Leserunde

Leserunde zu "These Broken Stars. Sofia und Gideon" (Amie Kaufman, Meagan Spooner)

These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Bewerbungsphase: 31.07. - 14.08.

Beginn der Leserunde: 21.08. (Ende: 11.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "These Broken Stars. Sofia und Gideon" (Amie Kaufman, Meagan Spooner) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Flynn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

ÜBER DIE AUTORINNEN:

Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche.

Meagan Spooner wuchs in Washington, D.C., auf. Sie las und schrieb schon als Kind in jeder freien Minute, träumte damals aber noch von einer Karriere als Archäologin, Meeresbiologin oder Astronautin. Heute lebt sie ihre Abenteuerlust beim Schreiben und beim Reisen aus.

11.09.2017

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Kathleen Jeß kommentierte am 20. August 2017 um 15:05

Hallo liebe Mitleser. :)

Ich fliege ab morgen für 8 Tage in den Urlaub. Ich hatte gehofft, dass das Buch vielleicht schon früher ankommt, aber so werde ich hier also erst etwas später einsteigen. Viel Spaß euch schon mal beim Lesen. :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 20:01

Dankeschön und viel Spaß! (Auch wenn du wahrscheinlich schon weg bist. xD) :D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Kathleen Jeß kommentierte am 29. August 2017 um 21:46

Danke schön. ♥ Es war toll. :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 21:58

Wow, man kommt ja fast nicht zum Luft holen. Das Buch ist bisher sehr rasant. Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Ich fand das erste Aufeinander Treffen von Sofia und Gideon wirklich gelungen. Beide waren mir gleich sympathisch und ich kam mir vor wie in einem Actionfilm. Aber es hört ja gar nicht auf. Bis jetzt sind die beiden nicht mehr richtig zur Ruhe gekommen. Sie sind ja nur auf der Flucht. Ich bin gespannt ob und wann etwas Tempo heraus genommen wird. Das Tempo hat mir in den Vorgängern manchmal etwas gefehlt, hier ist es schon fast zu viel. Denn nicht nur sie zwei sehnen sich nach Ruhe und Sicherheit - auch ich würde sie gerne in Ruhe besser kennen lernen. xD Versteht ihr was ich meine?

Gideon und Sofia geben auf jeden Fall ein sehr gutes Team ab. Wenn die zwei es nicht schaffen - wer dann? Sofia ist einfach wahnsinnig aufmerksam in sozialen Dingen, sie hat ja zum Glück auch gleich Maes Verrat mitbekommen und so konnten sie noch fliehen. Mal schauen wohin es sie jetzt verschlägt. Ich freue mich auch schon auf Jubilee, Flynn, Lilac und Tarver. Das wird noch was.

Was ich nicht verstehe ist warum der Herzbube Sofia die ganze Zeit gesucht hat wie sie ja meint. Welchen Grund sollte Gideon dafür haben? Oder denkt sie der Herzbube sucht sie für LRI? Na ja, wir werden sehen. Das wird auf jeden Fall boch interessant wenn Sofia herausfindet dass Gideon der Herzbube ist.

Gut gelungen finde ich auch die Absätze vor jedem Kapitel durch die man die Stimmen kennen lernen kann, bzw. erfährt warum sie so geworden sind. Ich finde dass das wirklich gut geworden ist und bin gespannt was wir da noch erfahren.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Areti kommentierte am 24. August 2017 um 01:11

Mir gefällt dieses rasante Tempo bisher richtig gut. Das hat was. Aber ja, früher oder später sollten sie auch mal etwas zur Ruhe kommen können. So fällt es einem vor allem schwer, das Buch aus den Händen zu legen. 

Ich finde auch, dass die beiden ein gutes Team sind. Sie ergänzen sich einfach perfekt. Er Genie im technischen, sie im Sozialen. 

Auch die Abschnitte mit den Stimmen fand ich klasse. 

 

Zu deiner Frage. 

Ich glaube, es ist gar nicht sie, die er sucht. Da war eine Stelle, wo er darüber nachdachte, dass er Commander Towers sucht und dass sie mit einer ID und als Waisenkind vom Planeten Avon weg ist und schließlich auf Corinth gelandet und seitdem nicht mehr weg ist. Ich glaube diese Spur, die er verfolgt, ist Sofias. Er denkt, dass es Towers ist, weil hier Unregelmäßigkeiten vorkamen. Und Sofia ist ja auch genau da abgetaucht. Sie merkt, dass der Herzbube ihre Spur verfolgt, aber weiß nicht, dass er gar nicht hinter ihr her ist. Das ist zumindest meine Vermutung, nachdem er das mit der ID und dem Waisenhaus gedacht hat. Aber mal sehen, wie das aufgelöst wird. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 24. August 2017 um 10:37

Hmm, die Theorie ist gut. Mir war das nämlich auch noch nicht klar. Mal schauen, ob du Recht hast. ;)

Das Erzähltempo gefällt mir auch echt gut, aber wenn es jetzt so weitergeht, dann wird es wirklich irgendwann zu viel. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Chianti kommentierte am 25. August 2017 um 20:31

Den Gedanken hatte ich auch. Er ist unwissentlich hinter Sofia her und nicht hinter Towers. Wobei ich mich auch gefragt habe, warum gerade Towers so wichtig ist. Klar sie ist eine Marionette von LaRoux und hat seine Spuren auf Avon vielleicht verwischt, aber es gibt so viele Schergen von LaRoux und ich vermute, dass Gideon vielleicht noch einen anderen Grund hat, warum er sich so auf sie eingeschossen hat.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Lilli33 kommentierte am 24. August 2017 um 13:16

"Was ich nicht verstehe ist warum der Herzbube Sofia die ganze Zeit gesucht hat wie sie ja meint. Welchen Grund sollte Gideon dafür haben? Oder denkt sie der Herzbube sucht sie für LRI? Na ja, wir werden sehen. Das wird auf jeden Fall boch interessant wenn Sofia herausfindet dass Gideon der Herzbube ist."

Das habe ich auch so wie Areti verstanden, dass das eigentlich nur ein Missverständnis ist und er gar nicht Sofia sucht, sondern ihre Spur mit der von Commander Towers verwechselt hat und deshalb nun der falschen Spur folgt.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Nynaeve kommentierte am 24. August 2017 um 14:07

Ich denke so viel kann ich sagen: ihr habt das genau richtig verstanden. ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Chianti kommentierte am 25. August 2017 um 20:35

Ich finde es auch gut, dass Sofia Maes Verrat sofort erkannt hat. Jetzt ist die Frage, wie haben LRI so schnell die Spur von Gideon und Sofia zu Mae verfolgen können? Ich glaube nicht, dass Gideon - der Herzbube! - einen Fehler bei seinem Hack gemacht hat.

Hoffentlich bekommt Mae ihre Kinder wieder..

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Irish-Dreamer kommentierte am 30. August 2017 um 19:57

"Jetzt ist die Frage, wie haben LRI so schnell die Spur von Gideon und Sofia zu Mae verfolgen können? Ich glaube nicht, dass Gideon - der Herzbube! - einen Fehler bei seinem Hack gemacht hat."

Ich glaube das Gideon es eventuell nicht geschafft hat ALLES auf seinen Festplatten zu löschen und sie so den Bezug zu Mae hergestellt haben. Immerhin haben sie seit Jahren täglich miteinander kommuniziert und es dürfte wohl in jedem Winkel seiner Computer etwas davon aufgetaucht sein.

Traurig das scheinbar jeder Mensch erpressbar ist - man muss nur lange genug suchen um ein geeignetes Druckmittel zu finden :(

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Buch Versum kommentierte am 10. September 2017 um 20:17

Das fand ich auch sehr erstaunlich und zeigte, was für Qualtitäten und Stärken in Sofia stecken!

Sie alles im Auge behält und dadurch Gideon und sich das Leben gerettet hat, sonder wäre die schnell flucht nicht gelungen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Lagoona kommentierte am 08. September 2017 um 14:10

Mir gefällt der Einstieg auch richtig gut und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen,weil  es so spannend ist.

Sofia und Gideon sind wirklcih ein gutes Team, von daher müssen sie es einfach schaffen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Lilli33 kommentierte am 10. September 2017 um 18:11

Schön, dass dir der Anfang des Buches schon mal gefällt :-)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
buechermauschen kommentierte am 23. August 2017 um 08:54

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wieder sehr leicht gefallen . 

Sofia und Gideon waren mir sofort sympatisch und ich mag die detaillierte Beschreibung der Autorin , ich habe immer das Gefühl das ich mittendrin steh .

Muss auch sofort weiterlesen , es ist gerade so spannend ^_^

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Areti kommentierte am 24. August 2017 um 01:12

Ja, das sind wirklich zwei Protagonisten, die einem sofort sympathisch sind. Fand ich auch. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Irish-Dreamer kommentierte am 31. August 2017 um 20:39

Ging mir genauso. Trotz der vielen Geheimnisse die jeder hat und der schnippischen Art von Sofia, schließt man sofort beide ins Herz!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Annis-Buecherwelt kommentierte am 23. August 2017 um 21:11

Ich bin jetzt auf Seite 52 und bisher gefällt mir das Buch sehr gut.

Ich finde es super, dass man direkt mitten im Geschehen beginnt und es direkt spannend wird. DIe beiden Hauptprotagonisten kommen mir sehr sympatisch vor, ich mag Sophias Humor und auch Gideon wirkt ziemlich cool. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden weiterentwickelt, denn dass es zwischen den beiden knistert, ist ja wohl klar.

Der Schreibstil gefällt mir auch super, ich kann gar nicht aufhören zu lesen. Möchte unbedingt wissen, wie Gideon und Sophia es schaffen, sich miteinander zu verbünden und ihre Streiterein und das Knistern zwischen ihnen unter einen Hut zu bekommen!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 24. August 2017 um 10:39

Naja, Streitereien... ^^ Ich bin eher gespannt, wie sie ihre Geheimnisse voreinander unter den Hut bekommen! Weil, dass sie welche voreinander haben (auch in wichtigen Dingen, stichwort Herzbube), ist klar. ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Areti kommentierte am 24. August 2017 um 01:16

Nachdem ich gerade erst noch schnell Band 2 vor dieser Leserunde gelesen habe, konnte ich nahtlos übergehen. 

Und der erste Leseabschnitt hat mir schon richtig gut gefallen. Ich mag das Tempo, in dem es hier vorangeht. Da fliegen sie Seiten nur so dahin und ich musste mich gerade zwingen, beim Leseabschnitt eine Pause zu machen, um hier zu schreiben. 

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es jetzt weiter geht und wo die beiden hinfliehen wollen. Sicherheit scheint ja nun schwer zu finden zu sein. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 24. August 2017 um 10:34

Hallo! :)

Ich bin jetzt auch fertig mit dem ersten Abschnitt. 

Und ich kann sagen, dass mir dieses Buch bis jetzt fast am Besten gefällt. Der Erste Teil war zwar auch nicht schlecht, mit mehr überlebenszenen in der Natur, aber das fand ich ein bisschen unrealistisch. 

Wie dem auch sei. :) Sofia finde ich super! Sie ist bisher die Sympathischste der Hauptpersonen, und auch Gideon ist toll! Ein Hacker und eine... super Lügnerin? Die beiden sind echt bisher das beste Team. Ich hatte ja an den dritten Teil nicht so hohe Erwartungen als an die Anderen, weil ich den Ersten auch besser fand als den Zweiten und, ja, auch, weil mir das Cover nicht ganz so gut gefällt. ^^ Aber ich werde eines Besseren belehrt, fürchte ich. 

Mit den Zwischenteilen konnte ich am Anfang wieder nichts anfangen, aber dann wurde klar, dass es aus der Sicht der Stimmen geschrieben ist. Tolle Idee, auch wenn mich ihre Denkweise noch ein bisschen verwirrt. Aber gut, sind ja auch Außerirdische. :D

Was mir bis jetzt auch besonders gut gefällt, ist, dass die Lovestory zwischen Sofia und Gideon nicht die ganze Handlung überdeckt, wie es bei Lilac und Tarver am Anfang war. Es geht sofort mit der Handlung los. Bis jetzt sind sie ja eigentlich die ganze Zeit auf der Flucht. Jetzt wird es aber mal Zeit für was Neues. Ich bin gespannt, ob sie auf der Ausstellung Lilac treffen. Dank Klappentext wissen wir ja, dass sie sich alle letztendlich zusammenschließen, oder? 

Sofias und Gideons Kuss im Taxi - ich konnte nicht mehr. :D Er nutzt die Situation eiskalt aus, obwohl sie eigentlich besseres zu tun hätten. Und Sofias Reaktion war auch toll. ^^

Also, Gideon ist der Herzbube. Und der Herzbube ist hinter Sofia her, aus welchem Grund auch immer. So, was wird jetzt passieren, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist? Es würde mich auch brennend interessieren, warum er sie eigentlich sucht. 

Ihr müsst mir mal schnell mit den Planeten helfen, ich bin da irgendwie etwas überfordert, weil es schon etwas länger her ist, dass ich den zweiten Teil gelesen habe. Also Corinth ist der große Planet, auf dem diese Geschichte spielt. Und hier lebt LaRoux mit Lilac und Tarver. Avon ist klar - Der Planet von Jubilee und Flynn, und Sofias Heimatplanet. Leben die beiden eigentlich immer noch da, oder sind sie jetzt auch auf Corinth. Was ist mir Paradisa? Und Verona? Und...äähm, wie war das nochmal mit Flynns Schwester, von der die Stimmen immer reden? 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Lilli33 kommentierte am 24. August 2017 um 13:23

Bei dem Kuss im Taxi musste ich auch so grinsen ;-)

"Also, Gideon ist der Herzbube. Und der Herzbube ist hinter Sofia her, aus welchem Grund auch immer. So, was wird jetzt passieren, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist? Es würde mich auch brennend interessieren, warum er sie eigentlich sucht. "

Ich habe das so verstanden, dass er Sofias Spur mit der von Commander Towers verwechselt hat, hinter der er eigentlich her ist. (S. 163)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 24. August 2017 um 22:26

So habe ich mir das jetzt aus euren Theorien auch geschlossen.. :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Nynaeve kommentierte am 24. August 2017 um 14:06

Was ist mir Paradisa? Und Verona? Und...äähm, wie war das nochmal mit Flynns Schwester, von der die Stimmen immer reden?

Flynns Schwester wurde von den Trodaire hingerichtet und war die Anführerin der Rebellen.
Wenn ich mich recht erinnere ist Verona der Planet auf dem Jubilee aufgewachsen ist bis ihre Eltern umgebracht wurden.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 24. August 2017 um 22:27

Ok, dankeschön. Das war noch ein Puzzleteil, das mir bisschen gefehlt hat. ;D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Nynaeve kommentierte am 24. August 2017 um 14:09

Wie dem auch sei. :) Sofia finde ich super! Sie ist bisher die Sympathischste der Hauptpersonen, und auch Gideon ist toll! Ein Hacker und eine... super Lügnerin? Die beiden sind echt bisher das beste Team. Ich hatte ja an den dritten Teil nicht so hohe Erwartungen als an die Anderen, weil ich den Ersten auch besser fand als den Zweiten und, ja, auch, weil mir das Cover nicht ganz so gut gefällt. ^^ Aber ich werde eines Besseren belehrt, fürchte ich.

Ich wurde es definitiv! Wobei mir fie Bücher von Teil zu Teil besser gefallem haben. ;D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
buechermauschen kommentierte am 24. August 2017 um 18:48

Hacker und super lügnerin .... weiss nicht warum, aber ich habe ständig moderne  Bonnie und Clyde im Kopf ...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Chianti kommentierte am 25. August 2017 um 20:41

Und ich kann sagen, dass mir dieses Buch bis jetzt fast am Besten gefällt. Der Erste Teil war zwar auch nicht schlecht, mit mehr überlebenszenen in der Natur, aber das fand ich ein bisschen unrealistisch. 

Ich muss zugeben, dass mich der erste Band nicht wirklich vom Hocker reißen konnte. Aber ich bin froh, dass ich die Reihe weitergelesen habe, denn der zweite Band war so gut und auch der dritte gefällt mir bis hierhin richig gut. Manchmal lohnt es sich wirklich dran zu bleiben :)

Mit den Zwischenteilen konnte ich am Anfang wieder nichts anfangen, aber dann wurde klar, dass es aus der Sicht der Stimmen geschrieben ist. Tolle Idee, auch wenn mich ihre Denkweise noch ein bisschen verwirrt. Aber gut, sind ja auch Außerirdische. :D

Gut, dass es nicht nur mir so ging :D Ich habe auch erwas gebraucht, um die Einblicke zuzuordnen, aber im zweiten Band brauchte ich auch schon etwas. Mal sehen, was wir noch so von den Stimmen erfahren werden, bisher finde ich den Einblick super!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Lagoona kommentierte am 08. September 2017 um 14:13

Ich bin auch aufjedenfall sehr gespannt darauf, wie das alles zuende geht, wenn alle aufeinander treffen.

Am liebsten würde ich jetzt direkt bis zum Ende weiterlesen :-)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Lilli33 kommentierte am 24. August 2017 um 12:52

Den ersten Leseabschnitt fand ich schon mal richtig toll. Da gibt es überhaupt nichts, was ich zu bemängeln hätte.

Wie schon bei den ersten beiden Bänden lernen sich auch hier die beiden Protagonisten quasi in der ersten Szene kennen und sich erst mal gar nicht so zugeneigt. Kein Wunder, kann es für sie doch sehr gefährlich werden, jemandem zu vertrauen.

Die Handlung ist furchtbar rasant und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Gut, dass ich mir am Abschnittsende eine Markierung gemacht habe, sonst hätte ich jetzt einfach weitergelesen und das Mittagessen wäre heute ausgefallen :-)

Ich fand es total süß, wie Gideon Sofia für sich immer „Grübchen“ genannt hat. :-)

Und dass Sofia Höhenangst hat, machte sie mir richtig sympathisch. Sie schien mir vorher fast zu perfekt.

Wir wissen (oder vermuten zumindest), was LaRoux vorhat. Und unsere Helden haben nur noch wenige Tage, das zu verhindern. Das macht die Sache natürlich umso spannender.

Flynns Auftauchen auf Corinth wurde nun auch schon angekündigt. Ich freue mich auf ihn und natürlich auch auf die anderen.

Ich habe mich ja die ganze Zeit gefragt, warum Sofia vom Herzbuben verfolgt wird. Und gerade als ich mich schon darüber ärgern wollte, dass das nicht gesagt wird, kam die Erklärung. Offensichtlich ist nur ein Fehler von Gideon, ein Missverständnis. Dadurch dass er Sofia mit seinem Raster aufgespürt hat, als er eigentlich Towers suchte. Und da Sofia sich für ihn auffällig verhielt, so wie er es von Towers erwarten würde, hielt er sie für Towers und verfolgte sie. Und Sofia bekam nur mit, dass sie vom Herzbuben verfolgt wird. Kein Wunder, dass sie nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Bin ja gespannt, wann sie es herausfindet, dass Gideon der Herzbube ist.

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Nynaeve kommentierte am 24. August 2017 um 14:10

Ich liebe es wie Gideon sie für dich immer Grübchen nennt. :D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
buechermauschen kommentierte am 24. August 2017 um 16:28

Dem kann ich mich nur anschließen , ich finde immer das so eine Kleinigkeit das Buch autentischer und den Charakter sympathischer macht ... auch wenn es nur darum geht das ein "Spitzname" verwendet wird . 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 24. August 2017 um 22:29

Ich schließe mich auch an. :D Ich fand es auch Jubilees "Romeo" süß.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Buch Versum kommentierte am 10. September 2017 um 20:20

Ja das macht mit unter seinen charme aus,.Aber reizend und amüsant waren auch seine Gedanken,die ihn von Sofia warnen sollten, aber mehr und mehr begeisterung für sie entfachen !

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 24. August 2017 um 22:32

Ihre Höhenangst fand ich auch super! Sofia hat das aber echt toll gemeistert, man merkt ihr auch ihr Kämpfer-Gen an! ^^

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Chianti kommentierte am 25. August 2017 um 20:44

Ich fand es total süß, wie Gideon Sofia für sich immer „Grübchen“ genannt hat. :-)

Ja, den Spitznamen finde ich auch klasse. Die beiden sind einfach süß zusammen :D Aber da ist auch ordentlich Feuer!

Wir wissen (oder vermuten zumindest), was LaRoux vorhat. Und unsere Helden haben nur noch wenige Tage, das zu verhindern. Das macht die Sache natürlich umso spannender.

Ich bin auch echt gespannt, wie es weitergehen wird und ich denke, die eine oder andere Überraschung wird noch auf uns warten.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 25. August 2017 um 13:01

Ich bin auch sehr gut in die Geschichte reingekommen. Das Tempo ist ja wirklich sehr rasant, was aber keineswegs schlecht ist. Die Protagonisten ergänzen sich prima. Sofia ist eine hervorragende Lügnerin und sehr gewitzt. Gideon ist kein geringerer guter Lügner und hat ein enormes Computer Fachwissen. Nicht gesucht und trotzdem gefunden würde ich mal sagen. Die beiden haben definitiv nicht einen so holprigen Start wie in den Vorgängern. Aktion kommt im ersten Leseabschnitt auch nicht zu kurz. Ich finde es sehr interessant das die zwei so füreinander einstehen und aufeinander bauen obwohl sie sich ja gar nicht kennen. Sofia hat mit der Mail an Gideon eine Menge Vertrauen in ihn gesetzt und das obwohl sie ja keinen Partner wollte. 

 

Bis jetzt definitiv wiedermal ein gelungener Band und eine sehr spannende Geschichte. Was es genau mit dem Herzbuben aufsich hat weiß ich auch noch nicht so genau, aber Sofia scheint nicht sonderlich viel gutes von ihm gehört zu haben

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 25. August 2017 um 17:04

Nicht gesucht und trotzdem gefunden würde ich mal sagen. 

Das triffts auf den Punkt ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Chianti kommentierte am 25. August 2017 um 20:28

Ich habe nun auch den ersten Abschnitt gelesen und bin richtig gut in die Geschichte hineingekommen.

Ich mag Sofia und Gideon beide sehr gerne, auch wenn ich bei Sofia noch nicht so ganz weiß, wer sie wirklich ist. Eine perfekte Schauspielerin, gerissen, kreativ und wandelbar. Sie ist von Avon nach Corinth gekommen, um Rache an Roderick LaRoux für den Tod ihres Vaters zu nehmen. Ich fand die Szene, wo sie weinend in Gideons Armen zusammenbricht und sich später heraustellt, dass da auch nur gespielt war, etwas erschreckend. Deshalb bin ich bei ihr noch vorsichtig. Gideon mag ich dagegen bereits von Herzen gern! Er flirtet gerne, lässt nichts anbrennen und hat einen tollen Humor. Gideon riskiert viel, als er Sofia hilft und verliert prompt sein so sicher geglaubtes Versteck. Ich freue mich schon darauf, die beiden noch besser kennenzulernen!

Gideon ist Commander Towers seit einem Jahr dicht auf den Fersen, wobei ich mir fast sicher bin, dass er unwissentlich die Spur von Sofia verfolgt. Schließlich ist sie eine Kriegswaise von Avon und sie möchte nicht, dass der Herzbube ihre Identität erfährt, weil er sie jagt. In LaRoux haben Sofia und Gideon einen gemeinsamen Feind und die Konfrontation scheint unausweichlich. Wird Roderick LaRoux wirklich die Gala nutzen, um die Regierenden aller Planeten in einem Raum zu bekommen und sie dann unter seine Kontrolle zu bringen?

Interessant finde ich auch, die kurzen Einblicke vor den Kapiteln, denn so erfahren wir mehr über die Stimmen und auch über Monsieurs LaRoux Vergangenheit. Die Stimmen haben sich geweigert seine geliebte Frau zurückzubringen, aus Rache für seine Behandlung an ihnen. Mal sehen, was wir noch so erfahren werden.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
buchina kommentierte am 28. August 2017 um 16:14

Die kurzen Einführungen vor den einzelnen Kapiteln sind wirklich interessant, obwohl ich sie anfangs doch etwas verwirrend fand. Aber immer mehr entsteht ein Bild. Diese Hintergrundgeschichte gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie diese am Ende aufgelöst wird.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Annis-Buecherwelt kommentierte am 26. August 2017 um 16:17

Ich habe gerade den ersten Abschnitt beendet und war ganz überrascht, dass ich schon so weit war! Der Schreibstil macht richtig süchtig und das Buch ist immer so spannend, dass ich es gar nicht aus der Hand legen möchte!

Vorallem die Stelle bei Mae zu Hause war extrem spannend und ich war so wütend und enttäuscht, andererseits konnte ich Mae natürlich auch total verstehen, auch wenn ich  selbst keine Kinder habe (bin noch etwas zu jung xD). Da zu entscheiden, was das Richtige ist, muss wirklich schwer sein.

Nach und nach habe ich dann auch etwas besser verstanden, was diese Zwischenkapitel wohl bedeuten möchten und meine Vermutungen haben sich bestätigt. Diese Idee finde ich ecth interessant, die ganze Geschichte mal noch aus einem anderen Standpunkt sehen zu können und das Handeln der Stimmen besser zu verstehen.

Die beiden Hauptcharaktere gefallen mir auch extrem gut und kommen mir total sympatisch vor. Ich mag die beiden als Team total gerne, wie gut sie sich unterstützten und zur Seite stehen. Und die Liebesgeschichte zwischen den beiden finde ich auch süß. Vorallem gefällt mir auch gut, dass das Buch in der Stadt spielt, etwas ganz anderes im Vergleich zum ersten Teil. Die wilde Natur hat mir damals beim Lesen zwar auch schon sehr gut gefallen, aber das hier mag ich noch mehr.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 28. August 2017 um 15:29

Ich weiß nicht, was mir besser gefällt... im Grunde eigentlich immer die Natur, aber die Autorinnen hier können das in der Stadt echt gut, deswegen tendiere ich auch hierzu ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
buechermauschen kommentierte am 26. August 2017 um 19:04

Oh man , ich schnecke gerade total vor mich hin...obwohl mir die Geschichte so gut gefällt , bin ich jetzt erst mit dem ersten Abschnitt fertig . Mir gefâllt dieses Buch der Trilogie bis jetzt am besten , es ist viel "Action"reicher und die Protagonisten sagen mir auch mehr zu .

Sophia ist mir echt sympatisch , sie nimmt kein Blatt vor den Mund . Sie und Gideon haben eine gute Dynamik , sie arbeiten gut zusammen obwohl noch viele Geheimnisse zwischen ihnen stehen.

Die Scene mit Mae fand ich traurig , sie ist gideons  Bezugspunkt und muss sich gegen ihn stellen um ihre Kinder zu retten .

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
buchina kommentierte am 28. August 2017 um 16:10

Der erste Teil ist wirklich spannend, ich konnte das Buch nur widerwillig absetzen, denn die Verfolgungsjagd ließ mir keine wirklich Pause. Die Autorinnen haben das Vorstellen der neuen Charaktere, gleichzeitig aber immer wieder Bezüge zu den Vorgängerbänden und der Aufbau einer neuen Geschichte inkl. neuem Liebespaar gut gelöst.

Ich muss sagen, mir gefällt der Start in diesen Teil, besser als bei den beiden anderen. Es macht richtig Spass es zu lesen, vor allem ist es nicht so kitschig bei der Liebesgeschichte.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Irish-Dreamer kommentierte am 30. August 2017 um 19:31

Meine Freude über den Gewinn der Leserunde wurde schnell getrübt als ich las, dass es sich um den 3. Band einer Trilogie handelt. Ich hatte echt Bedenken, ob und wie ich in das Buch rein kommen würde und ob es Sinn macht die zwei vorherigen zu lesen. Aber das hätte ich schon zeitlich gar nicht mehr geschafft und so hab ich mich einfach auf das Buch gestürzt.
Ich kam total klasse rein und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Von der ersten Seite an wollte ich wissen um welche Firma es sich handelt, warum Sofia und Gideon sich verstecken/auf der Flucht sind und ständig neue Namen tragen. Es liest sich sehr gut und man kommt eigentlich kaum zum Luft holen zwischendurch.

Bei ein paar Stellen dachte ich: och nö das ist jetzt aber doch bissel übertrieben. Zum Beispiel als sie endlich in Gideons Höhle sind und in Sicherheit sein sollten. Aber das war nur ein kurzer Augenblick, denn für wirkliche Zweifel blieb auch mir keine Zeit.
Ziemlich traurig fand ich die Situation mit Mae. Es muss ihr schwer gefallen sein die beiden zu verraten und man denkt automatisch darüber nach was man selbst in dieser Situation getan hätte.

Man spürt förmlich das Knistern zwischen den beiden und ich rechne fast mit einem elektrischen Schlag beim Seitenumblättern. Ich bin gespannt wie es weiter geht...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
WilmaH kommentierte am 03. September 2017 um 14:48

Ich habe den ersten Abschnitt jetzt gelesen. Da ich gerade aus dem Urlaub gekommen bin habe ich meine ersten Seiten erst gestern gelesen. Ich habe etwas Bedenken gehabt, ob ich in ein Buch reinkomme, von deren Vorgeschichte ich nichts weiß. Die vorherigen Teile habe ich nicht gelsen. Meine Bedenken waren aber völlig unbegründet. Das Buch lässt einen gar nicht mehr los. Der Haker Gideon war mir von Anfang an sympatisch. Wer Sofia wirklich ist ist mir noch ein Rätsel. Man weiß nie so recht ob sie etwas macht um ihr Gegenüber zu beeinflussen oder ob es ihr wahres Ich ist. Die Flucht der beiden finde ich sehr spannend. Besonders gefallen mir die kurzen Einblicke der Wesen aus dem Hyperspace. Ich bin echt gespannt was es damit auf sich hat. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 04. September 2017 um 14:31

Oh, du hast die ersten Teile noch nicht gelesen? Bin gespannt, wie es dir dann mit dem Rest geht! ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
WilmaH kommentierte am 06. September 2017 um 19:24

Ich finde das Buch richtig gut. Als die alten Charaktere mit Sofia und Gideon aufeinander treffen, war ich zuerst etwas verwirrt und musste erst einmal heraus bekommen, in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Aber es hat nicht lange gedauert, dann wusste ich wer wer ist. Mir gefällt es gut, dass sie jetzt eine größere Gruppe sind und zusammen arbeiten können. 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
CallaHeart kommentierte am 07. September 2017 um 14:02

Das fand ich eigentlich das Beste an dem Teil, dass man die anderen Charaktere wiedertrifft! Da hast du was verpasst... ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Lilli33 kommentierte am 10. September 2017 um 18:16

Toll, dass du so gut rein gekommen bist. Ich hätte nicht gedacht, dass man das alles nachvollziehen kann, wenn man die Vorgänger nicht gelesen hat.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
Christina88888 kommentierte am 07. September 2017 um 13:10

Habe jetzt die ersten 180 Seiten gelesen. Finde das Buch ist nicht schlecht. Finde es aber schade, dass ich die anderen beiden Teile nicht gelesen habe. So wie ich es verstanden habe, geht jedes Buch um andere Jugendliche, vielleicht auch andere Planeten. Finde es süß, das Gideon Sofia einen Spitznamen ''Grübchebchen'' gegeben hat. Mir gefehlt, Sofie für jedes Problem eine Lösung hat. Sie ist flexibel und spontan. Was ist mit der Erde passiert? Warum sind sie auf einem anderen Planeten? Was ist mit Sofies Vater passiert? Bin auf die nächsten Seiten gespannt.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
bibliophiler_booknerd kommentierte am 10. September 2017 um 15:49

Ich habe den ersten Abschnitt gelesen und ich finde die Geschichte bisher sehr spannend und gut geschrieben. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin.

Ich mag Sofia und Gideon sehr gerne, obwohl ich Sofia noch nicht recht einschätzen kann. Ihr Hintergrund ist sehr spannend und ich mag ihren Charakter sehr gerne, obwohl es so für uns noch schwerer macht, sie einzuschätzen. Ich fand es ebenfalls erschreckend, dass manche Szenen von ihr nur gestellt waren, deswegen bin ich ein wenig vorsichtig. Gideon ist total toll und er hat sich sofort in mein Herz geschlichen.

Die Handlung finde ich bisher toll und spannend und kann es kaum erwarten bis es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 180)
MiracleDay kommentierte am 25. September 2017 um 03:22

Ich weiss ich bin leider spät dran, aber leider gab es gewisse Umstände die es mir anders nicht ermöglicht haben, aber ich möchte das ganze dennoch wenn auch spät aber gut durch ziehen :).

Im Gegensatz zu Band 2 bei dem ich am Anfang Probleme hatte wieder reinzukommen, war ich bei Band 3 sofort Feuer und Flamme Sofia und Gideon waren mir von Anfang sehr sympathisch und ich wurde sofort mit ihnen warm. Sofia ist die geborene Schauspielerin aber die ganzen Umstände haben sie dazu gemacht einfach damit sie überleben kann. Gideon der Hacker sehr interessant, ist er doch auch noch der Herzbube und hat die, die er sucht schon lange neben sich?... Naja zu mindestens denkt er das er sie sucht, obwohl sie doch eine andere ist..

Es geht alles gleich sehr rasant und spannendlos, wir erfahren endlich zumindestens etwas mehr von den Seelen, die kurzen Zwischen Texte darüber gefallen mir sehr gut, weil sie endlich ein paar Fragen lösen.

Es kommen aber auch viele neue Fragen hinzu und ich bin wirklich gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt ich finde Sofia und Gideon machen sich als Team wirklich gut und ergänzen sich wirklich perfekt. Ihre Rettung war wirklich Klasse :D.

Das die beiden dann ausgerechnet von Gideons engster vertrauten verraten worden sind ist hart, aber gut, es ging hier um ihre Kinder, da kann ich das schon verstehen. 

Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich darauf.. besonders wenn die anderen Pärchen dazu kommen vor allem Lilac und Tarver :D.. wobei ich Flynn und Jubilee auch sehr mag, auch wenn es dort Anfangs Schwierigkeiten gab.