Leserunde

Leserunde zu "Silfur" (Nina Blazon)

Silfur - Die Nacht der silbernen Augen
von Nina Blazon

Bewerbungsphase: 29.03. - 11.04.

Beginn der Leserunde: 18.04. (Ende: 09.05.)

Mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Silfur" (Nina Blazon) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Mit Speck fängt man Mäuse, mit Silber lockt man Elfen

Sommerferien in Island, einem Land, in dem die Menschen sich am Lagerfeuer Geschichten über Elfenwesen und Wiedergänger erzählen. Doch handelt es sich dabei wirklich nur um Geschichten? Die Brüder Fabio und Tom sind sich da zunehmend unsicher. Gemeinsam mit Elín, dem wilden isländischen Mädchen, das ihnen nicht nur die Hauptstadt Reykjavík zeigt, sondern sie auch mit zu einem Reiterhof in der Nähe der berühmten Hraunfossar-Wasserfälle nimmt, stoßen sie auf eine geheimnisvolle Welt im Verborgenen …

ÜBER DIE AUTORIN:

Nina Blazon, geboren 1969 in Koper bei Triest, aufgewachsen in Neu-Ulm, las schon als Jugendliche mit Begeisterung Fantasy-Literatur. Selbst zu schreiben begann sie während ihres Germanistik-Studiums – Theaterstücke und Kurzgeschichten –, bevor sie den Fantasy-JugendromanIm Bann des Fluchträgers schrieb, der 2003 mit dem Wolfgang-Hohlbein-Preis und 2004 mit dem Deutschen Phantastik-Preis ausgezeichnet wurde. Seither haben Nina Blazons Bücher zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Die erfolgreiche Jugendbuchautorin lebt in Stuttgart.

09.05.2016

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. März 2016 um 09:23

Der Klappentext hört sich nach einer fabel-haften Geschichte an, die ich gerne kennenlernen möchte.
Deshalb springe ich schnell in den Lostopf...
.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 29. März 2016 um 09:34

Das klingt nicht nur schön und bezaubernd, das ist auch wundervoll eingepackt. Da möchte ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss AveryAnn kommentierte am 29. März 2016 um 09:37

*

*

**

Bewerbung um ein Freiexemplar

- Gerne bewerbe ich mich für diese Geschichte -

Jetzt heißt es Daumen drücken :-D

**

*

*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelis kommentierte am 29. März 2016 um 09:38

Island und Nina Blazon - da muss ich einfach mein Glück versuchen und mich bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicola Kunze kommentierte am 29. März 2016 um 09:52

FABELhaft, da wäre ichgerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Badeamsel kommentierte am 29. März 2016 um 09:53

Letztes Jahr hat mich "Liebten wir" von der Autorin sehr überrascht, denn das Buch war wirklich toll. Deswegen bin ich natürlich neugierig auf das neue Buch hier und würde mich gern davon überraschen lassen...;-))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nalla kommentierte am 29. März 2016 um 09:59

Die Inhaltsangabe klingt sehr interessant, genau mein Ding:) Vor allem da Island seit längerem auf meine Wunschreiseliste steht wäre ich gern bei der Leserunde dabei und bewerbe mich hiermit:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Losnl kommentierte am 29. März 2016 um 10:19

Oh dieses Buch steht seid ein paar Tagen auf meinem Wunschzettel, da muss ich mein Glück versuchen und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blacky kommentierte am 29. März 2016 um 10:20

Aww ich finde Island so toll.. ich würde am liebste Mal dahin fahren :D
Deshalb interessiert es mich as die drei so auf Island zu entdecken auch wenn es Fantasy ist :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Avalee kommentierte am 29. März 2016 um 10:24

Die Story klingt gut und da ich bereits andere Bücher von Nina Blazon gelesen habe und diese mir sehr gut gefielen, werde ich hier mal mein Glück versuchen. ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 29. März 2016 um 10:26

Hört sich spannend an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 29. März 2016 um 10:32

Fantasy mag ich gerne, von Nina Blazon habe ich allerdings noch gar nichts gelesen. Auf jeden Fall hört sich das Buch sehr vielversprechend an. Daher würde ich gerne hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fabienne Stein kommentierte am 29. März 2016 um 10:35

ich studiere Skandinavistik und möchte auch im nächsten Jahr einen Isländischkurs belegen sowie dorthin reisen, da muss man sich natürlich zuvor mit Büchern eindecken, die sich mit Island befassen, also würde ich mich wirklich sehr über ein Freixemplar freuen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 29. März 2016 um 10:35

eine geheimnisvolle welt, und dann auch noch in island

das ist perfekt, hier möchte ich gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Soley_love_books kommentierte am 29. März 2016 um 10:45

Ich liebe dich Bücher von Nina Blazon. Also würde ich mich sehr freuen hier mitlesen zu dürfen. 

Außerdem sieht das Cover so wunderschön aus. 

Lg Soley

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 29. März 2016 um 10:45

Da würde ich doch sehr gerne mitlesen. Nina Blazon, da kann man nicht nein sagen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 29. März 2016 um 10:52

Letztes Jahr durfte ich LIebten wir von Nina Blazon lesen und da hat sie mich schon als Autorin überrascht. Zu gerne würde ich ihr neustes Werk mitlesen und deshalb hüpfe ich mal in die Losbox.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 29. März 2016 um 10:59

Da Bücher von Nina Blazon meistens super sind und der Klappentext sehr spannend klingt, muss ich mich hier einfach bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 29. März 2016 um 11:08

Nina Blazon hat einen netten Stil und viel Fantasie. Ich bewerbe mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiracleDay kommentierte am 29. März 2016 um 11:12

Ah das Buch sehe ich nun immer öfter und alle schwärmen so davon, darum wäre ich wirklich, wirklich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 29. März 2016 um 11:26

Da wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cebra kommentierte am 29. März 2016 um 11:26

Nina Blazon ist in meinen Augen eine der besten Autorinnen überhaupt.

Ganz klar, dass ich versuche, hier dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilly Lou kommentierte am 29. März 2016 um 11:38

Da bin ich doch gerne dabei :D
Ich liebe Elfen und Traum-Orte <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
calimero8169 kommentierte am 29. März 2016 um 11:47

Das hört sich nach einer sehr zauberhaften Reise an. Das steige ich doch ein um beim lesen ein paar Stunden auszusteigen.

Ich springe in den Lostopf und hoffe das meine Glücksfee mich auffängt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nane_H kommentierte am 29. März 2016 um 11:48

Die Geschichte hört sich toll an. Ich hoffe, sie hält auch, was sie verspricht. Um das herauszufinden, bewerbe ich mich ein Exemplar. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaroLisa kommentierte am 29. März 2016 um 11:49

Die Autorin schreibt fesselnde Geschichten und Island ist eine wunderbare Kulisse, daher würde ich mich auch gerne hier bewerben :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mary's kommentierte am 29. März 2016 um 12:10

Bisher hab ich von Frau Blazon nur "Die Totenbraut" gelesen, aber das Buch hat es wirklich in sich gehabt, so würde ich mich sehr freuen, an dieser Lesrunde teilnehmen zu können :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
reading.muggle kommentierte am 29. März 2016 um 12:27

Klingt sehr spannend und zauberhaft, da versuche ich mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 29. März 2016 um 12:39

Das hört sich wunderschön und mysteriös an. Da würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienechen kommentierte am 29. März 2016 um 12:40

Die Geschichte hört sich toll an. Und Island mit seinen Mythen interessiert mich sehr und ich denke Nina Blazon wird eine ganz tolle Geschichte draus gemacht haben, die ich gerne lesen würde :)

Also bewerbe ich mich gerne für dieses Buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 29. März 2016 um 12:46

Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 29. März 2016 um 13:25

Ich habe noch nie ein Buch von Nina Blazon gelesen, aber schon viel Gutes gehört. Daher hüpfe ich gerne für ein Leseexemplar in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 29. März 2016 um 13:37

Ich bin absolut Fan von Nana Balzon und muss hier unbedingt mein Glück versuchen.....Schnell in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 29. März 2016 um 13:52

Hallo=)

Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne für ein Printexemplar bewerben.

 

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

 

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.

Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 29. März 2016 um 14:06

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch keines der Bücher von Nina Blazon gelesen habe, aber es stehen einige von ihr auf meiner WuLi und einige liegen auf den SuB. Dieses würde ich gerne lesen und springe mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BlueLeo kommentierte am 29. März 2016 um 15:01

Das Buch steht auf meiner Wunschliste, seit ich es im Verlagsprogramm entdeckt habe. Ich würde mich freuen ein Exemplar zu bekommen und an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ursula Becker kommentierte am 29. März 2016 um 15:13

Oh toll, ein neues Buch von Nina Blazon. Das würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 29. März 2016 um 16:09

Island - das geht immer. Mal sehen ob ich Glück habe...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 29. März 2016 um 16:10

Das klingt wirklich interessant. Ich würde gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hörnchens Büchernest kommentierte am 29. März 2016 um 16:11

Bei dem tollen Klappentext versuche ich doch sehr gerne mein Glück. Und dann ist es auch noch ein Buch von Nina Blazon :-))))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JA2085 kommentierte am 29. März 2016 um 16:17

Das klingt doch gut! Da bewerbe ich mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sweetybeanie kommentierte am 29. März 2016 um 16:25

Das Buch klingt sehr interessant und ich bewerbe mich gerne um ein Leseexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 29. März 2016 um 16:38

Das klingt toll.

Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenvo82 kommentierte am 29. März 2016 um 16:50

Dieses Buch verspricht eine ganz tolle Fantasy-Geschichte und Nina Blazon schreibt wirklich tolle Bücher mit sehr viel sprachlicher Bildgewalt. Ich bewerbe mich daher um ein Rezensionsexemplar im Rahmen dieser Leserunde und freue mich auf einen phantastisch-magischen Elfenroman.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 29. März 2016 um 16:52

Da mich Island mit all seinen Mythen schon immer fasziniert, würde ich sehr gern mitlesen und bewerbe mich hiermit für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Callie Wonderwood kommentierte am 29. März 2016 um 17:41

Das Buch hört sich gut und interessant an und deswegen hüpfe ich in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunflower kommentierte am 29. März 2016 um 18:02

Das klingt nach einer bezaubernden und FABELhaften Geschichte.
Ich versuch mein Glück und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
loveandconfusion kommentierte am 29. März 2016 um 18:03

Genau das richtige für mich. Solche Geschichten lese ich unglaublich gern. Vielleicht hab ich ja Glück und bin dieses Mal dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 29. März 2016 um 18:47

Oh ein neues Buch der Autorin, es klingt so fantastisch und die Geschichte spielt in Island, was für ein schöner Schauplatz. Daher hüpfe ich sehr gerne mit in den Lostopf!

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mia kommentierte am 29. März 2016 um 18:47

Von Nina Blazon kenne ich schon ein bisschen was und wurde bisher nie enttäuscht. Eine Geschichte über Island finde ich besonders interessant, weil ich da in naher Zukunft auch unbedingt mal Urlaub machen will :) 
Da passt doch eine geheimnissvolle und fantasiereiche Geschichte in Island perfekt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 29. März 2016 um 18:48

...weil ich die Bücher von Nina Blazon so gerne mag, versuche ich hier mein Glück. Das klingt wieder nach einer tollen Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glimmerchen kommentierte am 29. März 2016 um 18:59

Ich liebe Island und ich liebe Elfen Geschichte. Ich springe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulH1990 kommentierte am 29. März 2016 um 19:11

Der Klappentext klingt super und dann auch noch von Nina Blazon. Da hüpfe ich doch gerne und mit viel Anlauf in den Lostopf :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 29. März 2016 um 19:34

Ich liebe Island und würde gerne dieses Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wusl kommentierte am 29. März 2016 um 19:50

Da ich von Nina ALLES lese, möchte ich mich hier auch bewerben. Das Cover ist wirklich wunderschön. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shanna kommentierte am 29. März 2016 um 20:04

Ich habe schon einige Geschichten von Nina Blazon gelesen und war jedes Mal ganz begeistert davon. In Island war ich lesemäßig noch nie unterwegs und würde mich freuen, wenn ich mitlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
backmausi81 kommentierte am 29. März 2016 um 20:38

Ich spring mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 29. März 2016 um 21:06

Auf das Buch bin ich schon aufmerksam geworden vor einiger Zeit. Ein Wunschbuch ist es sogar mittlerweile. Da bewerbe ich mich gleich einmal auf die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 29. März 2016 um 21:11

Oh das klingt aber schön. Da versuche ich doch mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 29. März 2016 um 21:18

Da wäre ich gerne mit dabei und bewerbe mich hiermit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoldblatt kommentierte am 29. März 2016 um 21:22

Über das Buch bin ich jetzt schon mehr als einmal gestolpert.... Und Nina Blazon haut ja ein Buch nach dem anderen raus. So empfinde ich das momentan. Hab noch kein Buch von ihr gelesen und das sollte sich jetzt und hier ändern! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenicool11 kommentierte am 29. März 2016 um 21:27

Das Buch hört echt spannend an und deswegen bewerb ich mich um ein Leseexemplars und hoffe ich hab Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aljufa kommentierte am 29. März 2016 um 21:28

Das hört sich toll an. Meine Tochter hat mir die Autorin wärmstens empfohlen. Sie hat schon ein paar Bücher von ihr gelesen. Da möchte ich doch endlich mal mitreden können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Little_June kommentierte am 29. März 2016 um 21:32

Ich hüpfe in den Lostopf, da ich das Buch heute erst im Laden in der Hand hatte und am liebsten mitgenommen hätte...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cookie02 kommentierte am 29. März 2016 um 22:00

Ein Buch von Nina Blazon, da muss ich einfach mein Glück versuchen und bewerbe mich daher hiermit um ein Exemplar. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 29. März 2016 um 22:05

Der Klappentext klingt fantastisch.

Es wäre so toll, dass mit euch gemeinsam lesen zu können. Versuche gern mein Glück :-)

Nina Blazon ist eine wundervolle Autorin, deren Bücher mich in ihren Bann gezogen haben. Umso lieber würde ich gerade dieses nun hier in der Leserunde besprechen.

Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AniaH27 kommentierte am 29. März 2016 um 22:29

OMG!!! Ich möchte sooo gerne bei der Leserunde mitmachen ! Ich liebe Elfen und dann noch in Island.... einfach jetzt schon ein Traum für mich. ich hoffe wirklich sehr, dass ich einmal Glück habe und mitmachen darf.

Liebe Grüße

Anna  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
orfe1975 kommentierte am 29. März 2016 um 23:11

Ich liebe Island und seine mystischen Geschichten! Das klingt nach einem tollen Fantasy-Roman, um den ich mich gerne bewerbe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irish-Dreamer kommentierte am 29. März 2016 um 23:16

Ein Fantasy Roman wie ein schönes Märchen. Das könnte ich im Moment sehr gut gebrauchen :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sari93 kommentierte am 29. März 2016 um 23:37

Island würde ich auch so gerne einmal bereisen. Ich würde mich freuen, wenigstens mit diesem Buch schon mal eine Reise nach Island anzutreten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
indiana_jana kommentierte am 29. März 2016 um 23:40

So ein bisschen Fantasy find ich super, außerdem mag ich Elfen total :-) Da probier ich mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nova7 kommentierte am 30. März 2016 um 03:30

Oh mein Gott - das klingt total toll! Elfen und Island. Genau meine Themen. :) Ich würde unheimlich gerne mit Fabio und Tom nach Island reisen und dort Elfen begegnen. Und dann noch ein Reiterhof! Hach, das ist so perfekt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 30. März 2016 um 06:56

Wäre gern dabei, da ich gern Jugendbücher lese und Nina Blazon es leider bisher nicht in mein Regal geschafft hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
goolegou kommentierte am 30. März 2016 um 10:36

Unbedingt hüpfe ich in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dosentelefon kommentierte am 30. März 2016 um 10:40

Das hört sich interessant an :) ich wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nette kommentierte am 30. März 2016 um 10:49

Elfen gehen immer. Nina Blazon steht als Autorin schon lang auf meiner Wunschliste. Ich versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tete97 kommentierte am 30. März 2016 um 10:51

Island ist ein superschönes Land. Das Buch würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jaylinn kommentierte am 30. März 2016 um 11:14

Oh mein Gott! Liebes Wasliestdu-Team, ihr habt momentan so tolle Bücher, die ihr uns für Leserunden zur Verfügung stellt. Die Auswahl ist wirklich exzellent - das nur einmal vorweg.

Nina Blazon ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ich habe Ascheherz, Faunblut, die Totenbraut und Der Winter der schwarzen Rosen nahezu verschlungen. Auch ihren ersten Versuch in einem anderen Genre (Liebten wir) hat mich begeistert. Als ich von Silfur hörte, war mir klar: Dieses Buch muss ich lesen und auf meinem Blog (www.zeilenliebe.wordpress.com) vorstellen. Inhaltlich bin ich sehr gespannt auf Silfur. Blazon wird es mit Sicherheit auch in diesem Buch gelingen, etwas Besonderes in das Genre Jugendbuch zu zaubern. Sehr gerne wäre ich hier dabei, ich glaube, das wird durch meinen Beitrag deutlich O=).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Momkki kommentierte am 30. März 2016 um 11:23

Blazons Geschichten sind immer toll <3 von daher würde ich gerne gerne mitmachen:) Spätestens nach Wolfszeit und Zweilicht bin ich ein echter Fan!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 30. März 2016 um 11:28

Elfen und Island, da bin ich dabei :o)

Ich liebe Island, Islandpferde und finde es ja zu genial, dass die dort eine Elfenbeauftragte haben :D

Ich will unbedingt mitlesen :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blubber kommentierte am 30. März 2016 um 11:44

Bei Fantasy und bei Nina Blazon kann ich sehr schlecht nein sagen. Ich würde hier sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
magnificent_world kommentierte am 30. März 2016 um 12:06

Habe schon was von ihr gelesen, würde auch dieses super gerne lesen! =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bea1002 kommentierte am 30. März 2016 um 12:49

Ich würde unheimlich gern an dieser Leserunde teilnehmen, da ich ein RIESIGER Blazon-Fan bin. Elf Bücher von ihr stehen bereits in meinem Regal. :) Sie ist eine großartige Autorin und es wäre toll 'Silfur' in einer Leserunde gemeinsam mit anderen lesen zu können bzw. darüber zu sprechen! Viele Grüße, Bea :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 30. März 2016 um 13:09

Nina Blazon in Kombination mit Island? Das möchte ich zu gern lesen! 

Das Cover ist außerdem traumhaft!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 30. März 2016 um 13:13

Nina Blazon begeistert mich immer wieder, daher bin ich hier sehr interessiert und werfe mich in den lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissPaperletter kommentierte am 30. März 2016 um 13:24

Bei Nina Blazon bin ich einfach auf jedes neue Buch gespannt! Deshalb würde ich sehr sehr gerne mitlesen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Branna kommentierte am 30. März 2016 um 14:23

Nina Blazon ist einfach eine unglaublich gute Geschichtenschreiberin, deswegen ist dieses Buch sowieso Pflicht für mich. Daher springe ich auch einfach mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherfarben kommentierte am 30. März 2016 um 15:16

Das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack und ich würde mich sehr darüber freuen. *~*

Ich hüpf deshalb in den Lostopf und hoffe auf meine Glücksfee. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lerchie kommentierte am 30. März 2016 um 15:49

Hier versuche ich auch wieder mein Glück. Vielleicht klappt es ja!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 30. März 2016 um 16:26

Auch ich würde gerne an der Runde teilnehmen, deswegen spring ich hiermit in den Lostopf. Nina Blazons Bücher sind einfach ein muss!!!

Ich drück uns allen ganz fest die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sinah kommentierte am 30. März 2016 um 17:02

aaaah wie toll *_____* da MUSS ich mein Glück versuchen!!! Ich hab es schon so oft gesehen und bin total verliebt in das Cover und die Geschichte =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldstück90 kommentierte am 30. März 2016 um 18:23

Ich würde sehr gern mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 30. März 2016 um 20:52

Ich liebe Island - und das Buch hört sich toll an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nadine M. Sko kommentierte am 30. März 2016 um 22:31

Das steht schon länger auf meiner Wuli und ich hüpfe in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anette1809 kommentierte am 31. März 2016 um 00:13

Von Nina Blazon habe ich bislang nur tolle Bücher kennnegelernt und würde ihr neustes gerne in der Leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 31. März 2016 um 05:35

Das Buch klingt sehr schön magisch. Ich mag mich gerne bewerbenu und mit in ein unbekanntes Land reisen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 31. März 2016 um 07:19

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ronja kommentierte am 31. März 2016 um 10:26

OMG, dieses Buch wünsche ich mir, seitdem ich weiß, dass es erscheint!

*gaaaaaanzdolledäumchendrück*

LG, Mary <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchereule85 kommentierte am 31. März 2016 um 11:10

Würde hiermit sehr gerne in den Lostopf hüpfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liebling kommentierte am 31. März 2016 um 12:54

Ich liebe elfen und auch dieses wunderschöne Cover

Da ich das Buch schon länger beobachte würde ich gern mit lesen wollen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ozeanly kommentierte am 31. März 2016 um 14:01

Das hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Ich hüpf' mal in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 31. März 2016 um 14:55

Ich liebe nina blazon! Ich bewerbe miiiich! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
irini18 kommentierte am 31. März 2016 um 15:27

Ich will bei dieser Leserunde mitmachen weil der Klappentext sehr interessant klingt..
Dieses Buch will ich sowieso einmal lesen also wäre ich gern dabei! 
Auf meiner Wishlist steht es ganz oben...TOPPP !!!
Nina Blazon ist meine lieblingsautrin ^_^

Ps das Cover ist TRAUMHAFT :D 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 31. März 2016 um 15:26

Alleine schon weiles von Nina Blazon ist, muss ich mich hier bewerben. Ich liebe ihre Bücher, vor allem das Fantasy-Angehauchten Jugendbücher.
Der Klappentext hat mich dann noch neugieriger gemacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eulenmatz kommentierte am 31. März 2016 um 17:43

Nina Blazons fantastische Geschichten hauen mich jedesmal um. Auch dieses Buch klingt wieder nach einer fantasievollen Geschichte, die einen mitreist und mitfühlen lässt. Das Cover find ich auch wunderschön. Würde sehr gerne mitlesen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 31. März 2016 um 21:04

Island <3 Da wäre ich dann gerne beim Lesen dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Garten-Buch kommentierte am 31. März 2016 um 21:44

Island ist so toll und zauberhaft und ich freue mich über jedes Buch, welches als Schauplatz Island gewählt hat. Würde mich über eine Teilnahme sehr freuen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stephie_yt kommentierte am 01. April 2016 um 00:01

Hier muss ich einfach mit machen, ich habe heute Feuerrot von Nina Blazon beendet und wenn dieses Buch nur halb so gut ist wie Feuerrot ist es immer noch ein Top Buch.

Ich würde mich riesig freuen noch einmal eins von ihr lesen zu dürfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aguilena kommentierte am 01. April 2016 um 11:10

Ich bin ein Nina Blazon Fan und der Klappentext klingt wie für mich gemacht, vor allem Island klingt als Schauplatz einfach magisch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KnolleMurphy kommentierte am 01. April 2016 um 14:16

Ich hüpfe dann auch mal mit in den lostopf. Für Fantasy-geschichten bin ich immer zu haben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 01. April 2016 um 18:59

Das hört sich toll an. Da wär ich gern dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 01. April 2016 um 20:33

Oh das ist genau mein Ding! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwürmchen12345 kommentierte am 02. April 2016 um 00:28

Klingt "Märchenhaft"! Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemieze kommentierte am 02. April 2016 um 06:08

Meine Lieblingsautorin

da muss ich einfach mein Glück versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mohawk kommentierte am 02. April 2016 um 10:15

Die Geschichte hört sich wirklich magisch an. Ich würde sehr gerne mitlesen und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannas Bücherwelt kommentierte am 02. April 2016 um 13:06

Klingt nach ein er richtig schönen und spannenden Geschichte. Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookZoom kommentierte am 02. April 2016 um 13:06

Mit Nina Blazon kann man ja nichts falsch machen, ich liebe ihre Bücher einfach. Deswegen bewerbe ich mich um ein Freiexemplar :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Prinny kommentierte am 02. April 2016 um 14:57

Das wäre ein tolles vorgezogenes Geburtstagsgeschenk :)
Scheint eine interessante Geschichte zu sein...Vom Klappentext vielversprechend...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MelC kommentierte am 02. April 2016 um 14:57

Eine phantasievolle, zarte Darstellung passt zu Feen und Elfen. Dieses Cover ist ein Aushängeschild für das Genre des Buches, und so soll es ja auch sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lealuna kommentierte am 02. April 2016 um 15:57

Klingt im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft - ich versuche mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 02. April 2016 um 16:22

Ich fand "Liebten wir" einfach großartig als Hörbuch. Deshalb würde ich dieses Buch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bosni kommentierte am 02. April 2016 um 17:05

Der Klappentext klingt einfach wunderbar :) So schön mystisch und bezaubernd.

Außerdem liebe ich Island und alles, was dort spielt :)

Ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ninespatz kommentierte am 02. April 2016 um 20:15

Hört sich fabelhaft an! Ich würde sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Weinlachgummi kommentierte am 02. April 2016 um 21:55

Hört sich gut an, da wäre ich gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
littlehim kommentierte am 02. April 2016 um 23:01

Ich liebe Nina blazon und lese alles was ich von ihr in die Finger bekomme. Ich liebe es, dass es meistens Einzelbände sind und dass sie es immer wieder schafft eine ganz bezaubernde Welt zu erschaffen. Sie kann einfach wunderbar schreiben. Sie ist toll!

Dann wäre noch Punkt 2: Elfen. Elfen sind super und es steckt soviel in ihnen. Ich bin echt gespannt was Nina blazon daraus gemacht hat.

Ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
InBetween kommentierte am 03. April 2016 um 00:03

Island-Roman, Fantasy. Super - da würde ich gern mitlesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 03. April 2016 um 07:36

Ich mag Fantasy-Romane und freue mich auf das Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
VroniC kommentierte am 03. April 2016 um 09:06

Ich wäre gerne in dieser Leserunde dabei, dieses Buch zu lesen.

Warum sollte es keine Elfen geben. Es gibt ja auch den Weihnachtsmann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MichaEssen kommentierte am 03. April 2016 um 13:20

Ich war schon länger nicht mehr dabei. Würde mich wohl über diese Geschichte freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldeule kommentierte am 03. April 2016 um 14:16

Island finde ich schon immer interessant und auch die Geschichte drum herum klingt nach einem guten Leseerlebnis! Ich würde mich freuen für das Leseexemplar ausgewählt zu werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scarlett_ohara kommentierte am 03. April 2016 um 14:17

Ich kenne bisher nichts von Nina Blazon,, aber viele Freundinnen haben so davon geschwärmt, dass ich gerne mal ein Buch von ihr lesen würde. Und da die Leserunden hier soviel Freude bereiten, bewerbe ich mich jetzt einfach mal :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 03. April 2016 um 15:37

Da mir schon anderen Bücher von Nina Blazon sehr gut gefallen haben, würde ich dies hier auch liebend gerne lesen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 03. April 2016 um 17:20

Ein Buch, das auf Island spielt, mein großer Traum. Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selina kommentierte am 03. April 2016 um 18:18

Fantasy ist zwar eigentlich nicht so mein Fall, aber das Buch hört sich toll an, deswegen würde ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 03. April 2016 um 19:19

Ich liebe Elfen, ich liebe Pferde und ich wollte schon immer mal nach Island! Eine literarische Reise dorthin wäre doch schon mal ein Anfang :) Rein in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 03. April 2016 um 19:38

Da hüpfe ich einfach mal in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagamaus kommentierte am 03. April 2016 um 21:34

Sehr gerne würde ich bei diesem Fantasyroman mitlesen und hüpfe auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nici50 kommentierte am 03. April 2016 um 22:01

Schon seit den Brüdern Löwenherz und bis Game of Thrones faszinieren mich Fantasy Romane. Raus aus dem Alltag und hinein in eine andere Welt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nici50 kommentierte am 03. April 2016 um 22:04

​Sehr schön esotherisch, leicht und elfenhaft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nsaba kommentierte am 03. April 2016 um 23:03

Seitdem ich vor einigen Jahren endlich durch Island gereist bin und mir unter anderem auch die Elfen Häuser an so vielen Felsen anschauen konnte, schlägt mein Herz für diese Insel und diese Wesen nur noch lauter! 

Noch kenne ich keines der Bücher von Nina Blazon, aber diese Inhaltsangabe schreit förmlich nach mir - bei dieser Leserunde wäre ich zu gerne dabei! 

Und ich kann schon jetzt behaupten, dass es sich für viele der Isländer wahrlich nicht nur um Geschichten handelt. Elfen und ihre Bedürfnisse werden dort sehr ernst genommen... :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adnil91 kommentierte am 04. April 2016 um 10:27

Ich liebe Fabelbücher. Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 04. April 2016 um 11:50

Das klingt wunderbar! Da wäre ich doch gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JennyChris kommentierte am 04. April 2016 um 12:51

Ohh das klingt toll <3 Da versuche ich gerne mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nici50 kommentierte am 04. April 2016 um 13:49

​Ich liebe Fantasy und hoffe auf Entführung in eine andere Welt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 04. April 2016 um 15:55

Möchte gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 04. April 2016 um 16:39

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich mich beworben habe, falls nicht, dann jetzt. N.B. ist immerhin eine Art "Nachbarin".

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lullaby kommentierte am 04. April 2016 um 18:50

Der Klappentext hört sich einfach genial an <3 Da würde ich mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annalena kommentierte am 04. April 2016 um 22:15

Mit Speck fängt man Mäuse, mit Silber lockt man Elfen...

Und schwups hat das Buch mich in seinen Ban​n gezogen! Würde natürlich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arbutus kommentierte am 04. April 2016 um 22:21

Ich bin eignetlich kein Fantasy-Leser. Aber hin und wieder ist es eine schöne Abwechslung. Das Cover fasziniert mich sehr! Und im Übrigen bin ich immer wieder auf der Suche nach Geschenken für die Altersgruppe ab 10. Daher wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 05. April 2016 um 00:31

Ich liebe die Bücher von Nina Blazon. Und wenn es dann auch noch um Elfen geht umso besser ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 05. April 2016 um 07:55

Ich liebe Island und Geschichten vom Kleinen Volk. Da würde ich doch gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaBerlin kommentierte am 05. April 2016 um 08:15

Oh meine Güte - das Cover ist ja schon Hammer, der Inhalt tönt ebenso interessant und es ist einfach mal Nina Blazon! Da würde ich so gerne mitmachen! :) Die Autorin ist einfach wahnsinnig begabt und erschafft immer wieder neue Welten. <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
2engelchen1 kommentierte am 05. April 2016 um 10:16

Ich liebe Phantasiebücher, würde mich freuen dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diamondgirl kommentierte am 05. April 2016 um 18:11

Ich versuche auch nochmal mein Glück und würde gerne zum ersten Mal an einer Leserunde teilnehmen. Vielleicht komm ich ja doch auf den Geschmack...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Diamondgirl kommentierte am 05. April 2016 um 18:13

Ein zauberhaftes, federleichtes Cover, das so richtig Lust macht auf eine phantastische Elfengeschichte. Sehr gelungen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 05. April 2016 um 22:37

Mit Speck fängt man ... und mit Nina Blazon eindeutig Leser und mich. Ich wär gern dabei! Das ist genau meine Art von Speck und Silber.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauchnix kommentierte am 06. April 2016 um 08:19

Island, Elfen und Nina Blazon - was für eine Combie. Nix wie rein in den Lostopf und hoffen, dass die Losfee mich auch mal wieder bedenkt. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikealuna kommentierte am 06. April 2016 um 09:40

Ich liebe die Bücher von Nina Blazon. Und Island hat es mir seit einigen Jahren auch angetan. Ich bin gespannt auf diese Geschichte und würde mich über ein Freiexemplar für die Leserunde sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 06. April 2016 um 14:09

Ich kenne noch kein Buch der Autorin Nina Blazon, aber die vielen positiven Bewertungen vorangegangener Bücher haben meine Neugier geweckt. Der Klappentext klingt nach einem sehr vielversprechenden Fantasy-Abenteuer , so dass ich sehr gerne das Buch hier in dieser Leserunde lesen und dskutieren möchte. Ich versuche hier mein Glück!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 06. April 2016 um 17:51

Ich glaube, da möchte ich mich gerne bewerben. Das hört sich schön an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelsBooks kommentierte am 06. April 2016 um 21:36

Das klingt super. Ich möchte auch unbedingt mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bianca Riga kommentierte am 06. April 2016 um 22:00

ich liebe Elfenbücher und versuche mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
christel1955 kommentierte am 06. April 2016 um 22:06

Buch hört sich eher für die jüngere Generation an, würde mich aber auch interessieren. Wie ist der Schreibstil? Was steckt dahinter?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 07. April 2016 um 00:16

Klingt sehr mystisch und magisch :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 07. April 2016 um 00:18

Ich liebe Fantasy habe aber bisher leider noch nichts von Nina Blazon gelesen. Daher würde ich das sehr gerne ändern und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorothea Esser kommentierte am 07. April 2016 um 10:04

Nina Blazon lese ich sehr gerne und der Klappentext hört sich nach Spannung in einer faszinierenden Umgebung an. Da wäre ich gerne dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PLC kommentierte am 07. April 2016 um 12:28

Ich würde mein Glück gerne aus mehreren Gründen versuchen und mich für ein Rezensionsexemplar bewerben.

Zum einen hörte ich natürlich schon sehr viel Gutes über Nina Blazon, selbst las ich leider noch gar kein Buch von ihr. was ich auf alle Fälle ändern möchte. Zum anderen wurde von bisherigen Kritiken über Silfur immer positiv hervorgehoben, dass der Roman so zauberhaft und vor allem für jedes Alter geeignet wäre. Da würde mich schon interessieren, wie Nina Blazon es schafft, einen All-Age-Roman zu kreieren und ob mich letztendlich dieser Roman mit dem elfenhaften Island-Flair auch so in seinen Bann ziehen kann.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Buch in der Originalsprache von mir gelesen werden kann und das sanfte Buchcover gefällt mir auch, obwohl es doch recht blass aussieht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nela kommentierte am 07. April 2016 um 13:13

Ich liebe Island und Elfen und wäre sehr gerne bei der Leserunde mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BuboBubo kommentierte am 07. April 2016 um 13:19

Da würde auch ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 07. April 2016 um 13:54

WOW das klingt ja sehr Mystich. Ich liebe diese Geschichten von Island. Die sind was ganz besonderes und ich zweifel da auch nicht dran das sie echt sind. Es wäre fantastich wenn die wirklich echt sind

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermarki kommentierte am 07. April 2016 um 14:18

Ich bin eine großer Islandfan und würde mich freuen, wenn mich das Buch dorthin entführt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gaenseblume kommentierte am 07. April 2016 um 15:08

Elfen, die Magie der normalen Welt und ein Sommer in Island! Schon als ich die erste Zeile gelesen habe, war ich von dem Buch begeistert. Ich liebe Fantasy und das Gefühl, wenn man liest und plötzlich schon den Sommer fühlen kann! Ich hoffe, ich bekomme die Chance das Buch zu lesen und zu bewerten. Also, Silber lockt Elfen und Bewerbungen Lose!

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 07. April 2016 um 17:20

Ich habe bisher noch nicht viel von Blazon gelesen aber schon viel Gutes gehört, nach dem Klappentext muss ich einfach mein Glück versuchen, es klingt nach einer Geschichte genau für mich :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PineHill kommentierte am 07. April 2016 um 19:56

Nina Blazon mag ich sehr gerne, würde mich deshalb sehr freuen, mitlesen zu können :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 07. April 2016 um 20:48

Ich würde die Autorin sehr gerne kennenlernen, weil ich schon so viel von ihr gehört habe. Das Buch hört sich wirklich gut an. Ich denke es würde mir gefallen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunnyD kommentierte am 07. April 2016 um 22:10

Würde mich sehr freuen dieses Buch zu lesen da das Buch "Liebten wir" von Nina Blazon eines meiner Lieblingsbücher ist

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lexana kommentierte am 07. April 2016 um 22:36

Ich mag Nina Blazon als Autorin, zudem finde ich Island faszinierend und ein Fantasyroman in Island hört sich einfach perfekt an, daher werfe ich mich mal mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ariyan kommentierte am 08. April 2016 um 08:19

Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana515 kommentierte am 08. April 2016 um 11:24

Der Klapptext hört sich sehr interessant an. Geheimnisvolle Welten finde ich immer spannend.

In das Cover habe ich mich direkt verliebt.

Da bleibt mir doch nichts anderes übrig, als mich zu bewerben. 

Jetzt heisst es nur noch Daumen drücken.

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ravia kommentierte am 08. April 2016 um 11:36

Klingt super interessant, wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 08. April 2016 um 11:41

Oh, Elfen, wie schön. Das hört sich sehr interessant an. Wäre ein Buch nach meinem Geschmack

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 08. April 2016 um 12:36

Ich freue mich immer wieder auf ein neues Buch von Nina Blazon. Und "Silfur" klingt wieder nach einem super Buch :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 08. April 2016 um 12:59

Klingt super Toll. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 08. April 2016 um 13:19

Das ist schön. Man sieht ja immer viele Filme über diese Geschichten. Einige Geschichten sind mir auch sehr bekannt. Und ich liebe sie. Sie haben so was mystiches und geheimnisvolles das zum träumen einlädt 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 08. April 2016 um 13:35

Der erste Satz ist auch kommisch aber auch sehr witzig irgendwie...... das ist aber auch so witzig das Buch glaub ich......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
David.Sch kommentierte am 08. April 2016 um 13:54

NEIN........NEIN

 

ich fliege in drei Wochen nach Island. Das ist mein erstes mal und das Buch passt echt hammer geil dazu. Wenn ich das gewinne könnte ich damit angeben in dem Land :DDD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 08. April 2016 um 14:07

Einer der Geschichten besagt ja auch das die Elfen nur in der Dunkelheit unter einem klaren Sternen Himmel in so einen Stein Kreis erscheinen. Ich würde es gerne herausfinden ;))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 08. April 2016 um 14:19

Ich glaube in diesem Buch werde ich viele Lieblingsstellen haben. Sehr viele 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 08. April 2016 um 14:31

Island ist ein so bezauberndes Land. Ich glaube auch daran das dort Elfen, Trolle und andere Wesen noch rum laufen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 08. April 2016 um 14:48

Meine kleinste Tochter setht auf so was und hat ein Buch über Feen und da steht auch drinne das sie Silberne Augen haben. Vielleicht haben sie es auch. Ich habe nur noch nie eine gesehen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 08. April 2016 um 15:03

Bewerbe mich um ein freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jini kommentierte am 08. April 2016 um 15:34

Das klingt interessant. Ich würde gerne ausprobieren, ob ich es mag.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolle22 kommentierte am 08. April 2016 um 18:04

Ich würde sehr gerne mehr über die geheimnisvolle Welt im Verborgenen erfahren und bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sirene kommentierte am 08. April 2016 um 22:07

Hallo! Liebend gerne würde ich ein Exemplar gewinnen und bei der Leserunde teilnehmen! Hab bis jetzt ein Buch von der Autorin gelesen und war hin und weg. Der Klappentext klingt recht interessant und ich habe noch nichts vergleichbares gelesen!? Bin also sehr neugierig.
Liebe Grüße!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
thora kommentierte am 08. April 2016 um 23:26

Das Buch klingt nach einem tollen Fantasyroman. Sehr gerne würde ich in der LR mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 08. April 2016 um 23:42

Das hört sich nach einer Mystiscxhen und spannenden geschichte an. ich würde gern mitlesen :_) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snowflake kommentierte am 09. April 2016 um 09:50

Das Buch sieht einfach wunderschön aus. Auch der Inhalt klingt vielversprechend. Deshalb springe ich schnell in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ailuj Relgeirts kommentierte am 09. April 2016 um 11:10

Hallöchen,

ich spring auch mal in den loostopf und versuche mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wintersturm kommentierte am 09. April 2016 um 12:25

Hier würde ich doch gerne als Nr. 199 in den Lostopf hüpfen, hört sich interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
micluvsds kommentierte am 09. April 2016 um 12:28

Island und Elfen sind gleich zwei Gründe, sich für das Buch zu bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seelensplitterchen kommentierte am 09. April 2016 um 15:49

Nachdem ich von diesem Buch schon so viel gehört habe, und auch verfolge wie es auf den verschiedenen Blogs so ankommt, möchte ich auch gerne mein Glück versuchen,denn die Geschichte spricht mich an.

Ich würde die Rezension hier und auf meinem Blog und auf allen Kanälen die ich so nutze verteilen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 09. April 2016 um 16:59

Ich liebe alles, was ich von Nina Blazon bisher gelesen habe. Ich springe mit in den Lostopf, wäre fantastisch wenn das klappen würde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 09. April 2016 um 19:14

Ich versuche hier gerne auch mein Glück, von der Autorin habe ich schon gehört !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 09. April 2016 um 19:37

... da Nina Blazon wie ich aus Schwaben kommt, möchte ich gerne  dieses Buch von ihr lesen und würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schnuddelino kommentierte am 09. April 2016 um 19:48

Abgesehen davon, dass das Cover wirklich toll aussieht, gehört "Liebten wir" von Nina Blazon zu meinen Lieblingswörtern. Deshalb wäre ich sehr gerne dabei :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 09. April 2016 um 21:07

Auch würde mich noch gerne für diese leserunde bewerben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 09. April 2016 um 21:38

Mit Speck fängt man Mäuse, mit Silber Elfen und mit so einer Inhaltsangabe mich, da wäre ich gern dabei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 09. April 2016 um 21:40

Das müsste man live und in Farbe sehen, so sieht es erst mal ein bisschen blass aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Strawberrykex kommentierte am 10. April 2016 um 00:22

Bisher habe ich alle Bücher von Nina Blazon nicht nur gelesen sondern gnadenlos verschlungen, weshalb sich auch dieses nicht vor mir retten kann. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne eines der Leseexemplare um mich ein weiteres Mal von einer fantastischen Geschichten in einer traumhaften Welt verzaubern zu lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ina Vainohullu kommentierte am 10. April 2016 um 10:15

Oh hier würde ich sehr sehr sehr gerne mitlesen, denn ich liebe die Romane von Nina Blazon und bin meganeugierig auf "Silfur".

 

Würde mich freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dia78 kommentierte am 10. April 2016 um 13:16

Ich liebe Geschichten aus Island! 

Reykjavik gehört in meine Top 10 der schönsten Hauptstädte Europas. Der Hraunfossar war einfach himmlisch. Diese Insel, diese Städte, diese Landschaft. Und überall hat man das Gefühl, es läuft einem eine Elfe  über den Weg. Überall diese Magie. Einfach toll. 

Würde mich freuen mitlesen zu können und Island auf diesem Weg noch einmal zu besuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ruby-Celtic kommentierte am 10. April 2016 um 13:58

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext macht Lust auf mehr. Auch die Leseprobe ist mitreisend und ich würde unglaublich gerne diese Geschichte bis in die letzten Seiten ergründen und erleben. .)

Ich würde mich sehr gerne fürs mitlesen bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 10. April 2016 um 14:07

Die Geschichte hört sich spannend an. Das wäre glaube was für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 10. April 2016 um 14:50

Ich wollte schon immer mal nach Island reisen und außerdem ein Buch von Nina Blazon lesen .. Das Buch würde perfekt passen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annie Hall kommentierte am 10. April 2016 um 16:13

Ich liebe die Bücher von Nina Blazon, da muss ich noch schnell in den Lostopf hüpfen ;)

Klingt nach einer zauberhaften und fantasievollen Geschichte, die ich sehr gerne lesen würde....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
loboho kommentierte am 10. April 2016 um 16:26

Die Geschichte hört sich toll. Ich habe noch nie ein Buch von Nina Blazon gelesen,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isaopera kommentierte am 10. April 2016 um 18:17

Das klingt irgendwie zauberhaft :) 

Ich bin spontan vom Klappentext sehr angetan und hätte richtig Lust, diese Geschichte zu lesen. Hoffentlich darf ich dabei sein!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gaenseblume kommentierte am 10. April 2016 um 18:59

Mir gefällt das Cover von ` Silfur´ sehr gut, es hat durch die Pastellfarben etwas magisches und geheimnisvolles und führt somit in die Stimmung des Buches ein. Auch die Flügel unterstützen diesen Fanatsy- und Magie-Flair. Die Schrift ist sehr zierlich und auch verschnörkelt und macht den Einband auch leicht und geheimnisvoll. Alles in Allem wirkt der Einband sehr verspielt, magisch und geheimnisvoll und gibt einen ersten neugierig-machenden Eindruck.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gab am 10. April 2016 um 19:32 kleinlaut bei

Der Klappentext hört sich einfach toll an. Würde gerne mitlesen - und erfahren was die drei so erleben -.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
parole kommentierte am 10. April 2016 um 20:41

Das Cover finde ich sehr gelungen - die Farben und auch die Schriften passen sehr schön zum Inhalt. Die Bildelemente (u.a. Elfenflügel) ebenfalls. Hat auch etwas geheimnisvolles.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 10. April 2016 um 20:48

Island! Finde ich bezaubernd und möchte unbedingt auch mal dorthin - die Natur, Landschaften und Sagen finde ich sehr ansprechend und spannend!

Die Beschreibung zu Silfur hat mich sofort angesprochen. Es enthält alles was mich interessiert und klingt nach einem geheimnisvollen und spannenden Abenteuer - würde mich sehr über das Buch und die Teilnahme an der Leserunde freuen. Die Autorin ist mir bereits bekannt, habe "Liebten wir" gelesen > total super. Mir gefällt der Schreibstil und der Inhalt von Liebten wir handelte von Finnlad :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selinavo kommentierte am 10. April 2016 um 21:01

Ohje, ich LIEBE Geschichten über Elfen! Bereits als kleines Kind haben mich diese Geschichten fasziniert und ich sammel wirklich alles von ihnen! Ich kann gar nicht genug von Filmen und Büchern über Elfen bekommen. Deswegen würde ich unglaublich gerne an dieser Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 10. April 2016 um 22:09

Als Fantasyfan muss ich mich da einfach bewerben.

Mit Speck fängt man Mäuse, mit Silber lockt man Elfen, mit FAntasybüchern lockt man mich.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BooksAreGreat kommentierte am 10. April 2016 um 23:14

Der Inhalt spricht mich sehr an. Ich würde es gerne mit euch in einer Leserunde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragedor kommentierte am 11. April 2016 um 07:45

Klingt wunderschön, zauberhaft und überraschend. Ich würde so gerne mitlesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 11. April 2016 um 11:03

So zwar zu spät, aber so bin ich ja:D

 

Gerne bewerbe ich mich um ein Freiexemplar 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seemann kommentierte am 11. April 2016 um 11:18

Das ist ja wundervoll. Dax klingt so richtig Mystisch. So was lese ich gerne 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 11. April 2016 um 11:37

Ich liebe Märchen. Ich stehe total auf die alten Klassiket

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 11. April 2016 um 11:49

Bewerbe mich um ein Freiexemplar 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OwlmaBooks kommentierte am 11. April 2016 um 12:24

Schon alleine das Cover ist der absolute Hammer! Hier wäre ich soooooo gerne mit dabei <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 11. April 2016 um 12:28

Ich würde gerne mitlesen :) Mein lang ersehnter erster Island Urlaub naht und nachdem ich auch gerne über Pferde und Elfen lese würde ich mich über das Buch sehr freuen, wäre also die perfekte Einstimmung für Island :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 11. April 2016 um 13:23

Island ist mein absolutes Traum-Reiseland, da will ich schon lange mal hin und Nina Blazon lese ich wahnsinnig gerne. Also bitte bitte her mit dem Buch:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 11. April 2016 um 17:20

Nina Blazon schreibt gute Bücher und dieses klingt zauberhaft, bewerbe mich gerne für ein Freiexemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 11. April 2016 um 20:03

Das hört sich nach einem sehr spannendem Buch an und es geht sicherlich auch sehr geheimnisvoll zu, da es ja auch um Elfen geht. Ich mag Elfen sehr und der Klappentext hat mich angesprochen, daher möchte ich noch rasch in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sirea kommentierte am 11. April 2016 um 20:39

*reinhüpf*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 11. April 2016 um 20:47

Oh irgendwie hatte ich das Buch vorher bei den Leserunden gar nicht auf dem Plan?? Seltsam, die Handlung liest sich aber toll an :-) Nina Blazon kenne ich als Autorin nur namentlich, das würde ich sehr gerne ändern !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 11. April 2016 um 20:47

Oh irgendwie hatte ich das Buch vorher bei den Leserunden gar nicht auf dem Plan?? Seltsam, die Handlung liest sich aber toll an :-) Nina Blazon kenne ich als Autorin nur namentlich, das würde ich sehr gerne ändern !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 11. April 2016 um 20:47

Oh irgendwie hatte ich das Buch vorher bei den Leserunden gar nicht auf dem Plan?? Seltsam, die Handlung liest sich aber toll an :-) Nina Blazon kenne ich als Autorin nur namentlich, das würde ich sehr gerne ändern !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rheinmaingirl kommentierte am 11. April 2016 um 21:06

Hier versuche gerne noch mein Glück, denn habe Island bisher zweimal besucht und fand die ganzen Geschichten um Elfen, Trolle sehr interessant und hätte daher auch Interesse dieses Buch im Rahmen der Leserunde zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 11. April 2016 um 21:41

Echt süß, würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Humps kommentierte am 11. April 2016 um 22:29

Da man so viel Tolles über die Autorin hört, würde ich mich sehr gerne einmal selbst von ihrem Schreibstil überzeugen lassen! :) Der Klappentext lässt auf einen tollen Fantasyroman schließen, der noch dazu in einem tollen Land spielt! Deshalb würde ich sehr gerne mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Humps kommentierte am 11. April 2016 um 22:29

Da man so viel Tolles über die Autorin hört, würde ich mich sehr gerne einmal selbst von ihrem Schreibstil überzeugen lassen! :) Der Klappentext lässt auf einen tollen Fantasyroman schließen, der noch dazu in einem tollen Land spielt! Deshalb würde ich sehr gerne mitlesen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenny kommentierte am 12. April 2016 um 06:55

Ich wollte schon gestern die Hibbelrunde eröffnen, doch nun ist es soweit, heute wird ausgelost und ich bin sehr hibbelig, da ich soooo gern dabei wäre.....

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 12. April 2016 um 07:44

Na dann geselle ich mich zu Dir und lasse Dich nicht mehr allein hibbeln ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 12. April 2016 um 07:56

Huhu, ich hibbel ganz fleißig mit und werde immer mal reinschauen :-) Es wäre soo toll, wenns klappen würde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Miss AveryAnn kommentierte am 12. April 2016 um 08:58

.....ich hibble auch mit :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 12. April 2016 um 09:38

Ich wünsche einen guten Morgen und hibbele ebenfalls ein wenig mit ...

Thema: Wer hat gewonnen?
parole kommentierte am 12. April 2016 um 10:01

Guten Morgen in die Hibbelrunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
jenvo82 kommentierte am 12. April 2016 um 10:14

Oh Mann, wieder so viele Bewerber auf so ein tolles Buch ... Mal schauen, wem die Glücksfee heute hold ist. Ich hibbel derweil ein wenig mit und schaue später wieder vorbei ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Anna K. kommentierte am 12. April 2016 um 10:14

Guten Morgen ihr Lieben!
An diesem wunderschönen Frühlingstag möchte ich euch nicht lange zappeln lassen, deswegen gibt es jetzt ganz schnell die Gewinner dieser Leserunde: 

 

Readingwoman

BooksAreGreat

loboho

LiberteToujours.

Et_küt_wie_et_küt

Dorothea Esser

Lullaby

InBetween

ninespatz

Themistokeles

Jaylinn

AniaH27

wusl

BlueLeo

Blacky

Hundenärrin

Marysol

JennyChris

buechermarki

Ina Vainohullu

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
scarlett_ohara kommentierte am 12. April 2016 um 18:31

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich wünsche Euch viel Spaß in der Leserunde :))

Thema: Wer hat gewonnen?
Nane_H kommentierte am 13. April 2016 um 09:59

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ronja fantasierte am 13. April 2016 um 18:52

Ich flippe aus! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu ♥♥♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Lullaby kommentierte am 14. April 2016 um 22:22

Oh mein Gott!!! 

Freu mich gerade wie blöde! Hab extra drei mal geguckt ob ich auch wirklich da stehe! Hammer! Freue mich schon total auf das Buch <3

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 12. April 2016 um 10:30

Gratulation den Gewinnern!

Ist es eigentlich erlaubt, sich an der LR zu beteiligen, wenn man sich das Buch selbst besorgt?

Thema: Wer hat gewonnen?
Anna K. kommentierte am 12. April 2016 um 10:34

Aber natürlich! Wir freuen uns über jede Beteiligung :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 12. April 2016 um 10:45

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ich hatte leider kein Glück :(

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 12. April 2016 um 11:01

Tröste dich, ich leider auch nicht ... war auch die einzige Runde, für die ich mich beworben habe.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und eine schöne Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
parole kommentierte am 12. April 2016 um 11:06

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim lesen.
Werde mir das Buch aufjedenfall zulegen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sun27 kommentierte am 12. April 2016 um 11:10

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 12. April 2016 um 11:25

Guten Morgen,

schade, ich bin leider nicht dabei. Aber herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spass bei der Leserunde mit diesem schönen Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Themistokeles kommentierte am 12. April 2016 um 11:51

Ich freu mich gerade total :o)

Island, ich komme ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 12. April 2016 um 11:52

Auch hier möchte ich den Gewinnern gratulieren und viel Spaß in der Leserunde wünschen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 12. April 2016 um 12:24

Glückwunsch an alle Gewinner! Und viel Spaß beim lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ina Vainohullu kommentierte am 12. April 2016 um 12:34

Aaaah, oh mein Gott, ich hab gewonnen :D Wow, ich freu mich gerade wahnsinnig, vielen vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner/innen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 12. April 2016 um 12:47

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner/innen

Thema: Wer hat gewonnen?
jenvo82 kommentierte am 12. April 2016 um 13:08

Na dann wünsche ich allen Gewinnern ganz viel Spaß mit dem Buch und eine tolle Lesezeit. Bei mir wandert die Lektüre jetzt auf den Wunschzettel :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Readingwoman kommentierte am 12. April 2016 um 16:09

Waaahnsinn! , ich habe gewonnen. Ich freu mich riesig und hoffe auf eine tolle Leserunde mit allen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 12. April 2016 um 17:44

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gina1627 kommentierte am 12. April 2016 um 18:00

Schade, ich hätte sehr gerne mitgelesen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara12345 kommentierte am 12. April 2016 um 18:03

Viel Spaß beim Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
cebra kommentierte am 12. April 2016 um 21:41

Oh wie schade : ((((

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß mit Buch und Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
AniaH27 kommentierte am 12. April 2016 um 21:42

Ich freue mich tierisch !!!!Vielen lieben dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
JulH1990 kommentierte am 13. April 2016 um 09:47

Den Gewinnern wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen :o)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
wusl kommentierte am 13. April 2016 um 19:37

Ui wie schön, ich habe gewonnen und darf mitlesen. Vielen Dank. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
InBetween kommentierte am 16. April 2016 um 16:00

Ich freue mich, vor allem, weil ich es total vergessen hatte, nachzusehen und jetzt steh ich da! Super!

Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 17. April 2016 um 13:56

Jaaaaaa mir ging's genauso! Schönes Sonntagsgeschenk! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BooksAreGreat kommentierte am 18. April 2016 um 09:57

Ich freue mich total, dass ich mitlesen kann. Leider ist bisher noch nichts angekommen, obwohl heute ja die Leserunde starten soll. Das heißt wohl warten :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dorothea Esser kommentierte am 20. April 2016 um 11:39

Hat schon jemand das Buch erhalten? Bei den letzten Leserunden, ist es meist montags bei mir eingetrudelt. Aber irgendwie hat es mich bis heute (Mittwoch) noch nicht erreicht :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Lullaby kommentierte am 21. April 2016 um 13:28

Bei mir ist bisher auch noch nichts angekommen, ich hibbel dauernd dem Postboten entgegen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Dorothea Esser kommentierte am 21. April 2016 um 14:14

Gerade hat es bei mir geklingelt! Das Buch ist da! *freu*

Thema: Wer hat gewonnen?
AniaH27 kommentierte am 20. April 2016 um 22:57

Also ich hab es leider auch noch nicht bekommen :-( hoffe, dass es vor dem Wochenende ankommt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ina Vainohullu kommentierte am 22. April 2016 um 07:27

Mein Buch kam gestern an, *yippieh*, allerdings schaff ichs wohl erst am Wochenende mit dem Lesen. Freu mich schon sehr drauf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wusl kommentierte am 22. April 2016 um 07:47

Mein Buch ist da, hurra. Und das Cover ist wirklich märchenhaft. Die Flügel sind wirklich gut getroffen und man MUSS einfach drüberstreichen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Readingwoman kommentierte am 22. April 2016 um 10:42

Mein Buch ist gerade angekommen, sehr schön. Am Wochenende soll es regnen, perfekt um auf der Couch zu liegen und zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buechermarki kommentierte am 22. April 2016 um 11:21

Mein Buch ist gestern angekommen. Die Farben des Cover leuchten im Original noch schöner als auf dem Bild. Dieses graublau mit den durchscheinenden Flügeln wirkt verträumt. Es gefällt mir sehr gut. Es regt zum Nachdenken über den Inhalt an.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 149
loboho kommentierte am 22. April 2016 um 19:23

Bei mir ist das Buch gestern angekommen und ich habe sofort angefangen zu lesen. Jetzt habe ich bis Seite 150 gelesen, was zwar nicht anstrengend war, da der Schreibstil sehr leicht zu lesen ist, allerdings fand ich das Buch bis jetzt ziemlich langweilig, weil nichts wirklich passiert ist. Ich hoffe das restliche Buch ist actionreicher, wobei das letzte Kapitel dieses Buch Teils schon ein Schritt in die richtige Richtung ist. Habt ihr euer Buch schon bekommen und wie weit habt ihr schon gelesen?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 149
Readingwoman kommentierte am 24. April 2016 um 11:37

ich habe das schlechte Wetter gestern genutzt, und gleich mit dem Lesen begonnen. ich bin gut in die Geschichte reingekommen, die Sprache ist einfach, also absolut angepasst für ein Kinderbuch, der Schreibstil flüssig. im Gegensatz zu loboho fand ich es bisher auch gar nicht langweilig. es stimmt, viel passiert nicht, aber die Zwistigkeiten der Jungs mit Elin fand ich ganz amüsant. Im ersten Teil lernt man die deutsche  und isländische  Familie kennen und etwas über die Lebensart der Isländer. Die Mutter von Tom und Fabio fand ich ein bisschen zu aufgesetzt, Fabio kann mich als 13 jähriger  nicht ganz überzeugen. Er kommt mir ein bisschen zu kindlich vor, ich hab selbst einen dreizehnjärigen Sohn, der ist schon anders drauf. Tom und Elin hingegen sind überzeugend . Was ich ein bisschen vermisse, sind    mehr Beschreibungen vonIsland bzw. da sie bisher ja nur in Reykjavik von der Stadt. andererseits würde das wahrscheinlich Kinder wieder eher langweilen.Sehr schön finde ich die Hinführung zu den Sagen und Märchen Islands. Und spannend wird auch sein, was es mit den Kindern auf sich hat, die Fabio sieht, aber andere wohl nicht.

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 149
loboho kommentierte am 24. April 2016 um 13:05

Natürlich finde ich den ersten Teil des Buches nicht total langweilig, sonst hätte ich den Teil nicht innerhalb eines Tages durchlesen können. Die Personenlernt man in diesem ersten Teil gut kennen und schließt sie ins Herz.Im Großen und Ganzen wirken sie sehr lebendig auf mich und es macht Spaß sie zu begleiten. Allerdings fand ich, dass es an wirklicher Spannung und Ereignissen, die mit Elfen zu tun haben, fehlte. 

Auch ich finde Fabio ein wenig kindlich für sein Alter, was vielleicht daran liegt, dass er - ich weiß nicht genau, ob es bereits im ersten Teil gesagt wird - keine gleichaltrigen Freunde hat, sondern nur mit Tom die ganze Zeit abhängt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 149
Themistokeles kommentierte am 25. April 2016 um 11:34

Ich denke auch, dass Fabio einfach nicht der typische Junge ist. Scheinbar ist er ja wirklich extrem klein noch, dann hockt er immer allein vor dem PC und spielt Rollenspiele oder macht etwas mit seinem Bruder, der ja jünger ist, aber teils wie der ältere wirkt. Mal abgesehen davon, dass er typische Dinge tut, die eher dazu passen, dass er der jüngere der beiden ist, wie die Aktion mit den Autoreifen bei Gunnar.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 149
Hundenärrin kommentierte am 05. Mai 2016 um 17:28

Interessant, dass euch sowas so intensiv beschäftigt. Leser-Zielgruppe sind ja nicht "wir" Erwachsene, sondern Kinder bzw. Kinder an der Schwelle zur Jugendlichkeit. Ich denke, gerade die jüngeren Leser sind bei weitem nicht so verkopft wie wir und machen sich über sowas einfach kaum bis keine Gedanken. Und wenn sie es doch hinterfragen, dann versuchen sie es, auf eine mit sich selbst vergleichbare Ebene zu übertragen. Manchmal müssen Erwachsene den "Kopp auch ma' zumachen", wie wir hier in Norddeutschland so schön sagen. :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 149
wusl kommentierte am 26. April 2016 um 10:18

Langweilig finde ich es nicht. Aber man wartet schon die ganze Zeit, dass etwas Dramatisches passiert, oder? Da ich erst letzthin einen Film über Island gesehen habe, habe ich noch ganz gute Bilder im Kopf. Es ist halt kein Erwachsenenbuch und deshalb gibt es wohl auch nicht sooo viele Landschaftsbeschreibungen. Das würde Kinder wohl nicht so interessieren, denke ich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Blacky kommentierte am 24. April 2016 um 17:12

Mich hat das Cover, als ich es dann endlich Mal in den Händen hielt, zum träumen verleitet. Die farben sind ruhig und gefallen mir eigentlich auch ganz gut.
Die geschichte lässt sich von dem Cover nun auch nicht wirklich deuten..
Ich freue mich schon, das Buch lesen zu können ^-^

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 150 bis 316
loboho kommentierte am 24. April 2016 um 18:57

Hmm... Ich bin jetzt mit 2/3 des Buches durch und ICH WILL DAS ENDLICH ETWAS PASSIERT. Natürlich passiert einiges und mehr als im ersten Drittel. Aber die Begegnungen mit den Elfen bleiben trotzdem auf der Strecke. Ich hoffe wirklich die Spannung nimmt noch zu, weil ich mich echt frage, warum das Buch durchweg mit 5-4,5 Sternen bewertet wurde. Momentan würde ich das Buch höchstens mit 3 Sternen bewerten, weil ich die Personen mag.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 150 bis 316
E-möbe kommentierte am 26. April 2016 um 23:09

Einerseits gebe ich dir Recht, aber andererseits packt mich die Autorin immer wieder unverhofft auch mit ihren ganzen Abschweifungen, dass ich das Buch trotzdem extrem gut finde. Und ich bin gerade so stolz auf mich, dass ich Hansen misstraut habe. ^^

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 150 bis 316
E-möbe kommentierte am 26. April 2016 um 23:12

Schon wieder doppelter Kommentar, irgendwie nervt das.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 150 bis 316
Jaylinn kommentierte am 01. Mai 2016 um 09:02

Man vermisst schon etwas wirklich Spannendes. Aber aus Kinderaugen finde ich das Buch schon spannend :-). Und ich finde es auch toll, dass viel Wert auf das Thema Beziehung zwischen Geschwistern gelegt wird. Vor allem als Kind hat man ja oft das Gefühl, was Fabio durchlebt. Ich glaube, dass man sich sehr gut mit ihm identifizieren kann :-).

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 150 bis 316
BooksAreGreat kommentierte am 08. Mai 2016 um 23:16

Ich sehe es ähnlich. Bisher fehlt mir auch noch die Spannung. Gut, die Zielgruppe ist vielleicht eine andere, jecoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich es mit 14 bisher besonders spannend gefunden hätte. Hoffentlich kommt da noch was.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dorothea Esser kommentierte am 25. April 2016 um 08:29

Mir gefällt das Cover richtig gut, wobei ich es "erwachsen" gestaltet finde. Es handelt sich hierbei schließlich um ein Kinderbuch ab 10 Jahren und ob diese Zielgruppe von dem Cover angesprochen wird, bin ich mir nicht so sicher.

Aber aus erwachsener Sicht finde ich es schön und sehr passend zur Geschichte.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 149
Dorothea Esser kommentierte am 25. April 2016 um 08:46

Der Start in die Geschichte finde ich gut gelungen. Die Geschichte der Familie von Fabio und Tom startet direkt in Island, wo der Vater beruflich zu tun hat und der Rest der Familie seinen Urlaub verbringt. In der Beschreibung von Björg, Elin und Gunnar bekommt man schon eine Ahnung von den Isländern und dem Leben auf Island. Ebenso werden einige Sagen und Legenden angedeutet, die dem ganzen etwas mystisches geben.

Ich finde, dass es an Spannung im ersten Teil nicht mangelt, speziell wenn es um die Kinder geht, die Fabio sieht, aber niemand sonst. Schon tragisch finde ich dabei dann die Geschichte, die Hansen erzählt.

Ich finde auch Witz und Aktion kommen nicht zu kurz, speziell bei allem was mit Elin zu tun hat.

Etwas befremdlich fand ich dann aber auch in der Bruderbeziehung, wie sehr offensichtlich Fabio auf Tom fixiert ist. Da könnt man wirklich meinen Fabio wäre der Jüngere und Tom der Ältere anstatt umgekehrt.

Da sich die Lage bzw. die Gefahr, die von den Elfen (?) ausgeht, zum Ende des Abschnitts doch ziemlich zuspitzt, bin ich jetzt gespannt weiterzulesen!

Seiten