Leserunde

Leserunde zu "Sakura" (Kim Kestner)

Sakura - Kim Kestner

Sakura
von Kim Kestner

Bewerbungsphase: 05.06. - 19.06.

Beginn der Leserunde: 26.06. (Ende: 17.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Arena Verlags – 20 Freiexemplare von "Sakura" (Kim Kestner) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Es ist die einzige Chance, die sie je haben wird: Als der Kaiser zur „Blüte“ aufruft, weiß Juri, was sie zu tun hat. Aber das Auswahlverfahren, bei dem am Ende nur die Vollkommenen einen Platz an der Oberfläche erhalten, ist hart und unbarmherzig - und Juri nicht makellos genug, um daran teilzunehmen. Trotzdem kann sie nichts davon abhalten. Die dunkle Höhle, in der sie ihr ganzes Leben verbringen musste, will sie um jeden Preis verlassen. Verkleidet als Junge, schmuggelt sie sich unter die Probanden. Doch ausgerechnet der Sohn des Kaisers wird auf sie aufmerksam. Hat er Juris Tarnung durchschaut? Oder spielt auch der Prinz ein doppeltes Spiel?

 

ÜBER DIE AUTORIN:

Kim Kestner ist Jugendbuchautorin und schreibt phantastisch-romantische Romane, die Herz und Verstand berühren. Die außergewöhnlichen Themen und die geschickt versponnene Handlung lieben ihre Leser dabei besonders. Der erste Teil der Zeitrausch-Trilogie wurde sicher auch deshalb mit dem Lovelybooks-Leserpreis ausgezeichnet.

Zuvor studierte Kim Kestner visuelle Kommunikation und leitete eine Marketingagentur. Mit dem Schreiben begann sie erst 2010 - irgendwann zwischen dem Windelwechseln ihrer Zwillinge und der Sanierung ihres Hauses. Mittlerweile tragen die Zwillinge Jeans und das Haus ein Dach, unter dem die Familie samt Dackel namens Socke und einem Terrier, der glaubt >Pfui-aus< zu heißen, in der Nähe von Hamburg lebt. 

17.07.2017

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
Letannas Bücherblog kommentierte am 01. Juli 2017 um 09:57

Ich mag ja Rebecca irgendwie. Sie hat so ein loses Mundwerk. Deshalb mag ich die Stellen, wenn sie auftaucht. 

Thema: Lieblingsstellen
Lesemieze kommentierte am 02. Juli 2017 um 23:18

Als Dom Juri mit nimmt und ihr das Sonnenlicht zeigt.
Und das beide da auch von den Geheimnis des anderen erfahren, obwohl Dom ja es schon wußte.

Thema: Lieblingsstellen
katze-kitty kommentierte am 07. Juli 2017 um 12:37

Ja die Stelle hat mir auch sehr gut gefallen.

Thema: Lieblingsstellen
katze-kitty kommentierte am 07. Juli 2017 um 12:38

Und ich fand die Stelle auch sehr bewegend, wo Juri sich auf Harutos Seite stellt und sich auszieht und sich als Frau outet- um ihm das Leben zu retten.

Thema: Lieblingsstellen
lautitia kommentierte am 08. Juli 2017 um 18:25

Mir gefiel besonders die Stelle als Chien sie so dumm aussehen lassen hat, weil sie nicht viel wusste aber er es ihr trotzdem erklärt hat und froh war das sie endlich die Wahrheit kennt wenn auch nicht die ganze ;)

Und die Stellen mit Rebecca habe ich auch sehr gerne gehabt sie erinnert mich nähmlich an eine Person und das bringt mich dann immer wieder zum Lachen. 

Thema: Lieblingsstellen
Little Cat kommentierte am 09. Juli 2017 um 20:12

Lieblingsstellen? Wo ist denn der Post für die Ekelstellen? Da hätte ich genug:) Mir war zwischendurch echt schlecht bei dem was ich da erfahren habe.

 

Aber meine absolute Lieblingstelle ist wo Jury, Dom etwas vorsummt/singt, weil er Angst im dunkeln hat. Das ging mir richtig ans Herz.

Thema: Lieblingsstellen
Easy Bell kommentierte am 10. Juli 2017 um 11:00

Meine Lieblingsstelle ist als Fußi ihr die Blüten einträgt und sie somit gewinnen lässt.

Der Kuss des Prinzen und Juri

Mein Liebling war und blieb Dom! Das Summen beim Einschlafen, als er sie gerettet hat indem er gezeigt hat wie kalt es ist, als sie sich gegenseitig ihre Geheimnisse verraten haben.

Thema: Lieblingsstellen
kleine_welle kommentierte am 11. Juli 2017 um 22:49

Um ehrlich zu sein, kann ich mich da gar nicht auf eine Stelle festlegen. :) 

Thema: Lieblingsstellen
Andrea G. kommentierte am 13. Juli 2017 um 15:50

Mir hat besonders gefallen als Dom Juri das Sonnenlicht zeigt. Die ganze Szene ist sehr berührend.

Ansonsten gefällt mir wie Chien Jurio dazu bringt nachzudenken und das ganze System, an das sie glaubt, zu hinterfragen.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch