Leserunde

Leserunde zu "These Broken Stars. Sofia und Gideon" (Amie Kaufman, Meagan Spooner)

These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Bewerbungsphase: 31.07. - 14.08.

Beginn der Leserunde: 21.08. (Ende: 11.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "These Broken Stars. Sofia und Gideon" (Amie Kaufman, Meagan Spooner) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Flynn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

ÜBER DIE AUTORINNEN:

Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche.

Meagan Spooner wuchs in Washington, D.C., auf. Sie las und schrieb schon als Kind in jeder freien Minute, träumte damals aber noch von einer Karriere als Archäologin, Meeresbiologin oder Astronautin. Heute lebt sie ihre Abenteuerlust beim Schreiben und beim Reisen aus.

11.09.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 15. August 2017 um 08:21

Guten Morgen zusammen! Dann eröffne och mal die Hibbelrunde. ;) Ich weiß zwar nicht ob wir heute erlöst werden oder ob dem Team auch der Feiertag vergönnt ist, aber hibbelig bin ich allemal. Wünsche allen einen schönen Tag!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 15. August 2017 um 08:49

Huhu, ich geselle mich sehr gerne zu dir. Ich wäre mega gerne dabei.. Oh, welcher Feiertag denn???

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 15. August 2017 um 09:06

Ja das mit dem Feiertag hab ich mich auch grad gefragt ;) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 15. August 2017 um 09:10

Heute ist Mariä Himmelfahrt. Das ist aber nur im Saarland, in weiten Teilen Bayerns, in Österreich und in Teilen der Schweiz offizieller Feiertag.

Ich komme leider auch nicht in den Genuss, hibbele aber trotzdem hier mit :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 15. August 2017 um 09:36

Deine Frage wurde jetzt ja schon beantwortet. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 15. August 2017 um 11:12

Ah okay, nee das war mir nicht klar.. in diesen Feiertagsgenuss bin ich noch nie gekommen ;-) hibbel jetzt ordentlich weiter *g*

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 15. August 2017 um 09:06

Hier hibbele ich besonders stark mit :) Drücke uns allen ganz fest die Däumchen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 15. August 2017 um 09:13

Guten Morgen,

bei uns ist auch kein Feiertag :o) ...aber ich hibbel dann auch mal eine Runde mit.

Einen schönen, stressfreien Tag wünsche ich Euch

Thema: Wer hat gewonnen?
AnnaSalvatore kommentierte am 15. August 2017 um 09:39

Ich hibbel auch mal mit :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 15. August 2017 um 11:40

Ich geselle mich auch zu euch und bin total hibbelig. Bin gespannt, ob es dieses Mal endlich mal klappt ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
AnnaSalvatore kommentierte am 15. August 2017 um 14:58

So langsam wird's mal Zeit, warte schon ganz ungeduldig :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 15. August 2017 um 15:48

Bin ganz hibbelig.Heute wird es wider so spannend gemacht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenspringerin kommentierte am 15. August 2017 um 16:22

Hui, da werden wir heute ja richitg auf die Folter gespannt :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 15. August 2017 um 16:26

Ich glaube da passiert heut nix. Der Feiertag sei ihnen gegönnt. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 15. August 2017 um 16:28

In Aachen ist doch kein Feiertag  ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 15. August 2017 um 18:54

Hab gedacht es wäre vielleicht so. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 15. August 2017 um 17:32

Puh ... heute hat es leider ein bisschen gedauert; nun kann ich aber endlich verkünden, wer heute das Losglück auf seiner seine Seite hatte und somit an der gemeinsamen Leserunde teilnimmt:

Christina88888
Owlsome Books
Annis-Buecherwelt
buechermauschen
Leseratte2007
Buch Versum
Lagoona
Theophilia
buchina
Irish-Dreamer
CallaHeart
Chianti
Nynaeve
SummseBee
Areti
MiracleDay
Lesefieber-Buchpost-Kati
Kathleen Jeß
WilmaH
Lilli33

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen + Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 15. August 2017 um 17:35

Juchuh, ich darf mitlesen.  Ganz lieben Dank, ich freu mich riesig.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 15. August 2017 um 17:53

Oh, wie schön! Nach 20 Monaten Lospech darf ich endlich mal wieder dabeisein :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 15. August 2017 um 18:31

Glückwunsch :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 15. August 2017 um 18:40

Ebenso :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kathleen Jeß kommentierte am 15. August 2017 um 18:07

Juhuu! :) Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 15. August 2017 um 18:46

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, bes an Areti und buchina und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 15. August 2017 um 22:41

Oh wie lieb <3
Dankeschööön :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 15. August 2017 um 18:55

Oh wie cool! Ich freu mich sehr! Also muss ich morgen gleich Jubilee und Flynn holen damit ich das vorher noch lesen kann. ;D Bin sehr gespannt wie die Trilogie endet.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chianti kommentierte am 15. August 2017 um 19:13

Jippie! Ich freue mich riesig auf das Buch und auf die Leserunde! ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 15. August 2017 um 22:39

Juhuuuu, endlich mal wieder Glück nach Ewigkeiten :-)
Hach, ich freu mich soooo.
Habe heute direkt den zweiten Band in meiner Buchhandlung bestellt, damit ich den noch schnell vorher lesen kann.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 16. August 2017 um 06:17

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Leserunde. Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und diskutieren :)

Thema: Wer hat gewonnen?
AnnaSalvatore kommentierte am 15. August 2017 um 17:50

Schade für mich, aber Glückwunsch den Gewinnern. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 15. August 2017 um 18:00

Ah! Ich freu mich grad so dermaßen :) Das Buch war ein absolues Wunschbuch von mir. Danke, dass ich mitlesen darf. 
Auch an die anderen Gewinner herzlichen Glückwunsch! 

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 15. August 2017 um 18:58

Yeah ^_^ supi , ich freue mich darauf das Buch zu lesen und mit euch zu bequatschen 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 15. August 2017 um 19:41

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 15. August 2017 um 21:58

Glückwunsch an die Gewinner!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
CallaHeart kommentierte am 15. August 2017 um 22:11

Nur keinen Stress! ;) 

Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Danke an die Glücksfee und für eure Mühe! Dann war es wohl Schicksal, dass ich mir das Buch nicht an dem Tag gekauft habe... :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 16. August 2017 um 09:24

Huch was seh ich da? Na wenn das mal nicht meinen Tag versüßt :D
Freue mich sehr auf die Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
MiracleDay kommentierte am 16. August 2017 um 10:00

Ich hätte gar nicht damit gerechnet, aber dafür freue ich mich umso mehr, grade bei diesem tollen Buch, die Glücksfee auf meiner Seite zu haben :D.

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 16. August 2017 um 10:00

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 16. August 2017 um 10:35

Oh mein Gott, ich darf auch mitlesen und freue mich riesig ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Buecherwelt kommentierte am 17. August 2017 um 15:03

Juhu *-* Ich habe im ganzen Schulchaos ganz vergessen, nachzusehen, wer gewonnen hat. Endlich hatte ich hier auch mal Losglück! Freue mich schon sehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 09:50

Teil zwei gestern beendet, heute ist das Leseexemplar angekommen. :) Es kann also direkt weiter gehen. :D

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 21. August 2017 um 10:36

Das Buch ist da , freue mich auf die Geschichte ! 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 21. August 2017 um 10:42

Ist das Buch mit der normalen Briefpost oder mit DHL gekommen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Chianti kommentierte am 21. August 2017 um 18:42

Mein Buch ist heute auch angekommen, da kann es direkt losgehen! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 22. August 2017 um 02:24

Gestern habe ich noch schnell Band 2 beendet und direkt danach kam Band 3 an. 

Nur leider ist es etwas zerstört. 

Als ich die Schutzfolie entfernt habe, habe ich entdeckt, dass nicht nur diese, sondern auch der Schutzumschlag und das Buch zwei Schnitte drin haben wie von einem Messer. :'(

Jetzt bin ich traurig :-(

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 23. August 2017 um 11:07

Oh nein, das ist ja ärgerlich!!! Mich wundert's dass es so unterschiedlich ist, denn mein Buch war gar nicht mehr in Schutzfolie eingepackt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 24. August 2017 um 01:02

Echt komisch. 

Ist deines denn wenigstens unversehrt gewesen? 

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 22. August 2017 um 14:11

Habt ihr alle schon eure Bücher bekommen? Bei mir ist noch nichts angekommen :( 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 23. August 2017 um 07:36

Bei mir ist leider auch noch kein Buch angekommen, aber vielleicht heute *Daumendrück*

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 23. August 2017 um 10:28

Ah, oki - hab schon gedacht ich wäre die einzige :P Dann drück ich uns beiden ganz fest die Daumen, dass es heute bei uns einzieht :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 23. August 2017 um 13:02

Da bin ich froh, dass ich nicht alleine bin. Bei mir ist leider auch noch nichts angekommen, aber vielleicht kommt es heute an. Die Postbotin kommt bei uns immer ziemlich spät. Ein Hoffnungsschimmer ist also immer noch da ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 23. August 2017 um 14:20

Mein Buch ist eben bei mir angekommen :) ich hoffe, dass ihr eure auch heute noch bekommt :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
WilmaH kommentierte am 23. August 2017 um 13:48

Ich wurde heute von meinem Postboten überrascht. Das ich bei der Leserunde dabei sein darf habe ich gar nicht mit bekommen. Jetzt freue ich mich umso mehr. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 23. August 2017 um 16:30

Mein Buch kam auch gerade endlich an. Der Postbote kommt bei uns immer spät :-(

Jetzt muss ich schnell lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 24. August 2017 um 14:58

Mein Buch ist gerade auch endlich angekommen und ich freue mich schon wie verrückt auf die Geschichte ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Buch Versum kommentierte am 29. August 2017 um 00:50

Ich freu mich so und es ist endlich da, musste es mi verspätung aus der Post abholen :)