Leserunde

Leserunde zu "The sun is also a star" (Nicola Yoon)

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Bewerbungsphase: 27.03. - 10.04.

Beginn der Leserunde: 17.04. (Ende: 07.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Dressler Verlags – 20 Freiexemplare von "The sun is also a star" (Nicola Yoon) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.
Eine besondere Liebesgeschichte: Poetisch, berührend, ein Herzensbuch für junge Frauen!

ÜBER DIE AUTORIN:

Nicola Yoon, geboren 1972, ist auf Jamaica und in Brooklyn groß geworden. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann, der das Artwork zu ihrem Buch gestaltet hat, und der gemeinsamen Tochter in Los Angeles. »Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt« ist ihr literarisches Debüt. 

07.05.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jolle22 kommentierte am 17. April 2017 um 18:35

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und habe es innerhalb von nur einen Tag durchgelesen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen :)

Hier schonmal der Link meiner Rezi

http://wasliestdu.de/rezension/die-faeden-des-schicksals

Ich werde aufjedenfall immer mal wieder reingucken und zu sehen, wie es den anderen gefällt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Svenja Landau kommentierte am 18. April 2017 um 15:21

Uuiii, wenn du das Buch so schnell durch hattest, freue ich mich jetzt umso mehr, endlich zu starten :D
Das ist doch meist ein Zeichen dafür, dass es ein gutes Buch ist ;)
Ich bin aber bis morgen noch im Urlaub, daher kann ich wohl erst ab übermorgen starten :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
LaureenSanoo kommentierte am 20. April 2017 um 17:33

Meine Rezension ist nun fertig! Ich bin verliebt in dieses Buch! Vielen Dank an das Team, dass ich bei dieser Leserunde teilnehmen durfte. Ich werde hin und wieder mal reinschauen, ob die anderen Leser ebenfalls so begeistert sind :)

 

http://wasliestdu.de/rezension/worte-und-ihre-auswirkungen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sonjalein1985 kommentierte am 20. April 2017 um 21:09

Danke, dass ich mitlesen durfte. Das Buch hat mir, ebenso wie "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" wieder sehr gut gefallen.

Hier nun meine Rezi (die ebenfalls auf Amazon, Thalia, Weltbild, Lovelybooks und Google Play erschienen ist):

http://wasliestdu.de/rezension/ein-tag-fuer-die-liebe

Thema: Deine Meinung zum Buch
Trafalgar_Anni kommentierte am 21. April 2017 um 10:44

Tausend Dank, dass ich mitlesen durfte! Das Buch war wirklich sehr sehr schön und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Hier der Link zu meiner Rezension: http://wasliestdu.de/rezension/tiefsinniger-jugendroman

Ich kann das Buch nur empfehlen :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Reilovesbooks kommentierte am 22. April 2017 um 17:16

Vielen, vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte :) 

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es ließ sich sehr schnell durchlesen.

https://wasliestdu.de/rezension/suesse-loverstory-mit-erfrischender-erza...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sandkuchen kommentierte am 23. April 2017 um 20:53

Vielen lieben Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!
Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen und ich werde es mit sicherheit noch mehr als einmal lesen.

Mehr zu meiner Meinung findet ihr in meiner Rezi :)

http://wasliestdu.de/rezension/the-sun-is-also-a-star-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ceciliasophie kommentierte am 24. April 2017 um 08:56

Hier nun auch meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/ernste-thematik-verpackt-in-wunderbarer-a...

Ein wirklich tolles Buch!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Benniby kommentierte am 24. April 2017 um 10:59

Natasha glaubt an die Wissenschaft und an die Fakten, die diese liefert. Sie ist kein Mädchen, welches an Schicksal glaubt oder daran, dass man seine Träume festhalten muss und diese irgendwann wahr werden. Und sie ist ganz sicher kein Mädchen, welches sich in einen Jungen verliebt, den sie gerade erst kennengelernt hat. Besonders nicht dann, wenn ihre Familie kurz davor steht aus Amerika abgeschoben zu werden und sie ihre letzte Chance nutzen muss, um das zu verhindern.

Daniel war immer der gute Sohn in der Familie, ein Musterschüler, der die hohen Erwartungen seiner Eltern erfüllen wollte, der sich für ein Medizinstudium in Yale bewerben wollte. Kein Poet, kein Träumer, zumindest nicht nach außen hin, obwohl das genau sein Ding ist.

Dann begegnen sich die beiden zufällig und nichts ist mehr so, wie es einmal war..

Meine Meinung:
"The Sun is also a Star" ist der zweite Roman von Nicola Yoon. Anfang des Jahres konnte sie mich mit "Everything, Everything", hier in Deutschland eher bekannt unter dem Titel "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt", gut unterhalten. Als ich ihr neues Buch dann bei Netgalley entdeckt habe, habe ich direkt zugeschlagen und mich sehr gefreut, als ich die Chance bekommen habe es vorabzulesen.

Nicola Yoons Schreibstil liest sich sehr gut, sehr flüssig und recht flott. Sie schreibt die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven und auch in verschiedenen Erzählweisen, was ich sehr passend fand.

Hauptsächlich wird das Buch aus der Sicht von Daniel und Natasha im Ich-Erzähler erzählt.
Ich fand beide sehr sympathisch und konnte mich gut in sie hineinversetzen, ich mochte ihre Charaktere unheimlich gerne. Die Autorin hat sie sehr realistisch und glaubwürdig dargestellt und auch die Nebenfiguren wussten allesamt von sich zu überzeugen.

Die Geschichte ist ganz anders, als ich es erwartet habe. Tief in mir drin habe ich damit gerechnet, dass das hier wieder eine fast schon zu kitschige Lovestory ohne besonders viel Tiefgang wird, die mich einfach nur unterhält. Pustekuchen. Von Kitsch nicht die geringste Spur und es kratzt auch nicht nur an der Oberfläche, sondern geht tief. Zumindest empfand ich das so.
Es ist eine wirklich sehr emotionale Story, die mich sehr packen konnte und kaum mehr losgelassen hat. Einmal angefangen wollte ich nicht mehr aufhören und so kam ich recht flott durch die gut 380 Seiten durch. Es entwickelt sich alles ganz anders, als ich es gedacht habe und so wollte ich immer wissen, wie es weitergeht, wurde absolut mitgerissen und habe immer gehofft, dass es für die beiden noch gut ausgehen wird. Am Ende blieb bei mir kein Auge trocken und ich musste das ein oder andere Tränchen aus dem Augenwinkel wischen.

Fazit:
"The Sun is also a Star" ist eine sehr emotionale Geschichte mit viel Tiefe, die mich von Anfang an packen konnte und kaum mehr losgelassen hat. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Svenja Landau kommentierte am 24. April 2017 um 21:57

Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen!! Auch wenn ich persönlich mir einfach ein anderes Ende gewünscht hätte!! Trotzdem ist es ein wundervolles Buch, das einen auch wirklich zum Nachdenken anregt.
Ich bin unglaublich glücklich darüber, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!!
Meine Rezension folgt in den nächsten 1-2 Tagen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nynaeve kommentierte am 24. April 2017 um 22:06

Hier meine Rezi die ich auch noch weiter streuen werde. ;) Vielen Dank dass ich dieses tolle Buch mit lesen durfte! :D

 

http://wasliestdu.de/rezension/eine-etwas-andere-lovestory

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rotschopf kommentierte am 25. April 2017 um 13:48

Ich habe "The sun ist also a star" gerne gelesen. Liebesgeschichten sind sonst nicht mein Genre, aber diese finde ich sehr schön, nicht so klischeehaft und durch die verschiedenen Perspektiven sehr interessant. Mir gefällt, dass auch Themen wie Immigration und Rassismus eine Rolle spielen. Und das Ende ist gut gelöst, darauf hatte ich sehr gehofft.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buecherverruecktejen kommentierte am 25. April 2017 um 21:31

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen konnte. 

https://wasliestdu.de/rezension/eine-ruehrende-geschichte-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
karin1966 kommentierte am 26. April 2017 um 14:57

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte, es war mir ein großes vergnügen

hier die Rezi

http://wasliestdu.de/rezension/sehr-schoene-einfuehlsame-geschichte-7

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch