Leserunde

Leserunde zu "These Broken Stars. Sofia und Gideon" (Amie Kaufman, Meagan Spooner)

These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Bewerbungsphase: 31.07. - 14.08.

Beginn der Leserunde: 21.08. (Ende: 11.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "These Broken Stars. Sofia und Gideon" (Amie Kaufman, Meagan Spooner) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Flynn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

ÜBER DIE AUTORINNEN:

Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche.

Meagan Spooner wuchs in Washington, D.C., auf. Sie las und schrieb schon als Kind in jeder freien Minute, träumte damals aber noch von einer Karriere als Archäologin, Meeresbiologin oder Astronautin. Heute lebt sie ihre Abenteuerlust beim Schreiben und beim Reisen aus.

11.09.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nynaeve kommentierte am 23. August 2017 um 22:28

Für mich war das eindeutig der stärkste Teil der Reihe und ich bin froh dass ich sie nach Teil eins weiter verfolgt habe. Eine tolle Geschichte die mich vollends überzeugen konnte! Vielen Dank nochmals dass ich dabei sein durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-guter-abschluss-7

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lilli33 kommentierte am 26. August 2017 um 08:30

Ein toller Abschluss der Trilogie. Für mich der beste Band der Reihe, wobei ich den ersten auch klasse fand.

Das Buch war rasant und spannend, aber auch voller Gefühl. Und dass die Protagonisten aus den ersten beiden Bändern mitgemischt haben, hat die Geschichte schön abgerundet.

Herzlichen Dank, dass ich hier an der Leserunde teilnehmen durfte :-)

Hier geht es zu meiner Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/rasanter-und-runder-abschluss-der-trilogie

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Chianti kommentierte am 28. August 2017 um 19:28

Auch ich bedanke mich, dass ich bei der Leserunden teilnehmen durfte und natürlich für das Leseexemplar! Ich freue mich noch auf die weitere Diskussion!

Der dritte Band hat mir richtig gut gefallen und gibt der Reihe ein würdiges Ende! Ich mochte den zweiten Band einen kleinen Ticken lieber, einfach weil Jubilee und Flynn mir am besten gefallen haben!

Hier geht es zu meiner Rezi:

http://wasliestdu.de/rezension/gelungener-und-runder-abschluss-einer-spa...

http://golden-letters.blogspot.de/2017/08/rezension-these-broken-stars-s...

Thema: Deine Meinung zum Buch
buechermauschen kommentierte am 30. August 2017 um 11:29

Hat mir wirklich gut gefallen , für mich ist der dritte Band der stärkste der Reihe .

Vielen Dank das ich mitlesen durfte!

Meine rezi hier:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-gelungenes-ende-fuer-eine-tolle-tril...

Wird auch noch bei lesejury , lovelybooks und Weltbild eingestellt ...

Thema: Deine Meinung zum Buch
CallaHeart kommentierte am 30. August 2017 um 13:05

So, und meine Rezi ist auch fertig. Ich freue mich riesig, dass ich hier mitlesen durfte! Danke ans Team und den Verlag!

Hm, ich weiß nicht... Ich fand den Teil eigentlich auch am besten, aber komischerweise habe ich ihn am "schlechtesten" (bloß 4,5 Sterne!) bewertet.. ^^ Ich mochte letztendlich einfach Sofia und Gideon überhaupt nicht mehr. Aber inhaltlich war es RICHTIG stark!

Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/fuer-fans-der-reihe-eine-absolute-empfeh...
Wenn ich wieder daheim bin werde ich auch noch auf Lesejury, Literaturschock (und dessen Bücherforum ;), amazon, Thalia und Buecher.de streuen, jetzt auf dem Handy funktioniert das nicht wirklich.. ^^
Auf Lovelybooks steht sie schon.

Und natürlich bleibe ich hier noch dabei und diskutiere mit! :)

(Ups, ich hatte es auch im falschen Unterthema geschrieben..^^)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Areti kommentierte am 30. August 2017 um 22:15

​Mir hat der Abschluss der Trilogie richtig gut gefallen. 
​Ich dachte schon, nach Band 2 kann es nicht mehr besser werden und bin nun absolut sprachlos. 

​Auch die Leserunde mit den Diskussionen und dem gemeinsamen Rätseln hat mir richtig gut gedallen.
​Danke, dass ich daran teilhaben durfte.

​Hier ist meine Rezension:
http://wasliestdu.de/rezension/ein-kroenender-abschluss-der-trilogie-fes...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 03. September 2017 um 12:40

Wow, die auflösung war toll. Das alle Protagonisten zusammen im letzten Band aufeinandertreffen hat mir unglaublich gut gefallen. Die Reihe ist definitiv lesenswert und spannend. Zum Ende hin hätte es aber ruhig noch ein bisschen merh Action geben können, deshalb von mir nur 4 Sterne.

Eine sehr gute Reihe die keine Spannung hinter dem Berg hält und von vorne bis hinten gut durchdacht ist, harmoniert und viel Gefühl bereithält.

Zur Rezi

Danke das ich mitlesen durfte :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
buchina kommentierte am 07. September 2017 um 15:39

Für mich der beste Band der Reihe. Der Spannungsbogen ist großartig.

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Meine Rezi:

http://wasliestdu.de/rezension/ein-highlight-der-reihe

Thema: Deine Meinung zum Buch
Annis-Buecherwelt kommentierte am 09. September 2017 um 17:42

Ein wunderbarer Abschluss für eine sehr schöne Reihe! Meiner Meinung nach sogar der beste Teil der ganzen Reihe und auf jeden Fall ein gelungenes Ende! Auch wenn ich Tarver, Lilac, Jubilee, Flynn, Sofia und Tarver definitiv vermissen werde! Sie waren einfach super Teams!

Vielen Dank, dass ich das Buch im Rahmen der Leserunde hier lesen durfte!

Meine Rezension: http://annisbuecherwelt.blogspot.de/2017/09/rezension-these-broken-stars...

(hab es auversehen erst unter Bewerbungen gepostet)

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lagoona kommentierte am 10. September 2017 um 19:22

Ich bin absolut begeistert. Der dritte Teil hat mir fast am besten gefallen.

Für mich ein krönender Abschluss und ein tolles Finale.

Ich gebe sehr gerne 5 Sterne und bedanke mich, dass ich an dieser tollen Leserund eteilnehmen durfte.

 

http://wasliestdu.de/rezension/absolut-ueberzeugendes-finale-der-triologie

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buch Versum kommentierte am 10. September 2017 um 23:05

Fazit:

Perfekter Abschluss der Reihe!

Eine wundervoll erschaffenen fantasievolle Welt, die durch die Autoren perfekt gestaltet wird.

Das Buch reißt einen mit, man ist involviert in die Charaktere! Bekommt die fehlenden Teile ergänzt.

Was mit sofort aufgefallen ist, war aber Gideons Charme und Humor !
Durch das Zusammenspiel der Beiden, war ich viel stärker von Anfang an an Ihre Geschichte gefesselt, also die 2 vorherigen Bände der anderen Charaktere, die erst mit der Zeit den Lesefluss gesteigert haben ! Hier bei war der Lesefluss von Anfang an sehr hoch.
Außerdem gefällt mir auch der Aufbau des Buches, zwischen den Perspektivenwechsel, erfährt man auch die Gedanken der Stimmen.
Das Wiedersehen und dann vereinen der 6 Charaktere fand ich klasse, wie sie alles auf eine besondere Art miteinander verbunden.
Webei ich nach beenden des Buches sagen muss, ich wüsste nicht wenn ich als Favorit vom Paar wählen würde. alle haben ihre stärken und können diese perfekt mit den ihren Erfahrungen in die Gruppe mit einbringen! Perfekte Ergänzung!
Der 3. Teil ist jedoch definitiv am spannendsten, dies wird dann auch noch durch die zwischen Gedanken der Stimmen verstärkt.
Ich bin einfach hin und weg und war emotional mit betroffen und hing an den Lippen der Autoren.

Mitreißend! Aktionistisch! Fantasievoll ! Emotional !
Geniales und mitreißendes Ende der Trilogie !

Vielen Dank für die Teilnahme an der Leserunden :)

http://wasliestdu.de/rezension/geniales-atemberaubendes-mitreissendes-en...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Christina88888 kommentierte am 11. September 2017 um 21:52

Finde es schade, das ich die andren beiden Bücher nicht gelesen habe. Ich den Band, den ich jetzt gelsen habe nicht schlecht aber für meinen Geschmack war zu viel Phantasie in dem Roman eingepackt

Thema: Deine Meinung zum Buch
Owlsome Books kommentierte am 13. September 2017 um 22:03

Leider konnte ich bei der Diskussion nicht teilnehmen, da ich meine Zeit ganz und gar meiner Bachelorthesis gewidmet habe, umso glücklicher war ich aber, da ich dieses großartige Buch lesen durfte. 

Meine Rezension ist auch grade online gegangen: https://wasliestdu.de/rezension/wuerdiger-abschluss-einer-tollen-trilogie-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
bibliophiler_booknerd kommentierte am 15. September 2017 um 15:06

Dies war für mich ebenfalls der stärkste Teil der Reihe und ich bin mit dem Ende sehr, sehr zufrieden. Ich habe gerade noch einmal große Lust bekommen, die Reihe nochmal zu lesen.

https://wasliestdu.de/rezension/these-broken-stars-sofia-und-gideon

Thema: Deine Meinung zum Buch
Irish-Dreamer kommentierte am 21. September 2017 um 17:43

Als ich dieses Buch in meinen Händen hielt war ich voller Vorfreude. Aber anfangs wurde sie dadurch getrübt das es der Abschluss einer Trilogie ist und ich die beiden vorangegangen Bücher nicht gelesen hatte. Zuerst wollte ich mir die ersten beiden Bände besorgen um dann richtig durchzustarten, aber die Neugier überwog ganz einfach und so fing ich gleich mit dem dritten Band an.
Es blieb mir dann auch gar keine Zeit zum überlegen, da die Handlung von Anfang an so rasant und spannend war das ich kaum wagte Luft zu holen. So ging es dann die ganze Zeit weiter und hielt sich bis zur letzten Seite.
Für mich ein wunderschöner Sci-Fi/Fantasy Roman mit viel Herz und Gefühl.

Einige der wichtigsten Botschaften in diesem Buch sind das Mitgefühl, Hoffnung und der Glaube an sich selbst. Und das Rache einen aufzehren kann und irgendwann das Wichtigste im Leben wird - man irgendwann alles um sich herum vergisst . Und ob man nun an das Schicksal glaubt oder nicht, es ist wichtig seine eigene Meinung zu haben und eigene Entscheidungen zu treffen.

Die Charaktere sind wirklich toll heraus gearbeitet und man hat wirklich ein gutes Bild vor Augen. Die Gefühle sind auch so lebhaft und intensiv beschrieben das ich sie selbst fast alle gefühlt habe. Und grade das macht ein gutes Buch aus. Wenn die Geschichte lebendig wird. Das knistern zwischen Sofia und Gideon ist wirklich spürbar und man muss fast Angst haben das Feuer ausbricht ;)

Ich kann dieses Buch guten Gewissens weiter empfehlen. Jeder der gerne ein gutes Fantasy-Jugendbuch liest ist hier in den allerbesten Händen.

Die ersten beiden Teile habe ich mir auch schon besorgt und werde sie dann als nächstes verschlingen. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
MiracleDay kommentierte am 03. Oktober 2017 um 17:39

Besser spät als nie, hat man mir gelernt und so habe ich die Leserunde beendet auch wenn, der Zeitfaktor dafür abgelaufen war. Gesundheitliche und Private Probleme sorgten dafür das ich es nicht vorher schaffte aber denn stehe ich in der Pflicht und in der Schuld, das ganze dennoch abzuschließen und das habe ich auch dennoch noch gerne gemacht :).

Wenn auch zu spät, aber hier meine Rezension ->

https://wasliestdu.de/rezension/grandioser-abschluss-einer-beruehrenden-...

 

Vielen Dank das ich dabei sein durfte, ich hatte tolle Lesestunden, das Buch war fantastisch :)