Leserunde

Leserunde zu "The sun is also a star" (Nicola Yoon)

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Bewerbungsphase: 27.03. - 10.04.

Beginn der Leserunde: 17.04. (Ende: 07.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Dressler Verlags – 20 Freiexemplare von "The sun is also a star" (Nicola Yoon) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.
Eine besondere Liebesgeschichte: Poetisch, berührend, ein Herzensbuch für junge Frauen!

ÜBER DIE AUTORIN:

Nicola Yoon, geboren 1972, ist auf Jamaica und in Brooklyn groß geworden. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann, der das Artwork zu ihrem Buch gestaltet hat, und der gemeinsamen Tochter in Los Angeles. »Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt« ist ihr literarisches Debüt. 

07.05.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 27. März 2017 um 15:10

Das Cover fällt sofort auf mit seinen kräftigen Farben und gefällt mir richtig gut. Es sticht auch dadurch in der Buchhandlung aus anderen Büchern hervor.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Benniby kommentierte am 27. März 2017 um 20:40

Das Cover gefällt mir durch seine wunderschönen Farben sehr gut und hätte in der Buchhandlung definitiv mein Interesse geweckt. Außerdem finde ich die Gestaltung insgesamt sehr modern! Beide Daumen hoch! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 07. April 2017 um 00:09

Ich finde sas Cover sehr auffällig, in der Buchhandlung würde es mir direkt ins Auge fallen. Andererseits finde ich es auch immer schön, wenn man ein bisschen auf die inneren Werte schließen kann, also ob es ein Roman etc. ist, das wäre jetzt nicht so unbedingt der Fall. Sieht aber nach etwas grundsätzlich eher fröhlichem oder lustigem aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sonjalein1985 kommentierte am 17. April 2017 um 20:29

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist einerseits durch den weißen Hintergrund und die weiße Schrift irgendwie schlicht, aber andererseits durch die bunten Farben auffällig. Ein sehr ungewöhnliches Cover, das einem ins Auge springt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rotschopf kommentierte am 21. April 2017 um 11:32

Das ist ein hübsches Cover. Die Idee, aus Garn und Nägeln Bilder zu machen, habe ich schon auf vielen DIY- und Deko-Websites gesehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 22. April 2017 um 12:15

Dass Cover gefällt mir sehr gut, deshalb bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden. Es strahlt so förmlich und wirkt sehr positiv.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
AnnaBerlin kommentierte am 23. April 2017 um 07:28

Also bei dem Cover bin ich irgendwie unentschlossen. Irgendwie sieht es cool aus mit den bunten Fabren und wenn man genauer hinsieht, dass es wie Fäden aussieht und den Titel selber liebe ich. Bin froh, dass der im Deutschen so geblieben ist. :) Aber das Cover ist jetzt nicht das totale WOW-Cover, wo ich sofort danach gegriffen hätte. Bei dem Buch hat mich wirklich der Autorenname angelockt, da ich ja Du neben mir so toll fand. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buecherverruecktejen kommentierte am 23. April 2017 um 12:04

 

Das Cover ist ein echter Hingucker. Ich finde es schön, dass auf diesem Cover mal keine Menschen oder Silhouetten zu sehen sind, sondern einfach nur mit diesen schönen, zusammen passenden Farben gearbeitet wird. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 23. April 2017 um 18:58

Das Cover des Buches gefällt mir. Wenn man durch die Farbauswahl des Buchrückens dazu gebracht wurde, es in die Hand zu nehmen, erkennt man diese besondere Nagel und Fadentechnik. Und dann noch in dieser Farbintensivität. Ein Stern oder doch die Sonne? Man muss sofort nachlesen worum es in dem Buch geht. Also Ziel erreicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sandkuchen kommentierte am 23. April 2017 um 19:18

Das Cover ist richtig richtig schön gestaltet! Der bunte Hintergrund passt gut zum Titel, es wirkt bisschen wie ein Stern.

Richtig cool, unterm dem Umschlag ist Titel und Bild auch nochmal gedruckt. Das finde ich ein richtig! Dann sieht das Buch auch ohne den Schutzumschlag unglaublich gut aus!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mariesa kommentierte am 24. April 2017 um 16:42

Auf den ersten Blick schönes Titelbild. Auf den zweiten Blick finde ich es zu unruhig. Und es ist schade, dass das Buch keinen deutschen Titel bekommen hat. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 26. April 2017 um 07:15

Ich habe das Buch selbst und werde jetzt noch in die Leserunde mit einsteigen :D

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag die Farben und die Art wie es gestaltet ist.
Auf jeden Fall sticht es ins Auge.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lenisvea kommentierte am 04. Mai 2017 um 20:40

Mir gefällt das Cover auch wirklich gut. Es ist schön frisch, frech und macht Lust auf die Geschichte. 

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch