Leserunde

Leserunde zu „Werde verrückt" (Veit Lindau)

Werde verrückt
von Veit Lindau

Bewerbungsphase: 14.09. - 28.09.

Beginn der Leserunde: 05.10. (Ende: 25.10.)

Mit freundlicher Unterstützung des kailash Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Werde verrückt" (Veit Lindau) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Think Out Of The Box! Für Bestsellerautor Veit Lindau ist wahrer Erfolg die Erfüllung des ganz individuellen Lebenswunsches. Man findet ihn, indem man ausgetretene Pfade verlässt und regelrecht "ver-rückt" wird – nur so erkennt man, was man wirklich-wirklich will, kann authentisch zu seinen Idealen stehen und hat die Kraft und Ausdauer, seinen Wunsch auch in die Tat umzusetzen. Neben persönlichen Erfahrungen und Fallgeschichten anderer Erfolgsmenschen präsentiert Veit in bewährter Manier praktische Übungen und ein motivierendes Toolkit, das am Ende zu wahrem Erfolg verhilft.

ÜBER DEN AUTOR:

Veit Lindau, geboren 1969, wirkt als Teacher, Speaker und Autor. Er versteht sich als ganzheitlicher Reformer, Businesspunk und moderner Mystiker. Veit Lindau gilt im deutschsprachigen Raum als Experte für eine integrale Selbstverwirklichung des Menschen. Seine Artikel und Bücher sind präzise, kompromisslose und gleichzeitig humorvolle Weckrufe, die unermesslich wertvolle Chance des eigenen Lebens voll zu nehmen.

25.10.2015

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 14. September 2015 um 10:58

Da bewerbe ich mich doch direkt mal :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frieda kommentierte am 14. September 2015 um 11:00

Oh wie schön! Ich muss unbedingt wissen, ob ich noch verrückter werden muss, als ich eh schon bin.  Hatte die Tage den Newsletter von Veit Lindau erhalten und da schon gedacht, dass ich dieses Buch sehr gerne lesen möchte, umso schöner das es hier zur Leserunde zur Verfügung steht. Da versuche ich doch gleich mal mein Glück. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 14. September 2015 um 11:10

So so, Veit Lindau verschickt Newsletter! Das wusste ich noch nicht :-)
Vielen Dank für den Tipp, werde mich gleich mal darum kümmern. Lg

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frieda kommentierte am 14. September 2015 um 11:37

Gerne :) Lieben Gruß zurück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 14. September 2015 um 12:16

Dankeschön :-)

P.S.: Habe das mit dem Newsletter gerade erledigt *schmunzel*.
Ich kenne die Bücher von Veit Lindau schön länger, habe ihn aber ein wenig aus den Augen verloren. Dein Hinweis kam genau zur richtigen Zeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 14. September 2015 um 11:09

OMG! Veit Lindau ist genial :-)

Hier MUSS ich unbedingt mitmachen, und mithibbeln, und - hoffentlich - mitgewinnen ;-))

Ab in den Lostopf mit mir....

Schöne Grüße!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 14. September 2015 um 11:26

Genau das, was ich mal ausprobieren möchte! Und ab in den Topf mit meinem Namen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anoceanbetweenus kommentierte am 14. September 2015 um 13:20

Oh wow! Genau solche Bücher lese ich momentan am liebsten! Würde mich sehr freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen könnte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seschat kommentierte am 14. September 2015 um 15:09

Verrückte Lebensgeschichten - das  klingt nach einem sehr interessanten Buch für mich. Kurzum, ich würde sehr gern mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 14. September 2015 um 16:24

Klasse, da wäre ich auch gern dabei. Das wird bestimmt eine sehr lustige Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Grenzgänger kommentierte am 14. September 2015 um 16:45

Das klingt sehr interessant! Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
UJac kommentierte am 14. September 2015 um 18:56

Sehr interessant! Bin gerade dabei "ausgetretene Pfade" zu verlassen, da könnte ich es gut gebrauchen und wäre sehr gespannt, ob das Buch hält, was es verspricht... :-)

Hüpfe hiermit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 14. September 2015 um 19:07

Klingt nach einem lustigen Buch, das auch zum Nachdenken anregt. Würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danni89 kommentierte am 14. September 2015 um 20:08

Interessante These... auf dieses Buch wäre ich in jedem Fall gespannt und bewerbe mich daher gerne für die Leserunde =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saharasturm kommentierte am 14. September 2015 um 20:25

Klingt super, da hüpf ich direkt mit in den Lostopf:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 15. September 2015 um 06:03

Ich möchte auch verrückt werden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 15. September 2015 um 06:15

Das Buch will von mir gelesen werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena97 kommentierte am 15. September 2015 um 07:03

Ich bin noch nicht ganz überzeugt deswegen würde ich gerne mitlesen. Bisher klingt es aber schon inspirierend und humorvoll. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scootermaus kommentierte am 15. September 2015 um 09:04

Verrückt werden klingt gut :D

Kann garde bei dem kommenden Herbst und Winter nicht schaden, da wäre ich gerne beim Lesen dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathamaus kommentierte am 15. September 2015 um 09:55

Hört sich interessant an. Da hüpfe ich mal in den Lostopf^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KAstanie kommentierte am 15. September 2015 um 09:59

Den Autor kenne ich bisher noch nicht, habe mir aber mal die Vita und Homepage angeschaut - klingt richtig spannend.

Und da ich gern Sach- und Lebenshilfe-Bücher lese, möchte ich mich auch gern für die Leserunde bewerben :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 15. September 2015 um 10:11

Das klingt sehr interessant, ich würde hier gern mitlesen! Vom Autor habe ich schon viel Gutes gehört, aber noch nichts selbst gelesen. Das würde ich gern ändern und mache es mir also mit im Lostopf bequem. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 15. September 2015 um 10:36

Veit Lindau kenne ich nicht und ich habe bisher auch nicht wirklich "Lebens-Ratgeber" gelesen. Daher bin ich gespannt, was solch ein Buch einem bieten kann und möchte mich hier für die Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chrsteff kommentierte am 15. September 2015 um 10:38

Den ersten Teilschritt von ver-rückt habe ich schon begonnen, indem ich mit Ende 30 ein Studium begonnen habe.... Nun bin ich gespannt, ob Veit Lindau mich zu weiteren Schritten inspirieren vermag :-)

Ich möchte sehr gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 15. September 2015 um 10:39

Möchte verrückt werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 15. September 2015 um 14:18

Wäre gerne dabei, habe noch nie ein Buch in die Richtung gelesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 15. September 2015 um 14:54

Hört sich nach einem tollen Buch an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 15. September 2015 um 15:21

Ich versuche auch mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitty Retro kommentierte am 15. September 2015 um 17:52

Klingt erstmal gar nicht wie mein Genre, auf der anderen Seite brauch ich so einen Weckruf vielleicht mal. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 15. September 2015 um 19:42

Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar, weil das Buch neugierig macht. Bin eigentlich nicht der Ratgeber-Typ und deswegen vielleicht eine besonders gute Kritikerin ;o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 15. September 2015 um 20:14

Klingt geheimnisvoll, da bewerbe ich mich auch mal: wär ja interessant, seine Umwelt mal zu verblüffen und ein Spinner zu werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 15. September 2015 um 20:39

das klingt wahnsinnig interessant da hüpfe ich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dosentelefon kommentierte am 15. September 2015 um 21:07

Also ein bisschen Motivation kann ich immer gebrauchen :D dann bewerbe ich mich doch gleich mal

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
asterion kommentierte am 15. September 2015 um 21:30

Klingt interessant und ist mal was anderes, da versuch ich mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 15. September 2015 um 21:49

gerne dabei ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 15. September 2015 um 23:54

Ich bin immer offen für Neues und lasse mich gerne inspirieren. Da versuche ich es doch mal direkt! :) 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RebekkaT kommentierte am 16. September 2015 um 07:38

Darauf habe ich gewartete *freu*. Veit auf Facebook zu abonnieren lohnt sich übrigens auch sehr. Seine "Weisheiten" haben schon manchen Tag lächeln lassen, obwohl mir nicht dnach war! Ich kann seine Seite nur empfehlen! Würde sehr gerne mitlesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunflower kommentierte am 16. September 2015 um 09:21

Hier würde ich mein Glück gerne versuchen und in den Lostopf springen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 16. September 2015 um 10:49

na das klingt ja so richtig schön verrückt;) Da würde ich mich sehr geren um ein Freiexemplar bewerben:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 16. September 2015 um 12:02

klingt interessant, ich versuche es mal, wobei mir dieses Genre völlig fremd ist.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 16. September 2015 um 13:49

Wieso werde? Ich verrückt...zumindest manchmal :) gern würde ich natürlich nuuuuur zur Inspiration mitlesen ;)

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winston Wool kommentierte am 16. September 2015 um 18:39

Das klingt wirklich sehr spannend. Ich schmeiße mich hiermit mal in den Lostopf und hoffe, ein Exemplar zu erhalten :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 16. September 2015 um 20:31

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lumi kommentierte am 17. September 2015 um 08:55

Das Buch wäre mal etwas ganz anderes, als ich für gewöhnlich lese - doch das Thema klingt interessant, zumal "verrückt" an sich schon ein spannendes Wort für mich ist^^
Daher wäre ich sehr gern mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dezembernacht kommentierte am 17. September 2015 um 10:05

Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 17. September 2015 um 10:33

Ich verlasse gerne mal die ausgetretenen Pfade und bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Bestimmt würde mir dieses Buch dabei helfen, neue Wege zu finden! Daher möchte ich es gerne in der Leserunde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suseliese kommentierte am 17. September 2015 um 11:28

Was will ich wirklich-wirklich? Oh ja, diese Frage stelle ich mir auch, fast täglich! Da stehen einem heute 1000 Wege offen, und trotzdem hat man das Gefühl, sich verirrt zu haben.

Es wäre sehr spannend zu lesen, was der Autor zu diesem Thema zu sagen hat. Und ob es vielleicht sogar eine Lösung für das Dilemma gibt. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nati kommentierte am 17. September 2015 um 12:23

Ich hüpfe auch in den Lostopf. Mal sehen ob es mir dann gelingt verrückt zu werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
woll-garten kommentierte am 17. September 2015 um 14:17

Mann, das muss ein Wink des Himmels sein!

Ich habe das Gefühl, dass dieses Buch gerade genau richtig in mein Leben tritt.

Ich möchte sehr gerne bei der Leserunde mitmachen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allaboutthesebooks kommentierte am 18. September 2015 um 00:36

Das Buch klint sehr interessant. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
la-katty kommentierte am 18. September 2015 um 09:04

"Niemand ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht"

Bisher hat dieser Spruch zugetroffen, wer weiß, wie es nach dem Lesen von diesem Buch aussieht ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragedor kommentierte am 18. September 2015 um 10:45

Der Titel und der Inhalt sprechen mich total an. Ich lese sehr gerne Ratgeber, Sachbücher u.ä.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 18. September 2015 um 11:24

Klingt interessant. Da würde ich auch gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dirk67 kommentierte am 18. September 2015 um 17:51

ich versuche mal mein Glück würde mich freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxxxxx kommentierte am 18. September 2015 um 22:45

Versuche mal mein Glück! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maryann Flamel kommentierte am 19. September 2015 um 17:39

Klingt interessant :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 20. September 2015 um 14:33

Hört sich an, wie exakt das Buch, das ich gerade brauche. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 20. September 2015 um 18:56

Ich brauche nicht verückt zu werden........ ICH BIN VERÜCKT ;DD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MichaEssen kommentierte am 20. September 2015 um 20:00

Das erste mal dabei, aus lauter Neugier schmeißen ich mich hiermit in den Topf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marianne Kastern kommentierte am 20. September 2015 um 21:34

Es würde mich ja mal sehr interessieren, wie man denn wahrhaft erfolgreich wird... Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste und vielleicht, wer weiß, wird es ja auch hier was...

Liebe Grüße,

Marianne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eulalia erklärte am 20. September 2015 um 21:57

Das klingt interessant, Veit Lindau kenne ich noch nicht - Businesspunk und moderner Mystiker - das will ich lesen!

*hüpft in den Lostopf*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bianca Riga kommentierte am 21. September 2015 um 12:06

Klingt interessant, aber ob man die sachen wirklich umsetzt. Kommt aufs Konzept an.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MarTina3 kommentierte am 21. September 2015 um 12:10

Das Buch klingt mal richtig interessant. Da würde ich auch gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 21. September 2015 um 12:12

Klingt gut da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 21. September 2015 um 12:17

was wäre die welt nur ohne verückte Menschen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 21. September 2015 um 12:27

Brauch ich nicht. Hab genug verücktes in mir

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seemann kommentierte am 21. September 2015 um 12:41

Verückt sein ist Gold. Das muss man auch auf der Arbeit sein, sonst klapt das mit dem Leben nicht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 21. September 2015 um 12:55

Da muss ich sofort in den Lostopf springen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 21. September 2015 um 16:19

Das hört sich ja richtig toll an. Was für eine schöne Geschichte. Ich bewerbe mich sofort, denn das würde ich super gerne lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 21. September 2015 um 16:32

Aha, also ist das Buch eine Anleitung zum glücklich werden, warum nicht. Ich hoffe ich bin dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leila87 kommentierte am 21. September 2015 um 20:03

Der Titel klingt sehr spannend und weckt die Lust das Buch mal kennenzulernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 21. September 2015 um 20:11

Wahren Erfolg könnte ich auch gut gebrauchen, also versuche ich mal mein Glück ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BuboBubo kommentierte am 22. September 2015 um 11:16

Ich würde auch gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Baeusel kommentierte am 22. September 2015 um 11:49

hört sich verrückt an :)

Da wäre ich gerne dabei, würde natürlich auch in meinem Leseblog über das Buch berichten und hier fleißig mitkommentieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 22. September 2015 um 12:32

Dadrüber lacht man sich bestimmt kaput. Das ist bestimmt der Hammer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 22. September 2015 um 12:42

Bewerbe

mich

um 

ein

Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 22. September 2015 um 12:52

Brauch ich, will ich, liebe ich

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseHaase kommentierte am 22. September 2015 um 20:54

Mal was anderes - da würde ich gerne mitlesen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 23. September 2015 um 16:45

Da würde ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hexenbiest kommentierte am 23. September 2015 um 19:37

Die Beschreibung klingt interessant. Da würde ich gerne mitmachen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
parole kommentierte am 23. September 2015 um 20:13

Das Cover ist sehr auffällig! Mir fallen die Farben und der Buchtitel sofort ins Auge. Der Hintergrund passt gut zu "verrückt".

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 23. September 2015 um 20:20

Solche Bücher habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, aber die Beschreibung hört sich schon gut an. Mit diesem Buch werde ich gerne "verrückt" - an der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 24. September 2015 um 12:41

wieso werde?

Aber ich kann ja bei der Lektüre vielleicht noch was lernen ;o)

Ich würde gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelas_books kommentierte am 25. September 2015 um 11:18

Das Buch klingt toll und passt perfekt zu meiner derzeitigen Situation, wo ich ein wenig Veränderung gut brauchen könnte. Mal sehen, welche Denkanstöße dieses Buch bietet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 25. September 2015 um 14:39

Klingt interessant... würde mich über die Gelegenheit freuen, das Verrücktwerden in dieser Runde zu testen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EdBuSn kommentierte am 26. September 2015 um 12:29

Hört sich interessant an. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 26. September 2015 um 17:54

Das glaub ich gerne was da oben alles beschrieben wird

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 26. September 2015 um 19:11

Wer könnte so ein Buch nicht manchmal brauchen? Ich springe also mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ariyan kommentierte am 26. September 2015 um 20:37

Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 26. September 2015 um 21:41

Wieder so einer der Ok ist.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillyFee kommentierte am 26. September 2015 um 22:05

Der titel ist schon geil. Der Inhalt bestimmt auch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 26. September 2015 um 22:27

Bin verückt genug ;Dd

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 27. September 2015 um 07:06

Das BUch finde ich sehr interessant und ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leila99 kommentierte am 27. September 2015 um 08:32

Ich bewerbe mich um ein Leseexemplar, da ich auch gern auf zweifache Art ver(-)rückt werden möchte :) Ich denke, dass das Buch interessante Inspirationen liefert, um seinen eigenen Weg zu entdecken und sich auch selbst ein Stück besser kennen zu lernen, daher würde ich mich total über ein Buch freuen - denn so ein Buch fehlt noch in meinem Regal!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marlonia kommentierte am 27. September 2015 um 11:11

Es ist ja eine seltsame Leidenschaft, aber ich habe immer wieder Spaß an ungewöhnlichen Lebensratgebern - ich handele nie komplett danach (tut das eigentlich irgendwer? :-) ), habe aber immer Spaß am Lesen und nehme immer eine Kleinigkeit mit in den Alltag. Man lernt nie aus, nicht wahr? Ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
David.Sch kommentierte am 27. September 2015 um 12:06

Huhu. Uiiiiiii

Hammer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 27. September 2015 um 12:18

Hüpfe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 27. September 2015 um 14:58

Brauch ich nicht. Hab ich noch genug von auf Lager:D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DestinyBooks kommentierte am 27. September 2015 um 17:08

Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen, weil das wiiiiiiiiiirklich interessant klingt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GuteGeschichtenFan kommentierte am 27. September 2015 um 18:16

Eigentlich habe ich eh schon das Gefühl ver-rückt zu sein und es würde mich daher echt interessieren, wie andere das sehen. Wäre gerne in dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gelesengelauschtgemacht kommentierte am 27. September 2015 um 18:22

Oja, n och verrückter werden klingt oll - da hüpfe ich gleich mal gaaaaaaaaanz irre in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mademoiselle Cake kommentierte am 27. September 2015 um 20:18

Ich versuche mal wieder mein Glück.. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 27. September 2015 um 20:32

Muss

ich 

unbedingt

haben.

Das

ist 

hammer

geil

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 27. September 2015 um 20:35

Klingt nach einem sehr spannenden Buch, mit interessanter Thematik :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 27. September 2015 um 22:31

Ich biete mich an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MadameMim kommentierte am 28. September 2015 um 07:07

und ab in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rino11 kommentierte am 28. September 2015 um 07:35

Das klingt nach einem sehr interessanten Buch. Da springe ich doch einfach mal in den Lostopf, vielleicht habe ich ja Glück und kann bei dieser Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 28. September 2015 um 10:35

Ein etwas anderer Ratgeber. den ich fast übersehen hätte. Ich bewerbe mich noch !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 28. September 2015 um 11:04

Wer hätte nicht gerne mehr Erfolg bei dem was er macht? Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 28. September 2015 um 22:38

Wer träumt nicht von der Erfüllung seines persönlichen Lebenstraumes? Ich auf jeden Fall und hüpfe kräftig in den Lostopf.

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 29. September 2015 um 08:54

Das große Hibbeln kann beginnen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 29. September 2015 um 10:31

Das Cover ist zwar sehr auffällig, gefällt mir aber nicht besonders.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. September 2015 um 11:12

Guten Morgen, ich hibbel dann mal mit dir.
Ich möchte dieses Buch unbedingt lesen und bin total gespannt, wen die Losfee heute auf ihrer Liste hat...

Hibbel hibbel hibbel hibbel...

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. September 2015 um 11:28

Okay, dann hibbel ich eben noch ein bisschen für mich alleine :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 29. September 2015 um 11:40

Ich hibble dann mal mit :-) Mag jemand noch nen Tee und Kuchen dazu? 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. September 2015 um 12:04

Super :-) da hibbelt noch jemand mit...
Ist doch nicht möglich, dass dieses Buch noch nicht mal an 10 Hibbelkommentare kommen sollte... Oder was meinst du dazu?

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. September 2015 um 12:22

Okay, ich hibbel einfach weiter für dieses Buch! Bin heute krank Zuhause und frage mich schon, was für Übungen Veit im Buch vorschlägt, um die Kraft zur Realisierung der eigenen Wünsche zu mobilisieren... die Teilnehmer der Leserunde werden uns das wohl erzählen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Maren Kahl kommentierte am 29. September 2015 um 12:36

Hallo zusammen :-),

wir haben ausgelost - und hier sind die Gewinner der kostenlosen Leseexemplare:

becca
Bücherteufelchen7000
Chrsteff
Dosentelefon
Eulalia
Frieda
Hexenbiest
la-katty 
Leila99
LiberteToujours.
LillianDeVega
LillyFee
Lumi
Marianne Kastern
Motte3.1
parole
RaphaelaZa
RebekkaT
Summergirl2102
woll-garten

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren

Thema: Wer hat gewonnen?
Leila99 kommentierte am 29. September 2015 um 15:20

Freue mich total und bin sehr gespannt auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lumi kommentierte am 29. September 2015 um 16:05

Vielen Dank!
Ich freue mich auf's Lesen! =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Grenzgänger kommentierte am 29. September 2015 um 18:13

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich fand den Klappentext ja sehr interessant. Bin gespannt, was ihr so berichtet :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hexenbiest kommentierte am 29. September 2015 um 22:00

Yeah! Bin dabei :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 29. September 2015 um 22:26

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :)

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 01. Oktober 2015 um 15:42

Für mich hat es hier nicht geklappt, den Gewinnern wünsche ich viel Freude! (:

Thema: Wer hat gewonnen?
RaphaelaZa kommentierte am 29. September 2015 um 12:41

Hallo=)

 

Jipieeehhhh:) ich darf mitlesen und freue mich auf die Leserunde mit euch:)

Liebe Grüße

 

Thema: Wer hat gewonnen?
parole kommentierte am 29. September 2015 um 12:43

Ich geselle mich gern zu Euch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 29. September 2015 um 12:47

Glückwunsch an die Gewinner!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sun27 kommentierte am 29. September 2015 um 13:09

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Frieda kommentierte am 29. September 2015 um 13:23

Juhuuuuuu....ich freue mich und mein Freund gleich mit!! Da werden wir doch glatt beide verrückt!! :D 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. September 2015 um 14:08

Besonders herzlichen Glückwunsch an dich!:-)
Von dir hatte ich den Tipp mit dem Newsletter. Ich freue mich auf den Austausch mit dir (euch ;-)) Lg

Thema: Wer hat gewonnen?
Frieda kommentierte am 29. September 2015 um 18:45

Ohh wie toll! :))) Herzlichen Glückwunsch auch an Dich!! :) Ich freue mich sehr auf diese Leserunde und den Austausch mit dir! und natürlich mit allen anderen auch ;) GLG zurück

Thema: Wer hat gewonnen?
parole kommentierte am 29. September 2015 um 13:29

Yeayy...ich freue mich auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. September 2015 um 13:41

DANKE DANKE DANKE!

Liebe Maren,meine Glücksfee, WLD,der Verlag, Veit... ganz herzlichen Dank, ich freue mich wie Bolle :-D

Glückwunsch an die anderen Gewinner und auf eine ver-rückende Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 29. September 2015 um 19:10

Glückwunsch liebes Bücherteufelchen7000, viel Spaß mit dem Buch und Gute Gute Besserung, werde ganz schnell wieder gesund!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 30. September 2015 um 10:53

@ Kami-chan und maraAngel

Ganz, ganz herzlichen Dank ihr Lieben :-)))
Da geht es doch direkt schon um Längen besser! Und cih freue mich  t o t a l  auf dieses Buch.
Liebe Grüße für euch und habt einen schönen Tag!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sunflower kommentierte am 29. September 2015 um 18:56

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen und in der Leserunde! =)

Thema: Wer hat gewonnen?
DoTea kommentierte am 29. September 2015 um 20:34

Leider kein Glück gehabt... Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
KAstanie kommentierte am 30. September 2015 um 09:56

Schnief, bin nicht dabei - aber ich wünsche allen Teilnehmer viel Spaß mit dem Buch und in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
woll-garten kommentierte am 30. September 2015 um 10:58

Wow , ich freue mich total! Vielen Dank!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
woll-garten kommentierte am 30. September 2015 um 10:59

Hm, das Cover wirkt auf mich, als wolle es den potentiellen Leser hypnotisieren ;-) 

Ganz nett, spricht mich aber nicht wirklich an. Im Buchladen wäre ich wohl eher dran vorbei gegangen...

Thema: Wer hat gewonnen?
RebekkaT kommentierte am 30. September 2015 um 11:37

Auch ich freue mich und bin schon sehr gespannt :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
la-katty kommentierte am 30. September 2015 um 12:43

Oh, wie cool. Vielen Dank. Ich freu mich :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Weebo1846 kommentierte am 02. Oktober 2015 um 09:47

Ganz viel Spaß allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
woll-garten kommentierte am 05. Oktober 2015 um 08:01

Guten  Morgen zusammen!

Hat schon jemand das Buch? Die Leserunde soll doch heute anfangen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 05. Oktober 2015 um 16:02

Mein Buch ist eben angekommen!
Die Post hatte sicher Probleme bei der Auslieferung wegen dem Feiertag am Samstag. Aber sei es drum, jetzt ist es da!
Als ich den Begleitbrief öffnete fiel mein Blick auf das Warenzeichen "green energy" und danach direkt auf das Buch, das ja in grellen grün und gelb Tönen gehalten ist. Da werden wir wohl jede Menge grüne Energie bekommen :-)

In der Leseprobe stand, dass Veit das letzte Kapitel für den Leser reserviert hat, damit man dort seine persönlichen Ziele definieren kann. Von diesem Teil bin ich schon mal etwas enttäuscht, weil kaum Platz vorhanden ist.

Hat sich jemand auf der Homepage umgesehen und die zusätzlichen Features wie z. B. Meditationen angehört oder heruntergeladen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 06. Oktober 2015 um 17:16

Juchhu!!!!! Ich bin dabei und freue mich riesig!!!!

Gestern kam mein Buch endlich an und ich bin mega gespannt, ob das Buch so viel hält, wie es verspricht :o)

Auf die Plätze, fertig, los :-)

Ich werde berichten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 06. Oktober 2015 um 18:07

Da ich ein Mensch bin, der sich gern auch von Farben bei Käufen beeinflussen lässt (also nicht nur ;o)), spricht mich das grelle und auffällige Grün sehr an. Der pinke Farbakzent soll wohl darauf hindeuten, dass Frauen die bevorzugte Zielgruppe sind.

Mir gefällt es :o)

Jetzt bin ich noch auf den Inhalt gespannt....ob dieses auch überzeugen kann?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
RebekkaT kommentierte am 06. Oktober 2015 um 19:10

Jetzt habe ich das Buch vor mir liegen und kann das Cover besser beurteilen. Ich finde es nicht so passend. Es sieht einfach zu verspielt aus, für ein ernstes Thema. Auch frage ich mich, warum ich verrückt werden soll/will?

Ich mag die ungewöhnliche Größe des Buches auch die Farbe Grün (Hoffnung) passt dann zum Thema

Thema: Lektüre, Teil I
RebekkaT kommentierte am 06. Oktober 2015 um 19:29

Buch ist da und die ersten Seiten schon geslesen.

Ich finde es cool, das wir und ab dem 12.10 online von Veit beraten lassen können. Die Idee ist schonmal toll!

Ganz in Veit Lindaus Stil sind die "Gedichte" oder besser die "Lebensweißheiten" die lese ich auch über Facebook und finde sie oft sehr passend. Das Buch ist auch ein "Arbeitsbuch" ich kann mir Notizen im Buch machen, es gibt Erzählungen von Menschen, die was ausgelöst/geschafft haben und ich werde direkt angesprochen/geschrieben. Auch das ich Einblicke in Veits Leben bekomme, finde ich schön, das macht dann das Buch für mich einfach privater.

Verständnis: mein Lieblingssatz

"Kultiviere, was dich stärkt. Lass weg, was dich schwächt. Mehr baucht es nicht." So einfach und doch so schwer. WIe oft sage ich "Ja" und weiß das es dann für mich schwer wird und ich immer schwächer dadurch werde.

Neuroplastizität war für mich etwas kompliziert ;-) oder es lag daran, das mich das Gehirn schon in den Ausbildungen wenig begeistern konnte!?

Das Wort "muss" werde ich jetzt genauer ansehen. Es stimmt nämlich ich muss gar nichts und muss ist für mich immer negativ und trotzdem sage ich es sehr oft.

Veit schreibt für mich verständlich, allerdings merke ich schon, wie ich zu schnell lese, den ich will wissen wie ich das erreiche!

Ich geh jetzt mal mein Rad malen ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Frieda kommentierte am 07. Oktober 2015 um 12:13

Jetzt, wo ich das Buch endlich in den Händen halte, mag ich auch zum Cover was sagen. Ich finde die Art des Covers zum Titel gut gestaltet. Die Farben und das "Strahlen" sind schon ziemlich verrückt und zieht somit die Aufmerksamkeit auf dieses kleine Buch. Ich mag es, dass die Schrift fühlbar ist und frage mich beim Betrachten des Titels mit seinen wild verklecksten Buchstaben, ob ich verrückt werden, oder ob in meiner Sichtweise etwas ver - rückt werden soll. Auch ansonsten hat das Buch eine schöne Griffigkeit und liegt gut in der Hand. Ich freue mich auf´s Lesen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
RaphaelaZa kommentierte am 09. Oktober 2015 um 10:16

Hallo=)

 

das Buch ist in den letzten Tagen auch bei mir eingetroffen - vielen lieben dank dafür:)

Das Cover sowie auch das gesamte Buch gefallen mir richtig gut - das piekst aufjeden Fall regelrecht ins Auge! Die Farbwahl sowie auch die hervorgehobene Schrift sind in meinen Augen perfekt aufeinander abgestimmt und unterstreichen den Titel des Buches somit noch zusätzlich.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chrsteff kommentierte am 09. Oktober 2015 um 10:21

Ich habe mich so riesig gefreut, dass ich gewonnen habe! Hatte gar nicht damit gerechnet...und dann steht der Postbote plötzlich vor der Tür :-))))

Schon beim Auspacken war ich positiv überrascht, da es sich nicht um so ein kleines Büchlein handelte, sondern sich schwer anfühlte. Zudem ist die Größe einfach perfekt, um das Buch irgendwo in Ruhe zu lesen! Die Covergestaltung finde ich ansprechend. Die knalligen Farben zielen wohl auf den Titel hin. Zudem soll der Leser motiviert werden genau hinzuschauen. Allerdings hätte mir eine blaue Farbgestaltung besser gefallen. Aber das ist rein subjektiv ;-)

Die Haptik des Buches ist sehr gut. Also insgesamt ist das Cover gelungen.

Thema: Lektüre, Teil I
RaphaelaZa kommentierte am 09. Oktober 2015 um 10:24

Hallo=)

gestern Abend konnte ich dann endlich einen ersten Blick ins Buch werfen:

 

Der Prolog ließ mich jedoch noch skeptisch zurück, da er mich auf den ersten Blick   an diese Sekten in US-Filmen erinnerte, wo die Leute in großen Gruppen sitzen und sich gegenseitig Mut zusprechen...ob mich dieses Buch überzeugen kann???

Teil 1:

Hier muss ich jetzt aber zugeben, dass mich dass Buch nach und nach in seinen Bann zieht. Der Schreibstil des Autors ist locker, freundlich, aber auch sehr direkt- was mich hier und da aber zum lächeln bringt.

Seine Thesen sind nicht hochtrabend wissenschaftlich erklärt, sonden einfach geschrieben, so dass ich es auch direkt verstehen kann ohne mir lange das Hirn zu zerbrechen, was da jetzt eigentlich gemeint ist...

Seine Beispiele finde ich unter anderen auch sehr gut gewählt und ich erwischte mich des öfteren mit einem: JA! Das Stimmt!!

Hier auch das Beispiel vom Motorboot und dem U-Boot - besser hätte man es bildlich nicht in Worte fassen können!!!

Zusätzlich gefällt mir die Gestalltung des Buches , da sie hier und da noch etwas auflockert....

Ich bin neugierig, wie es heute Abend im Buch weiter geht....:)

Thema: Lektüre, Teil I
Chrsteff kommentierte am 09. Oktober 2015 um 10:33

Die ersten Seiten habe ich direkt am Montag gelesen, nachdem ich das Buch erhalten hatte. Meine Erwartungshaltung an das Buch ist relativ hoch, da ich schon einige Ratgeber zur Motivation und Lebenshilfe gelesen habe.

Vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch zu hoch? Denn bisher (nach dem ersten Kapitel) erscheint es mir eher als ein Konglomerat anderer Bücher aus diesem Bereich?!? Sicherlich soll der Autor die Welt nicht neu erfinden...Abe rmich vielleicht doch auf eine neue positive Art und Weise motivieren.

Wie geht es euch anderen Mitleserinnen und Mitlesern???

Ich werde aber weiterlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
woll-garten kommentierte am 09. Oktober 2015 um 20:59

Während es ersten Teils hatte ich oft das Gefühl, dass es nur langsam voran geht - aber wahrscheinlich muss das so sein, damit man wirklich versteht.

Der Stil ist locker und direkt, das gefällt mir gut. Auch die Bilder, die der benutzt, zB Speedboot und U-Boot, sind sehr gut verständlich und gut gewählt. Jetzt verstehe  ich auch besser, warum gute Vorsätze so schnell kippen. Schade dass er erst im 3. Teil verrät, wie man das U-Boot beeinflussen kann.

Beim Thema negative Glaubenssätze positiv umformulieren war ich dann etwas enttäuscht. Ich konnte meine negativen Glaubenssätze nicht so einfach positiv neu formulieren. Hier hätten es gerne noch ein paar Beispiele mehr sein dürfen. So gesehen erschien es mir dann etwas zu oberflächlich.

Das eigene Lebensrad zu zeichnen und zu bewerten fand ich sehr gut, so kann man direkt bildlich sehen, wo es hapert - und wo man nicht in erster Linie etwas tun muss.

Bin gespannt auf den zweiten Teil.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leila99 kommentierte am 09. Oktober 2015 um 21:42

Mein Buch habe ich am Montag von der Post geholt, aktuell habe ich nicht ganz so viel Zeit, aber Ende nächster Woche wird es besser - ich bin einfach mal schon mega gespannt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
la-katty kommentierte am 10. Oktober 2015 um 14:47

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, das Cover ist wirklich sehr auffällig und zieht damit sicherlich viele Blicke auf sich.

Für mich persönlich ist es auch zuviel und ich hätte etwa dezenteres bevorzugt.

Außerdem weiß ich noch nicht ob mir die Redewendung "wirklich-wirklich" gefällt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 10. Oktober 2015 um 19:10

Mir gefällt das Cover gut. Die Farben sind auffällig, was auf jeden Fall schon mal das Interesse weckt
Hinsichtlich des Titels bestehen ja einige Ungenauigkeiten. Ich dneke, dass "ver-rückt" bedeuten soll, dass der bisherige Geistes-/Bewusstseinszustand verändert werden soll, also vom jetzigen Stand an einen anderen verrückt werden soll.
Das hätte man vielleicht auch eindeutiger ausdrücken können.
Ansonsten war ich über den festen Einband überrascht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Eulalia kommentierte am 11. Oktober 2015 um 10:52

Mein erster Eindruck ist positiv: Grün ist eine meiner Lieblingsfarben. Das Muster ist nicht zu unruhig; es zieht den Blich auf den Titel ohne in den Augen weh zu tun. Die Schrifz ist glänzend und leicht erhoben, der Titel wirkt etwas verschmiert, bleibt aber gut lesbar.

Was mir besonders gefällt: das Buch ist angenehm anzufassen und hat für mich die perfekte Größe, es liegt einfach wunderbar in der Hand.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hexenbiest kommentierte am 11. Oktober 2015 um 11:59

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Titel. Es wirkt dynamisch, positiv und fröhlich. Außerdem sieht es nicht aus wie ein typisches Ratgeber Buch.

Thema: Lektüre, Teil I
Hexenbiest kommentierte am 11. Oktober 2015 um 12:11

Habe gerade den ersten Teil beendet. So hundertprozentig überzeugt bin ich noch nicht von dem Buch, aber das kann ja noch kommen.

Toll finde ich, dass man auch angeregt wird, selbst etwas zu machen und über sich nachzudenken. Mit dem Rad des Lebens habe ich soeben angefangen. Auch sonst habe ich mir Notizen und Gedanken gemacht, wo dazu aufgefordert wurde.

Der Schreibstil gefällt mir ziemlich gut. Der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund und das sollte er bei diesem Thema auch nicht. Außerdem spricht mich an, dass er die wissenschaftlichen Dinge sehr verständlich und mit Bildern erklärt, die jeder nachvollziehen kann.

Am besten hat mir im ersten Teil das Kapitel über Neuroplastizität gefallen. Da wurde es zwar etwas wissenschaftlicher, aber gerade das fand ich gut.

Nicht so toll finde ich die Anspielungen auf seine Klienten, da bekomme ich das Gefühl, dass er mir ein Seminar verkaufen will. (Will dem Autor nichts unterstellen, dass ist jedoch der Eindruck, den ich davon bekomme.)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
RaphaelaZa kommentierte am 11. Oktober 2015 um 21:23

Hallo und guten Abend :)

So nun habe ich mich am Wochenende mit dem 2 ten teil des Buches auseinander gesetzt. 

Nach wie vor hat der Autor eine mitreißende Wirkung und einen offenen schreibstil.

Was mir hier nun immer mehr auffällt und auf mich etwas negativ wirkt, ist die "Werbung" für seine Webseite und was man sich dort alles runterladen kann. Da frage ich mich,  warum ich Geld für ein Buch ausgebe, wenn ich mir noch von wo anders Zusatzinformationen holen muss (ich hab mir die Website bisher nicht angeschaut und werde es bis zuletzt auch nicht machen- bevor ich mir eine endgültige Meinung zum Buch gemacht habe)  oder bin ich hier zu streng? Wie handhabt ihr das?

Interessant finde ich aber auch immer wieder das Thema Kleinkind. Aber auch die Themen "Neid und Bewunderung" lassen mich in Zukunft bestimmt anders denken. ...

Was aber auch einen aha -Effekt auslöst, war die 20 -Minuten Frage.  Allerdings werde ich mir keine Grabrede über die Toilette hängen - könnte bei meiner Familie zu seltsamer Verwunderung sorgen. ..;)

Nun bin ich mal gespannt, ob der 3te Absatz mein Leben ändert ;)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
RebekkaT kommentierte am 13. Oktober 2015 um 09:06

Wir haben doch mit der 1.Auflage einen Gutschein bekommen um daran teilzunehmen! Ich würde mir wirklich zu gerne die Videos ansehen, nur komme ich nicht rein... Kannst Du es mal versuchen?

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
Summergirl2102 kommentierte am 18. Oktober 2015 um 19:17

Gegenüber der Werbung zu der Website stehe ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits finde ich es gut, dass noch weiteres Material zur Verfügung gestellt wird. Andererseits möchte ich eigentlich auch, dass die Informationen in einem Buch umfassend und ausreichend sind.

Und wie ich hier so lese, scheint es dann ja auch noch problematisch zu sein, den Zugang zu diesem Material zu bekommen.

Ich habe es gar nicht erst versucht, da ich vermute, dass man sich dort mit persönlichen Daten registrieren muss, wovon ich kein Fan bin.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
Summergirl2102 kommentierte am 18. Oktober 2015 um 19:21

Den Part mit der eigenen Gradrede finde ich persönlich eher geschmacklos....

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
RaphaelaZa kommentierte am 12. Oktober 2015 um 13:57

Ich habe gestern Abend noch die ersten 50 Seiten des 3 ten Teiles gelesen und musste das Buch dann erst einmal zur Seite packen, weil es mir zu verwirrend wurde...

Ich soll nur fest verinnerlichen, dass ich viel Geld haben möchte und dann geht das?? Ich spiele seit Jahren leidenschaftlich gerne Monopoly und darin meine armen Mitstreiter immer zu in den Ruin - aber das brachte mich meiner ersten Milion im wahrem Leben auch nicht näher...*seltsam*

Auch bin ich immer genervter von der Werbung für andere Bücher, seiner Website oder  der Unterstützung des Online Coaches.....

Naja, ich hoffe mal, dass ich heute Abend wieder in das Buch hinein finde....

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
RaphaelaZa kommentierte am 14. Oktober 2015 um 07:32

Und ich "quäle" mich weiter durch die Manifestation...

Gestern habe ich weitere 50 Seiten gelesen und musste das Buch erneut weg legen.

Gut, manche dort erklärten Dinge leuchten mir ein und kann ich auch nachvollziehen...dann aber wieder dass Beispiel, wo man in seiner Umgebung aufräumen soll (so habe ich es jedenfalls verstanden)....und wenn um mich herum alle rauchen, mache ich automatisch mit....NEIN! ich stand selbst auf dem Schulhof immer als einzelner Nichtraucher mit in der großen Rauchergruppe...

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mich dieses Buch immer weniger anspricht. Naja...ich leses einfach mal optimistisch weiter...ich habe ja noch 100 Seiten vor mir :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
RaphaelaZa kommentierte am 19. Oktober 2015 um 13:35

Nun bin ich am Ende des Buches angelangt.....

Es gab viele Aha- Effekte, viele interessante Sichtweisen aber auch teilweise Erklärungen, denen ich sogar nicht mehr folgen konnte...

Nun erwarte ich aber, um ehrlich zu sein, nicht all zu viel Veränderungen nach dem Lesen.

Was mir dieses Buch vor Augen geführt hat: Ich bin  so zufrieden mit meinem Leben, wie es jetzt gerade ist. Ich brauche keine Millionen auf dem Konto und möchte auch sonst keine berühmte Persönlichkeit sein..So hatte ich auch auf so manche seiner Fragen keine Antwort....Meine Vorbilder, wie ich sein will und denen ich etwas Abschauen könnte? Keine Ahnung, ich möchte niemand anderes sein...Ich möchte Ich sein und so fühle ich mich wohl...ich erfreue mich auch an kleinen Dingen des Lebens und Messe mein Glück nicht am Stand meines Kontos...

Der Fragebogen am Ende des Buches ergab dann auch ein eindeutiges Ergebniss: 118 Punkte

 

P.S. seine Hompage habe ich mir immer nicht angeschaut und werde es vermutlich auch nicht....Finde diese permanente Werrbung für Internetseit und andere Bücher nach wie vor nicht so toll...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
Eulalia kommentierte am 31. Oktober 2015 um 10:55

Dann hoffe ich, Du siehst es trotzdem nicht als Zeitverschwendung, das Buch gelesen zu haben. Mir geht es damit ähnlich wie Dir, auch ich sehe Erfolg nicht materiell und bin sehr zufrieden mit meinem Leben, so wie es ist. Das ist etwas Wunderbares und wohl lange nicht selbstverständlich, sonst würden sich derartige Ratgeber nicht so gut verkaufen.

Genießen wir den Luxus, niemand anderes sein zu wollen - wir haben das Ziel auch ohne dieses Buch erreicht. Wie sagt Oscar Wilde, zitiert auf Seite 163? "Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben."

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
RaphaelaZa kommentierte am 02. November 2015 um 14:36

Hallo=)

nein, als Zeitverschwendung habe ich es nicht gesehen.

Es waren viele Ansätze da, die sehr interessant waren und welche man sicherlich aus dem Buch mitnimmt.:)

Thema: Lektüre, Teil I
KAstanie kommentierte am 12. Oktober 2015 um 18:14

Sorry, aber ich muß mal meinem Unmut hier Luft machen. Ich hatte mich auch für das Buch beworben und hätte mich tierisch gefreut es zu bekommen, wurde aber nicht ausgewählt - und nun muß ich hier sehen, daß gerade mal 4 von 20 sich überhaupt beteiligen.

Ich finde das mehr als traurig... und macht mich richtig sauer!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
franca1 kommentierte am 13. Oktober 2015 um 07:52

Klingt echt gut, da Bewerbe ich mich gleich, und versuche mein Glück!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
RebekkaT kommentierte am 13. Oktober 2015 um 09:04

Irgendwie klappt es bei mir nicht mit der Webseite.... Wollte mich gestern anmelden und immer wieder kam die Aufforderung mein Passwort einzugeben, mhhh, was mache ich falsch? Heute morgen wieder...

Nun zum 2. Teil:

Der Teil lässt mich inne halten, still werden, nachdenken und auch genießen. Entschleunigt das Leben, ich gebe mir einen neuen Sinn und ordne mich um! Sehe Dinge klarer und bin gerade zufrieden!

S. 124 "Du weißt immer alles, was jetzt gerade wichtig für dich ist!"

Midn Yoga war und ist für mich jetzt neu ;-)

Ich versuche gerade "die Antworten aufsteigen zu lassen" sprich mein Satz lautet:

Ich darf mir eine neue Ausbildung aussuchen, mit 36 nochmal einen Traumjob finden.

" Wenn ich jetzt klar wüsste, was der nächste Schritt für mich ist, dann... (lass die Antwort aufsteigen)" S. 151

Ich finde es schwer meinen Kopf zu ordnen. Mein Herz sagt Medizin, mein Kopf sagt, wie mit 4 Kindern, Haus und mit dann 37? Um die Finanzierung muss ich mich nicht kümmern (berufliche Reha) Ich versuche meine "Klarheit" also zu trainieren.

Ich will die Videos sehen! Klappt das bei jemanden????

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
RaphaelaZa kommentierte am 13. Oktober 2015 um 09:21

Guten morgen:)

ich kann mich dunkel erinnern, dass ich wärend des lesens irgendwo im Buch dieses Passwort gelesen habe...bin mir jetzt aber nicht so 100 % sicher, ob es noch im ersten Teil, ziemlich zum Ende hin war, oder am Anfang des 2. Teiles)....oder sogar noch in der Einführung????

Aber irgendwo stand da etwas.....

Versucht habe ich es selber noch nicht....(ich sträube mich noch etwas davor....da ich das Buch an sich bewerten möchte und bin mir noch etwas unschlüssig...) ich hadere noch mit mir....

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
la-katty kommentierte am 13. Oktober 2015 um 10:37

Huhu,

Im Epilog bei weiterführende Tipps steht eines. Und bei der "persönlichen Einladung" (der Zettel, der im Buch gelegen hat) ein weiteres. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
RebekkaT kommentierte am 13. Oktober 2015 um 13:34

Der Link im Epilog komme ich aber nicht zu den weiteren Videos, oder bin ich so doof ;-) ?

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
Hexenbiest kommentierte am 18. Oktober 2015 um 13:02

Auf Seite 42 steht ein Passwort.

Thema: Lektüre, Teil I
Lumi kommentierte am 13. Oktober 2015 um 09:48

Noch bin ich etwas skeptisch gegenüber dem Buch - vieles, das Veit (be)schreibt, klingt tatsächlich nach allegemeinen Aussagen, die nur selten geäußert werden.

Schlecht ist das Buch deswegen nicht. Der Schreibstil ist ansprechen und es lässt sich doch recht flüssig lesen. Irgendwie fasziniert es mich auch, vor allem da kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit gestellt wird =)

Ein zwei/drei Dinge stören mich aber trotzdem:
Zuerst (und das sagt nichts über den Inhalt aus), das Buch ist ziemlich schwer, sowohl in der Tasche als auch in der Hand. Zwar ist das Buch aufwändig gestaltet, doch einige Elemente sich teilweise über einige Wörter geschoben haben. Das kann man vielleicht in einer weiteren Auflage beheben...
Auf der anderen Seite vertrete ich die Meinung, dass man erst eine fundierte Analyse des gegenwärtigen Zustandes und der Umstände/Prozesse, die diesen herbeigeführt haben, machen sollte, bevor man sich an (nachaltige) Veränderungen anstrebt - das sieht der Autor (so weit ich es verstanden habe) anders: Identifizierung des Problems ja, aber dann auch bitte möglichst gleich ein Gegensteuern... Mal schauen, ob das später noch zu einem größeren Kritikpunkt für mich wird...

Thema: Lektüre, Teil I
la-katty kommentierte am 13. Oktober 2015 um 10:50

Den ersten Teil habe ich jetzt auch beendet.

Es ist definitiv kein Buch, welches ich von Anfang bis Ende durchlese ohne es abzulegen. Ich mache immer wieder Pausen, um über das Gelesene nachzudenken. Gut finde ich, dass hierfür Anregungen gegeben werden, wie beispielsweise das "Rad des Lebens" oder die Sätze, die man vervollständigen soll. Ich persönlich schreibe jedoch nicht in das Buch rein, sondern mache es auf einem Extrazettel, somit kann ich das Buch anschließend problemlos verleihen oder weitergeben.

Durch den vereinfacht gehaltenen Theorieteil lassen sich sicherlich viele Leser gewinnen, die wissenschaftlich geschriebene Texte eher abschrecken. Vieles war dabei für mich schon bekannt und nichts neues dabei, aber es schadet bestimmt nicht, sich gewisse Sachen, wie die "Macht der Gedanken" ständig in Erinnerung zu rufen.

Als ich den ersten Teil beendet hatte, war ich jedoch ein wenig unzufrieden, weil er mir zu kurz und zu vereinfacht vor kam. Ich hätte schon gerne mehr Hintergrundwissen gehabt.

Jetzt bin ich gespannt, wie es mit dem zweiten Teil weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
RebekkaT kommentierte am 13. Oktober 2015 um 17:11

Puh, kommen wir zum "schwersten" Teil, dem umsetzten...

Nachdem ich meine Vision erstellt habe, stürzte ich mich in die Manifestation. Ok, ich muss durch 24 Schritte durch. Ich fühle mich gerade umgekrempelt! Diese Schritte sind wirklich-wirklich gut! Sie sind logisch, gut ausgearbeitet, ok, das es erstmal um 100,000 Euro ging interessierte mich jetzt nicht so, weil mein erster Wunsch nicht das streben nach Geld ist.

Die drei Heiligen Handlungen werde ich definitiv mal versuchen, das ist einfach, klingt spannend und ich habe was in der Hand.

Etwas abgehoben fand ich die innere Weisheit. Ich glaube an Gott, also habe ich innere Weiheit durch Gottes Stimme ersetzt und schon passte es wieder ;-)

Erfolgstest 112 Punkte! Ich bin also bereit. Der Epilog hat mich wieder etwas entspannen lassen. Da hat Veit wieder ganz toll mich angesprochen, einfach so persönlich

Thema: Deine Meinung zum Buch
RebekkaT kommentierte am 13. Oktober 2015 um 17:14

Das Gesamtpaket hat mir sehr zugesagt! Ob ich es schaffe, das gelesene zu verinnerlichen und dann umzusetzten, weiß ich noch nicht, aber der Samen wurde gesetzt.

Ich mag die persönliche Ansprache, die gesamte Gestaltung der Worte, Sätze, Absätze und Kapitel, die Zitate...

Meine Rezi hier:

http://wasliestdu.de/rezension/werde-verrueckt

sie wird auch noch verlinkt!

P.S.: natürlich bleibe ich der LR erhalten, bin halt nur schon durch :-)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
woll-garten kommentierte am 13. Oktober 2015 um 17:37

Hallo zusammen!

Ich habe das Passwort aus dem Beiblatt verwendet - Antwort "You've entered an invalid password". Na vielen Dank auch. Wenn es nächste Woche auch nicht klappt, schreibe ich den mal an...

Ich finde Teil 2 sehr umfangreich. Es sollen viele Übungen gemacht werden etc., und eine Teil habe ich ja schon geschafft. Aber mir kommt es so vor, als ob die Zeit der Leserunde dafür nicht reichen wird. Also zumindest bei mir nicht! Wie ergeht es euch da?

Insgesamt ist der Teil aber sehr interessant, und es gab auch schon einige Aha-Effekte, Denk-Anregungen und so. Ich merke aber auch, dass ich zwischendurch immer wieder eine Pause brauche, um das alles zu verarbeiten. Und um die Übungen auch noch zu machen. Habt ihr die schon alle gemacht?

Ich muss RaphaelaZa zustimmen, es kommt viel vor, das auf der Website des Autors nachgesehen oder runtergeladen werden soll. Aber wie, wenn ich da nicht dran komme???

Ich freue mich nun aber sehr auf den 3. Teil. Ich will doch jetzt endlich wissen, wie ich mein U-Boot überzeugt bekomme und endlich 100%ig durchstarten kann!!!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
RebekkaT kommentierte am 14. Oktober 2015 um 10:25

Das Passwort für den Leserbereich ist auf Seite 422 im 1. Absatz!
Ich sehe da nur weiter nicht die angekündigten Videos... Und ich frage mich, was wir mit dem anderen Passwort dann anfangen sollen...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
Summergirl2102 kommentierte am 18. Oktober 2015 um 19:14

Du sprichst mir aus der Seele. Ich tue mich mit der Zeit auch schwer. Im Prinzip lese ich das Buch gerade so runter, um es in der vorgegebenen Zeit diskutieren zu können, aber um es zu verinnerlichen, werde ich es wohl noch ein zweites Mal in aller Ruhe lesen müssen. Es ist eben kein Roman, den man so durchlesen lesen kann, da es ja auch zum Nachdenken anregen soll.

Thema: Wer hat gewonnen?
gelesengelauschtgemacht kommentierte am 14. Oktober 2015 um 20:29

Schade, meine Glücksfee will einfach nicht vorbei kommen. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen und Gewinnern.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
la-katty kommentierte am 16. Oktober 2015 um 10:15

So, ich bin mit Teil heute vormittag fertig geworden.

Mir ist teilweise nicht klar geworden, warum einige Kapitel (wie z.B. Mind-Yoga) im Teil 2 sind und nicht im Teil 1? Ist es der fehlende wissenschaftliche Hintergrund? 

Wie ist es euch mit den Übungen ergangen? Ich finde, es teilweise zu viel auf einmal.Gerade weil Verhaltensänderungen Zeit brauchen. Ich weiß, dass im Prolog steht, man soll dass Buch im eigenen Rhytmus lesen. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie lange ich dafür brauchen würde, wenn ich es nicht in der Leserunde lese. Aber ich schätze mal wesentlich länger. Vermutlich würde ich immer wieder längere Pausen machen, und das Buch teilweise vergessen. Mir fehlt etwas fesselndes. Ob es am Buch liegt oder an der Tatsache, dass ich mit meinem Leben ziemlich zufrieden bin, kann ich nicht sagen.

Die Eigenwerbung ist mir auch aufgefallen. Ich hab mir die Internetseite bisher allerdings nicht angeschaut, daher kann ich dazu nichts sagen.

Mal schauen, wie es im dritten Teil weitergeht.

Einen schönen Tag euch allen :) 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
RaphaelaZa kommentierte am 16. Oktober 2015 um 10:39

Hallo=)

kann dir da nur zustimmen!

ja, ich glaube auch, dass mein "Problem" mit dem Buch darin besteht, dass ich gerade sehr mit meinem Leben zufrieden bin und mein Glück nicht unbedingt an meinem Kontostand messe...

Thema: Lektüre, Teil I
Summergirl2102 kommentierte am 18. Oktober 2015 um 08:44

Ich bin eigentlich kein Fan von Ratgebern.

Aber der Schreibstil dieses Buches ist locker-flockig und angenehm. Veit schreibt in einfachen Worten und Sätzen und lässt auch Freiraum für eigene Notizen.

Das ist erstmal positiv zu bewerten.

Auch das "Rad des Lebens" ist ein schöner Gedanke.

Bisher hat mich das Buch allerdings noch nicht mit neuen Erkenntnissen bereichert. Vielleicht ändert sich das ja im zweiten und dritten Teil.

Ich bin gespannt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
Summergirl2102 kommentierte am 18. Oktober 2015 um 11:43

So, ich habe gerade mit dem zweiten Teil begonnen und möchte schon mal erwähnen, was mir positiv aufgefallen ist.

Weiter ist der Schreibstil sehr angenehm. Dann mag ich persönlich die Zitate von Khalil Gibran, von dem ich auch einige Büchlein besitze.

Außerdem finde ich die Idee mit der 15-minütigen Stille am Morgen sehr schön.

Das Kapitel über den Luxus, nicht alles wissen  zu müssen, mag ich auch gern. Ist mal eine andere und positive Sichtweise.

An der Prägung durch die Eltern, insbesondere durch möglicherweise unbewussten Liebesentzug und die Auswirkungen auf das spätere Leben ist eine Menge dran, auch wenn es nicht unbedingt neue Erkenntnisse sind.

Und nun wird weiter gelesen :o)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
Summergirl2102 kommentierte am 18. Oktober 2015 um 12:25

Was ich auch gut finde, dass man geführte Meditationen herunterladen kann, auch wenn ich selbst noch nicht dazu kam, dies zu tun.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
Hexenbiest kommentierte am 18. Oktober 2015 um 13:01

Erst mal eine Info an alle die ein Passwort suchen. Vielleicht ist ja das gemeint, welches auf Seite 42 steht? Ich war selbst auch noch nicht auf der Webseite. Werde sie mir wahrscheinlich mal ansehen, wenn ich das Buch durch habe.

So ganz bin ich nicht von dem Buch überzeugt. Wahrscheinlich bin ich einfach zu zynisch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Buch mir helfen sollte, dass zu bekommen, was ich wirklich-wirklich will. Das ist wie bei einer Sucht, erst wenn man selbst möchte dass sich etwas ändert kann man auch etwas änderen, ansonsten funktioniert das nicht.

Mal sehen, eventuell bastle ich mir meine eigene Vision. Ich denke, es könnte hilfreich sein, sich jeden Tag vor Augen zu führen, was man erreichen will. Oder es hat genau den gegenteiligen Effekt und man wird deprimiert, weil man immer noch viel zu weit davon entfernt ist?

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
Summergirl2102 kommentierte am 18. Oktober 2015 um 19:37

So, nun bin ich auch mit dem zweiten Teil durch....und ich muss sagen, ich bin immer noch skeptisch. Der Teil mit den Visionen, die Wirklichkeit werden sollen, klingt für meinen Sachverstand dann doch etwas zu abgehoben.

Bei Veit scheinen sich ja alle Visionen verwirklicht haben, sogar der Kontostand.... ;o) Ich bin skeptisch und gespannt, ob mich der dritte Teil mehr überzeugen kann.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
RaphaelaZa kommentierte am 19. Oktober 2015 um 13:42

Huhu=)

 

ja, bei ihm hat es vermutlich gewirkt, was ja auch positiv ist...

Allerdings nervte mich beim Lesen immer wieder dieses: "Ich trage jetzt einen Boss-Anzug und fahre ein schönes Auto.."*Augenroll* Aber das ist warscheinlich nur der Neid, der ja auch gut sein soll ;)

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
RaphaelaZa kommentierte am 19. Oktober 2015 um 14:26

Hallo=)

nun habe auch ich meine Rezension erstellt:

http://wasliestdu.de/rezension/ich-gehoere-nicht-zur-ziergruppe

Vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Ich bleibe ihr natürlich noch erhalten:)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
la-katty kommentierte am 21. Oktober 2015 um 10:59

Gleich zu Beginn bei Teil III gab es zwei Sätze, die mich eher abgeschreckt, als überzeugt haben:

Der erste steht in der Einführung zu den 24 Schritten: "Ich habe nur aufgenommen, was du wirklich brauchst und was auch funktioniert" (S.189).

Es ist mir schon häufiger aufgefallen, dass Menschen einen Weg für sich gefunden haben, wie sie ihre Ziele erreichen können und diesen Weg dann pauschalisieren. Beispielsweise hatte ich eine Fortbildung auf der Arbeit zum Thema "Ich Mind-Map", da wurde uns die Mind-Map auch als Lösung aller Probleme präsentierte und so etwas macht mich immer skeptisch. Nur weil etwas bei mir funktioniert, heißt es nicht, dass es bei meinem Nachbarn auch klappt. 

Schritt 18 "Willkommen in der Quantensuppe (341-361) kann ich mir zum Beispiel überhaupt nicht vorstellen. Villeicht liegt es daran, dass ich vom Aphantasia-Symdrom betroffen bin (http://www.bbc.com/news/health-34039054) und ich es mir daher nicht vorstellen kann.

Die drei heiligen Handlungen hingegen gefallen mir richtig gut und ich bin dabei sie umzusetzten. Mein Ziel für heute war es übrings, da Buch zu Ende zu lesen ;)

Der zweite Satz, der mich abgeschreckt hat, befindet sich auf Seite 198: "Wenn du willst, dass dieses Buch eines der wichtigsten Bücher deines Lebens wird, dann lies ab jetzt jedes Kapitel mit der Einstellung: , Auf dieser Seite steht mindestens ein Tipp, der die Qualität meines Lebens stark verbessern und 100.000 Euro einbringen kann´. " Ähm ja. Oder auch nicht. Dieser Satz, in Zusammenhang mit den vielen Verweisen auf die eigenen Bücher, die Website und die Workshops kamen mir dann noch etwas Gehirnwäschemäßig vor, wobei wir Leser vor der ja auch gewarnt wurden.

Insgesamt lässt sich sagen, dass einige gute Tipps dabei sind. Andere wiederum halte ich für mich persönlich nicht als sinnvoll. Zumal ich keine großen Veränderungen in meinem Leben brauche, sondern zufrieden mit meinem Leben bin.

Beim abschließenden Test hatte ich 112 Punkte. Da brauche ich mir wohl auch keine Sorgen zu machen ;)

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
la-katty kommentierte am 21. Oktober 2015 um 11:40

Huhu,

ich bin nun durch und habe auch eine Rezension erstellt.

http://wasliestdu.de/rezension/bin-ich-nun-verrueckt-geworden

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Ich bin gespannt, was die anderen noch zu dem Buch sagen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Marianne Kastern kommentierte am 22. Oktober 2015 um 13:25

So. Ich komme auch endlich dazu meine Meinung zu sagen... Man glaubt gar nicht wie stressig die elfte Klasse manchmal ist... :D

Also. Ich muss sagen, dass ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich fand das Cover (und den Titel) interessant. Und bis jetzt hat es sich auch für mich ausgezahlt.

Die Gestaltung des Buches finde ich auch sehr gut und ich bin gespannt was diesbezüglich noch auf mich zu kommt. :)

Liebe Grüße,

Marianne

Thema: Lektüre, Teil I
Marianne Kastern kommentierte am 22. Oktober 2015 um 13:28

Ich weiß nicht, was ich mir genau bei diesem Buch vorgestellt habe, aber nicht so ganz das, was es ist. Ich finde das allerdings sehr gut.

Ich finde es gut, dass man selbst Platz zum Schreiben hat (auch wenn ich noch nichts reingeschrieben habe, aber die Idee finde ich wirklich gut). Ich finde auch die Art wie es geschrieben ist, sehr gut nach zu voll ziehen und ich habe auch schon was daraus gelernt. Ob mir dieses Buch momentan schon wirklich helfen wird, weiß ich nicht. Aber ich werde es versuchen. ;) Und gut finde ich es bis jetzt auf jeden Fall!

Ich bin schon gespannt, was im zweiten Teil auf mich zu kommt!

Liebe Grüße,

Marianne

Thema: Lektüre, Teil I
Frieda kommentierte am 23. Oktober 2015 um 10:23

Hallo an Alle in die Runde,

es tut mir leid, dass ich mich momentan nicht so recht an der Leserunde beteiligen kann. Wir haben leider einen unverhofften Krankheitsfall in der Familie und mir steht der Kopf grad ganz woanders. Ich versuche aber am WE einiges nachzuholen und dann auch was zu schreiben. Wünsche euch weiterhin viel Spass beim Lesen. GLG

Thema: Lektüre, Teil I
LiberteToujours. kommentierte am 23. Oktober 2015 um 18:27

Ganz ehrlich, bis dato fluche ich ein bisschen. Ich bin sicher nicht das dankbarste Publikum, welches man für Ratgeber haben kann, da ich doch recht skeptisch bin aber hier fühle ich mich fast ein bisschen verarscht.

Das erste Kapitel hatte schon was Mantra-artiges, du kannst das, du bist großartig, om. Danke, weiß ich, weiter im Text. Dass Lindau mir dann noch an allen Ecken und Enden erklären muss, wie ANDERS sein Buch doch ist und warum gerade ER sich von allen anderen Ratgebern abhebt.. naja. Muss ich jetzt auch nicht haben.

Bisher ist mir das alles auch einfach noch zu theoretisch. Ich hoffe auf den Praxisteil, vielleicht kann der mir etwas sinnvolles für mein eigenes Leben mitgeben.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
Summergirl2102 kommentierte am 24. Oktober 2015 um 15:38

So, nun habe ich das Buch endlich durch...just in time :o)

Ich muss sagen, es gibt einige interessante und für mich auch neue Aspekte, aber der Großteil war mir schon bekannt.

Zeitweise habe ich mich auch durch den letzten Teil gequält.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summergirl2102 kommentierte am 24. Oktober 2015 um 15:42

Auch ich möchte mich für das Mitlesen bedanken.

Alles in allem war das Buch ganz okay. Nicht neu, aber leicht zu lesen.

Werde noch eine Rezension erstellen.

Bis bald. :o)

Thema: Lektüre, Teil I
Eulalia kommentierte am 24. Oktober 2015 um 17:53

Mit Schrecken habe ich eben gesehen, dass diese Leserunde morgen schon endet.

Leider bin ich mit dem Buch noch nicht weit gekommen. Bei uns ist im Augenblick so viel los, dass ich kaum Zeit zum Lesen habe. Und dieses Buch ist nichts, was man mal eben zwischendurch liest.

Der Stil spricht mich schon an, aber ein bisschen skeptisch bin ich auch. Vielleicht bin ich mit meinem Leben, so wie es ist, zu sehr zufrieden. Denn nicht alles, was in meinem Leben besser sein könnte, kann ich auch beeinflussen. Aber ich warte mal ab, was noch kommt in diesem Buch, vielleicht überrascht es mich noch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
LillyFee kommentierte am 25. Oktober 2015 um 10:54

Ein Buch für alle, die sich dahin entwickeln möchten, wie sie sein könnten und wollen! Ein Muss für alle, die keine Lust mehr auf ihre eigenen Ausreden mehr haben. Mein lieber Kollege Veit Lindau hat es wieder einmal geschafft ein Buch zu gebären, das tiefe Veränderungen möglich macht, für all diejenigen, die "wirklich-wirklich" bereit sind, ihr Leben in die Hand zu nehmen und Erfolg zu haben. Wie bei Veit Lindau gewohnt, geht es kernig-liebevoll-konsequent zur Sache.

Erfolg steht in diesem Buch für vieles: Was immer du dir vornimmst, was immer du in deinem Leben ersehnst, was immer dich glücklich machen soll. Wenn du dieses Buch richtig tief inhalierst, mit deinem ganzen Sein, jenseits des Denkens, deine Essenz berühren lässt von den Worten und dann HANDELST, dann ist alles möglich.

Veit hat es in wunderbare Worte gefasst: Werde VERRÜCKT. Sei VERRÜCKT, - lebe deine Leben so, dass es dein wahres Selbst zum Blühen bringt. Das Ver-rückt-sein ist wichtig, denn unsere mentalen Muster, die oft die schlimmsten Erfolgsverhinderer sind, müssen durcheinander gerüttelt werden, um sich zu verändern. Das gelingt schon beim Lesen.

Der Mensch für den dieses Buch sinnvoll ist, begreift sich selbst nicht als Leistungsmaschine, sondern als ein Sinnwesen. Es gibt so viele Menschen, die sich tiefe Sinnfragen stellen, jedoch machtlos fühlen, weil sie die Erfolgsprinzipien nicht kennen oder zu faul sind, sie anzuwenden. Das Buch schenkt Balance. So manchem sehr erfolgreichen Menschen bringt es die Sinnfragen näher, ohne, dass er seinen Erfolg aufgeben müsste. Dem Idealisten bietet es ein Werkzeug, seine Träume auf die Erde zu bringen.

Ein wirklich geniales Buch, und so was behaupte ich nicht leichtfertig! Ab heute gibt es keine Ausreden mehr! Da gibt es zentrale Fragen, die wach rütteln wie zum Beispiel: Wenn du heute sterben müsstest, hättest du das Gefühl, du hättest alles gegeben? Hättest du die Chance deines kostbaren Lebens voll genutzt? Wer mit seiner Antwort zögert, könnte dieses Buch gut gebrauchen.

Dieses Buch nimmt dich an die Hand, auch wenn du ausbüxen willst: Versuch das, - aber auch dafür hat Veit vorgesorgt. Er kennt die Fallen der Faulheit, des Selbstbetrugs, der Ängste und hat für all diese Stolpersteine auf dem Weg zum Erfolg jede Menge Mittel und Wege zusammen gefasst, die dich dennoch weiter bringen. Also unbedingt lesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
becca kommentierte am 25. Oktober 2015 um 13:23

Mir gefällt die grünen Farben mit dem Pink sehr gut. Einzigst die schwarze Schrift ist etwas zu hart. Auch das Format finde ich super, mal etwas anderes.

Thema: Lektüre, Teil I
becca kommentierte am 25. Oktober 2015 um 13:36

Den Anfang finde ich etwas aufreizerisch geschrieben, aber nach einigen Seiten legt sich dies etwas, auch aufgrund vieler Beispiele, welche oft als Fußnoten niedergeschrieben sind. Geschickter fände ich, wenn sie als Beispiele tituliert wären. Bisher machen die Aufgaben Spaß, sind aber auch anstrengend.

Nun müssen die neuen Impulse in den Alltag integriert werden, dies ist sicher der schwierigere Teil.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
becca kommentierte am 25. Oktober 2015 um 14:28

Ich schaffe es heute nicht mehr, den 2. und 3. Teil des Buches fertig zu lesen.Ich brauchte eine Weile, bis ich mich in dieses Buch eingefunden habe. Ich habe es immer wieder weggelegt. Jetzt aber, nachdem ich mit dem 1. Teil durch bin, hat es mich gepackt und muss gestehen, dass es für mich das richtige Buch ist. Liefere meine Eindrücke schnellstmöglichst nach.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
Lumi kommentierte am 25. Oktober 2015 um 19:53

Irgendwie bin ich mit diesem Teil nicht warm geworden...
Naja oder besser gesagt: Irgendwie habe ich nicht viel mitgenommen, an dass ich mich jetzt erinnern könnte.

Wo ich gerade noch einmal durchgeblättert habe: es steht schon einiges drin, das sinnvoll ist und das man in den Alltag einbauen kann, also in die eigene alltägliche Denkweise.
Allerdings ist dies wohl auch ein Teil, der sehr stark nach "Motivationstraining" klingt - und wahrscheinlich daher liest es sich auch ganz gut.

Unter dem Strich bin ich nach diesem Teil immer noch (oder noch mehr) zwiegespalten über das Buch - dennoch möchte ich festhalten: man muss ja nicht alles, was der Autor vorschlägt, befolgen; genügend Anregungen für (kleinere) Veränderungen sind ebenso gegeben.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
Lumi kommentierte am 25. Oktober 2015 um 20:33

Ich muss zugeben, ich habe nicht das gesamte Buch geschafft und von diesem Teil auch nicht wirklich viel...
Ja, der Weg zu Veränderungen ist schwierig und was ich bis jetzt gelesen habe, macht Sinn, aber irgendwie habe ich das Gefühl gegenüber den Inhalten eine kritische Haltung bewahren zu müssen und alles zu hinterfragen. Der Autor verspricht viel - ob er das auch halten kann? Möglicherweise. Wenn man sich auf alle Schritte und Ausführungen einlässt sogar warhscheinlich.

Ich werde das Buch irgendwann zu Ende lesen und unter Umständen auch das ein oder andere anwenden. Ob dieses aber nun DIE Strategie für mich ist - nun ja...ich weiß es nicht, aber ich gebe dem Ganzen eine Chance, weil mir doch einiges aus früheren Erkenntnissen von mir bekannt vorkommt...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
woll-garten kommentierte am 27. Oktober 2015 um 15:01

Ich brauche definitiv länger für das Buch - ich bin gerade bei Schritt 15 der Manifestationen. Das Buch lässt sich nicht mal eben so herunterlesen, man muss mit ihm arbeiten. Und das erfordert Zeit und Ruhe. 

An manchen Stellen bin ich eher skeptisch, aber ich will versuchen viel umzusetzen. Es gibt aber auch Dinge, bei denen ich nicht weiß, wie man das machen soll. Mal eben ein paar Gleichgesinnte zusammenbringen und so ein Master-Team zusammenstellen? Hmmm...

Noch sehe ich nicht, dass es funktioniert, aber wahrscheinlich muss ich es erst zu Ende lesen, und dann die wichtigsten Stellen noch einmal in Angriff nehmen.

Aber ich bleibe dran, bis zum bitteren Ende ;-)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
Marianne Kastern kommentierte am 27. Oktober 2015 um 16:08

Im Nachhinein fand ich den ersten Teil so lala. Vor allem nachdem ich den zweiten Teil gelesen hatte. Der zweite Teil hat mir eindeutig besser gefallen. Es war einfach interessanter und es hat mir auch noch mehr geholfen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich jetzt in den Ferien besser darauf konzentrieren kann.
So. Nachdem der zweite Teil mir noch besser gefallen hat und mir auch mehr geholfen hat, bin ich gespannt, was der letzte Teil so parat hällt.
Liebe Grüße,
Marianne

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
LiberteToujours. kommentierte am 27. Oktober 2015 um 18:38

Ganz ehrlich? Mich treibt das Buch in den Wahnsinn. Ich kämpf mich durch und weiß wenn ich ehrlich bin nicht so recht, was ich dazu sagen soll. 

Die Verweise auf die website gehen mir auf den Zeiger, die auf seine anderen Bücher auch, WIKIPEDIA als Quelle?! Ich informier mich da auch, aber sowas schreib ich doch nicht in mein Buch. Meine Dozenten würden mir da jedes Essay o.Ä. wieder um die Ohren klatschen.

Er fängt mich glaube ich auch nicht mehr ein. Und auf Lebensveränderungen warte ich schon lange nicht mehr. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
LiberteToujours. kommentierte am 29. Oktober 2015 um 12:17

Ich will jetzt echt nicht mehr viel dazu sagen, weil ich mich permanent wiederhole. 

In dem Teil wars aufwärmen von altbewährtem - zum erreichen meiner Ziele muss ich diszipliniert sein? WIRKLICH? Mein Gott, erzähl mir mehr!! - und esoterischem Blabla. Quantensüppchen undso. Meins wars einfach nicht. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
Eulalia kommentierte am 31. Oktober 2015 um 10:45

So, endlich habe auch ich den zweiten Teil geschafft. So lange brauche ich nur selten für ein Buch. Aber es ist auch keines zum Nebenbei-Lesen. Jede Störung bringt mich raus.

Einige seiner Tipps sind nicht neu für mich, die Stille schätzen, Wünsche visualisieren, achtsam sein. Auch von anderen empfohlen und bewährt. Der Rat, sein Leben aus der Perspektive des Sterbebettes zu betrachten, ist mir zwar so noch in keinem Ratgeber begegnet, doch in ähnlicher Form, in einem Buch, das mich berührt hat: "Vom Inder, der auf dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden". (Eine wahre Geschichte, in der besagter Inder vieles von dem tut, was Veit empfielt und am Ende seinen Traum verwirklicht.) Aber zurück zur Lebensweisheit: In diesem Buch gibt eine Mutter ihrer Tochter einen besonderen Rat mit auf eine Reise, sie sagt: "Handle so, dass du hinterher für deine Taten gerade stehen kannst und dich nicht dafür schämen musst."   Wie schön wäre unsere Welt, wenn alle Menschen so leben würden!

Was nach Lektüre des zweiten Teils bleibt, ist Dankbarkeit. Mir wurde wieder bewusst, wie zufrieden ich mit meinem derzeitigen Leben bin. Zwar wird mein Job nicht gut bezahlt (sozialer Beruf halt), aber er macht mir Freude, ich bin glücklich damit, etwas sinnvolles zu tun. -  Ziel erreicht

Jetzt bin ich gespannt, ob mich der dritte Teil noch überrascht.

 

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
Chrsteff kommentierte am 01. November 2015 um 12:18

...endlich habe ich den 2. Teil geschafft. Mir ist es nach dem ersten Teil sehr schwer gefallen weiterzulesen, da der erste Teil sich für mich wie eine Mischung bisher gelesener Ratgeberbücher anhörte. Nachdem ich mich zum 2. Teil durchgerungen habe, empfinde ich eineige Ansätze Lindaus sehr hilfreich, um sich auf persönliche Ziele zu fokussieren. Die Anleitung dazu ist sehr klar formuliert.

Gut gefällt mir auch seine Aussage, dass es nicht reicht, wenn ich Wünsche formuliere, welche ich ans Universum schicke. Denn die Zielrichtung plus täglicher Aufgaben dazu erscheint mir persönlich effizienter, um zumindest einen Weg zum persönlichen Ziel zu erarbeiten.

Allerdings "stoße" ich mich hier wie viele Leserinnen und Leser hier an einigen Punkten Veit Lindaus!

Sicherlich müssen wir irgendwann alle sterben....aber mit 40 eine Grabrede zu schreiben, finde ich in Anbetracht der Tatsache, dass schon wenige gute Freunde meinerseits in diesem Alter schwer erkrankt sind, als unwürdig und makaber. Zudem bin ich der Meinung, dass es sicherlich hilfreich ist, dass sich jeder Mensch klarmacht, für welche Wünsche und Ziele es sich wirklich wirklich lohnt, einen beschwerlichen und umkämpften Weg zu gehen. Aber sorry Herr Lindau: Sicher nicht für einen BOSS Anzug. Das ist albern! Wenn ich nicht in der Lage bin, ohne teure Markenklamotten Selbstbewußtsein zu entwickeln, ist das eher traurig. 

 

Thema: Lektüre, Teil I
parole kommentierte am 01. November 2015 um 20:04

Beim ersten Anblick und erstes durchblättern finde ich das Buch super.

Die Zitate / Weisheiten gefallen mir besonders. Es ist alles verständlich, locker aber auch genauso direkt geschrieben und in eine Art Arbeitsbuch verfasst. Die Aufgaben finde ich abwechslungsreich.

Die Gestaltung des Buches finde ich sehr ansprechend - passende Farben und gute Textaufteilung.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 109 bis 184
parole kommentierte am 01. November 2015 um 20:10

Viele Thesen kann ich mit "Ja" beanworten, andere Themen sehe ich mit anderen Augen!

Das mit der Werbung die im Buch auftaucht finde ich auch nicht so toll - scheint ziemlich kommerziell!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
parole kommentierte am 01. November 2015 um 20:14

Den letzten Teil finde ich in Ordnung, einige Tipps fand ich gut andere widerum nicht.

Die Aufgaben die zwischendruch platziert sind gefallen mir aber vorallem gefallen mir aber die Zitate!

Insgesamt ist das Buch in Ordnung, allerdings passe ich nicht zur Zielgruppe, denn ich bin zufrieden und brauche keine großen Veränderungen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
parole kommentierte am 01. November 2015 um 20:35

Hier meine Rezension zu diesem Buch:

http://wasliestdu.de/rezension/zielgruppenabhaengig

 

Es hat mir Spaß gemacht mitzulesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Delchen13-JSt kommentierte am 02. November 2015 um 20:47

Mich interessiert das Buch, weil ich via Facebook mit dem Autor verlinkt bin und mich seine Gedanken schon interessieren, ich mir aber kein Seminar leisten kann.
Dennoch strebe ich nach Verbesserung meines Lebens und weiss, dass das erstmal im Innern geschehen soll, damit es erst dann umgesetzt werden kann.
So wünsche ich mir Impulse der Kraft und der Freude mein Leben anders anzupacken und Motivation für andere Schritte wie bisher, die aber dann zum Erfolg führen.
Danke für die Option.

Thema: Deine Meinung zum Buch
LiberteToujours. kommentierte am 03. November 2015 um 23:51

Meins war's nicht, ich bin froh dass ich durch bin und die Rezi fertig ist. Ich bin wohl echt nicht die Zielgruppe.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
Eulalia kommentierte am 13. November 2015 um 15:59

So, jetzt bin ich auch damit durch. Der dritte Teil hat mir am Besten gefallen, besonders die einzelnen Schritte zum Ziel.

Es gibt einige Impulse, die ich für hilfreich halte, wenn ich mal wirklich etwas in meinem Leben ändern möchte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Eulalia kommentierte am 13. November 2015 um 16:09

Es war das erste Mal, dass ich etwas von Veit Lindau gelesen habe. Obwohl er eine große Fangemeinde zu haben scheint, kannte ich ihn vorher nicht.

Obwohl ich das Buch definitiv zum falschen Zeitpunkt gelesen habe - ich bin mit meinem Leben zufrieden, so wie es ist und hatte in den letzten Wochen nicht wirklich die Muße, alles in Ruhe zu überdenken, ist mein Gesamteindruck positiv. Sein Stil spricht mich an; was er zur Stille, zur Natur und zum Thema Dankbarkeit sagt, könnte ich unterschreiben. Seine Definition von Erfolg ist eine andere als meine, aber nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass er davon lebt. Das findet man ja auch in anderen Berufsgruppen, dass Erfolg von der Klientel an Äußerlichkeiten gemessen wird.

Thema: Deine Meinung zum Buch
woll-garten kommentierte am 18. November 2015 um 08:49

Besser spät als nie - endlich fertig, auch mit der Rezi, puuuhhh... - http://wasliestdu.de/rezension/selbstveraenderung-mit-viel-harter-arbeit

Nicht einfach zu lesen, viel harte Arbeit. Den Autor kannte ich vorher nicht, aber sein Stil gefällt mir zumindest ;-) Auch wenn das Thema an sich nicht so meines ist...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 22. November 2015 um 00:39

Zum Titel ist die Farbwahl und das Muster schon passend. Mir persönlich gefällt es aber trotzdem nicht besonders und ich würde sicherlich in der Buchhandlung daran vorbeigehen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
Chrsteff kommentierte am 22. November 2015 um 10:54

Leider bin ich immer noch nicht ganz am Ziel angelangt, da ich mich leider kaum zum Lesen motivieren kann. Es ist tatsächlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich so durch einen Ratgeber quäle!

Viele Ansätze empfinde ich als positiv und hilfreich...vielleicht komme ich persönlich mit Herrn Lindaus Art der Vermittlung und der Wahl seiner Beispiele einfach nicht klar. Die Beispiele rufen, genau im Gegenteil, bei mir einen Fluchtinstinkt hervor. Sei es der Millionenbetrag auf dem Konto, die Markenkleidung, die penetrante Werbung für andere Produkte etc. Das finde ich zwar absolut legitim. Aber irgendwie hinterlässt es hier bei mir ein negatives Empfinden- und leider null Motivation.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
Marianne Kastern kommentierte am 06. Dezember 2015 um 11:58

Es hatte leider ein wenig gedauert bis ich diesen Teil lesen konnte, da ich es momentan stressiger war als geplant... Aber jetzt habe ich es auch 'endlich' geschafft den letzten Teil zu beenden und ich muss sagen, dass ich den mittleren Teil am besten fand, was daran liegen könnte und liegen wird, dass ich mich erstens noch nicht genau für etwas entscheiden könnte und außerdem weil ich momentan vor allem die Schule schaffen möchte und dafür brauche ich sowas nicht unbedingt um setzen. Sonst ist es, denke ich, sehr nützlich sich daran zu halten.

Der dritte Abschnitt war nicht total langweilig, aber ich würde zumindest sagen, dass er nicht so gut war, wie der erste...

Liebe Grüße,

Marianne

Thema: Deine Meinung zum Buch
Marianne Kastern kommentierte am 14. Dezember 2015 um 18:45

So. Nun kann ich auch endlich einen Schlussstrich unter dieses Buch ziehen. Es tut mir sehr leid, dass ich dieses Buch nicht früher beendet habe, aber ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich am Anfang der Oberstufe und zum Klausurenblock wirklich so wenig lese... Aber ich habe es ja immerhin gelesen.

Das Buch ist an sich sehr gut, aber mir hilft es noch nicht, da mein Ziel momentan das Schule abschließen ist. ;)

http://wasliestdu.de/rezension/rezension-werde-verrueckt-guter-ratgeber-...

Liebe Grüße,

Marianne