Leserunde

Leserunde zu "Wir fliegen, wenn wir fallen" (Ava Reed)

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Bewerbungsphase: 27.02. - 13.03.

Beginn der Leserunde: 20.03. (Ende: 09.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ueberreuter Verlags – 20 Freiexemplare von "Wir fliegen, wenn wir fallen" (Ava Reed) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

ÜBER DIE AUTORIN:

Ava Reed wird schon immer von Büchern begleitet. Das Haus ohne etwas zu lesen verlassen? Unvorstellbar. Schließlich entdeckte sie auch das Schreiben und Bloggen (www.avareed.blogspot.de) für sich und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Wenn sie nicht gerade wild in die Tasten tippt, ist sie meistens in der Schule, an der sie ein Referendariat absolviert. Ava Reed lebt mit ihrem Freund in Frankfurt am Main.

09.04.2017

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Anna_thebookmanor kommentierte am 20. März 2017 um 17:50

In diesem Abschnitt haben wir schon einiges mit Yara und Noel erlebt und auch ihre Beziehung hat sich weiterentwickelt. Ich fand es schön mit anzusehen, wie sich beide näher gekommen sind. Jedoch finde ich es schade, dass sich beide immer wieder vor den Kopf stoßen. Aber das konnte man sich auch denken ;) Außerdem erfährt man, was mit beiden in der Vergangenheit passiert ist. Die Geschichte geht zügig voran, was auf der anderen Seite sehr schade ist, da ich gerne über fremde Länder lese und das bleibt ein wenig auf der Strecke, aber auf der anderen Seite bekommt man die Charakterentwicklung sehr gut mit. Der Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut. Ich habe auf jeden Fall sehr große Lust bekommen, mir in Dublin die Bibliothek anzuschauen ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Ave'sBookishCrown bemerkte am 28. März 2017 um 19:51

Mir geht es teilweise auch einfach zu schnell, was tatsächlich sehr schade ist. Ich wäre auch gerne etwas mehr in der Materie... Aber ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es weiter geht! :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
arwen2709 kommentierte am 06. April 2017 um 16:28

Die Szene mit der Bibiothek fand ich sehr gut beschrieben. Da ich vor knapp zwei Wochen selber da war könnte ich die Gefühle sehr gut nachvollziehen. Aber ich hätte auch gerne mehr über die Polarlichter lesen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Diezwinkerlinge kommentierte am 20. März 2017 um 19:41

Man erfährt schon eine Menge von den wichtigsten Personen. Geschichten und Charaktere filtern sich heraus. Ein Wunder, dass sie nicht gleich gewonnen hat. Ein bisschen unrealistisch ist die Darstellung der Turnierreiterei schon. Die Eltern von Merrit finde ich schon unsympathisch und den Chef van de... Kann ich noch nicht einschätzen. Was bei Beatrice noch kommt, bin ich gespannt. Das Buch kristallisiert sich als angenehmes Jugendbuch heraus, mit vielen Träumereien.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Svenja Landau kommentierte am 21. März 2017 um 22:32

Ich glaube, du bist in der Leserunde verrutscht ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
lautitia kommentierte am 20. März 2017 um 20:16

Ich bin von dem Buch verzaubert es ist abenteuerlich und temperamentvoll zugleich. Es macht Spaß mit Yara und Noel um die Welt zu reisen und ihnen bei ihren Streitereien zuzusehen. Yara macht es Noel nicht gerade leicht aber die Verhaltensweisen von Noel sind auch nicht ganz Oke. Ich fand die Polarlichter sehr toll und  obwohl die Erinnerungen von Yara nicht super sind schweißen sie die beiden zusammen. Sie kommen sich immer näher obwohl sie es immer irgendwie vermasseln müssen. Besonders toll finde ich die beiden Szenen wo sie über ihre Vergangenheiten sprechen. Die von Yara hat Mittal wieder die Tränen entlockt. Als Noel sein Brief und Zettel von Phil verliert ist er sehr aufgebracht und möchte es unbedingt wieder finden, er rennt förmlich in den Regen hinein. Als sie dann im Baum Unterschlupf finden und die Missverständnisse vergrabe können werden sie glücklicherweise von Josè gefunden. Auf dem zurück in die Lodge wird Yara von einer Schlange gebissen und Noel macht sich große sorgen das er neben ihrem Bett Wache hält und selber kein Auge zudrückt, er hält schützend ihre Hand kann aber leider nichts gegen ihre schlimmen Erinnerungen machen. Als sie aufwacht kommt es ganz plötzlich zum Streit und Noel läuft weg. Ich habe zwar schon weitergelesen  aber ich möchte nicht Spoilern. Ich freue mich schon wie es weitergeht. Viel Spaß!

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Ywikiwi kommentierte am 30. März 2017 um 12:16

Du brauchst den Inhalt nicht wiederzugeben, den haben wir alle gelesen. :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
soulfire kommentierte am 21. März 2017 um 17:44

Yara und Noel sind einem nun sehr ans Herz gewachsen! Mann hat schon einige Abenteuer mit ihm durchlebt und ich kann ebenso bestätigen, dass die beiden sich das Leben zum Teil schon sehr schwer machen! Aber warum einfach wenn es kompliziert geht! Sonst wäre das Buch auch langweilig! Ebenso finde ich es auch schade, dass die Reisen & Erlebnisse nur kurz angeschnitten werden! Da dieses Buch suche atmosphärisch und wunderschön beschreibt, würde man einfach noch länger und mehr an diesen Orten mitbekommen! Das Buch packt mich sehr und nimmt mich mit auf einer wunderbare Reise gemeinsam weg Noel und Yara. Nun bin ich auch gespannt wie es weitergeht und genieße jede Zeile dieses Buches!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Steffi_the_bookworm kommentierte am 25. März 2017 um 21:29

Genauso geht es mir auch. Die Charaktere sind toll, die Geschichte ist klasse und alles ist wunderschön geschrieben, aber es geht alles ein wenig schnell und es wirkt auf mich ein wenig gehetzt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Maritahenriette kommentierte am 28. März 2017 um 14:00

Bei den Reisen empfinde ich genauso.  Gerade in der Bibliothek war mir der beschriebene Aufenthalt einfach zu kurz. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Ywikiwi kommentierte am 30. März 2017 um 12:18

Ja, die Bibliothek wurde wirklich nur überraschend kurz erwähnt. Da war ich auch etwas enttäuscht.

Bzw. warum kam allgemein nicht noch ein bisschen mehr über Dublin? So viel Zeit muss doch eigentlich sein. ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
FiktiveWelten kommentierte am 30. März 2017 um 13:03

Wenigstens mal in den ein oder anderen Buchladen reinschnuppern, hätte ich Yara durchaus zugestanden ... ;o)

(Mich hat man nicht mal am letzten Tag und trotz Termindruck um den xten Buchkauf bringen können. *lach )

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Steffi_the_bookworm kommentierte am 30. März 2017 um 14:29

Ja, ein Stadtbummel oder so hätte noch drin sein müssen. Wie schon an anderer Stelle von mir geschrieben, hätte es für mich auch die Verbindung zwischen den beiden gefördert.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Lullaby kommentierte am 01. April 2017 um 21:41

Ja da hast du recht, ich fand auch das es ziemlich kurz gerät, aber die Frage ist wenn es länger gewesen wäre ob es dann nicht doch vom eigentlichen abgelenkt hätte.... Aber minimal länger hätte definitiv nicht geschadet, gerade in der Bibliothek :D

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
arwen2709 kommentierte am 06. April 2017 um 16:40

Ich denke auch das es zu sehr vom wesentlichen abgelenkt hätte. Und was ist mit der eigenen Fantasie? Wenn man z.b. die Polarlichter genau beschreibt,dann wird einem ein Bild direkt vorgesetzt. So wie es beschrieben wird hat man platt es sich selbst vorzustellen. Genau wie die Bibliothek oder das Erlebnis mit den Wölfen. Jeder hat seine eigene Vorstellung. Und dafür wurde hier platt gelassen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
soulfire kommentierte am 21. März 2017 um 17:46

Yara und Noel sind einem nun sehr ans Herz gewachsen! Mann hat schon einige Abenteuer mit ihm durchlebt und ich kann ebenso bestätigen, dass die beiden sich das Leben zum Teil schon sehr schwer machen! Aber warum einfach wenn es kompliziert geht! Sonst wäre das Buch auch langweilig! Ebenso finde ich es auch schade, dass die Reisen & Erlebnisse nur kurz angeschnitten werden! Da dieses Buch suche atmosphärisch und wunderschön beschreibt, würde man einfach noch länger und mehr an diesen Orten mitbekommen! Das Buch packt mich sehr und nimmt mich mit auf einer wunderbare Reise gemeinsam weg Noel und Yara. Nun bin ich auch gespannt wie es weitergeht und genieße jede Zeile dieses Buches!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Svenja Landau kommentierte am 21. März 2017 um 22:47

Das Buch geht einfach super spannend weiter, so dass ich den zweiten Abschnitt wieder in einem Rutsch durchgelesen habe.. ich ärgere mich gerade, dass ich vorher noch kein einziges Buch von Ava Reed gelesen habe, das muss ich dringend nachholen!!!
Yara und Noel wachsen einem immer mehr ans Herz! Noel (auch wenn ich den Namen überhaupt nicht mag) finde ich immer toller und ich finde es so schön, immer mehr über seine Gefühle zu erfahren und mitzuerleben, wie er Yara immer mehr vertraut. Ich fand sein Geburtstagsgeschenk für sie echt toll, er hat sich wirklich Gedanken gemacht.
Die Polarlichter stelle ich mir wundervoll vor, es ist einfach toll, was die beiden auf ihrer Reise alles zu sehen bekommen!
Dann die Szene in der Bibliothek in Dublin *-* sooo​ schön zu lesen, da will man dann auch selbst hin um einfach selbst dieses Gefühl dort drin zu erleben...
Ich finde es auch schön, dass man langsam viel mehr über die Vergangenheit der beiden erfährt, so kann man sich noch mehr in sie hineinversetzen und auch besser verstehen, warum sie so sind, wie sie sind. Nur leider wissen sie halt gegenseitig noch nicht wirklich was über ihre Vergangenheiten, das würde wahrscheinlich so einiges erleichtern... Aber das wird wohl noch kommen denke ich :)
Und ein bestimmter Satz in diesem Abschnitt hat mich auch richtig zum schmunzeln gebracht: "Der Standort 'Baum im Regenwald' ist ziemlich unpräzise, muss ich gestehen." (S. 172) :D :D
Ich bin total gespannt, wie es jetzt nach ihrem Streit weitergeht. Ich hoffe doch, dass Noel Yara nicht wirklich alleine lassen wird!! Aber abwarten, wird schon alles gut werden....

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
FiktiveWelten kommentierte am 24. März 2017 um 11:46

Die Blicke in die Vergangenheit gefallen mir auch sehr gut.

Und egal was war, die beiden haben schon sehr viel Ähnlichkeit in ihren Ansichten bzw. Verhaltensweisen.

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Svenja Landau kommentierte am 24. März 2017 um 20:54

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass sie viele Ähnlichkeiten haben :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Maritahenriette kommentierte am 28. März 2017 um 14:03

Ja, das haben sie. Vielleicht hat Phil sie deshalb so zusammengebracht.  Beide sind durch ihre Vergangenheit zu Einzelgänger geworden. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Ave'sBookishCrown kommentierte am 28. März 2017 um 19:57

Ja, und sie beide versuchen so gut wie möglich, den Anderen von sich fern zu halten.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
buechermauschen kommentierte am 22. März 2017 um 18:00

Die Beschreibung der Reise und der einzelnen Geschehnisse sind sehr schön erzählt, ich hatte das Gefühl mit unter dem Polarlicht zu stehen. Auch das sich yara und noel langsam annähern...

Die Geschichte fliegt nur so dahin, obwohl ich mir Mühe gebe langsam zu lesen und mir wirklich Zeit zu nehmen mich mit allem richtig auseinander zu setzten... obwohl es nett verpackt ist, ist es ja doch viel was der Leser zu verarbeiten hat...

freue mich trotzdem zu erfahren wie es mit unseren beiden weiter geht

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
PineHill kommentierte am 22. März 2017 um 22:30

Auch der zweite Abschnitt las sich weg wie im Flug. Ich finde es sehr schön, Yara und Noel auf ihrer Reise zu begleiten, obwohl ich mir manchmal doch ein bisschen mehr Beschreibung der fremden Länder und Orte gewünscht hätte. Am liebsten mochte ich bisher die Bibliothek in Dublin.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich ja stetig weiter, was ich natürlich super finde. Klar, beide machen Fehler, aber ich bin sicher die zwei raufen sich noch zusammen. Außerdem erfahren wir endlich mehr über die Vergangenheit und Probleme unserer Protagonisten, die nachvollziehbar dargestellt werden. Trotzdem bleibt noch die ein oder andere Frage offen. Zum Glück sind ja noch ein paar Punkte auf der Liste offen, ich bleibe gespannt :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
FiktiveWelten kommentierte am 24. März 2017 um 11:51

So ein, zwei Tage mehr hätten sie sich schon überall aufhalten können oder sagen wir mal, sie ausgiebiger umschauen (damit wir auch was davon haben). ;o)

Ein bisschen knabbere ich auch an den Reisevorbereitungen. Keine Impfungen oder sonstwas?

Es geht wirklich alles ziemlich schnell ...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Ywikiwi kommentierte am 30. März 2017 um 12:20

@FiktiveWelten Genau meine Gedanken! :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
FiktiveWelten kommentierte am 24. März 2017 um 11:41

In diesem Abschnitt ging es mir nun auch wie einigen Mitlesern im ersten Part - ich konnte gar nicht mehr anhalten und schwupps war ich mitten im dritten Teil. ;o)

Nichtsdestotrotz noch ein paar Worte hierzu ...

Ich finde es zwar schade, dass die Punkte bisher so schnell abgearbeitet werden und man die Schauplätze quasi im Hauruckverfahren abhaken muss, allerdings macht es die Entwicklung zwischen Yara und Noel im Grunde wieder wett. Schön, wie sie Vertrauen aufbauen, einander als Freunde erkennen und auch jeder für sich zu Erkenntnissen gelangt. Das fällt vor allem bei Noel auf, der zu Anfang ja mehr als ablehnend war. Nun reflektiert er sein Verhalten viel mehr. Und er zeigt uns all seine guten Seiten. Insgesamt empfinde ich beide als sehr sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten.

Und ja, auch in diesen Kapiteln hat es bei mir wieder Ansätze zu Hochwasser in den Augen gegeben. ;o)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Tavia kommentierte am 24. März 2017 um 21:44

Auch in Teil zwei zieht das Tempo wieder ordentlich an und auch hier konnte ich mit den Charakteren und der Handlung noch nicht ganz warm werden. Als Noel Yara als ständig traurig und nachdenklich beschrieb, musste ich bspw. erst einmal stutzen. Ich hatte Yara ganz anders eingeschätzt und dachte, sie wäre eigentlich doch recht fröhlich - obwohl sie natürlich sehr am Tod ihrer Eltern knabbert. Aus meiner Sicht schafft es Ava nicht ganz, uns als Leser die Charaktereigenschaften von Yara und Noel zu vermitteln, die sie eigentlich haben. Das Bild der beiden will in meinem Kopf einfach nicht entstehen, sie sind für mich noch zu flach bzw. zu blass, um sie richtig verstehen und richtig mit ihnen mitleiden zu können. Und da, meiner Meinung nach, die Handlung mit den Charakteren steht und fällt geht es mir mit der Handlung genauso. Mir fehlen die Beschreibungen der schönen Orte Irlands oder Schwedens und teilweise werden viel zu viele narrative Zusammenfassungen gemacht. Ein Flug und eine Autofahrt mögen nicht unbedingt Spannungserzeuger sein, aber sie gehören zum Geschehen eigentlich dazu. Manchmal springt die Story auch einfach von einer Szene zur anderen, ohne dass ich weiß, wo wir uns nun befinden. Genau wie die Charaktere ist die Handlung eher flach und etwas blass, die abrundenden Details und Beschreibungen fehlen einfach. Da mag die Idee auch noch so gut sein, ich kann die Reise und das Abhaken der Liste nicht wirklich genießen, wenn ich nicht richtig sehe, was los ist. Als würde ich das ganze Geschehen durch ein milchiges Glas anschauen ;) Ich hoffe das wird noch besser!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Steffi_the_bookworm kommentierte am 25. März 2017 um 21:33

Ich finde es ein wenig schade, dass man so durch die Geschichte gejagt wird. Kaum sind sie an ihrem Ziel angekommen, sind sie auch schon wieder weg. Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Aufenthalte ein wenig länger gedauert hätten und nicht nur der Punkt auf der Liste abgehakt wird.

Die Geschichte selbst mag ich wirklich gerne und auch der Schreibstil ist toll, aber ein bisschen was fehlt durch das hohe Tempo.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
FiktiveWelten kommentierte am 26. März 2017 um 10:43

Irgendwie hätte die Geschichte, verbunden mit dem tollen Schreibstil, meinetwegen sogar ein Zweiteiler werden können, damit ausreichend Raum für die einzelnen Stationen wäre und die Entwicklung der Charaktere nicht so holterdipolter vonstatten hätte gehen müssen.

So schlimm wie in Forever 21 ist es aber Gott sei Dank nicht. Da spricht eher der Wehmut aus mir, dass der Roman so fix ausgelesen ist und wir so früh wieder Abschied nehmen müssen. ;o)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Steffi_the_bookworm kommentierte am 26. März 2017 um 10:56

Ich denke 100 Seiten mehr hätten auch schon gereicht, da hätte man sich einfach mehr Zeit lassen können an den Stationen und vielleicht noch ein paar nette Szenen mit Noel und Yara einfügen können.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
FiktiveWelten kommentierte am 26. März 2017 um 10:59

Joa, oder mindestens das ...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Weinlachgummi kommentierte am 27. März 2017 um 16:24

Witzig, 100 Seiten mehr hätte ich mir auch gewünscht ^^

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Ywikiwi kommentierte am 30. März 2017 um 12:22

Ja ein paar Seiten mehr wären wirklich besser gewesen....

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Weinlachgummi kommentierte am 27. März 2017 um 16:12

Ich fand es hier etwas schade, dass es so schnell voran geht. Ich hätte gerne mehr über die jeweiligen Länder bzw. ihre Zeit dort gelesen. Dafür lies sich der Abschnitt sehr zügig lesen. Aber für mich wirkte es ein bissl gehetzt.  Ich frag mich nur warum, denn sagen wir mal 100 Seiten mehr also ingesammt 400 Seiten, wären doch auch nicht schlimm gewesen. Wenn man schon mal in einem Land ist, dann schaut man sich doch auch ein bisschen mehr um oder ?

Yara und Noel sind mir beide symphatisch geworden, doch nicht bzw. noch nicht ganz greifbar. Ihre versuche sich näher zu kommen finde ich süß, aber auch frusstrierend, weil es nicht so ganz rund läuft^^

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Maritahenriette kommentierte am 28. März 2017 um 14:18

In diesem Leseabschnitt  ist viel passiert.  

Yara und Noel  fangen an sich gegenseitig zu öffnen.  Vielleicht haben sie dafür eine Chance da beiden eine prägende und verletzende Vergangenheit hinter sich haben. 

Es gefällt mir sehr gut das Yara und Noel sich von Kapitel zu Kapitel abwechseln in der Erzählung.  Gerade die Ich -Form macht für mich das Buch so gefühlvoll. Die Autorin schafft es durch ihren Schreibst mich sofort in den Bann des Buches zu ziehen und mich von Ort zu Ort mitzunehmen.  Die einzelnen Reisestationen dürften für mich ruhig länger sein.  Vielleicht würde es dann aber nicht mehr so gefühlvoll sein. 

Yara und Noel  öffnen sich gegenseitig, fangen an sich mehr als zu mögen und das macht ihnen verständlicherweise Angst. Dadurch gehen sie zwei Schritte vor und ein Schritt wieder zurück.  Durch die Empathie beider Protagonisten wird diese Tatsache authentisch und glaubwürdig.  Da ist es für mich auch ganz wichtig das beide zusammen einiges negatives in der Vergangenheit erlebt haben. 

Diese einzelnen Stationen schweißt beide zusammen. 

Bei den Wölfen musste ich mit Joel mitleiden. Konnte mir durch die bildhafte Schreibweise gut vorstellen wir Joel von dem Wolf zu Boden gerissen wurde. 

Ich bin gespannt auf den letzten Abschnitt, aber auch irgendwie schon etwas traurig da sich das Buch  dem Ende nähert.  Dieses Buch ist durchaus eines welches ich auch ein zweites oder drittes Mal lesen könnte ohne das es langweilig wird. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Ywikiwi kommentierte am 30. März 2017 um 12:25

Ich fand die Szene mit dem Bifi bei den Wölfen irgendwie so unnötig. :'D

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
FiktiveWelten kommentierte am 30. März 2017 um 13:05

Im ersten Moment dachte ich auch "Äh wie alt ist Noel doch gleich? *Augen roll" ...

Sollte wohl witzig sein bzw. dramatisch-spannend. ;o)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Steffi_the_bookworm kommentierte am 30. März 2017 um 14:32

Ein bisschen witzig war es schon. ;) Lag aber wohl eher daran, dass es ne Bifi war und nicht irgendwas anderes. ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Ywikiwi kommentierte am 30. März 2017 um 15:36

Ok.. der Spruch von Yara "Du bist doch der, mit der Wurst in der Hose" oder so ähnlich war auch ziemlich witzig. :D

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
MiraxD kommentierte am 29. März 2017 um 17:28

Das Buch ist definitiv zu schnell ausgelesen, egal wie weit ich es verzögere ;) Es gefällt mir immer noch sehr gut!

Ich gebe meinen Vorrednern recht, es geht ziemlich rasant in der Handlung voran und gerade mal 100 Seiten ist die Hälfte der Liste bereits abgearbeitet. Mittlerweise habe ich aber das sichere Gefühl, dass nicht Phils Liste der Mittelpunkt dieser Geschichte ist, deren nicht ganze Erfüllung ich sogar vermute, sondern eher die Yaras und Noels Beziehung und die Lehren die sie aus der Reise ziehen. Da ich wirklich gerne reise, begleite ich die beiden daher gerne auf ihrer Reise und bin gespannt, was sie noch so lernen.

Es scheint nun viel mehr zwischen ihn zu knistern und sie kommen sich schnell näher. Die Innigkeit und die Offenheit beider verstärkt sich nach jedem erledigten Punkt mehr und hier hat sie wohl den Höhepunkt erreicht, denn es geht bergab. Irgendwie ist es Ironie des Schicksals, dass beide denken, dass sie den jeweils anderen von seinem verkorksten Ich fernhalten soll. Warum sind sie sich dann so nahe gekommen?

"Es ist besser so, sagt mein Verstand. Das ist mir egal, schreit mein Herz." - Seite 190 - Ich glaube bei diesem Satz musste ich sofort lächeln, denn eigentlich fasst genau dieser Satz die meisten komplizierten Liebesgeschichten auf ;) Und auch hier ist es nicht anders! Mal sehen wie das Happy End aussehen wird^^

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Steffi_the_bookworm kommentierte am 30. März 2017 um 14:33

Dass es bei dem Buch um Yara und Noel geht und die Liste nur das Mittel zum Zweck ist, ist ja klar. Aber gerade diese Verbindung hätte man durch die Erlebnisse, auch abseits der Liste, noch etwas ausbauen können.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
CallaHeart kommentierte am 03. April 2017 um 16:16

Echt? Denkst du, dass sie es nicht schaffen? Ich finde, dass es eigentlich ganz gut aussieht für die zwei - wir haben bisschen mehr als die Hälfte uns sie sind auch schon halb fertig mit der Liste ;) 

Aber ich muss dir recht geben - die Aufgaben sind definitiv nicht das Wichigste in dem Buch!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Ywikiwi kommentierte am 30. März 2017 um 12:27

Dieser Abschnitt war sehr rasant aber auch total spannend. Die Beschreibung der Nordlichter war so wunderschön.. hach! ♥

Natürlich geht die Liebesgeschichte hier wieder unheimlich schnell, aber das find ich ganz ok.

Was ich nicht so nachvollziehen kann, ist die Wendung jetzt am Ende des Abschnittes. Ich kann Yara's Verhalten oft überhaupt nicht verstehen. Klar, sie hat unglaublich Schlimmes durchgemacht, aber mir kommt es so vor, als wollte die Autorin unbedingt noch eine Prise Drama hinzufügen - als hätten wir nicht schon genug! :D

Außerdem nervt mich langsam ein bisschen der Schreibstil. Vor allem in den Kapiteln von Noel. Ständig dieses "Scheiße" oder auch viele Wiederholungen (zB in Bezug auf "Lachen" - Yara's Augenzucken.. oh man wie es nervt :D) fällt sehr auf und wird mir zu viel.

Aber ansonsten finde ich vor allem die Erlebnisse der Beiden richtig toll - dieser Gewittersturm im Regenwald - krass! Und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Ich hoffe auch das Noel nicht wirklich die Liste verloren hat! Vor allem möchte ich doch noch unbedingt wissen was in seinem Brief drinstand!!! :D

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Steffi_the_bookworm kommentierte am 30. März 2017 um 14:35

Die Wiederholungen waren mir gar nicht so sehr aufgefallen, mir war einfach alles viel zu schnell.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Ywikiwi kommentierte am 30. März 2017 um 15:39

Ja... zu schnell ist es irgendwie auch. Obwohl mich die Wiederholungen ehrlich gesagt mehr stören. ^^

Ich hab echt das Gefühl, ein Trinkspiel mit dem Wort "Scheiße" würde übel ausgehen... :D

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Steffi_the_bookworm kommentierte am 30. März 2017 um 16:04

Haha, machst du den Test? ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Ywikiwi kommentierte am 30. März 2017 um 16:25

;D Falls ich mich hier nicht mehr melde, wisst ihr Bescheid....

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Steffi_the_bookworm kommentierte am 30. März 2017 um 17:22

Alles klar :D

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Sarahklein kommentierte am 31. März 2017 um 21:32

Was ich als erstes loswerden muss: Noel mag Nutella, aber nicht pur??? Was stimmt mit dem nicht :D

Auch dieser Abschnitt hat wieder verschiedenste Gefühle bei mir hervorgerufen, von traurig zu wieder amüsiert.

Mir gefällt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt. Und ja es hätte hier und da etwas ausgebaut sein können. Auch die Streitereien sind ziemlich lustig.

Was mir irgendwie gar nicht gefallen hat war, dass Yara Noel weggejagt hat, nachdem er sich um sie gekümmert hat nach dem Biss. Und das er auch sofort darauf angesprungen ist und wegrennt :(

Mein Wunsch, mehr über die Vergangenheit der beiden zu erfahren wurde dafür erfüllt.

Jetzt ist nur die Frage direkt weiter lesen oder den letzten Teil noch aufheben. Denn eigentlich möchte ich nicht, dass es endet. :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Ywikiwi kommentierte am 04. April 2017 um 14:34

Hahaha... Ich bin da voll bei Noel. Nutella liebe ich - aber pur? Um Gottes Willen! Iiiih! :D :D

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
Lullaby kommentierte am 01. April 2017 um 21:45

Die beiden begeben sich auf die Reise, es geht ziemlich rasant zu. Es ist spannend zu lesen wie die beiden die Liste abarbeiten, aber ich hätte mir an manchen Stellen etwas mehr Info gewünscht. Ich fand z.B. das Streicheln der Wölfe so toll, aber hätte da gerne mehr erfahren... 

Was ich total toll fand, das einfach wieder viele tolle Zitate in dem Abschnitt zu finden waren... ich tu mir jetzt schon schwer wenn ich mich entscheiden soll welche Zitate in die Rezension sollen :D 

Ich werde mich jetzt direkt weiter auf die Reise mit den beiden begeben :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
CallaHeart kommentierte am 03. April 2017 um 16:10

Das Buch bleibt immer noch wunderschön! Ja, es ist auch mir zu schnell, aber die Charakter kommen einigermaßen gut heraus, besonders Noel wächst mir immer mehr ans Herz :)) Er kann nichts dafür, was er zu Yara sagt, so kommt es mir zumindest vor und ist eben einfach ein emotionaler Tollpatsch! Yara hat es anfangs alles persönlich genommen, aber ich denke, so langsam durchschaut sie ihn. Er will sie nicht in seine Probleme hineinziehen, aber sieht er denn nicht, dass sie ihn braucht? Klar, Yara hat ihre Albträume erst wieder, seit sie mit ihm unterwegs ist, aber er kann etwas dagegen tun und sie die Dinge nicht einfach weiter verdrängen. 

Das mit der Schlange kam überraschend, jetzt ist der Regenwald mehr als nur eine weitere Station für die beiden. Ich bin gespannt, wie Yara das durchsteht und ob sie noch zu ihrem Spaziergang kommen. 

Aber wenn das so weiter geht mit dem Hin und Her...nein, so was ertrage ich nicht! Na ja, es schaut ja jetzt sowieso danach aus, dass das besser wird ;) Hat irgendjemand After passion gelesen? In dem Buch fand ich es echt schlimm, wie die beiden sich andauernd gestritten und dann wieder vertragen haben... *augen verdreh* ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 90 - 191)
arwen2709 kommentierte am 06. April 2017 um 16:49

Die Geschichte fesselt mich immer mehr. Der Schreibstil ist einfach nur toll zum lesen.
Yara und Noel sind nicht so veeschieden wie sie meinen und ich fand die erste kussszene einfach niedlich. Die Sorgen die Noel sich um Yara macht,obwohl er es gar nicht möchte zeigt eine tolle Entwicklung seines Charakters. Aber beide stehen sich noch im Weg. Ich bin gespannt wann beide endlich einsehen das sie sich gegenseitig gut tun und sich brauchen. Beide sind Verletzte Seelen und können sich gegenseitig heilen. In ihrer Vergangenheit haben beide schwere schicksalschläge erlebt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht nachdem Yara Noel vergrault hat.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch