Leserunde

Leserunde zu "Wir fliegen, wenn wir fallen" (Ava Reed)

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Bewerbungsphase: 27.02. - 13.03.

Beginn der Leserunde: 20.03. (Ende: 09.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ueberreuter Verlags – 20 Freiexemplare von "Wir fliegen, wenn wir fallen" (Ava Reed) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

ÜBER DIE AUTORIN:

Ava Reed wird schon immer von Büchern begleitet. Das Haus ohne etwas zu lesen verlassen? Unvorstellbar. Schließlich entdeckte sie auch das Schreiben und Bloggen (www.avareed.blogspot.de) für sich und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Wenn sie nicht gerade wild in die Tasten tippt, ist sie meistens in der Schule, an der sie ein Referendariat absolviert. Ava Reed lebt mit ihrem Freund in Frankfurt am Main.

09.04.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 27. Februar 2017 um 12:40

Sehr schön, könnte ich mir sogar als Druck vorstellen bei mir aufzuhängen. Die Pusteblume, so fragile, passt zu meiner Vorstellung der Geschichte. Auch das die Figuren nur angedeutet sind, mag ich sehr, so bleibt mehr meiner eigenen Phantasie überlassen. Des weiteren bin ich ein Fan der Farben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susanne König kommentierte am 28. Februar 2017 um 08:21

Aufgefallen ist mir das Buch anfangs nur durch das wunderschöne Cover.Es gibt zwar schon einige dieser Art, aber hier macht es auch die warme Farbe aus. Sicher ein Hingucker im Regal.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susanne König kommentierte am 28. Februar 2017 um 08:21

Aufgefallen ist mir das Buch anfangs nur durch das wunderschöne Cover.Es gibt zwar schon einige dieser Art, aber hier macht es auch die warme Farbe aus. Sicher ein Hingucker im Regal.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kimona kommentierte am 28. Februar 2017 um 11:38

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Farben harmonieren sehr gut zusammen und sind warm. Ich mag diese Farben sehr gerne. Die Pusteblume auf dem Cover gefällt mir auch sehr gut. Schon allein das Cover hat das Buch für mich so interessant gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Roccosmom kommentierte am 01. März 2017 um 12:16

Ich liebe dieses wunderschöne Cover. Es ist schlicht und gleichzeitig wirkt es romantisch. Ich bin da aber leicht beeinflussbar, da ich den Eiffelturm liebe und eines meiner Lieblingsbücher auch so einen Wolf auf dem Cover hat. Da kann ich gar nicht anders als magisch angezogen zu werden ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sarahklein kommentierte am 01. März 2017 um 21:43

Das Cover sticht schon durch die knallige Farbe heraus. Und von den Rezensionen die ich gelesen habe passt es auch sehr gut zum Inhalt. Einfach komplett gelungen und dehr ansprechend :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sabine Hamm kommentierte am 01. März 2017 um 22:20

Das Cover ist sehr ansprechend und verleitet das Buch in die Hand zu nehmen. Schlichte, chice, einfache und sehr wirkungsvolle Gestaltung

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
cat200913 kommentierte am 02. März 2017 um 08:51

Das Cover ist ausgesprochen schön. Ich finde, eines der schönsten derzeit unter Avas Büchern, da es kräftige Farben zeigt und ausdrucksstark ist. Es hat einen Hauch von Magie, die Alexander (sofern ich mich nicht irre, sieht es nach seiner Design-Handschrift aus ;) ) perfekt beherrscht.
Zudem ist es sehr reizvoll, da dieses Buch ein Hardcover ist und sofern ich weiß, es sich dabei um das erste Hardcover-Buch von Ava handelt.

Ein liebevoll gestaltetes Buch mit vielen einzelnen Details.
Perfekt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Benniby kommentierte am 03. März 2017 um 09:40

Das Cover gefällt mir sehr gut und wäre mir im Laden definitiv aufgefallen. Außerdem erinnert es mich an die Covergestaltung der Jo-Jo Moyes Bücher und schon alles deshalb, wäre ich neugierig geworden. :-) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesenbirgit kommentierte am 05. März 2017 um 09:33

Ich habe bei Lovelybooks mit gemacht und das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Das Cover hat mit der Geschichte zu tun.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
passion4books kommentierte am 05. März 2017 um 12:49

Ich mag es sehr. Die Farben passen wirklich gut und es ist sehr auffällig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bücherwurm68 kommentierte am 08. März 2017 um 09:16

Das Cover sieht sehr schön und ansprechend aus, hat mein Interesse dadurch geweckt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
ParadiseKissBooks kommentierte am 10. März 2017 um 23:08

Das Cover ist einfach der Wahnsinn! Es sieht traumhaft schön aus, sticht sofort ins Auge und lädt zum träumen ein! Eines der schönsten Cover, der letzten Zeit <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
ParadiseKissBooks kommentierte am 10. März 2017 um 23:08

Das Cover ist einfach der Wahnsinn! Es sieht traumhaft schön aus, sticht sofort ins Auge und lädt zum träumen ein! Eines der schönsten Cover, der letzten Zeit <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 13. März 2017 um 22:06

Ein sehr schönes Cover welches mir aufgrund der Hintergrundfarbe ins Auge gesprungen wäre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
HanniinnaH kommentierte am 14. März 2017 um 14:23

Ich finde das Cover wunderschön. Es ist mir besonders durch die knallige Farbe sehr ins Auge gestochen. Ich bin schon sehr gespannt wie es zur Geschichte passt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buechermauschen kommentierte am 14. März 2017 um 14:45

Schöne Details, bin auch fan der Farbe ;) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svenja Landau kommentierte am 16. März 2017 um 10:30

Mich spricht das Cover sehr an. Die Farben gefallen mir gut; das ist auf jeden Fall ein Buch, das ich in der Buchhandlung in die Hand nehmen würde, um den Klappentext zu lesen :)
Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Leserunde!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ave'sBookishCrown kommentierte am 16. März 2017 um 20:55

 Ich liebe einfach die Mischung von Weiß und dem Dunkelrot mit etwas pink und- Pusteblume in Paris - das Cover ist wunderschön! (:

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Weinlachgummi kommentierte am 18. März 2017 um 15:00

Das Cover ist wirklich ein Traum. Die ganzen Details gefallen mir sehr gut und auch wenn man den Umschlag abnimmt schaut es sehr schön aus.  Da Elemente vom Cover auch für die Innengestaltung aufgenommen wurden, stimmt das Gesamt Paket.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PineHill kommentierte am 18. März 2017 um 17:09

Ich finde das Cover wunderschön! Mit nur zwei Farben ist es gleichzeitig schlicht, aber doch detailreich. Ich denke die Details, wie der Eiffelturm, werden in der Geschichte noch eine Rolle spielen.

Auch ohne Schutzumschlag finde ich das Weiß mit pinker Schrift sehr schön und harmonisch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lullaby kommentierte am 19. März 2017 um 09:56

Das Cover ist einfach ein Hungucker <3 
Es sind so viele tolle Elemente darauf, die man dann auch in der Geschichte wiederfindet. 
Es fällt einem sofort ins Auge und ich finde es einfach wunderschön. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
FiktiveWelten kommentierte am 19. März 2017 um 19:21

Ohjeh, meine erste Leserunde hat noch gar nicht so richtig angefangen und ich bin schon in den ersten Fettnapf gesprungen. Mein Kommentar zum Cover ist völlig falsch gelandet und ich kann es nicht mehr bearbeiten .... :o(  Sorry, ich kopiere es dann hier nochmal rein:

FiktiveWelten kommentierte am 18. März 2017 um 11:46

Die Farbe des Covers stach mir online als allererstes ins Auge. Eine kräftige Farbe, die mich auch im realen Leben, z. B. als Kleidung, umgibt.

Bei genauerem Hinsehen haben mich dann vor allem der Kontrast zum Weiß und das Scherenschnittmotiv gepackt. Einmal neugierig geworden, folgte der Blick zur Inhaltsbeschreibung wie von selbst. Ich gehe davon aus, dass ich auch im Buchladen definitiv danach gegriffen hätte. Es weckt Interesse!

In Ergänzung dazu, nachdem ich es nun auch in Händen halte und unter den Schutzumschlag schielen konnte, finde ich auch die Umkehrung der Farben auf dem Einband sehr hübsch.

Alles in allem hat sich da einer richtig Mühe gegeben - toll! ♥

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Anna_thebookmanor kommentierte am 20. März 2017 um 13:23

Ich kamnn mich den anderen Meinungen nur anschließen. Das Cover ist ein Traum! Ich mag die Farbe und auch die vielen Gegenstände, die zusehen sind und damit einen kleinen Hinweis geben, was auf Phils Liste stehen könnte. Außerdem finde ich es toll, dass unter dem Schutzumschlag das Buch ebenfalls schön gestaltet ist. In den Buchläden ist das Buch auf jeden Fall ein Blickfang :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lautitia kommentierte am 20. März 2017 um 13:43

Mir gefällt das Cover sehr es ist bunt und man sieht einzelne schöne Momente. Das mit der Pusteblume finde ich auch sehr gut gelungen es erinnert an einem Wunsch der in Erfüllung geht. Die Schrift und das Glitzer bringt noch den letzten Schliff und macht es zu einem sehr schönen und interessanten Cover.