Leserunde

Leserunde zu "Sweetgirl" (Travis Mulhauser)

Sweetgirl
von Travis Mulhauser

Bewerbungsphase: 17.01. - 30.01.

Beginn der Leserunde: 06.02. (Ende: 26.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags - 20 Freiexemplare von "Sweetgirl" (Travis Mulhauser) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Auf der Flucht durch den Schneesturm

Es ist tiefster Winter im Norden von Michigan. Die 16-jährige Percy rettet ein vernachlässigtes und halb erfrorenes Baby aus dem Haus des Drogendealers Shelton, der ebenso unterbelichtet wie höchst gefährlich ist. Irgendwie muss sie es schaffen, das Baby in ein Krankenhaus zu bringen.

Es folgt eine dramatische Flucht durch Schneesturm und unwegsames Gelände, mit unberechenbaren Verfolgern und unvermuteten Verbündeten. Dank Sheltons genereller Unfähigkeit gibt es bei der Verfolgungsjagd, teils aus Versehen, tatsächlich ein paar Leichen. Und am Ende will natürlich niemand schuld sein.

ÜBER DEN AUTOR:

Travis Mulhauser stammt aus Michigan, ist Dozent für Englisch und lebt mit seiner Familie in North Carolina.

26.02.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 27. Januar 2017 um 09:35

Ich werde mit meinem eigenen Exemplar an der Leserunde teilnehmen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
gesil erwähnte am 31. Januar 2017 um 16:38

Da ich mein Exemplar heute aus der Packstation befreit habe, werde ich das auch tun :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aacher kommentierte am 31. Januar 2017 um 22:53

Wenn ihr euch hier rumtreibt, mache ich das vielleicht auch ein paarmal.

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 31. Januar 2017 um 09:14

Guten Morgen, ich starte mal die Hibbelrunde, bevor es ans Schneeschieben geht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenny kommentierte am 31. Januar 2017 um 09:39

Ich schließe mich an. ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:02

Ich komme mit in die hibbel Runde. Jemand Lust auf Tee? Ich geb eine Runde aus ;-) *Tassen verteilt*

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 31. Januar 2017 um 10:09

Hallo zusammen!

Die Gewinner wurden nun ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache.
Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Sweetgirl" freuen: 

Angellika Saripasvili
mesu
Gwendolyn22
HanniinnaH
misery3103
Sigrid
city of books
Elena
lenisvea
wandagreen
hobble
Drops1984
Nicola Kunze
Bookstar
katzenminze
libertynyc
julemaus94
SunshineBaby5
Zombody
Motte3.1

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
naibenak kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:21

Minzi & Wanda!!! Ihr seid in einer gemeinsamen LR - wie genial :-) <3 Ich wünsche euch viel Freude und bin gespannt, was das für ein Buch ist! ;-)

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
katzenminze kommentierte am 31. Januar 2017 um 12:00

Jaaaaaaaaaaaaaaah! :D <3 <3

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 01. Februar 2017 um 00:47

Ja, ich bin ganz platt und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich das Bergbuch (Im Schatten des Berges) noch nicht fertig habe, aber das ist mit 800 Seiten auch deutlich laaaang, 960 Seiten sogar, seufz. Ich habe knapp die Hälfte. Hoffentlich belegt mich Torsten nicht mit dem Bann ;-).

Thema: Wer hat gewonnen?
katzenminze kommentierte am 01. Februar 2017 um 16:49

Oh ja, das war ein Klopperbuch... :) Da werden sie dir sicher verzeihen wenn es länger dauert. Hat das überhaupt schon jemand fertig? Du musst auf jeden Fall hier mitlesen, weil ich Aufmunterung brauche. Ich habe innerhalb der letzten anderthalb Wochen mindestens 14 Mal mit der Telekom telefonieren müssen und Stunden meines Lebens verschwendet...

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 01. Februar 2017 um 19:56

Oh, du Arme!!! Das ist fürchterlich. Ja, klar, ich lasse die "kleinen" Bücher nicht auch noch auflaufen. Ich freu mich! Hast du alles klären können?

Thema: Wer hat gewonnen?
katzenminze kommentierte am 02. Februar 2017 um 12:21

Wanda, wir sprechen von der Telekom. Natürlich nicht. ;) Aber heute habe ich von der Bundesnetzagentur erfahren, die hohe Strafen an Telefonanbierter  verhängen darf. Wäre ein bisschen befriedigt, wenn das hilft.

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 02. Februar 2017 um 16:48

Mein Telekomstreit ist Jahre her, war aber fürchterlich. Das Telefon läuft inzwischen auf den hauseigenen Liebling. Wenn man denen einmal in die Hände gefallen ist ... die lesen nämlich die Briefe ihrer Kunden nicht (hatte ich stark den Eindruck) - geschweige denn, dass sie sie beantworten. Mein Beileid!

Thema: Wer hat gewonnen?
katzenminze kommentierte am 02. Februar 2017 um 16:51

Danke. Ich werde immerhin dafür bezahlt, dass ich mit denen streite. Sie haben nämlich einen unserer (also Arbeitgebers) Läden lahmgelegt. Kartenzahlung? Onlineshop? Wer braucht das schon.

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:23

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:39

ich schaue da eben so mirnichtsdirnichts hier herein... und siehe da, ich darf mitlesen. Da freue ich mich riesig. Ganz herzlichen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
CanYouSeeMe kommentierte am 31. Januar 2017 um 16:38

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner (:

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:36

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt, Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:38

Kein Glück gehabt, aber ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spass in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 31. Januar 2017 um 10:48

Hurra, ich darf mitlesen. Vielen Dank. Das neue Jahr 2017 gefällt mir jetzt schon☺

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 01. Februar 2017 um 00:54

Wie schön, Mesu!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 31. Januar 2017 um 11:12

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

- Besonders an Gwendoly, ich freu mich für Dich! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 31. Januar 2017 um 13:02

Von mir auch, Gwendolyn! ;) Viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 31. Januar 2017 um 13:14

Oh, wie cool! Danke! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 31. Januar 2017 um 11:13

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 31. Januar 2017 um 12:12

Glückwunsch an alle Gewinner, ich wünsch euch viel Spaß beim lesen und diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenny kommentierte am 31. Januar 2017 um 12:16

Glückwunsch an die Gewinner!  

Thema: Wer hat gewonnen?
city of books kommentierte am 31. Januar 2017 um 13:06

Ja! Ich darf auch mitlesen;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 31. Januar 2017 um 13:15

Juhuuuuuu, yieehaaahh, das ist ja genial!!!! Ich freue mich tierisch, dass ich mitlesen darf. Herzlichen Dank!!!! :-)

Allen Mitlesenden auch herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 31. Januar 2017 um 19:21

Viel Spaß und Glückwünsche an alle!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 31. Januar 2017 um 14:40

Glückwunsch an alle Gewinner!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 31. Januar 2017 um 15:03

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben

Thema: Wer hat gewonnen?
Elena kommentierte am 31. Januar 2017 um 17:43

Oh wow, ich freue mich riesig, vielen vielen Dank!!!
Und Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
julemaus94 kommentierte am 31. Januar 2017 um 20:41

Dâ ist ja unglaublich - meine erste Leserundenbewerbung und ich habe sogar gewonnen!!! Yippie!

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 01. Februar 2017 um 07:42

Dankeschön wandagreen☺

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 01. Februar 2017 um 11:39

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen wünsch ich euch !!

Thema: Wer hat gewonnen?
HanniinnaH kommentierte am 04. Februar 2017 um 15:26

Das Buch kam heute bei mir an freue mich sehr Danke, danke, danke. Herzlichen Glückwunsch auch von mir and die anderen Gewinner und Gewinnerinnen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 04. Februar 2017 um 15:27

​Mein Buch ist heute angekommen, vielen Dank schon mal. Ich kann also pünktlich beginnen

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 04. Februar 2017 um 18:21

Ich bin auch dabei!
Mein Buch kam heute an! Ich freue mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
frlwunder kommentierte am 25. März 2017 um 12:55

herzlichen glückwunsch an die gewinner

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch