Leserunde

Leserunde zu "Quendel" (Caroline Ronnefeldt)

Quendel - Caroline Ronnefeldt

Quendel
von Caroline Ronnefeldt

Bewerbungsphase: 15.02. - 01.03.

Beginn der Leserunde: 08.03. (Ende: 29.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ueberreuter Verlags – 20 Freiexemplare von "Quendel" (Caroline Ronnefeldt) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Quendel sind ein gutmütiges Volk, das sich abends am Kaminfeuer schauerliche Geschichten erzählt und für gewöhnlich nie etwas Ungeplantes tut. Doch als der selbst ernannte Kartograf Bullrich Schattenbart eines Nachts nicht nach Hause kommt, brechen seine besorgten Nachbarn auf, um ihn zu suchen – angetrieben von einem schrecklichen Verdacht: Kann es sein, dass sich der verwegene Eigenbrötler in die Nähe des Waldes Finster gewagt hat? Noch ahnt keiner, was diese Nacht so anders macht als alle anderen. Ein seltsam leuchtender Nebel öffnet die Grenzen zu einer fremden, bedrohlichen Welt. Wer die Zeichen zu lesen versteht, weiß, dass lang vergessene, uralte und grausame Kräfte zu neuem Leben erwachen …

ÜBER DIE AUTORIN:

Caroline Ronnefeldt studierte Kunstgeschichte in München und Illustration in Hamburg. Heute lebt und arbeitet sie als Illustratorin in der Hansestadt. 
Die Inspiration für ihre Bücher findet sie auf dem Land, in dem verwunschenen Garten ihrer Familie. Immer an ihrer Seite: ihr Siamkater Willow, mit dem sie sich den Platz am Schreibtisch teilt.

30.03.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 15. Februar 2018 um 16:33

Ich find das Cover wunderschön gestaltet, an der Grenze zwischen Kindermärchen und Erwachsenenbuch gehalten. Erinnert mich ein wenig an Narnia :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Liesgern kommentierte am 16. Februar 2018 um 07:29

Einfach nur wunderschön.
Wer möchte da nicht einfach mal drüberstreichen ?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tagoe kommentierte am 16. Februar 2018 um 17:12

IIch finde das Cover sehr schön. Es sieht wie ein Märchenbuch aus. Mit einem Winterwald und Sternen die durch die Bäume blitzen.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 17. Februar 2018 um 18:53

Ich finde das Cover sieht sehr interessant aus. Ein Wald, der durch die Lichter etwas magisches bekommt, sieht also schon nach Fantasy aus, macht neugierig!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 18. Februar 2018 um 19:09

Ein wunderschönes Cover! Leider ist der Inhalt nichts für mich, aber vom optischen ist das Buch ein Träumchen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Skulduggerymel kommentierte am 20. Februar 2018 um 10:07

Das Cover erinnert mich sehr an einige meiner alten Märchenbücher und das im positiven Sinne. Es wirkt düster und geheimnisvoll. Es macht Lust darauf mehr über das Buch zu erfahren. Was hat es mit dem düsteren Wald auf sich?! Warum spaziert ein Männlein alleine darin herum?! Ich finde es toll! ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 23. Februar 2018 um 16:40

Eben konnte ich das Buch in der Buchhandlung bereits in Händen halten. Der Einband - und das ist ungewohnt - fühlt sich recht stumpf an, das ist ziemlich ungewohnt. Auch fällt das Buch mit seinen knapp über 400 Seiten immens dick aus, da die Papierstärke sehr dick gewählt wurde. Ich denke, mit schlankerem Papier hätte man da locker 1 cm einsparen können. Meine kleinen Hände hätt's erfreut. :-D  Ansonsten sieht das Buch "in echt" wirklich beeindruckend aus :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 27. Februar 2018 um 08:08

Das Cover ist in echt viel schöner und erinnert mich an die Märchen der Gebrüder Grimm. Der Schriftzug schimmert silber, dass gibt dem Cover etwas edles. Mir gefällt es sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
BücherwurmNZ kommentierte am 27. Februar 2018 um 18:28

Das Cover ist wunderschön und sieht sehr geheimnisvoll aus. Ein bisschen auch wie ein Märchenbuch. Wie die Buchbeschreibung erinnert mich auch das Cover an die Hobbits. Die kleine Gestalt vor den riesigen Bäumen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchstabensucht kommentierte am 01. März 2018 um 18:20

Das Cover sieht wirklich toll aus und irgendwie passened zu dieser kalten Jahreszeit.

Ich finde, das Cover sieht so aus als sollte man das Buch mit einer Tasse Tee vorm Kamin lesen während es draußen schneit.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mesu kommentierte am 02. März 2018 um 14:22

Es ist ein wunderschönes Cover- geheimnisvoll, mystisch und macht sofort Lust aufs Lesen.

Bin gespannt, wie es in "Echt" aussieht :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shanlira kommentierte am 08. März 2018 um 14:50

Sehr schönes Cover und in echt noch viel toller, aber doch schon ein ganz schön dicker Brummer.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mesu kommentierte am 08. März 2018 um 17:43

Ja mir gefällt es in "Echt" auch richtig gut. Sieht sehr wertig aus ,und die schönen Blumenranken und die Karten innen finde ich sehr schön

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sabiene kommentierte am 09. März 2018 um 11:25

Ich habe das Buch gestern mit der Post bekommen und finde das Cover sehr gelungen. Es erinnert mich ein wenig an ein kostbares Märchenbuch, und es liegt sehr schön in der Hand und reizt zum Anfassen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
natti01 kommentierte am 09. März 2018 um 15:10

Das Cover gefällt mir sehr. Nicht zu bunt, nicht zu aufdringlich, aber dennoch wunderschön. Wie ein Märchenbuch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pusteblume85 kommentierte am 09. März 2018 um 15:44

Das Buchcover ist so geheimnisvoll und fantastisch! Es gefällt mir richtig gut. Freu mich schon auf den Inhalt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
manu63 kommentierte am 09. März 2018 um 16:10

Das Cover finde ich sehr gelungen, erinnert mich an Märchen und Geheimnisvolles, die kleinen Lichtreflexe nehmen das Düstere wieder ein wenig weg.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchgespenst kommentierte am 11. März 2018 um 07:51

Das Cover ist wunderschön. Eine gelungene Mischung aus märchenhaftem Schillern und der düsteren, unheimlichen Ausstrahlung eines Geisterwaldes. Ich bin neugierig, in welche Richtung die Geschichte geht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
schlumeline kommentierte am 12. März 2018 um 09:10

Das Cover ist sehr schön und es passt perfekt zur Geschichte.
Die düstere Stimmung des Finster und die Lichter sind hier perfekt eingebunden und schaffen eine fantastische Atmosphäre. Das Cover macht Lust auf die Geschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
esposa1969 kommentierte am 13. März 2018 um 10:25

Als wir dieses Buch bei der Leserunde hier entdeckt hatten, da wussten wir sofort: Das ist ein Jugendbuch, was sehr wichtig ist, dass man anhand des Covers sofort erkennt, dass es sich um ein Jugendbuch handelt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sandra Wegl kommentierte am 20. März 2018 um 17:22

Das Cover finde ich wunderschön und war ausschlaggebend für meine Entscheidung, das Buch zu lesen. Es sieht total edel aus mit dem farblich passenden Rahmen und dem atmosphärischen Bild in der Mitte. Der silber geprägte Titel fügt sich da unaufdringlich ein. Das Gesamtbild harmoniert einfach und alles passt zusammen. Mit dem ungewöhnlichen Titel ein totaler Blickfang!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 24. März 2018 um 19:18

Bei diesem Cover bin ich mir etwas unschlüssig, ob ich es mag oder nicht. Einerseits sieht man diese Art Gestaltung momentan nicht allzu oft aber auf der anderen Seite ist es mir fast etwas zu viel.