Leserunde

Leserunde zu "Und draußen stirbt ein Vogel" (Sabine Thiesler)

Und draußen stirbt ein Vogel - Sabine Thiesler

Und draußen stirbt ein Vogel
von Sabine Thiesler

Bewerbungsphase: 19.06. - 03.07.

Beginn der Leserunde: 10.07. (Ende: 30.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Und draußen stirbt ein Vogel" (Sabine Thiesler) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Hasserfüllt beobachtet er die Autorin Rina Kramer bei ihrer Lesung. Jedes Wort von ihr macht ihn wütend. Sie hat ihn bestohlen, hat seine Ideen geraubt. Er reist ihr nach, findet sie in ihrem idyllischen Landhaus in der Toskana und mietet sich bei ihr ein. Wie ein harmloser Urlauber, aber besessen davon, sie zu vernichten. Rina ahnt nicht, was der eigentümliche Gast plant. Als sie endlich die Gefahr erkennt, ist es bereits zu spät.

ÜBER DIE AUTORIN:

Sabine Thiesler, geboren und aufgewachsen in Berlin, studierte Germanistik und Theaterwissenschaften. Sie arbeitete einige Jahre als Schauspielerin im Fernsehen und auf der Bühne und schrieb außerdem erfolgreich Theaterstücke und zahlreiche Drehbücher fürs Fernsehen (u.a. Das Haus am Watt, Der Mörder und sein Kind, Stich ins Herz und mehrere Folgen für die Reihen Tatort und Polizeiruf 110). Bereits mit ihrem ersten Roman Der Kindersammler stand sie monatelang auf den Bestsellerlisten.

30.07.2017

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 03.07. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 19. Juni 2017 um 10:10

Die Szenerie des unheimlichen Untermieters ist spannend. Ich bin neugierig was die Autorin daraus gemacht hat und versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 19. Juni 2017 um 10:25

Den Mörder im eigenen Haus ... gruselige Vorstellung, aber als Buch würde ich es schon gerne lesen (im Sonnenschein und nur wenn mein Freund hier ist ;-)). Ich hüpfe dann mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katzenminze kommentierte am 19. Juni 2017 um 10:41

Oh, toll! Von Sabine Thiesler mochte ich Hexenkind total gerne! Eine klasse Mischung aus Krimi und Roman. Das war aber bisher leider mein einziges Buch von ihr. Das muss ich ändern! ^.^ Ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bundc kommentierte am 19. Juni 2017 um 10:46

Ich hatte kürzlich "Der Kindersammler" von ihr gelesen und auch wenn das Buch manche Länge hatte, fand ich es unter dem Strich gut. Hier gefällt mir die Grundidee  sehr- also springe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 19. Juni 2017 um 10:49

Ich habe bisher nichts von Sabine Thiesler gelesen, aber schon viel gehört, wäre deshalb gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 19. Juni 2017 um 10:53

Klingt nach einem spannenden Thriller, da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 19. Juni 2017 um 11:06

Ich habe seit jeher eine Schwäche für Italien und lese sehr gerne Bücher mit entsprechendem Setting....schon alleine deshalb hüpfe ich in den Lostopf. ;)

Darüber hinaus scheint die Story aber wirklich interessant und spannend zu sein...nach und nach herauszufinden, dass die Gefahr im eigenen Hause liegt, wo man sich sicher wähnt, klingt alptraumhaft und beängstigend.

Hier wäre ich wirklich sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 19. Juni 2017 um 11:18

Autorin, Ideenklau, Stalker - das klingt nach einer bestimmt spannenden Geschichte. Da werfe ich gerne mal mein Los in den Topf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 19. Juni 2017 um 11:22

Die kurze Inhaltsangabe klingt sehr vielversprechend, da springe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 19. Juni 2017 um 11:24

Das klingt spannend! Ein Autor, der über einen Autor schreibt :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TodesFee kommentierte am 19. Juni 2017 um 11:32

Sabine Thiesler ist mega !!!

Bin dabei und versuche hiermit mein GLÜCK! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 19. Juni 2017 um 11:35

Na das klingt lesenswert ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 19. Juni 2017 um 11:45

Oh, ein Buch von Sabine Thiesler. Von ihr habe ich schon so viel Gutes gehört, dass ich sehr gerne mitlesen würde. Verspricht auf jeden Fall, spannend zu werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 19. Juni 2017 um 12:09

EIn Thriller mit Literaturhintergrund ... war da nicht mal was bei Stephen King? 

:)
Gerne würde ich dieses Buch von Sabine Thiesler lesen und besprechen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anni59 kommentierte am 19. Juni 2017 um 12:25

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihren Schreibstil sehr. Ich wäre gern mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 19. Juni 2017 um 12:30

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 babbelte am 19. Juni 2017 um 12:52

Das hört sich schon mal spannend und vielversprechend an. Ob die Rache wirklich alles beherrscht? Und wieso merkt sie es nicht früher? Hat sie wirklich seine Ideen geklaut?

Fragen über Fragen, die ich gerne in der Leserunde beantwortet haben würde. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniRS kommentierte am 19. Juni 2017 um 13:46

Hier hüpf ich doch auch mal in den Leserundentopf. Das was ich bisher von Sabine Thiesler gelesen hat mich immer fasziniert, von daher versuch ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorothea Esser kommentierte am 19. Juni 2017 um 13:50

Das klingt ja wirklich super spannend! Ich kenne nur Sabine Thieslers ersten beiden Bücher und würde wirklich gerne mal wieder etwas von ihr lesen. Da hüpfe ich gleich mal in den Topf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 19. Juni 2017 um 15:54

Von Sabine Thiesler habe ich noch nichts gelesen, aber viel Gutes gehört, und der Klappentext ist ja wirklich mehr als vielversprechend. Ich werfe mal meinen Hut in den Topf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 19. Juni 2017 um 16:22

Das hört sich wirklich spannend an, da möchte ich mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gina1627 kommentierte am 19. Juni 2017 um 16:49

Wow, was für eine Kurzbeschreibung! Ich würde sehr gerne erfahren wie Rina sich da noch retten kann.  Ein Thriller der unendlich viel Spannung verspricht! Liebend gerne würde ich hier an der Leserunde teilnehmen und werfe meine Brwerbung ganz schnell in den Lostopf und hoffe auf die glückliche Hand der Losfee.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 19. Juni 2017 um 18:52

Ich bin neugierig auf dieses Buch und würde hier gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 19. Juni 2017 um 18:55

Das klingt nach Spannung und ich würde sehr gerne in den lostopf hüpfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 19. Juni 2017 um 19:44

Von Sabine Thiesler wollte ich immer schon einmal einen "Proberoman" lesen. Kann gerne dieser sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 19. Juni 2017 um 20:08

Die Buchbeschreibung klingt sehr unheimlich. Die Vorstellung, dass man von einem Menschen so gehasst wird, dass er einen Racheplan ausarbeitet.....!!! Gerne würde ich erfahren, wie das ganze weitergeht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 19. Juni 2017 um 20:10

da ich krimi- und thrillerfan bin und von sabine thiesler noch nichts gelesen habe, wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 19. Juni 2017 um 20:18

Ich habe schon einige Bücher von Sabine Thiesler gelesen und ihr Schreib- und Erzählstil gefällt mir sehr gut. Nun möchte ich auch gerne in dieser neuen Geschichte Rina Kramer kennenlernen und mit ihr in die Toskana reisen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 19. Juni 2017 um 20:36

Ich bewerbe mich auch um ein Leseexemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nachtidachti kommentierte am 19. Juni 2017 um 21:06

Also das Cover finde ich echt Spitze. Dazu finde ich die Handlungs-Idee noch so gruselig und spannnend, dass ich einfach mal gleich in den Lostopf hüpfe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 19. Juni 2017 um 21:43

Das würde ich sehr gerne lesen und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sibylle P. kommentierte am 19. Juni 2017 um 21:55

Ich versuche auch mal wieder mal Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 19. Juni 2017 um 22:35

Da möchte ich auf alle Fälle weissen wie es ausgeht. Ich berwerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marshall Trueblood kommentierte am 20. Juni 2017 um 00:44

Da wäre ich gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 20. Juni 2017 um 02:33

Ich würde gerne wissen, wie sich Rina aus der Gefahrenzone bringt und warum der eigentümliche Gast es auf Rina abgesehen hat. Dabei stellt man sich die Toskana doch sooo gemütlich und friedlich vor.

Ich hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 20. Juni 2017 um 06:14

Dafür möchte ich mich bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 20. Juni 2017 um 07:22

Das Buch klingt richtig spannend,das möchte ich auch gerne lesen. Ich habe gerade erst "Bewusstlos" von der Autorin angefangen,gefällt mir auch gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 20. Juni 2017 um 07:37

Ich liebe Sabine Thiesler :-)))

Da hüpf ich doch glatt mal in den Lostopf.....wäre toll wenn ich mal was gewinnen würde :-))))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 20. Juni 2017 um 08:15

Das hört sich ja spannend und gruselig an, ein Buch genau nach meinem Geschmack. Es wäre toll, an dieser leserunde teilnehmen zu dürfen. Vielleicht habe ich ja Glück. Also in den Lostopf gehüpft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moni13 kommentierte am 20. Juni 2017 um 09:20

hört sich spannend an, vielleicht dard ich ja mitlesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lieschen87 kommentierte am 20. Juni 2017 um 09:21

Die Geschichte klingt aaufregend und dann noch in der Toskana, wo man eigentlich an Urlaub denkt. 

ich würde mich über diese Leserunde freuen und das Buch gerne rezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
claudiwilllesen kommentierte am 20. Juni 2017 um 09:30

Dieses Buch garantiert sicherlich Gänsehaut - ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 20. Juni 2017 um 12:07

Lese sehr gerne Bücher der Autorin, bin schon lange interessiert an diesem Titel.......vielleicht habe ich ja Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 20. Juni 2017 um 12:53

Das wäre die richtige Spannung für mich, gern würde ich hier mitlesen. Springe mal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 20. Juni 2017 um 13:09

Ich würde zu gerne die Buchseitenlang mitzittern.
Klingt extrem spannend & aufregend; außerdem kann ich gerade weder Tatort noch Polizeiruf 110 schauen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 20. Juni 2017 um 13:34

Dieses Buch steht auf meiner Wunschliste seitdem es letztes Jahr als HC erschienen ist und ich habe in der Mayerschen schon die TB Ausgabe erspäht. Umso besser, dass es hier sogar eine LR dazu gibt. Klingt sehr spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 20. Juni 2017 um 14:21

Das perfekte Buch für den Urlaub!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 20. Juni 2017 um 14:35

Von Sabine Thiesler kenne ich bisher nur die Kinderbücher, das klingt nun eher nach sehr spannendem Lesestoff.

Sehr gerne würde ich erfahren, wie die Story weitergeht. Nichts ahnend die Gefahr im eigenen haus zu haben, klingt ja schon gruselig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
alexiskil kommentierte am 20. Juni 2017 um 16:33

Das hört sich nach eine raffinierten Geschichte an, ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kiddo.Seven kommentierte am 20. Juni 2017 um 18:16

Ich musste beim Klappentext leicht an "Das geheime Fenster" von Stephen King denken. Bin sehr gespannt auf diese Geschichte und würde mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu können :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 20. Juni 2017 um 21:18

Habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und fand sie immer ganz gut. Deshalb würde ich auch dieses gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
calimero8169 kommentierte am 20. Juni 2017 um 21:38

Das hört sich richtig gut an, nach viel Nervenkitzel und Fingelnägel kauen. Da würde ich gerne mitlesen und schlüpfe in dei Bewerbungstüte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 21. Juni 2017 um 00:18

Klingt sehr fesselnd, möchte gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 21. Juni 2017 um 07:25

D hüpf ich auch in den Lostopf. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 21. Juni 2017 um 07:43

Sabine Thiesler ist eine super Autorin und dieses Buch steht auch schon ganz lange auf meiner Wunschliste. Bisher habe ich alle ihre Bücher verschlungen. Hier springe ich ganz schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 21. Juni 2017 um 08:11

hört sich sehr vielversprechend an, bin auch ein großer Freund von diesem Genre. Möchte auch gerne dabei sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tigga2505 kommentierte am 21. Juni 2017 um 10:13

Bin gespannt, wie lange es dauert bis sie merkt das Sie das Böse in den eigenen Vier Wänden zur Miete hat.

Ich versuch mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanilla_Nani kommentierte am 21. Juni 2017 um 12:36

Der Klappentext klingt vielversprechend. Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 21. Juni 2017 um 12:36

Das hört sich interessant an und ich würde mich freuen, hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schmunzlmaus kommentierte am 21. Juni 2017 um 12:40

Gruselige Vorstellung. Jemand glaubt, du hättest ihm die Idee geklaut und will dich dafür bestrafen. Hat sie das wirklich getan oder hatte er auch nur die gleiche Idee? Wie kommt er auf diese Idee? Wenn sie sie wirklich geklaut hat, müssten die sich doch kennen. Und wenn er schon auf mehreren Lesungen war, warum erkennt sie ihn nicht - wenigstens als einen Stalker? Sind ihre Lesungen so gut besucht?

Mann, schon der Klappentext wirft so viele Fragen auf. Ich würde das Buch so gerne lesen. Daumen drücken und ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
izzy050 kommentierte am 21. Juni 2017 um 13:05

Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Buch dieser Autorin und der kleine Auszug hört sich ja schon mal vielversprechend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
qwertzy kommentierte am 21. Juni 2017 um 13:10

>Ich mag Sabine Thiesler sehr gerne lesen, daher wäre ich auch gerne bei dieser Leserunde mit dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passion4books kommentierte am 21. Juni 2017 um 14:31

Das Buch klingt sehr spannend. Und sehr unheimlich. Ich würde gerne wissen, was mit Rina passiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 21. Juni 2017 um 16:24

Das klingt unheimlich spannend. Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kleine_welle kommentierte am 21. Juni 2017 um 21:43

Ich mag die Romane von Sabine Thiesler einfach. Da muss ich doch mein Glück versuchen. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heinoko kommentierte am 22. Juni 2017 um 08:00

Der Plot klingt super spannend, auch dass die Hauptakteure Schriftsteller sind, macht das Buch nochmal interessanter. Da ich die Autorin bislang noch nicht kenne, würde ich sehr, sehr gerne mitlesen dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 22. Juni 2017 um 09:25

Wow! Krasse Geschichte, aber spannend! Als Buch kann ich das schon lesen, als Film wäre es mir zu heftig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zimbo1509 kommentierte am 22. Juni 2017 um 10:06

Das hört sich superspannend an. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 22. Juni 2017 um 13:21

Das hört sich sehr spannend an. Da versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 22. Juni 2017 um 13:21

ein irrer stlker im haus, das dürfte sehr interessant werde, zumindest für uns leser. wäre sehr gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melli-s kommentierte am 22. Juni 2017 um 14:38

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. Sabine Thiesler kenne ich bereits und ich finde ihren Schreibstil einfach toll. Auch das ausgewählte Thema finde ich gut gewählt und sehr erschreckend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lara3009 kommentierte am 22. Juni 2017 um 17:16

Ich mag allgemein die Bücher von dieser Autorin und außerdem spricht mich das Cover an 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moma kommentierte am 22. Juni 2017 um 18:11

Von dieser Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen, die mir wirklich gut gefallen haben. An dieser Leserunde möchte ich wirklich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 22. Juni 2017 um 21:04

Ich liebe die Bücher von Sabine Thiesler und habe fast alle davon im Regal stehen. Ihr Schreibstil ist einfach genial. Ihre Bücher beginnen meistens ganz harmlos, doch entwickeln schon bald einen großen Spannungsbogen, fesseln einen total und haben ein überraschendes Ende. Ihre Bücher haben mich richtig neugierig auf die Toskana gemacht, sie beschreibt die Gegend einfach wunderschön! Dieses Jahr machen wir eine Kreuzfahrt, die auch nach Florenz und Pisa geht und ich bin sehr gespannt, ob es dort wirklich so himmlisch ist, wie sie es immer beschreibt. Sehr gerne würde ich auch dieses Buch lesen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 23. Juni 2017 um 17:23

Ich habe schon Krimis von Sabine Thiesler gelesen und bin immer begeistert. Also versuche ich es mal mit der Leserunde. Vielleicht klappt es ja.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 23. Juni 2017 um 19:23

Da ich von dieser Autorin schon einige Bücher gelesen habe würde ich hier gerne mitlesen (Leserunde )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 23. Juni 2017 um 19:52

Ich liebe gute Thriller und das hier scheint einer davon zu sein.

Außerdem war ich schon früher auf die Autorin Sabine Thiesler aufmerksam geworden und würde gerne eines ihrer Bücher lesen.

Darum hüpfe ich schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YoshiNH kommentierte am 23. Juni 2017 um 21:24

Das hört sich sehr interessant an :) ich bin dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 24. Juni 2017 um 14:41

Ich möchte nicht in Rina Kramers Haut stecken. Aber wie kommt es, dass sie die Geschichte ihres seltsamen Untermieters geschrieben hat? Oder bildet der sich das nur ein? Das klingt nach sehr viel Spannung.

Da ich dieses Buch schon vorgemerkt habe, versuche ich hier mein Glück und hoffe, dass die Glücksfee nicht in Urlaub ist, denn dieses Buch möchte ich unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schlumeline kommentierte am 24. Juni 2017 um 15:22

Ein neuer Krimi von Sabine Thiesler. Da bin ich gerne mit dabei in dieser Leserunde. Auch wenn ich schon ein Buch mit einem ähnlichen Plot gelesen habe, glaube ich, dass das hier eine spannende Sache wird. Der Täter ist seinem Opfer so nah. Man spürt die Gefahr ja förmlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 24. Juni 2017 um 20:07

Ich habe bisher noch nichts von Sabine Thiesler gelesen. Diesen Mangel würde ich gerne im Rahmen der Leserunde beheben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchhalterin kommentierte am 24. Juni 2017 um 23:06

Habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin noch nie enttäuscht worden. Auch hier klingt die Story sehr vielversprechend, weshalb ich mich sehr gerne an der Leserunde beteiligen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 25. Juni 2017 um 12:53

Wow klingt das spannend. Ic bewerbe zum mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zauberpunsch kommentierte am 25. Juni 2017 um 23:08

Sabine Thiesler kenne ich bis jetzt auch noch nicht...würde das aber gerne ändern ;-) Die Geschicht klingt gut und auch das Cover läßt mich neugierig werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 26. Juni 2017 um 03:27

Das klingt spannend und richtig gut. Ich hoffe, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Dann hätte ich Gelegenheit die ganze Geschichte zu erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherRatteLeseWurm kommentierte am 26. Juni 2017 um 13:16

Klingt wahnsinnig spannend, würde gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emma´s Bookhouse kommentierte am 26. Juni 2017 um 17:26

Da versuche ich gern mal mein Glück, hört sich sehr spannend an. Würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eulalia kommentierte am 27. Juni 2017 um 08:00

Von Sabine Thiesler habe ich schon lange nichts mehr gelesen, dabei schreibt sie so spannend. Da hüpfe ich noch schnell mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nannerl1983 kommentierte am 27. Juni 2017 um 18:21

Hallo zusammen!

Den Kindersammler von der Autorin habe ich bereits gelesen und ich freue mich, dass es nun ein neues Werk von ihr gibt. Daher bewerbe ich mich für die Leserunde und hoffe auf eine spannende Diskussion im Anschluss, da die Autorin mit Sicherheit wieder viele diskussionswürdige Themen ansprechen wird. Würde mich freuen, dabei sein zu können.

Gruß,

Nannerl1983

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 27. Juni 2017 um 20:16

gelöscht, da doppelt gespeichert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wurm200 kommentierte am 28. Juni 2017 um 02:55

Das klingt echt spannend. Ich würde gerne an dieser Leserunde teilnehmen und bewerbe mich deshalb.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 28. Juni 2017 um 08:46

Wow. Das hört sich doch mal wieder mega spannend an.... Hier wäre ich gerne dabei und deshalb ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 28. Juni 2017 um 12:51

Der Plot klingt interessant und anders. Warum sollte jemand so besessen davon sein jemandem zu schaden, "nur" weil einem die Geschichte geklaut wurde? Das macht mich ziemlich neugierig...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 29. Juni 2017 um 10:20

Die kurze Inhaltsangabe klingt irre spannend und hat mich neugierig gemacht. Ganz besonders interessiert mich das Thema "Stalking", welches ja leider momentan total aktuell ist... Hier bin ich mehr als gespannt, wie der Autorin Sabine Thiesler die Umsetzung in ihrem Krimi gelungen ist.

Klingt vielversprechend, deshalb hüpfe ich hier ganz fix mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 29. Juni 2017 um 12:00

Ein Buch voll und ganz nach meinem Geschmack, sehr gerne würde ich an dieser Runde teilnehmen und hüpfe hiermit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1120 kommentierte am 29. Juni 2017 um 14:15

Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen: Sabine Tiesler hat ein neues Buch. Bisher habe ich alle ihre Büche gelesen und bin hinterher nie enttäuscht gewesen. Sie ist einfach eine klasse Autorin. Darum würde ich auch gerne an der Leserunde zu ihrem neuen Buch teilnehmen. Vielleicht ist mir ja das Glück hold und ich kann mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 29. Juni 2017 um 16:33

Ich liebe Sabine Thiessler, da würde ich sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 29. Juni 2017 um 18:54

Ich habe bisher 3 Bücher von Sabine Thiesler gelesen und mochte sie alle sehr gerne.

Dieses Buch klingt wirklich sehr spannend,  weshalb ich gerne mitlesen würde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HexeLilli kommentierte am 30. Juni 2017 um 17:18

Ich habe schon einige Bücher von Sabine Thiesler gelesen. Auch dieses hört sich nach ein paar spannenden Lesestunden an. Bewerbe mich deshalb mal für den Lostopf.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tardy kommentierte am 30. Juni 2017 um 17:29

Sabine Thieslers Bücher sind immer Garanten für subtile Spannung. Auch dieser Klappentext verursacht bei mir schon wieder eine Gänsehaut und das bei ca. 25°C. Sie kann es einfach. Ich würde sehr gerne hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
White Heron kommentierte am 30. Juni 2017 um 19:30

Spannende Idee für ein Buch, insbesondere das Setting (Italienische Idylle vs Gefahr, sicheres Heim vs Mord) klingt nach einem hervorragenden Buch, das ich gerne lesen würde. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tootsy3000 kommentierte am 30. Juni 2017 um 19:57

Das Buch ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen. Jetzt macht es mich neugierig, besonders da ich die Autorin noch nicht kenne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicola Kunze kommentierte am 01. Juli 2017 um 08:09

Da ich schon einiges von Sabine Thiesler gelesen habe, und mir ihre Bücher immer gut gefallen haben, wäre ich bei dieser Leserunde gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LuckyLucy kommentierte am 01. Juli 2017 um 10:31

Hört sich spannend und gruselig an, würde gerne mitlesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gisel kommentierte am 01. Juli 2017 um 12:25

Das hört sich sehr spannend an. Bücher von Sabine Thiesler stehen auf meiner Wunschliste, weil ich schon in ein paar hineingeschnuppert habe und sowohl den Schreibstil wie auch den Plot sehr spannend fand. Deshalb versuche ich hier mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parden kommentierte am 01. Juli 2017 um 12:29

Ich hätte mal wieder richtig Lust auf einen guten Thriller - und der hier klingt ganz danach! ☺ Von Sabine Thiesler möchte ich so lange schon etwas lesen, und endlich ist es mal keine Reihe, wo ich das Gefühl hätte, beim Quereinsteigen irgendwie nicht alles nachvollziehen zu können. Also stimmt hier alles, und ich würde mich sehr freuen, in der Leserunde mitlesen zu dürfen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 01. Juli 2017 um 14:31

Ich habe schon einiges von der Autorin gelesen und würde auch hier gerne Mitlesen, da ich auch noch nie bei einer Leserunde hier mitmachen durfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mareike91 kommentierte am 01. Juli 2017 um 23:30

Sabine Thiesler schreibt tolle, spannende Bücher. Die, die ich bislang kenne, haben mir gut gefallen, daher bin ich gespannt auf ihr neuestes Werk und würde sehr gerne hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maritahenriette kommentierte am 02. Juli 2017 um 00:53

Ich habe fast alle Bücher dieser Autorin gelesen und bin begeistert von ihrem Schteibstil und ihre Handlungsstränge. Ich würde mich freuen bei dieser Leserunde mitmachen zu dürfen und ein Rezensionsexemplar zu gewinnen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rino11 kommentierte am 02. Juli 2017 um 06:02

Das hört sich nach einem sehr spannenden Buch an. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen und springe gleich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 02. Juli 2017 um 07:35

Das Buch ist super spannend. Ideal für lange Sommer-Nächte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 02. Juli 2017 um 09:24

Habe von dieser Autorin schon einige Bücher gelesen und war bis jetzt immer gut zufrieden (schöner Schreibstil und tolle Stories )

Also mit einen großen Sprung in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
klapiduda kommentierte am 02. Juli 2017 um 11:50

Der Klappentext liest sich sehr spannend. Da bekommt man in den wenigen Sätzen schon Herzklopfen. Ich würde mich freuen, wenn ich die Leseerfahrungen mit diesem Buch hier in einer Leserunde teilen könnte und hüpfe mal rein ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lindenblomster kommentierte am 02. Juli 2017 um 18:24

Die Horror Vorstellung überhaupt, ein mörderischer Untermieter.

Ich möchte dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 02. Juli 2017 um 20:24

Sabine Thiesler ist ja bekannt für ihre nervenaufreibenden Toskanakrimis. Davon wird man auch nicht müde wie ich finde. Die Szenen und Schauplätze sind immer sehr ausführlich beschrieben und ihre Charaktere sind auch nah an der Realität. 

Der Titel und das Cover sind sehr vielversprechend. Der Inhalt klingt nach einem hinterhältigen Stalker und einem ahnungslosen Opfer. 

Da ich alle Bücher von Frau Thiesler bestens kenne würde ich mich sehr freuen mitlesen zu dürfen. 
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bellaa1909 kommentierte am 02. Juli 2017 um 21:15

Auch ich hüpfe hier in den Lostopf. :) Der Klappentext ist schon sehr spannend und vielversprechend. Den eigenen Mörder im Haus zu haben,.. sehr gerne würde ich weiterlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Becki kommentierte am 02. Juli 2017 um 22:25

Sabine Thiesler... so cool... da spring ich doch ganz schnell in den Lostopf! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 02. Juli 2017 um 23:05

Das klingt nach einem sehr spannenden Thriller. Ich bin gespannt auf den Bezig zum Titel und  auch auf den Bezug zum Gesicht auf dem Cover.

Da würde ich gerne mehr erfahren und bewerbe mich für die Leserunde,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nassi kommentierte am 02. Juli 2017 um 23:14

Die Bücher, die ich bisher von dieser Autorin gelesen habe, fand ich klasse. Bin daher sehr auf dieses gespannt. 

daher möchte ich gerne bei dieser Leserunde mitmachen und würde mich sehr doll freuen, wenn ich dabei sein darf! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schnuddelino kommentierte am 03. Juli 2017 um 06:32

Die Story klingt total spannend und interessant... der Mörder im eigenen Haus verspricht auf jeden Fall Spannung. Ich wäre gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
micluvsds kommentierte am 03. Juli 2017 um 08:58

Klingt nach einem zwar bekannten, aber dennoch interessanten Stoff für einen Krimi oder Thriller. Mich würde es sehr interessieren, wie sich die Ausgangssituation in speziell diesem Fall entwickelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sheratan kommentierte am 03. Juli 2017 um 11:18

Ich möchte auch gerne mein Glück versuchen. Habe während der Leserunde Urlaub und darum Zeit zu lesen. Mich fasziniert der Titel, außerdem habe ich das "Das Haus am Watt" gesehen und bin neugierig auf die Schreibe der Autorin sowie die Story!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 03. Juli 2017 um 13:28

Ich habe schon die vorherigen Bücher von Sabine Thiesler gelesen und würde dieses gerne auch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tian kommentierte am 03. Juli 2017 um 16:51

Das klingt wirklich spannend, bei dieser Leserunde wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 03. Juli 2017 um 20:22

So ein bisschen kann ich "ihn" ja verstehen - als ich eine von mir kopierte Rezension unter anderem Namen fand (sogar inklusive Tippfehlern), fiel mir auch so einiges ein, was ich mit der Person anstellen wollte....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 03. Juli 2017 um 20:36

Wow, das hört sich ja wahnsinnig spannend an. Bekomm jetzt schon eine leichte Gänsehaut, wenn ich lese "mietet sich bei ihr ein....um sie zu vernichten." Da wäre ich supergern mit dabei und versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 03. Juli 2017 um 20:39

Sabine Thiessler konnte mich schon mit Kindersammler begeistern und gerne würde ich ein neues Buch von ihr lesen. Der Klappentext von "Und draussen stirbt ein Vogel" klingt sehr vielversprechend und die Leseprobe hat Lus auf mehr gemacht. Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch hier im Rahmen der Leserunde lesen dürfte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Touka934 kommentierte am 04. Juli 2017 um 18:56

Sabine Thiesler ist mit Abstand meine Lieblings-Autorin! Daher nehme ich gerne an der Verlosung teil. ^-^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sibylle P. kommentierte am 16. Juli 2017 um 21:57

Der Kommentar war doppelt, hatte Time Out, sorry :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 18. Juli 2017 um 12:20

Habe jetzt inerhalb von zwei Tagen, den ersten Kapitel gelesen. Es liesst sich gut und schnell. Bis jetzt finde ich das Buch gar nicht so schlecht. Hoffe die nächsten Seiten bleiben auch so oder werden vielleicht sogar noch besser. Bin gespannt ;-)

Rina kommt mir ein wenig naiv rüber. Auf der einen Seite hasst sie das Leben mit ihrem Mann, den sie kaum sieht und auf der anderen Seite tut sie nichts dagegen. Sie weiß, das er sie seit mindestens 3 Jahren mit seiner Kollegin bedrückt und akzeptiert es mehr oder weniger. Hoffentlich geht sie aus sich mehr raus und ändert ihre Situation.

Manuel kommt mir "leicht" krank rüber, er hat nur eine Ratte,die er über alles liebt. Ist schon ein wenig seltsam, da er noch nicht wirklich alt ist. Bei älteren Menschen kann man es ja noch verstehen, wenn sie alleine sind und sich ein Tier als Freund suchen, damit sie nicht so alleine sind. Ich würde gerne wissen, wo seine Freundin von den Studentenzeiten geblieben ist. Ich vermute schon fast, er hat sie auch ermordert, nur weil sie etwas gesagt, was ihm nicht passt, so wie die alte Dame.  Ich kann es trotzdem nicht verstehen warum Rina ihm angeblich seine Werke geklaut hat.Vielleicht wird in den nächsten Seiten mehr darüber berichet.

Den Paten find ich auch ein wenig komisch. Wieso hat er den Jungen so tief in die Augen geschaut und ihn an der Wange gestreichelt? Vermute schon fast, etwas stimmt nicht mit ihm .Vielleicht kommt da noch was.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 18. Juli 2017 um 14:46

Der Schreibstil Sabine Thieslers gefällt mir sehr gut, die Story an sich hätte meiner Meinung nach aber deutlich mehr Potential gehabt. Ich hätte mir eigentlich in sämtlichen Erzählsträngen mehr Ausführlichkeit gewünscht. Insbesondere das Ende war zu abrupt und ließ viele Fragen offen.

Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 18. Juli 2017 um 16:32

 

Weiß gar nicht was ich sagen soll. Das Buch ließ sich flott und locker lesen, aber leider wurde ich nicht gepackt. Die anderen Bücher der Autorin die ich bisher gelesen habe, waren klasse. Dies ist der erste Thriller mit dem ich nichts anfangen konnte. Dennoch hatte ich viel Spaß an dieser Leserunde. Rezi wird hier bei wasliestdu und bei Amazon und buecher.de veröffentlicht.

http://www.buecher.de/shop/berlin/und-draussen-stirbt-ein-vogel/thiesler...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 18. Juli 2017 um 21:47

Jetzt bin ich doch echt enttäuscht. Der 3. Teil war zwar recht rasant und schnell, vielleicht auch eimfach deswegen, weil es der kürzeste Teil war. Aber überzeugt hat er mich gar nicht. Ich hatte jetzt fest mit einigen unerwarteten Wendungen gerechnet, aber es war irgendwie alles total vorhersehbar. Manuel schnappt sich Rina, war ja zu erwarten. Aber die Art und Weise fand ich irgendwie total.... plump. Ihr Sohn ist weg, sie macht sich Sorgen. Ihr Gast macht ihr Angst und dann geht sie in dieser Situation ausgerechnet zu ihm? Weil sie die Abrechnung mit ihm machen muss? Etwas wichtigeres gab es wohl nicht, während ihr Sohn gerade verschwunden ist....

Eckart reist sofort nach Hause, nachdem seine Schwiegermutter ihn von ihren Sorgen informiert hat. Diese Reaktion passt ehrlich gesagt überhaupt nicht zu den vorherigen Schilderungen. Da kam Eckart eher gar nicht wie der fürsorgliche Ehemann und Vater rüber. Und die wiederentdeckte Liebe, die ihm so urplötzlich unterwegs einfiel, fand ich dann fast schon ein bisschen albern.

Dann kommt Eckart bei dem Pater vorbei, sieht das Fahrrad seines Sohnes dort liegen, zählt eins und eins zusammen und schlägt den Pater zu Brei. Dann fährt er erst mal gemütlich nach Hause und dort fällt ihm dann nach einer halben Ewigkeit ein, dass er ja in dem Haus des Paters mal nach seinem Sohn gucken könnte... Häh?? Was war das? Das wäre doch naheliegendste Idee überhaupt gewesen.

Das Spielchen, das Manuel mit Rina spielen wollte, habe ich ja schon nicht verstanden. Wieso sollte er das tun? Er hasst sie, weil sie ihm seiner Meinung nach alle Ideen gestohlen hat. Sollte er sie da nicht einfach töten wollen, um seine Ideen endlich wieder für sich zu haben? Ok, ein krankes Hirn macht eben auch unvorhergesehene Dinge. Aber wieso er sich dann umbringt, hat sich mir gar nicht erschlossen. Das fand ich als Lösung dieses Konflikts irgendwie unbefriedigend...

Wer ist der Mann auf der Lesung am Ende? Da habe ich dann gar keine Idee mehr. Viele offene Fragen, da hatte ich mir mehr versprochen. Die Story an sich war nicht schlecht, aber das Ende nicht mein Ding.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 20. Juli 2017 um 18:30

Bin jetzt mit dem zweiten Teil durch:

Der Pate wird mir immer komischer. Irgendwie macht er einen sehr netten und symatischen Eindruck und gleichzeitig stimmt etwas bei ihm nicht. Er findet Fabian so toll, das er von seinen weichen Engelshaar schwärmt. Nun wurde der Pate auch noch von Rina zum Abendessen eingeladen und er unterhält sich die ganze Zeit mit Fabian, statt mit einer Erwachsenen Person. Er wird immer komischer.

Finde es rigenwie lustig das Manuel nackt rumspringt und immer den gleichen Satz schreit: " Ich denke nicht mehr, dann wird ihr nie wieder etwas einfallen". Er wird immer komischer. Es ist echt krass, dass er jetzt den "neuen" Familienhund von Rina und Fabian um die Ecke gebracht hat und sich riesig darüber gefreut hat. Er ist doch ein richtiger"Psycho". Mich würde es interessieren was in seinem Leben alles so schief gelaufen ist um ihn besser zu verstehen, warum er so "komisch" ist.

Das Buch liest sich immer noch richtig gut aber irgendwie habe ich den Eindruck, das die Spannung etwas nachgelassen hat. Bin aber immer noch sehr gespannt wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 22. Juli 2017 um 09:01

Der letzte Teil des Buches:

Jetzt kommt es richtig zum Höhepunkt.

Manuel schafft es Rina in den Keller zu sperren und denkt nun hat er Ruhe vor hier. In der Geschichte entwickelt er sich immer mehr zum Psychopaten. Irgendwie wurde zu wenig von seiner Kindheit bzw. von früher erzählt, warum er so geworden ist. Irgendwie leuchtet mir das immer noch nicht ein. Warum haben die Nachban, mit denen sich Rina so gut verstanden hat, solange gebrauacht, bis sie sich Sorrgen um sie machten, weil sie nicht an ihr Handy ran gingen?

Irgendwie verstehe ich es nicht, hat sich Manuel jetzt selber erhängt oder wie?

Die Geschichte hat zum Schluss richtig Fahrt bekommen.  Find ich nicht schlecht. Nur die ein paar Fragen wurden mir leider nicht richtig erklärt. Schade, aber trotzdem ein gutes Buches :-) Habs gerne gelesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 22. Juli 2017 um 09:10

Im großen und ganzen war das Buch richtig gut und ich habe es gerne gelsen.

Aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen an das Buch:

Wieso ist Manuel so geworden? Ich kann es nicht verstehen, davon wurde leider zu wenig berichtet. Warum hat er sich umgebracht und vorallem wie, er hat doch im Dunkeln nichts gesehen oder? Wieso haben sich die Nachbarn erst so spät Sorgen um Rina und Fabian gemacht?

Das Buch hat einen guten Anfang, einen guten Mittelteil aber der Schluss war nicht ganz so gut, weil mir nicht alle Fragen, die während dem Lesen kamen, beantwortet wurden. (siehe oben)