Leserunde

Leserunde zu "Obwohl es Dir das Herz zerreißt" (Jenny Downham)

Obwohl es dir das Herz zerreißt - Jenny Downham

Obwohl es dir das Herz zerreißt
von Jenny Downham

Bewerbungsphase: 10.04. - 24.04.

Beginn der Leserunde: 01.05. (Ende: 21.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags – 20 Freiexemplare von "Obwohl es Dir das Herz zerreißt" (Jenny Downham) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

3 Frauen, 3 Generationen, 1 Geschichte

Jahrelang hat Caroline ihrer 17-jährigen Tochter Katie die Großmutter vorenthalten. Zu viele Verletzungen, zu viele böse Worte waren zwischen den beiden gefallen. Doch nun taucht die alte Dame unvermittelt wieder in ihrem Leben auf ... und erinnert sich an fast nichts mehr: Mary leidet an Demenz. Was für Caroline einem Albtraum gleicht, weckt in Katie neue Hoffnung. Sie freundet sich mit ihrer Großmutter an und fügt in deren lichten Momenten wie bei einem Puzzlespiel ihre Familiengeschichte zusammen. Noch ahnt Katie nicht, was sie damit ins Rollen bringt. Es wird ein Sommer werden, der alles verändert.

Hinweis: Dieses Buch ist bereits unter dem Titel "Die Ungehörigkeit des Glücks" bei C. Bertelsmann erschienen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Jenny Downham hat als Schauspielerin in einer freien Theatergruppe gearbeitet, bevor sie anfing zu schreiben. Sie lebt mit ihren beiden Söhnen in London.

21.05.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Benniby kommentierte am 10. April 2017 um 19:35

Das Cover gefällt mir sehr gut, da mir das Zusammenspiel der beiden Farben sehr gut gefällt. Es wäre mir in der Buchhandlung defintiv ins Auge gestochen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sarahklein kommentierte am 11. April 2017 um 20:14

Ich finde das Cover toll, die Farben gefallen mir sehr gut. Würde mich auf jedenfall in der Buchhandlung ansprechen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sarahklein kommentierte am 27. April 2017 um 09:10

Das Buch ist schon da <3 ging dieses mal total schnell :)

Und ich muss sagen: "In Echt" ist das Cover noch viel viel schöner. Ich liebe die Farben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Suntje Sander kommentierte am 22. April 2017 um 20:57

Die Farben sagen mir zu und macht Lust es zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
vaena kommentierte am 23. April 2017 um 09:27

Also das Cover gefällt mir ganz gut die Farben passen sehr gut zusammen. es Sticht sofort ins Auge

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 24. April 2017 um 13:42

Farblich finde ich es ok, ansonsten spricht es mich nicht so an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sabine_AC kommentierte am 25. April 2017 um 10:28

Mir gefällt das Cover ehrlich gesagt nicht besonders...

Farblich... naja, okay, aber auch nicht toll, ansonsten einfcah nichtssagend, finde ich.

Macht mich nicht neugierig.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
blumenpups kommentierte am 25. April 2017 um 14:12

Das Cover fällt in jedem Fall sofort ins Auge. In der Buchhandlung würde ich definitiv zugreifen und mir den Klappentext durchlesen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 25. April 2017 um 19:15

Mir gefallen die Farben auch sehr und aufgrund der knalligen Farbtöne wäre mir das Buch auch in einer Buchhandlung sicherlich gleich ins Auge gesprungen.

Ich finde die Gestaltung sehr stimmig und bin sehr gespannt, wie es in natura aussieht!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anni59 kommentierte am 28. April 2017 um 14:41

Mich würde das Cover so in einer Buchhandlung denke ich eher nicht ansprechen. Es ist ziemlich schlicht gehalten, ich fände es schön wenn es etwas farbenfroher wäre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tara kommentierte am 29. April 2017 um 15:28

Mein Buch ist auch angekommen.

Herzlichen Dank !

Mir gefällt das Cover gut.  Es hat tolle kräftige Farben, wirkt harmonisch und stimmig und fühlt sich angenehm glatt an. In der Buchhandlung hätte ich es auf jeden Fall in die Hand genommen, um den Klappentext zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LennaVN kommentierte am 01. Mai 2017 um 10:38

Ich finde die Farben des Covers sehr schön. Außerdem gefällt es mir gut, dass das Cover schlicht gehalten ist. Denn oft passen Cover nicht zum Inhalt des Buches und da ist ein schlichtes Cover vorteilhaft, weil es keine Gedanken weckt, die der Inhalt dann möglicherweise nicht erfüllen kann.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Murlie 96 kommentierte am 01. Mai 2017 um 15:52

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es im vergleich zu anderen eher schlicht gehalten ist. Farblich spricht es mich an - und der Titel sowieso.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 01. Mai 2017 um 17:54

Das cover besticht mit seinen Knalligen Farben. Man kan denken es ist die Haarpracht einer Frau. Auf alleFälle ansprechend. Im Buchladen würde ich danach greifen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 02. Mai 2017 um 08:51

Ich finde das Cover auch in natura sehr schön.

Die knalligen roten Farben sollen sicherlich an die rote Haarpracht einer Frau erinnern.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Margit Bußmann kommentierte am 03. Mai 2017 um 16:16

Das Cover gefällt mir gut. Die Farben sind sehr schön und es erinnert an Haare, die im Wind wehen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanilla_Nani kommentierte am 04. Mai 2017 um 10:24

Ich muss zugeben, dass ich das Cover nicht wirklich mag. Die Farbgebung ist schon selten, aber ich denke ich hätte das Buch im Laden nicht in die Hand genommen.

Ich habe bisher ca. 100 Seiten gelesen und muss sagen, dass ich immernoch den Bezug vom Cover zum Buchinhalt suche.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svenja Landau kommentierte am 07. Mai 2017 um 07:32

Mir gefällt das Cover sehr gut. Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, ist auch sofort klar, dass es rote Haare sind, die im Wind wehen.
Das ist eine sehr schöne Farbkombination und wenn man das Buch erstmal in der Hand hält, wirken die Farben sogar noch besser als hier auf dem Bild.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
esposa1969 kommentierte am 10. Mai 2017 um 22:43

Das Cover ist recht schlicht, aber dennoch auffällig von der Farbgebung her. Tolle Farben, die toll zueinander passen.