Leserunde

Leserunde zu „Werde verrückt" (Veit Lindau)

Werde verrückt
von Veit Lindau

Bewerbungsphase: 14.09. - 28.09.

Beginn der Leserunde: 05.10. (Ende: 25.10.)

Mit freundlicher Unterstützung des kailash Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Werde verrückt" (Veit Lindau) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Think Out Of The Box! Für Bestsellerautor Veit Lindau ist wahrer Erfolg die Erfüllung des ganz individuellen Lebenswunsches. Man findet ihn, indem man ausgetretene Pfade verlässt und regelrecht "ver-rückt" wird – nur so erkennt man, was man wirklich-wirklich will, kann authentisch zu seinen Idealen stehen und hat die Kraft und Ausdauer, seinen Wunsch auch in die Tat umzusetzen. Neben persönlichen Erfahrungen und Fallgeschichten anderer Erfolgsmenschen präsentiert Veit in bewährter Manier praktische Übungen und ein motivierendes Toolkit, das am Ende zu wahrem Erfolg verhilft.

ÜBER DEN AUTOR:

Veit Lindau, geboren 1969, wirkt als Teacher, Speaker und Autor. Er versteht sich als ganzheitlicher Reformer, Businesspunk und moderner Mystiker. Veit Lindau gilt im deutschsprachigen Raum als Experte für eine integrale Selbstverwirklichung des Menschen. Seine Artikel und Bücher sind präzise, kompromisslose und gleichzeitig humorvolle Weckrufe, die unermesslich wertvolle Chance des eigenen Lebens voll zu nehmen.

25.10.2015

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
RaphaelaZa kommentierte am 12. Oktober 2015 um 13:57

Ich habe gestern Abend noch die ersten 50 Seiten des 3 ten Teiles gelesen und musste das Buch dann erst einmal zur Seite packen, weil es mir zu verwirrend wurde...

Ich soll nur fest verinnerlichen, dass ich viel Geld haben möchte und dann geht das?? Ich spiele seit Jahren leidenschaftlich gerne Monopoly und darin meine armen Mitstreiter immer zu in den Ruin - aber das brachte mich meiner ersten Milion im wahrem Leben auch nicht näher...*seltsam*

Auch bin ich immer genervter von der Werbung für andere Bücher, seiner Website oder  der Unterstützung des Online Coaches.....

Naja, ich hoffe mal, dass ich heute Abend wieder in das Buch hinein finde....

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
RaphaelaZa kommentierte am 14. Oktober 2015 um 07:32

Und ich "quäle" mich weiter durch die Manifestation...

Gestern habe ich weitere 50 Seiten gelesen und musste das Buch erneut weg legen.

Gut, manche dort erklärten Dinge leuchten mir ein und kann ich auch nachvollziehen...dann aber wieder dass Beispiel, wo man in seiner Umgebung aufräumen soll (so habe ich es jedenfalls verstanden)....und wenn um mich herum alle rauchen, mache ich automatisch mit....NEIN! ich stand selbst auf dem Schulhof immer als einzelner Nichtraucher mit in der großen Rauchergruppe...

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mich dieses Buch immer weniger anspricht. Naja...ich leses einfach mal optimistisch weiter...ich habe ja noch 100 Seiten vor mir :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
RaphaelaZa kommentierte am 19. Oktober 2015 um 13:35

Nun bin ich am Ende des Buches angelangt.....

Es gab viele Aha- Effekte, viele interessante Sichtweisen aber auch teilweise Erklärungen, denen ich sogar nicht mehr folgen konnte...

Nun erwarte ich aber, um ehrlich zu sein, nicht all zu viel Veränderungen nach dem Lesen.

Was mir dieses Buch vor Augen geführt hat: Ich bin  so zufrieden mit meinem Leben, wie es jetzt gerade ist. Ich brauche keine Millionen auf dem Konto und möchte auch sonst keine berühmte Persönlichkeit sein..So hatte ich auch auf so manche seiner Fragen keine Antwort....Meine Vorbilder, wie ich sein will und denen ich etwas Abschauen könnte? Keine Ahnung, ich möchte niemand anderes sein...Ich möchte Ich sein und so fühle ich mich wohl...ich erfreue mich auch an kleinen Dingen des Lebens und Messe mein Glück nicht am Stand meines Kontos...

Der Fragebogen am Ende des Buches ergab dann auch ein eindeutiges Ergebniss: 118 Punkte

 

P.S. seine Hompage habe ich mir immer nicht angeschaut und werde es vermutlich auch nicht....Finde diese permanente Werrbung für Internetseit und andere Bücher nach wie vor nicht so toll...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
Eulalia kommentierte am 31. Oktober 2015 um 10:55

Dann hoffe ich, Du siehst es trotzdem nicht als Zeitverschwendung, das Buch gelesen zu haben. Mir geht es damit ähnlich wie Dir, auch ich sehe Erfolg nicht materiell und bin sehr zufrieden mit meinem Leben, so wie es ist. Das ist etwas Wunderbares und wohl lange nicht selbstverständlich, sonst würden sich derartige Ratgeber nicht so gut verkaufen.

Genießen wir den Luxus, niemand anderes sein zu wollen - wir haben das Ziel auch ohne dieses Buch erreicht. Wie sagt Oscar Wilde, zitiert auf Seite 163? "Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben."

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
RaphaelaZa kommentierte am 02. November 2015 um 14:36

Hallo=)

nein, als Zeitverschwendung habe ich es nicht gesehen.

Es waren viele Ansätze da, die sehr interessant waren und welche man sicherlich aus dem Buch mitnimmt.:)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
RebekkaT kommentierte am 13. Oktober 2015 um 17:11

Puh, kommen wir zum "schwersten" Teil, dem umsetzten...

Nachdem ich meine Vision erstellt habe, stürzte ich mich in die Manifestation. Ok, ich muss durch 24 Schritte durch. Ich fühle mich gerade umgekrempelt! Diese Schritte sind wirklich-wirklich gut! Sie sind logisch, gut ausgearbeitet, ok, das es erstmal um 100,000 Euro ging interessierte mich jetzt nicht so, weil mein erster Wunsch nicht das streben nach Geld ist.

Die drei Heiligen Handlungen werde ich definitiv mal versuchen, das ist einfach, klingt spannend und ich habe was in der Hand.

Etwas abgehoben fand ich die innere Weisheit. Ich glaube an Gott, also habe ich innere Weiheit durch Gottes Stimme ersetzt und schon passte es wieder ;-)

Erfolgstest 112 Punkte! Ich bin also bereit. Der Epilog hat mich wieder etwas entspannen lassen. Da hat Veit wieder ganz toll mich angesprochen, einfach so persönlich

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
la-katty kommentierte am 21. Oktober 2015 um 10:59

Gleich zu Beginn bei Teil III gab es zwei Sätze, die mich eher abgeschreckt, als überzeugt haben:

Der erste steht in der Einführung zu den 24 Schritten: "Ich habe nur aufgenommen, was du wirklich brauchst und was auch funktioniert" (S.189).

Es ist mir schon häufiger aufgefallen, dass Menschen einen Weg für sich gefunden haben, wie sie ihre Ziele erreichen können und diesen Weg dann pauschalisieren. Beispielsweise hatte ich eine Fortbildung auf der Arbeit zum Thema "Ich Mind-Map", da wurde uns die Mind-Map auch als Lösung aller Probleme präsentierte und so etwas macht mich immer skeptisch. Nur weil etwas bei mir funktioniert, heißt es nicht, dass es bei meinem Nachbarn auch klappt. 

Schritt 18 "Willkommen in der Quantensuppe (341-361) kann ich mir zum Beispiel überhaupt nicht vorstellen. Villeicht liegt es daran, dass ich vom Aphantasia-Symdrom betroffen bin (http://www.bbc.com/news/health-34039054) und ich es mir daher nicht vorstellen kann.

Die drei heiligen Handlungen hingegen gefallen mir richtig gut und ich bin dabei sie umzusetzten. Mein Ziel für heute war es übrings, da Buch zu Ende zu lesen ;)

Der zweite Satz, der mich abgeschreckt hat, befindet sich auf Seite 198: "Wenn du willst, dass dieses Buch eines der wichtigsten Bücher deines Lebens wird, dann lies ab jetzt jedes Kapitel mit der Einstellung: , Auf dieser Seite steht mindestens ein Tipp, der die Qualität meines Lebens stark verbessern und 100.000 Euro einbringen kann´. " Ähm ja. Oder auch nicht. Dieser Satz, in Zusammenhang mit den vielen Verweisen auf die eigenen Bücher, die Website und die Workshops kamen mir dann noch etwas Gehirnwäschemäßig vor, wobei wir Leser vor der ja auch gewarnt wurden.

Insgesamt lässt sich sagen, dass einige gute Tipps dabei sind. Andere wiederum halte ich für mich persönlich nicht als sinnvoll. Zumal ich keine großen Veränderungen in meinem Leben brauche, sondern zufrieden mit meinem Leben bin.

Beim abschließenden Test hatte ich 112 Punkte. Da brauche ich mir wohl auch keine Sorgen zu machen ;)

 

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
Summergirl2102 kommentierte am 24. Oktober 2015 um 15:38

So, nun habe ich das Buch endlich durch...just in time :o)

Ich muss sagen, es gibt einige interessante und für mich auch neue Aspekte, aber der Großteil war mir schon bekannt.

Zeitweise habe ich mich auch durch den letzten Teil gequält.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
Lumi kommentierte am 25. Oktober 2015 um 20:33

Ich muss zugeben, ich habe nicht das gesamte Buch geschafft und von diesem Teil auch nicht wirklich viel...
Ja, der Weg zu Veränderungen ist schwierig und was ich bis jetzt gelesen habe, macht Sinn, aber irgendwie habe ich das Gefühl gegenüber den Inhalten eine kritische Haltung bewahren zu müssen und alles zu hinterfragen. Der Autor verspricht viel - ob er das auch halten kann? Möglicherweise. Wenn man sich auf alle Schritte und Ausführungen einlässt sogar warhscheinlich.

Ich werde das Buch irgendwann zu Ende lesen und unter Umständen auch das ein oder andere anwenden. Ob dieses aber nun DIE Strategie für mich ist - nun ja...ich weiß es nicht, aber ich gebe dem Ganzen eine Chance, weil mir doch einiges aus früheren Erkenntnissen von mir bekannt vorkommt...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
woll-garten kommentierte am 27. Oktober 2015 um 15:01

Ich brauche definitiv länger für das Buch - ich bin gerade bei Schritt 15 der Manifestationen. Das Buch lässt sich nicht mal eben so herunterlesen, man muss mit ihm arbeiten. Und das erfordert Zeit und Ruhe. 

An manchen Stellen bin ich eher skeptisch, aber ich will versuchen viel umzusetzen. Es gibt aber auch Dinge, bei denen ich nicht weiß, wie man das machen soll. Mal eben ein paar Gleichgesinnte zusammenbringen und so ein Master-Team zusammenstellen? Hmmm...

Noch sehe ich nicht, dass es funktioniert, aber wahrscheinlich muss ich es erst zu Ende lesen, und dann die wichtigsten Stellen noch einmal in Angriff nehmen.

Aber ich bleibe dran, bis zum bitteren Ende ;-)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
LiberteToujours. kommentierte am 29. Oktober 2015 um 12:17

Ich will jetzt echt nicht mehr viel dazu sagen, weil ich mich permanent wiederhole. 

In dem Teil wars aufwärmen von altbewährtem - zum erreichen meiner Ziele muss ich diszipliniert sein? WIRKLICH? Mein Gott, erzähl mir mehr!! - und esoterischem Blabla. Quantensüppchen undso. Meins wars einfach nicht. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
parole kommentierte am 01. November 2015 um 20:14

Den letzten Teil finde ich in Ordnung, einige Tipps fand ich gut andere widerum nicht.

Die Aufgaben die zwischendruch platziert sind gefallen mir aber vorallem gefallen mir aber die Zitate!

Insgesamt ist das Buch in Ordnung, allerdings passe ich nicht zur Zielgruppe, denn ich bin zufrieden und brauche keine großen Veränderungen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
Eulalia kommentierte am 13. November 2015 um 15:59

So, jetzt bin ich auch damit durch. Der dritte Teil hat mir am Besten gefallen, besonders die einzelnen Schritte zum Ziel.

Es gibt einige Impulse, die ich für hilfreich halte, wenn ich mal wirklich etwas in meinem Leben ändern möchte.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
Chrsteff kommentierte am 22. November 2015 um 10:54

Leider bin ich immer noch nicht ganz am Ziel angelangt, da ich mich leider kaum zum Lesen motivieren kann. Es ist tatsächlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich so durch einen Ratgeber quäle!

Viele Ansätze empfinde ich als positiv und hilfreich...vielleicht komme ich persönlich mit Herrn Lindaus Art der Vermittlung und der Wahl seiner Beispiele einfach nicht klar. Die Beispiele rufen, genau im Gegenteil, bei mir einen Fluchtinstinkt hervor. Sei es der Millionenbetrag auf dem Konto, die Markenkleidung, die penetrante Werbung für andere Produkte etc. Das finde ich zwar absolut legitim. Aber irgendwie hinterlässt es hier bei mir ein negatives Empfinden- und leider null Motivation.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 185 bis Ende
Marianne Kastern kommentierte am 06. Dezember 2015 um 11:58

Es hatte leider ein wenig gedauert bis ich diesen Teil lesen konnte, da ich es momentan stressiger war als geplant... Aber jetzt habe ich es auch 'endlich' geschafft den letzten Teil zu beenden und ich muss sagen, dass ich den mittleren Teil am besten fand, was daran liegen könnte und liegen wird, dass ich mich erstens noch nicht genau für etwas entscheiden könnte und außerdem weil ich momentan vor allem die Schule schaffen möchte und dafür brauche ich sowas nicht unbedingt um setzen. Sonst ist es, denke ich, sehr nützlich sich daran zu halten.

Der dritte Abschnitt war nicht total langweilig, aber ich würde zumindest sagen, dass er nicht so gut war, wie der erste...

Liebe Grüße,

Marianne