Leserunde

Leserunde zu "Nordische Mythen und Sagen" (Neil Gaiman)

Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen
von Neil Gaiman

Bewerbungsphase: 13.03. - 27.03.

Beginn der Leserunde: 03.04. (Ende: 23.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Eichborn Verlags – 20 Freiexemplare von "Nordische Mythen und Sagen" (Neil Gaiman) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Warum bebt die Erde? Warum gibt es Ebbe und Flut? Was bedeuten Freyjas Tränen? Und wie kam die Poesie in unsere Welt?

Neil Gaiman nimmt uns mit auf eine Reise nach Asgard, erzählt die nordische Mythologie neu. Wir treffen den mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die neun nordischen Welten, sind bezaubert von der Liebenswürdigkeit und entsetzt von der Grausamkeit der Götter, wir fürchten die Ragnarök, die letzten Tage. Doch sind es wirklich die letzten? Sinnlich, liebevoll und mit Witz erzählt Neil Gaiman aus einer lange vergangenen Zeit, aus einer weit entfernten Welt. Machen Sie sich die Sagen zu eigen, erzählen Sie sie weiter, an den endlosen, dunklen Winterabenden, in den lauen Sommernächten. Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten.

ÜBER DEN AUTOR:

Neil Gaiman hat über 20 Bücher geschrieben und ist mit jedem namhaften Preis ausgezeichnet worden, der in der englischen und amerikanischen Literatur- und Comicszene existiert. Geboren und aufgewachsen ist er in England. Inzwischen lebt er in Cambridge, Massachusetts, und träumt von einer unendlichen Bibliothek.

23.04.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 13. März 2017 um 18:05

Mir gefällt das Cover mit dem Wolf richtig gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
locke61 kommentierte am 14. März 2017 um 09:17

Es bestätigt mich bei meiner Vermutung, daß nordische Sagen düster und immer etwas nebelig sind ;-)

Ich oute mich als absoluter Coverfreak - ich habe schon oft Bücher gekauft nur weil mir das Cover so gut gefallen hat. Dieses Buch fällt genau in mein Beuteschema.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Maralisi kommentierte am 18. März 2017 um 02:43

Geheimnisvoll und sagenumwobenen.  Ein richtig schönes Cover, dass zum Buch passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Aacher kommentierte am 20. März 2017 um 10:34

Das ist mal ein Cover, bei dem sich das Hinsehen lohnt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
silesia kommentierte am 21. März 2017 um 09:00

Das Cover macht deutlich, dass der Inhalt wohl düster und geheimnisvoll ist. Die Beschreibung im Text "Sinnlich, liebevoll und mit Witz" scheint mir da nicht so recht zu passen... Aber dazu müßte ich das Buch wohl erst lesen... :-)