Leserunde

Leserunde zu "Nordische Mythen und Sagen" (Neil Gaiman)

Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen
von Neil Gaiman

Bewerbungsphase: 13.03. - 27.03.

Beginn der Leserunde: 03.04. (Ende: 23.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Eichborn Verlags – 20 Freiexemplare von "Nordische Mythen und Sagen" (Neil Gaiman) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Warum bebt die Erde? Warum gibt es Ebbe und Flut? Was bedeuten Freyjas Tränen? Und wie kam die Poesie in unsere Welt?

Neil Gaiman nimmt uns mit auf eine Reise nach Asgard, erzählt die nordische Mythologie neu. Wir treffen den mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die neun nordischen Welten, sind bezaubert von der Liebenswürdigkeit und entsetzt von der Grausamkeit der Götter, wir fürchten die Ragnarök, die letzten Tage. Doch sind es wirklich die letzten? Sinnlich, liebevoll und mit Witz erzählt Neil Gaiman aus einer lange vergangenen Zeit, aus einer weit entfernten Welt. Machen Sie sich die Sagen zu eigen, erzählen Sie sie weiter, an den endlosen, dunklen Winterabenden, in den lauen Sommernächten. Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten.

ÜBER DEN AUTOR:

Neil Gaiman hat über 20 Bücher geschrieben und ist mit jedem namhaften Preis ausgezeichnet worden, der in der englischen und amerikanischen Literatur- und Comicszene existiert. Geboren und aufgewachsen ist er in England. Inzwischen lebt er in Cambridge, Massachusetts, und träumt von einer unendlichen Bibliothek.

23.04.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 28. März 2017 um 08:45

Hibbel Hibbel ....wer hibbelt mit

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 28. März 2017 um 09:37

Ich bin dabei und hibbel mit dir! :-)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
rah0711 kommentierte am 28. März 2017 um 10:09

Ich mach auch mit - vielleicht hab ich ja Glück. *hibbel* :D

Thema: Wer hat gewonnen?
aennabe kommentierte am 28. März 2017 um 11:39

Da bin ich beim hibbeln doch glatt dabei ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 28. März 2017 um 10:43

Ich gesell mich auch zur Hibbelrunde dazu

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseliebelei kommentierte am 28. März 2017 um 11:41

Ohja, hier hibbel ich sogar ganz aufgeregt mit, das wäre mein absoluter Favorit. Ich habe schon eine Karaffe Grapefruitlimonade in die andere Hibbelrunde gestellt, aber ich glaube, hier stelle ich noch ein paar Kekse dazu...

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 28. März 2017 um 11:46

Wow, deine Grapefruitlimonade würde ich gerne mal probieren... :-)
Ich konnte mich bei diesen tollen Büchern auch nur sehr schwer entscheiden, hätte mich am liebsten für alle beworben. Aber dieses Buch liegt bei mir auch sehr weit vorne... hibbeln wir mal noch ein bisschen weiter....

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseliebelei kommentierte am 28. März 2017 um 12:14

*Glas rüberschieb*

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 28. März 2017 um 12:19

DAS ist ja cool!! Herzlichen Dank <3! :-D  ...schlürf...*glücklich guck & heftig wink*

Thema: Wer hat gewonnen?
Sancro82 kommentierte am 28. März 2017 um 12:27

Oh sieht das lecker aus. Bekomme ich auch eins?

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseliebelei kommentierte am 28. März 2017 um 12:28

Na klar! Wenn das Bücherteufelchen noch ein Glas übrig gelassen hat?! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Sancro82 kommentierte am 28. März 2017 um 12:29

Herzlichen Glückwunsch ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseliebelei kommentierte am 28. März 2017 um 12:30

Ohhh, dankeschön! Ich freue mich enorm! : )

Thema: Wer hat gewonnen?
Sancro82 kommentierte am 28. März 2017 um 12:30

:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 28. März 2017 um 12:27

Hallo zusammen!

Die Gewinner dieser Leserunde wurden nun ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache. Und noch eine wichtige Bitte: Es häufen sich leider wieder die Fälle, in denen nicht die vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sind (Name + Anschrift). Wenn ihr euch um die Teilnahme an einer Leserunde bewerbt, vergewissert euch bitte, dass diese Daten vorhanden sind ... aufgrund des knappen Zeitfensters zwischen Versand und Start der Leserunde können wir diese nicht erst im Gewinnfall erfragen.
Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Nordische Mythen und Sagen" freuen; wir sind schon sehr gespannt und lesen uns in der gemeinsamen Runde: 

MadameMim
MrsWonder
Nafreyu
Lena.
wintersturm
Sabine_AC
kleine_welle
katzenminze
Shanna
gluecksklee
Sunjo
Darkberry
graefinrockula
Buchgespenst
Chaoskeks
Taria
witchblade
Leseliebelei
MichaEssen
Gem

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseliebelei kommentierte am 28. März 2017 um 12:39

Oh, da freue ich mich wirklich ganz enorm drüber! Ich gratuliere allen Mitgewinnern und freue mich auf eine schöne Leserunde, vielleicht ja mit guten Gesprächen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 28. März 2017 um 13:33

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Leserunde!! (Natürlich auch für die anderen Gewinner)

Thema: Wer hat gewonnen?
MadameMim kommentierte am 28. März 2017 um 13:46

Aaaah, wie genial ist das denn? Ich freue mich so sehr! ^.^ Ich krieg mich gar nicht mehr ein :)

Und ich hoffe auf eine tolle Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 28. März 2017 um 14:08

Herzlichen Glückwunsch MadameMim und viel Spaß in der Leserunde! Freu mich für dich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fay1279 kommentierte am 28. März 2017 um 19:32

Hach da freu ich mich richtig für dich mit! Viel Spaß und ich bin gespannt wie es dir gefällt....

Thema: Wer hat gewonnen?
frlwunder kommentierte am 29. März 2017 um 10:14

herzlichen glückwunsch und viel spaß in der leserunde :D

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 29. März 2017 um 16:55

herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für dich!

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 28. März 2017 um 15:28

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt!
Aber allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und vieeel Spaß bei der Leserunde! :)
Ganz besonders an katzenminze!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ceciliasophie kommentierte am 28. März 2017 um 17:40

Ganz herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Vielleicht stoße ich hier doch noch mit eigenem Buch dazu :)

Thema: Wer hat gewonnen?
CanYouSeeMe kommentierte am 28. März 2017 um 18:27

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ich hatte hier dieses mal kein Glück. (:

Thema: Wer hat gewonnen?
Shanna kommentierte am 28. März 2017 um 19:32

Oh wow, ich darf mitlesen! Wahnsinn, damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Vielen Dank an die fleissige Losfee und ich freue mich auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 29. März 2017 um 16:59

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 29. März 2017 um 20:08

Wow, bin dabei! Toll, und vielen Dank!
Freue mich riesig, über den Gewinn sowie auf das Lesen & Diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
kleine_welle kommentierte am 29. März 2017 um 20:47

Gerade erst gesehen das ich gewonnen habe! Wow, da freue ich mich aber. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nafreyu kommentierte am 31. März 2017 um 15:11

Ooooh gewonnen!!! Und ich habe es noch gar nicht mitbekommen gehabt... da freue ich mich aber sehr auf eine tolle Leserunde =DD

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 28. März 2017 um 13:49

Oh ich habe gewonnen!! Freue mich so!!! Sagen und Mythen sind total mein Fall!

Thema: Wer hat gewonnen?
mimimaus kommentierte am 28. März 2017 um 14:03

Auch wenn ich leider nicht gewonnen habe, so möchte ich doch der lieben MadameMim, MrsWonder, katzenminze, Sabine_AC, Gem und Chaoskeks gratulieren!

Vielleicht schickt ja mal jemand das Buch irgendwann auf Wanderschaft :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
katzenminze kommentierte am 28. März 2017 um 16:45

Haha, danke! Der Wanderbuchplan besteht bei mir schön länger. Also du könntest Glück haben!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Fantasy kommentierte am 28. März 2017 um 21:37

Glückwunsch auch von mir. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es mit dem Plan klappen würde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gem kommentierte am 31. März 2017 um 00:40

*-* Total lieb von dir, vielen Dank! ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 02. April 2017 um 20:02

Danke :-)

Wenn ich das Buch später mal losschicke, melde ich mich gern bei dir.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 28. März 2017 um 14:09

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und bes. an katzenminze. Viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 28. März 2017 um 16:25

Schade, ich bin nicht dabei.. Aber Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
katzenminze kommentierte am 28. März 2017 um 16:47

Danke für die Glückwünsche und danke für das Büchlein! ^.^ Da verpennt man einmal die Auslosung und schon ist was dabei! Ich freu' mich auf die Runde!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 28. März 2017 um 20:46

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
graefinrockula kommentierte am 28. März 2017 um 21:01

ohhhh wie toll :-D Da freue ich mich aber :-D

 

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsWonder kommentierte am 28. März 2017 um 21:17

Oh wie schön :) ich freue mich schon auf das Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Fantasy kommentierte am 28. März 2017 um 21:40

Glückwunsch an alle Gewinner - besonders MadameMim & Gem

Thema: Wer hat gewonnen?
Gem kommentierte am 31. März 2017 um 00:39

*-* Oh wie lieb von dir. Dankee :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 28. März 2017 um 22:08

Ich freu mich auch riesig! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 28. März 2017 um 23:38

Wuhu, wie cool.

Ich freue mich jetzt schon aufs Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchgespenst kommentierte am 29. März 2017 um 05:32

Hurra, ich bin dabei! Ich freu mich riesig auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
witchblade kommentierte am 29. März 2017 um 06:39

Oh, wie wunderbar, ich hab ein Exemplar gewonnen :) Diesmal war es ja besonders schwer, sich bei den vielen Büchern zu entscheiden - aber da hab ich ja mal richtig Glück gehabt <3

Thema: Wer hat gewonnen?
frlwunder kommentierte am 29. März 2017 um 10:15

herzlichen glückwunsch an die gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
wintersturm kommentierte am 01. April 2017 um 09:12

Irgendwie habe ich diesmal die Auslosung richtig "verschlafen".

Gerade endteckt - ich darf mitlesen und wie ich mich freue, bin schon richtig gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
MichaEssen kommentierte am 05. April 2017 um 16:44

Da war doch glatt ein Päckchen in der Post.

Bin dabei :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 05. April 2017 um 22:03

Hallo! Meins ist heute auch angekommen!

Thema: Wer hat gewonnen?
witchblade kommentierte am 14. April 2017 um 16:34

Mein Buch ist leider Montag erst angekommen, hoffentlich schaff ich das bis zum Ende der Leserunde....

Thema: Wer hat gewonnen?
Gem kommentierte am 17. April 2017 um 17:31

Ich habe mein Buch leider erst heute von meinen Nachbarn abholen können. (Habe dummerweise vergessen meine Adresse zu ändern und war nun die ganze Zeit nicht zuhause. :( ) Aber werde heute Abend direkt anfangen zu lesen und es hoffentlich noch bis zum Ende der Leserunde durchhaben. :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sunjo kommentierte am 16. Juni 2017 um 23:00

Oh weh - ich hab nicht mitbekommen, dass ich gewonnen habe und in meiner Verpeiltheit das Päckchen, zu dem ich einen anderen Inhalt vermutete, erst jetzt geöffnet. Asche auf mein Haupt. Jetzt freu ich mich einerseits total über das Buch und werde gleichzeitig vom schlechten Gewissen geplagt.

Meine Eindrücke zum Buch reiche ich natürlich noch nach.