Leserunde

Leserunde zu "Wir fliegen, wenn wir fallen" (Ava Reed)

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Bewerbungsphase: 27.02. - 13.03.

Beginn der Leserunde: 20.03. (Ende: 09.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ueberreuter Verlags – 20 Freiexemplare von "Wir fliegen, wenn wir fallen" (Ava Reed) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

ÜBER DIE AUTORIN:

Ava Reed wird schon immer von Büchern begleitet. Das Haus ohne etwas zu lesen verlassen? Unvorstellbar. Schließlich entdeckte sie auch das Schreiben und Bloggen (www.avareed.blogspot.de) für sich und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Wenn sie nicht gerade wild in die Tasten tippt, ist sie meistens in der Schule, an der sie ein Referendariat absolviert. Ava Reed lebt mit ihrem Freund in Frankfurt am Main.

09.04.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 27. Februar 2017 um 09:33

Das Buch steht seit dem Wochenende in meinem Regal, daher werde ich mit meinem eigenem Exemplar teilnehmen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod kommentierte am 27. Februar 2017 um 09:43

Top! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa Schürmann kommentierte am 09. März 2017 um 14:05

Das Buch klingt unglaublich spannend und das Cover lädt zum Lesen ein. Ich würde dieses Buch unheimlich gerne lesen, um mit euch darüber zu diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 13. März 2017 um 14:11

Hibbel Hibbel Runde.....

Thema: Wer hat gewonnen?
HanniinnaH kommentierte am 13. März 2017 um 15:32

Ich schließe mich auch schon mal der Hibbel Runde an. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Buecherverruecktejen kommentierte am 13. März 2017 um 16:25

Ich hibbel auch schon mit ..

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 13. März 2017 um 17:44

Ich hibbel auch schon mal mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 13. März 2017 um 17:54

Werden nicht erst morgen die Gewinner bekannt gegeben? :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Violka175 kommentierte am 13. März 2017 um 19:54

Ja schon, aber es die Entscheidung rückt immer näher, da kann man schon mal nervös sein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 13. März 2017 um 21:00

Ich hibbel auch schon mal mit euch mit... Bin gespannt! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sun27 kommentierte am 14. März 2017 um 05:08

Ich Reihe mich gleich mal ein. Freue mich sehr auf das Buch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 14. März 2017 um 06:19

Ich bin auch schon sehr gespannt :)
würde dieses rosa Büchlein sehr gerne lesen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
flowers.books kommentierte am 14. März 2017 um 07:29

Ich würde mich total freuen....also hibbeln wir mal los :)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 14. März 2017 um 07:37

Ich bin schon sehr gespannt, also wird das wieder ein hibbeliger Tag.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 14. März 2017 um 08:24

Ich habe schon so viel Gutes von diesem Buch gehört, darum warte ich ganz gespannt auf die Auslosung.

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 14. März 2017 um 08:29

Auch ich reihe mich mal bei den Hibblern ein ;) Bin schon sehr gespannt 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 14. März 2017 um 09:09

Oh ich hibbel mal fleißig mit euch :-) Ich fände es total toll, endlich mal ein Buch von der Autorin zu lesen.. habt ihr sonst vielleicht noch Empfehlungen, welche Bücher von ihr haben Euch bisher besonders gefallen?

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Crazy_Mone42 kommentierte am 14. März 2017 um 09:25

Ich hibbel mit. Bin sooo gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 14. März 2017 um 09:34

Hipp-hibbeldi-hipp-hopp!

Thema: Wer hat gewonnen?
l-1999 kommentierte am 14. März 2017 um 09:47

Ist es zu spät zum Mithibbeln?

Ach, was soll's, ich mach's trotzdem. >~<

Thema: Wer hat gewonnen?
aennabe kommentierte am 14. März 2017 um 09:49

Ich schließe mich der Hibbelrunde auch noch schnell an :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
AnnaBerlin kommentierte am 14. März 2017 um 09:53

Ich stelle ein paar Schoko-Kekse in die Hibbelrunde und hibbel auch mit. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenspringerin kommentierte am 14. März 2017 um 09:58

Ui, das ist ja schon eine große Runde hier :) Da geselle ich mich doch direkt mal zu euch

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 14. März 2017 um 10:28

Ich glaube, ich verhibbel mich gleich. Hibbel-Wahn :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lyca kommentierte am 14. März 2017 um 10:31

Ganz schön viele Bewerbungen, bin dann mal gespannt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
witchblade kommentierte am 14. März 2017 um 10:41

Ich hibbel auch mal mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 14. März 2017 um 10:53

Hallo zusammen!

Die Gewinner wurden nun ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache.
Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Wir fliegen, wenn wir fallen" freuen: 

Svenja Landau
Sally131
soulfire
lautitia
Weinlachgummi
CallaHeart
HanniinnaH
Taro
arwen2709
Anna_thebookmanor
Ywikiwi
Sarahklein
Svenja Landau (edit: "Svenja Landau" gewinnt natürlich nicht 2x; buechermauschen hat auch ein Ex. gewonnen!)
PineHill
Ave'sBookishCrown
passion4books
Maritahenriette
MiraxD
FiktiveWelten
Lullaby

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
FiktiveWelten kommentierte am 14. März 2017 um 10:59

Haha, oh mein Gott, je weiter ich scrollte, desto weiter zogen die Mundwinkel nach unten und die Hoffnung schwand - aber da ... - nochmal ein Hingucker - ja da stehe ich .... schwupps waren sie wieder oben und ich grinse grad im Kreis! :o))))

Danke, danke, danke - ich freue mich riesig auf meine erste Leserunde hier mit euch! ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Fay1279 kommentierte am 14. März 2017 um 11:03

Glückwunsch allen Gewinnern. ach und toll das eine Person das Buch 2x gewinnen kann hihi. Also Glückwunsch Svenja 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 14. März 2017 um 11:15

Haha...ist ja klasse! Eine Person gewinnt zweimal....

Ob in dem einen Buch mehr als in dem anderen drin steht? Wer weiß wer weiß....;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod kommentierte am 14. März 2017 um 11:46

Haha ... da ist wohl ganz offensichtlich etwas beim Übertrag der Nicknames in die Liste schiefgelaufen; hab's jetzt aber auch hier kommentiert. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 14. März 2017 um 12:53

Danke :-P :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 14. März 2017 um 11:13

Oh sehr schade, aber gibt es zweimal Svenja Landau oder ist Euch da ein kleiner Fehler unterlaufen ??

Thema: Wer hat gewonnen?
Ywikiwi kommentierte am 14. März 2017 um 11:27

Yeaaah! Ich freu mich - dann kann mein Urlaub ja kommen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 14. März 2017 um 11:53

Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lyca kommentierte am 14. März 2017 um 12:09

Glückwunsch an die Gewinner, viel Spaß mit dem Buch! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 14. März 2017 um 12:09

Ich freueeee mich soooo :) Danke Danke Danke! Ich wollte unbedingt an dieser Leserunde teilnehmen.

Habe direkt einen Schrei im Büro losgelassen :D

Da das meine erste Lesrunde ist an der ich teilnehme habe ich eine Frage zum Ablauf:
Bekomme ich jetzt direkt das Buch geschickt oder muss ich noch etwas machen (Adresse schicken/ Teilnahme bestätigen)?
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Ywikiwi kommentierte am 14. März 2017 um 13:19

Da du gewonnen hast, hast du bisher alles richtig gemacht und deine Adresse bereits im Profil hinterlegt.

Also: zurücklehnen, genießen und auf das Schätzchen warten. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 14. März 2017 um 21:21

Danke schön für deine Antwort :)

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 14. März 2017 um 12:40

-freu- ach du meine güte :) vielen dank das ich mitlesen darf!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 15. März 2017 um 08:49

Hey, Glückwunsch, Büchermaus! Ich bin diesmal leider nicht dabei, wünsche Dir und den anderen Leseründlern aber viel Spaß! :-) (Dann habe ich ja jetzt mehr Zeit für die Bücher aus dem Buchtauschpaket, das bald zu mir kommt. :-))

 

Thema: Wer hat gewonnen?
lautitia kommentierte am 14. März 2017 um 15:31

Wow bin dabei, super! Glückwunsch an die anderen Gewinner, freu mich auf die Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tavia kommentierte am 15. März 2017 um 16:03

Ach wie toll! Ich freue mich riesig, ich habe schon lange auf dieses Buch gewartet. Ein riesiges Dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
arwen2709 kommentierte am 15. März 2017 um 23:14

Oh mein gott ich freu mich grade so

Thema: Wer hat gewonnen?
Lullaby kommentierte am 16. März 2017 um 15:00

Oh ich freu mich so <3 
Gerade gesehen... während des scrollens sank die Hoffnung immer mehr.... und da an letzter Stelle steh ich :D
Zalandowerbung ich komme :D :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Owlsome Books kommentierte am 14. März 2017 um 10:57

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 14. März 2017 um 11:09

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 14. März 2017 um 11:38

Wieder kein Glück. Schade - aber Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 14. März 2017 um 12:20

Glückwunsch an alle Glücklichen!

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 14. März 2017 um 12:34

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Gewinner !!

Thema: Wer hat gewonnen?
MiraxD kommentierte am 14. März 2017 um 12:44

Oh Mein Gott! Ich habe auch gewonnen! Da ist mir gerade wirklich der Mund offen geblieben! Sowas hätte ich NIE erwartet! Oh mein Gott, ich freue mich wirklich sooo sehr! Vielen vielen Dank und natürlich auch Glückwunsch von mir an die Gewinner ;)! Ich freue mich schon riesig auf die Leserunde^^!

Thema: Wer hat gewonnen?
CallaHeart kommentierte am 17. März 2017 um 17:00

Hey, MiraxD! So sieht man sich wieder ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 14. März 2017 um 12:49

Herzlichen Glückwunsch an alle =)

und besonders an Svenja Landau ;)

Schade das du nicht zwei Bücher gewonnen hast, dann hättest du mir eins abgeben können :D :D *Lach*

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 14. März 2017 um 12:54

Hätte ich sofort gemacht ;)
Dankeee :-*

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 14. März 2017 um 12:55

Wie toll ist das denn bitte *_*
Ich freue mich total, danke!!!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
flowers.books kommentierte am 14. März 2017 um 13:30

Schade, leider nicht gewonnen. Den anderen Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 14. März 2017 um 13:33

Herzlichen Gllückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß in der Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
HanniinnaH kommentierte am 14. März 2017 um 14:19

Ich freue mich so, dass ich gewonnen habe das hätte ich bei der hohen Anzahl an Bewerbern schon gar nicht mehr erwartet. Ich bin schon so gespannt auf das Buch und freue mich schon auf die Leserunde.

Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner und Gewinnerinnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenspringerin kommentierte am 14. März 2017 um 14:38

Ich wünsche allen Gewinnern ganz viel Spaß! Meine Glücksfee sollte definitv so langsam mal ihren Langzeiturlaub beenden ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherwurm68 kommentierte am 14. März 2017 um 17:10

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!!! Viel Spaß bei der Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 14. März 2017 um 17:53

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!!

Schade, dass es bei mir dieses Mal nicht geklappt hat. Bei diesem Buch wäre ich wirklich gerne dabei gewesen...

Thema: Wer hat gewonnen?
aennabe kommentierte am 14. März 2017 um 19:58

Glückwunsch an alle glücklichen Gewinner. Vielleicht klappts bei mir ja das nächste Mal :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Maritahenriette kommentierte am 15. März 2017 um 11:44

Dankeschön!  Ich freue mich sehr auf das Buch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Anna_thebookmanor kommentierte am 15. März 2017 um 12:16

Ich freue mich sehr *.* Ich bin sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf eine tolle Leserunde :D

Thema: Wer hat gewonnen?
HanniinnaH kommentierte am 16. März 2017 um 16:31

Ich war heute sehr überrascht, dass das Buch heute schon mit der Post kam. Ich werde in den nächsten Tage damit beginnen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
MiraxD kommentierte am 16. März 2017 um 16:43

Wow! Meine Exemplar ist unerwartet schnell und heil bei mir angekommen! Es ist zwar dünner als vermutet, aber das Cover ist wirklich wundervoll! Ich werde versuchen bald damit zu starten! Ich freue mich schon auf Noels und Yaras Reise! ;) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tavia meckerte am 16. März 2017 um 22:38

Also irgendwie scheint die Post bei uns immer am langsamsten zu sein - bei mir ist noch nichts da! :D Aber ich hoffe aufs Wochende ;) Ging ja tatsächlich sehr schnell!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 18. März 2017 um 17:56

Ist deins mittlerweile da? Meins leider immer noch nicht :(

Thema: Wer hat gewonnen?
Tavia kommentierte am 19. März 2017 um 14:52

Ja, bei mir ist es am Samstag eingetroffen ;) Hab Geduld, es kommt bestimmt morgen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 19. März 2017 um 15:07

Alles klar :D das ist ja schlimmer wie als kleines Kind auf Weihnachten warten

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 16. März 2017 um 20:18

Meins ist leider noch nicht da :) kommt aber dann bestimmt auch bald. Freue mich schon unheimlich darauf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ave'sBookishCrown kommentierte am 16. März 2017 um 20:50

Oh mein Gott, hat mich das Pakt heute nach der Schule in meinem Zimmer überrascht! Ich freue mich riesig, und werde jetzt sofort anfangen, zu lesen :) <3

Thema: Wer hat gewonnen?
CallaHeart kommentierte am 17. März 2017 um 16:58

Oh mein Gott? Wie konnte mir das passieren?! Ich habe doch wirklich meinen Namen überlesen!! Heute liegt mein Päckchen so ganz unschuldig in meinem Zimmer und ich habe mich gefühlt wie an Weihnachten^.^ 

Auf jeden Fall freue ich mich gerade riesig und kann es gar nicht erwarten, anfangen zu lesen :))

Thema: Wer hat gewonnen?
FiktiveWelten kommentierte am 18. März 2017 um 11:36

Huiii, mein Buch ist ebenfalls angekommen und ich habe schon die Abschnitte per PostIts markiert.

Fällt mir gerade arg schwer, nicht schon vor dem Startschuss loszulesen.

Euch allen ein schönes Wochenende in Vorfreude auf Montag! ;o)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 20. März 2017 um 18:50

Glückwunsch an alle Gewinner! Bei so vielen Bewerbern hatte man ja nur eine kleine Chance auf den Gewinn.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch