Leserunde

Leserunde zu "Wie die Luft zum Atmen" (Brittainy C. Cherry)

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

Bewerbungsphase: 30.01. - 13.02.

Beginn der Leserunde: 20.02. (Ende: 12.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags - 20 Freiexemplare von "Wie die Luft zum Atmen" (Brittainy C. Cherry) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen.
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

ÜBER DIE AUTORIN:

Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

12.03.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
MrsFraser kommentierte am 23. Februar 2017 um 12:06

Nach wie vor finde ich das Federnmotiv das schönste Stilmittel in diesem Buch, ich finde aber auch, dass die Autorin den 'Elementeaspekt' gut umgesetzt hat. Die Betonung aufs Atmen hat das Element Luft sehr gut transportiert.

Manche Formulierungen 'Mir brach das Herz' wurden etwas inflationär gebraucht und die gelegentlichen Grammatikfehler ließen den Eindruck aufkommen, dass die Übersetzerin ihr Handwerk noch nicht so ganz beherrscht, ich könnte mir aber vorstellen, dass sie und die Autorin gemeinsam wachsen werden. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
MrsFraser kommentierte am 23. Februar 2017 um 13:46

Und hier ist meine Rezi: http://wasliestdu.de/rezension/ein-nicholas-sparks-fan-lernt-schreiben

Thema: Deine Meinung zum Buch
read-dream-fall kommentierte am 23. Februar 2017 um 20:55

Das Buch hat mir im Großen und Ganzen eigentlich echt gut gefallen. Ich war am Anfang der Geschichte  hin und weg von der Gefühlswelt, die die Autorin aufgebaut hat. Leider hat das Ende mir so gar nicht gefallen. Es war einfach so typisch und klischehaft. Dennoch werde ich mir den zweiten Band auf jeden Fall holen!

Meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/anfang-phaenomenal-ende-grosse-enttaeuschung

Ich werde meine Rezension noch auf meinem Blog und AMazon und Co. posten :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
city of books kommentierte am 23. Februar 2017 um 22:24

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es gab zwar die ein oder andere Schwäche, aber ich finde das macht der Rest der Geschichte wieder wett. Ich fand es sehr emotional und bewegend und gerade die kleinen Details, die sehr liebevoll in die Geschichte eingebaut wurden haben mir sehr gut gefallen.

Vielen dank, dass ich mit lesen durfte. Meine Rezi werde ich auch noch hochladen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Trafalgar_Anni kommentierte am 24. Februar 2017 um 15:05

Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch und kann es nur weiterempfehlen. Kitsch, Humor und Drama - es war eine gute Mischung davon in der Handlung zu finden. Auch die Charaktere sind gut gelungen, vor allem Tristan ist ein sehr interessanter Protagonist. 

Ich bin auf die weiteren Bände der Romance-Elements-Reihe von der Autorin gespannt :)

Meine Rezi werde ich natürlich auch noch hochladen, aber jetzt möchte ich mich erstmal für die Leserunde bedanken :) Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich bin auf die weiteren Diskussionen gespannt, die noch folgen werden, sobald die anderen das Buch so weit gelesen haben :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Easy Bell kommentierte am 25. Februar 2017 um 09:35

Ich bin sehr gespalten. Der erste Teil war wirklich gut. Mir hat Tristan sehr gut gefallen so grummlig. Das Näherkommen der beiden war super. Der zweite Teil war durchwachsen. Als sie sich jedoch ihre Liebe gestanden, war ich wieder voll dabei. Leider war das Ende dann einfach zu viel. 

Ich muss nochmal erwähnen, dass das Cover wirklich traumhaft ist. 

Rezi folgt....

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es macht wirklich immer sehr großen Spaß. Danke für dieses Exemplar. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Easy Bell kommentierte am 25. Februar 2017 um 09:46

http://wasliestdu.de/rezension/sehr-gefuehlvoll-und-traurig

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lagoona kommentierte am 01. März 2017 um 17:50

Hier meine Rezi:

http://wasliestdu.de/rezension/herzzereissend-und-traumhaft-schoen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lagoona kommentierte am 01. März 2017 um 17:51

Mir hat das Buch sehr gut gefallen:

Dieses Buch ist tieftraurig, herzzerreissend und geht definitiv unter die Haut.
Dieses Buch ist wunderschön, romantisch und traumhaft.

Einfach toll :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
HanniinnaH kommentierte am 02. März 2017 um 20:09

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das mit den Federn fand ich voll süß von Tristan. 

Meine Rezensionen:

Hier: https://wasliestdu.de/rezension/ein-wundervolles-und-gefuehlvolles-buch

Mein Blog: http://hanniinnah.blogspot.de/2017/03/wie-die-luft-zum-atmen-von-brittai...

Thema: Deine Meinung zum Buch
zeilengefluester kommentierte am 02. März 2017 um 23:18

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, so herzzerreißend und emotional. Da blieb kein Auge trocken.

Vielen Dank noch mal das ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil dieser Romance - Reihe.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/wie-kann-das-leben-mit-so-viel-schmerz-u...

Meine Rezension ist auch auf Instagram, Amazon, Lovelybooks, Lesejury und Thalia.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Odine kommentierte am 03. März 2017 um 11:10

Ich habe ja dieses Buch gelesen, um mal wieder meine Literarische-Comfort-Zone zu verlassen und meinen Horizont zu erweitern. Deswegen will ich es jetzt nicht total niedermachen, weil es für Liebhaber des Herz-Schmerz-Genres genau richtig ist. Mir war es einfach zu viel! Vor allem zu viel Schmerz!!! Ich bin selbst sehr, sehr glücklich verheiratet, und nur die Vorstellung meinen Mann oder mein Kind zu verlieren ist für mich unerträglich. Solche Parrallelen zieht man hier aber zwangsläufig, weswegen ich die meiste Zeit heulend gelesen habe! Dann natürlich auch viel zu viele Zufälle, das war schon fast Mystery! Die vielen Unstimmigkeiten in der zeitlichen Abfolge und in den Charakterzügen und Entscheidungen der Figuren waren sehr nervig.

Das Ende hatte meiner Meinung nach dann zuviel Kitsch und zuviele glückliche Fügungen.

Und abschließend: TRISTAN HAT VIEL ZU OFT DEN RASEN GEMÄHT!!!!

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Svenja Landau kommentierte am 05. März 2017 um 20:40

Das hab ich mir auch gedacht mit dem Rasen :D :D

Thema: Deine Meinung zum Buch
SunshineBaby5 kommentierte am 07. März 2017 um 22:35

Vielleicht wächst der in der Gegend besonders schnell. :-D

Thema: Deine Meinung zum Buch
Svenja Landau kommentierte am 09. März 2017 um 10:02

Daran muss es wohl liegen ;-P

Thema: Deine Meinung zum Buch
Svenja Landau kommentierte am 04. März 2017 um 22:49

Also insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen!!
Es ist genau nach meinem Geschmack geschrieben, die Ich-Form, dann auch die zwei verschiedenen Perspektiven.
Ich musste immer wieder Mal weinen, weil mich die Geschichte einfach so mitgenommen hat.
So 1-2 kleinere Schwächen gab es Mal. Rechtschreibfehler fallen mir auch immer sofort auf, aber dafür kann ja die Autorin in diesem Falle nichts ;)
Ich finde es toll, dass es am Ende ein Happy End gab. Obwohl ich gerne noch viel mehr erfahren hätte. Zum Beispiel, wie das Geschäft so angelaufen ist, oder in welchem Haus sie am Ende gemeinsam leben und und und...
Aber dennoch war es eine tolle Geschichte und ich bin total froh, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte, vielen Dank dafür :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
LinaLiestHalt kommentierte am 07. März 2017 um 21:20

Ich habe diese gefühlvolle Geschichte wirklich genießen können. Mir gefiel sie auch wesentlich besser als Mr Daniels, sie war erwachsener und nicht so überfrachtet mit andauernd neuen Schicksalsschlägen. Dass der Unfall ein und derselbe sein könnte, ahnt man ja von Beginn an.

De Auflösung mit Tanner hätte ich persönlich nicht gebraucht. Vielen Dank, dass ich diese tolle Geschichte lesen durfte! Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band dieser gefühlvollen Serie. Die Idee mit den Federn fand ich wundervoll.

Hier der Link: http://wasliestdu.de/rezension/gefuehlvoll-und-fesselnd-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
SunshineBaby5 kommentierte am 07. März 2017 um 22:40

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin sehr froh an der Leserunde teilgenommen haben zu dürfen. Die Geschichte war sehr tiefgründig, gefühlvoll, detaillreich und dabei auch noch humorvoll. Die Charaktere fand ich toll ausgewählt und beschrieben. Einzig gegen Ende war ich nicht so ganz überzeugt. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
mikemoma kommentierte am 08. März 2017 um 09:33

Ein wunderschönes Buch, welches sich leicht in einem weglesen lässt. Die Umsetzung mit Atmen, Luft und den Federn gefällt mir sehr gut!
Teilweise ist die Geschichte etwas holprig, aber im Großen und Ganzen gut.
Durch Faye wird die kitschige Story immer mal wieder aufgelockert, so dass es nicht immer nur um Herzschmerz geht. Faye ist ein toller Charakter, wobei ich ihre Ausdrucksweise in manchen Situationen nicht ganz passend finde!

Thema: Deine Meinung zum Buch
milapferd kommentierte am 14. März 2017 um 08:48

Hier kommt meine Rezi zum Buch. Es hat mir gut gefallen, daher 4 Sterne von mir.

 

https://wasliestdu.de/rezension/schmerz-und-freude-im-wechsel

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch