Leserunde

Leserunde zu "Naris - Die Legenden von Mond und Sonne" (Lucy Hounsom)

Naris - Die Legenden von Mond und Sonne - Lucy Hounsom

Naris - Die Legenden von Mond und Sonne
von Lucy Hounsom

Bewerbungsphase: 25.05. - 08.06.

Beginn der Leserunde: 15.06. (Ende: 06.07.)

Mit freundlicher Unterstützung des Piper Verlags können wir 20 Freiexemplare von „Naris - Die Legenden von Mond und Sonne" (Lucy Hounsom) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Bei der Zeremonie zum Eintritt in die Gesellschaft der Erwachsenen geschieht etwas Unvorstellbares: Ein heiliges Artefakt zerbricht unter der Berührung der jungen Kyndra. Kurz darauf verwüstet ein Sturm ihr Dorf und die Bewohner geben dem Mädchen die Schuld an all dem Unglück. Die Situation droht zu eskalieren – bis zwei Fremde auftauchen und Kyndra mit Kräften, die seit Jahrhunderten nicht mehr gewirkt worden waren, in Sicherheit bringen. Gemeinsam fliehen sie zu der versunkenen Festung Naris, doch hier erwarten sie Intrigen, Fanatiker und Rebellen. In den unterirdischen Hallen findet Kyndra aber auch ihr wahres Ziel, und sie muss Verrat und Wahnsinn bekämpfen, um sich letztlich ihrem Schicksal zu stellen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Lucy Hounsom arbeitet als Buchhändlerin für Waterstones. Sie hat einen BA in English & Creative Writing von der Royal Holloway University of London. Ihren Master in Creative Writing machte bei Sir Andrew Motion. »Naris – Die Legenden von Mond und Sonne« ist ihr erster Roman und der Auftakt zu einer...

06.07.2015

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 08.06. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zieherweide kommentierte am 25. Mai 2015 um 10:20

Das klingt doch ganz nach etwas, was ich gerne lesen möchte. Irgendwie denke ich an Gezeiten, an Ebbe und Flut. Mich interessiert sehr, was in dieser Geschichte alles steckt.

Deswegen wäre ich gerne bei der Leserunde dabei. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eulalia kommentierte am 25. Mai 2015 um 10:23

Das klingt sehr interessant und spannend, da hüpfe ich gleich mal in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 25. Mai 2015 um 10:40

Es klingt interessant, wobei ich gestehen muss, dass ich bis jetzt noch nicht viele Fantasy-Bücher gelesen habe. Ich würde hier trotzdem gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 25. Mai 2015 um 10:43

Es klingt interessant, wobei ich gestehen muss, dass ich bis jetzt noch nicht viele Fantasy-Bücher gelesen habe. Ich würde hier trotzdem gerne mitlesen. 

 

EDIT: Sorry für den Doppelpost! Keine Ahnung wie das jetzt passiert ist. :/

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 25. Mai 2015 um 10:44

Fantasy lese ich immer wieder mal gerne. Deshalb bewerbe ich mich hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
indiana_jana kommentierte am 25. Mai 2015 um 10:45

Hört sich sehr mystisch an, da wäre ich gerne dabei. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss Lana kommentierte am 25. Mai 2015 um 11:12

Hört sich sehr interessant und spannend an! Bin gern dabei und springe in den Lostopf! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 25. Mai 2015 um 11:22

Die Beschreibung ist ja interessant. Obwohl das nicht mein favorisiertes Genre ist, möchte ich dabei sein, denn es hört sich richtig spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 25. Mai 2015 um 12:10

Wow das klingt wahnsinnig aufregend, da muss ich einfach in den Lostopf hüpfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 25. Mai 2015 um 12:38

Das hört sich super an, das muss ich lesen!!! Also versuche ich hier mal mein Glück 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadySamira091062 kommentierte am 25. Mai 2015 um 12:49

das Buch  fällt voll in mein Leseschema und  ich würde es sehr gerne lesen auf meiner Wunschliste hat es jedenfalls einen Platz bekommen nun hoffe ich  ihm einen Platz in meinem regal anbieten zu dürfen

Also auf in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JA2085 kommentierte am 25. Mai 2015 um 12:54

Das hört sich ganz nach meinem Geschmack an, da bewerb ich mich doch glatt. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 25. Mai 2015 um 12:57

Wow....das wäre genau etwas für mich, mystisch und übersinnlich:-) wäre toll wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte!!!! Danke für diese Möglichkeit evtl. ein Buch gewinnen zu dürfen:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaSalvatore kommentierte am 25. Mai 2015 um 13:01

Hört sich nach einem spannenden Fantasy-Abenteuer an :-)

Ich wäre sehr gerne mit von der Partie, Rezi würde auch auf meinem Blog erscheinen <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen Frick kommentierte am 25. Mai 2015 um 13:09

Das klingt nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack. Ich hoffe, dass ich mit lesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naoki kommentierte am 25. Mai 2015 um 13:59

Endlich nochmal etwas, das mich interessieren könnte!

Ich hätte gerade Kapazität für den Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mia kommentierte am 25. Mai 2015 um 14:24

Hört sich nach einem tollen Fantasybuch an. Ich würd mein Glück mal versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoldblatt kommentierte am 25. Mai 2015 um 14:26

Das hier klingt auch total toll. Manno.

Ich versuch hier mein Glück. Vielleicht klappts ja,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
manu63 kommentierte am 25. Mai 2015 um 14:29

Die Inhaltsangabe erzählt von einem Buch nach meinem Geschmack, daher möchte ich gerne an der Leserunde teilhaben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücher-Gezwitscher kommentierte am 25. Mai 2015 um 14:31

Jetzt freue ich mich doch wie bolle, das es zu diesem Buch eine Leserunde gibt :)

Hatte es auf meinem Blog vorgestellt, da es zu meinen Top5 Neuerscheinungen im Mai gehörte <3

Da hibbel ich aber nun ganz schön rum und hoffe ich habe das Glück hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drakonia kommentierte am 25. Mai 2015 um 15:06

Das Buch klingt sehr interessant. Ich würde es sehr gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seraphina kommentierte am 25. Mai 2015 um 16:37

Das ist genau mein Beuteschema. Ich spring auch mal in den Lostopf und hoffe auf mein Glück!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
loboho kommentierte am 25. Mai 2015 um 17:27

Endlich mal wieder ein Fantasy-Buch, was mich anspricht. Der Klappentext klingt super und ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Garten-Buch kommentierte am 25. Mai 2015 um 17:46

Habe früher viel Hohlbein gelesen. Lange habe ich jetzt kein Fantasybuch mehr zur Hand genommen. Würde mich freuen, mal wieder etwas aus der Richtung lesen und kommentieren zu können. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorothea Müller kommentierte am 25. Mai 2015 um 18:03

Das hört sich nach einem sehr interessantem, spannendes Fantasyroman an. Denn würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EdBuSn kommentierte am 25. Mai 2015 um 18:07

Hat mich vom Inhalt her ein bisschen an "Die Elfen"-Reihe erinnert und die mochte ich :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucie Kirchhöfer kommentierte am 25. Mai 2015 um 18:13

Ich hätte gerne ein Exemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 25. Mai 2015 um 18:58

Wow, das hört sich nach einer Geschichte an, in die man schön abtauchen kann :-) versuche sehr gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AddictedToBooks kommentierte am 25. Mai 2015 um 19:02

Das Buch hört sich ja mal richtig toll an. :) Würde sehr, sehr, sehr gerne teilnehmen und hüpfe deshalb in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ben Lesser kommentierte am 25. Mai 2015 um 19:31

Hört sich nach interessanter, neuartiger Fantasy an. Ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 25. Mai 2015 um 21:28

Ich will unbedingt mal wieder ein gutes Fantasybuch lesen und vielleicht ist dieses ja eines. Um das herauszufinden, würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorina Fricke kommentierte am 25. Mai 2015 um 22:12

Oh ich liebe solche Fantasy-Romane!!! Ich würde zu gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 25. Mai 2015 um 22:22

Wäre gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
InBetween kommentierte am 25. Mai 2015 um 22:23

Auja, mal wieder Fantasy wäre schön. Da habe ich in letzter Zeit so wenig Gutes gefunden. Wäre hier gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeitverschwender kommentierte am 25. Mai 2015 um 22:27

Klingt sehr mystisch und magisch. Da mache ich doch gern bei der Verlosung mit. Ich würde das Buch sehr gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 25. Mai 2015 um 22:57

Könnte mir gefallen, ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tristessa kommentierte am 26. Mai 2015 um 06:00

Hört sich interessant an. Da spring ich auch noch mal in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
entchen 12 kommentierte am 26. Mai 2015 um 07:54

Hört sich spannend an, ich bewerbe mich gerne für ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 26. Mai 2015 um 09:12

Ich möchte sehr gern mitlesen. Das  Buch hat schon nach den ersten Sätzen mein Interesse geweckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LizzyCurse kommentierte am 26. Mai 2015 um 09:21

Da würde ich furchtbar gerne mitlesen und mache es mir im Lostopf bequem =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caröchen kommentierte am 26. Mai 2015 um 09:32

Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 26. Mai 2015 um 09:33

Ich würde mich gerne an einer Leserunde beteiligen da der erste Roman einer Schriftstellerin meist recht interessant zu sein verspricht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookylicious kommentierte am 26. Mai 2015 um 09:39

Das Buch klingt total toll. Es steht schon jetzt auf meiner "Musthaveliste"

über ein Freiexemplar würde ich mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katherine Harper kommentierte am 26. Mai 2015 um 10:05

Ich wäre sehr gerne bei dieser Runde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 26. Mai 2015 um 10:08

Dieses Buch klingt total interessant. Ich lese sehr gerne Fantasy und die Inhaltsangabe klingt so, dass dieses Buch ganz nach meinem Geschmack sein könnte. Auch das Cover ist mir sofort positiv aufgefallen.

Daher würde ich mich gerne für die Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 26. Mai 2015 um 10:08

klingt interessant, ich versuche auch mal mein Glück ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 26. Mai 2015 um 10:20

Es wäre mal wieder Zeit für eine gute Fantasy-Geschichte. Ich hüpfe mit in den Lostopf ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasimaus123 kommentierte am 26. Mai 2015 um 10:23

Das Buch klingt wirklich fantastisch! Ich würde mich sehr freuen wenn ich mitlesen dürfte ^.^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sari93 kommentierte am 26. Mai 2015 um 10:28

Hui das Buch klingt ja auch interessant. Dann hüpfe ich doch auch gleich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fami kommentierte am 26. Mai 2015 um 10:48

Dieses Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste.

Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blacky kommentierte am 26. Mai 2015 um 11:06

Wooow das hört sich doch mal wieder spannend an, ich würde mich auch gerne für das Buch bewerben ^-^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cupcakesusi kommentierte am 26. Mai 2015 um 11:17

Das ist die art von Buch die ich am liebsten Lese ♥

Ich hoffe ich kriege ein Exemplar ♥♥♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jesse kommentierte am 26. Mai 2015 um 11:27

Würde ich gerne lesen! :)
Hört sich sehr spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Madlenchen kommentierte am 26. Mai 2015 um 12:23

Klingt genau nach meinem Geschmack. :D Das Buch ist mir auch bei Facebook mittlerweile mehr als einmal aufgefallen. :)

Ich versuche daher einfach auch mal mein Glück. Obwohl meine Losfee wohl irgendwie nicht mit Wld zusammen arbeitet. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mii kommentierte am 26. Mai 2015 um 12:24

Da wäre ich gerne dabei :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mademoiselle Cake kommentierte am 26. Mai 2015 um 12:35

*in-den-Lostopf-hüpf* :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 26. Mai 2015 um 12:41

Hört sich klasse an. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 26. Mai 2015 um 13:18

Melde mich auch mal für ein Exemplar an. Die Geschichte scheint recht interessant und könnte mich packen. Ich würde mich freuen, mitlesen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaroLisa kommentierte am 26. Mai 2015 um 13:46

Klingt super interessant. Würde deswegen auch gerne mitlesen^^

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Freigeist kommentierte am 26. Mai 2015 um 14:15

Klingt interessant, ich mach auf alle Fälle mit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 26. Mai 2015 um 14:30

Das klingt super spannend und nach einer Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe auch wenn ich sehr gerne Fantasy Lese. Alleine schon von dieser lurzen Einleitung verspreche ich mir eine Menge Spannung und viele Überraschungsmomente von dem Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 26. Mai 2015 um 14:47

eine fantastische geschichte, ich wäre gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dosentelefon kommentierte am 26. Mai 2015 um 14:48

Oh das hört sich richtig gut an. Genau in die richtung was ich sonst lese. Ich würde mich wirklich über ein Exemplar freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schokigirl kommentierte am 26. Mai 2015 um 14:56

Ich bin zwar noch sketisch, ob diese Geschichte etwas fuer mich ist, aber ich wuerde es gerne versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 26. Mai 2015 um 15:21

Das klingt ein bisschen nach Trudi Canavan. Da bin ich jetzt neugierig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 26. Mai 2015 um 17:06

Ich lese immer gern neue Fantasy Romane, also hier würde ich sehr gern mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitty Retro kommentierte am 26. Mai 2015 um 17:07

Schade, dass heute immer alles Auftakt zu einer Serie ist, da muss man immer auf Fortsetzungen warten. Spannend klingt die Zusammenfassung nämlich wirklich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 26. Mai 2015 um 17:21

Das Buchcover sowie die Beschreibung klingt sehr interessant. Das Buch würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biluma kommentierte am 26. Mai 2015 um 18:11

Oh, da von hab ich schon sooo viel Gutes gehört! Da würde ich gerne mit lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 26. Mai 2015 um 18:39

da wäre ich doch gerne dabei, das klingt nach Abwechslung in meinem Historientrip

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bambi-Nini kommentierte am 26. Mai 2015 um 18:53

Ich liebe Fantasyromane und das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack, da wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ritaballhaus kommentierte am 26. Mai 2015 um 19:42

Mache mit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 26. Mai 2015 um 19:47

Klingt interessant, ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaBerlin kommentierte am 26. Mai 2015 um 20:16

Das klingt richtig interessant und wirkt nach einer tollen Fantasygeschichte, hier würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolly kommentierte am 26. Mai 2015 um 21:39

Das Buch scheint ganz nach meinem Geschmack zu sein also bewerbe ich mich gern für die Leserunde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Branna kommentierte am 26. Mai 2015 um 22:19

Dieses Buch klingt so gut und das Cover ist so wunderschön, dass ich gerne dabei sein würde!

LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
janastyles kommentierte am 27. Mai 2015 um 02:19

Das klingt genau nach meinem Lesegeschmack, ein tolles neues Fantasybuch, wäre richtig gerne dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 27. Mai 2015 um 06:00

Wäre gern dabei, klingt nach Fantasy :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 27. Mai 2015 um 06:27

Ich mag Fantasy-Literatur sehr gerne  und freue mich auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuepsel kommentierte am 27. Mai 2015 um 07:50

Als Fantasy-Fan hat mich dieses Buch gleich angesprochen und auch der Inhalt verspricht eine klassische, fantastische Geschichte mit einer Heldin, wie sie mir gefallen könnte. Ich möchte sehr gerne bei dieser Leserunde dabei sein...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 27. Mai 2015 um 09:08

Das Buch klingt zsehr geheimnissvoll. Hat Kyndra besondere Kräfte, was hat es mit den Fremden auf sich und was wird sie wohl in Naris erwarten? Ich liebe Fantasybücher und würde sehr gerne mit Kyndra auf die Reise gehen...

Sehr genre gemeinsam mit den anderen hier in der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
juli_mary kommentierte am 27. Mai 2015 um 09:09

Als Fanatsy-Fan würde ich natürlich hier gerne mitlesen. Besonders apokalytische Geschichten lese ich gerne. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 27. Mai 2015 um 09:59

Es klingt geheimnis voll, aufregend und total spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarah Maria kommentierte am 27. Mai 2015 um 10:02

Ich wäre auch gerne mitdabei. :)

Lg Sarah

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 27. Mai 2015 um 10:08

Ein zusammen hang gibt es schon. Es zerbricht in ihren Händen und ein Sturm verwüstet das Dorf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suselpi kommentierte am 27. Mai 2015 um 10:19

Also die Geschichte schein Potenzial zu besitzen. Sie klingt schonmal sehr gut. Würde gerne die ganze Geschichte um Kyndra kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienechen kommentierte am 27. Mai 2015 um 10:45

Das klingt sehr interessant, da mach ich doch auch gerne mit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PineHill kommentierte am 27. Mai 2015 um 14:17

Das klingt nach einem tollen Fantasy-Buch, da wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DestinyBooks kommentierte am 27. Mai 2015 um 14:38

Klingt vielversprechend, auch wenn ich noch nicht zu 100% überzeugt bin. Nichtsdestotrotz möchte ich dem guten Stück eine faire Chance geben und würde mich sehr freuen bei der Leserunde mitmachen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillyFee kommentierte am 27. Mai 2015 um 14:42

Wenn das der erste Teil ist muss ich auch noch die anderen Bände holen. Das überzeugt mich schon total.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 27. Mai 2015 um 14:54

Uuuuuuuu das klingt nach Ärger. Allein schon dadurch das es zerbricht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Corpus kommentierte am 27. Mai 2015 um 16:54

Ich möchte sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, da sich das Buch sehr spannend anhört und ich unbedingt wissen möchte, was ihr wahres Ziel ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sarahsuperwoman kommentierte am 27. Mai 2015 um 20:58

Ich liebe diese neuen Bücher vom Piper Verlag und würde da so unglaublich gern in "Naris - Die Legenden von Mond und Sonne" hineinschnuppern und mir meine Meinung bilden. Vor allem liebe ich solche Bücher im Moment total, weils mir einfach die Unterhaltung bietet, die ich im Moment spannend finde.

Liebe Grüße,

Sarah

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aguilena kommentierte am 27. Mai 2015 um 21:49

Das Buch klingt sehr interessant und könnte mir gut gefallen. ich hätte richtig Lust auf eine tolle Leserunde ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Na Dine kommentierte am 27. Mai 2015 um 22:57

Genau mein Genre, wär grandios wenns direkt beim ersten Versuch klappt. ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Evanesca Feuerblut kommentierte am 27. Mai 2015 um 23:38

Fanatismus gegen Vernunft? Aberglaube gegen Menschenverstand? Das klingt nach einem Buch für mich :).
*hüpf*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 28. Mai 2015 um 03:35

Das klingt toll, sehr gerne würde ich mitlesen wollen und bewerbe mich hiermit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maritas Bücherkiste kommentierte am 28. Mai 2015 um 04:39

Würde gerne dabei sein. Das Buch hört sich sehr interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragedor kommentierte am 28. Mai 2015 um 08:14

Genau solche Bücher mag ich - spannend, faszinierend, anders!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 28. Mai 2015 um 11:19

Das klingt nach einer interessanten Geschichte und ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cindy kommentierte am 28. Mai 2015 um 13:21

Lese wenig dieses Genre, aber das interssiert mich doch schon das Buch. Hört sich spannenden und interessant an und ich mußte irgendwie an das Buch die Tribute an Panem denken, warum auch immer. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 28. Mai 2015 um 13:49

Wie geheimnisvoll aber wiederum richtiog Spannend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaMe kommentierte am 28. Mai 2015 um 15:52

Hört sich nach Fantasy an... *-* <3

Da bin ich gleich dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frieda kommentierte am 28. Mai 2015 um 16:04

Ui...das klingt prima. Habe schon länger nichts mehr in der Richtung gelesen, da hätte ich richtig Lust drauf! :) 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 28. Mai 2015 um 16:23

Das klingt sehr spannend :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PrinzessinButterblume kommentierte am 28. Mai 2015 um 17:06

Da hüpfe in doch sofort in den Lostopf und hoffe auf mein GLück :) Ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nati kommentierte am 28. Mai 2015 um 17:35

Möchte gerne mehr von der Geschichte wissen und mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 28. Mai 2015 um 18:39

Klingt super! Lese sehr gerne Fantasy!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. Mai 2015 um 19:04

Ich möchte mitlesen <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 28. Mai 2015 um 19:16

ich hab schon so lange kein fantasybuch mehr gelesen, aber dieses hier würde mich echt ansprechen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 28. Mai 2015 um 20:29

Oh, mal ein Fantasy-Buch, na da würde ich gern mitmachen. Aus dem Genre habe ich lange keins mehr gelesen, das nicht direkt zu einem mir schon lange bekannten Autor gehörte. Von daher mach mich dieses hier sehr neugierig. Zumal im Klappentext bisher noch keine typischen Fantasy-Wesen auftauchen, ich bin gespannt, ob es vllt sogar ohne auskommt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaito kommentierte am 28. Mai 2015 um 20:54

Die Story klingt sehr spannend und interessant. Ich möchte mich gern bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allaboutthesebooks kommentierte am 28. Mai 2015 um 21:51

Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emkeyseven informierte am 28. Mai 2015 um 22:50

Das klingt nach einem interessanten Buch, wäre gern bei der Leserunde dabei ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hangmansjoke kommentierte am 29. Mai 2015 um 10:10

Das Buch klingt spannend und interessant. Dafür bewerbe ich mich gerne für die Leserunde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragedor kommentierte am 29. Mai 2015 um 10:41

Das klingt wunderbar geheimnisvoll, überraschend und entführt den Leser aus der Wirklichkeit. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanni 1971 kommentierte am 29. Mai 2015 um 11:26

Die Kraft von Mond und Sonne und Kräfte, die ewig nicht gewirkt haben...das hört sich sehr interessant an und da ich gern Fantasy lese, möchte ich in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CindyAB kommentierte am 29. Mai 2015 um 11:27

Ich liebe Fantasy und bewerbe mich um ein Exemplar !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adnil91 kommentierte am 29. Mai 2015 um 11:48

Ich liebe Fantasy-Bücher. Da wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissElla kommentierte am 29. Mai 2015 um 19:39

*hopp

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 29. Mai 2015 um 20:04

Das hört sich interessant an, ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 29. Mai 2015 um 20:16

Das klingt ganz genau nach meinem Geschmack und da springe ich sehr gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ariyan kommentierte am 29. Mai 2015 um 20:47

Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 30. Mai 2015 um 09:09

Das klingt spannend und romantisch, das würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 30. Mai 2015 um 09:20

Hört sich gut an, wäre gerne dabei :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marreh kommentierte am 30. Mai 2015 um 11:05

Hier würde ich gerne mitlesen. Ein schöner Fantasy-Roman mit einer jungen Frau im Mittelpunkt, klingt schon sehr interessant.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 30. Mai 2015 um 21:50

Fantasy: Top!
Reihe: Top!
Neue Autoren: Top!

Ich würde sehr gerne mitmachen, klingt spannend und wird sich sicherlich gut lesen lassen im kommenden Urlaub auf Balkonien :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shanna kommentierte am 30. Mai 2015 um 22:25

Fantasy stand schon länger nicht mehr auf dem Leseplan...vielleicht ändert diese Leserunde das ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 30. Mai 2015 um 22:55

In diesem Genre kenne ich mich gar nicht aus, ein Versuch ist es wert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Luna-Socia kommentierte am 31. Mai 2015 um 00:14

Das Buch klingt so gut. Darum hüpfe ich auch sehr gerne mit in den Lostopf :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 31. Mai 2015 um 09:04

Schon ein paar Monate keinen klassischen Fantasy-Roman mehr gelesen.

Das hört sich nach einer interessanten Serie an, mit der man vielleicht die Wartezeit auf The Winds of Winter überbrücken könnte. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passionelibro kommentierte am 31. Mai 2015 um 11:41

Der Klappentext hört sich sehr interessant an und daher versuche ich auch mein Glück und hüpfe in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 31. Mai 2015 um 13:20

Möchte ich lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiana_Loreen kommentierte am 31. Mai 2015 um 13:30

Ohh *.* Das hört sich wirklich spannend an!

Ich würde mich gerne für ein Exemplar bewerben und springe mit Anlauf in den Lostopf ;P

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
samira kommentierte am 31. Mai 2015 um 13:38

Das klingt nach einer tollen Geschichte. Da wär ich gerne dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aglaya kommentierte am 31. Mai 2015 um 18:07

Fantasy lese ich sehr gerne, da hüpfe ich schnell in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 31. Mai 2015 um 18:47

Das hört sich nach einer spannendenden neuen Fantasy Serie an. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dennarya kommentierte am 31. Mai 2015 um 20:06

Das Buch klingt wirklich sehr spannend und interessant und sobald ich die Inhaltsangabe gelesen hatte, wollte ich mich auf eines meiner High Fantasy Bücher stürzen. Mir gefällt auch der Name Kyndra irgendwie unglaublich gut. Wäre also sehr erfreut, wenn ich mitlesen durfte:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
drafbutterfly kommentierte am 31. Mai 2015 um 20:24

Wow das Buch klingt unglaublich spannend. Ich würde mich sehr freuen wenn ich mitlesen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miriam Nu kommentierte am 31. Mai 2015 um 21:03

Die Beschreibung hat mich sofort neugierig gemacht – auf das Buch und eine noch nicht so bekannte Autorin. Würd' ich gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
David.Sch kommentierte am 31. Mai 2015 um 21:41

Finde ich fieß, das sie das Mädchen beschuldigen. Otwohl das auch irgendwie zusammen hängen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 31. Mai 2015 um 21:59

Waa ist ihr wares Ziel??? Ich mzss das unbedingt raus finden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 01. Juni 2015 um 12:10

Klingt nach einem klassischen Fantasy Epos mit einer starken Protagonistin. Da wäre ich sehr gern dabei. Ich möchte mich nach meiner eher realistischen Romanen der letzten Zeit, sehr gerne wieder in einer Fantasywelt verlieren in einen Kampf zwischen Gut und böse!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seemann kommentierte am 01. Juni 2015 um 15:00

Ist mal was anderes. Klingt sehr Interessant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 01. Juni 2015 um 16:17

Das Buch würde gut in meinem Bücheregal aussehen. Es passt Perfekt darein ;DD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kessalia kommentierte am 01. Juni 2015 um 18:24

möchte mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathamaus kommentierte am 02. Juni 2015 um 10:09

Ich liebe fantasy Bücher und dieses Buch klingt super interessant und genau nach meinem geschmack, da würde ich mich freuen, wenn ich dabei sein dürfte^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 02. Juni 2015 um 14:52

Erinnert mich ein wenig an: Die Bestimmung, das meine Tochter gerade am lesen ist. Sie erzählt mir viel davon. Sie ist ganz begeistert davon :DD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 02. Juni 2015 um 17:41

Das klingt gut. Ich mag Fantasiebücher :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wayland kommentierte am 02. Juni 2015 um 21:49

Oh, ich liebe Fanatsy Bücher. Da würde ich unheimlich gerne mit lesen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ursula-becker kommentierte am 03. Juni 2015 um 13:00

Hallo!

Ich möchte mich für die Leserunde bewerben.

Danke im Voraus!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkshadowroses kommentierte am 03. Juni 2015 um 14:34

Ich würde sehr gerne mitlesen. Ich liebe fantasybücher und das wäre genau nach meinem Geschmack

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 03. Juni 2015 um 15:58

Würde ich gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moonshade kommentierte am 03. Juni 2015 um 16:50

Ich lese total gerne Fantasy!

Da versuch ich doch gleich mal mein Glück:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moonshade kommentierte am 03. Juni 2015 um 16:51

Ich lese total gerne Fantasy!

Da versuch ich doch gleich mal mein Glück:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nessaia babbelte am 03. Juni 2015 um 21:25

Das hört sich fantastisch an

zaubere mich in den Lostopf

und drücke mir die Daumen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 03. Juni 2015 um 21:44

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 04. Juni 2015 um 14:46

Ein schöne Fantasy geschichte. Die gefällt mir sehr gut. Geheimnisvoll und auch irgendwie zerstörend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 04. Juni 2015 um 14:56

Heißt versunken, das sie untergegangen ist???

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Immigrant91 kommentierte am 05. Juni 2015 um 00:37

Ui, hier springe ich auch mal in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 05. Juni 2015 um 08:40

ich hüpfe mit in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kleinbrina kommentierte am 05. Juni 2015 um 10:46

Wunderschönes Cover, das sehr gut zur Geschichte, aber auch zum Genre selbst passt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Janka Winkel bemerkte am 05. Juni 2015 um 14:02

Die Schrifttype erinnert mich irgendwie ein bisschen an die Narnia-Cover der Filme - aber schön und ansprechend gestaltet. Im Zusammenhang mit der Kurzbeschreibung definitiv ein Wunschregal-Buch.

Ich würde gerne mein Glück im Lostopf testen. Mal sehen, was mein Schicksal dazu sagt. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kess kommentierte am 05. Juni 2015 um 14:34

Fantasy? Ich bin dabei :D Mal im ernst, allein wegen dem Cover lohnt es sich schon irgendwie, das Buch zu besitzen. Ich würde mich sehr über das Buch freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 05. Juni 2015 um 19:11

Das klingt lesenswert, so dass ich mich gerne auf ein Freiexemplar bewerbe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 05. Juni 2015 um 19:11

Das klingt lesenswert, so dass ich mich gerne auf ein Freiexemplar bewerbe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 05. Juni 2015 um 21:33

Geheimnisvoll, Geheimnisvoll, Geheimnisvoll. Sehr interessant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 05. Juni 2015 um 21:33

Geheimnisvoll, Geheimnisvoll, Geheimnisvoll. Sehr interessant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 05. Juni 2015 um 22:56

Hört sich interessant an, würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aualein kommentierte am 06. Juni 2015 um 16:15

mhhhh.... hier möchte ich auch gerne in den Lostopf hüpfen.... ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anya1990 kommentierte am 06. Juni 2015 um 20:41

Die Beschreibung hört sich interessant und spannend an, sie macht Lust auf mehr. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen :D Da ich bin ein absoluter Fantasy-Fan, hüpfe ich ebenfalls in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passion4books kommentierte am 06. Juni 2015 um 20:44

Die Story erinnert mich ein wenig an "Die Bestimmung" von Veronica Roth. Ich würde sehr gerne mitlesen, weil ich solche Stories mag, wo eine Person ein bestimmtes Schicksal hat und um sein Leben, dass er leben möchte, kämpfen muss. Ich möchte mitlesen und auch auf meinem Youtube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UCjgzJLaP4U13pXxuS40zbDQ und meinem Blog www.mountainlovetest.wordpress.com rezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa11 kommentierte am 07. Juni 2015 um 01:21

Ich lese echt gerne Fantasybücher und das hier hört sich nach einer superguten Geschichte an. Möcht unbedingt mitlesen!:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naima kommentierte am 07. Juni 2015 um 19:04

Ich habe schon lange kein Fantasybuch mehr gelesen und würde ich über dieses sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 07. Juni 2015 um 20:42

Uuuiiiii sehr schön. Ist ein Ding das mir gefällt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 07. Juni 2015 um 20:49

Das Cover sagt mir schon zu. Der Klaptext auch total

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 07. Juni 2015 um 20:55

Genau so was liebe ich an Geschichten. Das muss ich haben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 07. Juni 2015 um 21:25

Allein dieses Cover sprang mich förmlich an, als dann auch noch der Klappentext genau nach meinem Beuteschema klang, kann ich gar nicht anders und springe mit Anlauf in den Lostopf! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich eines dieser Bücher bekommen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selinavo kommentierte am 08. Juni 2015 um 00:20

Ein scheinbar sehr guter Fantasyroman! Würde mich gerne dementsprechend überzeugen lassen und an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Originaldibbler kommentierte am 08. Juni 2015 um 00:55

Ich möchte mich nicht bewerben, sonndern auch die Wartezeit mit einem Interview mit der Autorin versüßen:

http://bibliothekvonimre.blogspot.de/2015/06/interview-lucy-hounsom.html

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 08. Juni 2015 um 11:19

Der Klappentext verspricht ein interessantes und spannendes Buch, wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adnil91 kommentierte am 08. Juni 2015 um 15:07

Da ich großer Fantasy-Fan bin, wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 08. Juni 2015 um 17:32

Ich möchte mich noch am letzten Tag um ein Exemplar bewerben,hoffentlich klappt es noch.:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 08. Juni 2015 um 21:38

Fantasy ist mein Lieblingsgenre und ich suche immer nach neuen Autoren und Themen.

Diese Geschichte hört sich interessant und spannend an, ungewöhnlich, nicht Mainstream.

Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rheinmaingirl kommentierte am 08. Juni 2015 um 22:15

Fantasy ist eigentlich nicht so meins, aber hier klingt der Inhalt ganz interessant und versuche daher gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 08. Juni 2015 um 23:13

Das klingt nach einer spannenden Lektüre. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seraphina kommentierte am 11. Juni 2015 um 11:40

Ich war gerade ziemlich verwundert als der DHL Mann, bei mir klingelt und mir ein kleines Päckchen gibt. Nachdem ich dann meine Unterschrift geleistet habe, habe ich mir das Päckchen genauer angesehen, als ich WAS LIEST DU? gelesen habe, ist der Groschen bei mir gefallen, das es sich um das Leserunden Buch handelt. Ich muss aber gestehen, das ich habe an die Leserunde gar nicht mehr gedacht habe.

 

Ich habe mich tierisch gefreut, das meine Glücksfee mir geholfen hat und freue mich auf die Lerserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 12. Juni 2015 um 12:32

na dann hoffe ich mal, dass mein Buch heute oder spätestens morgen auch eintrudelt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 15. Juni 2015 um 15:02

hier sollte mein Text nicht hin, sorry...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolly kommentierte am 20. Juni 2015 um 08:36

Ich mag das Buch bis jetzt sehr gern. Es lässt sich flüssig lesen und man kann der Handlung leicht folgen.

Auch mir gefällt die schon so oft gelobte Karte. Ich finde es immer schön wenn man sich ein Bild von der Welt machen kann in der sich die Helden der Geschichte gerade rumtreiben.

Am Anfang viel es mir schwer die Namen von Kyndra's besten Freund und ihrem Stiefvater auseinander zu halten (Jarand und Jhren), aber da die beiden bei jetzt nur eine kleine Rolle am Anfang der Gesichte gespielt haben ist das schon ok.  

Mir gefällt auch das das Buch beim lesen Leseknicke bekommt, ich find das schön wenn Bücher die man gelesen hat auch so aussehen wenn sie im Regal stehen und bei diesem Buch ist das ganz wunderbar, weil ganz viele kleine Leseknicke entstehen :)

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht ... also wird jetzt mal schnell weiter gelesen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuepsel kommentierte am 26. Juni 2015 um 19:35

edit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuepsel kommentierte am 26. Juni 2015 um 19:36

~~Jetzt bin ich auch mit dem 2. Teil fertig und muss sagen, dass mir die Story immer besser gefällt, das Verhalten von Kyndra aber immer rätselhafter wird. Wie schon gesagt wurde, finde ich es auch etwas komisch, dass sie so plötzlich den anderen Novizen alles anvertraut, obwohl diese sie so mies behandelt haben. Und das dieser Janus ihr nicht wohlgesonnen ist, bemerkt sie ebenfalls nicht.

Nediah und Bregenne dagegen sind so tolle und interessante Charaktere über die ich gerne noch mehr erfahren würde. Leider hat man bis jetzt nur andeutungsweise über eine mögliche Liebe der beiden zueinander lesen können.

Über Kait bin ich mir noch nicht im Klaren. Sie ist eine rätselhafte Person und man weiss nicht, ob sie Kyndra nun helfen will oder nicht. Alandred dagegen ist eindeutig ein mieser Charakter und behandelt sie total unfair.

Ausgesprochen gut hat mir die Beschreibung der spiralförmig in die Tiefe führenden Bibliothek mit ihren gefährlichen Ebenen gefallen. Ich konnte sie mir so richtig bildlich vorstellen mit ihren verschlossenen Toren, Nischen und geheimen Gängen. Das schafft eine geheimnisvolle und etwas unheimliche Atmosphäre.

Die schräg gedruckten Teile, die Kyndras Visionen beschreiben, verwirren mich bis jetzt eher und ich hoffe, es wird noch in diesem Buch erklärt, was es damit auf sich hat. Wenn man auf den nächsten Teil zu lange warten muss, hat man bis dahin alles vergessen und muss das erste Buch nochmal lesen. Das ist für mich auch normalerweise ein Grund, erst die Veröffentlichung einer ganzen Reihe abzuwarten, bevor ich sie lese...

Es bleibt jedenfalls spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 28. Juni 2015 um 20:11

sorry, der Text sollte nicht hierher.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuepsel kommentierte am 29. Juni 2015 um 17:15

genau das passiert bei mir auch, wenn ich meinen Text nochmal abändern will...

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuepsel kommentierte am 29. Juni 2015 um 17:13

Im dritten Teil erfährt man endlich, was es mit Kyndras Visionen und ihrer besonderen Fähigkeit auf sich hat. Als Sternengeborene kann sie über Kräfte verfügen, die sonst niemand besitzt. Allerdings lebt mit Kierik noch ein Sternengeborener und erst als er tot ist, kann Kyndra ihm nachfolgen und die zwei Welten wieder vereinen. Nun wird auch erklärt, wer ihr Vater war, was es mit dem roten Sand auf sich hatte und wie es zu Bregennes Erblindung kam.

Ich finde es schön, dass am Ende des ersten Buches fast alle offenen Fragen beantwortet werden und man nicht bis zum Erscheinen des zweiten Teils warten muss. Die Spannung bleibt aber trotzdem erhalten, weil man jetzt wissen will, wie es Kyndra, Nediah und den Novizen auf ihrer Reise in die Alte Weg ergeht und ob vielleicht wieder ein Krieg ausbricht.

Das actionreiche Finale und die vielen Auflösungen am Ende sind für meinen Geschmack auf zu wenige Seiten gepresst worden. Es geht alles so überhastet zu, dass ich manche Stellen zweimal lesen musste, um es richtig zu verstehen. Aber insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde die nächsten Teile auch gerne lesen.