Leserunde

Leserunde zu "Wer Furcht sät" (Tony Parson)

Wer Furcht sät - Tony Parsons

Wer Furcht sät
von Tony Parsons

Bewerbungsphase: 21.11. - 05.12.

Beginn der Leserunde: 12.12. (Ende: 01.01.)

Mit freundlicher Unterstützung des Lübbe Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Wer Furcht sät" (Tony Parson) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

In London macht eine Bürgerwehr, der Club der Henker, Jagd auf böse Menschen - auf Pädophile, Mörder, Hassprediger - und erhängt sie. Mit diesen Fällen von Lynchjustiz beginnen für Detective Max Wolfe seine bisher schwierigsten Ermittlungen. Denn wie fängt man Mörder, die von der Öffentlichkeit als Helden gefeiert werden? Seine Spurensuche führt ihn tief unter die Stadt, in den Untergrund Londons mit seinen vielen stillgelegten Tunneln und Geisterstationen. Doch ehe Max den Club der Henker stellen kann, muss er am eigenen Leib erfahren, wie schmal der Grat zwischen Gut und Böse, Schuld und Unschuld ist ...

ÜBER DEN AUTOR:

Tony Parsons wurde am 6. November 1953 in Romford, Essex (UK), als einziges Kind einer Arbeiterfamilie geboren. Nach seinem Schulabschluss begann er seine Freizeit für seine literarische Begabung zu nutzen und veröffentlichte eine Untergrundzeitung, die er „Skandalblatt“ nannte.
Seine Karriere begann er als Musikkritiker. Heute ist er einer der erfolgreichsten Kolumnisten und Fernsehjournalisten Großbritanniens. Er schrieb u.a. für das Musikmagazin NME, den Daily Telegraph und 18 Jahre lang für den Daily Mirror.
Zudem gehört er zu den ganz großen Stars der englischen Literaturszene, denn alle seine Werke schafften es auf die nationalen und internationalen Bestsellerlisten.
1974 schrieb er seinen ersten Roman The Kids der im Jahr 1976 bei New English Library Ltd. erschien. Der gewünschte Erfolg trat nicht mit der ersten Buchveröffentlichung ein und so bewarb sich Tony Parsons 1976 bei NME, um in der Folge drei Jahre über neue Musikerscheinungen und Bands zu schreiben (darunter The Clash, Sex Pistols, Blondie, David Bowie, u.v.m.). In den 1980er Jahren schlug sich Parsons als freiberuflicher Autor durch, bis er 1990 Bare (Penguin Books Ltd), eine Autobiographie über den Sänger Goerge Michael veröffentlichte. In den 90er Jahren begann er für einige britische TV-Formate zu arbeiten und startete bei The Daily Telegraph als Kolumnist.
Er lebt mit seiner Frau, ihrer gemeinsamen Tochter und ihrem Hund in London. Sein erster Kriminalroman Dein finsteres Herz mit Detective Constable Max Wolfe wurde von der Presse frenetisch gefeiert.
 

01.01.2017

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 05.12. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 21. November 2016 um 10:03

Oh Mann, das klingt so spannend! Da versuch ich gleich mal mein Glück...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 21. November 2016 um 10:22

Das klingt nach einer spannenden Lektüre. Ich habe das leztete Buch von Parson gelesen und es war einfach nur atemberaubend. Gerne wäre ich hier dabi.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 21. November 2016 um 10:33

Lynchjustiz - genau mein Genre ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 21. November 2016 um 11:09

Hatte schon auf einer anderen Seite eine Leseprobe gelesen, die mir sehr gut gefallen hat. Natürlich ist es ein diskussionswürdiges Thema mit Selbstjustiz usw. Gerne möchte ich das Buch in der Leserunde lesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Avalee kommentierte am 21. November 2016 um 11:24

Klingt sehr spannend! Also auf in den Lostopf :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 21. November 2016 um 11:34

Allein aufgrund der Tatsache, dass es sich hier nicht um einfache Morde, sondern um Lynchjustiz handelt, muss ich sagen, finde ich dieses Buch besonders interessant. Solch ein Thema hat man selten mal dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanni 1971 kommentierte am 21. November 2016 um 11:38

Ich habe von diesem Buch die Tage schon eine Leseprobe gelesen und die war super spannend. Ich mag solche Thriller und würde mich sehr freuen, dieses Buch lesen und rezensieren zu können und mich mit anderen auszutauschen. Deshalb hüpfe ich mal eilig in den Lostopf. Viel Glück allen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nadines_Bücher kommentierte am 21. November 2016 um 12:00

Setting London, eine Art Bürgerwehr, die in Selbsjustiz Verbrechen bekämpft - und damit selbst begeht. Die Polizei wird buchstäblich in die Unterwelt geführt. Hört sich vielversprechend an! Und ab geht's in den Lostopf! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 21. November 2016 um 12:15

Das klingt total super und spannend, hoffentlich klappt es.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hortensia13 kommentierte am 21. November 2016 um 12:59

Thema Selbstjustiz. Interessantes Thema zum Lesen und darüber Nachzudenken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice im Wunderland kommentierte am 21. November 2016 um 13:42

Genau nach meinem Geschmack - da würde ich gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwurm68 kommentierte am 21. November 2016 um 14:01

Tony Parson, genau mein Ding , und dann noch das Thema Lynchjustiz, spannend und interessant zugleich, Da würde ich so gerne bei der  Leserunde teilnehmen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Federfee kommentierte am 21. November 2016 um 14:08

Krimis oder Thriller mit ernsthaftem Hintergrund mag ich. Daher bewerbe ich mich um ein Leserunden-Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 21. November 2016 um 14:09

Der klappentext klingt toll, ich würde gerne bei dieser Leserunde mitmachen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gina1627 kommentierte am 21. November 2016 um 14:26

Das hört sich sehr spannend an und macht mich neugierig. : ))

Ab geht es in den Lostopf in der Hoffnung, dass mich die Glücksfee hier auch nochmal findet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 21. November 2016 um 14:45

Das klingt nach einer spannenden Lektüre, ich bewerbe mich für ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 21. November 2016 um 15:23

Habe schon viel von diesem Buch gehört und würde es darum gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 21. November 2016 um 15:39

Tony Parsons als Krimiautor? Da möchte ich dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 21. November 2016 um 15:53

Das klingt super spannend. Da bin ich doch dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pefchen kommentierte am 21. November 2016 um 16:38

Das klingt wirklich sehr spannend und da ich Krimis und Thriller einfach über alles liebe, versuch ich doch einfach einmal mein Glück und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 21. November 2016 um 16:46

Die Thematik des Buches hört sich super spannend an. Gerne mache ich bei der Leserunde mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nachtidachti kommentierte am 21. November 2016 um 17:26

Ich liebe England und Thriller, das Buch ist eine Mischung aus beiden. Daher bewerb' ich mich hier doch gleich mal für die Leserunde. :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldeule kommentierte am 21. November 2016 um 17:44

Für einen guten Krimi/Thriler bin ich immer zu haben und jetzt wo ich in ein paar Wochen nach London fahre, passt dieses Buch wie die Faust aufs Auge ;-) Ich würde gerne in den Lostopf =)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 21. November 2016 um 18:26

Oh, das klingt aber richtig gruselig.

Ich bin des Öfteren und immer wieder gerne in London, daher würde ich mich gerne für die Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 21. November 2016 um 18:35

Das liest sich sehr spannend. Ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 21. November 2016 um 19:05

Das ist ein sehr spannendes Thema, hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marpije kommentierte am 21. November 2016 um 19:23

Das Klappentext hört sich sehr interessant und spannend, gerne werde ich bei diese Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 21. November 2016 um 19:37

ein kompliziertes, aber spannendes thema. ich wäre gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelC kommentierte am 21. November 2016 um 20:27

Ich liebe Bücher, die die feste Moralvorstellungen hinterfragen und dies auch beim Leser auslösen. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und eine bestimmt sehr kontroverse Leserunde und wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katzi87 kommentierte am 22. November 2016 um 08:26

Das Buch klingt so spannend. Ich versuche auf alle Fälle mein Glück. Ich finde das Thema ob man Selbstjustiz ausüben darf oder nicht sehr spannend und schwierig zu beantworten. Ich bin einfach gespannt wie der Autor mit dem Thema umgeht und welche Argumente er dafür und dagegen hat. Ich hätte so gern ein Leseexemplar um mich mit anderen austauschen zu können wie sie das Theme Selbstjustiz finden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 22. November 2016 um 09:41

Würde sehr gern mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milapferd kommentierte am 22. November 2016 um 09:57

Oh ja, hier möchte ich sehr gerne mitlesen. Es hört sich schön spannend an und das Thema interessiert mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
engi kommentierte am 22. November 2016 um 10:40

Als großer Tony Parsons Fan bin ich hier natürlich sehr gerne dabei, habe die beiden Vorgängerbände verschlungen!

Die Leseprobe ist absolut fesselnd. Die Frage zum Thema Selbstjustiz, die ich mir selbst stelle, ist schwer zu beantworten. Natürlich kann man als Nichtbetroffener klar sagen: "Ich bin dagegen!". Man ist in diesem Falle ja auch nicht mit seinen Gefühlen, Emotionen und seinem Schmerz involviert.
Wie aber würde man reagieren, wenn einem selbst oder einem Menschen, den man liebt, ein Leid zugefügt wurde? Würde man z. B. im Gerichtssaal auftauchen und den Mörder erschießen? Würde man den Verursacher von Leid selbst leiden lassen? Ich kann keine klare Aussage treffen. Ich hoffe, nie in eine solche Lage gebracht zu werden, dass ich eine Entscheidung fällen muss ...
Ich bin sehr, sehr gespannt, wie Tony Parsons dieses heikle Thema zusammen mit Max Wolfe verarbeitet und bewerbe mich hiermit um ein Exemplar. Ich freue mich auf eine spannende und lebhafte Leserunde und drücke uns allen die Daumen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 22. November 2016 um 10:53

Von Tony Parsons habe ich noch gar nichts gelesen, hört sich aber sehr vielversprechend an. Daher berwerbe ich mich mal für diese Leserunde...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nane_H kommentierte am 22. November 2016 um 11:11

Wow! Das klingt nach einem skandalösen und schockierenden Plot. Da versuche ich mein Glück. Bei der Leserunde wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mary's kommentierte am 22. November 2016 um 11:26

Oh mein Gott, das klingt so schön düster und mörderisch gut ;) Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte & mein Vater hätte nach mir auch noch was von dem Buch :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1120 kommentierte am 22. November 2016 um 11:41

Das hörtr sich ja nach spannendem Lesevergnügen an. Darum würde ich gerne bei der Leserunde mitmachen und versuche hiermit mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MichaEssen kommentierte am 22. November 2016 um 13:01

Oh, das hört sich gut an.

Bewerbung hiermit abgegeben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorothea kommentierte am 22. November 2016 um 13:21

da hüpf ich gerne in den Lostopf, das Thema ist ja zur Zeit leider sehr aktuell

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaito kommentierte am 22. November 2016 um 13:50

Ich würde sehr gerne mitlesen. Bei einer Verlosung an anderer Stelle zu diesem Buch hatte ich leider kein Glück, aber die Story klingt einfach zu spannend. >_<

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leeza kommentierte am 22. November 2016 um 13:56

Der Klappentext macht Lust auf mehr. D wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 22. November 2016 um 15:33

Hier würde ich gerne mitlesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nasa kommentierte am 22. November 2016 um 16:02

Das Buch hört sich richtig spannend an, da muss ich einfach mein Glück probieren. Ich liebe diese Art von Thriller. Auch die Leseprobe die ich schon auf einer andere Seite gelesen habe hat mich voll in den Bann gezogen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherdiebin. kommentierte am 22. November 2016 um 16:13

hört dich sehr spannend an, deshalb würde ich gerne mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherdiebin. kommentierte am 22. November 2016 um 16:15

hört dich sehr spannend an, deshalb würde ich gerne mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 22. November 2016 um 17:34

Das klingt nach einem spannenden Buch. Hiermit bewerbe ich mich um eine Teilnahme an der Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseliebelei kommentierte am 22. November 2016 um 17:34

Ohja, das klingt seit langer Zeit mal wieder nach einem Buch, das mich richtig fesseln könnte! Ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SonnenSarah kommentierte am 22. November 2016 um 19:12

Ein sich sehr spannend anhörendes Exemplar! Würde mich darüber freuen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 22. November 2016 um 20:10

Die Bücher von Tony Parsons sind immer super spannend. Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 22. November 2016 um 20:28

Noch mehr Spannung! Hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cebra kommentierte am 22. November 2016 um 21:34

Das klingt sehr, sehr spannend. Grusel in London, genau meins. Ich möchte mich daher sehr gern für diese Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mistellor kommentierte am 23. November 2016 um 03:57

Sehr gerne möchte ich mich um ein Freiexemplar bewerben.

Von Tony Parson habe ich schon einige Bücher gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 23. November 2016 um 05:51

Ja, kommt ins Wunschregal

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ichlesgern kommentierte am 23. November 2016 um 07:01

Oh, das klingt sehr spannend und interessant! Da würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 23. November 2016 um 07:41

Das hört sich gleichzeitig spannend und gruselig an....ich hüpfe mal rein und vielleicht diesmal Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 23. November 2016 um 08:00

Das hört bzw. liest sich recht gut und spannend. Da will ich mehr wissen und bewerbe mich

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicola Kunze kommentierte am 23. November 2016 um 08:15

Hört sich super spannend an, da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Monika Schabert kommentierte am 23. November 2016 um 08:42

Auch dieses Buch klingt sehr spannend und ich würde es definitiv gerne lesen. Es hört sich für mich auch ein bisschen Genre übergreifend an. Ich würde mich freuen wenn ich in den Genuss eines Leseexemplars käme.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brigitte Seeger kommentierte am 23. November 2016 um 08:53

Das  hört sich ja total spannend an ;o)) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 23. November 2016 um 09:21

Klasse. Ein richtig spannendes Buch. Und thematisch auch nicht so einfach. Lynchjustiz gut oder nicht gut... ein sehr heißes Eisen. Hier wäre ich liebend gern dabei.  Deshalb ab in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 23. November 2016 um 09:51

Ich bin ein absoluter Thriller-Fan und dieses Buch verspricht Spannung pur. Es würde mich super freuen, wenn ich an der LR teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 23. November 2016 um 11:32

Das klingt nach einem spannenden Krimi, so etwas liebe ich und würde gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannitah kommentierte am 23. November 2016 um 11:36

Das klingt spannend, da wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heinoko kommentierte am 23. November 2016 um 12:26

Unbedingt möchte ich dieses Buch lesen, denn die moralische Umkehr (die Guten jagen die Bösen und werden dadurch zu den Bösen) finde ich überaus faszinierend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 23. November 2016 um 12:35

Bin sehr gespannt auf das Buch und würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Harakiri kommentierte am 23. November 2016 um 14:40

Ich habe die anderen beiden Bücher vom "einsamen Wolfe" auch gelesen und fand sie total gut. Der dritte Teil darf dann in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen. Der Inhalt klingt natürlich auch wieder sehr verheißungsvoll. Lynchjustiz. Ha, was uns da wohl erwartet? Spannung auf jeden FAll

Im Dezember habe ich eh wenig zu lesen, da käme die LR gerade passend.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 23. November 2016 um 14:53

''...wie schmal der Grat zwischen Gut und Böse, Schuld und Unschuld ist ...''
Was bedeutet das? :O.
Was hat den Max Wolfe getan????

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
klapiduda kommentierte am 23. November 2016 um 15:27

Das klingt wirklich spannend, hier wäre ich gerne dabei :-) Also *hüpf* ich probier mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 23. November 2016 um 16:19

Ich habe noch keines der Bücher von Tony Parson gelesen und möchte Detective Max Wolfe gerne kennenlernen. Das Thema Lynchjustiz ist interessant und die Geschichte klingt spannend. Daher hüpfe ich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 23. November 2016 um 16:51

Klingt nach einem spannenden Buch ab, da hüpf ich auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 23. November 2016 um 16:52

Das sind er wie Helden.  So was bräuchte man heute in wirklich kein mal. Da wäre alles viel anders und manches auch viel besser

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LuckyLucy kommentierte am 23. November 2016 um 18:16

wow, das hört sich ja mal spannend an, würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EliWritings kommentierte am 23. November 2016 um 19:42

Klingt richtig interessant. Bin gerne dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 23. November 2016 um 21:23

Das hört sich total spannend an... ich versuch mein Glück mal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lari kommentierte am 23. November 2016 um 21:46

Hört sich super spannend an! Ich hüpfe gerne in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benne kommentierte am 23. November 2016 um 21:58

Wow! Der Roman klingt spannend, ein typischer Krimi. Ich habe noch nichts von Tony Parsons gelesen, vielleicht kriege ich ja die Möglichkeit und kann mich von seinem Talent überzeugen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katzi1968 kommentierte am 23. November 2016 um 23:10

Das hört sich richtig gut an, hier wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 24. November 2016 um 03:01

Das hört sich sehr spannend an - ich wäre da sehr gerne als Leser mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Erika Doris Pernold kommentierte am 24. November 2016 um 07:02

Uuuhbdas klingt sehr spannend und vor allem scheint es am Puls der Zeit zu sein, d a hüpf ich doch gleich in den Lostopf! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
querleserin_102 kommentierte am 24. November 2016 um 08:35

Schon auf anderen Portalen habe ich einen Versuch gewagt, doch leider blieb der Erfolg bis jetzt aus. Nun nutze ich hier nochmal meine Letzte Chance und hoffe, dass meine Glücksfee nicht schon wieder Urlaub macht.

Tony Parson ist wirklich kein unbekannter Name. Zumindest nich für mich. Ich habe die beiden Vorgänger Bücher "Dein finsteres Herz" und "Mit Zorn sie zu strafen" nur so verschlungen. Natürlich muss jetzt mit "Wer Furcht sät" auch das dritte im Bunde unbedingt in mein Bücherregal wandern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 24. November 2016 um 08:36

Das klingt nach einem interessanten Buch mit brisantem Thema. Ein Buch, dass die Gemüter erregt und jeden Leser anspricht. Ich mag mich gerne bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 24. November 2016 um 08:51

Das klingt sehr spannend, da wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesefreak_102 kommentierte am 24. November 2016 um 08:55

Yiiiipiiiieee, endlich! Schon anderweitig habe ich mein Glück zu diesem Buch versucht, doch meine Glücksfee hatte irgendwie Urlaub, oder sonst was. Leider hat es nie geklappt, doch ich würde so wahnsinnig gerne an einer Leserunde zu diesem tollen Buch teilnehmen. Hoffentlich ist meine Glücksfee wieder an ihrem Platz und verschafft mir somit einen Platz hier in dieser :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 24. November 2016 um 09:44

Ich bin Fan von Tony Parson und habe die Vorgänger mit Begeisterung gelesen, deshalb versuche ich hier mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nette kommentierte am 24. November 2016 um 11:56

Das klingt spannend, würde ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunflower kommentierte am 24. November 2016 um 12:34

Dein finsteres Herz fand ich schon so klasse. Max Wolfes zweiter Fall steht schon in den Startlöchern und dieser Fall klingt auch wieder super spannend.
Lynchmorde sind ein spannendes Thema.

Ich versuch mein Glück und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermaus_102 kommentierte am 24. November 2016 um 13:39

Endlich gibt es auch den dritten Band zu gewinnen. So lange habe ich darauf gewartet und bin fast durchgedreht vor ungeduld, ja Gedult ist nicht gerade meine stärke… Doch nun ist es endlich so weit und ich habe mit großer Freude diese Leserunde hier entdeckt. Ganz großes Kino!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BimbimBox kommentierte am 24. November 2016 um 14:59

Hört sich schonmal sehr spannend an und ich freue mich auf ein Leseexemplar und viele tolle Stunden damit! :)

LG BimbimBox

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Krimine kommentierte am 24. November 2016 um 15:43

Lynchjustiz ist ein sehr interessantes Thema. Viele Menschen sind froh, wenn sich ihre Mitbürger um Verbrecher kümmern. Sie jagen, stellen und richten. Es vermittelt ein trügerisches Gefühl von Sicherheit und gerechter Bestrafung. Dass dem nicht so ist, wird nicht wahrgenommen. Dadurch ist es besonders schwer, in einem solchen Fall zu ermitteln. Denn Zeugen wird es nicht viele geben. Im Gegenteil. Sie werden den Detective hassen und ihm Steine in den Weg legen.

Ich bin ich schon sehr gespannt auf den neune Fall von Detective Max Wolfe und darauf, wie Tony Parsons ihn agieren lässt.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 24. November 2016 um 16:08

Habe schon von diesen Autor sein Debütroman gelesen und war sehr begeistert davon !

Also versuche ich mal mein Glück und springe in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Denise0603 kommentierte am 24. November 2016 um 17:31

Klingt spannend , hier würde ich gerne mit lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stin kommentierte am 24. November 2016 um 18:47

Oh das klingt so verdammt spannend. Da wäre ich wirklich interessiert dran. Ich hüpfe mal mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gwendolyn22 kommentierte am 24. November 2016 um 20:07

Ich habe noch nie etwas von Tony Parsons gelesen und möchte das auf diesem Wege dringend nachholen!

Es klingt nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack, spannend, düster und böse. - Und die Biographie des Autors hört sich für mich als England- und Musikfan auch richtig toll an!

:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 24. November 2016 um 22:20

Das klingt wunderbar spannend, Hatte kürzlich Detective Max Wolfes erster Fall "Dein finsteres Herz" gelesen und rezensierrt, wäre gerne beim 3. Fall dabei,

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokocookieh kommentierte am 24. November 2016 um 23:54

Omg. Dieses Buch hört sich so Interessant an. Ich würde mich freuen wenn ich die möglichkeit dazu bekommen würde dieses Buch zu lesen. :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jacky06061998 kommentierte am 25. November 2016 um 06:00

Ich bin daran Interessiert, weil ich dieses Genre neu für mich entdeckt habe und dementsprechend noch wenig Bücher/Autoren, die dieses Genre beinhalten gelesen habe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GräfinAlucard kommentierte am 25. November 2016 um 09:24

Ich kenne noch kein Buch von Tony Parson und würde mich freuen, wenn ich bei dieser Leserunde dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 25. November 2016 um 10:27

Oh, jetzt wo es so früh dunkel ist, ist doch ein solches Buch genau das Richtige. Also ab in den Lostopf mit mir :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biggi kommentierte am 25. November 2016 um 12:43

Bisher waren die Krimis von Tony Parson sehr spannend. Ich versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 25. November 2016 um 16:04

Das klingt ganz nach meinem Geschmack. Da wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Renate Busch kommentierte am 25. November 2016 um 17:04

Lesen heißt Leben und ich verschlinge Bücher und dieses scheint besonders interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Möp kommentierte am 25. November 2016 um 23:57

Da legt Tony Parson seinen Finger aber tieeeef in die Wunde. Selbstjustiz ist auch heute noch ein großes Problem und wird von vielen als legitim angesehen. Dass es schwer ist, als staatliche Gewalt gegen die gefeierten "Helden" vorzugehen, kann ich mir nur zu gut vorstellen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 26. November 2016 um 13:40

Das klingt super spannend, hoffentlich staube ich ein Freiexemplar ab

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 26. November 2016 um 18:46

Hört sich spannend an. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twentytwo kommentierte am 26. November 2016 um 18:53

Das klingt absolut spannend und als Krimifan englischen Ursprungs muss ich mich einfach um ein Leseexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 26. November 2016 um 20:02

Viele würden jetzt bestimmt sagen das, dass richtig gut sein soll das solche Leute so was machen. Aber ich glaube das ist in vielerlei Hinsicht gar nicht so gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 26. November 2016 um 20:25

WOW der Autor ist ja noch beeindruckender als das Buch an sich. Er hat ja mit den besten Stars überhaupt zusammen gearbeitet. Der absolute Wahnsinn

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cocolinchen kommentierte am 27. November 2016 um 10:06

Das klingt nach Spannung und Gänsehaut! Bei der Leserunde wäre ich gern dabei!

 

GLG vom Cocolinchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniidiamond kommentierte am 27. November 2016 um 12:36

Wäre gern bei dieser Leserunde dabei :)

Das Buch klingt wirklich interessant und spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sanni77 kommentierte am 27. November 2016 um 13:44

Wow das klingt spannend. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
izzy050 kommentierte am 27. November 2016 um 15:10

Ich mag generell Bücher die in London spielen und dieses hier hört sich auch noch interessant und spannend an. Ich wäre gerne dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 27. November 2016 um 17:40

Hui das klingt ja mal gut. Ich würde gerne mitmachen und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PineHill kommentierte am 27. November 2016 um 21:53

Klingt sehr spannend - wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snoopyhamm kommentierte am 27. November 2016 um 23:31

Vlt genau das richtige Buch um aus meine Leseflaute raus zukommen in der ich gerade stecke, weiss gar nicht was gerade los ist...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 28. November 2016 um 11:45

Alle bereits von Tony Parson Bücher sind bislang wahre Knüller gewesen. Für den dritten Band der Reihe würde ich gerne in der Runde mitlesen, und mich bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. November 2016 um 12:29

Das Cover sieht schon so toll aus. Und der Inhalt scheint ja ebenfalls sehr vielversprechend zu sein. Von daher würde ich mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Victoriaskrams kommentierte am 28. November 2016 um 13:25

Klingt äußerst spannend! Dieser Spagat zwischen Gut und Böse und Selbstjustiz lässt einen grandiosen Thriller erwarten

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sibylle P. kommentierte am 28. November 2016 um 22:05

Da würde ich gern mit lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Landbiene kommentierte am 28. November 2016 um 22:59

Das klingt echt spannend und so passend zu dieser dunklen Jahreszeit, daher springe ich gern mit Anlauf in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
2engelchen1 kommentierte am 29. November 2016 um 08:31

Das ist ein interessantes Thema. Bin gespannt wie es sich entwickelt. Vielleicht habe ich ja Glück!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
2engelchen1 kommentierte am 29. November 2016 um 08:31

Das ist ein interessantes Thema. Bin gespannt wie es sich entwickelt. Vielleicht habe ich ja Glück!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mohawk kommentierte am 29. November 2016 um 09:41

Ich mag Max und seine kleine Tochter Scout. Und die Krimis sind einfach megaspanned. Sehr gerne wäre ich in dieser Leserunde eifrig mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Butterfly12 kommentierte am 29. November 2016 um 14:25

Interessantes Thema, her damit, bitte.:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 29. November 2016 um 16:23

na das ist ja mal interessante thworie

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SuuperMichi kommentierte am 29. November 2016 um 19:23

Ich habe schon viel über das Buch gelesen und habe bereits die Leseprobe gelesen. Ich finde das Buch bisher sehr Interessant und Spannend! Ich würde gerne wissen wie es weiter geht und denke das Parson einen wieder einmal in eine gefährliche Welt entführt die einen nicht mehr los lässt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blubber kommentierte am 30. November 2016 um 09:35

Einen neuen Fall für Max Wolfe kann ich mir doch gar nicht entgehen lassen. Das Thema Selbstjustiz hört sich auch gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseratte_102 kommentierte am 30. November 2016 um 10:01

Schon die ersten Beiden Teile waren pure Unterhaltung auf höchstem Nieveau. Sie sind zu keiner Zeit langweilig oder langatmig geworden, so auch bei diesem Buch, zumindest hoffe ich das. Die Leseprobe jedenfalls verspricht schon mal Unterhaltung auf höchstem Nieveau!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Havers kommentierte am 30. November 2016 um 11:56

Die ersten beiden Bände der Reihe mit Max Wolfe habe ich gelesen und wat total begeistert. Deshalb würde ich natürlich auch sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. Auf alle Fälle verspricht schon die Leseprobe wieder einmal eine spannende Lektüre. Ist halt auch ein Autor mit interessanter Vita, der einiges zu erzählen hat :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
micluvsds kommentierte am 30. November 2016 um 13:22

Das ist ein Thema, dass vielleicht viel zu aktuell werden kann. Mich würde es sehr interessieren, wie es im Buch beschrieben wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 30. November 2016 um 18:37

London ist meine Lieblingsstadt! Das Buch muss ich unbedingt lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Krümel0303 kommentierte am 30. November 2016 um 20:25

Hallo,

ich als Neuling würde mich sehr freuen, wenn ich bei diesem spannenden Buch mitdabei wäre :))

Leselektüre über die Feiertage, das wäre fein.

LG

Andrea

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 01. Dezember 2016 um 09:37

Das Buch hört sich sehr gut an, ich würde gern mein Glück versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 01. Dezember 2016 um 14:32

Klingt sehr spannend. Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nati kommentierte am 01. Dezember 2016 um 22:38

Das klingt sehr spannend. Da würde ich sehr gerne gewinnen. Die richtige Weihnachts-+Urlaubsbeschätigung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 02. Dezember 2016 um 01:50

Ich liebe gute Krimis und diese Geschichte hört sich danach an. Also hoffe ich, bei dieser Leserunde dabei zu sein. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 02. Dezember 2016 um 10:20

Da wäre ich gerne dabei! :) Das klingt ganz nach meinem Büchergeschmack :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moni13 kommentierte am 02. Dezember 2016 um 10:21

hört sich sehr spannend an, da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nelebooks kommentierte am 02. Dezember 2016 um 13:23

Hiermit bewerbe ich mich um ein Exemplar, da es wirklich sehr interessant klingt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Neundorf kommentierte am 02. Dezember 2016 um 15:56

Schon alleine das Cover ist sehr ansprechend. Thema klasse und mit dem Namen des Protagonisten kann ich mir direkt eine gewisse Art von Person vorstellen. Erster Eindruck: top!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 02. Dezember 2016 um 20:41

Ob das so gut für die Menschheit ist weiß ich nicht. Die sind ja nicht besser wie dann die Leute die sie hin richten im entefekt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 02. Dezember 2016 um 20:52

WOW ich dachte eigentlich das kann mich überhaupt nicht überzeugen. Beim ersten mal klang das ganz komisch aber beim zweiten mal lesen habe ich so eine Art Bindung gefühlt.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 03. Dezember 2016 um 08:05

Würde sehr gerne mitlesen und hier über das Buch diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 03. Dezember 2016 um 11:16

Klingt sehr spannend,  würde es gern (gemeinsam) lesen und bewerbe mich mal auf gut Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 03. Dezember 2016 um 11:53

Selbstjustiz ist ja immer ein schwieriges, wenn auch ambivalentes Thema. Der Roman klingt jedenfalls sehr spannend, sodass ich meinen Namen auch in den Lostopf werfe :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
april_ kommentierte am 03. Dezember 2016 um 18:27

Klingt mal nach etwas anderem, würde ich gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 03. Dezember 2016 um 20:34

Wow klingt das Spannend! Gerne würde ich mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 04. Dezember 2016 um 07:20

Ein toller Thriller, den ich sehr gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sebastian Ollmer kommentierte am 04. Dezember 2016 um 13:22

Das hört sich echt mal spannend an :) da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 04. Dezember 2016 um 14:28

Ich habe bereits die anderen Fälle von Max Wolfe mit Begeisterung gelesen. Deshalb würde ich gerne erfahren, was in diesem neuen Band auf ihn zukommt. Das Thema Lynchjustiz klingt ja schon mal sehr spannend. Ich denke mal, dass man darüber gemeinsam in der Runde herrlich diskutieren und über den weiteren Verlauf spekulieren kann. Deshalb hüpfe ich gerne mit in den Lostopf und bewerbe mich um einen Leserundenplatz.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KassandrasRufe kommentierte am 29. Februar 2024 um 11:37

zum Vorgänger, zu Fall 2, ("Mit Zorn sie zu strafen"), gab es eine Leserunde - weißt du zufällig (noch) den link?

Habe nur zwei Leserunden (den hier auf WLD; zusätzlich noch auf LB) zum dritten ("Wer Furcht sät") aus der DS-Wolfe-Reihe

und eine LR (auf Lesejury) zum vierten ("In eisiger Nacht") auffinden können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 04. Dezember 2016 um 15:03

Ein Krimi über die Londoner unterwelt und das auch noch in diesem Zeitalter. Da kann man bestimmt auch was Gutes lernen bei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
juli.buecher kommentierte am 04. Dezember 2016 um 16:04

Der Club der Henker.... Das klingt ja allein schon super spannend. Ich würde sehr gern erfahren was direkt mit dem Detektiv Max passiert. 

Gut und Böse, Schuld und Unschuld... schon der Klappentext macht Lust auf mehr. 

Auch das Cover finde ich super. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mitlesen darf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kimberly0808 kommentierte am 04. Dezember 2016 um 19:16

Das klingt sehr spannend und ich würde es gerne mit Euch zusammen lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 04. Dezember 2016 um 20:15

WOW er hat mit David Bowie mein Idol zusammen gearbeitet. Er war der beste Sänger überhaupt und er hat mit ihm zusammen gearbeitet. Aaaahh Wahnsinn

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 04. Dezember 2016 um 20:52

Klasse Leseprobe und da möchte ich gerne in dieser Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 04. Dezember 2016 um 22:41

Habe nun schon so viel Positives von der Serie um den Detective Max Wolves gehört, die Bewertungen sind gut, so dass meine Neugierde ein Buch des Autors zu lesen sehr groß ist. Ich würde mich daher sehr freuen "Wer Furcht sät" im Rahmen dieser Leserunde lesen und diskutieren zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 04. Dezember 2016 um 22:54

Ich habe ja schon total viele Bücher auf meiner Wunsch Liste. Aber da mit überlege ich mir jetzt gerade wenn ich das nicht gewinnen sollte zu kaufen. Kommischwr weide sagt mir das jetzt total zubinden gefällt mir sehr gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hannelore259 kommentierte am 05. Dezember 2016 um 08:15

Auf dieses Buch bin ich schon vor einer Zeit aufmerksam geworden. Gerade das Thema Selbstjustiz reizt mich schon sehr und bietet Diskussionspotential, perfekt für eine Leserunde...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 05. Dezember 2016 um 08:52

Das klingt wirklich sehr spannend! Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 05. Dezember 2016 um 12:47

Hört sich spannend an. Da würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 05. Dezember 2016 um 15:05

Ich habe bisher noch nichts von Tony Parson gelesen, die Inhaltsangabe klingt allerdings wirklich interessant und spannend. Ich hüpf mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 05. Dezember 2016 um 15:25

Na ob das jetzt wirklich so toll ist, das die Leute da als Helden gefeiert werden bezweifle ich ein wenig. Aber Naja Leute sind verrückt :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EnibaSeele kommentierte am 05. Dezember 2016 um 16:25

Ich mag gern mitlesen... :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Losnl kommentierte am 05. Dezember 2016 um 16:28

Wow in den den Tiefen Londons ermitteln, das klingt sehr spannend. Sehr gern möchte ich das Buch lesen und diskutieren. Es macht mich wahnsinnig neugierig auf den Inhalt. Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffi2000 kommentierte am 05. Dezember 2016 um 20:00

Die Thematik finde ich sehr interessant, da würde ich gerne mein Glück versuchen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 05. Dezember 2016 um 21:37

Hört sich nach einem superspannenden und fesselnden Buch an, was irgendwie auch ganz gut in die heutige Zeit passt. Gern würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 05. Dezember 2016 um 22:28

Ich möchte mitmachen, das hört sich super an!!!!!!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 06. Dezember 2016 um 10:35

oh man das klingt so spannend! Da bin ich doch dabei!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 06. Dezember 2016 um 16:58

Das Warten  hat sich gelohnt, ich darf mitlesen.  Vielen Dank, ich freue mich sehr. 

Glückwunsch an die anderen Gewinner, bis bald in der Runde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Federfee kommentierte am 18. Dezember 2016 um 11:08

"Das Gesetz ist nicht nur für nette Menschen da." S. 86, Max zu Jackson

"Es geht um die Frage: Wer hat sie Gott gleichgestellt? Wer hat sie zu Richtern, Geschworenen und Henkern in einer Person ernannt? Sie vertreten nicht das Gesetz." 87, Max zu Jackson

"Die Nachricht, die wir vermitteln müssen, lautet, dass niemand das Gesetz selbst in die Hände nehmen darf, Pat. Weil damit das Gesetz nicht verbessert wird. Es wird davon zerstört." 92

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 22. Dezember 2016 um 18:04

Und: "es besteht kein Grund daran zu denken. Mein Leiden definiert mich nicht. Es ist eine Einschränkung, keine Behinderung. Meinen Eltern wurde gesagt: ihr kleines Mädchen kann eine Einschränkung haben oder eine Behinderung. Das liegt bei Ihnen. Sie behandelten es als eine Einschränkung und nicht als Behinderung. Und das tue ich auch." - Seite 188

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 23. Dezember 2016 um 14:37

 

Ich habe zwei von vielen besonderen Sätzen ausgesucht.

Also wird ein Terrorapologet von Polizisten beschützt, die uns vor Terrorismus schützen sollen?Da hatte wohl jemand den Ironiedetektor in die Werkstatt gegeben.

"Du musst dich den Tatsachen stellen , Daddy"sagte Scout."Er ist geschlechtsreif geworden".

Scout gefiel mir besonders gut.

 

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch