Leserunde

Leserunde zu "The Promise - Der goldene Hof" (Richelle Mead)

The Promise - Der goldene Hof - Richelle Mead

The Promise - Der goldene Hof
von Richelle Mead

Bewerbungsphase: 25.09. - 09.10.

Beginn der Leserunde: 16.10. (Ende: 05.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des ONE Verlags – 20 Freiexemplare von "The Promise - Der goldene Hof" (Richelle Mead) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet. Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie studierte Kunst, Religion und Englisch. Mit ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr auf Anhieb der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten. Bloodlines führt die Geschichte der Vampire Academy fort.

05.11.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kommentierte am 25. September 2017 um 15:20

sehr schöne Farben, romantisch, würde ich sofort zur Hand nehmen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 25. September 2017 um 23:42

Ich habe die Vampire Academy gelesen und fand sie bis auf den vierten Band gut. Aber wenn ich die Autorin nicht kennen würde, wirkte dieses Cover eher abschreckend auf mich und in die Hand würde ich es in der Buchhandlung garantiert nicht nehmen. Es ist so nichtssagend, und diese blassen Farben ... sieht nicht aus, als hätte sich da jemand viele Gedanken gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sweetentchen kommentierte am 26. September 2017 um 01:17

Ein Hinterkopf ist jetzt nicht wirklich ein Eyecatcher. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
riris_buecher kommentierte am 26. September 2017 um 14:12

Das Cover ist echt toll, irgendwie erinnert es mich an die "Selection" Reihe. Aber die Farben und goldene Akzente sind einfach wunderschön

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
flowers.books kommentierte am 26. September 2017 um 14:37

Das Cover ist einfach wunderschön und gefällt mir absolut! Ein echter Blickfang

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. September 2017 um 16:34

Das Cover ist wunderschön; der blaue Farbton wirkt beruhigend, die Lichtfunken sind mystisch und die Frisur mit der silbernen Spange ist einfach nur traumhaft! Ein eindeutig romantisches Cover :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tanjas Bücherpalast kommentierte am 26. September 2017 um 16:39

Das Cover finde ich einfach mal traumhaft schön! Die Farben harmonieren einfach super miteinander. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 30. September 2017 um 11:44

Mir gefällt das Cover dieses Romans sehr gut. Ich mag die angenehm beruhigenden Blau-Türkis-Töne und das goldene Schillern des Buches, das ihm einen Hauch von Eleganz, Glanz und Reichtum verleiht. Der geschwungene Schriftzug verspricht ebenfalls Eleganz und Stil, was mich sehr neugierig auf den Goldenen Hof macht und ich unbedingt erfahren möchte, wie es Elisabeth unter falschem Namen dort ergeht. Ob alles wirklich so glänzend und schimmernd ist, wie das Cover verspricht?!?

Ich finde es gut, dass man hier kein Gesicht vorgesetzt bekommt, sondern sich selbst ein Gesicht der Protagonistin erträumen kann. Ich mag die gezeigte Frisur mit dem Schmetterling sehr gern :)

Würde ich dieses Buch in der Buchhandlung stehen/liegen sehen, könnte ich nicht dran vorbeigehen und es nicht aus der Hand legen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kommentierte am 30. September 2017 um 12:11

Das Cover gefällt mir sehr gut. Dieses blau mit den weißblonden Haaren passt sehr gut zusammen und die Frisur ist wunderschön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Emma.Woodhouse kommentierte am 02. Oktober 2017 um 16:18

Mir gefällt das Cover. Ich finde die Farben hübsch und es wirkt irgendwie süß und verzaubert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lausie1983 kommentierte am 04. Oktober 2017 um 16:35

Mir gefällt das Cover sehr gut, finde es sogar besser als das Originalcover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
franzi303 plauderte am 05. Oktober 2017 um 07:04

Ich finde das Cover total schön, alleine schon auf dem Bild ♥ Ich bin sehr gespannt, wie das Cover in echt aussieht, es fühlt sich bestimmt auch toll an. Es passt irgendwie zur Geschichte, zum königlichen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Diana Pegasus kommentierte am 08. Oktober 2017 um 17:22

Das Cover ist farbenfroh und macht neugierig. Im Laden hätte ich danach gegriffen um mir den Klappentext durchzulesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kats_Bookworld kommentierte am 10. Oktober 2017 um 17:42

Das Cover versprüht eine Fröhlichkeit aus.Es macht definitiv neugierig und verrät nicht wirklich was zum Inhalt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LinaLisa kommentierte am 10. Oktober 2017 um 18:17

Ich finde das Cover wirklich wunderschön gestaltet. Mir gefällt einfach alles!! Die Farben passen perfekt zusammen! Die Goldene Schrift auf dem blau/ türkisen Hintergründe schaut fantastisch aus und auch die Frisur im Vordergrund lässt es passend zum Klappentext noch edler wirken.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mara12345 kommentierte am 19. Oktober 2017 um 16:27

Ich hab mein Buch auch erhalten, was für eine super tolle Überraschung. Ich hatte nämlich vergessen nachzuschauen, ob ich gewonnen habe. So habe ich mich noch mehr gefreut, gewonnen zu haben.

Zu dem Cover kann ich nur sagen, dass es wunderschön ist. Dieses helle Türkis mit der Gold Schrift passt so gut zu dem Inhalt des Buches und sieht einfach perfekt im Regal aus. Auch im Buchladen ist mir das Buch schon aufgefallen und ein richtiger Eyecatcher, sodass man es direkt in die Hand nehmen muss.

Auch das Mädchen auf dem Cover ist gut gewählt. Ich mag es, dass man nur die Rückseite des Kopfes sieht mit der aufwändigen Frisur, sodass man seiner Fantasy freien lauf lassen kann.

Ich freue mich nun, nach diesem tollen Cover, auch in die Geschichte eintauchen zu können

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Manon.Schfr kommentierte am 19. Oktober 2017 um 19:35

Ich finde die Farben vom Cover echt toll, sind eher metallic Farben und wirken edel. Das Bild auf dem Cover ist eher erst einmal etwas nichts sagend, aber mich würde es trotzdem in einer Buchhandlung anlocken, weil ich gerne die Geschichte über dieses Mädchen erfahren würde :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kleinemaus87 kommentierte am 20. Oktober 2017 um 15:54

Mir gefällt das Cover richtig gut. Die Farben sind toll und auch der abgebildete Hinterkopf passt gut. So kann man sich immer noch selbst das Gesicht vorstellen. Schade ist aber etwas, das die Schrift nicht glitzert. Das wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chaoskeks kommentierte am 23. Oktober 2017 um 01:55

Ich mag das Cover.

Anfangs auf Bildern fand ich es etwas zu kitschig, aber nachdem ich das Buch dann in der Hand hatte, musste ich meine Meinung ändern.
Das Cover ist total schön und es passt schön zur Story (zumindest zu dem was ich bisher davon gelesen habe^^).

Ich bin ja generell ein großer Cover-Käufer, und ich mag auch alles was glänzt.^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mii kommentierte am 23. Oktober 2017 um 10:22

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die gewählten Farben harmonieren gut zusammen.  Ich mag es, dass hier der Kopf nur von hinten gezeigt wird,  so kann ich mir das Gesicht dazu selbst vorstellen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
ninespatz kommentierte am 24. Oktober 2017 um 11:18

Das Cover ist wunderschön, genau mein Geschmack. Es hat mich sofort angesprochen und ist ein echter Hingucker :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tomatenjohnny91 kommentierte am 02. November 2017 um 20:33

Ich find snicht ganz so ansprechend. Finde generell Menschen (und Hinterköpfe eh irgendwie seltsam?) auf Covern in dem Genre leider sehr ausgelutscht. Ist einfach nichts besonderes mehr und würde daher auch nicht direkt meine volle aufmerksamkeit bekommen. Dennoch muss ich sagen, dass ich diesen Schimmerdesign und die harmonierenden Farben ganz gelungen finde. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jeanettie123 kommentierte am 03. November 2017 um 22:10

Das Cover gefällt mir sehr gut. Wunderbare Farben, sehr romantisch gewählt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
littlehim kommentierte am 05. November 2017 um 09:10

 

Das Cover ist soooooo, sssssoooooo wunderschön!!!! In echt sogar noch mehr, weil der Umschlag so wunderbar schimmert. Ich mag den Stil und die Farben auch einfach. Besonders auch die ganzen kleinen Details machen es so schön. Und nicht zu vergessen passt es wunderbar zum Titel selber.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
HeyDiandra kommentierte am 05. November 2017 um 20:18

Mir gefällt das Cover sehr gut und spiegelt sehr schön das Thema des Goldenen Hofes wieder. Ich mag die Farben sehr gerne und es passt einfach zum Buch.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch