fängt der Tag gut an. Freue mich schon auf die Leserunde und die Diskussion.

Thema: Wer hat gewonnen?
Probenqueen kommentierte am 30. Juli 2014 um 07:15

Allen Gewinnern meinen herzlichsten Glückwunsch und viel Spaß beim lesen!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 30. Juli 2014 um 07:19

OMG ich freu mich total! Dankeschöööööön :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Zieherweide kommentierte am 30. Juli 2014 um 07:26

Glückwunsch an die Auserwählten ^^

Viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 30. Juli 2014 um 07:34

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde, ich werde mir dann mal Eure Rezensionen durchlesen und mir dann evtl. das Buch kaufen:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Katja Ezold kommentierte am 30. Juli 2014 um 07:43

Leider kein Glück für mich - ich wünsche aber allen "Glückspilzen" ganz viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 30. Juli 2014 um 08:21

 

Glückwunsch an alle Gewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 30. Juli 2014 um 08:35

Meine Glücksfee ist offenbar immer noch im Urlaub.

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 30. Juli 2014 um 08:42

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf! Ich freu mich so!!!

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 30. Juli 2014 um 09:05

Schade, hat nicht geklappt. Aber allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 30. Juli 2014 um 09:10

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf! Ich freu mich so!!!

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nela kommentierte am 30. Juli 2014 um 10:01

Schade das es nicht geklappt hat .. aber Glückwunsch an alle Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chrissi kommentierte am 30. Juli 2014 um 10:29

Ohh wow mein erster Gewinn :) Das ist ja richtig toll. Freue mich schon total!
An die anderen Gewinner auch herzlichen Glückwunsch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
earthangel kommentierte am 30. Juli 2014 um 10:45

Ooooh, ich hab ja gewonnen *hüpf*!!! Das hatte ich noch gar nicht bemerkt, ich freu mich riiiiiesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Änni Fredriksson kommentierte am 30. Juli 2014 um 11:55

Allen Gewinnern viel Spass in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ria Bettendorf kommentierte am 30. Juli 2014 um 12:42

OOOOOOH, danke :)

Ich freu mich so sehr!!!

Aaaah,... ich hab tatsächlich ein Exemplar gewonnen.... ich freu mich schon auf das gemeinsame Lesen mit Euch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissElla kommentierte am 30. Juli 2014 um 18:36

Oh ich hab gewonnen. Ich freu mich ganz doll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
le_papillon_curieux kommentierte am 30. Juli 2014 um 19:57

Ich möchte mich um ein Freiexemplar bewerben, da dieser Roman mal etwas ganz anderes zu sein scheint. Frankreich liebe ich und dieses Buchgenre, verfasst von einem französischen Autor trägt sicherlich noch einiges dazu bei. Ich bin sehr neugierig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi Horn kommentierte am 30. Juli 2014 um 23:07

Schade. Zu spaet..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eda45 kommentierte am 31. Juli 2014 um 10:31

Klingt sehr interessant. Wäre sehr gerne dabei

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilly Lou kommentierte am 31. Juli 2014 um 10:55

wow kanns ned glauben :) ihr macht mich mehr als glücklich <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Schmetterling kommentierte am 31. Juli 2014 um 13:54

oh wie schön, ich habe es gerade erst erfahren, dass ich dabei bin.. leiben Dank und liebe Glückwünsche auch an alle anderen

Thema: Wer hat gewonnen?
Freigeist kommentierte am 31. Juli 2014 um 20:28

Vielen lieben Dank! Auch an alle, die hier Glückwünsche verteilen :) Ich habe schon früher davon erfahren, komme aber leider jetzt erst dazu, hier zu kommentieren. Es scheint genau zu den Büchern zu gehören, die ich gerne lese :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonnenkönigin kommentierte am 31. Juli 2014 um 22:16

Ich möchte mehr über Monsieur Blake und seinen Erlebnissen als Butler in Frankreich erfahren. Ein Engländer, der in Frankreich die Menschen in seinen Bann zieht und vielleicht den Zauber der Liebe ein zweites Mal erlebt - das klingt unterhaltsam.

Wenn es klappt, dann wäre es meine erste Teilnahme an einer Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 01. August 2014 um 08:29

Oh,wow, gerade erst festgestellt, dass ich dabei bin, danke! Freue mich sehr auf das Buch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
kornmuhme kommentierte am 01. August 2014 um 09:54

Jippieh!!!!! Ich bin dabei und mein Buch ist gerade eingetroffen!!!! Vielen Dank!!!!

Thema: Deine Meinung zum Cover
memory-star kommentierte am 01. August 2014 um 12:30

Das Buch ist heute eingetroffen :)

Das Cover gefällt mir sehr gut! Es ist bunt und würde deshalb gut zum Sommer passen. Andererseits ist die Kleidung des Mädchens nicht gerade sommerlich. Der Vogelkäfig könnte darauf hindeuten, dass sich jemand eingeschlossen fühlt. Der Vogel, der oben auf dem Käfig sitzt, könnte dafür stehen, dass sich jemand befreit hat. Beide Vögel würde ich auf Monsieur Blake und seine Entwicklung beziehen.
Der Dielenboden und die Tapete deuten für mich auf das alte französische Herrenhaus hin.

Alles in allem haben mich das Cover und der Titel schon bei der Bewerbung angesprochen und neugierig auf die Story dahinter gemacht, weshalb ich direkt mal mit dem Lesen anfange :)

Thema: Deine Meinung zum Cover
Anna Moldenhauer kommentierte am 01. August 2014 um 12:48

Auch mein Buch ist heute eingetroffen und ich bin total gespannt darauf es zu lesen ;)

 

Der Vogel steht für die Phantasie und die Gedanken oder auch für die Seele des Menschen.

Auf dem Cover sieht man, dass der eine Wellensittich im Käfig eingesperrt wird. Geht man nach der Deutung, bedeutet dies, dass es Hinternisse gibt, die bwältigt werden müssen. So z.B., dass Andrew Blake die Trauer über seine geliebte Frau verarbeiten muss.

Der Vogel auserhalb des Käfiges kann dafür stehen, dass er es schafft, wieder glücklich zu werden. Jedoch ist mir aufgefallen, dass es sich hierbei nicht um einen echten Vogel handelt, sondern lediglich um ein Plastikimitat, welches vielleicht als Gesellschaft für den Vogel im Käfig dient.

Bei der Frau im Hintergrund bin ich mir unschlüssig: Bedeutet sie, dass sie die Macht über dem im Käfig sitzenden Vogel hat?

Ich bin gespannt auf die Geschichte ;)

Thema: Deine Meinung zum Cover
KnolleMurphy kommentierte am 04. August 2014 um 23:07

Es sind beides Plastikvögel. Könnte dafür stehen, das Personen im Buch in ihren Rollen eingefahren sind bzw versteift in ihren Gewohnheiten. Zudem ist der Käfig unten offen, es gäbe also eine Fluchtmöglichkeit, wenn der Vogel wieder beweglich wird und anfängt zu leben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Schaefche kommentierte am 01. August 2014 um 13:25

Mein Buch ist auch gerade angekommen... Ich hab zwar noch ein paar Seiten in meinem aktuellen Buch, aber evtl. fange ich dann schon vor Montag mit Monsieur Blake an, lohnt dann ja nicht, was anderes einzuschieben :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kristine liest kommentierte am 01. August 2014 um 13:26

Juhu, ich bin dabei!!! Gerade kam das Buch, ich freu mich so :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
feeeeelin kommentierte am 01. August 2014 um 14:00

Das klingt so wunderbar, das muss man einfach lesen =) 

Thema: Wer hat gewonnen?
lenisvea kommentierte am 01. August 2014 um 15:47

Super, heute morgen entdeckt, dass ich dabei bin und heute ist das Buch schon angekommen ...

Thema: Deine Meinung zum Cover
Lilly Lou kommentierte am 01. August 2014 um 16:48

Das Cover wirkt für mich auf den ersten Blick erst mal etwas verwirrend, aber macht mich neugierig mir mehr darüber Gedanken zu machen :)
Es ist sehr aussergewöhlich, aber der Autor bleibt sich auch hier wieder TREU :) Wer nicht weiß wie der erste Band aussieht, hinten auf der Innenseite der Rückseite ist der Druck abgebildet :)
Ich find es auch schön das die Schrift des Titels leicht abhebt, sie glänzt.
Auch Innen sehr schön gestaltet mit Druckmustern auf wunderschönem dunklem Pink :)
Bin schon gespannt wie mir das Buch gefallen wird :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alina95 kommentierte am 01. August 2014 um 18:26

Irgendwie klingt es, als könnte es ein Buch voller Charme und Witz sein. Ich würde es wahnsinnig gerne lesen, alleine um die Beziehungen dieser vollkommen unterschiedlichen Charaktere mitzuerleben. Ich stelle mir das Zusammenleben dieser Figuren wirklich amüsant und vielleicht auch ein wenig skuril vor. Bestimmt birgt die Geschichte auch ein paar klene Überraschungen mit sich :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Vally100 kommentierte am 02. August 2014 um 11:57

Ohh.. ich freu mich sehr!!!! Ich kanns kaum erwarten! :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
serpina kommentierte am 02. August 2014 um 16:46

Ich springe gerne in den Lostopf :)

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 02. August 2014 um 17:56

Glückwunbsch aqn alle.

Meine Glücksfee hat wohl gedacht, da ich Obsidian vor 3 Tagen zum Geburtstag bekam, wär ich noch niht an der REihe.Na vielleicht beim nächsten mal, versuch macht kluch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Freigeist kommentierte am 02. August 2014 um 21:37

Es ist gestern angekommen :) Vielen lieben Dank an das "Was Liest Du"-Team! Ich habe mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pelisa kommentierte am 03. August 2014 um 14:15

Hallo,

 

die Inhaltsangabe über das Buch hört sich total spannend und interessant an.

Ich mag Liebesgeschichten mit Happy End sehr gerne, und würde mich über ein Exemplar

sehr freuen.

 

LG Sandra

Thema: Deine Meinung zum Cover
Ria Bettendorf kommentierte am 04. August 2014 um 11:31

Gerade rechtzeitig habe ich heute mein Exemplar erhalten :)

Ich freue mich schon, es gleich zu lesen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich für meinen Teil finde es sehr gut, wenn man mit der Covergestaltung "nur" etwas andeutet, und es muss sich nicht immer auf die mögliche Geschichte beziehen. Farbgestalltung und Schriftart gefallen mir ebenfalls.

Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich das Buch sicherlich käuflich erworben, denn die Covergestalltung macht einen neugierig es in die Hand zu nehmen und sich den Klappentext anzusehen... so finden mich die Bücher, die ich lesen darf, kann, soll und muss von ganz alleine ;) 

Thema: Lektüre, Teil I
KnolleMurphy wunderte sich am 04. August 2014 um 12:14

Gibt es für die einzelnen Leseabschnitte noch eine Angabe der Seitenzahl? Oder darf das dieses Mal jeder für sich entscheiden? :-D

Thema: Lektüre, Teil I
yvy kommentierte am 04. August 2014 um 18:36

Hi,
hast du Maren oder Torsten mal direkt gefragt?
Ansonsten würde ich vorschlagen einfach die Gesamt-Buchseitenzahl durch die 3 Abschnitte teilen und man weiß ungefähr bis wohin die Leseabschnitte gehen (wären dann immer so an die 138 Seiten in diesem Fall). ;)

Ich habe hier zwar nicht gewonnen, mir das Buch aber auch gekauft und werde nun mit euch zusammen lesen.

Thema: Lektüre, Teil I
KnolleMurphy kommentierte am 04. August 2014 um 22:38

Hab mit Maren Kontakt aufgenommen und die Einteilung gerade rübergeschickt. Wird dann wohl morgen nachgereicht.

Hab das Buch schon durch, da ich gestern in der Sporthalle mehr Zeit zum Lesen hatte als gedacht. Wollte es eigentlich nur anlesen.

Teil 1 geht von Seite 1 - 108.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Chrissi kommentierte am 04. August 2014 um 17:39

Das Cover des Buchs ist definitiv ein Hingucker. Auf den ersten Blick kann man nicht sofort eine Verbindung zwischen dem Cover und der Geschichte herstellen, aber nach dem Lesen des Klappentextes bekommt man eine Idee davon, was durch das Cover dargestellt werden soll.
Es ist im Vordergrund schön bunt und farbenfroh, aber der Hintergrund ist eher ruhig und dunkler. Man muss direkt an das französische Herrenhaus denken.
Die Vögel würde ich mit einer Reise bzw. einem Weg in Verbindung bringen, was auf den neuen Weg von Andrew Blake hindeuten könnte.
Der auf dem Käfig sitzende Plastikvogel könnte die verstorbene Ehefrau darstellen. Sie ist in seiner Nähe aber ist nicht real und durch die Trennung des Käfigs nicht erreichbar für ihn.
Der Käfig wirkt für mich nach unten hin geöffnet bzw. ohne Boden. Falls es keine optische Täuschung ist könnte dadurch die Möglichkeit des "fliehens" dargestellt werden. Es gibt immer einen Weg aus dem Käfig zu gelangen und einen neuen Weg zu bestreiten.

Alles in allem macht das Cover neugierig und in der Buchhandlung hätte ich definitiv davor angehalten und mir die Beschreibung durchgelesen und wahrscheinlich auch gekauft :)
Ich bin sehr gespannt auf den Inhalt und die Geschichte :)

Thema: Deine Meinung zum Cover
sphere kommentierte am 05. August 2014 um 19:45

Positiv fällt mir auf, dass der Verlag (ob der Autor was damit zu tun hat, wie oben angedeutet wird, wage ich zu bezweifeln) ein ähnliches Motiv auswählt wie beim ersten Buch - der Wiedererkennungswert ist hoch.

Das Cover ist jedoch für mich persönlich kein Hingucker, ich finde diese Art von Bildern zu konstruiert.

Thema: Lektüre, Teil I
sphere kommentierte am 05. August 2014 um 19:58

Mein erster Eindruck nach ca. 40 Seiten: der Schreibstil gefällt mir! Der Autor beschreibt nebensächliches nur dann, wenn es auch einen Sinn für den Inhalt hat, das finde ich toll. Die Charaktere indes sind mir bisher nicht sehr ans Herz gewachsen, was vermutlich auch die Intention ist. Bin mal gespannt :)

Thema: Lektüre, Teil I
yvy kommentierte am 05. August 2014 um 22:03

Ich finde den Schreibstil auch sehr angenehm.
Die Charaktere sind auch für mich noch ein wenig blass aber ich denke das wird noch (wie du ja auch vermutest).
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil I
yvy kommentierte am 05. August 2014 um 22:26

Wie findet ihr den Humor bisher?

Thema: Lektüre, Teil I
Vally100 kommentierte am 06. August 2014 um 10:55

Also ich muss sagen,dass ich anfangs auch nicht so reingekommen bin. Aber mittlerweile bin ich auf Seite 102 und fange an die Charaktere zu mögen. Blake hat eine witzige, charmante Art und lockert das Ganze ein wenig auf. Die anderen Charaktere sind genauso wie ich sie mir vorgestellt habe.. also so langsam kann ich eine Beziehung aufbauen :)

Thema: Deine Meinung zum Cover
earthangel kommentierte am 06. August 2014 um 18:40

Ich muss zugeben, dass ich bei Covern ein bißchen derber rangehe: Hauptsache hübsch und schön bunt, so wie dieses. Auf die verschiedenen Interpreationsmöglichkeiten der Vögel etc. wäre ich wohl nie gekommen (meine Zeit im Deutsch-LK liegt schon eine Weile zurück), aber sie klingen sicherlich plausibel. Mir ist sofort die Verbindung zum ersten Buch des Autors aufgefallen, beide Cover ähneln sich im Stil und auf beiden ist nur der Unterkörper einer Frau mit einem recht ähnlichen Kleidungsstil zu sehen. Warum eigenlich nur de Unterkörper und die Hände? Hat sich das schon mal jemand gefragt? Ich finde das Cover toll, aber es schwingt irgendwie auch eine gewisse Melancholie mit. Und es ist ohne Frage typisch französisch, aber an einem Kriterium festmachen kann ich das nicht.

Thema: Deine Meinung zum Cover
esposa1969 kommentierte am 06. August 2014 um 19:53

Das Cover wirkt im ersten Moment schlicht, aber es lässt einem gedanken machen: Der Vogel im goldenen Käfig? Die Frau mit dem Käfig in der Hnd, ist es die geliebte Frau von Andrew?

Es wirkt so bunt und farbenfroh, dennoch nostalgisch und irgendwie antik...

Thema: Lektüre, Teil I
esposa1969 kommentierte am 06. August 2014 um 19:56

Es ist meine erste Leserunde hier und ich hatte auch erst überlegt, was unter Teil 1 verstanden wird, eben aber gelesen, dass es bis S. 108 bedeutet. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Kapitel so angenehm kurz sind, so komme ich mit dem Lesen sehr zügig voran. Die Protagonisten sind überschaubar und wirken einem schnell vertraut. Begriffe wie Majordomus musste ich ergoogeln, alles andere ist sehr gut verstädnlich geschrieben.

Thema: Lektüre, Teil I
Anna Moldenhauer kommentierte am 06. August 2014 um 21:55

Ich finde den Schreibstil auch sehr angenehm. Vorallem hatte ich in letzter Zeit mehrere Bücher aus der Ich-Perspektive gelesen und da ist es mal wieder toll, in alle Köpfe schauen zu können.

Für mich war bisher alles sehr leciht verständlich und auch die Charaktere finde ich toll.

Ja das mit den Kapitel finde ich auch super. Da kann man schnell mal nebenbei was lesen, ohne in Zeitdruck zu geraten, dass man das Kapitel eben noch schnell fertig lesen will.

Blake finde ich toll.Mit seiner Lebenserfahrung und auch mit seinen Tipps, wie z.B., dass die wichtigsten Küchengeräte an die Plätze gestellt werden sollte, dass man besser dran kommt, macht ihn sehr sympatisch und lässt ihn sehr positiv wirken. Bisher mag ich ihn sehr gerne. Bin gespannt wie es weiter geht :)

Thema: Lektüre, Teil I
earthangel kommentierte am 07. August 2014 um 17:48

Ich habe den ersten Teil jetzt durch und auch noch ein bißchen mehr und bin absolut verzaubert von diesem Buch und von Monsieur Blake! Auch wenn er als Protagonist in einem Frauenbuch eine seltsame Wahl ist, finde ich ihn einfach toll. Er ist witzig, klug, hat Charme, ist ein heller Kopf, herzlich und liebevoll und so positiv. Sehr gerne lese ich noch mehr von ihm, von seinen interessanten Einfällen und von seiner Vergamgenheit. Die anderen Charaktere des Buches sind mir bisher nicht so nah gekommen. Odile ist ein Drachen, der dafür sicher seine Gründe hat, aber so langsam nervt das Getue. Manon ist ein bißchen zu naiv und bleibt auch zu sehr im Hintergrund. Und der Grundstückverwalter ist auch noch zu farblos, dass ich was über ihn sagen könnte.

Kann mir einer beantworten, warum zum Henker jemand mit einer eigenen Firma Butler in Frankreich wird? Was soll denn das???

Thema: Lektüre, Teil I
yvy kommentierte am 07. August 2014 um 18:15

Um deine Frage zu beantworten: Ich denke, dass das so eine Art "Selbstfindungs-Projekt" ist, die Welt und sich mit anderen Augen sehen.

Seiten