Leserunde

Leserunde zu "Wer Furcht sät" (Tony Parson)

Wer Furcht sät - Tony Parsons

Wer Furcht sät
von Tony Parsons

Bewerbungsphase: 21.11. - 05.12.

Beginn der Leserunde: 12.12. (Ende: 01.01.)

Mit freundlicher Unterstützung des Lübbe Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Wer Furcht sät" (Tony Parson) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

In London macht eine Bürgerwehr, der Club der Henker, Jagd auf böse Menschen - auf Pädophile, Mörder, Hassprediger - und erhängt sie. Mit diesen Fällen von Lynchjustiz beginnen für Detective Max Wolfe seine bisher schwierigsten Ermittlungen. Denn wie fängt man Mörder, die von der Öffentlichkeit als Helden gefeiert werden? Seine Spurensuche führt ihn tief unter die Stadt, in den Untergrund Londons mit seinen vielen stillgelegten Tunneln und Geisterstationen. Doch ehe Max den Club der Henker stellen kann, muss er am eigenen Leib erfahren, wie schmal der Grat zwischen Gut und Böse, Schuld und Unschuld ist ...

ÜBER DEN AUTOR:

Tony Parsons wurde am 6. November 1953 in Romford, Essex (UK), als einziges Kind einer Arbeiterfamilie geboren. Nach seinem Schulabschluss begann er seine Freizeit für seine literarische Begabung zu nutzen und veröffentlichte eine Untergrundzeitung, die er „Skandalblatt“ nannte.
Seine Karriere begann er als Musikkritiker. Heute ist er einer der erfolgreichsten Kolumnisten und Fernsehjournalisten Großbritanniens. Er schrieb u.a. für das Musikmagazin NME, den Daily Telegraph und 18 Jahre lang für den Daily Mirror.
Zudem gehört er zu den ganz großen Stars der englischen Literaturszene, denn alle seine Werke schafften es auf die nationalen und internationalen Bestsellerlisten.
1974 schrieb er seinen ersten Roman The Kids der im Jahr 1976 bei New English Library Ltd. erschien. Der gewünschte Erfolg trat nicht mit der ersten Buchveröffentlichung ein und so bewarb sich Tony Parsons 1976 bei NME, um in der Folge drei Jahre über neue Musikerscheinungen und Bands zu schreiben (darunter The Clash, Sex Pistols, Blondie, David Bowie, u.v.m.). In den 1980er Jahren schlug sich Parsons als freiberuflicher Autor durch, bis er 1990 Bare (Penguin Books Ltd), eine Autobiographie über den Sänger Goerge Michael veröffentlichte. In den 90er Jahren begann er für einige britische TV-Formate zu arbeiten und startete bei The Daily Telegraph als Kolumnist.
Er lebt mit seiner Frau, ihrer gemeinsamen Tochter und ihrem Hund in London. Sein erster Kriminalroman Dein finsteres Herz mit Detective Constable Max Wolfe wurde von der Presse frenetisch gefeiert.
 

01.01.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 21. November 2016 um 17:02

Ich habe das Buch schon gelesen und würde mich daher gerne an der Leserunde beteiligen.

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 06. Dezember 2016 um 01:21

dann starte ich mit Hibbeln...

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 06. Dezember 2016 um 07:55

Ich schließe mich an !!

Thema: Wer hat gewonnen?
SBS kommentierte am 06. Dezember 2016 um 08:18

Da hier schon gehibbelt wird, kann ich ja auch schon mitteilen, dass mir das Buch ausgeliehen wurde. Mir hatte der erste Teil nicht gefallen, weshalb ich mich erst gar nicht beworben hatte, aber so werde ich dann zumindest den Anfang in der LR mitlesen. Thematisch klingt es ja auch gar nicht schlecht...man liest sich dann ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 06. Dezember 2016 um 08:46

Warmhibbeln ist angesagt ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 06. Dezember 2016 um 09:37

Ich drücke die Daumen, aber vor mir müsst ihr euch nicht fürchten, denn beworben habe ich mich nicht!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenny kommentierte am 06. Dezember 2016 um 10:04

Ich bin auch schon ganz hibbelig

Thema: Wer hat gewonnen?
Alice im Wunderland kommentierte am 06. Dezember 2016 um 11:21

ich auch!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
engi kommentierte am 06. Dezember 2016 um 11:44

na, dann schließe ich mich euch doch mal an und hippel ein bisschen mit ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanja Lotti kommentierte am 06. Dezember 2016 um 12:19

Ich hibbele jetzt auch mal mit ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Shivaun kommentierte am 06. Dezember 2016 um 13:19

Ich schließe mich der Hibbelrunde an.. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 06. Dezember 2016 um 13:33

Ich hibbel dann auch mal mit =)

Thema: Wer hat gewonnen?
hannelore259 kommentierte am 06. Dezember 2016 um 14:14

Oh mann ist das spannend heute ;))

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 06. Dezember 2016 um 14:14

Hibbel hibbel...

Wann werden denn die glücklichen Gewinner bekannt gegeben?

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 06. Dezember 2016 um 15:24

Heute hibbeln wir aber lang.

Thema: Wer hat gewonnen?
engi kommentierte am 06. Dezember 2016 um 15:42

alle sind wahrscheinlich im Weihnachtsstress ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
hannelore259 kommentierte am 06. Dezember 2016 um 16:12

Am Nikolausgeschenke auspacken ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 06. Dezember 2016 um 16:20

Hallo zusammen!

Die Gewinner wurden nun ausgelost; folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar freuen: 

LinaLiestHalt
Pitschpatschpinguin
Nadines_Bücher
Bücherwurm68
Federfee
Langeweile
Taria
Goldeule
heike_e
MelC
Nora Lee
FunnyLesen
milapferd
Ceciliasophie
Gwendolyn22
Denise0603
Sunflower
heinoko
buchfeemelanie
anibody

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
engi kommentierte am 06. Dezember 2016 um 17:24

Oh schade, bin leider nicht dabei ... ich wünsche euch aber sehr viel Spaß :)

Thema: Wer hat gewonnen?
cebra kommentierte am 07. Dezember 2016 um 18:21

schade, nicht dabei : ((

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit Buch und Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 08. Dezember 2016 um 20:24

Wie cool ist das denn, ich freu mich sehr ein tolles Nikolausgeschenk :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherwurm68 fragte am 12. Dezember 2016 um 14:04

An alle Gewinner! 

Habt ihr schon euer Lesexemplar bekommen? Ich nämlich nicht :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 06. Dezember 2016 um 16:25

Habe gewonnen! Juhuu! Jetzt schnell das Buch der letzten Leserunde zu Ende lesen!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ceciliasophie kommentierte am 06. Dezember 2016 um 17:20

Oh, wie toll! Na, da freue ich mich aber und warte darauf, mich mit Tee, Plätzchen und dem Buch auf dem Sofa einkuscheln zu können!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nora Lee kommentierte am 06. Dezember 2016 um 17:29

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. Ich wünschte, ihr könntet mich jetzt sehen wie ich vor mich hin grinse... :D

Thema: Wer hat gewonnen?
MelC kommentierte am 06. Dezember 2016 um 17:49

Oh cool! Ich bin dabei! Hatte länger kein Glück meht und freu mich jetzt sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherwurm68 kommentierte am 06. Dezember 2016 um 18:00

juuuuhuuuu!  wie krass ist das denn :-)   ich hab gewonnen, ich freu mich sooooo 

danke, danke, danke 

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 06. Dezember 2016 um 18:04

Glückwunsch allen Gewinnern. Hat leider nicht geklappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Federfee kommentierte am 06. Dezember 2016 um 18:08

Oh, danke an WLD und den Verlag. Ich freu' mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nane_M kommentierte am 06. Dezember 2016 um 18:44

Schade! Hier hatte ich kein Glück.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 06. Dezember 2016 um 19:05

Oh toll, Gwendolyn! Herzlichen Glückwunsch!

Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat... ;-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 06. Dezember 2016 um 20:53

Oh, Hermione, schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat!

Aber so, wie ich Dich Glückspilz kenne, bist Du demnächst garantiert wieder dabei! :-)))))

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 06. Dezember 2016 um 23:53

Schließe mich den Glückwünschen von Hermione an. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenny kommentierte am 06. Dezember 2016 um 20:14

Oh schade.....

Thema: Wer hat gewonnen?
Sunflower kommentierte am 06. Dezember 2016 um 21:03

Waaaaaaahhhhhhhh, ich habe gewonnen. Danke, danke, danke. Ich freu mich grad wahnsinnig darüber. 

Thema: Wer hat gewonnen?
milapferd kommentierte am 07. Dezember 2016 um 07:14

Ich bin auch dabei. Ich bin schon sehr gespannt - das Buch hat ja sehr unterschiedliche Rezensionen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nadines_Bücher kommentierte am 07. Dezember 2016 um 07:29

Juhu! Vielen Dank und Glückwunsch an alle anderen Gewinnerinnen und Gewinner!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Alice im Wunderland kommentierte am 07. Dezember 2016 um 10:50

Glückwunsch an die Gewinner!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 09. Dezember 2016 um 13:19

Ups,  jetzt habe ich doch glatt vergessen, mich zu bedanken. Das muss ich jetzt ganz schnell nachholen, vielen Dank, ich freue mich auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pitschpatschpinguin kommentierte am 12. Dezember 2016 um 07:31

geil - eben erst gemerkt, dass ich dabei bin, da weder der postmann noch der nachbar geklingelt hat. 

ich hoffe, es kommt noch - ich freu mich drauf ♥

Tod, Verderben und Lynchjustiz ist eine willkommene ablenkung in der vorweihnachtszeit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 12. Dezember 2016 um 17:25

Mein Exemplar ist auch noch nicht da und dabei hibbel ich schon die ganze Zeit und lünker, ob nicht doch vielleicht der Postbote auftaucht.

Ich glaube, in der Adventszeit ist bei der Post einfach zuviel los....

Insofern noch ein bisschen Vorfreude. :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 12. Dezember 2016 um 17:33

Meine Vorfreude kann auch noch etwas wachsen, aber ich denke auch, dass Büchersendungen diese Tage etwas länger brauchen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherwurm68 kommentierte am 13. Dezember 2016 um 14:11

Dann bin ich ja nicht die einzige die noch fieberhaft drauf wartet es  endlich lesen zu können.

Thema: Wer hat gewonnen?
Federfee kommentierte am 16. Dezember 2016 um 12:09

Ich warte auch noch. Dabei hat die Leserunde schon am 12. begonnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sunflower kommentierte am 14. Dezember 2016 um 20:35

Mein Exemplar lässt auch noch auf sich warten. =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nora Lee kommentierte am 14. Dezember 2016 um 08:10

@Pitschpatschpinguin bei deinem letzten Satz musste ich so lachen... xD Dankeschön. <3

Edit: Ich warte auch noch auf mein Buch, erwarte es aber bald. :D Sehnsüchtig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 15. Dezember 2016 um 13:20

 Es dauert diesmal aber lange mit dem Buchversand, wahrscheinlich der Weihnachtsansturm bei der Post. Scheinbar haben die anderen das Buch auch noch nicht erhalten , deswegen  wird es wohl etwas dauern mit dem Start der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherwurm68 kommentierte am 15. Dezember 2016 um 14:33

Ich habe es auch noch nicht bekommen, 

Thema: Wer hat gewonnen?
Pitschpatschpinguin kommentierte am 16. Dezember 2016 um 09:22

Ich geh aber mal davon aus, dass sich dann die leserunde auch nach hinten raus verzögert und man dann das Buch nicht innerhalb von zwei Wochen zu lesen hat?

Aber vielleicht klingelt ja der Postmann heute...

...oder morgen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
FunnyLesen kommentierte am 17. Dezember 2016 um 21:22

Mein Buch ist heute angekommen und ich war total überrascht, weil ich irgendwie überlesen hatte, dass ich bei dieser Leserunde mitmachen darf :-) Um so mehr habe ich mich dann heute morgen gefreut. Ich denke, dann werden auch eure Bücher bald eintrudeln. Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nadines_Bücher kommentierte am 18. Dezember 2016 um 17:48

Habe mein Buch nun auch aus der Packstation befreit. Vielen Dank! Und los geht's.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 19. Dezember 2016 um 09:15

 Mein Buch kam heute an, ich werde sobald wie möglich beginnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
frlwunder kommentierte am 20. Dezember 2016 um 11:14

herzlichen glückwunsch an die gewinner

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch