Leserunde

Leserunde zu "Phase Null - Die Auserwählten" (James Dashner)

Phase Null - Die Auserwählten
von James Dashner

Bewerbungsphase: 05.12. - 19.12.

Beginn der Leserunde: 26.12. (Ende: 15.01.)

Mit freundlicher Unterstützung des Chicken House Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Phase Null - Die Auserwählten" (James Dashner) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Du weißt, was im Labyrinth, in der Brandwüste und der Todeszone passiert ist? Ganz sicher nicht! Sie sind die Auserwählten. Dazu erkoren, eine Welt zu retten, die längst verloren scheint. Sie sind die Zukunft der Menschheit und ihre einzige Hoffnung. Das glauben sie zumindest. Denn noch ahnen sie nichts von geheimen Allianzen, schockierenden Geheimnissen und unverzeihlichen Lügen. Sie wissen nur, dass sie von ANGST auf die erste Phase des Experiments vorbereitet werden. Das macht die Auserwählten zu Freunden - und damit beginnt der Verrat an Thomas. Der krönende Abschluss der Bestseller-Serie!

ÜBER DEN AUTOR:

James Dashner wuchs in einer Kleinstadt in Georgia, USA, auf. Der dichte Wald in dieser Gegend lieferte ihm bereits als Kind viele Ideen für seine späteren Geschichten. Nach seinem Studium arbeitete James zunächst in der Wirtschaft. Doch schon bald fühlte er sich als "kreativer Mensch im Körper eines Buchhalters" gefangen und wandte sich dem Schreiben zu. Seitdem ist er Autor zahlreicher Bücher. Seine Trilogie "Die Auserwählten" eroberte in den USA auf Anhieb die Bestsellerlisten und zieht die Fans nun auch im Kino in ihren Bann: Der erste Band wurde von 20th Century Fox verfilmt, unter anderem mit Dylan O’Brien und Thomas Brodie-Sangster in den Hauptrollen. James Dashner lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern inmitten der Rocky Mountains, behauptet er zumindest.

15.01.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
juli.buecher kommentierte am 08. Dezember 2016 um 09:25

Das Cover ist recht neutral, zumin von den Farben her.
Es verspricht jedoch auch etwas geheimnisvolles und wie man es von den Büchern gewohnt ist etwas außergewöhnliches.
Ich finde es sehr gut gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 09. Dezember 2016 um 23:29

Das Cover ist unspektakulär und macht mich aber gerade deswegen richtig neugierig. Im Handel würde ich es wenn es in einer Reihe mit ähnlich farblich grstalteten Büchern wahrscheinlich leicht übersehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesenbirgit kommentierte am 11. Dezember 2016 um 15:04

Das Cover spricht mich sehr an. Es macht mich neugierig auf den Inhalt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WilmaH kommentierte am 12. Dezember 2016 um 16:38

Mich spricht das Cover nicht an. Eigentlich gefällt mir Schlichtheit bei Buchcovern gut, aber mir ist es irgendwie zu schwarz.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ann-Sophie S. kommentierte am 15. Dezember 2016 um 19:39

Mir gefällt an dem Cover vor allem, dass es zu den anderen Bänden der Reihe, wenn man die Einzelbände betrachtet passt. Man sieht es und weiß sofort: Die auserwählten! So ging es mir zumindest. Es ist tatsächlich unspektakulär, doch gerade das macht etwas her, denn es ist mysteriös und macht somit definitiv neugierig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Diana Pegasus kommentierte am 19. Dezember 2016 um 08:29

Auf den ersten Blick ist das Cover dezent in schwarz und grau gehalten. Erst beim näheren hinsehen werden auch Details sichtbar, die das Buch interessant machen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
snowdrop890 kommentierte am 22. Dezember 2016 um 07:15

Das Cover finde ich nicht besonders aufregend. Es entspricht aber der Reihe, von daher ist es in Ordnung, aber nicht überragend..

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
littlehim kommentierte am 22. Dezember 2016 um 09:07

Irgendwie kann man jetzt nicht soooo viel zum Cover sagen,, ist ja nicht viel zu sehen. Aber das passt gut! Null = nichts. Sinn macht es schon. Dieser Trick mit der Schrift gefällt mir auch sehr gut, also ich würde sagen: Alles richtig gemacht und passendes Cover!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 26. Dezember 2016 um 17:44

Das Cover finde ich irgendwie lieblos, spricht mich nicht wirklich an...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lenny kommentierte am 30. Dezember 2016 um 14:02

Das Cover ist genial, dunkel und grau, Kids auf der Flucht..... da bin ich gleich wieder an Ort und Stelle.....

ich hätte mir nur einen Hinweis gewünscht, dass es in diesem Fall bereits Band 5 einer Reihe ist, denn Bqand 4 ist an mir vorbeigerauscht. Hoffentlich ist das für die Story nun nicht schlimm......

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mii kommentierte am 02. Januar 2017 um 08:46

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und das düstere passt zur Story. Wenn man genau hin sieht, entdeckt man Jugendliche die flüchten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sassenach123 kommentierte am 02. Januar 2017 um 14:52

Mir gefällt an dem Cover, dass es wunderbar zu Kill Order und den anderen passt. Ansonsten ist ja nicht besonders aufregend gestaltet

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chaoskeks kommentierte am 03. Januar 2017 um 21:20

Ok, ich wollte gerade meinen letzten Beitrag hier ergänzen, aber der ist warum auch immer nicht unter dieser Frage gelandet sondern steht bei den Bewerbungen... keine Ahnung warum.

Also jetzt wo ich aus dem Urlaub wieder da bin und das Buch auch endlich in der Hand halte kann ich auch noch genauer was zum Cover sagen.^^

Wie ich bereits geschrieben habe ist es sehr schlicht gehalten. Grau auf Schwarz ist jetzt nicht besonders auffällig. Dafür steht der Titel eben im Vordergrund.
Da es den Rest der Reihe auch in so einer Ausführung gibt passt dieser Band natürlich super dazu. (Meine MR Ausgaben passen leider nicht dazu)

Wenn man es sich genauer ansieht erkennt man auch kleinere Details im Bild das hinter den Titel gelegt ist. Daran konnte ich mich nicht mehr erinnern als ich das Buch im Laden gesehn habe.

Alles in Allem kann ich sagen, dass mir das Cover ganz gut gefällt auch wenn es nichts besonderes ist. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Doreen Frick kommentierte am 05. Januar 2017 um 23:26

Naja das Cover passt zu denen der Maze Runner Trilogie. Die finde ich aber überhaupt nicht gelungen Die alten Cover waren viel schöner. Das Cover wirkt so nichtssagend und lieblos.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
vanessapatricia kommentierte am 06. Januar 2017 um 22:04

Mir gefällt das Cover, besonders da es schlicht ist. Zu viele Motive oder zu schrille Farben als Cover schrecken mich eher ab. Man erkennt außerdem dass dieses Buch zu den anderen gehört, zumindest sehe ich das so. Beim näheren Betrachten ist mir auch der Flur/Korridor und die rennenden Schatten auf dem Schriftzug aufgefallen. Das verschönert das Cover noch etwas und gibt ihm noch etwas spezielles. Ich würde sagen ein ganz normales Cover, dass einem nicht unbedingt ins Auge springt, aber auch nicht abstoßend ist. ^.^