Leserunde

Leserunde zu "The Promise - Der goldene Hof" (Richelle Mead)

The Promise - Der goldene Hof - Richelle Mead

The Promise - Der goldene Hof
von Richelle Mead

Bewerbungsphase: 25.09. - 09.10.

Beginn der Leserunde: 16.10. (Ende: 05.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des ONE Verlags – 20 Freiexemplare von "The Promise - Der goldene Hof" (Richelle Mead) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet. Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie studierte Kunst, Religion und Englisch. Mit ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr auf Anhieb der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten. Bloodlines führt die Geschichte der Vampire Academy fort.

05.11.2017

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
Mara12345 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 10:27

Mir haben vor allem die Szenen gefallen, als die Mädchen noch in ihrer Ausbildung waren. Und der Anfang als Elizabeth entschieden hat, unter falschem Namen dem goldenen Hof beizutreten.

Thema: Lieblingsstellen
Manon.Schfr kommentierte am 27. Oktober 2017 um 17:11

Ich fand die Szene toll, in der Adelaide Cecdric beim Sternenadvent vor Warren und seinen Leuten rettet und sie dann irgendwann auf der Wiese liegen und sich den Himmel angucken und dann endlich küssen. Außerdem war die Ausbildung der Mädchen total interessant.

Thema: Lieblingsstellen
Harakiri kommentierte am 27. Oktober 2017 um 17:19

 mir haben auch die Szenen in denen es zwischen Cedric und Adelaide funkt sehr gut gefallen

Thema: Lieblingsstellen
Diana Pegasus kommentierte am 29. Oktober 2017 um 13:12

Mir hat sehr gut gefallen, wie Cedric und Adelaide am Sternenadvent miteinander umgegangen sind, die Szene war berührend. Generell gab es viele Szenen zwischen den beiden die mich zum schmunzeln gebracht haben, aber die mich auch berühren konnte. Wie sie immer wieder ihn retten wollte. Auch die erste Begegnung oder als sie ihr Kleid zerrissen hat, waren toll beschrieben.

Als Tamsin wieder aufgetaucht ist, nachdem alle dachten, sie wäre Tod war ebenfalls ein sehr schöner und bewegender Moment.

Und ein wenig schmunzeln mußte ich, als Adelaide überfallen wurde, dann alle zusammen von den Piraten überfallen wurden nur im Anschluss festzustellen, das die beiden Geleitschutz sind.

Thema: Lieblingsstellen
Tanjas Bücherpalast kommentierte am 29. Oktober 2017 um 15:50

Ich habe den Moment geliebt, als Cedric Adelaide/Elizabeth das Kleid zu genäht hat. Das war so der erste Moment, wo es wirklich gefunkt hat. Und die anschießenden Anmerkungen auf diesen Tag waren einfach traumhaft :-)

Thema: Lieblingsstellen
tomatenjohnny91 kommentierte am 02. November 2017 um 20:29

Das war auch eine, die mir am besten gefallen hat :)

Thema: Lieblingsstellen
LinaLisa kommentierte am 01. November 2017 um 14:53

Meine Lieblingsstelle, war ganz klar als Adelaide und Cedric öffentlich zu ihren Gefühlen gestanden haben! <3 <3 

Thema: Lieblingsstellen
Kleinemaus87 kommentierte am 05. November 2017 um 14:23

Ganz klar, die Szene beim Sternenadvent mit den Sternschnuppen....so romantisch :-)

Aber auch die Szene mit den Honigkuchen hat mir gut gefallen.

Besonders gut hat mir folgendes Zitat gefallen: Schlimme Dinge werden immer geschehen. Es gibt keine Möglichkeit, sie zu verhindern. Bestimmen können wir nur, wie wir ihnen begegnen. Lassen wir zu, dass sie uns zerstören, uns entmutigen? Oder treten wir ihnen entschlossen entgegen und ertragen den Schmerz?  Überlisten wir sie vielleicht sogar?

Thema: Lieblingsstellen
ninespatz kommentierte am 07. November 2017 um 13:41

Meine Lieblingsstelle? Ganz klar: Die am Sternenadvent :-)

Aber auch als Tamsin wieder aufgetaucht ist und sich die Freundinnen in die Arme schließen konnten.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch