Leserunde

Leserunde zu "Nordische Mythen und Sagen" (Neil Gaiman)

Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen
von Neil Gaiman

Bewerbungsphase: 13.03. - 27.03.

Beginn der Leserunde: 03.04. (Ende: 23.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Eichborn Verlags – 20 Freiexemplare von "Nordische Mythen und Sagen" (Neil Gaiman) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Warum bebt die Erde? Warum gibt es Ebbe und Flut? Was bedeuten Freyjas Tränen? Und wie kam die Poesie in unsere Welt?

Neil Gaiman nimmt uns mit auf eine Reise nach Asgard, erzählt die nordische Mythologie neu. Wir treffen den mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die neun nordischen Welten, sind bezaubert von der Liebenswürdigkeit und entsetzt von der Grausamkeit der Götter, wir fürchten die Ragnarök, die letzten Tage. Doch sind es wirklich die letzten? Sinnlich, liebevoll und mit Witz erzählt Neil Gaiman aus einer lange vergangenen Zeit, aus einer weit entfernten Welt. Machen Sie sich die Sagen zu eigen, erzählen Sie sie weiter, an den endlosen, dunklen Winterabenden, in den lauen Sommernächten. Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten.

ÜBER DEN AUTOR:

Neil Gaiman hat über 20 Bücher geschrieben und ist mit jedem namhaften Preis ausgezeichnet worden, der in der englischen und amerikanischen Literatur- und Comicszene existiert. Geboren und aufgewachsen ist er in England. Inzwischen lebt er in Cambridge, Massachusetts, und träumt von einer unendlichen Bibliothek.

23.04.2017

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MadameMim kommentierte am 13. März 2017 um 09:43

Ein Buch über die nordische Mythologie! Da muss ich meine Losfee doch herausfordern.

Ich liebe Mythen und Sagen jedweder Art - ganz besonders die der Römer, die Griechen oder auch der "Nordländer". Aber nicht nur alleine für sich sind sie faszinierend, ich finde es toll, dass man immer wieder Parallelen zwischen verschiedenen Mythologien findet. Was habe ich den Lateinunterricht geliebt, wenn das Thema war! Und nachdem ich die griechischen Sagen bald wieder abgeschlossen habe, würde ich im Anschluss so gerne die nordischen lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaito kommentierte am 13. März 2017 um 09:43

Ich möchte mich sehr gerne um dieses Buch bewerben. Ich interessiere mich sehr für ale Mythen. Sagen und Legenden. Und da ich weiß, dass Neil Gaiman ein genialer Autor ist, kann dieses Buch nur super interessant sein.
Ich freue michs schon darauf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ReiShimura kommentierte am 13. März 2017 um 09:44

Mythen und Legenden hatten auf mich schon immer eine unglaubliche Faszination. Ganz besonders die nordischen. Leider habe ich mich bis jetzt viel zu selten wirklich intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Das würde ich aber sehr gerne ändern und dieses Buch klingt einfach perfekt dafür.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Avalee kommentierte am 13. März 2017 um 10:09

Ach, Sagen und Mythen waren schon immer mein Ding. :D

Mal schauen, ob ich Glück habe ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 13. März 2017 um 10:31

Da ich ein Fan von nordischen Sagen bin würde ich mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 13. März 2017 um 10:56

Die Bücher von Neil Gaiman, die ich bisher gelesen habe, finde ich unbeschreiblich gut. Dieses kenne ich noch nicht und würde deshalb seeeehr gerne mitlesen. Normalerweise hilft mir meine Glücksfee ja sehr oft, aber in diesem speziellen Fall bitte ich Freya, die nordische Göttin des Glücks (unter anderem, die Dame hat auch noch ein paar andere Jobs...) um ihren Beistand. Viele Grüße :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 13. März 2017 um 11:12

Mit dem Usernamen muss ich unbedingt dabei sein! Ich interessiere mich sehr für nordische Mythen, also genau mein Buch! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 13. März 2017 um 11:17

Ich hab schon einiges von Neil Gaiman gelesen und es hat mir super gefallen. Und nordische Sagen klingt richtig gut. Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 13. März 2017 um 11:38

Ich habe zwar schon was über nordische Mythologie gelesen, auch Fachliteratur, aber ich besitze nur ein lückenhaftes Halbwissen und dieses Buch kann hoffentlich etwas daran ändern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 13. März 2017 um 12:06

Oh ich liebe die nordischen Sagen! Und da ich das Buch gerade in mein Wunschregal gepackt habe, bewerbe ich mich jetzt doch mal. Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg, daß mein Wunschregal etwas schlanker wird ;-)  Vielleicht ist Freyja mir ja hold ;-))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommernixe kommentierte am 13. März 2017 um 12:21

Ich bin ein großer Fan von Mythen und Sagengeschichten, daher springe ich hier doch gerne in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
riris_buecher kommentierte am 13. März 2017 um 12:24

Ich bin ein großer Neil Gaiman Fan, da versuche ich mein Glück natürlich!

Außerdem hört es sich richtig gut an. Nordische Mythen aus Neil Gaimans Sicht, ein Traum!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 13. März 2017 um 12:31

Mythos pur. Hier möchte ich gerne dabei sen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LySch kommentierte am 13. März 2017 um 12:43

Wow, das Buch hört sich wirklich ganz zauberhaft an, da bin ich gerne dabei und hüpfe in den Lostopf! :) Würde mein Wissen auch gerne mit so einem wundervollen Buch ausweiten und auffrischen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea B. kommentierte am 13. März 2017 um 12:44

Da würde ich total gerne mitlesen!

Ich liebe Skandinavien und das wäre einfach perfekt um mich wieder in das Land zu fühlen. Leider war ich zu lange nicht mehr in Schweden oder Norwegen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 13. März 2017 um 13:00

Ich liebe die Saga der Vikinger und der nordischen Götter. Da würde ich gerne in den lostopf hüpfen und an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danni89 kommentierte am 13. März 2017 um 13:08

Ich habe vor Kurzem ein Hörspiel zu "Neverwhere" gehört und mir dann vorgenommen, mal ein Buch von Neil Gaiman zu lesen. Da ich außerdem ein Fan von Mythologien jeder Art bin, bietet sich dieses Buch da geradezu an - da versuche ich gerne mein Glück und bewerbe mich für die Leserunde =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 13. März 2017 um 13:30

Ich bin ein großer Fan von Sagen und Mythen aus aller Welt und springe hier mal schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
I-Love-Cheese kommentierte am 13. März 2017 um 13:52

Da ich Märchen und Mythen echt gerne lese, bewerbe ich mich hierfür auch.

Es ist immerhin besser, als die ganze Herzschmerz-Sülze der letzten Leserunden.

Ich hatte schon Angst, dass es niemals mehr enden wird, mit den ganzen Pferde- und Kitschgroschenromanen.

Aber das ist doch mal einen tolles Buch. Daumen hoch an die Person, die es als Leserunde in Spiel gebracht. #goodjob

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aennabe kommentierte am 13. März 2017 um 14:28

Da hüpfe ich doch glatt mal mit in den Lostopf :) Würde gerne mitlesen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Weinlachgummi kommentierte am 13. März 2017 um 14:35

Hallo,

gestern erst habe ich das Buch auf Instagram entdeckt und heute finde ich die Leserunde dazu. Da muss ich mich einfach bewerben. Ich liebe Mythen und Sagen. Sei es griechisch oder nordisch.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 13. März 2017 um 15:08

Wow, bei dem Klappentext erwarte ich jetzt aber eine ganze Wagenladung Geschichte. Ich liebe Geschichte und ich würde gerne die nordischen Götter näher kennenlernen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 13. März 2017 um 15:29

Oh cool, es gibt eine Leserunde hierzu.

Ich interessiere mich für Mythen und Sagen, und über die nordischen habe ich bisher noch nicht viel, da wäre dieses Buch natürlich super.^^

Also versuche ich mal mein Glück hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücher des Olymps kommentierte am 13. März 2017 um 15:45

Cool ich liebe Mythen und Sagen

Ich würde mich sehr über das Buch freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 13. März 2017 um 15:50

Total interessant - die Nordischen Sagen und Mythen finde ich sehr gut - ich habe das Buch schon in mein Wunschbuchregal gestellt. Aber vielleicht habe ich ja hier Glück und kann bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schneeweißchen kommentierte am 13. März 2017 um 16:45

Oh jaaa, bitte bitte! Ich liebe Skandinavien, die nordische Mythologie und alles was damit zu tun hat (nicht umsonst auf Instagram unter norsk_freya zu finden ;) ).Ich würde soooo gerne mitlesen! Vor allem nach dem Debakel, das ich mit "1984" nun hatte, wäre das eine ganz feine Sache :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaliebtBuecher kommentierte am 13. März 2017 um 17:59

Ich versuche gerne mein Glück. Ich liebe Mythen und Legenden, besonders die Nordischen haben es mir angetan. Ich würde mich riesig freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sari93 kommentierte am 13. März 2017 um 17:59

Oh mal etwas ganz anderes. Da würde ich mich gerne dran versuchen und hüpfe deshalb mal in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 13. März 2017 um 18:05

Mir gefällt das Cover mit dem Wolf richtig gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FIRIEL kommentierte am 13. März 2017 um 18:39

Das interessiert mich sehr. Ich kenne viele griechische und römische Sagen; nordische eigentlich nur indirekt durch Wagner. Dann mal lieber auf zu den Quellen! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchgespenst kommentierte am 13. März 2017 um 18:43

Ich liebe Neil Gaimans Schreibstil und ich liebe die nordischen Mythen - da muss ich hier sofort im Lostopf Platz nehmen. Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss AveryAnn kommentierte am 13. März 2017 um 18:51

**'**

Hy Zusammen,

nordische Mythologie!

Mal in den alten Geschichten stöbern!

Da bin ich sehr gerne dabei :-D

**'**

 

 

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LinaLiestHalt kommentierte am 13. März 2017 um 19:00

Auf diese Neuerscheinung freue ich mich schon eine ganze Weile - umso schöner, dass ich her die CHance habe es zu gewinnen und im Rahmen einer LR zu lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 13. März 2017 um 19:21

Ich liebe den Autor und seine Art zu schreiben. Über nordische Mythologie weiße ich leider nur sehr wenig. Deshalb möchte ich mithilfe dieses Buches gerne etwas lernen. Ich hüpfe also in den Lostopf und bewerbe mich hiermit gerne!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YoshiNH kommentierte am 13. März 2017 um 19:24

Das ist mal eine ungewöhnliche Leserunde, das gefällt mir! Obwohl ich die nordische Mythologie sehr interessant finde, habe ich mich nie weiter damit befasst oder darüber informiert, das wäre die perfekte Möglichkeit dafür.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 13. März 2017 um 19:33

Ich liebe Neil Gaiman - würde ihn beim Selbstkauf im Orginal lesen, aber diese Gelegenheit ist zu günstig. Und da ich American Gods schon gelesen habe, schließt sich das gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Sila kommentierte am 13. März 2017 um 19:38

Ohja das klingt sehr spannend! Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marpije kommentierte am 13. März 2017 um 19:41

Mythen und Legenden mag ich sehr egal aus welchen Region von unseren Welt, die haben so viel geheimnisvolles und mysteriöses in sich , beim lesen kann ich mich in Kindheit versetzen .

Ich werde gerne bei diese Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chantal kommentierte am 13. März 2017 um 20:09

Ich habe mich in der Schule mit nordischen Sagen für ein Referat beschäftigt und seitdem immer nach einem richtig schönen Buch gesucht, dass schön und nicht staubtrocken davon erzählt. Ich würde gerne dieses ausprobieren!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 13. März 2017 um 20:47

Wow, wow, wow... Das ist echt unfassbar. So tolle, interessante Bücher. Auch hier wäre ich so, so gerne dabei und deshalb auch hier schnell ab in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 13. März 2017 um 21:05

Oh, mein 13-jähriger Sohn ist ganz verrückt nach nordischen Mythen und Sagen und gemeinsam mit ihm würde ich gerne an dieser LR teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesepinguin kommentierte am 13. März 2017 um 21:26

Mythen und Sagen interessieren mich und würde mich freuen mit lesen zu dürfen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
graefinrockula kommentierte am 13. März 2017 um 22:13

Uhhh grade nach meinem Urlaub im Norden würde ich mich total über das Buch freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 13. März 2017 um 22:14

Oh das ist ja einmal ein außergewönliches Buch! Da würde ich sehr gern mitlesen. Den Autor kenne ich bisher noch nicht, aber das heisst ja nichts. Sagen und Mythen mag ich sehr gern. Es würde mich mal interessieren wie der Autor auf dieses Thema gekommen ist?! Daher bewerbe ich mich für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 13. März 2017 um 22:48

Ich bin ein Märchen- und Sagen-Fan - da muss ich unbedingt mitlesen und hüpfe gleich mal in den Lostopf!

Hoffentlich habe ich Glück...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 14. März 2017 um 06:10

Klingt so interessant, daß ich es lesen möchte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 14. März 2017 um 08:33

die mythologie alter kulturen ist eines meiner hobbies. ich würde gerne mit lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
locke61 kommentierte am 14. März 2017 um 09:13

ich liebe die Welt der Märchen und Sagen. Vor allem die Nordischen haben es mir angetan.

Sie sind ganz eigen und etwas düster.

Ich würde mich freuen bei dieser Leserunde mitmachen zu dürfen.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
locke61 kommentierte am 14. März 2017 um 09:17

Es bestätigt mich bei meiner Vermutung, daß nordische Sagen düster und immer etwas nebelig sind ;-)

Ich oute mich als absoluter Coverfreak - ich habe schon oft Bücher gekauft nur weil mir das Cover so gut gefallen hat. Dieses Buch fällt genau in mein Beuteschema.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 14. März 2017 um 09:44

Klingt super spannend! Da wäre ich doch auch gerne dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 14. März 2017 um 10:06

Ich war vor kurzem erst auf der Suche nach einem Buch genau zu diesem Thema :D Leider wurde ich nicht wirklich fündig, daher wäre natürlich diese Leserunde Perfekt ^^

Ich finde das Thema unglaublich spannend und faszinierend und würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 14. März 2017 um 10:20

Ahhhhh Neil Gaiman! So ein großartiger Autor.... das Buch ist für mich ein echtes Herzensbuch. Ich würde unheimlich gerne bei der Leserunde mitmachen und hoffe auf die Glücksfee.

Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gwendolyn22 kommentierte am 14. März 2017 um 10:30

Mit dem "Norden" hatte ich jetzt länger nichts zu tun, aber ich wäre interessiert, mein Mythologie-Wissen dahingehend etwas aufzufrischen.

Ich bewerbe mich also gerne für die Teilnahme an dieser Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trafalgar_Anni kommentierte am 14. März 2017 um 10:37

Mit Thor durch Asgard reisen? Da wäre ich sofort dabei. Das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack und ich hüpfe sofort in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 14. März 2017 um 11:01

Klingt nach einem interessanten Buch. Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HarleenQuinzel kommentierte am 14. März 2017 um 13:10

Eine Aufarbeitung der nordischen Sagenwelt klingt nach etwas, dass mir sehr gut gefallen könnte. Die Edda habe ich nur in Ausschnitten gelesen und vl ist die Materie hier etwas zugänglicher ausgearbeitet worden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunjo kommentierte am 14. März 2017 um 13:14

Ich würde gern mitlesen. Neil Gaiman schreibt einfach faszinierend und die nordischen Mythen und Sagen sind mir noch weitestgehend unbekannt, was ich gern ändern würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 14. März 2017 um 13:37

Mit Mythologie hat man mich immer! Wäre sehr gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chaosbaerchen kommentierte am 14. März 2017 um 14:10

Das klingt sehr spannend und das Thema Mythen und Sagen spricht mich auf Anhieb an.

Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 14. März 2017 um 14:33

Eigentlich bin ich eher der griechische Typ. Aber schon der Klappentext ist mega poetisch und "anders". Über die nordischen Mythen kenn ich nur so viel, wie man nach 4x Sehen von " Thor" (Film) nun mal wissen kann. Vielleicht hilft mir das Buch ja, mein Wissen zu erweitern. Unterhalten wird es mich sicherlich sowieso. Neil Gaiman halt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
callitdiversity kommentierte am 14. März 2017 um 15:27

Als Neil Gaiman Fan würde ich mich sehr über sein neuestes Werk freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gluecksklee kommentierte am 14. März 2017 um 15:53

Ich sag nur das: Nordische Mythen und Sagen und Neil Gaiman. Ich vermute mal, dass das, was dabei herausgekommen ist, einfach gut und gelungen sein muss. Ich würde mich aber hier in der Leserunde auch gerne selbst davon überzeugen und werfe meinen Namen dann auch einfach mal ganz frech *g* in den Lostopf. Denn bei dem Autor kann man eigentlich gar nicht anders, als extrem hohe Erwartungen zu haben. Neil Gaiman ist ja nicht umsonst einer der ganz großen Autoren im Bereich Fantasy und daher würde ich einfach unglaublich gerne mitlesen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rotschopf kommentierte am 14. März 2017 um 15:56

Dieses Buch wäre mal etwas ganz anderes für mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 14. März 2017 um 16:01

Mythen und Sagen sind genau mein Ding, da versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chroniken der bücherwelt kommentierte am 14. März 2017 um 17:48

Also Mythen sind genau mein Ding

Da wag ich doch gleich mal nen Hechtsprung in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 14. März 2017 um 17:53

Diese Leserunde bietet eine tolle Gelegenheit meine Wissenslücken bei den nordischen Sagen zu schließen. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ira kommentierte am 14. März 2017 um 18:01

Neil Gayman und Nordische Sagen - perfekt! Hier muss ich mich einfach bewerben!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Otaku_eli kommentierte am 14. März 2017 um 20:53

Klingt gut. Bin gerne dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nynaeve kommentierte am 14. März 2017 um 20:57

Was für eine Inhaltsangabe! Da kann man sich ja nur bewerben. :) Von den nordischen Sagen habe ich bisher noch nie etwas gelesen und das würde ich sehr gerne ändern! Ich wäre sehr gerne hier dabei! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 14. März 2017 um 20:59

OOOOOOOH! Ich habe dieses Buch schon auf meiner Wunschliste!! Ich lese gerade die Original-Edda (in Übersetzung, so gut ist mein Altnordisch leider nicht) und bin sooo gespannt, was Neil Gaiman draus gemacht hat! Passt auch wunderbar zu der Magnus Chase Reihe von Rick Riordan.

Ich drücke mir extrem selbst die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rah0711 kommentierte am 15. März 2017 um 11:22

Magnus Chase war bei mir auch der Ausschlag, sich damit zu befassen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaLiebeskind kommentierte am 14. März 2017 um 21:47

Sehr gerne würde ich mit diesem Buch in meine erste Leserunde starten. Ich interessiere mich sehr für nordische Mythologie und bin sehr gespannt auf Gaimans Sicht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen Frick kommentierte am 15. März 2017 um 08:45

Gern versuche ich mein Glück.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shanna kommentierte am 15. März 2017 um 09:02

Nordische Sagen...alleine der Titel lässt mein Bücherherz höher schlagen. Mit Märchen hat meine Buchstabenliebe einst begonnen und dann haben mich als nächsten die Sagen und Mythen, der Griechen, Germannen und anderer Nationen fasziniert.

Ich würde mich irrsinnig freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
VroniC kommentierte am 15. März 2017 um 09:41

Endlich ein Buch über Mythen und Sagen und noch dazu aus dem kalten hohen Norden. Island ein Traum. Wenn es etwas gibt, das mir Schauer über den Rücken laufen lässt, dann das Mystische, das Unerklärliche, ist etwas Wahres darin verborgen? Das Schönste daran ist, man wird es nie wissen.

Ich sehe gerade, dass Herr André Mumot der Übersetzer ist, Gerade lese ich sein Buch "Muttertag". Top

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
-Abby- kommentierte am 15. März 2017 um 10:11

Das Buch klingt total spannend. Ich liebe die Mythologie, aber hauptsächlich steht ja immer die griechische Mythologie im Mittelpunkt. Die nordische Mythen und Sagen sind mir daher fast ganz unbekannt. Das wäre die Gelegenheit etwas darüber zu erfahren. Über den Autor selber habe ich schon sehr viel gute Sachen gehört, habe aber noch nicht selber ein Buch von ihm gelesen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein Teil der Leserunde wäre und mich mit anderen Lesenden austauschen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 15. März 2017 um 10:32

oh, da wäre ich ja zu gerne dabei, aber dann müsste mir das Buch in den Urlaub nachgeschickt werden, schade... wäre bestimmt die richtige Lektüre an der Nordsee...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Monika Schabert kommentierte am 15. März 2017 um 10:33

Ich habe schon als Kind gerne Götter- und Heldensagen gelesen und von daher interessiert mich das Thema sehr, also hinein in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rah0711 kommentierte am 15. März 2017 um 11:20

Nordische Mythologie? Für mich ein Buch mit sieben Siegeln...außer, dass Thor 'nen saumäßig schweren Hammer hat weiß ich da nicht viel - zumindest bis vor kurzem. Dank Rick Riordan und Magnus Chase hab' ich festgestellt, dass die nordischen Helden und Mythen mich wohl genauso interessieren, wie es die Römer und Griechen tun. Allerdings befindet sich in unserem Haus kein Werk über die nordischen Sagen, also könnte ich hiermit den Anfang machen. Vielleicht habe ich ja Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 15. März 2017 um 12:39

beim lesen zauberte es mir schon ein lächeln auf die Lippen, das ist ja echt toll da will ich sofort rein springen und es lesen und selbst mit erleben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 15. März 2017 um 14:20

Das hört sich super an. Ich liebe Geschichte. Besoders wenn diese etwas außergewöhnlich ist. So springe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sweetybeanie kommentierte am 15. März 2017 um 15:40

Ich mag Neil Gaiman so gerne. Was für eine tolle Verlosung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katzenminze kommentierte am 15. März 2017 um 18:44

Mythen und Sagen mag ich. Ich versuche mal mein Glück! :) Spannend, weil ich gar nicht einschätzen kann, wie das Buch umgesetzt ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 15. März 2017 um 19:29

Mythologie fasziniert einfach - ich wäre gern dabei, diese Neuerzählungzu lesen und zu diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kleine_welle kommentierte am 15. März 2017 um 20:19

Neil Gaiman ist schon ein toller Autor, aber dazu noch die Nordischen Sagen? Das klingt ja nach einer guten Kombo. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fantasy kommentierte am 15. März 2017 um 20:35

Ich liebe Mythologie! Ich würde es so gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JA2085 kommentierte am 15. März 2017 um 21:32

Ich liebe den Stil von Gaiman, klar, dass ich mich hier bewerben muss.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemonster kommentierte am 15. März 2017 um 21:42

Ich bin ein großer Mythologie-Fan und finde den Erfindungsreichtum der Menschen, die versuchen sich die Welt zu erklären, unglaublich interessant. Ich bin gespannt, wie Neil Gaiman hier die nordische Mythologie erzählt und möchte mich daher gerne für ein Leseexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 16. März 2017 um 02:12

Das hört sich sehr interessant an - und ich würde mich sehr freuen, mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 16. März 2017 um 08:04

Die nordische Mythologie ist einfach faszinierend. Punkt. Leider kenne ich mich nur rudimentär damit aus. Spätestens seit Marvels Thor-Verfilmungen weiß ich, dass ich dringend mein Wissen um Asgard vervollständigen sollte ;-) Gerne wär ich bei dieser Leserunde mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wintersturm kommentierte am 16. März 2017 um 08:06

Ich würde gerne nach Asgard reisen, das gefällt mir so. Hebt sich jetzt schon von der Masse ab. Däumchen sind gedrückt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deedo kommentierte am 16. März 2017 um 09:26

Die Mythologie fand ich schon immer spannend. Bisher beschäftigte ich mich allerdings eher klassisch mit der griechischen und römischen Mythologie. Die asiatischen Mythologien hat es mir allerdings auch angetan.

Daher würde ich mich freuen bei der Leserunde dabei zu sein und etwas über die nordische Mythologie kennen zu lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 16. März 2017 um 10:57

Ich war gestern im Dussmann uns hatte dieses Buch in der Hand und habe mich damit in eine Ecke gesetzt und es lange durch gebletert und gelesen. Das ist echt toll und der hammer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillithLefuet kommentierte am 16. März 2017 um 15:11

Das Buch klingt wahnsinnig interessant und Neil Gaiman ist ein super Autor. Da würde ich wirklich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
micluvsds kommentierte am 16. März 2017 um 15:24

Ich mag die nordische Mythologie und habe natürlich die Edda gelesen. Neu erzählt würden mich die Sagen natürlich auch interessieren und darum bewerbe ich mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 16. März 2017 um 17:15

Klingt total spannen und wäre mal eine etwas andere Leserunde als die, die ich bisher erlebt habe.

Bin neugierig und bewerbe mich gerne.

Liebe Grüße

Martina Suhr

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 16. März 2017 um 20:19

Warum mal nicht Sagen? Würde mich drauf einlassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 16. März 2017 um 21:17

Da würde ich echt gernegerne mitlesen! Mythologie ist ein Thema, das ich ziemlich spannend finde und gerade zur nordischen Mythologie wollte ich schon seit längerem mal was lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nafreyu kommentierte am 16. März 2017 um 23:22

Oh Neil Gaiman <3 da muss ich mich bewerben!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 17. März 2017 um 06:27

Das Buch klingt echt interessant und nordische Mythologie ist echt schön. Wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 17. März 2017 um 06:55

Ich möchte dieses Buch sehr gerne mit meinem A-Hörnchen zusammen lesen. Die liebt Mythen und Sagen jeder Art.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 17. März 2017 um 10:18

Ist mal etwas ganz anderes was ich sonst lese. Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fraeulein m kommentierte am 17. März 2017 um 12:15

Gerne bewerbe ich mich hiermit um ein Freiexemplar. Ich liebe die Mythen um Odin und die nordischen Götter. Ich habe z. B. auch Midgard von Wolfgang Hohlbein verschlungen. Dort geht es auch um das Ragnarök. Ich würde mich freuen, wenn ich ein Freiexemplar gewinnen würde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Celena kommentierte am 17. März 2017 um 12:24

Ich liebe Neil Gaimans Art die Geschichten zu erzählen, ich liebe seinen Schreibstil und erst recht die Mythologie. Neil Gaiman wird sich das Thema absolut aneignen und ich würde nur zu gerne lesen was er daraus macht und wie er uns Leser mal wieder verzaubert. Ein wirklich tolles Buch für eine Leserunde, hätte nicht erwartet sowas hier vorzufinden :) Ich versuche einfach mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 17. März 2017 um 16:33

Ich kenne Neil Gaiman nicht und würde daher gerne Mal was von ihm lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 17. März 2017 um 17:42

Sagen haben mich schon als Kind begeistert, deshalb wäre ich gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 17. März 2017 um 22:06

Hoert sich interessant an


.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maralisi kommentierte am 18. März 2017 um 02:41

Nordische Mythologie und dann auch noch als Autor Neil Gaiman, das ist ein traumhaftes Buch. Das möchte ich sehr gern lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Maralisi kommentierte am 18. März 2017 um 02:43

Geheimnisvoll und sagenumwobenen.  Ein richtig schönes Cover, dass zum Buch passt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kuolema kommentierte am 18. März 2017 um 09:36

Was soll ich sagen... ein neues Gaiman Buch. Da muss ich mich bewerben ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frenx kommentierte am 18. März 2017 um 11:46

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Buch keine bloße Sagensammlung, sondern eine Neuerzählung des alten Stoffs. Da würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frenx kommentierte am 18. März 2017 um 11:49

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Buch keine bloße Sagensammlung, sondern eine Neuerzählung des alten Stoffs. Da würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nnlnwl kommentierte am 18. März 2017 um 13:46

ich wollte mich schon länger mal mit mythen und sagen beschäftigen und das ist jetzt die ideale gelegenheit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 18. März 2017 um 13:47

Das Buch klingt magisch! Ich würde hier gerne bei der Leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jiskett kommentierte am 18. März 2017 um 13:51

Das Buch steht auf meiner Wunschliste, seit ich die englische Ausgabe im Buchladen gesehen habe. Von Neil Gaiman hört man nur Gutes, aber bis auf eine (interessante) Kurzgeschichte konnte ich leider noch nichts von ihm lesen. Und ich liebe sowieso Mythen und Sagen jeglicher Art; die nordischen finde ich sehr spannend, auch wenn ich erst ein Sagenbuch darüber gelesen habe. Neuerzählungen von bekanntem Stoff interessieren mich ebenfalls generell.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gem kommentierte am 18. März 2017 um 17:55

Ich habe gerade die Leseprobe gelesen und bin begeisert. :) Ich mag die nordischen Sagen und Mythen total und freue mich immer, wenn ich in irgendwelchen Büchern Walküren etc begegne. Die Marvel Filme über Thor liebe ich und Loki ist einer meiner liebsten Antihelden. :) Würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
claudi-liest kommentierte am 18. März 2017 um 21:35

Nordische Mythen plus Neil Gaiman - diese Kombi muss gut sein! Da hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf! :)

Gaimans Bücher strotzen nur so von Fantasie und sprachlich sind sie ganz besonders. Ich bin gespannt, wie er die Geschichten rund um Thor und Odin erzählt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 19. März 2017 um 00:31

Oh hier würde ich sehr gerne mitlesen. Da versuche ich gleich mal mein Losglück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 19. März 2017 um 10:17

Mythen und Sagen *_* Ich liebe Mythen und Sagen - allerdings besitze ich noch kein Buch über nordische. Ich würde also sehr gerne bei dieser Leserunde mitmachen und mir ein Leseexemplar sichern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
InBetween kommentierte am 19. März 2017 um 10:45

Das Buch klingt ganz und gar wunderbar, Gaiman ist ein toller Autor - da wäre ich sehr sehr gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 19. März 2017 um 10:53

Ich besitze bereits einige Bücher des Autoren und interessiere mich sehr für Nordische Sagen. DAs Buch würde perfekt passen. Ich hoffe, dass ich Glück habe und meine Neil Gaimann Sammlung erweitern kann mit diesem interessanten Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Matthias Meißner kommentierte am 19. März 2017 um 11:02

Bin total fastsieriert von nordesisch sagen und muthenwelt und den wikiniger wäre toll wen ich es gewinnen würde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lea kommentierte am 19. März 2017 um 12:15

Im Latein- und Altgriechischunterricht in der Schule habe ich viel über die römische und griechische Mythologie gelernt, doch die nordische ist mir noch weitestgehend unbekannt. Da ich schon länger den Wunsch habe, dies zu ändern, wäre deses Buch der perfekte Start. Und ein mir bisher unbekannter Autor weckt erst Recht die Neugier :D

Ich würde mich sehr freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
reading_hammy kommentierte am 19. März 2017 um 12:41

Würde gerne teilnehem, weil ich mich gerne mit anderen über das Buch austauschen würde.:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 19. März 2017 um 16:06

Ich versuche gerne mein Glück, ich mag Mythen, aber die nordischen Geschichten interessieren mich besonders, weil ich noch nicht viel von ihnen gelesen habe, aber die, die ich kenne sind auf jeden Fall spannend und interessant.

 

Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir Fortuna ein bisschen hold ist und ich bald schon ein paar Geschichten mehr über Asgard erfahre.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
selda kommentierte am 19. März 2017 um 16:26

Nordische Mythen und Sagen- das würde ich wirklich gern lesen. Ich weiß über die nordische Mythologie nur soviel, wie in Fernsehserien wie "Vikings" davon erzählt wird. Ich liebe diese tiefe Verbindung zwischen der Natur und dem Menschen, die alten Bräuche, denen soviel Mystik innewohnt. Jetzt heißt es ganz fest Daumen drücken...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jamboo kommentierte am 19. März 2017 um 16:28

Nordische Mythen und Sagen haben mich schon immer interessiert.

Gern würde ich Neil Gaimans Interpretationen kennenlernen :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 19. März 2017 um 18:21

Ich habe früher als Kind gerne Sagen gelesen. Daran würde ich bei dieser Gelegenheit gerne wieder anknüpfen und schauen, ob sie mich immer noch genauso sehr faszinieren wie damals!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MichaEssen kommentierte am 19. März 2017 um 19:31

Für so etwas bin ich immer zu haben. Bin dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xknutschix kommentierte am 19. März 2017 um 21:12

Sagen, und hier gerade die nordischen, haben mich schon immer fasziniert. Von daher versuche ich hier mal mein Glück und springe mit Anlauf in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Carolin_Miri kommentierte am 19. März 2017 um 21:34

Mythen und sagen finde ich sowieso total spannend und besonders die nordischen Sagen gefallen mir sehr. Ich liebe die Superheldenfilme in denen Thor vorkommt, die ja schließlich auf diesen Sagen basieren.

Ich würde mich definitiv über ein Exemplar freuen und mit Begeisterung mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
theKingofAnything kommentierte am 19. März 2017 um 22:11

Ich würde sehr gerne eines der Bücher gewinnen, da ich mich, teilweise auch in meinem Musikgeschmack für nordische Mythologie interessiere und das Buch bestimmt sehr interessant für mich wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mona-lisas-lächeln kommentierte am 20. März 2017 um 10:05

Ich liebe Bücher über Mythologien und versuche auch gerne mein Glück, von den nordischen Sagen habe ich bisher noch nicht viel gelesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aacher kommentierte am 20. März 2017 um 10:34

Neil Gaiman und seine jedes Mal originellen Geschichten finde ich cool, deshalb würde ich auch gern sein neuestes Buch kennenlernen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Aacher kommentierte am 20. März 2017 um 10:34

Das ist mal ein Cover, bei dem sich das Hinsehen lohnt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigger kommentierte am 20. März 2017 um 11:54

Warum ich bei der Leserunde mitmachen möchte und mich um ein Leseexemplar bewerbe?

Ich mag Neil Gaimans originelle Geschichten, und ich möchte mich schon länger mal ausführlicher mit den nordischen Sagen befassen. Das Buch scheint mir die perfekte Kombi zu sein...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 20. März 2017 um 14:24

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne  bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tian kommentierte am 20. März 2017 um 15:13

"Der Ozean am Ende der Straße" war das erste Buch, das ich von Neil Gaiman gelesen habe, und es hat mich sofort zum Fan werden lassen. Seitdem sind einige seiner Bücher zu einem Teil meiner Sammlung geworden, viele davon im englischen Original.

Jetzt hätte ich mal wieder die Möglichkeit, eines seiner Werke in deutscher Sprache zu lesen...umso besser, wenn's dann auch noch um ein so spannendes Thema geht :)

Ich würde mich sehr darüber freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolly kommentierte am 20. März 2017 um 19:58

Oh gerade erst gesehen das es zu diesem Buch eine Leserunde gibt :-) da versuche ich doch mal mein Glück :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseliebelei kommentierte am 20. März 2017 um 21:48

Ohhh...das ist aber mal ein ganz anderes und super spannendes Thema. Als Germanistin ist es auf jeden Fall ein Bereich, der mich ganz besonders interessiert. Und wenn das Buch dann noch gut geschrieben ist, dann dürfte es eine wahre Bereicherung sein. Ich habe es eben schon bei den Neuerscheinungen gesehen und finde es sehr verlockend. Ich würde es sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxxxxx kommentierte am 20. März 2017 um 23:13

Bin gerne dabei! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
silesia kommentierte am 21. März 2017 um 09:00

Das Cover macht deutlich, dass der Inhalt wohl düster und geheimnisvoll ist. Die Beschreibung im Text "Sinnlich, liebevoll und mit Witz" scheint mir da nicht so recht zu passen... Aber dazu müßte ich das Buch wohl erst lesen... :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fin Fish kommentierte am 21. März 2017 um 10:19

Mythen und Legenden haben schon eine besondere Anziehungskraft.

Allerdings sind die nordischen Götter ja in einigen Romanen schon aufgetaucht und ich muss zu meiner Schande gestehen das ich in dem Thema nicht so Sattelfest bin wie ich gern wäre. 

Dieses Buch scheint der perfekte Einstig in die Welt der nordischen Götterzu sein. Besonders der Satz das man nach diesem Buch sogar die Wolken anders sieht hat mich schon reichlich beeindruckt. Jetz bin ich neugierig ob da wirklich so ist. Also werfe ich der Losfee meinen Namen zu :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lian kommentierte am 21. März 2017 um 13:53

Ich LIEBE Mythen und Sagen und alles was mit alten Kulturen zusammenhägt! Zaubert mich in den Lostopf, vielleicht sehen wir uns ja in der Leserunde. :-) <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwürmchen12345 kommentierte am 21. März 2017 um 21:24

Habe schon lange keine Sagen und Legenden mehr gelesen. Da wäre es doch Zeit, das mal wieder zu ändern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 22. März 2017 um 09:05

Ich liebe Island. Ich war so oft da um Urlaub zu machen und hab leider nie irgendwelche Elfen oder so gesehen :(

Das Buch wäre der absolute hammer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 22. März 2017 um 09:25

Ich liebe Sagas oder Geschichten über ein Land. Ich könnte die stundenlang lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 22. März 2017 um 09:30

Ich liebe Sagen und Mythen schon seit meiner Kindheit. Daher würde mich dieses Buch sehr interessieren. es ist meiner Meinung nach total interessant, wie die Menschen früher die Welt erklärten
Ich würde zu gerne an dieser leserunde teilnehmen und das buch gemeinsam mit euch lesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ja Wolf kommentierte am 22. März 2017 um 12:04

Als bekennder Fantasy Leser kommt man natürlich auch um Mythen und Sagen nicht herum .

Ich liebe es einfach in diese Welten abzutauchen und würde gerne hier an der Leserunde teilnehmen diesicherlich interessant wird 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitty Retro kommentierte am 22. März 2017 um 14:29

Hach, das Buch habe ich direkt auf meine Wunschliste gepackt, als ich zuerst davon gehört habe. Ich habe wirklich keine Ahnung von nordischer Mythologie, aber es klingt so spannend. Außerdem möchte ich unbedingt mehr von Neil Gaiman lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannitah kommentierte am 22. März 2017 um 21:48

Das Buch klingt perfekt, um mein Wissen über nordische Mythen und Sagen auszuweiten, da springe ich doch gleich mal in den Lostopf! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 23. März 2017 um 17:40

Da ich die nordische Mythologie sehr interessant finde, würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 24. März 2017 um 11:21

Sehr gerne würde ich in die Welt der Sagen eintauchen. Sie klingen doch immer wieder spannend und vielversprechend. So springe ich mit einem großen Satz in die Lostrommel

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Traumpate kommentierte am 24. März 2017 um 17:13

​Mythologien haben mich schon immer interessiert, besonders als Kind habe ich die griechische Mythologie geliebt! Über die nordische erfährt man allerdings immer vergleichsweise wenig, weshalb ich es interessant fände, mal über meinen literarischen Tellerrand hinauszublicken und auch hier mitzulesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldeule kommentierte am 24. März 2017 um 18:42

Ich liene Märchen, Sagen und Mythen! Da ich selbst im hohen Norden geboren bin, würde ich mich super freuen, eines der Exemplare ergattern zu können =) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 24. März 2017 um 19:33

Es gibt ja zu anderen Götterwelten einige Bücher, die nordische kommt dort leider etwas kurz, obwohl ich sie sehr interessant finde. U.a. auch wegen meiner Isländer.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 24. März 2017 um 20:29

Von dem Autor kenne ich bisher nur das Buch "Sternwanderer", welches mir sehr gut gefallen hat. Mich würde interessieren, ob sein neues Buch die gleiche Qualität hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Johnwob86 kommentierte am 24. März 2017 um 21:20

Die nordische Mythologie ist sehr interessant. Bitte lasst mich dabei sein. ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PineHill kommentierte am 24. März 2017 um 21:39

Für die nordische Mythologie interessiere ich mich sehr. Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, mich näher damit zu beschäftigen, da wäre dieses Buch ideal für mich :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katimaus91 kommentierte am 24. März 2017 um 21:46

Ich liebe die percy jackson reihe aufgrund des Bezugs zu den mythen und göttern. Nordische Mythologie ist bestimmt auch super spannend. Würde mich über die teilnahme an der leserunde freuen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandkuchen kommentierte am 24. März 2017 um 22:03

Ich bin ein absoluter Fan der nordischen Mythen und Sagen. Das alles hat mich schon früh unheimlich fasziniert. Die ganzen Götter Geschichten, der Glaube, das Spiel zusammen.
Ich habe sogar die Edda als Buch hier und bereits verschlungen.
Es wäre mir ein persönliches Blumengiesen, hier an der Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
annis_booklove kommentierte am 25. März 2017 um 11:11

Obwohl ich mich für Mythologie sehr interessiere habe ich bisher noch nie ein Buch zur Nordischenmythologie gelesen, bisher waren es immer Bücher zur griechischen, römischen oder ägyptischen Mythologie. Da ich dass aber gerne ändern möchte, bewerbe ich mich sehr gerne für ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 25. März 2017 um 12:41

Ich bin ein großer Fan von Mythen und Legenden und würde mich sehr darüber freuen bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NaddlDaddl kommentierte am 25. März 2017 um 13:08

Da ich unglaublich fasziniert von allen möglichen Mythologien bin, komme ich nicht daran vorbei, hier mein Glück zu versuchen. 

Die griechischen Sagen habe ich schon verschlungen, aber mit den nordischen Göttern kenne ich mich ehrlich gesagt noch nicht so gut aus. Zwar kennt inzwischen bestimmt jeder Thor und Co. aus den Marvel-Filmen, aber das ist ja ziemlich abgeändert. Ich würde unglaublich gerne mehr erfahren über die Gottheiten aus dem Norden, was man sich darüber erzählt, woran man dort geglaubt hat und vielleicht manchmal heute noch glaubt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
witchblade kommentierte am 25. März 2017 um 15:26

Ein Buch ganz genau nach meinem Geschmack! In die Sagenwelt bin ich leider schon lange nicht mhr abgetaucht, umso mehr würde ich mir eine glückliche Losfee wünschen :) Als Einstimmung auf unseren Skandinavienurlaub in diesem Jahr dürfte dies genau das richtige Buch sein. Ich würde mich total freuen, wenn ein Exemplar davon den Weg zu mir finden würde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 25. März 2017 um 17:44

Wahnsinn Island ist fast meine zweite Heimat. Wie waren damals oder auch heute noch total oft Urlaub in Island. Darum liebe ich diese Sagas auch total.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 26. März 2017 um 07:41

Ein interessantes und unterhaltsames Buch, dass ich sehr gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 26. März 2017 um 09:14

Märchen und Sagen haben mich schon immer interessiert. Aber im Bereich der nordischen Sagen bin ich nicht so besonders bewandert und möchte sehr gerne mehr erfahren. Ich bewerbe mich für ein Leseexemplar und würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CanYouSeeMe kommentierte am 26. März 2017 um 12:16

Ich habe von klein auf ein Faible für die nordische Mythologie und bin fürchterlich gespannt auf das Buch! Ich würde daher gern an der LR teilnehmen und mich mit den Mitlesern über das Buch austauschen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miriam-Anna kommentierte am 26. März 2017 um 13:03

Oh, ich liebe Sagen!! Da würde ich wirklich unglaublich gerne mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 26. März 2017 um 13:06

Was gibt es interessantes über Mythen und alte Bräuche? Es klingt sehr spannende, und ich würde gerne in der Leserunde mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arianna kommentierte am 26. März 2017 um 14:30

Ich muss zugeben, dass ich mich mit den nordischen Mythen überhaupt nicht auskenne. Deshalb würde ich wirklich gerne bei dieser Leserunde dabei sein und meinen Horizont erweitern :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 26. März 2017 um 16:22

Ich fahre imorgen Sommer mit ein paar Kumpels nach Island und da kann ich so ein wenig angeben damit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 26. März 2017 um 16:27

Ups sorry zu oft gedrückt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 26. März 2017 um 18:10

Warum sind die Sachen alle so? Wegen Island

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sanni77 kommentierte am 26. März 2017 um 18:59

Das klingt sehr interessant. Da würde ich gerne mehr darüber erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sakule kommentierte am 26. März 2017 um 19:31

Ich liebe Märchen und Legenden - das waren die ersten Bücher, die ich bekommen habe - und ich liebe die Bücher von Neil Gaiman! Ich würde mich so freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 26. März 2017 um 21:15

Neil Gaiman ist einer meiner Lieblingsschriftsteller. Und auch wenn ich mir noch nicht wirklich vorstellen kann, was er aus den alten Sagen macht, würde ich das Produkt gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 26. März 2017 um 22:49

Länder und Mythologien haben mich schon immer interessiert - da ich auch nordische Länder faszinierend finde, würde ich mich freuen mitzulesen. Ich würde gern mehr über die Sagen aus dem Norden erfahren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schneeeulchen kommentierte am 27. März 2017 um 01:06

Da ich gerne Sagen und Mythen lese, auch aus einer neueren Blickrichtung würde ich mich freuen, wenn ich mich an der Leserunde beteiligen dürfte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 27. März 2017 um 02:47

Mythen fand ich schon immer intersant. Würde gerne mehr über nordische erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susen liest kommentierte am 27. März 2017 um 05:31

ohhh jaaaa! Neil Gaiman schreibt richtig tolle Geschichten und wenn er sich die nordischen Mythen und Sagen voprnimmt, dann verleiht er den sowieso schon interessanten Geschichten bestimmt wieder einen ganz besonderen Schliff! Da würde ich gerne mitlesen und das Ganze natürlich auch auf Youtube begleiten!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 27. März 2017 um 07:23

Hier muss ich mich einfach noch ganz fix bewerben. Neil Gaiman ist einer meiner liebsten Autoren und auf dieses Buch bin ich schon so gespannt!

Ich liebe Mythen und Sagen und bin dank humanistischer Schulbildung relativ bewanderter in der griechischen und römischen Mythologie. Doch an Kenntnissen der nordischen Mythen fehlt es mir leider. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Knopf kommentierte am 27. März 2017 um 11:45

Dann versuche ich doch noch mein Glück und hüpfe in den Lostopf für ein Freiexemplar.

Von diesem Autor habe ich nur Gutes gehört und Sagen und Mythen habe ich bisher nur welche aus meiner Heimatstadt gelesen, alle anderen kenne ich nur aus Erzählungen. Vielleicht sollte ich doch auch mal welche lesen ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabalus kommentierte am 27. März 2017 um 13:40

Ich liebe Neil Gaiman und ich liebe nordische Sagen! Und weil ich genau weiß, wie großartig diese Kombination sein muss, versuche ich hier mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 27. März 2017 um 16:28

Hier mag ich gerne mein Glück versuchen. Die letzten Bücher mit nordischer Mythologie haben mir wirklich gut gefallen und ich bin immer neugieriger auf das Thema geworden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus1981 kommentierte am 27. März 2017 um 18:10

Das Buch klingt so toll, dass ich super gerne mitlesen würde. Ich interessiere mich sehr für Mythen und Sagen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 27. März 2017 um 20:00

Hahahaha passt ja. Ich fliege dieses Jahr zum ersten mal nach Island um dort Urlaub zu machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffi2000 kommentierte am 27. März 2017 um 20:04

Ich mag den Autor sehr und bin gespannt, wie er die Sagen interpretiert, weshalb ich gerne mitlesen würde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 27. März 2017 um 20:19

Ich habe schon so viel tolles von Neil Gailman gehört, aber noch kein Buch von ihm gelesen. "Nordische Mythen und Sagen" wäre eine tolle Gelegenheit. Erste Bewertungen sind gut ausgefallen und die Leseprobe hat Lust auf mehr gemacht. Ich würde mich freuen, dass Buch im Rahmen der Leserunde hier lesen zu dürfen und mich hier austauschen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 27. März 2017 um 20:21

Ich studiere Geschichte und das ist echt toll das dann zu lesen und mich weiter zu bilden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 27. März 2017 um 20:37

Ich war letztens im Dussmann und bin über dieses Buch gestolpert und schon mal ein paar Seiten gelesen. Es ist echt cool

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 27. März 2017 um 20:52

Hüpfe super schnell in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Conny Schneider kommentierte am 27. März 2017 um 21:02

Wenn es mit viel Witz und eifer geschrieben wurde, dann ist das ein muß für jeden :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
friedel81 kommentierte am 27. März 2017 um 22:50

Ahhh! Da ich ja so ein "kleiner" Mythen-Fan bin, muss ich mich unbedingt noch schnell auf diese Leserunde berwerben. Vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenokan kommentierte am 27. März 2017 um 23:46

Nordische Mythologie ist einfach ein super interessantes Thema! Ich würde mich sehr freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 27. März 2017 um 23:51

Ich hbe schon immer die nordischen und germanischen Göttersagen geliebt, Odin und seine Raben, Walhalla, die Midgardschlange, Thor, die ganzen Asen. Sie bildete so einen schönen Kontrast zu den römischen und griechischen Göttersagen.

Ich würde gerne nochmal in diese Welt eintauchen, zu der ich noch vor kurzem durch "Die Chronik des Eisernen Druiden" Kontakt hatte, der auch Elemente der nordischen Göttersagen verwendet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 28. März 2017 um 07:37

Das Cover ist düster und wirkt etwas bedrohlich. Ich findes es farblich toll und sehr passend zum Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 28. März 2017 um 08:45

Hibbel Hibbel ....wer hibbelt mit

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 28. März 2017 um 09:37

Ich bin dabei und hibbel mit dir! :-)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
rah0711 kommentierte am 28. März 2017 um 10:09

Ich mach auch mit - vielleicht hab ich ja Glück. *hibbel* :D

Thema: Wer hat gewonnen?
aennabe kommentierte am 28. März 2017 um 11:39

Da bin ich beim hibbeln doch glatt dabei ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
VroniC kommentierte am 28. März 2017 um 09:28

 

Das aufgerissenen Wolfsmaul auf dem Cover wirkt gefährlich und es droht einem unsichtbaren Gegner. Die Gestalten in Mythen und Sagen sind genauso unsichtbar und nicht greifbar. Ich finde das Cover passend zu den Erzählungen.

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 28. März 2017 um 10:43

Ich gesell mich auch zur Hibbelrunde dazu

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tigerbea kommentierte am 28. März 2017 um 10:45

Ich habe es schon "in echt" gesehen - es ist umwerfend toll. Gruselig, geheimnisvoll und macht deutlich, was den Leser erwartet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 28. März 2017 um 11:33

Echt? Wo denn? Ich habe es bisher nur in meinen Buchempfehlungen im Internet gesehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseliebelei kommentierte am 28. März 2017 um 11:41

Ohja, hier hibbel ich sogar ganz aufgeregt mit, das wäre mein absoluter Favorit. Ich habe schon eine Karaffe Grapefruitlimonade in die andere Hibbelrunde gestellt, aber ich glaube, hier stelle ich noch ein paar Kekse dazu...

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 28. März 2017 um 11:46

Wow, deine Grapefruitlimonade würde ich gerne mal probieren... :-)
Ich konnte mich bei diesen tollen Büchern auch nur sehr schwer entscheiden, hätte mich am liebsten für alle beworben. Aber dieses Buch liegt bei mir auch sehr weit vorne... hibbeln wir mal noch ein bisschen weiter....

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseliebelei kommentierte am 28. März 2017 um 12:14

*Glas rüberschieb*

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 28. März 2017 um 12:19

DAS ist ja cool!! Herzlichen Dank <3! :-D  ...schlürf...*glücklich guck & heftig wink*

Thema: Wer hat gewonnen?
Sancro82 kommentierte am 28. März 2017 um 12:27

Oh sieht das lecker aus. Bekomme ich auch eins?

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseliebelei kommentierte am 28. März 2017 um 12:28

Na klar! Wenn das Bücherteufelchen noch ein Glas übrig gelassen hat?! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Sancro82 kommentierte am 28. März 2017 um 12:29

Herzlichen Glückwunsch ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseliebelei kommentierte am 28. März 2017 um 12:30

Ohhh, dankeschön! Ich freue mich enorm! : )

Thema: Wer hat gewonnen?
Sancro82 kommentierte am 28. März 2017 um 12:30

:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 28. März 2017 um 12:27

Hallo zusammen!

Die Gewinner dieser Leserunde wurden nun ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache. Und noch eine wichtige Bitte: Es häufen sich leider wieder die Fälle, in denen nicht die vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sind (Name + Anschrift). Wenn ihr euch um die Teilnahme an einer Leserunde bewerbt, vergewissert euch bitte, dass diese Daten vorhanden sind ... aufgrund des knappen Zeitfensters zwischen Versand und Start der Leserunde können wir diese nicht erst im Gewinnfall erfragen.
Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Nordische Mythen und Sagen" freuen; wir sind schon sehr gespannt und lesen uns in der gemeinsamen Runde: 

MadameMim
MrsWonder
Nafreyu
Lena.
wintersturm
Sabine_AC
kleine_welle
katzenminze
Shanna
gluecksklee
Sunjo
Darkberry
graefinrockula
Buchgespenst
Chaoskeks
Taria
witchblade
Leseliebelei
MichaEssen
Gem

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseliebelei kommentierte am 28. März 2017 um 12:39

Oh, da freue ich mich wirklich ganz enorm drüber! Ich gratuliere allen Mitgewinnern und freue mich auf eine schöne Leserunde, vielleicht ja mit guten Gesprächen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 28. März 2017 um 13:33

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Leserunde!! (Natürlich auch für die anderen Gewinner)

Thema: Wer hat gewonnen?
MadameMim kommentierte am 28. März 2017 um 13:46

Aaaah, wie genial ist das denn? Ich freue mich so sehr! ^.^ Ich krieg mich gar nicht mehr ein :)

Und ich hoffe auf eine tolle Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 28. März 2017 um 14:08

Herzlichen Glückwunsch MadameMim und viel Spaß in der Leserunde! Freu mich für dich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fay1279 kommentierte am 28. März 2017 um 19:32

Hach da freu ich mich richtig für dich mit! Viel Spaß und ich bin gespannt wie es dir gefällt....

Thema: Wer hat gewonnen?
frlwunder kommentierte am 29. März 2017 um 10:14

herzlichen glückwunsch und viel spaß in der leserunde :D

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 29. März 2017 um 16:55

herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für dich!

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 28. März 2017 um 15:28

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt!
Aber allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und vieeel Spaß bei der Leserunde! :)
Ganz besonders an katzenminze!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ceciliasophie kommentierte am 28. März 2017 um 17:40

Ganz herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Vielleicht stoße ich hier doch noch mit eigenem Buch dazu :)

Thema: Wer hat gewonnen?
CanYouSeeMe kommentierte am 28. März 2017 um 18:27

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ich hatte hier dieses mal kein Glück. (:

Thema: Wer hat gewonnen?
Shanna kommentierte am 28. März 2017 um 19:32

Oh wow, ich darf mitlesen! Wahnsinn, damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Vielen Dank an die fleissige Losfee und ich freue mich auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 29. März 2017 um 16:59

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 29. März 2017 um 20:08

Wow, bin dabei! Toll, und vielen Dank!
Freue mich riesig, über den Gewinn sowie auf das Lesen & Diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
kleine_welle kommentierte am 29. März 2017 um 20:47

Gerade erst gesehen das ich gewonnen habe! Wow, da freue ich mich aber. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nafreyu kommentierte am 31. März 2017 um 15:11

Ooooh gewonnen!!! Und ich habe es noch gar nicht mitbekommen gehabt... da freue ich mich aber sehr auf eine tolle Leserunde =DD

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 28. März 2017 um 13:49

Oh ich habe gewonnen!! Freue mich so!!! Sagen und Mythen sind total mein Fall!

Thema: Wer hat gewonnen?
mimimaus kommentierte am 28. März 2017 um 14:03

Auch wenn ich leider nicht gewonnen habe, so möchte ich doch der lieben MadameMim, MrsWonder, katzenminze, Sabine_AC, Gem und Chaoskeks gratulieren!

Vielleicht schickt ja mal jemand das Buch irgendwann auf Wanderschaft :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
katzenminze kommentierte am 28. März 2017 um 16:45

Haha, danke! Der Wanderbuchplan besteht bei mir schön länger. Also du könntest Glück haben!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Fantasy kommentierte am 28. März 2017 um 21:37

Glückwunsch auch von mir. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es mit dem Plan klappen würde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gem kommentierte am 31. März 2017 um 00:40

*-* Total lieb von dir, vielen Dank! ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 02. April 2017 um 20:02

Danke :-)

Wenn ich das Buch später mal losschicke, melde ich mich gern bei dir.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 28. März 2017 um 14:09

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und bes. an katzenminze. Viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leseliebelei kommentierte am 28. März 2017 um 14:49

Ich bin beim Cover noch sehr unschlüssig. Ich finde es eigentlich ein bisschen zu modern, muss ich sagen. Natürlich, ein Wolf, das ist irgendwie ein klassisches Motiv, gefällt mir von der Umsetzung aber nicht sehr gut. Die Blautöne hingegen finde ich sehr gelungen.

Ich muss aber sagen, dass ich das englische Cover sehr viel schöner finde!

Trotzdem bin ich gespannt, wie es aussieht, wenn ich es dann in der Hand habe. Das ist nur die erste Einschätzung der Online-Bilder! Ich freue mich sehr auf das Buch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katzenminze kommentierte am 28. März 2017 um 16:56

Wow, das englische Cover ist echt der Hammer! ( XD Wortwitz war eigentlich ungewollt....) Ich warte mit meiner Meinung über das deutsche bis ich es in der Hand habe. Auf dem kleinen Bild lässt sich ja nicht so viel erkennen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leseliebelei kommentierte am 01. April 2017 um 18:17

Ist Dein Buch schon da?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katzenminze kommentierte am 02. April 2017 um 09:17

Nein, noch nicht. Ich tippe mal auf morgen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leseliebelei kommentierte am 04. April 2017 um 15:18

Meins ist leider noch immer nicht da. :(

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katzenminze kommentierte am 04. April 2017 um 17:35

Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Müssen wir wohl geduldig weiterwarten....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leseliebelei kommentierte am 04. April 2017 um 17:36

In geduldig bin ich nicht so gut. Ich laufe jeden Tag erwartungsvoll zum Briefkasten...und nichts. Aber es ist tatsächlich beruhigend, dass ich nicht alleine bin und das Buch einfach langsam zu uns fliegt... ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sabine_AC kommentierte am 04. April 2017 um 21:29

Ich warte auch noch - und bin gerade beruhigt, dass ich nicht die einzige bin.

Freue mich schon sehr - auf das Lesen natürlich, aber auch darauf, das Cover tatsächlich vor Augen zu haben. Der Abbildung nach zu urteilen, fällt mir schwer - auf den ersten Blick finde ich es aber zumindest ganz in Ordnung.

Die Gestaltung des englishen Covers finde ich aber ebenfalls noch gelungener...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chaoskeks kommentierte am 02. April 2017 um 23:41

Ok, das englische Cover ist ja mal cool.   O.O

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kleine_welle kommentierte am 06. April 2017 um 20:48

Das englische Cover ist auch mega. Obwohl mir ja auch das deutsche gefällt. ;) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lena. kommentierte am 08. April 2017 um 08:40

Das englische Cove ist ja wirklich toll. Das gefällt mir so auf den ersten Blick nochmal besser als die deutsche Version, auch wenn icn die auch schon schln finde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 28. März 2017 um 16:25

Schade, ich bin nicht dabei.. Aber Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
katzenminze kommentierte am 28. März 2017 um 16:47

Danke für die Glückwünsche und danke für das Büchlein! ^.^ Da verpennt man einmal die Auslosung und schon ist was dabei! Ich freu' mich auf die Runde!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 28. März 2017 um 20:46

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
graefinrockula kommentierte am 28. März 2017 um 21:01

ohhhh wie toll :-D Da freue ich mich aber :-D

 

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsWonder kommentierte am 28. März 2017 um 21:17

Oh wie schön :) ich freue mich schon auf das Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Fantasy kommentierte am 28. März 2017 um 21:40

Glückwunsch an alle Gewinner - besonders MadameMim & Gem

Thema: Wer hat gewonnen?
Gem kommentierte am 31. März 2017 um 00:39

*-* Oh wie lieb von dir. Dankee :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 28. März 2017 um 22:08

Ich freu mich auch riesig! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 28. März 2017 um 23:38

Wuhu, wie cool.

Ich freue mich jetzt schon aufs Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchgespenst kommentierte am 29. März 2017 um 05:32

Hurra, ich bin dabei! Ich freu mich riesig auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
witchblade kommentierte am 29. März 2017 um 06:39

Oh, wie wunderbar, ich hab ein Exemplar gewonnen :) Diesmal war es ja besonders schwer, sich bei den vielen Büchern zu entscheiden - aber da hab ich ja mal richtig Glück gehabt <3

Thema: Wer hat gewonnen?
frlwunder kommentierte am 29. März 2017 um 10:15

herzlichen glückwunsch an die gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
wintersturm kommentierte am 01. April 2017 um 09:12

Irgendwie habe ich diesmal die Auslosung richtig "verschlafen".

Gerade endteckt - ich darf mitlesen und wie ich mich freue, bin schon richtig gespannt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shanna kommentierte am 04. April 2017 um 08:12

Das Cover ist klasse und passt eigentlich perfekt zum Thema, da in den nordischen Sagen doch die Welt, Midgard, beim Weltuntergang von einem Wolf, dessen Namen mir jetzt gerade nicht einfällt, verschlungen wird. Das offene Maul verdeutlicht dieses Verschlingen noch ein Mal. Die dunklen Farben erscheinen mir dazu passend ;-)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Sabine_AC kommentierte am 04. April 2017 um 21:17

Wer liest denn bereits?

Bri mir ist das Buch bisher noch nicht eingetrudelt (ist noch jemand hier, der noch wartet?) - aber ich freu mich schon total drauf, los zu legen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Leseliebelei kommentierte am 04. April 2017 um 22:48

Ja, wir sind noch mindestens zwei, die auch noch auf's Buch warten. Eine Erleichterung, dass es nicht nur mir so geht!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Shanna kommentierte am 05. April 2017 um 12:34

Ich warte bisher auch noch auf das Buch. Da bin ich ja in guter Gesellschaft ;-)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Leseliebelei kommentierte am 05. April 2017 um 14:32

Bei mir kam es heute nun an! Auf ein gutes Lesen, allerseits!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
MadameMim kommentierte am 05. April 2017 um 15:03

Dann kann ich mich ja auf den Feierabend freuen ^^

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Shanna kommentierte am 05. April 2017 um 17:25

Bei mir ist bisher nichts in Sicht, aber der DHL-Bote kommt in letzter Zeit erst abends. Mal sehen, ob ich heute noch überrascht werde und wenn nicht, ist morgen auch noch ein Tag ;-)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Sabine_AC kommentierte am 05. April 2017 um 17:25

Meins ist auch da, nun kann es los gehen! :-)

Freue mich sehr, auch auf dn Austausch, und schließe mich dem "auf gutes Lesen" von Leseliebelei an.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Chaoskeks kommentierte am 05. April 2017 um 16:41

Bei mir ist es auch heute angekommen. Ich hab dann auch direkt angefangen.^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leseliebelei kommentierte am 05. April 2017 um 12:49

Juhu - mein Buch ist da! Also noch einmal eine ausführlichere Antwort, mit dem Buch in der Hand.

Farblich finde ich das Cover auf jeden Fall gelungen. Diverse Blautöne, schwarz, die Schrift in weiß und goldfarben. Die Schriftart gefällt mir leider nicht so sehr, ich finde sie zu 'böbbelig', da finde ich die auf dem englischen Cover deutlich schöner.

Das Motiv mit dem Wolf finde ich in Ordnung, es erinnert mich aber sehr an "Grrrimm" und ist mir wie bereits gesagt zu modern umgesetzt. Was mir allerdings sehr gefällt sind die teilweise sehr dezenten Eisblumen und Äste.

Ich nehme Buchumschläge aber sowieso meistens ab, darunter liegt ein ganz schlichter dunkelblauer (oder schwarzer?) Einband, der wird dann bei mir zu sehen sein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chaoskeks kommentierte am 05. April 2017 um 16:36

Mein Buch ist heute endlich angekommen. Ich hab mich da ja schon richtig drauf gefreut. :)
Also das Cover gefällt mir ganz gut. Ich mag dunkle, mystische Cover und der Wolf passt ja durchaus auch zum Thema.Die Schrift hebt sich farblich gut ab und passt meiner Meinung nach auch ganz gut zum Cover.

Unter dem Schutzumschlag ist das Buch schlicht, aber das ist ja meist so. Schwarz gefällt mir da immer ganz gut.^^
 

Thema: Wer hat gewonnen?
MichaEssen kommentierte am 05. April 2017 um 16:44

Da war doch glatt ein Päckchen in der Post.

Bin dabei :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MichaEssen kommentierte am 05. April 2017 um 16:45

Passt hoffentlich zum Inhalt. Gut aussehen tut es auf jedem Fall

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 05. April 2017 um 22:03

Hallo! Meins ist heute auch angekommen!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Shanna plauderte am 06. April 2017 um 07:23

Wenn der Paketbote zwei Mal klingelt ;-) ....gestern kam das Buch jetzt auch bei mir an und ich habe gleich mal bis Seite 23, Vorwort und "Die Spieler" gelesen. Interessant, welche Intention von Seiten des Autors hinter dem Buch steckt, so etwas finde ich immer sehr spannend. Die Vorstellung der Hauptprotagonisten in "Die Spieler" fand ich auch sehr informativ. So ist man bestens für die Geschichten gerüstet. Die Grundinformationen über Odin, Thor und auch Loki hatte ich erstaunlicherweise noch auf dem Schirm und dass obwohl es nun doch schon einige Zeit her ist, dass ich im Jugendalter die entsprechenden Sagen verschlungen habe ;-) Ich hatte ja schon immer eine kleine Schwäche für Loki und freue mich schon sehr, wieder von ihm und den anderen Asen zu lesen.

 

Kleine - nicht ganz ernst gemeinte - Frage: Wer von euch kann die Namen, wie z. B. des Weltenbaums oder von Odins Thron ohne Knoten in der Zunge laut aussprechen!?!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Leseliebelei kommentierte am 06. April 2017 um 08:58

Yggdrasill geht gut, das ist mir aber auch schon lange ein Begriff gewesen! :D Aber der Thron hat es wirklich in sich!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Sabine_AC kommentierte am 06. April 2017 um 19:12

Dem kann ich mich absolut anschließen. :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Sabine_AC kommentierte am 06. April 2017 um 19:11

Mir haben sowohl Vorwort als auch die Vorstellung der "Spieler" gut gefallen.

Auch wenn mir Odin, Thor, Loki usw. durchaus geläufig sind (mit der Mythologie bin ich recht vertraut) finde ich dies sehr gelungen - nicht nur für Leute, denen die Götter nicht so vertraut sind.

Ebenso finde ich es schön zu erfahren, was den Autor zum Schreiben bewogen hat... und besonders gut gefällt mir die das Vorwort abschließende Anregung, die Sagen & Mythen auch selbst weiter zu erzählen...

Ich bin mit der Lektüre leider gestern nicht sehr weit gekommen, aber die Erzählweise gefällt mir gut. Nicht umständlich - aber dennoch nicht gewollt modern, sondernder einfach passend zur Thematik.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Leseliebelei kommentierte am 08. April 2017 um 21:18

Ja, das Vorwort fand ich auch ziemlich interessant und gut!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
graefinrockula kommentierte am 19. April 2017 um 17:39

Mir kan das Vorwort ziemlich pesudo vor. Nach dem Motto "hier ich tu mal so als hätte ich gründlich recherchiert."

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Chaoskeks kommentierte am 07. April 2017 um 14:09

Yggdrasil ist wirklich noch gut machbar.^^
Bei allem anderen müsste ich ein bisschen üben denke ich. :)
Wobei ich als Islandpferdereiter durchaus solche Namen gewohnt bin.^^

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Chaoskeks kommentierte am 07. April 2017 um 14:11

Ok, das sollte eigentlich unter den Beitrag von Shanna. Warum auch immer das nicht funktioniert hat...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
kleine_welle kommentierte am 09. April 2017 um 12:11

Das ist eine wirklich gute Frage. Das muss ich mal ausprobieren. ;)

Also der Weltenbaum geht, aber ansonsten bekommt man ja leicht einen Knoten in die Zunge. Gut das keiner hören kann, wie ich die Wörter in meinem Kopf aussprechen. :D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
MadameMim kommentierte am 11. April 2017 um 21:02

Also bis jetzt geht es, nur den Namen vom Thron, da muss ich immer entknoten ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
wintersturm kommentierte am 06. April 2017 um 08:03

Am Anfang führte der Autor mich in die mythologie, wer wer ist und so. Dann kam der Einstieg in die jeweiligen kurzen Geschichten. Wie Thor zu seinem Hammer gekommen ist, war interessant.

Finde das Buch sehr, sehr interessant. Mit den Namen bin ich noch nicht bewandt, aber das wird während des Lesens sicherlich besser. Die Geschichte mit Odin/Zwerge/Thor war wirklich gut geschrieben, so das ich am Ball blieb.

Mir gefällts.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wintersturm kommentierte am 06. April 2017 um 08:05

Finde das Cover treffend. Die dunklen Farben, blau, der Titel - nein hier habe ich übrhaupt nichts zu meckern.

Finde den gesonderten Einschlag gut, das Hardcoverbuch selbst hat auch einen schönen Farbton

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kleine_welle kommentierte am 06. April 2017 um 20:45

Mein Buch ist heute angekommen und mir gefällt das Cover richtig gut. So düster und dunkel passt das zum Norden und zur Mythologie. Kann es jetzt kaum abwarten zu lesen. :) 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
katzenminze kommentierte am 06. April 2017 um 21:23

Ich konnte das Buch heute morgen vom Nachbarn abholen und merke schon, dass es sich schnell durchlesen lässt. :)

Den Einstieg finde ich sehr sinnvoll; dass man erst erfährt wie die Welt entstanden ist und die wichtigsten Gestalten der Mythologie kennenlernt und es dann mit den Geschichten los geht.

Ich bin ja ein totaler Fan der griechischen Mythologie und finde es toll, dass auch die nordischen Götter diesen menschlichen und fehbaren Zug haben.

Zwei Stellen haben mich allerdings gestört: Gaiman hat gleich am Anfang diesen Vergleich mit den verschiedenen Küchen. Da stören mich die Klammern total und stilistisch finde ich es schlecht zwei asiatische Speisen anzuführen, wenn ich doch auf Vielfalt anspielen will... Und auf Seite 31 sagt er in zwei aufeinanderfolgrnden Sätzen dass Yggdrasill der schönste und größte aller Bäume ist. Sowas stört mich irgendwie...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Sabine_AC kommentierte am 07. April 2017 um 08:00

Obwohl mir der Schreibstil gut gefällt, muß ich sagen, dass ich ebenfalls sprachliche/grammatikalische Schwächen bemerkt habe - so z.B. die Nutzung falscher Bezüge/Pronomen. Das empfinde ich schon als störend... ist aber hier wohl eher der Übersetzung bzw. dem Lektorat anzukreiden, weniger dem Autor.

Dennoch - die Lektüre macht Spaß!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
katzenminze kommentierte am 08. April 2017 um 14:07

Ja, bei Ragnarök, oder? Da stehe ich allerdings auf dem Schlauch. Er schreibt "beim Ende aller Tage, /den/ Ragnarök". Gefühlt würde ich sagen /dem/ Ragnarök. Bin mir aber unsicher. Ist Ragnarök Mehrzahl? o.O

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Nafreyu kommentierte am 08. April 2017 um 14:34

Über Ragnarök bin ich jetzt auch schon ein paar mal gestolpert. Der die das? Hmm keine Ahnung

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
katzenminze kommentierte am 08. April 2017 um 14:47

Ich hab mal geschaut: Der Duden sagt DIE Ragnarök. Hätte ich nicht gedacht. ^.^ Dann macht aber der Satz oben trotzdem keinen Sinn.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Ragnaroek

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Sabine_AC kommentierte am 09. April 2017 um 20:41

Sinn ergibt der Satz eigentlich nur dann, wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Ragnarök per se um einen Plural handelt.

Wenn z.B. Ragnarök nicht für DEN Weltuntergang steht, sondern für die Zeiten/Tage etc., in denen diese letzten Schlachten stattfinden.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
katzenminze kommentierte am 11. April 2017 um 14:16

Ich hab mich dran gewöhnt mittlerweile. :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Nafreyu kommentierte am 08. April 2017 um 14:34

Über Ragnarök bin ich jetzt auch schon ein paar mal gestolpert. Der die das? Hmm keine Ahnung

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Nafreyu kommentierte am 08. April 2017 um 14:36

Tücken der Technik. Kommentieren mit Handy funktioniert gut -.- sorry Mehrfachpost

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Shanna kommentierte am 08. Mai 2017 um 12:08

Bei mir hat das mit den mobilen Geräten gar nicht funktioniert. Ich habe mich so geärgert, dass meine Kommentare zuerst scheinbar gepostet wurden und beim nächsten Einloggen alle weg ware =(

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 76)
Nafreyu kommentierte am 08. April 2017 um 14:35

Sorry Mehrfachpost....

Seiten