Leserunde

Leserunde zu "Morgen lieb ich Dich für immer" (Jennifer L. Armentrout)

Morgen lieb ich dich für immer - Jennifer L. Armentrout

Morgen lieb ich dich für immer
von Jennifer L. Armentrout

Bewerbungsphase: 10.04. - 24.04.

Beginn der Leserunde: 01.05. (Ende: 21.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags – 20 Freiexemplare von "Morgen lieb ich Dich für immer" (Jennifer L. Armentrout) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine Liebe so groß wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg - ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Jennifer L. Armentrout schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene und wurde bereits vielfach ausgezeichnet. Ihre Bücher klettern immer wieder auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste und ihr Spiegelbestseller »Obsidian« wird derzeit verfilmt. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Wenn sie nicht gerade liest oder schlechte Zombie-Filme anschaut, arbeitet sie an ihrem neuesten Roman.

21.05.2017

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
chaosbaerchen kommentierte am 03. Mai 2017 um 20:02

Im zweiten Drittel ist ja echt ne Menge passiert.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Rider mit Mallory zusammen kommen würde. Das zeichnete sich ja ab. Paige ist natürlich wenig begeistert davon, vor allem, wenn sie Rider schon vier Jahre kennt und mit ihm von Anfang an befreundet war. Aber diese Beziehung schien mir vom ersten Moment an nicht im Gleichgewicht zu sein, wenn man sich an die erste Szene im Rhetorikkurs erinnert, wo er ihre Berührungen zwar gewähren lässt aber nicht wirklich erwidert.

Riders Graffiti-Lackierungen und Mallorys Seifenfiguren würde ich ja zu gerne mal sehen - das klingt alles sehr ansprechend!

Ein bisschen Bedenken habe ich hinsichtlich Carl. Er scheint ein echtes Problem zu haben mit Rider und ich habe irgendwie so meine Zweifel, dass es nur um die Tatsache geht, dass er Mallorys erster Freund ist (wobei er das ja noch gar nicht weiß). Da steckt irgendwie mehr dahinter. 

Ich frage mich auch, was genau bei Riders Pflegefamilie bzw. Mrs Luna faul ist. Auf den ersten Blick hält die Fassade ja einer genaueren Begutachtung stand. Es scheint alles gepflegt und ordentlich zu sein und Mrs. Luna scheint ja auch in Ordnung zu sein. Dass sie eine junge Großmutter ist, finde ich jetzt erst mal nicht unplausibel. Wenn Hector 18 ist, dann kann seine Mutter Mitte 30 sein und Mrs Luna Ende 40. 

Aber es stimmt dennoch was nicht. Irgendwie scheint ja finanziell alles schwierig zu sein, wenn Jayden sich veranlasst fühlt, Geld einzutreiben, egal wie. Und Drogen sind ja auch im Spiel - bei der Mutter und im Umfeld von Rider und Jayden. Dass Hector als großer Bruder zu schlau dafür ist, kann ich kaum glauben. Auch dass Rider da wirklich raus ist, wage ich zu bezweifeln.

Naja, warten wir es ab, wohin das alles führt. Es freut mich jedenfalls sehr, dass Mallorys Selbstbewusstsein wächst und sie Freunde in der Schule gefunden und Ainsley und Rider neben sich hat. Das gibt mir ein gutes Gefühl!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Emkeyseven kommentierte am 13. Mai 2017 um 15:56

Ich frage mich auch, warum Rider sich bei der Pflegefamilie nicht so wohlfühlt.  Die Familie ist wohl nett zu ihm, Jayden ist dankbar, dass Rider in Ordnung ist, und Mallory findet es von außen betrachtet gut. Vielleicht fühlt Rider sich aber nicht wie zuhause, weil er einfach von seiner Vergangenheit gezeichnet ist und sich nicht an diesen Ort binden möchte. Vor allem, weil er weiß, dass er mit 18 da verschwinden sollte.

Also ich habe eigentlich nicht daran gezweifelt, dass Rider raus aus der Sache ist und Hector gar nicht erst drin war. Manche Leute wollen sich auf sows einfach nicht einlassen, auch wenn ihre Einnahmen gering sind. Hector ist nicht zu stolz, um bei McDonalds zu arbeiten. Es ist ehrliche Arbeit und bringt Geld, ist nicht illegal und bringt auch keine Gefahren mit sich. Jayden sieht das eben anders. Und Rider hat wohl irgendwann auch erkannt, wie gefährlich das ist, und ist ausgesteigen - auch wenn mir nicht klar ist, wie er das geschafft hat.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
buechermauschen kommentierte am 03. Mai 2017 um 20:21

Ich mag Ainsley und Keira total gern, gut das Mallory zwei so tolle Freundinnen an ihrer Seite hat ! Und das Rider sich endlich eingestanden hat, mehr als "Geschwisterliche" Gefühle für Mally zu haben....war ja abzusehen, aber trotzdem, der erste Kuss in der Werkstatt -seufz-  Paige hat eh nicht richtet rein gepasst .... Bin wirklich gespannt wie es mit Jayden weiter geht, wenn er wirklich Drogen verkauft... 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Myri liest kommentierte am 03. Mai 2017 um 21:42

Das zweite Drittel des Buches hat mir schon wesentlich besser gefallen als das erste. Die Geschihcte ist endlich so richtig ins Rollen gekommen. Dass Mallory und Rider ein Paar werden, war absehbar. Trotzdem habe ich mich tierisch gefreut, als er Paige abgeschossen hat.

Ich bin weiterhin sehr gespannt, wie sich Malloy weiternentwickeln wird und ob sie noch emhr aus sich heraus kommt. Die Beziehung zu Rider hat auf jeden Fall noch einige Hürden zu überwinden (z.B. Carl). Und wie die Sache mit Jayden weitergeht, find eich auch super spannend.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Jule87 kommentierte am 07. Mai 2017 um 12:56

Ich denke das Thema Paige ist aber bestimmt noch nicht abgeschlossen. Da kommt bestimmt noch was! Kann mir nicht vorstellen, dass Paige das so hin nimmt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Emkeyseven kommentierte am 14. Mai 2017 um 12:10

Das glaube ich auch. Sie war im ersten Abschnitt zu biestig, um jetzt klein bei zu geben. Dann sieht auch Rider mal wie sie drauf ist.

Andererseits wäre es auch eine Überraschung, wenn die Mädchen sich vertragen, das wäre zwar nett, aber ich fände es doch zu kitschig.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Missi kommentierte am 04. Mai 2017 um 07:42

Ich find der zweite Teil schon spannender. Das Rider und Mallory zusammen kommen war ja schon fast klar. Ich fand das was Paige und Rider als Beziehung hielten war wohl doch mehr Freundschaft.
Mallory lernte neue Freunde kennen wie zum Beispiel Keira und Jayred. Auch Hector war ihr gegenüber nett und haben nichts gegen ihre Stille Art.
Rider zeigt ihr seine Graffitis und ihre Arbeitstelle die er zur Schule nebenbei hätte. Irgendwie find ich es merkwürdig das das die pflegemutter von Rider nicht so präsent ist und eher eine sehr beschäftigte Frau zu sein scheint und alle drei Rider Hector und sogar Jayred Geld dazbeschaffen. Mal schauen was da noch so kommt vor allem im Bezug auf seine 15 Jahren und das mit dem Drogen

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Overdramatics kommentierte am 04. Mai 2017 um 13:57

Also ich finde schon, dass in diesem Teil einiges passiert ist, aber trotzdem irgendwie nicht viel genug. Das Buch ist meiner Meinung nach ein bisschen in die Länge gezogen. 

Mallory und Rider mag ich nach wie vor. Auch die Nebencharaktere wie Jayden und Hector finde ich super. Ich mag ihr freundliches Verhalten Mallory gegenüber. Insgesamt finde ich die Handlung ziemlich vorhersehbar. Das Mallory und Rider zusammenkommen war ja ziemlich klar und auch dass Jayden und Co. einiges Dreck am Stecken haben.

Je mehr ich aber über die Beziehung von Mallory und Rider nachdenke, desto merkwürdiger finde ich sie aber eigentlich. Die beiden kennen sich ja schon seit sie Kleinkinder sind und irgendwo sind sie doch wie Geschwister aufgewachsen. Da finde ich die Vorstellung schon ein wenig merkwürdig, dass sie auf einmal mehr als freundschaftliche Gefühle füreinander haben. Außerdem finde ich es merkwürdig, dass Carl so extrem gegen die Beziehung/Freundschaft der beiden ist. Ich glaube da wird noch ein richtiger Klopper rausgehauen, irgendwas läuft da doch falsch bei Rider? Zudem auch der Kommentar von Paige, dass Mallory Rider verlassen könnte? Nicht umgekehrt?! Das hat mir am meisten zu Denken gegeben. Denn mal ehrlich, typisch für dieses Genre ist es nun mal, dass die beiden auf jeden Fall kurz vor Ende nochmal auseinander gehen werden, damit dann am Ende das große Happy End kommt ... xD aber ich würde eher denken, dass Rider dann Schluss macht von wegen "Ich bin nicht gut genug für dich". Aber warum sollte sich Mallory von Rider trennen? Auf die Auflösung dieser Frage bin ich sehr gespannt!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Anna_thebookmanor kommentierte am 05. Mai 2017 um 00:14

Die Äußerungen von Paige fand ich auch merkwürdig und ich bin gespannt, ob sie am Ende recht hat oder nicht :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Easy Bell kommentierte am 07. Mai 2017 um 11:39

Irgendwie bin ich mir diesmal gar nicht so sicher, ob es ein Happy End wirklich gibt.... ich hoffe aber doch sehr. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es so ein " sie trennen sich und machen eine Auszeit-Ding " gibt und erst später kommen sie dann wieder zusammen. Da hab ich in letzter Zeitl leider einige Bücher gelesen und Filme gesehen, die so waren.  Das hasse ich und hoffe sehr, dass es einfach ein schnulziges FÜR IMMER UND EWIG- Ding wird. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Jule87 kommentierte am 07. Mai 2017 um 13:02

Ich finde auch das das Buch etwas in die Länge gezogen ist. Das hätte man definitiv was kürzen können.

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:09

Es ist an einigen Stellen wirklich sehr langatmig! Das habe ich bei den 540 Seiten allerdings schon irgendwie vermutet. Ist aber trotzdem sehr schade...dann lieber kurz und packend!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
kommentierte am 04. Mai 2017 um 17:00

Ich finde auch, dass die Beziehung der beiden seltsam ist, da sie ja eigentlich wie Geschwister sind. Insgesamt meine ich, dass sehr viele "große Themen" (Kindesmisshandlung, Eltern-Teenager-Beziehung, Pflegeeltern, soziale Gerechtigkeit, Freundschaft) angesprochen werden. Dabei weiß ich noch nicht ob dies gut ist.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
chaosbaerchen kommentierte am 06. Mai 2017 um 21:05

Meinst Du, das sind zu viele Themen für ein Buch? Inwiefern? Weil man ihnen dann nicht gerecht wird?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es reicht, so große Themenkomplexe einfach nur grob anzureißen. Gerade wenn man von der Materie keine Ahnung hat als Leser, versteht man kleine Hinweise nicht oder mitunter sogar falsch. Das mit den roten Augen bei Jayden kann ich beispielsweise nicht einordnen. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Easy Bell kommentierte am 07. Mai 2017 um 11:42

Na also wenn er mit Drogen zu tun hat ist es denke ich nicht zu schwer zu vermuten woher er die roten Augen hat. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Anna_thebookmanor kommentierte am 05. Mai 2017 um 00:21

In diesem Teil sind mir einige Charaktere ans Herz gewachsen, wie zum Beispiel Ainsley, die eine tolle beste Freundin ist und Keira, die Mallory so nimmt, wie sie ist :) Hector und Jayden mag ich auch sehr gerne und ich bin gespannt, was mit Jayden noch passieren wird und ob er einen Weg aus seiner Situation herausfindet. Die Szene mit dem Graffitiherz war schon kitschig, aber ich fand sie sehr süß. Jedoch glaube ich, dass einige Probleme auf Mallory und Rider zukommen werden und ich hoffe, dass beide es gut überstehen werden.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
kommentierte am 05. Mai 2017 um 18:44

Mallory kommt langsam zurück ins Leben. Sie findet Freunde in der Schule, wird selbstbewusster. ich mag Ainsley und Keira! Sie sind total lieb und ruhig und genau die richtigen menschen die Mallory gerade um sich herum braucht.

Zwischen ihr und Rider entwickelt sich auch immer mehr. Schade das Paige so ein Biest ist! Sie wirft Mallory so oft in der Entwicklung zurück.
Paige hätte eigentlich von vornerein klar sein müssen das sie niemals Malloys Platz einnehmen wird können. Sie weiß wieviel sie Rider bedeutet und das er eigentlich nur von ihr spricht. Auch wenn es weh tut hätte sie der Wahrheit von Anfang an ins Auge blicken müssen.
Das Malloy nicht so wirklich spricht ... das geht mir langsam sehr auf die Nerven. Es geht viel interaktion einfach verloren. Sie wirkt sehr eindimensional, immer auf einem Punkt stehend. Ich hab nicht das Gefühl das sie eigentlich vorrankommt.

Das hält die Handlung auch ziemlich auf. Ich denke es würde viel mehr, und vor allem viel mehr spannenderes passieren, wenn sie mehr reden würde.

So dümpelt die Geschichte so rum ohne großartig spannend zu werden.

Das Jayden mit Drogen zutun hat, war mir sofort klar. Die Anzeichen und anspielungen waren dagewesen und eigentlich haben immer diese JUngs aus solchen Vierteln den Ruf.
Schade, ich hätte mir eigentlich was spannenderes and er Stelle gewünscht.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Easy Bell kommentierte am 07. Mai 2017 um 11:45

Ich denke es wäre vielleicht auch gut gewesen einige Teile aus Riders Sicht zu lesen. Er kommt durch Mallorys Sicht für mich auch etwas undruchsichtig rüber. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Jule87 kommentierte am 07. Mai 2017 um 13:05

Das sehe ich genauso! Ich mag das auch viel mehr, wenn man aus beiden Sichten liest. Sonst bleibt der eine Charakter immer auf der Strecke.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Anna_thebookmanor kommentierte am 08. Mai 2017 um 22:54

Oh ja, Riders Sicht wäre bestimmt sehr interessant gewesen, vorallem wir er die schlimme Kindheit empfunden hat und wie er sich gefühlt hat, als er Mallory nach all den Jahren wiedergesehen hat

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
lisaliebtbuecher kommentierte am 06. Mai 2017 um 11:18

Ich habe einen neuen Liebling und zwar Jayden. Ich weiß er kommt nicht so oft vor, aber wie er schafft mit Witz und Charme Mallory zum Reden zu bringen, hat mich einfach verzaubert.

Das ihre Eltern Angst haben verstehe ich zu einem, zum anderen wiederum nicht. Besonders reagiert Carl für meinen Geschmack zu arg, ich denke auch das hier noch was kommen wird. Rosa hingegen versucht Rider kennen zu lernen und unterstützt Mallory wo sie nur kann.

Mallory schafft es immer mehr über ihren Schatten zu springen und lernt Keira kennen. Sie drängt Mallory nicht und sieht über das ein oder andere hinweg.

Die Liebesgeschichte hat sich nun endlich angebahnt und war wirklich herzerwärmend. Und endlich bekommt Mallory ihren ersten und auch gleich den zweiten Kuss. Auch ihr Buch hat er noch <3

Doch Jayden steckt in Schwierigkeiten und Hector und Rider werden mit hineingezogen, mal schauen was passiert.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
kommentierte am 06. Mai 2017 um 16:53

Ahhh wie süß. Ich bin froh das wir Mallory erste Liebe mit erleben dürfen. Sie hat sich sehr gut gemacht! Bin froh das das Buch so toll ist bisher. Ich kann mir vorstellen das noch was unschönes passiert

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Easy Bell kommentierte am 06. Mai 2017 um 22:04

Ich finde dass nicht viel passiert ist in diesem Kapitel, entgegen vieler Meinungen. Er hat sich von Paige getrennt und Mallory geküsst.. das wars.

Ich würde gerne wissen, warum sich Rider so unwohl fühlt. Ich würde sehr gerne einen Teil aus seiner Sicht lesen. Irgendwie kann ich ihn schlecht "fassen", obwohl er mir sehr sympathisch ist.

Ich liebe dieses Buch immer noch. Ich fand diesen Teil wirklich super süß und ultra kitschig....tollllll!

Mit den Augen von Ainsley stimmt auch etwas ganz und gar nicht.

Im letzten Teil muss es jetzt noch den Bach runter gehen mit Rider und Mallory und dann müssen sie wieder zusammen kommen (hoff ich doch sehr!) Dann noch was mit den Drogen und auf die Party gehen sie und mit Ainsleys Augen muss auch noch aufgelöst werden....zuerst passiert nix und dann ganz schön viel in den letzten Teil gepresst.

Ich hatte eigentlich gedacht es wird noch mehr passieren mit Paige. Dafür, dass sie zuerst so eifersüchtig war, hat sie sich jetzt doch schnell damit abgefunden....kein Auflauern mehr am Spind etc.

Bin gespannt...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:06

Ein Teil aus Riders Perspektive wäre echt toll! Ich kann ihn auch schwer einschätzen und finde, das er nach außen hin immer eine "Maske" trägt. Ich hoffe sehr, dass man im letzten Abschnitt noch einen richtigen "Zugang" zu ihm bekommt...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Jule87 kommentierte am 07. Mai 2017 um 12:54

So im zweiten Abschnitt passiert ja schon mal ein bisschen mehr aber gepackt hat mich das Buch bisher leider nicht. Es ist ganz gut aber irgendwie fehlt mir was.

Ich finde Mallory macht echt Fortschritte. Sie versucht wirklich etwas aus ihrem Schneckenhaus rauszukommen und mit anderen Kontakt zu knüpfen. Das sie eine Rede im Rethorikunterricht halten muss, war ja fast klar. Das Mallory die Rede nur vor ihrem Lehrer halten muss fand ich gut auch wenn ich glaube das die anderen Schüler das mehr als unfair fanden. Schließlich kennen die wenigsten den Hintergrund.

Das Rider nun doch mehr für Mallory empfindet habe ich mir fast gedacht obwohl ich mir nicht sicher war. Ich fande die Aktion, wie er ihr das gestanden hat mehr als niedlich und der erste Kuss erst. Es wäre so schön wenn Rider was aus seiner Kunst machen würde, denn er scheint ja wirklich Talent zu haben. Ich hoffe Mallory kann ihn da noch überzeugen.

Über Rider seine Wohnsituation war ich etwas verwundert, denn ich hab echt was anderes erwartet. Aber vielleicht trügt der Schein auch nur. Über Jayden habe ich micht total geärgert, dass er Rider und seinen Bruder so in seine Sch... mit reinzieht aber vielleicht stecken die beiden sowieso schon tiefer drin als gedacht.

Ainsley finde ich ist eine tolle Freundin und ich mag sie sehr gerne. Hoffe das nichts schlimmes mit ihren Augen ist.

Von Rosa und Carl weiß ich irgendwie nicht was ich halten soll. Ich verstehe ja das sie sich Sorgen um Mallory machen aber Carl z.B. übertreibt es meiner Meinung nach. Wie er Rider bei dem Abendessen behandelt hat, war nun wirklich nicht nett. Wenn Rider das einzig gute aus Malorys Vergangenheit ist warum sie dann von ihm fernhalten?

Naja ich bin jetzt trotzdem mal gespannt was uns im letzten Abschnitt noch erwartet.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:03

Man merkt wirklich, dass Mallory Fortschritte macht, was ech toll ist. Ainsley finde ich auch ech toll! Ich befürchte nur wirklich, dass es mit ihrem Auge etwas schlimmeres ist...wird ja doch öfters erwähnt...

Carl und Rosa...da stimme ich dir auf jeden Fall zu! DIe beiden sind zwar echt nicht, aber besonders Carl ist mir langsam echt unsympathisch.

Ich muss aber auch sagen, dass mich das Buch bisher noch nicht wirklich pcken konnte und ich denke, dass es auch der letzte Abshnitt nicht ändern wird...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
kommentierte am 08. Mai 2017 um 09:58

Ich muss sagen, dass es sich in diesem Abschnitt anfangs auch wieder gezogen hat. Es würde dann aber ab der Hälfte richtig gut! Die Kussszene war zwar wirklich sehr kitschig, aber ich fand sie echt süß! Ich fand es auch richtig toll, dass er sie zu sich nach Hause eingeladen hat. Als sie das Buch zu Tränen gehrührt hat...das war wirklich sehr emotional!

Mir gefällt Mallory auch ein wenig besser als im ersten Abschnitt, auch wenn ich noch immer nicht so wirklich viel mit ihr anfangen kann und sie mich manchmal etwas nervt.

Jyden finde ich ziemlich toll und habe ihn eigentlich schon ´von Anfang an ins Herz geschlossen. Deshalb hoffe ich sehr, dass es bei ihm bald besser läuft und er da nicht noch mehr hineingezogen wird...

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Easy Bell kommentierte am 08. Mai 2017 um 10:46

Das mit den Tränen verstehe ich auch nicht ganz. Sie sagt sie kann nicht weinen, aber an der Stelle mit dem Buch in Riders Zimmer, da hat sie doch geweint oder?

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
kommentierte am 09. Mai 2017 um 20:34

Der Anfang hat mir besser gefallen und mich neugierig gemacht. Im Mittelteil hab ich phasenweise die Lust am Lesen verloren. Mallory ist mir nach wie vor sympathisch und ich finde es gut, dass auch Rider sich zu seinen Gefühlen für sie bekennt. Es war natürlich abzusehen, dass die beiden mehr verbindet, als einfach nur Freundschaft. Mallory's beste Freundin gefällt mir, allerdings verstehe ich die Thematik rund um ihre Augen nicht. Generell stört es mich, dass viel Text und wenig Entwicklung vorherrscht. Das ist mein Empfinden. Der gelesene Abschnitt ist mir definitiv zu langatmig. Was Jayden und die Drogen angeht, finde ich ebenso, dass es nur oberflächlich behandelt wird. Kann es schwer beschreiben. Habe mehr erwartet und lasse mich vom letzten Teil mal überraschen

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
lenisvea kommentierte am 10. Mai 2017 um 20:16

Mir hat der zweite Teil auch wieder total gut gefallen. Der Schreibstil ist wieder super flüssig und ich finde Mallory und Rider einfach nur toll als Charaktere. Sie werden mir definitiv lange im Gedächtnis bleiben. 

 

Carls Reaktion finde ich auch komisch. Ich habe schon gedacht, ob er auch dafür verantwortlich war, dass Rider damals den Kontakt zu Mallory verloren hat im Krankenhaus. Ich hatte anfangs auch damit gerechnet, dass sie dort nicht weiter zur Schule gehen darf, als er erfahren hat, dass sie Rider dort täglich treffen wird. 

Ich bin froh, dass Rider sich gegen Paige entschieden hat, sie kam mir nicht gerade sympathisch rüber. 

So wirklich gefallen tut es Rider aber ja anscheinend bei Mrs. Luna nicht, hatte ich zumindest den Eindruck.

Ich bin jetzt einfach nur gespannt auf das Finale. 

Bis später 

Sandra 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Buch Versum kommentierte am 11. Mai 2017 um 11:07

Der 2. Abschnitt war schon spannender als der Anfang, besonders der Lesfluss wurde gesteigert.

Die Handlungen haben einen es leichter gemacht, jedoch leider auch vion mir, es ist in die länge gezogen! Das kann jennifer l. armentrout besser!

Vom inhaltlichen, war ich nicht erstaunt dass rider sich von paige trennt. Jedoch muss ich sagen ist es auch unfair gegenüber paie! Jedoch Ihr auftreten und die konfrontation zu mallory hin ist ja total einschüchternd, war richtig erleichtert, als auch von mallory da was gegen kam!

Die anderen CHaraktere sind mir so ans Herz gewachsen, finde es immer wieder schön, wenn man nicht nur die Hauptprotas gut findet. Besonders Jayden wächst einen ans Herz und man will ihn von seinen Problemen befreien!

Ich mag Ainsley und Keira auch total gern, schön das Mallory zwei so tolle Freundinnen hat !

Ainsley verbrigt aber etwas vor mallory, das mit dem Augen ist sicher schlimmer als gedacht!

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 183 - 370)
Emkeyseven kommentierte am 14. Mai 2017 um 13:00

Also es gibt ein paar Punkte, die ich ansprechen möchte:

Drogen:
Ich finde, es war schon klar, dass es bei Jaydens Problem um Drogen geht. Als er im ersten Abschnitt rote Augen hatte, dann als er im zweiten Abschnitt sagte, dass er ein guter Verkäufer ist und dann noch, als er meinte, er wäre auf schnelles Geld aus, während Hector ehrlich arbeitet. das waren alles deutliche Hinweise, und es hätte mich (angenehm) überrascht, wenn es doch was anderes gewesen wäre.
Als Rosa wegen der Schusswunde ins Krankenhaus gerufen wurde, dachte ich erst, es könnte einer der drei Jungs sein, und dass es nun zur Sache kommt.

Paige:
Es war doch SO OFFENSICHTLICH, dass Paige und Rider sich getrennt haben! Offensichtlicher ging es nicht, aber Mallory versteht es erst, als Rider es ausdrücklich sagt? Warum?! Das hat Mallory nur bisschen dumm wirken lassen.
Paiges Warnung war schon interessant... Ich denke, das sagt sie, weil sie etwas weiß, über die Drogen oder über Riders Vergangenheit.

Kunst:
Als Mallory sagte, dass Rider eine Mappe erstellen soll, dachte ich direkt, dass diese Mappe bei diesem College für Kunst landen wird. Ich verstehe nicht, warum er sich so vehement gegen ein Studium sträubt. Studiengebühren wären teuer, aber er versucht es ja nicht mal mit einem Stipendium. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er nach seiner Vergangenheit nicht mehr glaubt, dass ihm etwas gutes passieren könnte.
 

Meine Erwartungen und Voraussagen für Teil 3:
Die Party bei Peter. Erst passiert etwas gutes, und dann geht alles den Bach runter.
Hector und Ainsley kommen zusammen - ich meine, es knistert doch gewaltig und sie mag ihren Freund anscheinend gar nicht so gern.
Rider und Mallory trennen sich, damit Paiges Voraussage sich bewahrheitet.
Ainsley wird blind oder so - da ist zu viel Fokus auf der Augensache!
Es kommt heraus, warum Carl so gegen die Beziehung ist - eine Theorie von mir ist, dass er Rider mal im Krankenhaus gesehen haben könnte (als etwas wegen der Drogensache passiert ist oder so).
Rider bekommt ein Stipendium.
Jayden .. bin mir nicht sicher. Er landet im Krankenhaus? Oder Hector oder Rider, weil sie ihn beschützen wollten (vielleicht sogar Mallory?!)
Mallory und Rider sind für immer glücklich.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch