Leserunde

Leserunde zu "These Broken Stars. Sofia und Gideon" (Amie Kaufman, Meagan Spooner)

These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Bewerbungsphase: 31.07. - 14.08.

Beginn der Leserunde: 21.08. (Ende: 11.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "These Broken Stars. Sofia und Gideon" (Amie Kaufman, Meagan Spooner) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Flynn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

ÜBER DIE AUTORINNEN:

Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche.

Meagan Spooner wuchs in Washington, D.C., auf. Sie las und schrieb schon als Kind in jeder freien Minute, träumte damals aber noch von einer Karriere als Archäologin, Meeresbiologin oder Astronautin. Heute lebt sie ihre Abenteuerlust beim Schreiben und beim Reisen aus.

11.09.2017

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shira Yuri kommentierte am 31. Juli 2017 um 10:59

Ich lese sehr gern Fantasyromane und da ich die vorherigen Teile schon gelesen habe, würde ich mich sehr freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Die vorherigen Teilen haben mir scgon so gut gefallen, so dass ich liebend gern das Buch lesen würde.
Zudem sieht das Cover wieder so himmlisch aus und der Klappentext klingt auch wieder vielversprechend.
Ich würde mich also sehr freuen. :)
Liebe Grüße Shira Yuri :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Owlsome Books kommentierte am 31. Juli 2017 um 11:35

Da ich die beiden ersten Bände dieser Reihe geliebt habe, ist es selbstverständlich, dass dieser Teil auch unbedingt von mir gelesen wird. Leider finde ich dieses Cover aber überhaupt nicht gelungen :( aber das ist ja nebensächlich, die Geschichte ist ja das wichtige :)

Ich hüpfe somit in den Lostopf und würde mich sehr über ein Exemplar freuen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miriam0611 kommentierte am 31. Juli 2017 um 12:13

Ich habe die ersten beiden Bücher geliebt und würde mich riesig freuen, im Rahmen einer Leserunde mit euch das Buch zu diskutieren und eine Rezension zu veröffentlichen. Es wäre meine erste Leserunde hier auf WLD und da würde es mich umso mehr freuen, wenn es direkt mit so einem klasse Buch (falls es nach den Vorgängern kommt) losgeht! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy Bell kommentierte am 31. Juli 2017 um 12:28

Ich habe die Bände davor gelesen und war sehr begeistert. Das wäre so toll hier mitlesen zu dürfen. Ein weiteres Paar mit einer neuen tollen Liebesgeschichte verwickelt in die gleiche Geschichte. Ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annis-Buecherwelt kommentierte am 31. Juli 2017 um 12:32

Die ersten zwei Bände habe ich erst vor zwei Wochen fertig gelesen, obwohl, ich habe sie eher verschlungen. Denn eigentlich war ich der Geschichte von der ersten Seite des ersten Buches an verfallen und war süchtig danach, zu wissen, wie es weitergeht. Beide Teile konnten mich vollends überzeugen und nun bin ich sehr gespannt, ob Teil drei den krönenden Abschluss bilden kann und Teil eins und zwei womöglich sogar noch toppt.

Das Cover sieht mal wieder super aus und auch der Klapptext erfüllt mich schon mit Vorfreude, das Buch zu lesen. Deswegen würde ich mich riesig freuen, eines der Exemplare zu gewinnen und den dritten Teil im Rahmen der Leserunde lesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 31. Juli 2017 um 12:53

Da muss ich mein Glück einfach versuchen ^_^ die anderen beiden Bände habe ich verschlungen ! Eine tolle Reihe und ich bin gespannt was uns hier erwartet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliophiler_booknerd kommentierte am 31. Juli 2017 um 12:56

Ich möchte sehr gerne auch diesen Band lesen. Ich habe schon die anderen beiden Bände gelesen und diese konnten mich restlos überzeugen. Ich mag die Thematik der Reihe sehr gerne und konnte mich jedes Mal inhalierend in die Geschichten hinein fallen lassen. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 31. Juli 2017 um 13:32

Da ich die ersten beiden Bände gerade geschenkt bekommen habe und mit in den Urlaub nehme, wäre es toll, danach direkt auch mit Band drei weiterlesen zu können. Sehr gerne versuch ich daher mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 31. Juli 2017 um 13:51

Teil 1 liegt in meinem Regal, daher möchte ich auch hier in den Lostopf springen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 31. Juli 2017 um 13:58

Klingt richtig super da hüpfe ich gerne mit in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buch Versum kommentierte am 31. Juli 2017 um 14:40

Tolle Reihe!
Würde mich gerne mit euch darüber auslassen :) Lese es gemeinsam mit meiner Tochter! Wäre ein Gewinn für uns Beide. EIne Gschichte die verbindet :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 31. Juli 2017 um 14:51

Die "These Broken Stars" Reihe ist eine meiner liebsten. Band eins hat mich sowas von mitgenommen. Ich war sehr überrascht das die Geschichte so gut ist. Band 2 war auch sehr gut, weshalb ich sehr gerne auch bei der Leserunde zum letzten Band dabei wäre

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 31. Juli 2017 um 15:20

Die Geschichte hört sich toll an, ich bin schon gespannt wie Lilac und Tarver LaRoux zu Fall bringen wollen. Da ich sehr gerne SF Geschichten, bewerbe ich mich für die Leserunde hier.

Mein Bruder schwärt von den beiden anderen Bänden so, das ich sie sowieso in kürze lesen wollte. Das ist doch jetzt ein anlass. Hoffentlich bin ich dabei und darf den 3 Band lesen. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 11. August 2017 um 15:14

Ich ziehe meine Bewerbung zurück. Da ich in der Woche der Leserunde umziehe. Allen anderen viel Erfolg.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 31. Juli 2017 um 18:23

Juchuh eine Leserunde zum dritten Teil, das ist toll. Ich bin absolut begeistert von den ersten beiden Büchern und versuche natürlich wahnsinnig gerne mein Glück, denn ich möchte ganz unbedingt wissen, wie es weitergeht.Ich hoppse also einfach mal mit Anlauf und Gebrüll in den Lostopf hinein :o)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 31. Juli 2017 um 18:25

Das Cover gefällt mir sehr gut, wie auch schon die anderen beiden. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Cover der anderssprachigen Ausgaben noch besser gefallen, zB der englischsprachigen. Trotzdem, ein absoluter Hingucker.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HanniinnaH kommentierte am 31. Juli 2017 um 19:22

Ich finde die Cover dieser Reihe einfach wunderschön. Das Buch habe ich schon lange auf meiner Wunschliste stehen, weshalb ich hier doch die Chance ergreife um mich für das Buch zu bewerben. Auch der Inhalt klingt richtig spannend. Die Fantasy Geschichte hat mir bis jetzt schon richtig gut gefallen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Theophilia kommentierte am 31. Juli 2017 um 19:52

Mir hat die Reihe sehr gut gefallen und da das Buch schon lange auf meiner WuLi liegt bewerbe ich mich hier für das Buch und die Teilnehme an der Leserunde. Das Cover finde ich richtig toll. Man sieht irgendwie gleich, dass es ein Fantasy Buch ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 31. Juli 2017 um 20:17

Mal was ganz anderes. Da würd ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 31. Juli 2017 um 20:48

Endlich Teil drei. Auch wenn es in jedem Band ein neues Liebespaar gibt, bin ich jetzt einfach auch gespannt wie die Rebellion weitergeht.Und wie das Treffen der 3 Paare wird. Ich kenne die Vorgängerbände und würde mich einfach riesig freuen diesen Teil in der Leserunde zu lesen und auch mit den anderen LeserInnen die letzten Bände Revue passieren zu lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irish-Dreamer kommentierte am 31. Juli 2017 um 21:29

Da bin ich gern dabei!!!! Ich freue mich auf neue fantastische Geschichten 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
9sunny8 kommentierte am 31. Juli 2017 um 23:48

Bei der tollen Reihe muss ich einfach mein Glück versuchen! Die vorherigen Bücher hab ich auch geradezu verschlungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schokigirl kommentierte am 01. August 2017 um 00:20

Ich muss zugeben, dass ich Band 2 noch nicht gelesen habe, aber da in jedem Band neue Protagonisten auftauchen, habe ich die Hoffnung, diesen Band trotzdem lesen zu können. Zur Not spoilere ich mich.

Ich würde es auf jeden Fall gerne lesen. Ich mochte Band 1 echt gern. Es hatte eine besondere Atmosphäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vicky_1990 kommentierte am 01. August 2017 um 09:16

Das hört sich gut an. Da versuche ich gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MonkeyMoon kommentierte am 01. August 2017 um 09:22

Aktuell lese ich den zweiten Teil der Reihe und genau wie der erste gefällt er mir bisher sehr gut.

Daher bin ich natürlich super gespannt auf den letzen Teil, der hoffentlich viele mysteriöse Umstände aufdeckt und das große ganze enthüllt! Rezensionen, die ich bis jetzt überflogen habe, versprechen einen grandiosen Abschluss der Reihe.

Das Cover gliedert sich perfekt in die Reihe ein. Es hat eine etwas andere Farben und natürlich andere Gesichter, aber es ist immer noch offentsichtlich, dass die Bücher zusammen gehören. Ich muss gestehen, dass ich die Bücher besonders unter dem Schutzumschlag wunderschön finde.

Ich hoffe, an dieser Leserunde teilnehmen zu können :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CallaHeart kommentierte am 01. August 2017 um 09:51

Ooohh, These Broken Stars! Eine Fügung des Schicksals? :P 

Am Samstag wollte ich mir dieses Buch im Thalia kaufen, ich stand schon davor und dann fiel mir auf, dass meine Hose von meinem Sturz vom Rad zuvor gaanz böse zerrissen war... hatte ich davor nicht bemerkt! Naja, dann ging mein Buchgeld erst mal für eine neue drauf... 

Aber ich wollte das Finale sowieso noch unbedingt lesen, weil ich von den anderen Teilen begeistert war. Da kommt die Leserunde doch wie gerufen! Ich würde mich total freuen, wenn es klappen würde! :)

Liebe Grüße, Calla

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 01. August 2017 um 09:52

Das ist eines der Bücher, die ich lesen muß. Die ersten beiden Bände waren einfach fantastisch geschrieben und ich würde mich freuen, wenn ich den dritten band hier ind er Leserunde lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiLo kommentierte am 01. August 2017 um 12:03

Die vorherigen Bände der Reihe habe ich absolut verschlungen! Deswegen würde ich sehr gerne bei dieser Leserunde dabei sein und ein weiteres Abenteurer in dieser unglaublich fantasievollen und detailreich gestalteten Welt zu erleben.
Also spring ich jetzt ganz schnell und mit gedrückten Daumen in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 01. August 2017 um 14:12

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne  bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chianti kommentierte am 01. August 2017 um 19:59

Da wäre ich unglaublich gerne dabei! Der erste Band konnte mich nicht ganz vom Hocker reißen, aber ich bin so glücklich, dass ich dem zweiten Band eine Chance gegeben habe, denn der hat mir richtig gut gefallen! Sofia haben wir ja auch schon kurz kennenlernen können und der erste Eindruck war super! Ich bin gespannt auf das Buch und würde mich riesig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 02. August 2017 um 06:50

Hallo liebes Was-liest-Du?-Team,

ich möchte sehr gern an der Leserunde teilnehmen, da ich die beiden Vorgänger schon gelesen habe und ich sie total liebe. Die Story ist spannend und mich interessiert brennend, wie es weitergeht und was die beiden Neuen - Sofia und Gideon - zum Sturz von LaRoux beitragen.

Das Cover spricht mich diesmal nicht sooo direkt an, irgendwie gefällt es mir nicht, dass die Gesichter halb übereinander gelegt wurden. Dafür erfüllt mich der Klapptext mit Vorfreude. Ich würde mich riesig freuen, eines der Exemplare zu gewinnen und den dritten Teil im Rahmen der Leserunde lesen zu dürfen.

Meine Rezension teile ich auf WLD, Facebook, Twitter, Google+, Lovelybooks sowie auf meinem Bücherblog.

Vielen Dank für die Chance auf diesen dritten Band <3

 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 02. August 2017 um 06:54

Bei diesem dritten Band spricht mich das Cover jetzt nicht wirklich an, da es mir nicht gefällt, wie die beiden Gesichter der Protagonisten halb übereinander gelegt wurden als sei SIE dominanter als ER etc. Dafür gefällt mir aber wieder der tolle Schriftzug und das Funkeln der Sterne des Universums und die Augenfarben. Das hat wieder etwas Magisches, das mich dann doch wieder anzieht :) Das Cover passt aber optisch gut in die Buchreihe hinein, so dass diese gut abgerundet wird.

Ich schließe mich jedoch meiner Vorgängerin an: Die englischen Cover gefallen mir besser.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 02. August 2017 um 08:56

Da ich schon die ersten beiden Teile gelesen habe, würde ich gerne auch den dritten Teil lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nynaeve kommentierte am 02. August 2017 um 09:34

Ich wäre sehr gerne dabei! Teil eins könnte mich nicht 100%ig überzeugen und Teil zwei habe ich noch nicht gelesen, wollte ich aber eh demnächst. Ich würde ihn dann noch schnell lesen bevor die Leserunde los geht. ;) Bin nämlich sehr gespannt wie die Story weiter verläuft und die drei Paare aufeinander stoßen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 02. August 2017 um 10:45

Leider kenne ich die ersten beiden Bände nicht - aber das klingt nach spannender Science Fiction - da wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 02. August 2017 um 15:00

Da hüpf ich auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 02. August 2017 um 16:00

Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Areti kommentierte am 02. August 2017 um 16:05

​Ich würde wahnsinnig gerne an der Leserunde teilnehmen, weil ich den ersten Band der Reihe super fand und gerne wissen würde, wie es weiter geht. (Band 2 würde ich dann vorher noch schnell durchlesen).
​Ich habe total Lust auf eine Leserunde hier, in der man schön diskutieren kann, denn ich hatte schon sehr lange kein Glück mehr hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 02. August 2017 um 21:07

Das Buchcover und die Inhaltsangabe finde ich sehr ansprechend. Genau mein Fall!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chroniken der bücherwelt kommentierte am 03. August 2017 um 19:24

Die geschichte geht nun also mit Sophia und Gideon weiter... Da freu ich mich drauf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Levenyas Buchzeit kommentierte am 04. August 2017 um 10:59

Hallöchen zusammen :)
Wie toll, dass es zum Finale der "These Broken Stars"-Trilogie hier eine Leserunde gibt! Ich habe die ersten beiden Bücher verschlungen und geliebt. Jetzt freue ich mich umso mehr zu erfahren, wie die Science-Fiction Abenteuer unserer Helden ausgehen werden und was wir noch alles erfahren werden!

Zu gerne würde ich hier in der Leserunde mit anderen darüber diskutieren, wie das Finale ausgeht. Würde sehr gerne mit den anderen zusammen Sofia & Gideon näher kennenlernen und auf alt bekannte Charaktere treffen.

Ich würde mich wahnsinnig über ein Rezensionsexemplar freuen, um es gemeinsam in dieser Leserunde zu lesen!

Jetzt heißt es Daumen drücken :)

Lg
Levenya
www.levenyasbuchzeit.blogspot.de

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiracleDay kommentierte am 04. August 2017 um 11:59

Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich mich auf dieses Buch freue, denn Teil 1 habe ich damals verschlungen und so sehr geliebt, das ich es sogar auch noch als Hörbuch gehört habe :D. Auch Teil 2 habe ich nach kleinen Startschwierigkeiten begeisternd gelesen :).

Nun freue ich mich schon voller Erwartungen auf den dritten Teil und hoffe das dieser mich auch wieder begeistern kann.

Die Cover der gesamten Reihe ziehen einen in den Bann und gehören einfach in jedes Bücherregal, vielleicht ist dieses hier ja keine meine Chance um die Reihe zu vervollständigen, ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, da ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht. Und auch auf unsere Pärchen aus Teil 1 und 2 freue ich mich schon :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 04. August 2017 um 13:12

Das hört sich sehr interessant an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 05. August 2017 um 10:29

Ich mag die Cover der Reihe ja sehr, aber Band 1 ist klar mein Favorit. Dieses Cover mag ich nicht ganz so, ich finde die Gesichter passen irgendwie nicht wirklich zusammen. Das die Englisch Sprachigen Cover noch besser und magischer aussehen, da muss ich Lagoona rechtgeben. 

Trotzdem passt auch dieses Cover perfekt zur Reihe und gibt ein schlüssiges Bild im Regal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 05. August 2017 um 16:56

Ich liebäugle mit der Reihe schon lange und würde gerne mal ein Buch davon lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sami0889 kommentierte am 05. August 2017 um 23:14

Ich finde die Reihe super. Ich habe die beiden Bücher total gerne lesen und kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Daher versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 06. August 2017 um 12:31

Ich würde gerne teilnehmen. Den ersten Band fand ich klasse.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 06. August 2017 um 23:17

Ich habe schon die ersten beiden Bände gelesen und würde nun sehr gerne wissen wie es ausgeht und die Fäden zusammenlaufen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 07. August 2017 um 12:39

Nicht nur das die Cover einfach unglaublich schön sind, nein, die Bücher sind auch noch unglaublich gut!
Ich kann nichtmal sagen ob mir der erste oder der zweite Teil besser gefallen hat.
Ich bin sehr gespannt wie diese Buchreihe ausgehen wird.
Den letzten Teil werde ich auf jedenfall lesen, am allerliebsten zusammen mit anderen in der Gruppe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marie 99 kommentierte am 07. August 2017 um 20:15

Klingt super, ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathleen Jeß kommentierte am 08. August 2017 um 20:09

Die Autorinnen behaupten, dieses Buch sei das Beste, besonders von den Charakteren her. Da muss ich mir doch selbst ein Bild machen. ;) Die ersten beiden Bände waren auf jeden Fall futuristisch toll. ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 08. August 2017 um 21:34

Oh Gott! Die ersten zwei Teile habe ich GELIEBT und endlich: der Dritte! Wenn ich Glück habe muss ich das Buch dann noch nicht mal selbst kaufen. Schnell in den Lostopf hüpfen... :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 09. August 2017 um 07:07

Da versuche ich gerne mein Glück. Vielleicht kann mich der Abschluss ja doch noch überzeugen, nachdem ich bisher nicht so ganz begeistert war.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 09. August 2017 um 13:36

Endlich mal was mit Raumschiffen. :-) Da ich das Genre mag, würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 09. August 2017 um 13:46

Muss auf jeden Fall dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BooksAreGreat kommentierte am 09. August 2017 um 16:33

Ich wäre sehr gerne dabei. Bereits die ersten beiden Bände waren ein Genuss zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WilmaH kommentierte am 09. August 2017 um 18:28

Die Story klingt echt gut. Mal ein Thema dass man nicht schon hunderte Male gelesen hat. Die ersten beiden Bücher habe ich nicht gelesen. Trotzdem würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen. Es scheinen ja viele die ersten Teile richtig gut zu finden. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WilmaH kommentierte am 09. August 2017 um 18:31

Das Cover gefällt mir gut. Nur den Titel erkennt man ziemlich schlecht. Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn man eine kräftigere Farbe gewählt hätte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 10. August 2017 um 07:41

Hierauf bin ich sehr gespannt und hoffe auf meine Losfee

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 11. August 2017 um 15:41

Klingt ja mal garnicht so schlecht wie ich dachte. Das könnte auch sogar richtig spannend sein 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 11. August 2017 um 16:20

Wahnsinn eine Gruppe von Rebellen und bösen. Das klingt ja richtig gut. Das eure ganz toll

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 11. August 2017 um 16:45

Hahahaha ich bezweifel ja das diese Kombination irgendwie gut gehen wird. Ich glaub es ja nicht :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 11. August 2017 um 22:06

Bei dieser Leserunde wäre ich super gerne dabei.

Ich habe in den letzten Tagen die ersten beiden Bände der Trilogie verschlungen und es wäre natürlich klasse, wenn ich jetzt Band 3 direkt anschließen könnte.

Sofia hat man ja schon im 2. Band kennengelernt und ich mochte sie sehr. Daher freut es mich besonders, dass sie nun im 3. Band eine Hauptrolle bekommt :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skyline kommentierte am 12. August 2017 um 00:43

Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen, weil ich Sofia schon bei ihren kürzeren Auftritten in Band 2 absolut sympathisch fand und auch Gideon mochte ich richtig gerne (dabei hatte er ja nicht einmal einen physischen Auftritt). Die beiden könnten meine Lieblingsfiguren der Trilogie werden. Weil ich dies herausfinden möchte (und Traver und Flynn wiedersehen mag), würde ich wahnsinnig gerne an der Leserunde teilnehmen und mich sehr über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 12. August 2017 um 09:58

Das Buch hört sich interessant an, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YoshiNH kommentierte am 12. August 2017 um 17:18

Hört sich nach einer spannenden Geschichte an, erinnert mich an "Planetenwanderer" von GRRM. Bin dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemieze kommentierte am 12. August 2017 um 20:38

So bevor ich es vergesse. Hüpfe ich noch schnell in den Lostopf :D

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cookie02 kommentierte am 12. August 2017 um 21:52

Ich möchte mich auch gerne für dieses Buch bewerben. Ich lese gerade den ersten Teil, und der gefällt mir bisher sehr - den zweiten würde ich dann vor der Leserunde auch noch schaffen. ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 13. August 2017 um 07:32

Science Fiction finde ich klasse, besonders in Verbindung mit Romantik. Sehr schön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienne kommentierte am 13. August 2017 um 11:27

Die beiden Vorgänger habe ich geradezu verschlungen und die Reihe finde ich sehr spannend und gelungen. Ich warte nun neugierig auf den Abschluss dieser Reihe und kann es kaum erwarten dieses Buch zu lesen. Sehr gern möchte ich mein Glück bei dieser Leserunde versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 13. August 2017 um 14:48

Also ich war und bin ein absoluter Fan der ersten beiden Bücher,  dieser tollen Jugendbuch Trilogie.  Deshalb würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen,  wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte,  da das gemeinsame lesen doch gleich doppelt so viel Spaß macht. Und da ich fest davon überzeugt bin, dass auch dieser Teil,  an die ersten beiden Bände anschließen kann, was das Niveau betrifft .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi26 kommentierte am 13. August 2017 um 18:11

Die ersten Teile waren schon super toll, sehr gerne würde ich hier mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 13. August 2017 um 21:40

Wow, das hört sich super an. Also ab in den Weltraum, falls ich bei dieser Leserunde dabei sein kann!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philippa kommentierte am 13. August 2017 um 23:03

Ich freue mich auf die Fortsetzung und wäre sehr gerne hier in der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 14. August 2017 um 02:16

Das klingt super, hoffentlich Gewinne ich ein Exemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 14. August 2017 um 08:14

Ich bewerbe mich hier noch sehr gerne, da mich die ersten Bände wirklich begeistert haben und ich sie so verschlingen konnte :-). Bin schon super gespannt, wie die Geschichte endet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ella.sch kommentierte am 14. August 2017 um 12:23

Sprung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 14. August 2017 um 14:14

Das Cover passt natürlich gut zu denen der ersten beiden Bände. Allerdings gefallen mir Band 1 und 2 wesentlich besser, weil die Gesichter dort irgendwie lockerer wirken. Bei Band 3 wirken sie so gequetscht. Oder vielleicht ist auch nur ein ungünstiger Ausschnitt der Gesichter gewählt. Es sieht halt recht seltsam  und unnatürlich aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buchina kommentierte am 28. August 2017 um 14:15

Stimmt, jetzt wo ich dein Kommentar gelesen habe, weiß ich was mich bei disem Cover besonders stört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaSalvatore kommentierte am 14. August 2017 um 14:22

Oh Gott, da komm ich ja gerade noch rechtzeitig hier vorbei :O

Die ersten beiden Bände konnten mich komplett von sich überzeugen, ich liebe die verschiedenen Charaktere. das Setting, die Idee... Daher ist der letzte Trilogieteil ein absolutes Musthave für mich.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, dabei sein zu dürfen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherverruecktejen kommentierte am 14. August 2017 um 15:33

Die beiden vorherigen Bände haben mir viele schöne Lesestunden geschenkt. Gerade der erste Teil hatte es mir sehr angetan. Auf ein Wiedersehen mit allen Charakteren und auf Sofia und Gideon würde ich mich daher besonders freuen. Werden sie LaRoux endlich zerfallen lassen und kann ihre Liebe das überstehen? 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus1981 kommentierte am 14. August 2017 um 17:49

Ich würde total gerne mitlesen , ich liebe diese Reihe und habe sie Vorgänger verschlungen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 14. August 2017 um 19:44

Hier hüpfe ich doch gern in den Lostopf! Klingt spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nimithil kommentierte am 14. August 2017 um 23:53

Die Serie hat mich mit den ersten beiden Teilen begeistert und zu gerne würde ich mich in der Leserunde mit anderen Leser über das Finale austauschen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 15. August 2017 um 08:21

Guten Morgen zusammen! Dann eröffne och mal die Hibbelrunde. ;) Ich weiß zwar nicht ob wir heute erlöst werden oder ob dem Team auch der Feiertag vergönnt ist, aber hibbelig bin ich allemal. Wünsche allen einen schönen Tag!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 15. August 2017 um 08:49

Huhu, ich geselle mich sehr gerne zu dir. Ich wäre mega gerne dabei.. Oh, welcher Feiertag denn???

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 15. August 2017 um 09:06

Ja das mit dem Feiertag hab ich mich auch grad gefragt ;) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 15. August 2017 um 09:10

Heute ist Mariä Himmelfahrt. Das ist aber nur im Saarland, in weiten Teilen Bayerns, in Österreich und in Teilen der Schweiz offizieller Feiertag.

Ich komme leider auch nicht in den Genuss, hibbele aber trotzdem hier mit :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 15. August 2017 um 09:36

Deine Frage wurde jetzt ja schon beantwortet. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 15. August 2017 um 11:12

Ah okay, nee das war mir nicht klar.. in diesen Feiertagsgenuss bin ich noch nie gekommen ;-) hibbel jetzt ordentlich weiter *g*

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 15. August 2017 um 09:06

Hier hibbele ich besonders stark mit :) Drücke uns allen ganz fest die Däumchen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 15. August 2017 um 09:13

Guten Morgen,

bei uns ist auch kein Feiertag :o) ...aber ich hibbel dann auch mal eine Runde mit.

Einen schönen, stressfreien Tag wünsche ich Euch

Thema: Wer hat gewonnen?
AnnaSalvatore kommentierte am 15. August 2017 um 09:39

Ich hibbel auch mal mit :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 15. August 2017 um 11:40

Ich geselle mich auch zu euch und bin total hibbelig. Bin gespannt, ob es dieses Mal endlich mal klappt ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
AnnaSalvatore kommentierte am 15. August 2017 um 14:58

So langsam wird's mal Zeit, warte schon ganz ungeduldig :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 15. August 2017 um 15:48

Bin ganz hibbelig.Heute wird es wider so spannend gemacht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenspringerin kommentierte am 15. August 2017 um 16:22

Hui, da werden wir heute ja richitg auf die Folter gespannt :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 15. August 2017 um 16:26

Ich glaube da passiert heut nix. Der Feiertag sei ihnen gegönnt. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 15. August 2017 um 16:28

In Aachen ist doch kein Feiertag  ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 15. August 2017 um 18:54

Hab gedacht es wäre vielleicht so. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 15. August 2017 um 17:32

Puh ... heute hat es leider ein bisschen gedauert; nun kann ich aber endlich verkünden, wer heute das Losglück auf seiner seine Seite hatte und somit an der gemeinsamen Leserunde teilnimmt:

Christina88888
Owlsome Books
Annis-Buecherwelt
buechermauschen
Leseratte2007
Buch Versum
Lagoona
Theophilia
buchina
Irish-Dreamer
CallaHeart
Chianti
Nynaeve
SummseBee
Areti
MiracleDay
Lesefieber-Buchpost-Kati
Kathleen Jeß
WilmaH
Lilli33

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen + Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 15. August 2017 um 17:35

Juchuh, ich darf mitlesen.  Ganz lieben Dank, ich freu mich riesig.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 15. August 2017 um 17:53

Oh, wie schön! Nach 20 Monaten Lospech darf ich endlich mal wieder dabeisein :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 15. August 2017 um 18:31

Glückwunsch :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 15. August 2017 um 18:40

Ebenso :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kathleen Jeß kommentierte am 15. August 2017 um 18:07

Juhuu! :) Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 15. August 2017 um 18:46

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, bes an Areti und buchina und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 15. August 2017 um 22:41

Oh wie lieb <3
Dankeschööön :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 15. August 2017 um 18:55

Oh wie cool! Ich freu mich sehr! Also muss ich morgen gleich Jubilee und Flynn holen damit ich das vorher noch lesen kann. ;D Bin sehr gespannt wie die Trilogie endet.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chianti kommentierte am 15. August 2017 um 19:13

Jippie! Ich freue mich riesig auf das Buch und auf die Leserunde! ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 15. August 2017 um 22:39

Juhuuuu, endlich mal wieder Glück nach Ewigkeiten :-)
Hach, ich freu mich soooo.
Habe heute direkt den zweiten Band in meiner Buchhandlung bestellt, damit ich den noch schnell vorher lesen kann.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 16. August 2017 um 06:17

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Leserunde. Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und diskutieren :)

Thema: Wer hat gewonnen?
AnnaSalvatore kommentierte am 15. August 2017 um 17:50

Schade für mich, aber Glückwunsch den Gewinnern. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 15. August 2017 um 18:00

Ah! Ich freu mich grad so dermaßen :) Das Buch war ein absolues Wunschbuch von mir. Danke, dass ich mitlesen darf. 
Auch an die anderen Gewinner herzlichen Glückwunsch! 

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 15. August 2017 um 18:58

Yeah ^_^ supi , ich freue mich darauf das Buch zu lesen und mit euch zu bequatschen 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 15. August 2017 um 19:41

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 15. August 2017 um 21:58

Glückwunsch an die Gewinner!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
CallaHeart kommentierte am 15. August 2017 um 22:11

Nur keinen Stress! ;) 

Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Danke an die Glücksfee und für eure Mühe! Dann war es wohl Schicksal, dass ich mir das Buch nicht an dem Tag gekauft habe... :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 16. August 2017 um 09:24

Huch was seh ich da? Na wenn das mal nicht meinen Tag versüßt :D
Freue mich sehr auf die Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
MiracleDay kommentierte am 16. August 2017 um 10:00

Ich hätte gar nicht damit gerechnet, aber dafür freue ich mich umso mehr, grade bei diesem tollen Buch, die Glücksfee auf meiner Seite zu haben :D.

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 16. August 2017 um 10:00

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 16. August 2017 um 10:35

Oh mein Gott, ich darf auch mitlesen und freue mich riesig ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 17. August 2017 um 11:13

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es harmoniert sehr schön mit seinen Vorgängern und dieses Farbgebung ist unglaublich hübsch und sticht sofort ins Auge. Die Gesichter sind vielleicht ein bisschen unvorteilhaft angeordet, aber es sieht trotzdem toll aus. Es sagt noch nicht sehr viel zur Thematik aus, aber macht sehr neugierig auf den Inhalt.

Das Cover gefällt mir insgesamt sehr gut aufgrund der Farbgebung und lässt auf eine tolle Handlung hoffen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Buecherwelt kommentierte am 17. August 2017 um 15:03

Juhu *-* Ich habe im ganzen Schulchaos ganz vergessen, nachzusehen, wer gewonnen hat. Endlich hatte ich hier auch mal Losglück! Freue mich schon sehr.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Kathleen Jeß kommentierte am 20. August 2017 um 15:05

Hallo liebe Mitleser. :)

Ich fliege ab morgen für 8 Tage in den Urlaub. Ich hatte gehofft, dass das Buch vielleicht schon früher ankommt, aber so werde ich hier also erst etwas später einsteigen. Viel Spaß euch schon mal beim Lesen. :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 20:01

Dankeschön und viel Spaß! (Auch wenn du wahrscheinlich schon weg bist. xD) :D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Kathleen Jeß kommentierte am 29. August 2017 um 21:46

Danke schön. ♥ Es war toll. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buechermauschen kommentierte am 20. August 2017 um 16:03

Ich bin ein absoluter Fan der amerikanischen Cover ! Die Farbgebung der deutschen find ich ganz schön , aber die Gesichter sind nicht so meins ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 09:47

Ich schließe mich den anderen an. Die original Cover gefallen mir besser. Dieses Cover ist für mich das schwächste der deutschen Cover. Zum einen gefällt mir die Farbgebung nicht und zum anderen wirken die Gesichter zu sehr aneinander gepresst.

Außerdem ist mir ein böser Fehler aufgefallen. Auf der Rückseite steht Finn anstatt Flynn. So ein Fehler darf nicht passieren.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 21. August 2017 um 10:41

Hast du dein Buch schon bekommen?

Bei mir ist nämlich noch nichts angekommen :-(

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 11:27

Ja, heute. Deins wird sicher auchheute oder morgen kommen. :) Kam als Büchersendung, die dauern ja oft etwas länger.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 21. August 2017 um 11:34

Ah, okay, danke!

Der Postbote ist gerade hier vorbeifahren, ohne anzuhalten. Also wird es wohl heute nichts mehr. Schade!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 14:59

Das tut mir leid für dich! Habe grade die ersten 60 Seiten gelesen und der Einstieg gefällt mir von allen Büchern definitiv am Besten!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 21. August 2017 um 16:08

Ahhh, mach mich nur noch neidisch! ;-)

Statt zu lesen, habe ich nun Fenster geputzt *grml*

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 18:03

So war das nicht geplant. xD Aber die Fenster haben sich sicher gefreut. ;) Drücke dir fest die Daumen für morgen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CallaHeart kommentierte am 21. August 2017 um 18:17

Mein Buch ist auch schon da. Großes Dankeschön ans Team! 

Haha, da hat der Carlsen-Verlag ja ganz schön geschusselt - ich habe einen noch böseren Fehler entdeckt: Macht mal den Schutzumschlag ab und schaut euch den Buchrücken an. xD 

Aber trotzdem gefällt mir das Cover gut. Ich finde ja die Motive der ganzen Reihe super, obwohl sie ja schon ein bisschen kitschig sind. Aber ich hatte mich trotzdem sofort in das erste Buch verliebt! 

Ich finde hier auch die Gesichter unvorteilhaft angeordnet, so nebeneinander. Am Besten gefiel mir das erste Cover, auch die Personen darauf. 

Die Aufmachung allgemein beeindruckt mich bei Carlsen-Büchern ja schon immer. Schöne Cover, fühlen sich gut an, sehen auch innen gut aus, riechen gut, einfach perfekt. Auch wenn sie hier etwas unaufmerksam waren! ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 20:00

Ich habe nein Buch gedreht und gewendet, mit und ohne Schutzumschlag aber ich finde keinen weiteren Fehler. Was meinst du denn stimmt mit dem Buchrücken nicht? Ich steh wahrscheinlich schon voll auf dem Schlauch... xD

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CallaHeart kommentierte am 21. August 2017 um 20:57

Also mein Buchrücken ist falsch herum gedruckt... Bei meinem Glück ist das wahrschinlich nur bei mir so :D 

Wie schauts bei den anderen aus?

(auf dem Bild liegt das Buch richtig herum drin)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 21:49

Bei mir hat alles seine Richtigkeit. ;) Aber das ist schon echt heftig. xD

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CallaHeart kommentierte am 22. August 2017 um 08:50

Pffh... ich fühle mich verarscht xD 

Aber man kanns ja lesen :) Und dann ist das eben ein Special-Buch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 22. August 2017 um 10:48

Das ist wirklich ein Special Buch. xD So was hab ich noch nie erlebt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buechermauschen kommentierte am 22. August 2017 um 11:53

Ob Buch fehldrucke irgendwann mal genauso wertvoll sind wie Briefmarken :-P bei meinem Exemplar ist alles richtig rum ... Nur die Post hat nicht gut aufgepasst ist ein fetter detscher auf dem Cover , der bis zur zweiten Buchseite geht ... Hauptsache es sind bei jedem alle Seiten im Buch ^_^ 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CallaHeart kommentierte am 22. August 2017 um 13:05

Vielleicht...? Ich wollte mir demnächst sowieso einen Exlibris-Stempel kaufen, vielleicht werde ich ja eines Tages berühmt... ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 22. August 2017 um 20:33

Das wäre doch was. xD

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Irish-Dreamer kommentierte am 24. August 2017 um 19:44

Mein Buchrücken ist auch falsch herum. Ich habe sowas aber schon öfter gesehen, also für mich keine so besondere Seltenheit :o)
Dann haben wir eben die zwei speziellsten Bücher der Reihe ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Areti kommentierte am 30. August 2017 um 20:59

​Bei mir ist es richtig herum.
​Dafür habe ich allerdings 2 schöne tiefe Messereinschnitte drin, sowohl im Umschlag als auch im Buch selbst. :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 09:50

Teil zwei gestern beendet, heute ist das Leseexemplar angekommen. :) Es kann also direkt weiter gehen. :D

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 21. August 2017 um 10:36

Das Buch ist da , freue mich auf die Geschichte ! 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 21. August 2017 um 10:42

Ist das Buch mit der normalen Briefpost oder mit DHL gekommen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Chianti kommentierte am 21. August 2017 um 18:42

Mein Buch ist heute auch angekommen, da kann es direkt losgehen! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 22. August 2017 um 02:24

Gestern habe ich noch schnell Band 2 beendet und direkt danach kam Band 3 an. 

Nur leider ist es etwas zerstört. 

Als ich die Schutzfolie entfernt habe, habe ich entdeckt, dass nicht nur diese, sondern auch der Schutzumschlag und das Buch zwei Schnitte drin haben wie von einem Messer. :'(

Jetzt bin ich traurig :-(

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 23. August 2017 um 11:07

Oh nein, das ist ja ärgerlich!!! Mich wundert's dass es so unterschiedlich ist, denn mein Buch war gar nicht mehr in Schutzfolie eingepackt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 24. August 2017 um 01:02

Echt komisch. 

Ist deines denn wenigstens unversehrt gewesen? 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 21:58

Wow, man kommt ja fast nicht zum Luft holen. Das Buch ist bisher sehr rasant. Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Ich fand das erste Aufeinander Treffen von Sofia und Gideon wirklich gelungen. Beide waren mir gleich sympathisch und ich kam mir vor wie in einem Actionfilm. Aber es hört ja gar nicht auf. Bis jetzt sind die beiden nicht mehr richtig zur Ruhe gekommen. Sie sind ja nur auf der Flucht. Ich bin gespannt ob und wann etwas Tempo heraus genommen wird. Das Tempo hat mir in den Vorgängern manchmal etwas gefehlt, hier ist es schon fast zu viel. Denn nicht nur sie zwei sehnen sich nach Ruhe und Sicherheit - auch ich würde sie gerne in Ruhe besser kennen lernen. xD Versteht ihr was ich meine?

Gideon und Sofia geben auf jeden Fall ein sehr gutes Team ab. Wenn die zwei es nicht schaffen - wer dann? Sofia ist einfach wahnsinnig aufmerksam in sozialen Dingen, sie hat ja zum Glück auch gleich Maes Verrat mitbekommen und so konnten sie noch fliehen. Mal schauen wohin es sie jetzt verschlägt. Ich freue mich auch schon auf Jubilee, Flynn, Lilac und Tarver. Das wird noch was.

Was ich nicht verstehe ist warum der Herzbube Sofia die ganze Zeit gesucht hat wie sie ja meint. Welchen Grund sollte Gideon dafür haben? Oder denkt sie der Herzbube sucht sie für LRI? Na ja, wir werden sehen. Das wird auf jeden Fall boch interessant wenn Sofia herausfindet dass Gideon der Herzbube ist.

Gut gelungen finde ich auch die Absätze vor jedem Kapitel durch die man die Stimmen kennen lernen kann, bzw. erfährt warum sie so geworden sind. Ich finde dass das wirklich gut geworden ist und bin gespannt was wir da noch erfahren.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Areti kommentierte am 24. August 2017 um 01:11

Mir gefällt dieses rasante Tempo bisher richtig gut. Das hat was. Aber ja, früher oder später sollten sie auch mal etwas zur Ruhe kommen können. So fällt es einem vor allem schwer, das Buch aus den Händen zu legen. 

Ich finde auch, dass die beiden ein gutes Team sind. Sie ergänzen sich einfach perfekt. Er Genie im technischen, sie im Sozialen. 

Auch die Abschnitte mit den Stimmen fand ich klasse. 

 

Zu deiner Frage. 

Ich glaube, es ist gar nicht sie, die er sucht. Da war eine Stelle, wo er darüber nachdachte, dass er Commander Towers sucht und dass sie mit einer ID und als Waisenkind vom Planeten Avon weg ist und schließlich auf Corinth gelandet und seitdem nicht mehr weg ist. Ich glaube diese Spur, die er verfolgt, ist Sofias. Er denkt, dass es Towers ist, weil hier Unregelmäßigkeiten vorkamen. Und Sofia ist ja auch genau da abgetaucht. Sie merkt, dass der Herzbube ihre Spur verfolgt, aber weiß nicht, dass er gar nicht hinter ihr her ist. Das ist zumindest meine Vermutung, nachdem er das mit der ID und dem Waisenhaus gedacht hat. Aber mal sehen, wie das aufgelöst wird. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 24. August 2017 um 10:37

Hmm, die Theorie ist gut. Mir war das nämlich auch noch nicht klar. Mal schauen, ob du Recht hast. ;)

Das Erzähltempo gefällt mir auch echt gut, aber wenn es jetzt so weitergeht, dann wird es wirklich irgendwann zu viel. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Chianti kommentierte am 25. August 2017 um 20:31

Den Gedanken hatte ich auch. Er ist unwissentlich hinter Sofia her und nicht hinter Towers. Wobei ich mich auch gefragt habe, warum gerade Towers so wichtig ist. Klar sie ist eine Marionette von LaRoux und hat seine Spuren auf Avon vielleicht verwischt, aber es gibt so viele Schergen von LaRoux und ich vermute, dass Gideon vielleicht noch einen anderen Grund hat, warum er sich so auf sie eingeschossen hat.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Lilli33 kommentierte am 24. August 2017 um 13:16

"Was ich nicht verstehe ist warum der Herzbube Sofia die ganze Zeit gesucht hat wie sie ja meint. Welchen Grund sollte Gideon dafür haben? Oder denkt sie der Herzbube sucht sie für LRI? Na ja, wir werden sehen. Das wird auf jeden Fall boch interessant wenn Sofia herausfindet dass Gideon der Herzbube ist."

Das habe ich auch so wie Areti verstanden, dass das eigentlich nur ein Missverständnis ist und er gar nicht Sofia sucht, sondern ihre Spur mit der von Commander Towers verwechselt hat und deshalb nun der falschen Spur folgt.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Nynaeve kommentierte am 24. August 2017 um 14:07

Ich denke so viel kann ich sagen: ihr habt das genau richtig verstanden. ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Chianti kommentierte am 25. August 2017 um 20:35

Ich finde es auch gut, dass Sofia Maes Verrat sofort erkannt hat. Jetzt ist die Frage, wie haben LRI so schnell die Spur von Gideon und Sofia zu Mae verfolgen können? Ich glaube nicht, dass Gideon - der Herzbube! - einen Fehler bei seinem Hack gemacht hat.

Hoffentlich bekommt Mae ihre Kinder wieder..

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Irish-Dreamer kommentierte am 30. August 2017 um 19:57

"Jetzt ist die Frage, wie haben LRI so schnell die Spur von Gideon und Sofia zu Mae verfolgen können? Ich glaube nicht, dass Gideon - der Herzbube! - einen Fehler bei seinem Hack gemacht hat."

Ich glaube das Gideon es eventuell nicht geschafft hat ALLES auf seinen Festplatten zu löschen und sie so den Bezug zu Mae hergestellt haben. Immerhin haben sie seit Jahren täglich miteinander kommuniziert und es dürfte wohl in jedem Winkel seiner Computer etwas davon aufgetaucht sein.

Traurig das scheinbar jeder Mensch erpressbar ist - man muss nur lange genug suchen um ein geeignetes Druckmittel zu finden :(

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Buch Versum kommentierte am 10. September 2017 um 20:17

Das fand ich auch sehr erstaunlich und zeigte, was für Qualtitäten und Stärken in Sofia stecken!

Sie alles im Auge behält und dadurch Gideon und sich das Leben gerettet hat, sonder wäre die schnell flucht nicht gelungen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Lagoona kommentierte am 08. September 2017 um 14:10

Mir gefällt der Einstieg auch richtig gut und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen,weil  es so spannend ist.

Sofia und Gideon sind wirklcih ein gutes Team, von daher müssen sie es einfach schaffen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Lilli33 kommentierte am 10. September 2017 um 18:11

Schön, dass dir der Anfang des Buches schon mal gefällt :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 22. August 2017 um 14:11

Habt ihr alle schon eure Bücher bekommen? Bei mir ist noch nichts angekommen :( 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annis-Buecherwelt kommentierte am 22. August 2017 um 20:29

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass es sehr gut zu den Covern der ersten zwei Bände passt. Nebeneinander sehen sie wirklich schön aus!

Allerdings haben mir die Farben der zwei Vorgänger etwas besser gefallen. Außerdem wirken die beiden Gesichter auf diesem Cover viel zu aufdringlich und die Augen starren einen so an...  Auch die Schrift geht dadurch ein wenig unter, man guckt nur auf die Gesichter und weil die Schrift auch noch einen rosa-stich hat, wie der komplette Umschlag, sieht man sie weniger.

Mir gefallen jedoch die deutschen Cover besser als die englischen.

Was ich auch sehr mag, ist, dass das Buch auch ohne Schutzumschlag so schön aussieht *-*. Das sieht man heutzutage ja eher seltener.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 22. August 2017 um 23:04

Da muss ich dir recht geben! Unter den Schutzumschlag sehen die Bücher meistens extrem langweilig aus. Ich kenne nur eine Reihe bei denen die Bücher unter dem Schutzumschlag genauso gut aussehen wie mit ihm: Zwischen den Welten .

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Irish-Dreamer kommentierte am 24. August 2017 um 19:46

Ich finde das Buch ohne Schutzumschlag sogar noch schöner :o)

Rundherum ein schönes Buch!!!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Nynaeve kommentierte am 22. August 2017 um 23:01

Oh wow, was für ein Endzeit Szenario. Das geht mir grade völlig unter die haut und ich fühle mich auch verzweifelt und erschlagen von den Ereignissen. Wie muss es dann erst den fünf gehen? Die Autorinnen schaffen es in diesem Buch wirklich einen komplett in den Bann zu ziehen und zu fesseln. Außerdem haben sie so einen plastischen Stil dass ich alles vor Augen habe und mir graut wenn ich an all die Zerstörung denke. Wirklich sehr gut!!!

In diesem Abschnitt passiert so viel dass ich sicherlich vergesse auf einiges einzugehen. Sof hat herausgefunden dass Gideon der Herzbube ist und ist verständlicherweise fast völlig auf Abstand gegangen. Nun versteht man auch watum dwr Herzbube hinter ihr her war. Towers ist Schuld.

Die Stimmen scheinen auch in zwei Lager geteilt zu sein. Gut und böse. Wenn man das bei diesen Lebewesen so einfach definieren kann...

Lilac wirft sich tatsächlich vor ihren Vater! Was für eine krasse Situation. Und das alles nur weil Sofia sich nicht mehr beherrschen kann und schießt. Aber wer kann es ihr verdenken?

Ich bin sehr gespannt wie die fünf das Ruder nun herumreißen wollen. Die Lage scheint extrem aussichtslos. Mal schauen ob die Autorinnen das alles gut und logisch lösen. ;)

Mittlerweile muss ich übrigens gestehen das mir das Cover besser gefällt. Die Farbgebung finde ich zwar immer noch furchtbar, aber das Sofia mwhr im Vordergrund steht passt zur Geschichte und zur Beziehung der beiden. Gideon ist nun mal mehr der "introvertierte" Typ und Sofia geht auf die Menschen zu, sie wirkt stärker und durch ihren unbändigen Willen selbstbewusster als Gideon. Die Betonung liegt hierbei aber auch wirkt. Die Positionen der Gesichter bringen das gut rüber finde ich.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Areti kommentierte am 27. August 2017 um 11:45

Ich kann dir hier nur voll und ganz zustimmen. 

Mittlerweile frage ich mich allerdings, ob es für alle 6 ein Happy End geben kann/wird oder ob Lilac irgendwie geopfert werden muss. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 28. August 2017 um 16:23

Hmm, ich glaube eigentlich auch nicht ans Happy End. Zumindest nicht in dem Sinne, dass alle letztendlich glücklich und zufrieden auf einem fremden Planeten enden werden. Aber ich hoffe, dass sie Gelegenheit bekommen werden, sich besser kennenzulernen...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lagoona kommentierte am 09. September 2017 um 21:52

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es alle 6 wirklich schaffen

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Buch Versum kommentierte am 10. September 2017 um 20:25

Das war auch immer meine sorge. Sie ist ja verbunden mit diesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 23. August 2017 um 07:36

Bei mir ist leider auch noch kein Buch angekommen, aber vielleicht heute *Daumendrück*

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 23. August 2017 um 10:28

Ah, oki - hab schon gedacht ich wäre die einzige :P Dann drück ich uns beiden ganz fest die Daumen, dass es heute bei uns einzieht :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 23. August 2017 um 13:02

Da bin ich froh, dass ich nicht alleine bin. Bei mir ist leider auch noch nichts angekommen, aber vielleicht kommt es heute an. Die Postbotin kommt bei uns immer ziemlich spät. Ein Hoffnungsschimmer ist also immer noch da ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 23. August 2017 um 14:20

Mein Buch ist eben bei mir angekommen :) ich hoffe, dass ihr eure auch heute noch bekommt :) 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
buechermauschen kommentierte am 23. August 2017 um 08:54

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wieder sehr leicht gefallen . 

Sofia und Gideon waren mir sofort sympatisch und ich mag die detaillierte Beschreibung der Autorin , ich habe immer das Gefühl das ich mittendrin steh .

Muss auch sofort weiterlesen , es ist gerade so spannend ^_^

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Areti kommentierte am 24. August 2017 um 01:12

Ja, das sind wirklich zwei Protagonisten, die einem sofort sympathisch sind. Fand ich auch. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Irish-Dreamer kommentierte am 31. August 2017 um 20:39

Ging mir genauso. Trotz der vielen Geheimnisse die jeder hat und der schnippischen Art von Sofia, schließt man sofort beide ins Herz!

Thema: Wer hat gewonnen?
WilmaH kommentierte am 23. August 2017 um 13:48

Ich wurde heute von meinem Postboten überrascht. Das ich bei der Leserunde dabei sein darf habe ich gar nicht mit bekommen. Jetzt freue ich mich umso mehr. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 23. August 2017 um 16:30

Mein Buch kam auch gerade endlich an. Der Postbote kommt bei uns immer spät :-(

Jetzt muss ich schnell lesen :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Irish-Dreamer kommentierte am 23. August 2017 um 19:39

Ich finde das Cover schon ziemlich ansprechend, da es etwas geheimnisvoll anmutet. Allerdings muss ich sagen das ich nach dem auspacken und abnehmen des Schutzumschlages hin und weg war. Die Gestaltung des Buches ist superschön. Es sind Planeten und Sterne zu sehen. Ohne großen Schnickschnack und das gefällt mir echt gut.

Aber auch mit dem Schutzumschlag hat es etwas magisches an sich. Ich hätte es im Laden definitiv in die Hand genommen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Annis-Buecherwelt kommentierte am 23. August 2017 um 21:11

Ich bin jetzt auf Seite 52 und bisher gefällt mir das Buch sehr gut.

Ich finde es super, dass man direkt mitten im Geschehen beginnt und es direkt spannend wird. DIe beiden Hauptprotagonisten kommen mir sehr sympatisch vor, ich mag Sophias Humor und auch Gideon wirkt ziemlich cool. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden weiterentwickelt, denn dass es zwischen den beiden knistert, ist ja wohl klar.

Der Schreibstil gefällt mir auch super, ich kann gar nicht aufhören zu lesen. Möchte unbedingt wissen, wie Gideon und Sophia es schaffen, sich miteinander zu verbünden und ihre Streiterein und das Knistern zwischen ihnen unter einen Hut zu bekommen!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 24. August 2017 um 10:39

Naja, Streitereien... ^^ Ich bin eher gespannt, wie sie ihre Geheimnisse voreinander unter den Hut bekommen! Weil, dass sie welche voreinander haben (auch in wichtigen Dingen, stichwort Herzbube), ist klar. ;)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
Nynaeve kommentierte am 23. August 2017 um 21:48

Puh, grade habe ich das Buch beendet und bin noch ganz geflasht. Das letzte Drittel hatte es nochmal extrem in sich und hat mich völlig in den Bann gezogen. Mit der Auflösung und dem Ende der Geschichte bin ich voll und ganz zufrieden. Für mich ist alles logisch und nachvollziehbar, ich finde keine Lücken. Zum Glück konnte Lilac gerettet werden, zwischendurch war ich schon unsicher ob das gelingt. Das einzige was mir noch fehlt ist was genau jetzt aus Roderick geworden ist. Lebt er irgendwo zurückgezogen und lernt aus seinen Fehlern oder ist er noch in der Stadt und hat nur die Führung abgegeben?

Gideon und Sof haben auch zusammen gefunden. Zum Glück ist das Buch hier nicht noch kitschig geworden, die Autorinnen haben das super geschrieben.

Hach, ich bin gespannt wir eure Meinungen so sind. Mir hat es sehr gut gefallen, das beste Buch der Trilogie.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
Lilli33 kommentierte am 25. August 2017 um 16:18

Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass Lilac gerettet wird, auch wenn ich keinen blassen Schimmer hatte, wie das gehen soll ;-)

Was aus Roderick LaRoux geworden ist, würde mich auch noch interessieren (stört mich aber nicht wirklich, dass das nicht weiter ausgeführt wurde). Ich stelle ihn mir als einen gebrochenen Mann vor und ein bisschen wahnsinnig. Vielleicht lebt er sogar in einer psychiatrischen Anstalt, weil er das alles nicht verkraftet, was er angerichtet hat und was schiefgelaufen ist?

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
Nynaeve kommentierte am 25. August 2017 um 21:35

So stelle ich mir sein weiteres Leben auch vor. Ich finde es auch nicht extrem störend dass darauf nicht eingegangen würde, aber schade ist es schon. Immerhin war Roderick ja ein wichtiger Teil der Geschichte.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
Lilli33 kommentierte am 25. August 2017 um 22:37

Ja, da hast du schon recht.

Man hätte da ruhig noch ein, zwei Sätze dazu schreiben können.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
Chianti kommentierte am 27. August 2017 um 19:03

Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass Lilac gerettet wird, auch wenn ich keinen blassen Schimmer hatte, wie das gehen soll ;-)

Ging mir genauso. Lilac musste einfach gerettet werden! :D

Was aus Roderick LaRoux geworden ist, würde mich auch noch interessieren (stört mich aber nicht wirklich, dass das nicht weiter ausgeführt wurde). Ich stelle ihn mir als einen gebrochenen Mann vor und ein bisschen wahnsinnig.

Ich glaube auch, dass der Wahnsinn ihn gefangen hält. Lilac sagte ja, dass es nichts mehr gibt, was sie für ihn tun könnten. Ich finde es aber auch gut, dass Lilac in ihrer Rede die Machenschaffen ihres Vaters nicht verschweigt.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
CallaHeart kommentierte am 29. August 2017 um 23:09

Ich finde es eigentlich schon ziemlich wichtig, was mit ihm geschieht, schkießlich wird es nicht wenige Leute wie Sofia geben, die es auf ihn abgesehen haben und sich rächen wollen. Und es hat ja nicht jeder ein solches Abenteuer erlebt, bzw. einen Gideon gehabt, dass er sich hätte ändern können. Diese Fragen hätte man noch klären KÖNNEN, aber ich glaube, man kann auch sagen, dass es hier noch Wichtigeres gab als den alten, verwirrten Mann... ;) Außerdem - am Ende dann noch ein neues Thema anschneiden... Besser nicht. :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
Areti kommentierte am 30. August 2017 um 20:50

​Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe mir auch direkt gedacht, dass er jetzt vielleicht irgendwo in einer Psychatrie sein mag. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
Lagoona kommentierte am 10. September 2017 um 22:05

Ich hatte ja ehrlich gesagt auch gar nicht mehr damit gerechnet. dass Lilac gerettet wird, aber so geällt es mir umso besser :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nynaeve kommentierte am 23. August 2017 um 22:28

Für mich war das eindeutig der stärkste Teil der Reihe und ich bin froh dass ich sie nach Teil eins weiter verfolgt habe. Eine tolle Geschichte die mich vollends überzeugen konnte! Vielen Dank nochmals dass ich dabei sein durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-guter-abschluss-7

Thema: Lieblingsstellen
Nynaeve kommentierte am 23. August 2017 um 22:29

Ich weiß nicht ob man das direkt als Lieblingsstellen bezeichnen könnte... Denn mir haben die ersten 62 Seiten extrem gut gefallen. Ich mochte den Einstieg einfach wahnsinnig gerne. ;D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Areti kommentierte am 24. August 2017 um 01:16

Nachdem ich gerade erst noch schnell Band 2 vor dieser Leserunde gelesen habe, konnte ich nahtlos übergehen. 

Und der erste Leseabschnitt hat mir schon richtig gut gefallen. Ich mag das Tempo, in dem es hier vorangeht. Da fliegen sie Seiten nur so dahin und ich musste mich gerade zwingen, beim Leseabschnitt eine Pause zu machen, um hier zu schreiben. 

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es jetzt weiter geht und wo die beiden hinfliehen wollen. Sicherheit scheint ja nun schwer zu finden zu sein. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 24. August 2017 um 10:34

Hallo! :)

Ich bin jetzt auch fertig mit dem ersten Abschnitt. 

Und ich kann sagen, dass mir dieses Buch bis jetzt fast am Besten gefällt. Der Erste Teil war zwar auch nicht schlecht, mit mehr überlebenszenen in der Natur, aber das fand ich ein bisschen unrealistisch. 

Wie dem auch sei. :) Sofia finde ich super! Sie ist bisher die Sympathischste der Hauptpersonen, und auch Gideon ist toll! Ein Hacker und eine... super Lügnerin? Die beiden sind echt bisher das beste Team. Ich hatte ja an den dritten Teil nicht so hohe Erwartungen als an die Anderen, weil ich den Ersten auch besser fand als den Zweiten und, ja, auch, weil mir das Cover nicht ganz so gut gefällt. ^^ Aber ich werde eines Besseren belehrt, fürchte ich. 

Mit den Zwischenteilen konnte ich am Anfang wieder nichts anfangen, aber dann wurde klar, dass es aus der Sicht der Stimmen geschrieben ist. Tolle Idee, auch wenn mich ihre Denkweise noch ein bisschen verwirrt. Aber gut, sind ja auch Außerirdische. :D

Was mir bis jetzt auch besonders gut gefällt, ist, dass die Lovestory zwischen Sofia und Gideon nicht die ganze Handlung überdeckt, wie es bei Lilac und Tarver am Anfang war. Es geht sofort mit der Handlung los. Bis jetzt sind sie ja eigentlich die ganze Zeit auf der Flucht. Jetzt wird es aber mal Zeit für was Neues. Ich bin gespannt, ob sie auf der Ausstellung Lilac treffen. Dank Klappentext wissen wir ja, dass sie sich alle letztendlich zusammenschließen, oder? 

Sofias und Gideons Kuss im Taxi - ich konnte nicht mehr. :D Er nutzt die Situation eiskalt aus, obwohl sie eigentlich besseres zu tun hätten. Und Sofias Reaktion war auch toll. ^^

Also, Gideon ist der Herzbube. Und der Herzbube ist hinter Sofia her, aus welchem Grund auch immer. So, was wird jetzt passieren, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist? Es würde mich auch brennend interessieren, warum er sie eigentlich sucht. 

Ihr müsst mir mal schnell mit den Planeten helfen, ich bin da irgendwie etwas überfordert, weil es schon etwas länger her ist, dass ich den zweiten Teil gelesen habe. Also Corinth ist der große Planet, auf dem diese Geschichte spielt. Und hier lebt LaRoux mit Lilac und Tarver. Avon ist klar - Der Planet von Jubilee und Flynn, und Sofias Heimatplanet. Leben die beiden eigentlich immer noch da, oder sind sie jetzt auch auf Corinth. Was ist mir Paradisa? Und Verona? Und...äähm, wie war das nochmal mit Flynns Schwester, von der die Stimmen immer reden? 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Lilli33 kommentierte am 24. August 2017 um 13:23

Bei dem Kuss im Taxi musste ich auch so grinsen ;-)

"Also, Gideon ist der Herzbube. Und der Herzbube ist hinter Sofia her, aus welchem Grund auch immer. So, was wird jetzt passieren, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist? Es würde mich auch brennend interessieren, warum er sie eigentlich sucht. "

Ich habe das so verstanden, dass er Sofias Spur mit der von Commander Towers verwechselt hat, hinter der er eigentlich her ist. (S. 163)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 24. August 2017 um 22:26

So habe ich mir das jetzt aus euren Theorien auch geschlossen.. :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Nynaeve kommentierte am 24. August 2017 um 14:06

Was ist mir Paradisa? Und Verona? Und...äähm, wie war das nochmal mit Flynns Schwester, von der die Stimmen immer reden?

Flynns Schwester wurde von den Trodaire hingerichtet und war die Anführerin der Rebellen.
Wenn ich mich recht erinnere ist Verona der Planet auf dem Jubilee aufgewachsen ist bis ihre Eltern umgebracht wurden.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 24. August 2017 um 22:27

Ok, dankeschön. Das war noch ein Puzzleteil, das mir bisschen gefehlt hat. ;D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Nynaeve kommentierte am 24. August 2017 um 14:09

Wie dem auch sei. :) Sofia finde ich super! Sie ist bisher die Sympathischste der Hauptpersonen, und auch Gideon ist toll! Ein Hacker und eine... super Lügnerin? Die beiden sind echt bisher das beste Team. Ich hatte ja an den dritten Teil nicht so hohe Erwartungen als an die Anderen, weil ich den Ersten auch besser fand als den Zweiten und, ja, auch, weil mir das Cover nicht ganz so gut gefällt. ^^ Aber ich werde eines Besseren belehrt, fürchte ich.

Ich wurde es definitiv! Wobei mir fie Bücher von Teil zu Teil besser gefallem haben. ;D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
buechermauschen kommentierte am 24. August 2017 um 18:48

Hacker und super lügnerin .... weiss nicht warum, aber ich habe ständig moderne  Bonnie und Clyde im Kopf ...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Chianti kommentierte am 25. August 2017 um 20:41

Und ich kann sagen, dass mir dieses Buch bis jetzt fast am Besten gefällt. Der Erste Teil war zwar auch nicht schlecht, mit mehr überlebenszenen in der Natur, aber das fand ich ein bisschen unrealistisch. 

Ich muss zugeben, dass mich der erste Band nicht wirklich vom Hocker reißen konnte. Aber ich bin froh, dass ich die Reihe weitergelesen habe, denn der zweite Band war so gut und auch der dritte gefällt mir bis hierhin richig gut. Manchmal lohnt es sich wirklich dran zu bleiben :)

Mit den Zwischenteilen konnte ich am Anfang wieder nichts anfangen, aber dann wurde klar, dass es aus der Sicht der Stimmen geschrieben ist. Tolle Idee, auch wenn mich ihre Denkweise noch ein bisschen verwirrt. Aber gut, sind ja auch Außerirdische. :D

Gut, dass es nicht nur mir so ging :D Ich habe auch erwas gebraucht, um die Einblicke zuzuordnen, aber im zweiten Band brauchte ich auch schon etwas. Mal sehen, was wir noch so von den Stimmen erfahren werden, bisher finde ich den Einblick super!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Lagoona kommentierte am 08. September 2017 um 14:13

Ich bin auch aufjedenfall sehr gespannt darauf, wie das alles zuende geht, wenn alle aufeinander treffen.

Am liebsten würde ich jetzt direkt bis zum Ende weiterlesen :-)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Lilli33 kommentierte am 24. August 2017 um 12:52

Den ersten Leseabschnitt fand ich schon mal richtig toll. Da gibt es überhaupt nichts, was ich zu bemängeln hätte.

Wie schon bei den ersten beiden Bänden lernen sich auch hier die beiden Protagonisten quasi in der ersten Szene kennen und sich erst mal gar nicht so zugeneigt. Kein Wunder, kann es für sie doch sehr gefährlich werden, jemandem zu vertrauen.

Die Handlung ist furchtbar rasant und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Gut, dass ich mir am Abschnittsende eine Markierung gemacht habe, sonst hätte ich jetzt einfach weitergelesen und das Mittagessen wäre heute ausgefallen :-)

Ich fand es total süß, wie Gideon Sofia für sich immer „Grübchen“ genannt hat. :-)

Und dass Sofia Höhenangst hat, machte sie mir richtig sympathisch. Sie schien mir vorher fast zu perfekt.

Wir wissen (oder vermuten zumindest), was LaRoux vorhat. Und unsere Helden haben nur noch wenige Tage, das zu verhindern. Das macht die Sache natürlich umso spannender.

Flynns Auftauchen auf Corinth wurde nun auch schon angekündigt. Ich freue mich auf ihn und natürlich auch auf die anderen.

Ich habe mich ja die ganze Zeit gefragt, warum Sofia vom Herzbuben verfolgt wird. Und gerade als ich mich schon darüber ärgern wollte, dass das nicht gesagt wird, kam die Erklärung. Offensichtlich ist nur ein Fehler von Gideon, ein Missverständnis. Dadurch dass er Sofia mit seinem Raster aufgespürt hat, als er eigentlich Towers suchte. Und da Sofia sich für ihn auffällig verhielt, so wie er es von Towers erwarten würde, hielt er sie für Towers und verfolgte sie. Und Sofia bekam nur mit, dass sie vom Herzbuben verfolgt wird. Kein Wunder, dass sie nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Bin ja gespannt, wann sie es herausfindet, dass Gideon der Herzbube ist.

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Nynaeve kommentierte am 24. August 2017 um 14:10

Ich liebe es wie Gideon sie für dich immer Grübchen nennt. :D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
buechermauschen kommentierte am 24. August 2017 um 16:28

Dem kann ich mich nur anschließen , ich finde immer das so eine Kleinigkeit das Buch autentischer und den Charakter sympathischer macht ... auch wenn es nur darum geht das ein "Spitzname" verwendet wird . 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 24. August 2017 um 22:29

Ich schließe mich auch an. :D Ich fand es auch Jubilees "Romeo" süß.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Buch Versum kommentierte am 10. September 2017 um 20:20

Ja das macht mit unter seinen charme aus,.Aber reizend und amüsant waren auch seine Gedanken,die ihn von Sofia warnen sollten, aber mehr und mehr begeisterung für sie entfachen !

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 24. August 2017 um 22:32

Ihre Höhenangst fand ich auch super! Sofia hat das aber echt toll gemeistert, man merkt ihr auch ihr Kämpfer-Gen an! ^^

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Chianti kommentierte am 25. August 2017 um 20:44

Ich fand es total süß, wie Gideon Sofia für sich immer „Grübchen“ genannt hat. :-)

Ja, den Spitznamen finde ich auch klasse. Die beiden sind einfach süß zusammen :D Aber da ist auch ordentlich Feuer!

Wir wissen (oder vermuten zumindest), was LaRoux vorhat. Und unsere Helden haben nur noch wenige Tage, das zu verhindern. Das macht die Sache natürlich umso spannender.

Ich bin auch echt gespannt, wie es weitergehen wird und ich denke, die eine oder andere Überraschung wird noch auf uns warten.

Thema: Wer hat gewonnen?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 24. August 2017 um 14:58

Mein Buch ist gerade auch endlich angekommen und ich freue mich schon wie verrückt auf die Geschichte ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lilli33 kommentierte am 24. August 2017 um 22:49

Der zweite Abschnitt beginnt wesentlich ruhiger als der erste. Das hat mir etwas von meiner Leselust genommen. Aber dann beginnen die Ereignisse wieder, sich zu überschlagen.

Sofia erfährt nun, dass Gideon der Herzbube ist. Dass er seinen Lapscreen auch einfach so offen rumliegen lässt, passt gar nicht zu ihm, finde ich. Sonst ist er doch in allem immer so hypervorsichtig. Naja, irgendwie musste Sofia ja mal dahinterkommen. Dass sie nun einfach abhaut, kann ich nachvollziehen. Vertrauen kann sie ihm wohl in dem Moment nicht mehr.

Als Sofia sich dann von Gideon davon abbringen lässt, LaRoux zu erschießen und mit ihm in den Maschinenraum geht, dachte ich schon, dass er sie überzeugt hätte, dass es Schwachsinn ist, LaRoux umzubringen. Leider war das dann aber doch nicht so, und der Mordversuch ging grottenmäßig schief. Diese Pistolen sind ja aber auch wirklich lebensgefährlich!

Dass Lilac sich schützend vor ihren Vater wirft, hat mich aber doch überrascht. So hätte ich sie nicht unbedingt eingeschätzt. Sie hing zwar früher sehr an ihm, aber mittlerweile ist doch einiges passiert, was einen Keil zwischen Vater und Tochter getrieben hat.

Als Lilac und Tarver auf Sofia und Gideon treffen und Lilac zuerst denkt, Gideon sei Simon, bin ich ja direkt drauf reingefallen. Hätte mich nicht gewundert, wenn Gideon nicht Gideon, sondern Simon wäre, so oft, wie er schon gelogen hat.

Ich finde es irgendwie witzig, wie die sich alles so reihum kennen. Lilac und Tarver, Tarver und Jubilee, Jubilee und Flynn, Flynn und Sofia, Sofia und Gideon, Gideon und Lilac, Und dann ist Gideons Kontakt Kumiko auch noch Jubilees Freundin Mori.

Und nun bin ich tierisch gespannt, wie sie irgendwas erreichen wollen. Im Moment sieht das doch alles ziemlich hoffnungslos aus. Vor allem bin ich gespannt, ob Lilac noch zu retten ist. Denn sie ist ja nun doch schon sehr lange von der Stimme besessen. Aber sie ist ja auch überhaupt ein Sonderfall.

 

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Nynaeve kommentierte am 25. August 2017 um 00:49

"Als Sofia sich dann von Gideon davon abbringen lässt, LaRoux zu erschießen und mit ihm in den Maschinenraum geht, dachte ich schon, dass er sie überzeugt hätte, dass es Schwachsinn ist, LaRoux umzubringen."

Wirklich? Da konnte sie mich nicht täuschen. So "besessen" wie sie die ganze Zeit davon ist LaRoux umzubringen habe ich ihr das einfach nicht abgekauft. Zumal sie Gideon ja auch relativ leicht anlügen kann.

"Als Lilac und Tarver auf Sofia und Gideon treffen und Lilac zuerst denkt, Gideon sei Simon, bin ich ja direkt drauf reingefallen. Hätte mich nicht gewundert, wenn Gideon nicht Gideon, sondern Simon wäre, so oft, wie er schon gelogen hat."

Das ging mir genau so. Dachte auch schon fast er wäre Simon (zumal ich in dem Moment nicht mehr wusste wer genau Simon ist - der erste Teil ist schon ne Weile her ^^), nur dass der Titel Sofia und Gideon ist hat mich stutzig gemacht. ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lilli33 kommentierte am 25. August 2017 um 07:13

"nur dass der Titel Sofia und Gideon ist hat mich stutzig gemacht. ;)"

Ja, mich auch. Aber dann dachte, er heißt ja nun über die Hälfte des Buches Gideon, daher der Titel. Und wenn der Titel Sofia und Simon gewesen wäre, wäre ja die Überraschung weggewesen ;-)

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 28. August 2017 um 16:30

Er heißt doch auch in Wirklichkeit Gideon! Simon war doch bloß sein Bruder, der frühere Lover von Lilac, den ihr Vater dann umbringen ließ. Und Lilac hat ihn zuerst mit Simon verwechselt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Chianti kommentierte am 26. August 2017 um 18:50

Als Sofia sich dann von Gideon davon abbringen lässt, LaRoux zu erschießen und mit ihm in den Maschinenraum geht, dachte ich schon, dass er sie überzeugt hätte, dass es Schwachsinn ist, LaRoux umzubringen. Leider war das dann aber doch nicht so, und der Mordversuch ging grottenmäßig schief. Diese Pistolen sind ja aber auch wirklich lebensgefährlich!

Ich dachte mir schon, dass Sofia Gideon was vorgemacht hat, als sie eingewilligt hat, ihn zu begleiten. Sie ist eine so gute Schwindlerin, da bin ich immer noch vorsichtig.

Dass Lilac sich schützend vor ihren Vater wirft, hat mich aber doch überrascht. So hätte ich sie nicht unbedingt eingeschätzt. Sie hing zwar früher sehr an ihm, aber mittlerweile ist doch einiges passiert, was einen Keil zwischen Vater und Tochter getrieben hat.

Ich hätte auch niemals damit gerechnet, dass Lilac ihrem Vater das Leben retten würde, aber er ist ja immerhin ihr Vater, egal was für ein Monster er sein mag.

Ich finde es irgendwie witzig, wie die sich alles so reihum kennen. Lilac und Tarver, Tarver und Jubilee, Jubilee und Flynn, Flynn und Sofia, Sofia und Gideon, Gideon und Lilac, Und dann ist Gideons Kontakt Kumiko auch noch Jubilees Freundin Mori.

Das finde ich auch. Alle sind irgendwie miteinander verbunden und der Kreis hat sich irgendwo geschlossen, als wir erfahren haben, dass Gideon der Bruder von Simon ist und so mehr oder weniger mit Lilac aufgewachsen ist, oder zumindest in Kindertagen mit ihr gespielt hat.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Areti kommentierte am 27. August 2017 um 11:51

Ja, ich habe mir auch sofort gedacht, dass Sofia in der Hinsicht nur etwas vormacht. So schnell nachzugeben, passt nicht zu ihr. Auch wenn ich darauf gehofft habe. 

 

Ich hätte auch nicht gedacht, dass Lilac sich vor ihren Vater wirft. Da war ich wirklich schockiert. 

 

Ein Wiedersehen mit Kumiko Mori hätte ich übrigens auch auf keinen Fall erwartet. 

Im Gegenteil, ich hätte eher gedacht, dass alle, die jemals vom Furor befallen waren, weggesperrt werden und man an ihnen herum experimentiert oder sie umbringt. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
buchina kommentierte am 30. August 2017 um 15:54

Ja, ich habe mir auch sofort gedacht, dass Sofia in der Hinsicht nur etwas vormacht. So schnell nachzugeben, passt nicht zu ihr. Auch wenn ich darauf gehofft habe.

Mich hatte sie auch nicht getäuscht, denn sie war für Argumente nicht offen und sie war auch noch enttäuscht, dass Gideon der Herzbube ist. So eine Überraschung und Täuschung vergisst man nicht so einfach und lässt sich dann von seinem langen Plan abbringen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lilli33 kommentierte am 13. September 2017 um 20:08

Ein Wiedersehen mit Kumiko Mori hätte ich übrigens auch auf keinen Fall erwartet. 

Im Gegenteil, ich hätte eher gedacht, dass alle, die jemals vom Furor befallen waren, weggesperrt werden und man an ihnen herum experimentiert oder sie umbringt. 

Ich muss gestehen, Mori hatte ich schon gar nicht mehr in Erinnerung. Ich musste erst mal graben, wer sich hinter diesem Namen genau versteckt ;-)

Ich dachte auch, die vom Furor Befallenen würden weggesperrt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 28. August 2017 um 16:27

»Dass er seinen Lapscreen auch einfach so offen rumliegen lässt, passt gar nicht zu ihm, finde ich. Sonst ist er doch in allem immer so hypervorsichtig.«

Das hat mich auch stutzig gemacht. Naja, wahrscheinlich war er einfach zu müde, irgendeine Ausrede brauchen die Autorinnen doch, dass Sofia es erfährt...^^

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lagoona kommentierte am 09. September 2017 um 21:56

Das ist interessant, denn den Gedanken hatte ich beim Lesen auch kurz, dass Gideon sich nur als Gideon ausgibt und eigentlich wirklich Simon ist. Das hat sich dann ja aber auch schnell geklärt.

Das wäre aber auch ein ziemlich großes Chaos gewesen und es hätte mir vor allem für Sofia leid getan.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 25. August 2017 um 13:01

Ich bin auch sehr gut in die Geschichte reingekommen. Das Tempo ist ja wirklich sehr rasant, was aber keineswegs schlecht ist. Die Protagonisten ergänzen sich prima. Sofia ist eine hervorragende Lügnerin und sehr gewitzt. Gideon ist kein geringerer guter Lügner und hat ein enormes Computer Fachwissen. Nicht gesucht und trotzdem gefunden würde ich mal sagen. Die beiden haben definitiv nicht einen so holprigen Start wie in den Vorgängern. Aktion kommt im ersten Leseabschnitt auch nicht zu kurz. Ich finde es sehr interessant das die zwei so füreinander einstehen und aufeinander bauen obwohl sie sich ja gar nicht kennen. Sofia hat mit der Mail an Gideon eine Menge Vertrauen in ihn gesetzt und das obwohl sie ja keinen Partner wollte. 

 

Bis jetzt definitiv wiedermal ein gelungener Band und eine sehr spannende Geschichte. Was es genau mit dem Herzbuben aufsich hat weiß ich auch noch nicht so genau, aber Sofia scheint nicht sonderlich viel gutes von ihm gehört zu haben

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 25. August 2017 um 17:04

Nicht gesucht und trotzdem gefunden würde ich mal sagen. 

Das triffts auf den Punkt ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 25. August 2017 um 16:13

Sorry, falsche Baustelle ;-)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
Lilli33 kommentierte am 25. August 2017 um 16:12

Im 3. Leseabschnitt ging es noch mal so richtig ab. Ich habe mitgezittert und mitgebangt. Und das Ende gefiel mir so richtig gut. Es wurde alles geklärt, es gab eine Lösung und Hoffnung für die Menschheit.

Ich fand es ja sehr spannend, dass die fünf sich in zwei Lager gespalten haben und sich nicht einigen konnten, ob sie Lilac umbringen sollten oder das Risiko eingehen, dass eventuell noch mehr böse Stimmen durch den Spalt kommen.

Klasse, dass Dr. Rao auch noch auf die kleine Truppe trifft und sie dann unterstützen kann. Und auch Mori und sogar Mae tauchen noch mal auf. Fand ich gut, dass diese drei nicht einfach in der Versenkung verschwunden sind. Und dann konnten sie ja auch noch viel helfen. Ohne sie hätten es die Helden wohl nicht in die Daedalus geschafft.

Aber die eigentliche Heldin war dann Sofia, die allen Mut zusammengenommen hat und über ihren eigenen Schatten gesprungen ist. Vertrauen ....

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
CallaHeart kommentierte am 29. August 2017 um 23:14

Hmm. Ja, stimmt, in dem Fall war Sofia die Heldin, aber als sie zu Gideon geschaut hat, und ihn damit verraten hat, hat sie bei mir einiges an Bewunderung verloren... ;P
Klar, konnte nur so die Situation mit dem Durch-den-Ring-springen entstehen, und wahrscheinlich hätte der Virus gar nicht funktioniert. Aber es war zu dem Zeitpunkt trotzdem ihre letzte Chance, die sie dadurch zerstört hat, dass sie sich so ihren Gefühlen gehen lassen hat.

Hach, ich bin einfach unromantisch wie ein Stein, schlimm so was. :D

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
buchina kommentierte am 04. September 2017 um 12:07

Ich habe Sofia in diesen Moment auch verflucht :-) Ihr war bewusst, dass es ein Fehler ist hinzuschauen und sonst ist sie immer so professionell und vorsichtig. Ich bin da wohl auch unromantisch!

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
CallaHeart kommentierte am 04. September 2017 um 14:35

Aber in jedem Buch ist es wieder so! :D

Thema: Lieblingsstellen
Lilli33 kommentierte am 25. August 2017 um 16:19

Alle Stellen, wo Gideon Sofia „Grübchen“ nennt. Das finde ich einfach total süß ;-)

Dann S. 372, als die Stimme darüber nachdenkt, wie schön es ist, wie liebende Menschen zueinanderfinden und Vertrauen entwickeln.

Und S. 506, als Lilac zurückkommt, dieser Moment, als praktisch alle die Luft anhalten und sich nicht sicher sind, ist sie es nun oder nicht.

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Chianti kommentierte am 25. August 2017 um 20:28

Ich habe nun auch den ersten Abschnitt gelesen und bin richtig gut in die Geschichte hineingekommen.

Ich mag Sofia und Gideon beide sehr gerne, auch wenn ich bei Sofia noch nicht so ganz weiß, wer sie wirklich ist. Eine perfekte Schauspielerin, gerissen, kreativ und wandelbar. Sie ist von Avon nach Corinth gekommen, um Rache an Roderick LaRoux für den Tod ihres Vaters zu nehmen. Ich fand die Szene, wo sie weinend in Gideons Armen zusammenbricht und sich später heraustellt, dass da auch nur gespielt war, etwas erschreckend. Deshalb bin ich bei ihr noch vorsichtig. Gideon mag ich dagegen bereits von Herzen gern! Er flirtet gerne, lässt nichts anbrennen und hat einen tollen Humor. Gideon riskiert viel, als er Sofia hilft und verliert prompt sein so sicher geglaubtes Versteck. Ich freue mich schon darauf, die beiden noch besser kennenzulernen!

Gideon ist Commander Towers seit einem Jahr dicht auf den Fersen, wobei ich mir fast sicher bin, dass er unwissentlich die Spur von Sofia verfolgt. Schließlich ist sie eine Kriegswaise von Avon und sie möchte nicht, dass der Herzbube ihre Identität erfährt, weil er sie jagt. In LaRoux haben Sofia und Gideon einen gemeinsamen Feind und die Konfrontation scheint unausweichlich. Wird Roderick LaRoux wirklich die Gala nutzen, um die Regierenden aller Planeten in einem Raum zu bekommen und sie dann unter seine Kontrolle zu bringen?

Interessant finde ich auch, die kurzen Einblicke vor den Kapiteln, denn so erfahren wir mehr über die Stimmen und auch über Monsieurs LaRoux Vergangenheit. Die Stimmen haben sich geweigert seine geliebte Frau zurückzubringen, aus Rache für seine Behandlung an ihnen. Mal sehen, was wir noch so erfahren werden.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
buchina kommentierte am 28. August 2017 um 16:14

Die kurzen Einführungen vor den einzelnen Kapiteln sind wirklich interessant, obwohl ich sie anfangs doch etwas verwirrend fand. Aber immer mehr entsteht ein Bild. Diese Hintergrundgeschichte gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie diese am Ende aufgelöst wird.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lilli33 kommentierte am 26. August 2017 um 08:30

Ein toller Abschluss der Trilogie. Für mich der beste Band der Reihe, wobei ich den ersten auch klasse fand.

Das Buch war rasant und spannend, aber auch voller Gefühl. Und dass die Protagonisten aus den ersten beiden Bändern mitgemischt haben, hat die Geschichte schön abgerundet.

Herzlichen Dank, dass ich hier an der Leserunde teilnehmen durfte :-)

Hier geht es zu meiner Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/rasanter-und-runder-abschluss-der-trilogie

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Annis-Buecherwelt kommentierte am 26. August 2017 um 16:17

Ich habe gerade den ersten Abschnitt beendet und war ganz überrascht, dass ich schon so weit war! Der Schreibstil macht richtig süchtig und das Buch ist immer so spannend, dass ich es gar nicht aus der Hand legen möchte!

Vorallem die Stelle bei Mae zu Hause war extrem spannend und ich war so wütend und enttäuscht, andererseits konnte ich Mae natürlich auch total verstehen, auch wenn ich  selbst keine Kinder habe (bin noch etwas zu jung xD). Da zu entscheiden, was das Richtige ist, muss wirklich schwer sein.

Nach und nach habe ich dann auch etwas besser verstanden, was diese Zwischenkapitel wohl bedeuten möchten und meine Vermutungen haben sich bestätigt. Diese Idee finde ich ecth interessant, die ganze Geschichte mal noch aus einem anderen Standpunkt sehen zu können und das Handeln der Stimmen besser zu verstehen.

Die beiden Hauptcharaktere gefallen mir auch extrem gut und kommen mir total sympatisch vor. Ich mag die beiden als Team total gerne, wie gut sie sich unterstützten und zur Seite stehen. Und die Liebesgeschichte zwischen den beiden finde ich auch süß. Vorallem gefällt mir auch gut, dass das Buch in der Stadt spielt, etwas ganz anderes im Vergleich zum ersten Teil. Die wilde Natur hat mir damals beim Lesen zwar auch schon sehr gut gefallen, aber das hier mag ich noch mehr.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 28. August 2017 um 15:29

Ich weiß nicht, was mir besser gefällt... im Grunde eigentlich immer die Natur, aber die Autorinnen hier können das in der Stadt echt gut, deswegen tendiere ich auch hierzu ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Chianti kommentierte am 26. August 2017 um 18:43

So auch der zweite Abschnitt ist gelesen und das Buch gefällt mir immer noch richtig gut!

Ich war ein wenig überrascht, dass die Gala auf der Daedalus so schnell näher gerückt ist, auch wenn ich schon geahnt habe, dass dort der Showdown nicht stattfinden wird. Aber mit dieser Entwicklung, besonders mit der Konfrontation mit Roderick LaRoux hätte ich nicht gerechnet.

Aber der Reihe nach. Wir erfahren, dass die Stimmen sowohl Lilac, das Mädchen mit dem pfirsichfarbenen Haar, als auch Flynn, den Jungen mit den grünen Augen, beobachtet haben. Aber auch Jubilee, Tarver, Sofia und Gideon standen unter Beobachtung. Die Stimmen beobachten aber nicht nur, sondern nehmen auch Einfluss, als sie Jubilee und Tarver in dieselbe Einheit bringen, sodass die beiden aufeinander treffen und sich anfreunden. Ich habe mir das Zitat "Sechs Leben, sechs Fäden. Wir werden sehen, was für einen Stoff sie weben" herausgeschrieben, weil es mir so gut gefällt und es den Nagel auf den Kopf trifft.

Gideon erkennt erst nicht, dass es nicht Towers ist, die er verfolgt, sondern Sofia. Ich dachte kurz, dass er ganz schön blind ist, aber ein paar Seiten später hat er die Wahrheit ja doch erkannt, als er Sofias Gentattoo gesehen hat. Sofia erfährt außerdem, dass er der Herzbube ist und die Wege der beiden trennen sich, ohne dass Gideon sich erklären kann. Ich fand es aber gut, dass die beiden auf der Daedalus trotzdem zusammengearbeitet haben, aber die Aussprache der beiden steht noch aus.

Lilac und Tarver, Jubilee und Flynn treffen auf Sofia und Gideon und da alle das gleiche Ziel haben - LaRoux zu stoppen - schließen sie sich zusammen und suchen den Spalt, der aber nicht auf der Daedalus ist. Es kommt heraus, dass Gideon der Bruder von Simon ist, Lilacs erster großer Liebe, die von ihrem Vater aus dem Weg geschafft wurde. So erfahren wir ein Stück von Gideons Geschichte, warum er LaRoux hasst und ein Kreis schließt sich.

Ich war doch ein wenig überrascht, als wir erfahren haben, dass Sofia erst sechzehn ist, ich hätte sie älter eingeschätzt. Aber ein Leben auf der Flucht hat sie wahrscheinlich reifer werden lassen. Sie kann tatsächlich einen Schuss auf LaRoux abgeben und trifft Lilac, was die Ereignisse in Gang setzt. Die letzte Stimme nimmt Besitz von Lilac und trennt sie von der Gruppe. Ich bin gespannt, ob Tarver und Co. Lilac befreien können und wie.

Nachdem schon die Icarus abgestürzt ist, erleidet ihr Schwesternschiff das gleiche Schicksal und stürzt über Corinth ab und reißt über hundertfünzigtausend Menschen in den Tod, was ich sehr heftig fand!

Außerdem erfahren wir ein Stück von LaRoux wahrem Plan, denn er stellt den Spalt als einen sicheren Hyperspace Generator vor, der saubere und erneuerbare Energie produzieren kann und stellt es allen Planeten kostenlos zur Verfügung. Er will so jeden einzelnen Menschen kontrollieren, aber wahrscheinlich ist es doch eher die Stimme, die die Kontrolle hat. Hier wird es mit Sicherheit noch sehr spannend werden!

Jetzt bin ich auf das Treffen mit Dr. Sanjana Rao gespannt. Was werden wir von ihr erfahren? Spielt vielleicht auch Commander Towers noch eine Rolle? Werden alle Protagonisten das Ende überleben? Werden sie LaRoux aufhalten können? Was werden wir noch über die Stimmen erfahren? Ich bin gespannt! :)

.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 28. August 2017 um 16:35

Dass die Stimmen auch nicht die richtigen Namen benutzen können! Das Mädchen mit den besonderen Haaren, das Mädchen mit den Träumen, der Junge mit den grünen Augen, der Dichter... Ihr glaubt nicht, wie lange ich gebraucht habe, um da heraustufinden, wer wer ist! Besonders, weil ich mit Personenbeschreibungen nie so genau merke... :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Chianti kommentierte am 28. August 2017 um 18:54

Das hat mir sogar richtig gut gefallen! Ich musste zwar auch querdenken und die Beschreibungen den Namen zuordnen, aber irgendwie finde ich es niedlich und passend, dass die Stimmen die Personen so umschreiben :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
buechermauschen kommentierte am 28. August 2017 um 20:18

Ging mir genauso , ich hab mir auf meinen Merkzettel dann alles notiert um nicht durcheinander zu kommen ...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 29. August 2017 um 15:01

Jaaa, ging mir genauso, da war ich immer lange am überlegen wer nun gemeint ist ^^'

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 29. August 2017 um 17:54

Es hat mir ja auch super gut gefallen! ^^ Überhaupt mag ich die Art, wie die Stimmen denken/sprechen total gerne, es ist zwar verwirrend, aber auch wunderschön poetisch, hach... Und je mehr man von der Geschichte und den Personen erfährt, desto mehr versteht man!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
buchina kommentierte am 30. August 2017 um 15:58

Bin ich froh, dass es mir nicht alleine so ging. Bei mir hat es wirklich lange gebraucht, denn ich gehöre auch nicht zu denen, die sich die Protagonisten immer genauso vorstellen, wie sie beschrieben werden.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
buechermauschen kommentierte am 26. August 2017 um 19:04

Oh man , ich schnecke gerade total vor mich hin...obwohl mir die Geschichte so gut gefällt , bin ich jetzt erst mit dem ersten Abschnitt fertig . Mir gefâllt dieses Buch der Trilogie bis jetzt am besten , es ist viel "Action"reicher und die Protagonisten sagen mir auch mehr zu .

Sophia ist mir echt sympatisch , sie nimmt kein Blatt vor den Mund . Sie und Gideon haben eine gute Dynamik , sie arbeiten gut zusammen obwohl noch viele Geheimnisse zwischen ihnen stehen.

Die Scene mit Mae fand ich traurig , sie ist gideons  Bezugspunkt und muss sich gegen ihn stellen um ihre Kinder zu retten .

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Areti kommentierte am 27. August 2017 um 11:56

Auch der zweite Leseabschnitt hat mir wieder richtig gut gefallen. Da Tempo war hier zwar zunächst erst etwas gedrosselt, aber es blieb trotzdem spannend. 

 

Hach, da hatte ich mit meiner Vermutung ja recht, dass Gideon nicht Sofia jagen wollte, sondern er sie für Towers gehalten hat. 

 

Ich fand es gut, dass auch die anderen Charaktere hier wieder auftauchen. 

Auch von Sofia und Gideon so etwas zu kurz kommen und sich deshalb nicht aussprechen können. Ich hoffe, das passiert bald. 

Mich hat hier einiges überrascht. Vor allem, was Lilac betrifft. 

 

Jetzt muss ich schnell weiter lesen. Bin gespannt auf den Rest. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
Chianti kommentierte am 27. August 2017 um 18:59

Das war mal ein rasantes Ende und ich bin mit dem Abschluss sehr zufrieden! Es bleiben keine Fragen offen und spannend war das Finale auch!

Die Gruppe steht vor zwei Möglichkieten: Lilac zu töten, die ein Gefäß geworden ist, eine Verbindung zur Welt der Stimmen, oder den Spalt mithilfe eines Virus zu zerstören. Doch bei der zweiten Möglichkeit besteht die Gefahr, dass der Spalt noch weiter geöffnet wird und Lilac noch mehr Macht bekommt und auch, dass die Galaxie vom Hyperspace abgeschnitten wird. Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass mir manches zu hoch war. Wie schon in den vorherigen Bänden konnte ich manchen Erklärungen nicht komplett folgen, aber das ist nicht schlimm, denn die Geschichte konnte mich auch so packen.

Während Tarver niemals in Betracht ziehen würde, die Frau, die er liebt, zu töten, macht er sich alleine auf den Weg, dicht gefolgt von Gideon, der Tarvers Verschwinden bemerkt. Auch Flynn, Jubilee und Sofia machen sich in Richtung der Daedalus auf. Zwei Grüppchen, mit zwei unterschiedlichen Zielen. Ich fand das Treffen zwischen Gideon und Sofia gut, auch wenn noch lange nicht alles wieder zwischen den beiden in Ordnung gebracht wurde. Ganz nach dem Motto "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht", weiß Gideon nicht, ob er Sofia glauben soll, als sie sagt, dass sie ihm vertraut. Ich fand es ein wenig merkwürdig, dass die beiden die Nacht miteinander verbringen und dann wieder getrennte Wege gehen. Aber wie Gideon sagte, zwei Pläne, von denen eventuell einer Erfolg haben wird. Die Entwicklung der beiden ging mir insgesamt doch etwas zu schnell am Ende.

Die Einblicke in die Welt der Stimmen haben mir insgesamt richtig gut gefallen! Sie haben Einfluss genommen, als sie dafür gesorgt haben, dass Lilac und Tarver den Absturz der Icarus überleben und auch, dass Gideon die Spur von Sofia jagt. Ihr Plan war es, dass die sechs den letzten Abgesandten finden und ihn nach Hause schicken.

Schön fand ich auch, dass es ein Wiedersehen mit Mae, Sanjana und Mori gab!

Lilac hat tatsächlich miterlebt, was die Stimme tut und konnte nicht dagegen tun. Aber sie klammert sich an einen Hoffnungsschimmer. Ich fand es sehr gelungen, dass Lilac auch ein Kapitel aus ihrer Sicht bekommen hat und die Kommunikation mit den Stimmen war sehr aufschlussreich. Lilac bekommt die Möglichkeit Teil der Stimmen zu werden, doch sie lehnt ab. Die Stimmen wollen die Menschen nicht vernichten und würden ihnen Zeit geben, bevor sie ihre Welt von der Welt der Menschen trennen. Ich fand es sehr interessant, dass sie Lilac gebeten haben, ihnen dabei zu helfen eine Entscheidung zu treffen! Das Ende ist richtig gelungen! Der Spalt bleibt offen, Lilac ist die Botschafterin und die Stimmen, oder das Kollekitv (sehr passende Bezeichnung!) wollen die Menschen kennenlernen.

Sind wir allein in der Galaxie? Irgendwie genial, dass diese Frage ganz am Ende nochmal aufgewurfen wurde!

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
CallaHeart kommentierte am 29. August 2017 um 23:21

Du hast recht, mir ging es auch des Öfterem so, dass ich den Erklärungen (obwohl Physik-Zweig;) nicht folgen konnte. Aber das macht nix, vielleicht rereade ich das Buch ja mal... :) Und außerdem haben sie (die Erklärungen ;P) sehr intelligent und authentisch gewirkt, nicht irgendwie an den Haaren herbeigezogen...

Jap, "das Kollektiv" fand ich auch sehr passend! Wirklich tolle, nachvollziehbare Ideen, die die Autorinnen hier haben!

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
Chianti kommentierte am 30. August 2017 um 19:08

Mich hat es komischerweise auch nicht gestört, dass ich nicht alles hundertprozentig nachvollziehen konnte, weil man das meiste logisch war und es verstanden hat.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
buechermauschen kommentierte am 28. August 2017 um 09:15

Ich bin von diesem leseabschnitt echt überrascht , es ist soll viel passiert !

Mir gefällt gut das die Hauptcharaktere aus den drei Büchern miteinander verwoben sind , man kennt sich untereinander , ist befreundet ... das macht viele teile der Geschichte nochmal interessanter . Ich mag die Dynamik wenn sie miteinander reden und zusammen arbeiten .

Das mit der daedalus das gleiche passiert wie mit der Icarus und wieder viele Menschen sterben mussten ... Irgendwie hat man sich ja schon gedacht das etwas geschehen wird ...

Es bleibt spannend , 

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lagoona kommentierte am 09. September 2017 um 22:05

Ich fand es auch richtig gut, dass nun alle aufeinander getroffen sind. Das die Daedalus das gleiche Schicksal teilt, wie die Icarus

ist wirklich traurig, aber gedacht habe ich mir das auch schon.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buchina kommentierte am 28. August 2017 um 14:04

Ich muss sagen bei dieser Reihe gefallen mir die Bücher ohne Schutzumschlag besser. So auch hier. Ich bin im allgemeinen kein großer Freund von Gesichtern auf Covern, ich mag es abstrakter. Mir gefällt aber die Farbgestaltung, schön wie sich die 3 Teile darin auch unterscheiden und gleichzeitig sich durch die Motive so ähneln.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
buchina kommentierte am 28. August 2017 um 16:10

Der erste Teil ist wirklich spannend, ich konnte das Buch nur widerwillig absetzen, denn die Verfolgungsjagd ließ mir keine wirklich Pause. Die Autorinnen haben das Vorstellen der neuen Charaktere, gleichzeitig aber immer wieder Bezüge zu den Vorgängerbänden und der Aufbau einer neuen Geschichte inkl. neuem Liebespaar gut gelöst.

Ich muss sagen, mir gefällt der Start in diesen Teil, besser als bei den beiden anderen. Es macht richtig Spass es zu lesen, vor allem ist es nicht so kitschig bei der Liebesgeschichte.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 28. August 2017 um 16:18

Gideon: "Ich bin ein Idiot." Ich: "Jap, bist du." :D Ne, im Ernst - er ist mir in diesem Abschnitt relativ unsympathisch geworden. Erst seine Unachtsamkeit, da traut er sich ewig nicht, mit Sofia über den Herzbuben zu reden, und dann erfährt sie es auf so ziemlich die schlimmste Weise. Kann man sich dümmer anstellen? :D
Aber auch sie rennt dann ganz klischeehaft weg, ohne sich auchbnur ansatzweise seine Erklärung anzuhören. Ihre Gründe sind zwar ganz logisch und nachvollziehbar, aber es ist eben einfach soo klischeehaft. Wo doch klar ist, dass sie sich am Ende doch wieder in den Armen liegen werden. Und ständig, an so vielen Stellen denke ich mir: "Jetzt mach doch einfach."
Und wo wir gerade bei Klischees sind. Gideon hat Sprenkel in den Augen, wie könnte es auch anders sein. -.- Wenigstens etwas, sie sind nicht golden.
Der Abschnitt war (im ersten Teil zumindest) etwas ruhiger, wofür ich dankbar bin. Ich hätte diese Wegrennerei nicht mehr lange ertragen. :D

Und ENDLICH treffen sie auf die Anderen! Das hätte meiner Meinung nach vielleicht auch schneller gehen können. Aber ich feue mich, dass sie endlich alle zusammen sind und sich vertrauen. Hach, episch. ^^
Dass alle irgendwie miteinander verwandt sind, so etwas hätte ich mir schon beinahe gedacht. Schließlich gab es immer wieder Anzeichen, auch durch die Zwischentwile aus der Sicht der Stimme(n?).
Aber Ihr Glück währt nicht lange und sie verlieren Lilac. Dass sie sich trotz allem vor ihren Vater wirft, fand ich... stark? edel? unrealistisch? Ich weiß es nicht, der Teil hat mich ein bisschen verwirrt. Eigentlich hätte das Buch hier ja schon zu Ende sein können, Monsieur LaRoux wird erschossen, die Sechs suchen den Spalt, zerstören ihn (oder schließen Frieden mit den Stimmen) und setzen sich auf Avon oder so zur Ruhe. :D Aber das hätte zum Einen nicht gepasst und wäre außerdem langweilig gewesen.
Also wird Lilac noch von dem letzten verbleibenden Wesen übernommen und geht auf Corinth verloren. Die Story finde ich echt cool! (wo ich doch sonst hier eigentlich grad bloß am Meckern bin...^^) Gerade ist mir Tarver von allen am sympathischsten, aber Jubilee und Flynn sind auch nicht schlecht. Die tun wenigstens was!

Was soll ich jetzt eigentlich über die Stimmen denken...? Im Ersten Teil haben sie einen friedlichen Eindruck gemacht, aber gerade scheint mir die eine Stimme höchst böse. Und sind sie eigentlich intelligenter als die Menschen? Sie machen immer einen so arroganten Eindruck, als wüssten "wir" gar nichts und sind einfach nur primitiv und hautsächlich voller Wut. Hier bin ich echt noch gespannt.

Allgemein fand ich den Abschnitt unglaublich interessant, mit den ganzen Verbindungen zwischen den Leuten. Wahrscheinlich alles von den Stimmen geplant, wo sie ja auch die Kapsel im ersten Teil gesteuert haben. Ich glaube, ich muss mir mal die ganzen Verbindungen aufschreiben, oder zumindest die anderen Bücher mit dem Wissen rereaden.
Andererseits fand ich auch, dass er (ja, auch klischeehaft war und) sich teilweise etwas gezogen hat, was man wahrscheinlich kürzen hätte können. Um uns die Folter etwas zu ersparen...^^

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Chianti kommentierte am 28. August 2017 um 18:57

Gerade ist mir Tarver von allen am sympathischsten, aber Jubilee und Flynn sind auch nicht schlecht. Die tun wenigstens was!

Ich mochte Jubilee und Flynn auch am liebsten und sie gefallen mir bisher wieder richtig gut!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 28. August 2017 um 22:17

Sie waren mir, glaub ich auch am liebsten. Ich nuss unbedingt den zweiten teil rereaden!
Und hier mag ich sie auch richtig gern!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lilli33 kommentierte am 13. September 2017 um 20:12

Ich mochte auch Jubilee und Flynn (vor allem Flynn) am liebsten. Seltsamerweise fand ich den 2. Band am schwächsten ;-)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 13. September 2017 um 20:47

Ja, genau so ging es mir auch! ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 29. August 2017 um 14:58

Die Stimmen wollten im ersten Band ja eigentlich nur endlich wieder freigelassen werden. LaRoux hält sie nun schon mehrere Jahre in den Spalten fest und sie können nichts dagegen tun. Klar das sie dann angepisst reagieren XD. Aber das sie nicht nur schlecht sind ergibt sich ja auch aus den Abschnitten wo man aus der Sicht der Stimme liest. Obwohl ich da etwas verwirrt bin, ich glaube mal ist es die Stimme die Jubilee Begleitet hat und dann ist es wieder die die nun in Lilac ist.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 29. August 2017 um 17:57

Genau, ich glaube, da kann ich spoilerfrei sagen, dass du Recht hast. ;) Ich bin schon durch und es wird nicht mehr exakt erwähnt, aber man kann es sich dann erschließen. :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Chianti kommentierte am 28. August 2017 um 19:28

Auch ich bedanke mich, dass ich bei der Leserunden teilnehmen durfte und natürlich für das Leseexemplar! Ich freue mich noch auf die weitere Diskussion!

Der dritte Band hat mir richtig gut gefallen und gibt der Reihe ein würdiges Ende! Ich mochte den zweiten Band einen kleinen Ticken lieber, einfach weil Jubilee und Flynn mir am besten gefallen haben!

Hier geht es zu meiner Rezi:

http://wasliestdu.de/rezension/gelungener-und-runder-abschluss-einer-spa...

http://golden-letters.blogspot.de/2017/08/rezension-these-broken-stars-s...

Thema: Wer hat gewonnen?
Buch Versum kommentierte am 29. August 2017 um 00:50

Ich freu mich so und es ist endlich da, musste es mi verspätung aus der Post abholen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 29. August 2017 um 00:51

Das cover ist ein blickfang, wunderschö und so verspielt.

Besonders gut finde ich es dass alle 3 teile ähnolich ansehen <3

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 29. August 2017 um 14:54

Oh je, es wird ja richtig krass in diesem Abschnitt. Die spannung hört ja gar nicht mehr auf. Es ist richtig Klasse wie alles zusammen läuft und das die Geschichten, obwohl sie alle Unterschiedliche Protagonisten haben, so zusammengehören. In diesem Abschnitt kommen dann auch die Protagonisten aus den Vorgänger Bänden endlich ins Spiel. Einige kleine Rückblicke haben noch ein paar Lücken bei mir schließen können und die zusammenhänge sind sehr gut gelungen. Das mussten die Autoren vorher genau geplant haben, damit es so reibungslos passt. Finde ich sehr gelungen.

Wie Sofia dahinter gekommen ist, das Gideon der Herzbube ist, war eine echt blöde Aktion...*kopfschüttel*, solche schusseligkeit von Gideon. 

Sofia ist einfach weggerannt, das habe ich nicht ganz verstanden, sie sind eh schon tief in der Klemme und dann läuft sie einfach weg ohne Gideon die Chance zu lassen sich zu erklären. Da kommt echt eins zum anderen. Wirklich ein toller letzter Band. Ich bin echt gespannt ob Lilac von der Stimme gerettet werden kann.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Annis-Buecherwelt kommentierte am 29. August 2017 um 16:19

Als Sofia herausgefunden hat, dass Gideon der Herzbube ist, habe ich für einen Moment lang gedacht, jetzt wäre ihre Beziehung ganz kaputt. Ich meine, sie hatte durch die ganzen Lügen ja eh schon einen Knacks, aber dieses riesen Geheimniss hätte echt alles kaputt machen können. Ich hätte Gideon für seine Schusseligkeit echt umbringen können!

Aber es ist total süß, wie arg Gideon sich darüber ärgert, dass er Sofia nichts von seiner geheimen Indentität erzählt hat und sie so schwer verletzt hat. Besonders die Stelle, an der er sich eingesteht, dass er sie liebt (S.233) finde ich echt schön geschrieben.

Und dann gerade, als man denkt, dass sich auf der Daedalus endlich wieder alles zum Guten wenden kann, denn Gideon und Sofia vereinen sich ja für einen Moment wieder, muss dieses Mal Sofia Gideosn Vertrauen missbrauchen und schießen. Dass sich Lilac vor ihren Vater wirf hätte ich auch nicht gedacht. Klar, irgendwie besteht immer eine Anziehung zwischen den Familienmitglieder, auch wenn ihre Beziehung nicht gut ist, aber das sie sein Leben in dem Moment über ihr eigenes stellt, fand ich schon überraschend.

Ich finde es sehr schön , wie gut die Charactere der anderen zwei Bände so fließend in diese Geschichte hineingebracht wurden und sie sich alle untereinander irgendwie kennen!

Insgesammt hat mir also auch der zweite Abschnitt sehr gut gefallen und ich bin gespannt ob es nun zu einem Happyend für alle sechs kommen wird.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 29. August 2017 um 18:02

Ich finde, es ist ja schon in einer normalen Familie nicht selbstverständlich, dass man in einer solchen Situation si reagieren würde, und dann auch noch bei einem Vater wie Roderick LaRoux...? Lilac finde ich echt einen starken Charakter, obwohl ich sie im ersten Teil nicht mochte, zumindest am Anfang. Aber sie hat sich ja geändert. ;)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
CallaHeart kommentierte am 29. August 2017 um 23:03

Wow, was für ein Ende! Irgendwie überraschend, aber auch wieder nicht... Auf jeden Fall toll!
Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, obwohl ich die Action wieder etwas ungleich verteilt fand... Erst hat es sich etwas gezogen, die Szenen in der zerstörten Stadt waren etwas lang, fand ich. Aber dann am Spalt war es echt spannend!
Lilacs Gespräch mit den Stimmen dann war eindeutig noch ein Höhepunkt. Ich habe mich total gefreut, wieder aus ihrer Perspektive zu lesen, auch wenn es nur für ein Kapitel war! Ist euch auch die unterschiedliche Schriftart aufgefallen?
Das Gespräch an sich fand ich echt toll. Fast schon poetisch und man erfährt so viel über die Stimmen... Gut, dass sie friedlich sind, denn ich hatte sie immer so im Kopf, sie haben ja auch die richtigen Ansätze. Bloß die eine Stimme, die LaRoux allein gehalten hat ist eben verrückt geworden. Ich finde die Idee der Stimmen als "Außerirdische" auch echt cool, weil es etwas ist, was man sich nicht so vorstellt. Keine kleinen Tierchen oder menschenähnliche Wesen, sondern einfach Energie.
Also ich würde sagen, das Ende ist angemessen. ;)

Thema: Lieblingsstellen
CallaHeart kommentierte am 29. August 2017 um 23:24

Also meine Lieblingsstelle(n) waren einmal der Kuss von Sofia und Gideon im Taxi xD und NATÜRLICH die Szene, in der sich alle getroffen und sich die Fäden zusammengeführt haben...
Oder vielleicht auch das eine Kapitel aus Lilacs Sicht, als sie den Stimmen ihre Gefühle zeigt. :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
buechermauschen kommentierte am 30. August 2017 um 11:15

Ein würdiges Ende für eine tolle Reihe !Es ist zum Ende hin auch noch mal viel passiert. Könnte es auch gar nicht mehr aus der Hand legen...

Gut das sie Lilac retten konnten , bin ein Happy Ende Freund :-P  wäre schade gewesen wenn Tarver am Ende allein gewesen wäre , wo sich doch so nette Pärchen gebildet haben .

Die "Verrücktheit" von Lilacs Vater hat sich ja schon länger angekündigt ... das Lilac das Unternehmen weiterführt und beim Wiederaufbau unterstützt ist ein guter Abschluss .

Thema: Deine Meinung zum Buch
buechermauschen kommentierte am 30. August 2017 um 11:29

Hat mir wirklich gut gefallen , für mich ist der dritte Band der stärkste der Reihe .

Vielen Dank das ich mitlesen durfte!

Meine rezi hier:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-gelungenes-ende-fuer-eine-tolle-tril...

Wird auch noch bei lesejury , lovelybooks und Weltbild eingestellt ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CallaHeart kommentierte am 30. August 2017 um 12:18

So, und meine Rezi ist auch fertig. Ich freue mich riesig, dass ich hier mitlesen durfte! Danke ans Team und den Verlag!

Hm, ich weiß nicht... Ich fand den Teil eigentlich auch am besten, aber komischerweise habe ich ihn am "schlechtesten" (bloß 4,5 Sterne!) bewertet.. ^^ Ich mochte letztendlich einfach Sofia und Gideon überhaupt nicht mehr. Aber inhaltlich war es RICHTIG stark!

Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/fuer-fans-der-reihe-eine-absolute-empfeh...
Wenn ich wieder daheim bin werde ich auch noch auf Lesejury, Literaturschock (und dessen Bücherforum ;), amazon, Thalia und Buecher.de streuen, jetzt auf dem Handy funktioniert das nicht wirklich.. ^^
Auf Lovelybooks steht sie schon.

Und natürlich bleibe ich hier noch dabei und diskutiere mit! :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
CallaHeart kommentierte am 30. August 2017 um 13:05

So, und meine Rezi ist auch fertig. Ich freue mich riesig, dass ich hier mitlesen durfte! Danke ans Team und den Verlag!

Hm, ich weiß nicht... Ich fand den Teil eigentlich auch am besten, aber komischerweise habe ich ihn am "schlechtesten" (bloß 4,5 Sterne!) bewertet.. ^^ Ich mochte letztendlich einfach Sofia und Gideon überhaupt nicht mehr. Aber inhaltlich war es RICHTIG stark!

Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/fuer-fans-der-reihe-eine-absolute-empfeh...
Wenn ich wieder daheim bin werde ich auch noch auf Lesejury, Literaturschock (und dessen Bücherforum ;), amazon, Thalia und Buecher.de streuen, jetzt auf dem Handy funktioniert das nicht wirklich.. ^^
Auf Lovelybooks steht sie schon.

Und natürlich bleibe ich hier noch dabei und diskutiere mit! :)

(Ups, ich hatte es auch im falschen Unterthema geschrieben..^^)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SummseBee kommentierte am 30. August 2017 um 15:11

Ich finde es schön, dass das Cover so gut zu den beiden anderen Bänden passt. Obwohl mir die anderen beiden Cover besser gefallen. Hier wirken die Gesichter so gequetscht. Besonders schön finde ich die Farben des Einbandes, wenn man den Schutzumschlaf abmacht.

Als ich das Cover zum ersten Mal betrachtet habe hat mich das männliche Gesicht irgendwie an den deutschen Schauspieler Thomas Koch erinnert. ;)

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
buchina kommentierte am 30. August 2017 um 15:49

Bei diesem Abschnitt dachte ich erst ach da geht dem Roman etwas die Puste aus, aber das war keine lange Verschnaufpause. Ich bin sehr überrascht, dass alle 6 Protagonisten so früh aufeinander treffen. Ich hätte wirklich später damit gerechnet, aber umso besser. Ich bin jetzt nur gespannt wie es weitergeht. Lilac könnte ich ohrfeigen, es hätte so schön sein können, wenn ihr Vater endlich tot wäre, aber irgendwie kann ich sie auch verstehen.

Mir gefällt dieser Teil sehr gut, einerseits gibt es wieder ein Paar, was zusammenfindet, gleichzeitig gibt es eine Zusammenführung aller Paare, die dann sicherlich gemeinsam kämpfen werden. Übrigens gefallen mir Gideon und Sofia sehr gut, ihre Liebesgeschichte ist nicht so kitschig und nimmt nicht soviel Raum ein, wie die von Tarver und Lilac.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Irish-Dreamer kommentierte am 30. August 2017 um 19:31

Meine Freude über den Gewinn der Leserunde wurde schnell getrübt als ich las, dass es sich um den 3. Band einer Trilogie handelt. Ich hatte echt Bedenken, ob und wie ich in das Buch rein kommen würde und ob es Sinn macht die zwei vorherigen zu lesen. Aber das hätte ich schon zeitlich gar nicht mehr geschafft und so hab ich mich einfach auf das Buch gestürzt.
Ich kam total klasse rein und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Von der ersten Seite an wollte ich wissen um welche Firma es sich handelt, warum Sofia und Gideon sich verstecken/auf der Flucht sind und ständig neue Namen tragen. Es liest sich sehr gut und man kommt eigentlich kaum zum Luft holen zwischendurch.

Bei ein paar Stellen dachte ich: och nö das ist jetzt aber doch bissel übertrieben. Zum Beispiel als sie endlich in Gideons Höhle sind und in Sicherheit sein sollten. Aber das war nur ein kurzer Augenblick, denn für wirkliche Zweifel blieb auch mir keine Zeit.
Ziemlich traurig fand ich die Situation mit Mae. Es muss ihr schwer gefallen sein die beiden zu verraten und man denkt automatisch darüber nach was man selbst in dieser Situation getan hätte.

Man spürt förmlich das Knistern zwischen den beiden und ich rechne fast mit einem elektrischen Schlag beim Seitenumblättern. Ich bin gespannt wie es weiter geht...

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
Areti kommentierte am 30. August 2017 um 20:56

​Ich habe das Buch vorletzte Nacht beendet. Als ich mitten in der Nacht aufgewacht bin, dachte ich, jetzt schaffst du auch noch den Rest und dann war es 5Uhr :-D 
Das zeigt direkt, dass mir auch der letzte Leseabschnitt richtig gut gefallen hat.

​Mich hat hier total überrascht, dass Lilac doch noch gerettet werden konnte und auch wie sich das mit den Stimmen entwickelt hat. Dass beides so positiv ausgeht, hätte ich nie gedacht.

​Endlich haben Sofia und Gideon zusammen gefunden. Wurde auch Zeit.
Für mich war es ein gelungener Abschluss der Trilogie. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
CallaHeart kommentierte am 01. September 2017 um 10:56

5 Uhr?? Respekt xD
Also wenn ich in der Nacht aufwache, kann ich meistens nicht lesen, aber ich hätte es mal fast geschafft, die Nacht durchzulesen... :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Areti kommentierte am 30. August 2017 um 21:01

​Das Cover passt sehr gut zu den ersten beiden.
​Auch die Farbe finde ich sehr schön.
​Die starke Schminke fand ich im ersten Moment etwas aufdringlich. Nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich es aber sehr treffend für Corinth und die Upper Class. 

​Mein Favorit vom Cover her bleibt allerdings Band 2. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CallaHeart kommentierte am 07. September 2017 um 14:01

Mein Favorit ist der erste Teil! Beim Zweiten gefallen mir Jubilees Augen nicht...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Areti kommentierte am 30. August 2017 um 22:15

​Mir hat der Abschluss der Trilogie richtig gut gefallen. 
​Ich dachte schon, nach Band 2 kann es nicht mehr besser werden und bin nun absolut sprachlos. 

​Auch die Leserunde mit den Diskussionen und dem gemeinsamen Rätseln hat mir richtig gut gedallen.
​Danke, dass ich daran teilhaben durfte.

​Hier ist meine Rezension:
http://wasliestdu.de/rezension/ein-kroenender-abschluss-der-trilogie-fes...

Thema: Lieblingsstellen
Areti kommentierte am 31. August 2017 um 15:59

​Da kommt wohl die Tänzerin in mir durch: Meine Lieblingsszene war die Tanzszene in der Passage. 

Thema: Lieblingsstellen
Irish-Dreamer kommentierte am 07. September 2017 um 18:57

Die war auch echt schön. Man hat quasi gefühlt wie die Funken sprühen. Die ganze Szene war irgendwie magisch :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
Annis-Buecherwelt kommentierte am 01. September 2017 um 16:39

Ich habe jetzt auch endlich das Buch beendet und bin begeistert. Ein starker Abschluss einer sehr schönen Reihe!

An der Stelle, an der Tarver heimlich abhaut und Gideon ihm später folgt, finde iches super süß, wie Gideon sich, als er Tarver findet, fragt, was Sophia jetzt tun würde. Mir gefällt es, dass er auch unbewusst immer überlegt, was sie machen würde. Die beiden sind zusammen einfach ein starkes Team.

Auch die Stelle, als isch Gideon und Sophia durch Zufall nachts nochmal in der Passage treffen, hat mir gut gefallen. Ich hatte schon so etwas in der Richtung geahnt, als Sophia dorthin aufgebrochen ist und habe gehofft, dass auch Gideon da sein würde. Der Ort bedeutet den beiden viel, einige wichtige Ereignisse des Buches haben sich dort abgespielt und ich finde es gut, dass der Ort nicht direkt in Vergessenheit geraten ist. Schade fand ich nur, dass Sophia morgens abgehauen ist.

Auch das Ende finde ich super. Dass die ganzen Personen aus dem Buch wieder vorkamen ist klasse, das Dr. Rao nocheinmal da ist und auch Mae die Gruppe unterstützt. Sophia war am Ende wirklich mutig, aber es hat sich gelohnt. Ein sehr gelungener Abschluss. Das man nicht weiß, was genau mit Roderick LaRoux passiert, finde ich nicht weiter störend, denn alle für mich wichtigen Fragen sind am Ende geklärt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 03. September 2017 um 12:40

Wow, die auflösung war toll. Das alle Protagonisten zusammen im letzten Band aufeinandertreffen hat mir unglaublich gut gefallen. Die Reihe ist definitiv lesenswert und spannend. Zum Ende hin hätte es aber ruhig noch ein bisschen merh Action geben können, deshalb von mir nur 4 Sterne.

Eine sehr gute Reihe die keine Spannung hinter dem Berg hält und von vorne bis hinten gut durchdacht ist, harmoniert und viel Gefühl bereithält.

Zur Rezi

Danke das ich mitlesen durfte :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
WilmaH kommentierte am 03. September 2017 um 14:48

Ich habe den ersten Abschnitt jetzt gelesen. Da ich gerade aus dem Urlaub gekommen bin habe ich meine ersten Seiten erst gestern gelesen. Ich habe etwas Bedenken gehabt, ob ich in ein Buch reinkomme, von deren Vorgeschichte ich nichts weiß. Die vorherigen Teile habe ich nicht gelsen. Meine Bedenken waren aber völlig unbegründet. Das Buch lässt einen gar nicht mehr los. Der Haker Gideon war mir von Anfang an sympatisch. Wer Sofia wirklich ist ist mir noch ein Rätsel. Man weiß nie so recht ob sie etwas macht um ihr Gegenüber zu beeinflussen oder ob es ihr wahres Ich ist. Die Flucht der beiden finde ich sehr spannend. Besonders gefallen mir die kurzen Einblicke der Wesen aus dem Hyperspace. Ich bin echt gespannt was es damit auf sich hat. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 04. September 2017 um 14:31

Oh, du hast die ersten Teile noch nicht gelesen? Bin gespannt, wie es dir dann mit dem Rest geht! ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
WilmaH kommentierte am 06. September 2017 um 19:24

Ich finde das Buch richtig gut. Als die alten Charaktere mit Sofia und Gideon aufeinander treffen, war ich zuerst etwas verwirrt und musste erst einmal heraus bekommen, in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Aber es hat nicht lange gedauert, dann wusste ich wer wer ist. Mir gefällt es gut, dass sie jetzt eine größere Gruppe sind und zusammen arbeiten können. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 07. September 2017 um 14:02

Das fand ich eigentlich das Beste an dem Teil, dass man die anderen Charaktere wiedertrifft! Da hast du was verpasst... ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Lilli33 kommentierte am 10. September 2017 um 18:16

Toll, dass du so gut rein gekommen bist. Ich hätte nicht gedacht, dass man das alles nachvollziehen kann, wenn man die Vorgänger nicht gelesen hat.

Thema: Lieblingsstellen
Irish-Dreamer kommentierte am 05. September 2017 um 19:47

Gideon: "Schön dich kennenzulernen, Alexis." (Es macht dir doch nichts aus, wenn ich bei Grübchen bleibe, oder? Ich meine, Alexis ist doch auch nicht dein richtiger Name.) ;o)

Thema: Lieblingsstellen
CallaHeart kommentierte am 07. September 2017 um 14:05

Oh ja, das war echt gut! ;)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
buchina kommentierte am 06. September 2017 um 13:21

Der dritte Teil hier und insgesamt hatte es wirklich in sich. Für mich war hier viel mehr Spannung und Handlung drin als z.B. im ersten, wo mir einfach zu viel kitschige Liebesgeschichte drin war. Hier war sie wirklich nur Nebenhandlung.

Die Abschnitt mit den Stimmen waren gut austariert, sie wirkten geheimnisvoll, aber nach und nach wurden mehr Hintergründe klar und man erfuhr einiges über ihre Gedanken.

Das Ende ist zwar ein Happy end, dennoch war es für mich logisch und nachvollziehbar.

Insgesamt fand ich sehr gelungen, dass alle Protagonisten nochmal ihre Aufgabe bekamen, ohne das die Hauptakteure in diesem Teil zurück stecken mussten. Wirklich gelungener runder Abschluss.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
Lagoona kommentierte am 10. September 2017 um 22:07

Mir hat das dritte Buch tatsächlich auch am besten von allen Dreien geallen. Ich inde auch, dass das am meisten Action und Spannung drin war.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
WilmaH kommentierte am 06. September 2017 um 19:19

Mir gefällt der zweite Abschnitt auch richtig gut. Ich hätte nie damit gerechnet, dass noch so viel Schlimmes passiert. Die Lage mit den Stimmen scheint völlig aussichtslos. Mir stellt sich die Frage, warum es plötzlich so viel Stimmen gibt, die in den Körpern der Menschen wandeln?

Die Beziehung zwischen Sofia und Gideon hat sich verändert. Durch die vielen schlimmen Ereignisse verstecken sie sich nicht mehr hinter einer Fassade. Die Charaktere aus den Vorgeschichte haben mich am Anfang verwirrt. Aber mittlerweile weiß ich wer wer ist und welche Beziehung sie zueinander haben.

Ich bin gespannt, wie sich die Sache mit Lilac entwickelt. Oder was auch immer sie in Wirklichkeit ist. Ist sie nur eine Kopie von Lilacs Gedanken oder konnten die Stimmen sie wirklich zurück ins Leben holen. 

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Christina88888 kommentierte am 07. September 2017 um 13:10

Habe jetzt die ersten 180 Seiten gelesen. Finde das Buch ist nicht schlecht. Finde es aber schade, dass ich die anderen beiden Teile nicht gelesen habe. So wie ich es verstanden habe, geht jedes Buch um andere Jugendliche, vielleicht auch andere Planeten. Finde es süß, das Gideon Sofia einen Spitznamen ''Grübchebchen'' gegeben hat. Mir gefehlt, Sofie für jedes Problem eine Lösung hat. Sie ist flexibel und spontan. Was ist mit der Erde passiert? Warum sind sie auf einem anderen Planeten? Was ist mit Sofies Vater passiert? Bin auf die nächsten Seiten gespannt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
buchina kommentierte am 07. September 2017 um 15:39

Für mich der beste Band der Reihe. Der Spannungsbogen ist großartig.

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Meine Rezi:

http://wasliestdu.de/rezension/ein-highlight-der-reihe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 08. September 2017 um 14:19

So, ich bin ein wenig spät dran. Durch meinen Umzug bin ich doch etwas in Verzug geraten, aber da die Seiten nur so vorbei fliegen , mache ich mir keine Sorgen, es nicht noch imvorgegebenen Zeitraum zu schaffen. Ich muss wirklich sagen, ich bin absolut begeistert. Mir gefällt der dritte Teil viel viel besser als der zweite Teil. Sofia und Gideon sind mir schon sehr sympathisch. Das Leben auf der Flucht stelle ich mir auch ganz schön unentspannt vor. Schade, dass die Beiden nun gar keinen sicheren Unterschlupf mehr haben. Natürlich hoffe ich auch, dass Mae ihre Kinder wieder bekommt. Interessant finde ich ja auch die einzelnen Ebenen auf denen man dort leben kann.Ich bin sehr gespannt, ob sich dann in diesem Buch nun am Ende noch alles aufklären wird.

Ob die Bücher wohl bald verfilmt werden? Könnte ich mir zumindest sehr gut vorstellen.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 363 - 524)
WilmaH kommentierte am 08. September 2017 um 17:39

Das Ende finde ich sehr gut. Es war spannend bis zum Schluss. Besonders gut hat mir die Stelle gefallen, an der die Stimmen ihren "bösen" Bruder wieder als Teil von sich aufnehmen wollen. Davon sollten sich die Menschen echt ein Stück abschneiden. 

Thema: Lieblingsstellen
WilmaH kommentierte am 08. September 2017 um 18:12

Meine absolute Lieblingsstelle ist auf Seite 502 zu finden. Die ganze Seite finde ich einfach unglaublich schön. Es zeigt, das die Stimmen in ihrem bösen Gefährten immer noch ein Teil von sich selbst finden, der es wert ist, gerettet zu werden. Sie nehmen Schmerz und Dunkelheit in Kauf, um einen der ihren wieder bei sich zu haben. Nicht nur Wesen aus einem anderen Universum sollten dazu in der Lage sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annis-Buecherwelt kommentierte am 09. September 2017 um 12:39

Ein wunderbarer Abschluss für eine sehr schöne Reihe! Meiner Meinung nach sogar der beste Teil der ganzen Reihe und auf jeden Fall ein gelungenes Ende! Auch wenn ich Tarver, Lilac, Jubilee, Flynn, Sofia und Tarver definitiv vermissen werde! Sie waren einfach super Teams!

Vielen Dank, dass ich das Buch im Rahmen der Leserunde hier lesen durfte!

Meine Rezension: http://annisbuecherwelt.blogspot.de/2017/09/rezension-these-broken-stars-sofia-und.html

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Annis-Buecherwelt kommentierte am 09. September 2017 um 17:42

Ein wunderbarer Abschluss für eine sehr schöne Reihe! Meiner Meinung nach sogar der beste Teil der ganzen Reihe und auf jeden Fall ein gelungenes Ende! Auch wenn ich Tarver, Lilac, Jubilee, Flynn, Sofia und Tarver definitiv vermissen werde! Sie waren einfach super Teams!

Vielen Dank, dass ich das Buch im Rahmen der Leserunde hier lesen durfte!

Meine Rezension: http://annisbuecherwelt.blogspot.de/2017/09/rezension-these-broken-stars...

(hab es auversehen erst unter Bewerbungen gepostet)

 

 

Seiten