Leserunde

Leserunde zu "Sweetgirl" (Travis Mulhauser)

Sweetgirl
von Travis Mulhauser

Bewerbungsphase: 17.01. - 30.01.

Beginn der Leserunde: 06.02. (Ende: 26.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags - 20 Freiexemplare von "Sweetgirl" (Travis Mulhauser) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Auf der Flucht durch den Schneesturm

Es ist tiefster Winter im Norden von Michigan. Die 16-jährige Percy rettet ein vernachlässigtes und halb erfrorenes Baby aus dem Haus des Drogendealers Shelton, der ebenso unterbelichtet wie höchst gefährlich ist. Irgendwie muss sie es schaffen, das Baby in ein Krankenhaus zu bringen.

Es folgt eine dramatische Flucht durch Schneesturm und unwegsames Gelände, mit unberechenbaren Verfolgern und unvermuteten Verbündeten. Dank Sheltons genereller Unfähigkeit gibt es bei der Verfolgungsjagd, teils aus Versehen, tatsächlich ein paar Leichen. Und am Ende will natürlich niemand schuld sein.

ÜBER DEN AUTOR:

Travis Mulhauser stammt aus Michigan, ist Dozent für Englisch und lebt mit seiner Familie in North Carolina.

26.02.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
passion4books kommentierte am 18. Januar 2017 um 10:23

Mir gefällt das Cover sehr gut, es passt definitv zum Inhalt. Es ist einfach aber originell.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 30. Januar 2017 um 09:16

Das Cover passt ganz gut. Es wirkt durch die wenigen Farben sehr misteriös. Der Wald im Hintergrund passt ebenfalls gut zur Story, da diese ja wohl größtenteils in einem Wald spielt. Dieses Cover lässt eine spannende Story vermuten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sigrid kommentierte am 04. Februar 2017 um 12:07

Eben kam der Briefträger mit dem Buch. Ein schöner Anfang am Samstag :-)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Diese Schwarz-Weiß Darstellung finde ich sehr gelungen. Der schwarze Bergkamm und davor die weißen Bäume. Der Titel hebt sich sichtbar ab und damit meine ich nicht nur die Farbwahl sondern beim Drüberstreichen merkt man die "erhobene" Schrift. Solche Cover mag ich besonders gerne. Die Fußspuren gehen sozusagen ins Nichts und es weckt einen Spannung im Betrachter, denn man möchte gerne wissen, wohin die Spuren gehen. Ich bin echt neugierig auf die Geschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gwendolyn22 kommentierte am 04. Februar 2017 um 13:29

Ahhh, ich hibbel auch schon die ganze Zeit, ob das Buch heute noch kommt... ;-) Vielleicht habe ich ja Glück!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katzenminze kommentierte am 04. Februar 2017 um 16:26

Drücke dir die Daumen! :) Meins kam ebenfalls heute an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mesu kommentierte am 04. Februar 2017 um 14:13

Mein Buch ist auch gerade angekommen, Freu! Mir gefällt das Cover sehr gut. Nur wenige Farben, die gut zusammenpassen.  Der Titel erhaben, das mag ich besonders gern. Den angedeuteten Wald mit den Bergen dahinter finde ich gut gelungen, und die mysteriösen Fußabdrücke... Es lädt auf jeden Fall sofort zum Lesen ein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bookstar kommentierte am 04. Februar 2017 um 15:25

Das Cover ist einfach gehalten, sieht schön aus, aber normalerweise wäre es mir nicht so direkt ins Auge gestochen...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katzenminze kommentierte am 04. Februar 2017 um 16:25

Das Cover gefällt mir auch. Schlicht und einfach und doch steckt alles drin. Schnee, Wald, Berge, Einsamkeit. Sehr schön. Auch, dass "Roman" in Rot unter dem Titel steht gefällt mir. Das gibt nochmal so ein kleines Farb-Highlight.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SunshineBaby5 kommentierte am 04. Februar 2017 um 18:25

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag das schlicht gehaltene und auch das Motiv von Natur. Die Schrift gefällt mir auch gut. Ob es zum Inhalt passt, kann ich noch nicht beurteilen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gesil kommentierte am 05. Februar 2017 um 02:49

Ich weiß nie so richtig, was ich zu einem Cover schreiben soll.

Es scheint ja zur Geschichte zu passen. Genaueres weiß ich halt erst, wenn ich das Buch gelesen habe.

Im Buchhandel wäre mir das Buch aufgrund des Covers wohl eher nicht aufgefallen, dafür ist es beinahe zu schlicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Angellika kommentierte am 05. Februar 2017 um 08:09

Als online Cover fand ich es nur mäßig ansprechend. Da es mir durch die wenigen Farben nicht ins Auge gesprungen ist.
Wo ich nun das Buch in den Händen halte, finde ich es ansprechender. Die Schlichtheit wirkt passend. Die Erhebungen finde ich schön, da es sich dadurch auch für die Hände interessant anfühlt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
city of books kommentierte am 05. Februar 2017 um 20:38

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das Cover ist wirklich schön, gerade weil es so schlicht ist und die Besonderheit des Schriftzug gefällt mir auch sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
julemaus94 kommentierte am 06. Februar 2017 um 16:50

Da das Cover so monochrom gehalten ist, wäre es mir im Buchladen gerade aufgefallen. Zwischen den vielen bunten Büchern sticht es doch richtig hervor!

Mir gefällt es wirklich gut, nicht zu überladen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nicola Kunze kommentierte am 06. Februar 2017 um 17:43

Auf den ersten Blick wirkt das Buch eher unscheinbar. Aber auf den 2. Blick hat es doch etwas. Das Schwarz-Weiß, der erhabene Schriftzug gefällt mir gut. Auch das Rot des Wortes Roman passt.

Die Fußspuren, die in den Wald führen, erzeugen Spannung. Was wird im Wald wohl alles passieren? 

So, lese dann mal los, später dann mehr von mir.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 06. Februar 2017 um 17:51

Ich tanze jetzt wohl etwas aus der Reihe. Mir gefällt das Cover nicht so besonders, ich finde es fast ein bisschen langweilig. Das einzige was neugierig macht und mich eventuell dazu verleitet hätte es in die Hand zu nehmen, sind die Fußspuren.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katzenminze kommentierte am 06. Februar 2017 um 17:59

Kann ja nicht jedem alles gefallen. ^.^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 06. Februar 2017 um 18:32

Zum Glück :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gesil kommentierte am 06. Februar 2017 um 18:56

Na ja, ich find es auch ziemlich unspektakulär.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wandagreen kommentierte am 11. Februar 2017 um 21:20

Ganz gut soweit.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Zombody reads kommentierte am 13. Februar 2017 um 08:30

Das Cover ist für mich perfekt. Ich liebe es schlicht & nicht zu bunt. Das der Titel eingestanz ist & die Berge glatt machen das Cover zusätzlich noch zu einem schönem Gefühlserlebnis. Ich liebe es. :3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elena kommentierte am 13. Februar 2017 um 15:47

Das Cover ist für mich kein absoluter Hingucker, aber aufgrund des Klappentexts doch gut gewählt. Durch das ganz in schwarz-weiß Gehaltene wirkt das Cover der Geschichte angemessen düster und auch die Fußspuren haben etwas sehr geheimnisvolles... Dass ich es im Buchladen in die Hand genommen hätte, wenn ich noch gar nicht gewusst hätte, worum es geht, glaube ich allerdings nicht. Für mich ist das Cover einfach kein klassischer Eyecatcher...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elena kommentierte am 13. Februar 2017 um 15:47

Jetzt musste ich grad selbst über den klassischen Eyecatcher schmunzeln und bin mir noch nicht ganz sicher, ob dass nicht ein Widerspruch in sich ist...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lenisvea kommentierte am 14. Februar 2017 um 19:05

Mir gefällt diese Schwarz-weiß-Optik sehr schön, hätte mich direkt angesprochen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SunshineBaby5 kommentierte am 15. Februar 2017 um 01:24

Ein wenig stören mich die Fußspuren, da sie leicht blaustichig sind und damit das schwarz-weiß gehaltene Cover durchbrechen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
HanniinnaH kommentierte am 21. Februar 2017 um 17:30

Das Cover finde ich toll, da das ganze recht schlicht gehalten ist. Der Bergkamm kommt durch das schwarze besonders gut zur geltung. Auch die Schrift finde ich schön. Insgesamt ein tolles und gelungenes Cover. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch