Leserunde

Leserunde zu "Wie die Luft zum Atmen" (Brittainy C. Cherry)

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

Bewerbungsphase: 30.01. - 13.02.

Beginn der Leserunde: 20.02. (Ende: 12.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags - 20 Freiexemplare von "Wie die Luft zum Atmen" (Brittainy C. Cherry) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen.
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

ÜBER DIE AUTORIN:

Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

12.03.2017

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
city of books kommentierte am 22. Februar 2017 um 22:44

Bisher habe ich keine explizierte Lieblingsstelle, aber mir gefallen beonders die kleinen Details, die in die Geschichte eingearbeitet sind. Ich mag beispielsweise sehr gerne die Federszenen und ich finde es jedes Mal aufs neue total süß und witzig, wenn Emma Tristan Fisch nennt.

Thema: Lieblingsstellen
MrsFraser kommentierte am 23. Februar 2017 um 12:08

Ja, die Federszenen sind auch meine Favoriten. Neben dem Atmen sind sie sicher auch ein Motiv, das das Element Luft verkörpern soll. Das ist wirklich gut gemacht und macht mich interessiert an den Folgebänden, wie da das Element jeweils umgesetzt wird. 

Thema: Lieblingsstellen
Easy Bell kommentierte am 25. Februar 2017 um 09:26

Genau! Das Nächste ist Feuer. Das ist mir so noch gar nicht eingefallen. 

Thema: Lieblingsstellen
SunshineBaby5 kommentierte am 05. März 2017 um 17:18

Die Federnszenen fand ich irgendwie gar nicht so toll. Da kam bei mir nichts rüber. Da fand ich andere Szenen weitaus emotionaler.

Thema: Lieblingsstellen
read-dream-fall kommentierte am 23. Februar 2017 um 20:56

Oh ja, die Federszenen mochte ich auch total gerne! Die waren einfach so berührend :')

Thema: Lieblingsstellen
HanniinnaH kommentierte am 25. Februar 2017 um 13:54

Ja das stimmt die waren einfach klasse und so berührend. 

Thema: Lieblingsstellen
Trafalgar_Anni kommentierte am 24. Februar 2017 um 15:00

Da kann ich voll und ganz zustimmen. Die Federszenen sind unglaublich rührend. Und ich finde die Beziehung von Emma und Tristan sehr süß. Der Fisch und die kleine Quappe - herrlich :)

Thema: Lieblingsstellen
Easy Bell kommentierte am 25. Februar 2017 um 09:29

Mir hat das Gespräch mit Faye, Lizzie und Sam sehr gut gefallen: "du bist gefeuert" vom ersten Teil.

Die Zusammenfassung von Faye - einfach nur, um Lizzie zu sagen, dass Tristan wieder da ist fand ich genial. 

Insgesamt hat mir der Beginn sehr gut gefallen, als sie den Abhang runter ist und als sie betrunken war und er sie gefunden hat. 

Thema: Lieblingsstellen
Bücherwurm68 kommentierte am 26. Februar 2017 um 18:27

Die Zusammenfassung von Faye fand ich auch gelungen, dabei hat Faye bei mir Symphatiepunkte gesammelt, 

Thema: Lieblingsstellen
Lagoona kommentierte am 01. März 2017 um 16:43

Für mich war auch ganz definitiv die Federaktion die allerschönste Stelle, ganz traurig einerseits, aber auch wiederum ganz schön.

Thema: Lieblingsstellen
Zombody reads kommentierte am 01. März 2017 um 19:36

Für mich ist das Buch eine einzige Lieblingsstelle, aber besonders gefallen hat auch mir die Geste mit den Federn bzw den Gedanken. :x

Thema: Lieblingsstellen
Daniidiamond kommentierte am 02. März 2017 um 18:59

Ich liebe die Federszenen und vorallem als herauskommt das Tristan extra für Emma 5000 Federn kaufte, nur damit sie nicht mehr traurig ist, ging mir mein Herz noch mehr auf, als sowieso schon! <3

Thema: Lieblingsstellen
Odine kommentierte am 03. März 2017 um 10:53

Mir gefallen vor allem die lustigen Stellen, die mit Emma oder Faye zu tun haben ("Du bist gefeuert!"), oder die am Ende, wo Tristans Eltern zu Besuch kommen.

Thema: Lieblingsstellen
Svenja Landau kommentierte am 04. März 2017 um 22:37

Auf S. 217 fand ich das Gespräch zwischen Tristan und Emma unglaublich schön.

Dann auf S. 272: "Einen Mann zu finden, der nicht nur dich selbst liebte, sondern auch den wichtigsten Teil von dir - deine kleine Tochter. Ich war gesegnet, mehr als Worte es auszudrücken vermochten." Das ist mein absolutes Lieblingszitat aus dem Buch, da es einfach zu mir persönlich und meiner Familie passt <3

Und dann noch das einseitige Telefonat zwischen Tristan und seinem Vater, als Tristan dann am Ende nur noch "Danke, Dad" (S. 284) gesagt hat, das fand ich auch sehr rührend.

Und immer wieder die Federn von Tristan für Emma waren sowieso toll...

Thema: Lieblingsstellen
SunshineBaby5 kommentierte am 05. März 2017 um 17:24

Mir hat Fayes Zusammenfassung der Geschehnisse Liz gegenüber gut gefallen, weil es so treffend und witzig war.

Außerdem das Telefonat von Tristan mit seinem Vater und wie er sich abschließend dafür bedankt. Sehr rührende Szene.

Thema: Lieblingsstellen
mikemoma kommentierte am 08. März 2017 um 09:30

Meine Favoriten sind eindeutig die Stellen mit den Federn! Vor allem die, als Emma Tristan zwei Federn von seiner Familie reicht!
Allerdings mag ich auch die Unterhaltungen und Kabbeleien von Tristan und Emma sehr gerne!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch