Leserunde

Leserunde zu "Wenn es Frühling wird in Wien" (Petra Hartlieb)

Wenn es Frühling wird in Wien
von Petra Hartlieb

Bewerbungsphase: 29.01. - 15.02.

Beginn der Leserunde: 22.02. (Ende: 15.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des DuMont Verlags – 40 Freiexemplare von "Wenn es Frühling wird in Wien" (Petra Hartlieb) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wien, 1912. Marie ist erst seit wenigen Monaten Kindermädchen im Haushalt des berühmten Dichters Arthur Schnitzler. Als sie für ihren Dienstherren ein bestelltes Buch abholt, lernt sie eine völlig neue Welt kennen: die Welt des Lesens. Und Oskar, den ebenso charmanten wie mittellosen Buchhändler …

Die Fortsetzung des Erfolgsbandes ›Ein Winter in Wien‹

ÜBER DIE AUTORIN:

Petra Hartlieb wurde 1967 in München geboren und ist in Oberösterreich aufgewachsen. Sie studierte Psychologie und Geschichte und arbeitete danach als Pressereferentin und Literaturkritikerin in Wien und Hamburg. 2004 übernahm sie eine Wiener Traditionsbuch- handlung, vormals »Buchhandlung Friedrich Stock« im Stadtteil Währing. Sie heißt heute »Hartliebs Bücher«. Davon erzählt ihr 2014 bei DuMont erschienener Bestseller ›Meine wundervolle Buchhandlung‹. In ›Wenn es Frühling wird in Wien‹ spielt diese Buchhandlung erneut eine zentrale Rolle.

15.03.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
naibenak kommentierte am 13. Februar 2018 um 09:29

Huch... die Bewerbungszeit läuft diesmal bis Donnerstag? Hmm... komisch ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 13. Februar 2018 um 09:41

Fasenacht!

Thema: Wer hat gewonnen?
naibenak kommentierte am 13. Februar 2018 um 09:44

*omg*... ach Wanda! Du hast so recht! Hier im Norden geht das alle so an einem vorbei *hahaha*... Aber gestern hab ich auch dummerweise aus beruflichen Gründen bemerkt, dass einige Teile Deutschlands "Feiertag" haben *gummel*...

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 14. Februar 2018 um 07:35

ich habe auch keinen Draht dazu, trotz Umzug in unserer Stadt, ich merke es immer daran das wir in diesen Tagen keine Ware aus dem Rheinland bekommen und das der Chef Berliner ausgibt

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:34

Das sind so Tage, die ich auch nicht brauche.

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 14. Februar 2018 um 09:59

ja, ja mehr Tage zum bewerben und dann auch noch doppelt so viele Bücher im Lostopf! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:36

Die Chance 1 : 3 ist wirklich nicht schlecht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 15. Februar 2018 um 06:48

Hibbel, hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 15. Februar 2018 um 07:31

Bin gespannt, wann wir hier erlöst werden.

Thema: Wer hat gewonnen?
ErikaMustermann kommentierte am 15. Februar 2018 um 08:28

Sicher erst morgen...

 

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 15. Februar 2018 um 10:57

denke ich auch, denn maa kann sich ja einschließlich heute noch bewerben. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 15. Februar 2018 um 21:37

Ja, heute kann man sich noch bewerben, dann haben wir morgen die Überraschung zum Wochenende. Also kann man sich so oder so auf morgen freuen, wenn's mit der Leserunde nicht klappt hat man immerhin Wochenende :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 15. Februar 2018 um 21:42

DAS ist mal ne gute optimistische optimale Einstellung! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 15. Februar 2018 um 22:19

Ich freu mich auch auf morgen. Das Buch ist mir ziemlich schnurz.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:31

Das ist eine tolle Einstellung. Werde ich mir merken, wenn´s an einem Freitag mal nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle.

Thema: Wer hat gewonnen?
ErikaMustermann kommentierte am 16. Februar 2018 um 06:42

Dann stelle ich mal Kaffee und Brezeln zum Hibbeln hin :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 16. Februar 2018 um 07:31

Ich geselle mich auch in die Hibbelrunde und warte gespannt auf die Verlosung. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 16. Februar 2018 um 08:27

OIh, da hibbele ich auch sehr heute.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 16. Februar 2018 um 08:42

Ich bin schon sehr gespannt...

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 16. Februar 2018 um 08:59

Hibbelfreitag....

Mal was anderes

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:19

Dann warten  wir zusammen auf den Frühling, zumindest den in Wien

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:31

das fände ich jetzt auch gut. Ich liebe Wien. :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:55

Ohje, darauf kannst du noch länger warten. Heute gibt's nämlich finsteren Himmel und (Schnee-) Regen... bäääh :(

Thema: Wer hat gewonnen?
Garten_Fee_1958 kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:21

Ich geselle mich dann auch mal auf die Hibbelcouch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:22

Bei der doppelten Anzahl an Büchern, stehen die Chancen ja nicht so schlecht. Mal sehen, wie die Glücksfee entscheiden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:33

Fest die Daumen gedrückt !!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:33

Dann versuche ich auch mal meine Glücksfee zu aktivieren. Vielleicht erlöst sie mich ja bald aus dem Lostopf. Ich drücke uns allen mal ganz fest die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 16. Februar 2018 um 10:01

Liebe Gaby, ich drücke dir und Wanda und Bibliomarie ganz fest die Daumen!!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 16. Februar 2018 um 10:02

Liebe Gaby, ich drücke dir und Wanda und Bibliomarie ganz fest die Daumen!!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 16. Februar 2018 um 10:12

Das ist lieb von Dir. Wenn es dann klappen sollte, bin ich bei dem Gang durch Wien in Gedanken bei Dir.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 16. Februar 2018 um 10:19

Danke :)

Huch, ich seh gerade, dass mein Post doppelt ist? Wie ging denn das? 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 16. Februar 2018 um 15:05

Ich hätte von unten anfangen sollen die Beiträge zu lesen. Es hat was genützt - das Daumendrücken. Wir sind dabei.

Ich freue mich riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:30

Super - vielen Dank - wir sind alle drei dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 16. Februar 2018 um 15:03

Lieben Dank, hoffentlicht nützt es. Du sagts, es schneit in Wien ? Na, die Piefkes in Düsseldorf freuen sich bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel auf das Wochenende.Aber eigentlich würde ich jetzt auch ganz gern im Kaffeehaus eine Melange trinken.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 16. Februar 2018 um 16:27

Das waren meine magischen Daumen *ggg*

Am Vormittag hatte es leicht ge-schnee-regnet, aber jetzt nicht mehr. 

Gestern hatten wir strahlenden Sonnenschein 

Thema: Wer hat gewonnen?
naibenak kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:14

Yeah, Gaby!!! Das hat ja schon mal perfekt geklappt ;) Dann lesen wir nun gemeinsam Teil 2 *freu* :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:32

Ja, toll, ich freue mich gerade auch riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 16. Februar 2018 um 17:22

Glückwunsch Gaby und lesesafari!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 19. Februar 2018 um 21:58

Lesezeichen 13, danke!! Ich warte schon auf den Postmann. War schon enttäuscht, als er heute gar nicht klingelte, obwohl er sowas Kleines in der Hand hatte.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:51

Hibbel,Hibbel

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 16. Februar 2018 um 10:03

Servas in die Runde, draussen ist's so greislich, da hoff ich mal hier auf Frühling ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 16. Februar 2018 um 10:05

guten Morgen Ihr Lieben! dachte ich bin shcon zu spät dran zum Mit-Hibbeln!!!

drück uns allen die Daumen

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 16. Februar 2018 um 10:21

Ein komischer Tag zum Hibbeln, sehr ungewohnt. Und sehr verregnet, igitt !! Trotzdem drück ich jetzt mal die Daumen und hibble mit !!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 16. Februar 2018 um 10:28

​auch ich hibbel mit, muss aber gleich zur Arbeit, danach schau ich wieder rein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:09

Ihr Lieben,

die Leserunden-Teilnehmer wurden nun ausgelost. Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen: 

Adlerauge
Angelika Schmid
Animus Vox
Annegreat
Annekathrin Müller
biadia
Bibliomarie
bromer65
Büchi
Cassandra
cs73728
ErikaMustermann
florinda
Franzi1909
frenx
gaby2707
Gittenen
Goldie-hafi
heinoko
Hermione
La Calavera Catrina
Lesehoernchen99
Leseliebelei
lesesafari
Lu in Bookland
mamaliestgerne
marsupij
Motte3.1
Muschelschubser
naibenak
Odine
SarahV
silesia
SunshineBaby5
Tara
ulrike rabe
wandagreen
wbetty77
yesterday
zimbo1509

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Frühling in Wien!

Thema: Wer hat gewonnen?
naibenak kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:12

Ach wie schön! Das wird wieder so ein herziges Buch^^ ... ich freu mich!!! Danke!!! ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 20. Februar 2018 um 17:55

manchmal braucht man auch was Herziges ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:19

Ach schade, hat nicht geklappt. :( Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:25

Yeah, meine Daumen für Bibliomarie, Gaby und Wanda haben Glück gebracht!   :)

Viel Spaß beim Lesen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 16. Februar 2018 um 18:14

Diesen Trick musst du uns mal verraten, Petzi. Dankeschön!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 16. Februar 2018 um 20:09

Das ist ein Geheimnis und wird nicht verraten  ;)

Übrigens funktioniert das nur für andere und nicht für mich selbst - ich hatte nämlich bei den Chroniken von York kein Glück   :(

Thema: Wer hat gewonnen?
ErikaMustermann kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:41

Juhuuuuu,ich freu mich schon aufs Lesen. Vielen Dank, liebe Losfee!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:35

juchuuuu. ich bin gespannt. wie mach ich das jetzt mit dem lesemarathon?!?

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 16. Februar 2018 um 13:24

Huch, du hattest dich auch dafür beworben?  Hatte ich wohl irgendwie übersehen? 

Hat aber auch ohne meine magischen Daumen geklappt!  ;)

Aber kannst damit ja gleich beim Marathon mitmachen, in irgendeine Aufgabe wird das Buch sicher passen!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 16. Februar 2018 um 18:48

Wenn ich das aber schon an einem Tag lese, dann kann ich gar nicht mehr gut diskutieren!  ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 16. Februar 2018 um 19:54

Ja, dann lies halt nicht so schnell!  ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 16. Februar 2018 um 13:59

Das ist eine tolle Nachricht.

Vielen lieben Dank, ich freue mich schon auf die Leserunde.

Glückwünsche auch an alle anderen Gewinner.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 16. Februar 2018 um 14:59

Ooooh!!! Wie super!!!!

Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin! Danke! Und dann auch noch mit so vielen Bekannten!

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 17. Februar 2018 um 14:01

Herzlichen Glückwunsch, liebe Hermione!

Ich freu mich für Dich! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
silesia kommentierte am 16. Februar 2018 um 15:03

da kommt doch glatt auch die Sonne raus: herzlichen Dank, ich freu mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 16. Februar 2018 um 16:46

Juchuu, nicht gewonnen! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 16. Februar 2018 um 18:49

Och manno :( Ich wollte so gern eine Leserunde mit dir!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 16. Februar 2018 um 19:55

Davon ist schwer auszugehen, wenn man sich nicht beworben hat...

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 16. Februar 2018 um 20:41

Kennst Du alle meine Fake-Nicks? ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 16. Februar 2018 um 20:51

Ach, dann bist du derjenige, der unter 100 verschiedenen Namen die gleichen Bücher mit außergewöhnlichem Titel nominiert hat??

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 16. Februar 2018 um 17:20

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 18. Februar 2018 um 13:05

Vielen Dank, ich freue mich sehr! Gratulation an meine glücklichen Mitgewinner:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 20. Februar 2018 um 17:54

vielen Dank! Ich freu mich schon sehr auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:15

Sehr schade, wieder Pech gehabt,den Gewinnern  viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:21

Schade, bin leider nicht dabei. :(  Aber ich wünschen allen Gewinnern viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:21

Ohhhhh, juhuuuuuuuuuuuu, ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so .............., vielen Dank ♥

Glückwunsch allen GewinnerInnen und vielleicht ein kleines Trösterchen für die, die nicht  gewonnen haben. Vielleicht gibt es das Buch ja mal, nach Ende der Leserunde , im Laufe des Glücksjahres zu gewinnen. ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:28

Schade, leider nicht dabei. Den Gewinnern viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:34

Ich freue mich gerade riesig. Auch, dass wir so eine tolle Runde sind. Allen Mitgewinnern herzlichen Glückwunsch. Und an alle, die diesmal nicht dabei sein können: Neue Leserunde - neues Glück.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:47

Schade! Aber war zu erwarten gewesen!

Den Gewinnern viel Lesefreude!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:03

Wieder nix. Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:15

Oh wie schön freue mich

Thema: Wer hat gewonnen?
Garten_Fee_1958 kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:17

Schade, hat nicht geklappt, allen Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldie-hafi kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:23

Ich freu mich total!!! Bin auch mit dabei. Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 16. Februar 2018 um 13:47

Oh, ich hab gewonnen! Da freu ich mich aber!

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 16. Februar 2018 um 14:05

*freu* ich hab auch gewonnen... au Mann. Klasse, ich freue mich sehr auf das BUCH! Hurra! danke und allen viel Spaß beim Lesen und den anderen: sorry, Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
ulrike rabe kommentierte am 16. Februar 2018 um 14:36

Ich freu mich riesig. Ein ganz fröhliches Servus aus Wien. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
frenx kommentierte am 16. Februar 2018 um 17:02

Da hab' ich doch seit langem mal wieder hier ein Buch gewonnen - ich freu' mich! 

Thema: Wer hat gewonnen?
biadia kommentierte am 16. Februar 2018 um 18:42

Super, vielen Dank.  

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 16. Februar 2018 um 19:30

Meine Glücksfee ist wohl immer noch im Urlaub, aber ich hoffte fest, dass sie zur "Leinsee"-Verlosung wieder da ist *Daumen drück* allen anderen aber schon mal viel Freude beim Lesen!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 17. Februar 2018 um 11:26

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseliebelei kommentierte am 17. Februar 2018 um 16:51

Oh, wie schön, da freue ich mich aber sehr! Dann lese ich jetzt am Wochenende mal noch "Winter in Wien", dann macht das Buch sicher noch mehr Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 19. Februar 2018 um 07:10

Brauch ich  das Vorwissen von   Winter in Wien oder ist der Roman eine abgeschlossene Geschichte?

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseliebelei kommentierte am 19. Februar 2018 um 08:26

Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch ohne den ersten Teil mit dem zweiten Teil zurecht kommt. Ich fand es jedoch sehr gut, um in die Geschichte einzutauchen, weil es einfach schon alle Grundlagen der Geschichte setzt, man die Personen kennenlernt, etc... Außerdem freue ich mich nun noch mehr auf den zweiten Band! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 20. Februar 2018 um 19:03

Dann ist ja gut ; ) ,danke für die Info

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 17. Februar 2018 um 17:13

Ich freue mich, dass ich auch dabei bin. Meine erste Leserunde hier, ich bin gespannt. Danke !

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 20. Februar 2018 um 17:56

Dann viel Spaß bei deiner ersten Runde

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 20. Februar 2018 um 18:20

Vielen lieben Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 21. Februar 2018 um 17:37

und wenn du Fragen hast, stell sie einfach. Ist alles nicht so kompliziert.

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 21. Februar 2018 um 18:25

Danke ! Jetzt warte ich ersteinmal gespannt, wann mein Buch eintrifft. Die ersten sind ja schon da, kann also nicht mehr lange dauern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 20. Februar 2018 um 19:00

Ist auch erst meine Zweite,  aber ist total easy und macht Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 20. Februar 2018 um 19:44

Das hört sich gut an, ich bin schon ganz gespannt. Wenn die Leserunde am Donnerstag losgehen soll, müßte das Buch ja morgen ankommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 18. Februar 2018 um 09:52

Habe gerade erst gelesen, dass ich gewonnen habe.
Ich freue mich total. Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 18. Februar 2018 um 12:07

Ach wie schade....hätte hier sooooo gerne teilgenommen, vor allem weil ich schon lange bei keiner Leserunde mehr dabei war.

Allen glücklichen Gewinnern wünsche von Herzen viel Freude mit dem Buch und ganz viel Spaß bei der Leserunde! Werde ab und an mal vorbei schauen, ob es sich lohnt das Buch evtl. zu kaufen:-) Allen einen schönen Sonntag!!! LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 21. Februar 2018 um 17:38

Danke dir

Thema: Wer hat gewonnen?
La Calavera Catrina kommentierte am 18. Februar 2018 um 13:31

Ich freu mich sehr dabei sein zu dürfen und kann das Buch gar nicht erwarten. Das wird bestimmt eine tolle Leserunde, bei so vielen Teilnehmer. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nil kommentierte am 19. Februar 2018 um 17:20

Schade, aber allen Gewinnern viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
wbetty77 kommentierte am 20. Februar 2018 um 20:55

Vielen Dank! Ich freue mich sehr Marie und die all die anderen wieder zu treffen. Hoffentlich ist der Frühling in Wien genauso wundervoll, wie es der Winter war.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 21. Februar 2018 um 09:18

Morgen soll ja die Runde beginnen. Hat eigentlich schon jemand das Buch erhalten?

Meine Post für heute ist schon durch, aber vielleicht morgen, ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig auf den Frühling in Wien und auf den Frühling hier.☺

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 21. Februar 2018 um 09:23

Ich warte auch auf den Frühling in Wien!!

Es schneit seit gestern - heute aber nur mehr leicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 21. Februar 2018 um 11:30

Oh, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich damit nicht das Buch meine, sondern den tatsächlichen Frühling. In Wien. Der lt. Wettervorhersage noch etwas länger auf sich warten lässt... ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
silesia wunderte sich am 21. Februar 2018 um 11:23

Ui, Post schon um kurz nach 9 Uhr durch? Ich hoffe, dass sie bis 14 Uhr da war und mir den Frühling bringt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 21. Februar 2018 um 15:28

Der Postbote hat mir leider nichts gebracht, aber draußen haben wir Frühling und somit ist also alles bestens vorbereitet.

Thema: Wer hat gewonnen?
biadia kommentierte am 21. Februar 2018 um 10:09

Mein Buch ist gerade angekommen, freue mich schon richtig darauf mit dem Lesen zu beginnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 21. Februar 2018 um 12:34

Viel Spass beim lesen. Hat dir das Buch DHL oder der Postbote gebracht ? Auf wen muss ich warten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 21. Februar 2018 um 13:13

Du Glückspilz.. bei mir ist DHL & Postbote durch... und keiner hatte den "Frühling" dabei ... schnüff.. muss ich mich noch an den Tulpen auf meinem Büroschreibtisch erfreuen... hoffe, das Buch ist dann morgen dabei

Thema: Wer hat gewonnen?
ErikaMustermann kommentierte am 21. Februar 2018 um 13:57

Es ist da und ich habe schon einen ersten Blick ins Buch geworfen :-). Auf eine schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 21. Februar 2018 um 15:11

Heute ist der "Frühling" bei mir eingetroffen. In Buchform und zumondest sonnentechnisch auch draußen. ;-)

Das Buch ist ein feines, gebundenes Exemplar, welches sogar, passend zur Ornamentik auf Buchvor- und -rückseite, ein grünes Lesebändchen hat. Sehr liebevoll gemacht !

Thema: Wer hat gewonnen?
frenx kommentierte am 21. Februar 2018 um 15:30

Mein Buch ist heute auch gekommen. Sogar mit einer handgeschriebenen Karte von Dumont, wie nett. Das Cover mit seiner Jugendstil-Ornamentik stimmt schon etwas in die Zeit ein. 

Thema: Wer hat gewonnen?
mamaliestgerne kommentierte am 21. Februar 2018 um 17:25

*freu* heute ist mein Exemplar gekommen. Habe es total vergessen und mich natürlich umso mehr gefreut, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 21. Februar 2018 um 17:39

Mein Exemplar ist noch nicht angekommen, aber wenn die ersten schon da sind, dann kommt es ja vielleicht morgen an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 21. Februar 2018 um 18:20

Ich denke auch, wenn die ersten Bücher da sind, kann es nicht mehr lange dauern, bis die Übrigen ihre Exemplare erhalten.

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 21. Februar 2018 um 18:42

Meins ist auch noch nicht da, aber es fehlt mir gerade auch nicht. Ich muss noch ein anderes Buch lesen (Die Herzen der Männer). Ja, wer kennt die schon?

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldie-hafi kommentierte am 21. Februar 2018 um 22:00

Hatte heute auch kein Buch in der Post :-( Schade...

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Februar 2018 um 12:02

Hurra - der PoBo war da und hat mir das Buch in die Hand gedrückt. Da werde ich heute Abend beginnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
silesia kommentierte am 22. Februar 2018 um 14:22

Jippie, mein "Briefzusteller" hat heute nicht gestreikt sondern das Buch im Briefkasten hinterlassen. Es kann also losgehen, ich freu mich!